>

DSF-Doppelpass mit Heribert Bruchhagen

#
Rheuma_Kai schrieb:
momentan läuft die Wiederholung auf DSF


Ich bekomme das würgen wenn ich weiter den Wontorra zusehe!
Prima wäre es gestern gewesen,wenn H.B.schon nach der ersten halben Stunde aufgestanden und gegangen wäre!
Meine Meinung:
Der DSF-Doppelpass ist zum Untergang verurteilt wenn von zwei "Ba ern" Stunden Sendezeit,ca nur ne halbe bis dreiviertel Stunde (wenn überhaupt) für die restlichen Mannschaften aus der Bundesliga vorgesehen ist und diese muß noch mit der Werbung geteilt werden!
Aber wahrscheinlich ist Ba ern oder AUDI der Geldgeber für so eine "Fussball"Sendung,wo sie vielleicht froh sein können,denn ohne dieses Geld wäre Wontorra ohne Job! :neutral-face
#
Ich fand den Auftritt von HB sensationell gut. geil war sein ironischer Hionweis das Eintracht frankfurt in dem Spiel auch noch mitgespielt hat...

Auch sein Hinweis dass nur mit verreinen wie bayer leverkusen oder wolfsbirg die es garade mal schaffen 200 Fans nach frankfurt zu bringen kein Staat zu machen ist war richtig.

Fussball lebt von Emotionen !!

Auch dass er aufs Sportstudio verwies denen es nicht mal wert war die >Abseitssituation von Meier zu zeigen war richtig. Diese Situation hätte bei aller Überlegenheit der bayern zum orentscheidenden 2:0 führen können!!!Was ist das für einen Berichterstattung in der der Zuschauer, das das Spiel nicht live sehen konnte, letzlich falsch informiert wird, aber dafür genau weiss wann sich van Gaal die Zehennägel geschnitten hat ?
#
Liest man hier so den ein oder anderen Artikel muß ich sagen, liegt die Leidensschiene doch sehr hoch...

1.Zum Thema 50+1

Was soll das alles?Wie sollen wir den Deutschen Fußball wieder nach vorne bringen?
Die Aussage mit Octagon da würde HB ganz leise,wo isat die ganze Kohle denn hin??Hätte man richtig das Geld angelegt würde man heute besser da stehen.
Und ich möchte HB sehen wenn jemand kommt und sagt ich zahle die Summe X...Nee danke machen wir nicht wir kommen auch so gut mit rum.
HALLO!?!
Wenn ich die möglichkeiten habe werde ich sie nutzen.
Es ist ja auch nicht gesagt das es so läuft wie in Spanien oder England.
Ich denke da sind wir Deutschen klüger!
Dann würde man nicht mehr sagen wir können uns keinen "Ex-Schalinski" leisten sondern er wäre gekommen!
Und wäre der Erfolg da,wer würde sich dann beschweren?
HB würde ganz schnell anders Argumentieren!
Hat er ja schon im Falle Wolfsburg und Leverkusen...da ist es dann "schlecht gelaufen.."

2.

Mir geht es auch auf den S... das es nur immer die dinge gibt im Doppelpass wie "Da hat er dann DEN WECHSEL SCHLECHTHIN gemacht" oder wann fliegt nun Babbel endlich.
Aber das ist nun mal was Deutschland LEIDER hören will,nicht "da war eine Situation wo evtl ein Tor hätte fallen können..."

Was steht denn auf Seite 1??Nur das was sich verkauft und das sind nun mal LEIDER andere Tatsachen...


3.Warum immer BAYERN:


Auch da spricht klar die Quote dafür.
Am Mittwoch werden X-Mio das Pokalspiel sehen,zum einen die Bayernfans zum anderen die Frankufter,also wir und zum 3 all die die auf eine "Sensation" hoffen...
Wenn intressiert da Greuther Fürth oder so,mal ehrlich??
#
alfonsberg schrieb:

3.Warum immer BAYERN:


Auch da spricht klar die Quote dafür.
Am Mittwoch werden X-Mio das Pokalspiel sehen,zum einen die Bayernfans zum anderen die Frankufter,also wir und zum 3 all die die auf eine "Sensation" hoffen...
Wenn intressiert da Greuther Fürth oder so,mal ehrlich??


dann sollen sie nur noch bayern einladen und die sendung in bayern talk umbenennen...
#
den gibts doch AUDI-TALK ,-)
#
mickmuck schrieb:
alfonsberg schrieb:

3.Warum immer BAYERN:


Auch da spricht klar die Quote dafür.
Am Mittwoch werden X-Mio das Pokalspiel sehen,zum einen die Bayernfans zum anderen die Frankufter,also wir und zum 3 all die die auf eine "Sensation" hoffen...
Wenn intressiert da Greuther Fürth oder so,mal ehrlich??


dann sollen sie nur noch bayern einladen und die sendung in bayern talk umbenennen...


genau und dann müsste eine vollbusige Moderatorin bei jeder antwort die Ti tten raushängen lassen wenns nur um Quote geht...
#
@alfonsberg

Das Thema mit der 50+1-Regel hast Du m.E. nicht wirklich verstanden.

HB hat doch klipp und klar gesagt, dass die Octagon-Millionen (50 DM!!) innerhalb von 2 Jahren verpulvert waren. Hat das HB zu verantworten? Nein!

Bei der Diskussion (50+1) geht es beileibe nicht nur um das liebe Geld - es geht vielmehr um die Macht bzw. um die Einflussnahme der Geldgeber. Und hier bin ich 1000% bei HB.

Warum geht in England und Spanien gerade alles den Bach runter? Weil schwerreiche Milliardäre reinpulvern, sich dann in die Entscheidungen drängen und diese (mindestens) beeinflussen. Bei diesen Leuten geht es leider sehr selten um "seriöses Wirtschaften auf lange Sicht" sondern vielmehr um den kurzfristigen Erfolg (inkl. medialer Aufmerksamkeit für´s eigene Ego) - koste es was es wolle!

Wenn dann das Interesse am "Spielzeug" nachlässt (oder eine Weltwirtschaftskrise das Budget für´s Spielzeug wegoperiert!), dann ziehen sich die Herrschaften zurück und hinterlassen nicht selten einen Scherbenhaufen!

Eines ist mir seit HB´s Auftritt im DSF klar geworden: Geldbeschaffung ist das eine Thema - Macht hingegen die viel entscheidendere Größe!

Wir sollten alle mal in uns gehen und ein wenig demütig auf die Wurzeln des Fußballs blicken! Ein Volkssport, der heute noch die Massen begeistert und für viele Menschen einen wichtigen "Ausbruch aus dem Alltag" darstellt. Fußball sollte eben nicht zur "Ware" verkommen, sondern Herzensangelegenheit der breiten Masse bleiben.

Ich denke, wir können uns alle damit glücklich schätzen, wie die Deutsche Bundesliga derzeit aufgestellt ist. Im Vergleich zu England, Spanien oder Italien haben wir ggf. ein paar Stars weniger. Dafür werden die Meisterschaften aber auch nicht unter 2-4 Mannschaften ausgespielt! Das finde ich Klasse!

Schlimm genug, dass es sowas wie S06 gibt. Die gehören m.M.n. ordentlich sanktioniert, sind aber in Deutschland eine von ganz wenigen Ausnahmen.

Kämpfe bitte weiter für diese Sache, HB!

Zum Schluss noch was Persönliches:

Mittwoch...Mittwoch!!!!

TiNoSa
#
@alfonsberg:

Also auf diesen Beitrag kann ich mir eine Antwort nicht verkneifen...

Zum Thema "Konzentration der Medien / Doppelpass auf Bayern und andere Topvereine" Folgendes: Dass die Bayern öfter in der Diskusion stehen als zB Bochum oder wir, ist gewissermaßen normal und ok, weil sie eben Rekordmeister sind usw. . Da werden auch die meisten Frankfurter zustimmen. Nur ist das Übergewicht der Diskusionen auf die Spitzenklubs eben teils so groß, dass da jedes Verhätnis fehlt und selbst wenn Verantwortliche anderer Bundesligisten eingeladen sind, kommt da teilweise gar nix und das kann nicht sein.
Was weiterhin dramatisch stört ist, dass Zusammenfassungen / Analysen etc einseitig, subjektiv und verzerrt gestaltet werden. Teilweise wird sogar schlicht gelogen oder Sachen in falschen Zusammenhang gestellt. Das ist dann einfach ein mieserables Verfehlen der journalistischen Aufgaben und Bruchhagen hat somit absolut Recht mit seiner Kritik.

Thema 50+:
Was gibt dir die Überzeugung, dass wir Deutschen "klüger" sein sollten?
Und was meinst du mit "deutschen Fußball wieder nach vorne bringen"? Ich nehme mal an, du meinst damit den Vereinsfußball. Ich muss sagen, dass ich lieber in internationalen Wettbewerben weniger deutsche Erfolge sehe, als eine völlig verschuldete, zementierte, von jeglichem wirtschaftlichen Wettbewerb losgelöste Liga habe in dessen Stadien die Stimmung immer schlechter wird, Fanszenen abwandern und Eintrittspreise in schwindelerregenden Höhen liegen. Wenn Investoren in Deutschland in den Vereinen das Sagen haben, dann wird das gewiss auch bei uns viele negative Folgen haben - das Ausland darf da gerne als Beispiel dienen (ich sehe nicht, weshalb dort andere Mechanismen gelten sollten als bei uns).
Das, was HB gesagt hat, war absolut richtig und ich bin mir ziemlich sicher, dass er und auch lange nicht jeder BuLi-Manager einem dahergelaufenen Investor für ein paar Mio Euro die Mehrheit am Verein verkaufen würde.

Bei der Octagon-Geschichte war HB ausserdem auch nicht "ganz leise". Das war vor seiner Zeit und somit hat er das nicht zu verantworten. Wo diese Sache damals hingeführt hat, das sollte und heute als Mahnung dienen - auch das hat HB gesagt.

#
Hätte ja nicht so schnell damit gerechnet, aber ich habe gerade von der DSF-Zuschauerredaktion Antwort auf meine Beschwerdemail bekommen. (10.12 abgesandt, 13.52 Antwort erhalten).
Haben mir zwar erzählt, dass sie doch immerhin von 12.30 bis 13.00 von der Eintracht und 50und1 berichtet haben, aber ich habe auch gar nichts anderes erwartet.
Welche Antworten habt Ihr denn so bekommen? Würde mich schon interessieren, ob sie uns allen das Gleiche schreiben.
#
gut, dann schaffen wir 50+1 ab, und was folgt daraus?

1. die, die jetzt schon mehr Geld haben, werden auch danach noch mehr Geld haben (oder glaubt tatsächlich jemand, dass Hannover einen potenteren Investor finden wird als bspw. der HSV)
2. die wirklich guten Spieler kommen auch dann nicht nach Deutschland (wegen der hohen Steuern)
3. die, die jetzt schon hier spielen, werden danach mehr Kohle kassieren - aber trotzdem den Ball nicht besser stoppen können
4. trotz der nicht gestiegenen Spielerleistungen werden die Eintrittspreise erhöht werden müssen, da der Investor ja Kohle sehen will

Und irgendwann hat der Investor keine Lust mehr und wandert weiter. Wohin auch immer - und der Fussballklub steht dann blöd da, hat keine Kohle mehr, einen scheiss teuren Kader, die Fans sind schon lange weg, die Kunden kommen nimmer wenn alle halbwegs guten Spieler verkauft werden müssen. Glückwunsch.
#
MrBoccia schrieb:
gut, dann schaffen wir 50+1 ab, und was folgt daraus?

1. die, die jetzt schon mehr Geld haben, werden auch danach noch mehr Geld haben (oder glaubt tatsächlich jemand, dass Hannover einen potenteren Investor finden wird als bspw. der HSV)
2. die wirklich guten Spieler kommen auch dann nicht nach Deutschland (wegen der hohen Steuern)
3. die, die jetzt schon hier spielen, werden danach mehr Kohle kassieren - aber trotzdem den Ball nicht besser stoppen können
4. trotz der nicht gestiegenen Spielerleistungen werden die Eintrittspreise erhöht werden müssen, da der Investor ja Kohle sehen will

Und irgendwann hat der Investor keine Lust mehr und wandert weiter. Wohin auch immer - und der Fussballklub steht dann blöd da, hat keine Kohle mehr, einen scheiss teuren Kader, die Fans sind schon lange weg, die Kunden kommen nimmer wenn alle halbwegs guten Spieler verkauft werden müssen. Glückwunsch.


dem ist so nichts mehr hinzu zu fügen.

auch von meiner seite noch einmal lob an hb für seinen gestrigen auftritt. klare worte gleich am anfang und eine gut formulierte position gegenüber mülle und co.

50+1 ist eine reine geldgenerierungsmasche die auf dauer zu einer europaleague führen würde.
#
@alfonsberg:

Thema 50+:
Ich glaube wirklich du hast es nicht verstanden.
Wir Deutschen sollen "klüger" sein ?
Aber wenn nach Abschaffung der Regel ein Scheich oder ein US-Unternehmen das sagen hat, was nützt es uns wenn wir klüger sind ?

Und wer steht denn in Europa noch vor uns England, Spanien und Italien.
Und wenn es noch etwas besser läuft in dieser Europasaison werden wir an Italien vorbeiziehen und dann haben wir 3 CL, 1 CL-Quali und 3 Uefa Plätze.
Spätestens nächstes Jahr ziehen wir an Italien vorbei, dann fällt deren Super-Saison 05/06 aus der 5-Jahres-Wertung.

HB hat recht unsere Bundesliga ist so wie sie ist ein hervorragendes Produkt.
#
Die Kritik gegen den Doppelpass ist teils berechtigt, aber man muss auch sagen, dass der Doppelpass eben die aktuell meist interessanten Themen der Liga diskutiert.
Stünde Bayern oben mit 10 Punkten Vorsprung, wären sie mit Sicherheit nicht Gesprächsthema Nummer 1.
Aber was HB gesagt hat, hat gesessen und war richtig.
Unzumutbar wird es dann, wenn solche Spielentscheidenen Szenen wie eben das mögliche 2:0 vom Sportstudio vorenthalten werden. So wird dem Zuschauer ein verzerrtes Bild vorgesetzt.
#
adlerDA schrieb:

So befasste sich der DSF-Doppelpass beispielsweise vor zwei Wochen überhaupt nicht mit dem FC Bayern München.

skandal
#
Mist, bin zu früh auf "Absenden" gekommen.

Antwort vom DSF:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

Der DSF-Doppelpass ist eine Sendung, die über streitbare, polarisierende und bewegende Themen diskutiert. Der FC Bayern München erhält als erfolgreichster und populärster Fußball-Klub Deutschlands natürlich eine große Aufmerksamkeit in der Fußball-Szene. Er liefert entsprechend viele Stories und Aufreger, die in unserer Sendung "Doppelpass - Die Krombacher-Runde" thematisiert werden müssen.
Im gestrigen Doppelpass berichtete das DSF von 11:05 bis 11:50 über die derzeitige Situation beim FC Bayern, von 11:55 bis 12:25 über die Krise beim VfB Stuttgart und von 12:30 bis 13:00 über Eintracht Frankfurt sowie die umstrittene 50+1-Regel. Die redaktionelle Themenauswahl ist selbstverständlich abhängig von den aktuellen Geschehnissen rund um die Bundesliga. So befasste sich der DSF-Doppelpass beispielsweise vor zwei Wochen überhaupt nicht mit dem FC Bayern München.

Sollten Sie weitere Fragen zum DSF Programm haben, steht Ihnen die DSF Zuschauerredaktion weiterhin gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre DSF Zuschauerredaktion

-------------------------------------------------------

Das dort Menschen mit Hirn arbeiten könnten hätte mich auch gewundert!
Sie bestätigen sogar noch die Kritik, vor allem die Worte von HB.

Vor zwei Wochen also mal kein FCB im Doppelpass. Klar war ja auch Länderspielpause.  
#
adlerDA schrieb:
Mist, bin zu früh auf "Absenden" gekommen.

Antwort vom DSF:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

Der DSF-Doppelpass ist eine Sendung, die über streitbare, polarisierende und bewegende Themen diskutiert. Der FC Bayern München erhält als erfolgreichster und populärster Fußball-Klub Deutschlands natürlich eine große Aufmerksamkeit in der Fußball-Szene. Er liefert entsprechend viele Stories und Aufreger, die in unserer Sendung "Doppelpass - Die Krombacher-Runde" thematisiert werden müssen.
Im gestrigen Doppelpass berichtete das DSF von 11:05 bis 11:50 über die derzeitige Situation beim FC Bayern, von 11:55 bis 12:25 über die Krise beim VfB Stuttgart und von 12:30 bis 13:00 über Eintracht Frankfurt sowie die umstrittene 50+1-Regel. Die redaktionelle Themenauswahl ist selbstverständlich abhängig von den aktuellen Geschehnissen rund um die Bundesliga. So befasste sich der DSF-Doppelpass beispielsweise vor zwei Wochen überhaupt nicht mit dem FC Bayern München.

Sollten Sie weitere Fragen zum DSF Programm haben, steht Ihnen die DSF Zuschauerredaktion weiterhin gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre DSF Zuschauerredaktion

-------------------------------------------------------

Das dort Menschen mit Hirn arbeiten könnten hätte mich auch gewundert!
Sie bestätigen sogar noch die Kritik, vor allem die Worte von HB.

Vor zwei Wochen also mal kein FCB im Doppelpass. Klar war ja auch Länderspielpause.  


Haha, ich hab genau den gleichen Text bekommen. Wahrscheinlich genau wie alle anderen Menschen, die sich beschwert haben  
#
adlerDA schrieb:

So befasste sich der DSF-Doppelpass beispielsweise vor zwei Wochen überhaupt nicht mit dem FC Bayern München.


Aber auch nur, weil kein BuLi-Spieltag war.
#
adlerDA schrieb:
Antwort von DSF:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

Der DSF-Doppelpass ist eine Sendung, die über streitbare, polarisierende und bewegende Themen diskutiert. Der FC Bayern München erhält als erfolgreichster und populärster Fußball-Klub Deutschlands natürlich eine große Aufmerksamkeit in der Fußball-Szene. Er liefert entsprechend viele Stories und Aufreger, die in unserer Sendung "Doppelpass - Die Krombacher-Runde" thematisiert werden müssen.
Im gestrigen Doppelpass berichtete das DSF von 11:05 bis 11:50 über die derzeitige Situation beim FC Bayern, von 11:55 bis 12:25 über die Krise beim VfB Stuttgart und von 12:30 bis 13:00 über Eintracht Frankfurt sowie die umstrittene 50+1-Regel. Die redaktionelle Themenauswahl ist selbstverständlich abhängig von den aktuellen Geschehnissen rund um die Bundesliga. So befasste sich der DSF-Doppelpass beispielsweise vor zwei Wochen überhaupt nicht mit dem FC Bayern München.

Sollten Sie weitere Fragen zum DSF Programm haben, steht Ihnen die DSF Zuschauerredaktion weiterhin gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre DSF Zuschauerredaktion

-------------------------------------------------------

Das dort Menschen mit Hirn arbeiten könnten, hätte mich auch gewundert!
Sie bestätigen sogar noch die Kritik, vor allem die Worte von HB.


--
Ich hatte in meiner Mail darum gebeten, mich von der vorgefertigten Antwortmail zu verschonen. Natürlich habe ich die gleiche Antwort auch erhalten.
Wahrscheinlich kommen jetzt zur "Belohnung" noch ein paar Werbe-Spams
#
adlerDA schrieb:
Antwort vom DSF


der gleiche standardmist kam hier auch an.

"Im gestrigen Doppelpass berichtete das DSF von 12:30 bis 13:00 über Eintracht Frankfurt sowie die umstrittene 50+1-Regel."



Teilen