>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Grow schrieb:
Es gibt ja wirklich treffende kritik aber sowas wie du bist der Sohn einer Hu.. sollte man doch lassen das ist Kindergarten Niveau...

Ein Soziologe hat mal gesagt, dass die Masse Mensch immer ein kleines bischen dümmer ist, als ihr dümmstes Einzelmitglied. Deshalb wird Herr Hopp kurz und bündig von der Masse als "Hu...sohn" beschimpft. Ein in Fussballstadien gängiger Begriff, um das sehr, sehr starke Missfallen gegenüber einer Einzelperson auszudrücken. Die Masse kann schließlich nicht brüllen: "Hopp, mit Dir wollen wir niemals zusammen in Urlaub fahren und heiraten wollen wir Dich auch nicht!" Das wäre vieeel zu lang und Herr Hopp müsste erst mal fragen: "Was rufen die da eigentlich?" Die Kurzform kommt akustisch sehr viel deutlicher rüber - halt unmissverständlich. Laut BLÖD schient Herr Hopp sofort verstanden zu haben, was Sache ist.

Nur: Fussballfans lassen sich den Mund nicht verbieten. Er kann ja lebenslanges Stadionverbot für die kompletten deutschen Kurven fordern...  
#
Stadionverbot bei Verdacht und spezielle Rechte für Milliardäre.

Niemals sollte man sich mit solchen Gegebenheiten abfinden,

Danke FC Fans.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168395/?page=1

einfach mal kurz darüber nachdenken.

oder darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_L%C3%B6ring

ich mag das konzept hoffenheim nicht. aber leute die mit privatvermögen vereine gesponsort haben gab es immer. hopp hat mehr kohle als steilmann oder löhring hatten, das ist der einzige unterschied.

und hu...sohn-gebrülle ist und war schon immer völlig daneben. oder seid ihr alle 100%ig sicher, dass euer vati euer leiblicher vati ist? die statistiken sprechen eher dagegen, dass ihr alle sicher sein könnt.
#
peter schrieb:

hopp hat mehr kohle als steilmann oder löhring hatten, das ist der einzige unterschied.

Mit all den Konsequenzen, die damit einher gehen.

Einen  Klaus Steilmann oder einen Jean Löring kann man in ihrer Bedeutung nicht mit Dietmar Hopp gleichsetzen.
Deren medialer und politischer Einfluss beschränkte sich allenfalls auf lokale Strukturen.
Dietmar Hopp spielt da leider in einer ganz, ganz anderen Liga - und das macht ihn so gefährlich.

Nur weil z.B. Malta und die Vereinigten Staaten jeweils souveräne Nationalstaaten darstellen, kann man auch nicht ernsthaft hergehen und die Behauptung aufstellen: Das einzige, worin sie sich unterscheiden, ist die Größe des Landes/die Bevölkerunganzahl - da spielen in Folge dessen noch eine Reihe anderer Faktoren mit rein, die man nicht einfach außer acht lassen kann.

Und betreffs dem [bad]****[/bad]nsohn-Gebrülle: Es scheint ihm ja auf die Nerven zu gehen. Und erfüllt damit vollauf den von den Rufern angepeilten Zweck - dieser Figur einen möglichst unangenehmen Aufenthalt in den Stadien dieses Landes zu bescheren. Dann darf es gerne auch mal niveaulos sein, wenn dieses Mittel jenes ist, welches die größte Wirkung/Reaktion verspricht (///disclaimer-mode on/// ...und nein, das bedeutet nicht, dass dem Fallen jeglicher "politisch korrekter  Normen" das Wort geredet wird! ///disclaimer-mode off///).

Dabei ist es doch völlig irrelevant, ob statistisch gesehen ein gewisser Prozent-Satz der Rufer tatsächlich die Vorraussetzungen für dieses im abwertenden Sinne genutzte Attribut besitzt - ebenso, wie es irrelevant ist, ob das Opfer dieser verbalen Verunglimpfungen tatsächlich (oder eben nicht), der Sprössling einer Dame aus dem horizontalen Gewerbe ist.

#
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:

hopp hat mehr kohle als steilmann oder löhring hatten, das ist der einzige unterschied.

Mit all den Konsequenzen, die damit einher gehen.

Einen  Klaus Steilmann oder einen Jean Löring kann man in ihrer Bedeutung nicht mit Dietmar Hopp gleichsetzen.
Deren medialer und politischer Einfluss beschränkte sich allenfalls auf lokale Strukturen.
Dietmar Hopp spielt da leider in einer ganz, ganz anderen Liga - und das macht ihn so gefährlich.

Nur weil z.B. Malta und die Vereinigten Staaten jeweils souveräne Nationalstaaten darstellen, kann man auch nicht ernsthaft hergehen und die Behauptung aufstellen: Das einzige, worin sie sich unterscheiden, ist die Größe des Landes/die Bevölkerunganzahl - da spielen in Folge dessen noch eine Reihe anderer Faktoren mit rein, die man nicht einfach außer acht lassen kann.

Und betreffs dem [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn-Gebrülle: Es scheint ihm ja auf die Nerven zu gehen. Und erfüllt damit vollauf den von den Rufern angepeilten Zweck - dieser Figur einen möglichst unangenehmen Aufenthalt in den Stadien dieses Landes zu bescheren. Dann darf es gerne auch mal niveaulos sein, wenn dieses Mittel jenes ist, welches die größte Wirkung/Reaktion verspricht (///disclaimer-mode on/// ...und nein, das bedeutet nicht, dass dem Fallen jeglicher "politisch korrekter  Normen" das Wort geredet wird! ///disclaimer-mode off///).

Dabei ist es doch völlig irrelevant, ob statistisch gesehen ein gewisser Prozent-Satz der Rufer tatsächlich die Vorraussetzungen für dieses im abwertenden Sinne genutzte Attribut besitzt - ebenso, wie es irrelevant ist, ob das Opfer dieser verbalen Verunglimpfungen tatsächlich (oder eben nicht), der Sprössling einer Dame aus dem horizontalen Gewerbe ist.

das einfachere zuerst: ich finde [bad]****[/bad] als schimpfwort völlig daneben. denn es bezieht sich nicht ausschließlich auf damen des horizontalen gewerbes. es wird auch gerne für frauen verwendet die mit sex genauso umgehen wie männer das für sich ganz normal finden. und selbst wenn es sich ausschlicßlich auf prostituierte beziehen würde: zu jeder prostituierten kommen wahrscheinlich auch reichlich fußballfans. es gibt wahrscheinlich mehr fußballfans die zu [bad]****[/bad]n gehen als es [bad]****[/bad]n selbst gibt.

das schwierigere: dein malta/usa-vergleich ist natürlich nicht schlecht. andererseits sollte man dabei nicht übersehen, dass auch wattenscheid und fortuna köln unter ihren mäzeen erste bundesliga gespielt haben während sogenannte "traditionsvereine" niederklassig unterwegs waren. das modell hat in einer anderen zeit kurzfristig durchaus funktioniert.

in meinen augen ist der einzige unterschied der, dass es heute unverhältnismäßig teurer geworden ist so etwas zu leisten. das wuppt heute kein mittelständischer unternehmer auf dauer, da braucht es schon einen hopp. oder prämiumsponsoren wie gazprom. beides nicht schön und auch beides nicht meine wunschvorstellung.

trotzdem stehe ich nicht auf dieses ausmaß persönlicher anfeindungen. schon vor hopp war profifußball eine extrem kapitalistische angelegenheit.
#
peter schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168395/?page=1

einfach mal kurz darüber nachdenken.

oder darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_L%C3%B6ring

ich mag das konzept hoffenheim nicht. aber leute die mit privatvermögen vereine gesponsort haben gab es immer. hopp hat mehr kohle als steilmann oder löhring hatten, das ist der einzige unterschied.

und hu...sohn-gebrülle ist und war schon immer völlig daneben. oder seid ihr alle 100%ig sicher, dass euer vati euer leiblicher vati ist? die statistiken sprechen eher dagegen, dass ihr alle sicher sein könnt.

zum Glueck seh ich genauso gut aus wie mein Vater....

...aber Peter zum Thema: der Unterschied ist doch, die Art und Weise, wie Herr Hopp mit Kritik gegen sein Projekt umgeht. Er will alle Kritiker mundtotmachen (selbst die, die nicht "[bad]****[/bad]nsohn" benutzen). Er macht einen auf grossen Zampano bis hin zu einem Mann fuer den das Gesetz nicht gilt. Er legt eine Haltung an den Tag wie Berlusconi.
#
Hopp (auf diese Art und Weise) zu beleidigen ist die einzige Möglichkeit, die wir haben. Vllt. sagt er sich irgendwann, dass ihn die Anfeindundungen so sehr stören, dass er sich zurückzieht. (So wie RB Leipzig ja auch meinte, dass sie das "Projekt" für gescheitert erklären, wenn es Umfeld der RB-Spiele regelmäßig zu Ausschreitungen kommt. Klingt eigentlich wie 'ne Aufforderung...) Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Mit normalem Protest "Anti Hopp" kommt man da nicht allzu weit. Das wird dann halt genauso wie "Gegen den modernen Fußball" ignoriert.

Zudem - wir sind beim Fußball - da wird auch (über die Grenzen des "guten Geschmacks" hinaus) gepöbelt was das Zeug hält - das war früher so, das ist auch heute so, und das wird, wenn wir keine englischen Verhältnisse bekommen, auch so bleiben. Wir sind ja hier nicht beim Damentennis oder Hallenhalma! Warum soll man also bei dem z Zt. größten "Problem" in der Bundesliga halt machen?!
#
Hopp stören die Verunglimpfungen und deshalb fordert er beim DFB für sich ein Sonderrecht.

Die Diskussion, ob Sohn einer HXXXXX angemessen ist, trifft nicht den Kern,

Analog den Anfeindungen gegenbüber Schiris; " Oh hängt ihn XXXXXXX" würde zum gleichen Ergebnis führen" oder " Hopp Du AXXXXXXXXXX".

Von daher bin ich überzeugt, daß auf die Proteste des speziellen Herrn Hopp der DFB niemals einen  Katalog mit dem Inhalt erstellen wird, welche Mißfallensbekundungen für Herrn Hopp angebracht sind.

Der Mann macht das Projekt Hoppenheim und will dafür Anerkennung. Desswegen stören ihn Mißfallsbekundungen und Ablehnung jeglicher Art.

Siehe insoweit seine damaliges Echo auf Heidels( Mainz 05) sachlich aber öffentlich geübte Kritik!!!
#
Man kann nur hoffen das der DFB sein Echo schon noch bekommen wird!

Sollten die nächsten Spiele vor Geisterkulise austragen die guten DFB Bubies!
#
@peter: Wer frei ist von Schuld...der werfe den ersten Stein...
#
Brady schrieb:

mache ich ja!
#
peter schrieb:
Brady schrieb:

mache ich ja!

#
Hopp: Mit de große Hunde pisse gehe wolle, abber es Baa net hoch kriege
#
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:

Und betreffs dem [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn-Gebrülle: Es scheint ihm ja auf die Nerven zu gehen. Und erfüllt damit vollauf den von den Rufern angepeilten Zweck [/i].

Es erfüllt aber auch eine anderen Zweck: Es bestätigt den Ruf, den viele Menschen hier zu Lande von Fussballfans haben.
Ich kenne genug Menschen, für dich ich quasi deshalb schon ein Chaot bin, weil ich regelmässig auf Fussballspiele gehe.

Da beschweren sich viele Leute, dass Polizei & co zu oft zu hart vorgehen würden und dass es in dem Medien darüber nicht genügend kritische Berichte geben würde, aber genau wegen solchen Aktionen ist der Zustand wie er ist. Solange man immer wieder das Image des dummen Pöbels aufrecht hält, juckt es in Deutschland keine Sau, wenn Aktionen wie in Bremen statt finden.

Ich finde das ganze sehr schade. Gerade bei so einem Thema sollte man doch etwas weniger stumpf vorgehen, auch wenn unser Zeitgeist lautet "stumpf ist trumpf".
#
Wuschelblubb schrieb:
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:

Und betreffs dem [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn-Gebrülle: Es scheint ihm ja auf die Nerven zu gehen. Und erfüllt damit vollauf den von den Rufern angepeilten Zweck [/i].

Es erfüllt aber auch eine anderen Zweck: Es bestätigt den Ruf, den viele Menschen hier zu Lande von Fussballfans haben.
Ich kenne genug Menschen, für dich ich quasi deshalb schon ein Chaot bin, weil ich regelmässig auf Fussballspiele gehe.

Da beschweren sich viele Leute, dass Polizei & co zu oft zu hart vorgehen würden und dass es in dem Medien darüber nicht genügend kritische Berichte geben würde, aber genau wegen solchen Aktionen ist der Zustand wie er ist. Solange man immer wieder das Image des dummen Pöbels aufrecht hält, juckt es in Deutschland keine Sau, wenn Aktionen wie in Bremen statt finden.

Ich finde das ganze sehr schade. Gerade bei so einem Thema sollte man doch etwas weniger stumpf vorgehen, auch wenn unser Zeitgeist lautet "stumpf ist trumpf".

wenn es nicht so ist, wieso interessiert es dich was leute denken?
mir ist das scheißegal.
#
Wuschelblubb schrieb:

Noch mehr Anpassung -> noch mehr Gehirnwäsche möglich -> noch weniger Leute, die sich wehren (gegen 50+1-Abschaffung u.Ä.) -> etc pp ... -> schweigendes Publikum in nach saudischen Ölprinzen benannten Stadien.
Das ist die langfristige Entwicklung (Gefahr), die ich darin sehe. Die Perspektive reizt mich nicht.
#
Dann singen wir doch politisch korrekt:

Dietmar Hopp, Du Sohn Deiner Mutter....
#
FredSchaub schrieb:
mal wieder was neues aus der Richtung (Sorry für den Blöd-Link)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/11/23/dietmar-hopp/koeln-fans-unertraeglich.html

Jammert rum wie ein kleines Mädchen.
#
RoadRunner_de schrieb:
Dann singen wir doch politisch korrekt:

Dietmar Hopp, Du Sohn Deiner Mutter....

Ginge vielleicht auch ... Du Sohn Deiner schwulen Mutter?  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:

Und betreffs dem [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn-Gebrülle: Es scheint ihm ja auf die Nerven zu gehen. Und erfüllt damit vollauf den von den Rufern angepeilten Zweck [/i].

Na ja, bestätigt aber nicht insbesondere Hopp den Eindruck, welchen wir Menschen von den Gegebenheiten im fußball  und in der Gesellschaft haben.

Er spricht im billigsten Blatt des Landes von Idioten u.ä und fordert vom FC Köln und DFB ein Sonderrecht.
Bei Heidel hat er dieses Sonderrecht alleine aufgrund öffentlicher Kritik gefordert.

Für mich ist die situation klar: Entweder Hopp bekommt sein Sonderrecht. Dann bin ich unzufrieden und die fußballwelt istendgültig nicht mehr meine.

Oder ich /wir sind gegen sein neurotisches Projekt und zeigen dies auch.

Ich wiederhole mich gerne: Bei unserem Heimspiel gegen Hoffenheim ist mein transparent gegen Hopp- frei von jeder Beleidigung . im stadion abgehängt worden. Begründung: Heute sind keine Transparente gewünscht:

So weit sind wir schon. werden es hoffentlich aber nie akzeptieren.

Teilen