Oberzentadler schrieb: HAHAHA; hab ich es gestern nicht gesagt mit Occean. Warum auch nicht , fände es nicht so schlecht. Wir brauchen auch mal ein paar ältere Spieler im Kader, nicht nur junge Leute, damit allein reißt man auch nichts.
Juppi_Berlin schrieb: Wenn ich die Wahl zwischen Nöthe und Occean hätte, wird ich auch Nöthe nehmen. Der Junge hat Potential und ist m.E. stark genug für die erste Liga. Bei Occean hab ich so meine Zweifel.
Das sehe ich anders. Das einzige, das für Nöthe bzw. gegen Occean spricht, ist das Alter. Das müsste man dann aber bei Nöthe über die Ablöse vermutlich entsprechend bezahlen. Für mich war Occean mit Abstand der beste Stürmer in der 2.Liga letzte Saison, mindestens eine Klasse besser als Nöthe, der fast nur als Abstauber in Erscheinung trat. Damit einige was zum Nörgeln haben: Beim Kicker hat Occean letzte Saison eine Durchschnittsnote von 2,94, Nöthe 3,44, Proschwitz 3,34.
Proschwitz war auch gut, aber das Spiel von Paderborn war stark auf ihn abgestimmt, so dass ich mir nicht so sicher bin, dass er sich in der 1.Liga ähnlich gut in Szene setzen kann. Bei Occean und Fürth war es hingegen oft so, dass Fürth in Schönheit zu sterben drohte, nett kombinierte, aber kaum richtige Chancen kreierte und als ich schon auf einen Punktverlust hoffte, Occean "aus dem Nichts" zuschlug.
Nöthe ist für mich ein Stürmer der Kategorie Auer, Ebbers, Frommer - gut für die 2.Liga, nicht gut genug für die 1.Liga. Letzte Saison war er lange Ersatzstürmer und wurde zwischenzeitlich selbst von Asamoah verdrängt. Außerdem profitierte er stark von Occeans Qualitäten als Ballhalter sowie -verteiler und Platzschaffer.
Sorry aber das ist blödsinn, sicherlich ist Occean ein guter aber vom spielerischen ist Nöthe klar besser...sicher hat Occean eine sehr gute Saison gespielt aber das heisst nicht das er besser in der ersten Liga ist als Nöthe...Ich denke es nicht, aber das weiss natürlich niemand...aber man kann definitiv mehr bei Potenzial bei Nöthe abrufen, wenn er in Frankfurt klar kommt...
Oberzentadler schrieb: HAHAHA; hab ich es gestern nicht gesagt mit Occean. Warum auch nicht , fände es nicht so schlecht. Wir brauchen auch mal ein paar ältere Spieler im Kader, nicht nur junge Leute, damit allein reißt man auch nichts.
Die Verteilung muß aber stimmen. Wenn wir 2 junge und 2 ältere Stürmer hätten, wäre es ok.
Aber wir hätten dann Friend, Occean, Idrissou nur Stürmer ab 30. Dazu kommt das bei Occean eine hohe Ablöse fällig wird. Totaler Blödsinn.
Die Verteilung muß aber stimmen. Wenn wir 2 junge und 2 ältere Stürmer hätten, wäre es ok.
Aber wir hätten dann Friend, Occean, Idrissou nur Stürmer ab 30. Dazu kommt das bei Occean eine hohe Ablöse fällig wird. Totaler Blödsinn.
was zählst du eigentlich immer friend auf???
DER SOLL VERKAUFT WERDEN!!!!!
spielt also keine rolle mehr!!!
außerdem haben wir noch nicht mal juli, das transferfernster ist noch über 2 monate offen...wird noche ein 3.stürmer kommen...
und 1mille ablöse ist nun nicht wirklich viel für den wunschstürmer oder???
solange er nicht verkauft ist, spielt er eine Rolle. Finanziell vor allem.
nein spielt er nicht weil er die tribüne genießen wird...außerdem geht es um finazielle dinge in dieser diskussion nicht...
Natürlich spielt friend ein Rolle solange er bei uns unter Vertrag steht.
1. Müssen wir Ihn bezahlen. 2. Sportlich ist er Stürmer Nummer drei.
Verletzen sich Idrissou und Occean , ist Friend an der Reihe. Wir haben keinen anderen echten Stürmer.
Und Du sagst, er soll abgegeben werden. Ja klar ist ja auch so einfach, wenn es laut Friends berater auch ums Geld geht und er auf nichts verzichten möchte. Ganz einfach so jemanden zu abzugeben. Schon mal daran gedacht, das wir ihn nicht loswerden?
nein spielt er nicht weil er die tribüne genießen wird...außerdem geht es um finazielle dinge in dieser diskussion nicht...
Doch denn laut BH können wir uns keine weiteren Spieler leisten, eben weil Spieler wie Friend und Co das Gehalt blockieren. Also sollte man eigentlich denken, dass man gerade in diesem Moment auf billige Spieler aus sein sollte. Aber statt dessen gibt man lieber hohe Summen für Spieler aus, die zwar schon in Deutschland gespielt haben, aber eben mehr auch nicht. Das hat vorallem auch nichts mit langfristiger Planung zu tun. Alter Spieler zu holen, die sich noch ned mal in der ersten Liga bewiesen haben aber schon relativ teuer sind. Jaja hauptsache wir können uns keinen IV leisten.
Verletzen sich Idrissou und Occean , ist Friend an der Reihe. Wir haben keinen anderen echten Stürmer.
Und Du sagst, er soll abgegeben werden. Ja klar ist ja auch so einfach, wenn es laut Friends berater auch ums Geld geht und er auf nichts verzichten möchte. Ganz einfach so jemanden zu abzugeben. Schon mal daran gedacht, das wir ihn nicht loswerden?
nein hab ich nicht, da es, wie ich bereits sagte, noch über 2 monate sind um spieler zu holen UND abzugeben. irgendein 2tligist oder ausländischer verein wird friend uns noch abnehmen...
Doch denn laut BH können wir uns keine weiteren Spieler leisten, eben weil Spieler wie Friend und Co das Gehalt blockieren. Also sollte man eigentlich denken, dass man gerade in diesem Moment auf billige Spieler aus sein sollte. Aber statt dessen gibt man lieber hohe Summen für Spieler aus, die zwar schon in Deutschland gespielt haben, aber eben mehr auch nicht. Das hat vorallem auch nichts mit langfristiger Planung zu tun. Alter Spieler zu holen, die sich noch ned mal in der ersten Liga bewiesen haben aber schon relativ teuer sind. Jaja hauptsache wir können uns keinen IV leisten.
wurde diese aussage von hb nicht schon vor den ganzen inui und olli gerüchten getroffen? komisch wo kommen denn die 2,5mios auf einmal her?? auf der str. gefunden oder was? solche aussagen kommen doch immer, alles poker...
nein hab ich nicht, da es, wie ich bereits sagte, noch über 2 monate sind um spieler zu holen UND abzugeben. irgendein 2tligist oder ausländischer verein wird friend uns noch abnehmen...
Das hätte man von Caio und Co auch denken können die letzten Jahre und wie das ausging wissen wir ja. So ziemlich kein Spieler hat Ablöse eingebracht, weil wir fast keinen vor Vertragsende losgeworden sind. Friend ist einfach total überteuert und wenig Gehalt wird er auch nicht in Kauf nehmen. Also müssen wir entweder draufzahlen(wäre ja nicht zum ersten Mal), oder ihn behalten.
manch einer glaubt, es ist wie beim Fussballmanager - wenn ich einen Spieler nimmer will, ein Klick und weg ist er. Blöd, dass in echt mehrere was zu sagen haben.
Und hier mein Problem. Genau der FSV will Ihn ja haben. Wenn wir 60 % des Gehalts übernahmen wird das vielleicht was auf den letzten drücker. Klar wirst Du Friend Irgendwie los. Aber draufzahlen ist sowas von lächerlich.
Und ich sag dir noch eines. Da wir nur 3-4 Stürmer haben werden, würde ich Friend sogar behalten, wenn sich kein Verein findet der ihn zum Nulltarif haben möchte. Und entweder geht Friend dann mit seiner Gehaltsfoderung runter oder der neue Verein muß das Gehalt zahlen
Oder er hockt halt hier ewig auf der Bank. Habe gehört die Amateuere brauchen noch einen erfahrenen Stürmer und Streit hat es ja sportlich auch viel gebracht seinen Vertrag in Schalke auszusitzen.
Und hier mein Problem. Genau der FSV will Ihn ja haben. Wenn wir 60 % des Gehalts übernahmen wird das vielleicht was auf den letzten drücker. Klar wirst Du Friend Irgendwie los. Aber draufzahlen ist sowas von lächerlich.
Und ich sag dir noch eines. Da wir nur 3-4 Stürmer haben werden, würde ich Friend sogar behalten, wenn sich kein Verein findet der ihn zum Nulltarif haben möchte. Und entweder geht Friend dann mit seiner Gehaltsfoderung runter oder der neue Verein muß das Gehalt zahlen
Oder er hockt halt hier ewig auf der Bank. Habe gehört die Amateuere brauchen noch einen erfahrenen Stürmer und Streit hat es ja sportlich auch viel gebracht seinen Vertrag in Schalke auszusitzen.
das du mit ihm nicht das große geld verdienen wirst ist glaub ich klar und wenn wir 60% seines gehaltes sparen, dann ist das halt so und wir müssen das akzeptieren. aber wir sparen dann immer noch eine ordentliche summe geld. und dein beispiel mit streit ist doch ein guter ansatz für friend das er, wenn die vorbereitung angefangen hat und er kapiert das er nicht zum zuge kommt, selbst die zelte hier abbricht bzw. auf etwas kohle verzichtet.
Mir ist eh nicht klar wieso wir Spieler holen (Amedick, Butscher, Friend, Idrissou) von denen wir nicht wissen (konnten) ob sie uns weiterhelfen können, sich dann aber, vereinzelt, deren Vertragslaufzeit im Aufstiegsfalle automatisch verlängert. Amedick und Butscher wurden von ihren Vereinen aussortiert. Denke mal das hatte einen Grund. Worauf ich hinaus will: Hätte es nicht gereicht diese Spieler für die Saison 11/12 mit einer vereinsseitigen Option für eine Vertragsverlängerung (im Aufstiegsfall) zu holen? So haben wir erneut Spieler mit denen nicht geplant wird, die aber Plätze im Kader für andere, ggf. bessere Spieler blockieren.
helmuet schrieb: Ich für meinen Teil will keine Rosenberg, noch viel weniger (jetzt) Occean im Eintracht-Trikot sehen. Den hätte man letztes Jahr für die 2. Liga kaufen können, jetzt absolut unvorstellbar, und damit noch den Konkurrenten Fürth stärken, was für eine scheiß Idee!
blablabla...
Und Du regst Dich über das Abseits von Argumenten? Na Du bist ja vielleicht witzig.
Dabei würde es Dir gut zu Gesicht stehen, dass nicht alle es so superdubi toll finden, was die Verantwortlichen machen.
Dass Occean direkt um die Ecke gespielt hat und noch vor der Saison einen Bruchteil der vermeintlichen Ablöse gekostet hat, das sollte jeden Eintracht-Fan wurmen. Denn selbst wenn er so toll ist und uns den Klassenerhalt bescheren sollte, so ist es schon ein wenig traurig, dass wir da nicht weitsichtig genug waren...
Du hast halt Ahnung
Sorry aber das ist blödsinn, sicherlich ist Occean ein guter aber vom spielerischen ist Nöthe klar besser...sicher hat Occean eine sehr gute Saison gespielt aber das heisst nicht das er besser in der ersten Liga ist als Nöthe...Ich denke es nicht, aber das weiss natürlich niemand...aber man kann definitiv mehr bei Potenzial bei Nöthe abrufen, wenn er in Frankfurt klar kommt...
Die Verteilung muß aber stimmen.
Wenn wir 2 junge und 2 ältere Stürmer hätten, wäre es
ok.
Aber wir hätten dann Friend, Occean, Idrissou nur Stürmer ab 30.
Dazu kommt das bei Occean eine hohe Ablöse fällig wird.
Totaler Blödsinn.
was zählst du eigentlich immer friend auf???
DER SOLL VERKAUFT WERDEN!!!!!
spielt also keine rolle mehr!!!
außerdem haben wir noch nicht mal juli, das transferfernster ist noch über 2 monate offen...wird noche ein 3.stürmer kommen...
und 1mille ablöse ist nun nicht wirklich viel für den wunschstürmer oder???
klar, es geht immer ums Geld
hast du jemals was produktives hier beigetragen???
1. Müssen wir Ihn bezahlen.
2. Sportlich ist er Stürmer Nummer drei.
Und Du sagst, er soll abgegeben werden.
Ja klar ist ja auch so einfach, wenn es laut Friends berater auch ums Geld geht und er auf nichts verzichten möchte.
Ganz einfach so jemanden zu abzugeben.
Schon mal daran gedacht, das wir ihn nicht loswerden?
ich kann halt nicht so toll Satzzeichen wie du
So hab ich auch mal gedacht und wurde eines besseren belehrt.
nein hab ich nicht, da es, wie ich bereits sagte, noch über 2 monate sind um spieler zu holen UND abzugeben.
irgendein 2tligist oder ausländischer verein wird friend uns noch abnehmen...
wurde diese aussage von hb nicht schon vor den ganzen inui und olli gerüchten getroffen? komisch wo kommen denn die 2,5mios auf einmal her?? auf der str. gefunden oder was? solche aussagen kommen doch immer, alles poker...
Das hätte man von Caio und Co auch denken können die letzten Jahre und wie das ausging wissen wir ja. So ziemlich kein Spieler hat Ablöse eingebracht, weil wir fast keinen vor Vertragsende losgeworden sind. Friend ist einfach total überteuert und wenig Gehalt wird er auch nicht in Kauf nehmen. Also müssen wir entweder draufzahlen(wäre ja nicht zum ersten Mal), oder ihn behalten.
Und hier mein Problem.
Genau der FSV will Ihn ja haben.
Wenn wir 60 % des Gehalts übernahmen wird das vielleicht was auf den letzten drücker.
Klar wirst Du Friend Irgendwie los.
Aber draufzahlen ist sowas von lächerlich.
Und ich sag dir noch eines.
Da wir nur 3-4 Stürmer haben werden, würde ich Friend
sogar behalten, wenn sich kein Verein findet der ihn
zum Nulltarif haben möchte.
Und entweder geht Friend dann mit seiner Gehaltsfoderung runter oder der neue Verein muß das Gehalt zahlen
Oder er hockt halt hier ewig auf der Bank.
Habe gehört die Amateuere brauchen noch einen erfahrenen
Stürmer und Streit hat es ja sportlich auch viel gebracht seinen Vertrag in Schalke auszusitzen.
das du mit ihm nicht das große geld verdienen wirst ist glaub ich klar und wenn wir 60% seines gehaltes sparen, dann ist das halt so und wir müssen das akzeptieren. aber wir sparen dann immer noch eine ordentliche summe geld.
und dein beispiel mit streit ist doch ein guter ansatz für friend das er, wenn die vorbereitung angefangen hat und er kapiert das er nicht zum zuge kommt, selbst die zelte hier abbricht bzw. auf etwas kohle verzichtet.
Und Du regst Dich über das Abseits von Argumenten? Na Du bist ja vielleicht witzig.
Dabei würde es Dir gut zu Gesicht stehen, dass nicht alle es so superdubi toll finden, was die Verantwortlichen machen.
Dass Occean direkt um die Ecke gespielt hat und noch vor der Saison einen Bruchteil der vermeintlichen Ablöse gekostet hat, das sollte jeden Eintracht-Fan wurmen.
Denn selbst wenn er so toll ist und uns den Klassenerhalt bescheren sollte, so ist es schon ein wenig traurig, dass wir da nicht weitsichtig genug waren...