>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
dj_chuky schrieb:
Also die Tatsache, dass wir quasi nur deutschsprachige Spieler suchen, schränkt uns schon extrem ein. Ich find es schade, dass wir scheinbar international fast gar keine Spieler mehr suchen.


Unser Scouting hat sich bisher auch nicht so sehr mit Ruhm bekleckert. Jüngstes Beispiel wäre Demidov. Bei den deutschsprachigen Spielern die du meinst, hat man sie zumindest mal in den deutschen Ligen beobachten können um zu sehen wie sie sich hier schlagen. Ist zwar auch nie eine Garantie, aber zumindest mal sicherer als eine Risko-Auslandsverpflichtung.
#
Deutschsprachige Spieler gibt es auch ausserhalb von Deutschland, in der Schweiz und Österreich wir eine ähnliche Sprache gesprochen  

So am Rande, es gibt und gab doch Gerüchte (mehr oder minder Seriös) zu Spielern aus dem Ausland, Helenius, Krychowiak, Addy, Guidetti und Takahashi waren zum Winter bzw diesen Sommer im Gespräch.
An Ji sollen wir auch schon im Winter Interesse gehabt haben, der hat vor seinem Wechsel nach Augsburg auch nicht in Deutschland gespielt.
Es wird ja auch nicht alles bekannt, man hat Garantiert Interesse an Spielern aus dem Ausland.
#
Mainhattener schrieb:
Deutschsprachige Spieler gibt es auch ausserhalb von Deutschland, in der Schweiz und Österreich wir eine ähnliche Sprache gesprochen  

So am Rande, es gibt und gab doch Gerüchte (mehr oder minder Seriös) zu Spielern aus dem Ausland, Helenius, Krychowiak, Addy, Guidetti und Takahashi waren zum Winter bzw diesen Sommer im Gespräch.
An Ji sollen wir auch schon im Winter Interesse gehabt haben, der hat vor seinem Wechsel nach Augsburg auch nicht in Deutschland gespielt.
Es wird ja auch nicht alles bekannt, man hat Garantiert Interesse an Spielern aus dem Ausland.


Argh. Ja, ich kann mich genauso wenig mit Ruhm bekleckern  

Ich meinte natürlich deutsche Spieler. So im Sinne des mal ausgegebenen Rasters "jung, deutsch, entwicklungsfähig".

Und da ich in Wien lebe kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die hiesige Amtsprache nur noch rudimentär mit dem Deutschen verwandt ist

Ich persönlich würde mich auch mal freuen, wenn man ein "Juwel" aus einer ausländischen Liga gescoutet hätte. Muss ja nicht direkt Kagawa 2.0 sein, aber wäre schon schön.
#
Ich möchte nochmal Anthony Modeste erwähnen, der für Bastia regelmäßig trifft und über ein sehr gutes Kopfballspiel verfügt. Technisch ist er auch gut brauchbar, allerdings wäre er im Gegensatz zu Hanke, nicht wirklich der mitspielender Stürmer (auch Rosenthal), sondern eher der knallharte Vollstrecker.
Steht auch deshalb in Konkurrenz zu Ginczek.
#
PitderSGEler schrieb:
Ich möchte nochmal Anthony Modeste erwähnen, der für Bastia regelmäßig trifft und über ein sehr gutes Kopfballspiel verfügt. Technisch ist er auch gut brauchbar, allerdings wäre er im Gegensatz zu Hanke, nicht wirklich der mitspielender Stürmer (auch Rosenthal), sondern eher der knallharte Vollstrecker.
Steht auch deshalb in Konkurrenz zu Ginczek.  


Modeste gehört immer noch Bordaux, die dürften den am Ende eher behalten, da er Erfolgreicher ist, als die, dies Aktuell im Kader stehen.
#
Siena ist abgestiegen, zu vermuten das damit die KO für Emeghara nicht gezogen wird.
#
Ya Konan wird auf Grund der Abstellung zum Afrika-Cup wohl keine Rolle spielen. Kevin Volland dürfte für uns zu teuer sein. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass Patrick Helmes einer unserer neuen Stürmer wird.
#
naohiro19 schrieb:
Ya Konan wird auf Grund der Abstellung zum Afrika-Cup wohl keine Rolle spielen. Kevin Volland dürfte für uns zu teuer sein. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass Patrick Helmes einer unserer neuen Stürmer wird.  


Der nächste Afrika Cup ist 2015
#
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an den "großen" (teuren) Nummer 1 Stürmer.

Lakic scheint nach seiner Verletzung stärker zu werden. Die letzten beiden Spiele waren auch abgesehen von den Toren, spielerisch recht ordentlich. Mit einer ordentlichen Vorbereitung könnte er ganz ok. sein.

Daneben dürfte es einen Typ Ginczek oder Helenius geben, die jeder auch im System mit einer Spitze funktionieren.

Falls mit 2 Spitzen gespielt werden soll, wäre wohl Rosi der passende Partner.

Ich vermute mal, dass die Eintracht so kalkuliert. Wo soll denn das Geld für einen 4-5 Millionen Mann herkommen?  

Flum ca. 2 Mio, Prib wohl ähnlich, Russ ca. 0,7 Mio und dann bleiben noch ca. 1,5 Mio übrig. das wäre dann Typus Ginczek oder Helenius.

Aber klar, über Volland würde ich mich sehr freuen-
#
Heute im Doppelpass hat der Heribert von den beiden Neuzugängen gesprochen und dabei wohl leicht naiv von Ergänzungen gesprochen. Passt eigentlich nicht zu ihm einen Flum und Rosenthal als Ergänzungen zu bezeichnen, aber die Aussage zusammen mit der deutlichen Ansage für einen neuen Stürmer spricht kaum für die Kategorie Ginzcek. Viel eher nach Ya Konan und Konsorten. Zumindest für eine Kategorie überhalb von den beiden Freiburgern. Gerne deutschsprachig , flexibel einsetzbar. Kevin Volland ist einer davon und für mich die Wahrscheinlichste.
#
concordia-eagle schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an den "großen" (teuren) Nummer 1 Stürmer.

Lakic scheint nach seiner Verletzung stärker zu werden. Die letzten beiden Spiele waren auch abgesehen von den Toren, spielerisch recht ordentlich. Mit einer ordentlichen Vorbereitung könnte er ganz ok. sein.

Daneben dürfte es einen Typ Ginczek oder Helenius geben, die jeder auch im System mit einer Spitze funktionieren.

Falls mit 2 Spitzen gespielt werden soll, wäre wohl Rosi der passende Partner.

Ich vermute mal, dass die Eintracht so kalkuliert. Wo soll denn das Geld für einen 4-5 Millionen Mann herkommen?  

Flum ca. 2 Mio, Prib wohl ähnlich, Russ ca. 0,7 Mio und dann bleiben noch ca. 1,5 Mio übrig. das wäre dann Typus Ginczek oder Helenius.

Aber klar, über Volland würde ich mich sehr freuen-  


macht schon alles sinn was du sagst. aber ich glaube das uns noch der ein oder andere spieler verlassen wird. ob das jetzt rode, schwegler, zambrano oder inui ist... irgendwie glaub ich, dass wir noch einen topspieler verkaufen, ob gewollt oder und gewollt...
und selbst wenn mit flum und prib schon 4 mio weg sind, schätze ich bei qualifikation für die EL, dass da mindestens noch mal die gleiche summe investiert wird. von 6-8 mio war doch auch schon vor EL schon die rede...
lange rede kurzer sinn: ich glaube wir holen noch einen topstürmer in der preisklasse 5mio
#
In dieser Preisklasse gibt es keinen Top-Stürmer. Höchstens jemanden, der die Anlagen hat, einer zu werden, aber genauso gut Marcus Berg werden kann.
#
Nuriel schrieb:
In dieser Preisklasse gibt es keinen Top-Stürmer. Höchstens jemanden, der die Anlagen hat, einer zu werden, aber genauso gut Marcus Berg werden kann.


Derdiyok wäre wohl so ein Fall, da dürfte die Ablöse unter 5 Mio. € liegen.

Interessant: Die Leverkusen-Fans äußern sich größtenteils negativ über Derdiyok, obwohl er bei ihnen ja seine bisher beste Phase hatte. Mangelnde Einstellung wird ihm dort vorgeworfen, "ewiges Talent" als Schlagwort. Wie von Nuriel beschrieben: Derdiyok könnte bei gegebener Motivation nochmal zünden, könnte aber auch enden wie Marcus Berg (wie aktuell bei Hopp).

Nur eins ist sicher: Bei einem Transfer der Größenordnung >4 Mio. € muss der Schuss sitzen. Keine leichte Aufgabe.
#
Die Grössen "Knipser" mit der gewissen Torgarantie können wir uns nicht leisten, dazu zähle ich auch Volland.

Gute Alternativen die nicht teuer sind, aber auch nicht diese Garantie bieten, sind aber auf dem Markt, mit zweien werden wir ja schon in Verbindung gebracht, Ginczek und Helenius, die man zusammen für den Preis eines Ya Konan bekommt.
Klar sind andere Spielertypen als Didi.
Ich glaube das man damit aber auch nichts verkehrt macht, man sieht ja an dieser Saison (uns und Freiburg), das man nicht unbedingt zweistellige Summen raushauen muss, um oben mitspielen zu können.

Ich bin weiter dafür, das man sich um Admir Mehmedi bemühen sollte, ist mehr oder minder ein Volland-Klon.
Aktuell kommt er in Kiew nicht so auf die Beine, was die Gelegenheit sein kann, eine Leihe mit KO wäre Ideal.
#
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Hannover den Didi nicht abgibt, wenn Diouf geht...
#
Ich glaube, dass das Geld schon da wäre für zwei neue Stürmer: Ein günstiges Talent für eine Ablöse um 1-1,5 Mio. maximal - Typ Ginczek, Helenius. Dazu einen gestandenen Spieler: Hier könnte man Ya Konan, Helmes oder Derdiyok nennen. Hier würde ich mit einer Ablöse um die 3 Mio. rechnen: Ya Konan und Helmes haben nur noch ein Jahr Vertrag und sollten mit Ende 20 sowie zuletzt mäßiger Torquote bei Ya Konan und großer Verletzungsanfälligkeit bei Helmes nicht zu teuer werden. Derdiyok hat eine Katastrophensaison hingelegt, da dürfte Hoffenheim froh sein, wenn man noch 2-3 Mio. wieder rauskriegt - könnte natürlich sein, dass sich türkische Vereine einschalten und die Ablöse für uns unerschwinglich werden lassen, wenn er überhaupt dort hin wollte.

Lakic wird wohl als einziger aktueller Stürmer bleiben. Occean wird man bestimmt versuchen abzugeben. Matmour sollte man besser abgeben, wenn er bleibt, dann für die Außenpositionen. Was Rosenthal betrifft, vermute ich, plant man ihn als Meier-Ersatz/Backup oder für die Halb-/Außenpositionen ein. Als spielerischer Stürmer neben Meier ist er mir zu torungefährlich. Auf den Halb-/Außenpositionen im Mittelfeld fehlen uns aktuell noch die Alternativen, speziell die Spieler, die Aigner und Inui Druck machen. Sollte Rosenthal (und Prib) da nicht eingeplant sein, bräuchte man da noch was und könnte vielleicht mit einem Stürmer neben Lakic hinkommen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass wir noch zwei brauchen und holen werden. Alleine weil es eben unsere wichtigste Position für eine Qualitätssteigerung ist und bei nur einer Verpflichtung die Flopgefahr zu groß wäre.

Sollte die Euro League erreicht werden, sollten ca. 4,5 Mio. als Ablösesumme für zwei Stürmer schon drin sein. Zusammen mit Flum und Prib wären wir dann bei ca. 8 Mio, sollte gerade noch drin sein. Als Typen einen spielerisch starken, der torgefährlicher als Rosenthal ist und am besten einen jungen, spielerisch nicht unbegabten, der auch einzige Spitze spielen kann - Typ noch nicht ganz entwickelter Lewandowski: Helenius oder v.a. Ginczek sind zwar auf den ersten Blick eher Stoßstürmertypen, aber sind auch technisch und von der Schnelligkeit ordentlich bis gut wie ich sie einschätze, so dass sie sich vielleicht in 2-3 Jahren entsprechend weiterentwickeln können.
#
concordia-eagle schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an den "großen" (teuren) Nummer 1 Stürmer.

Lakic scheint nach seiner Verletzung stärker zu werden. Die letzten beiden Spiele waren auch abgesehen von den Toren, spielerisch recht ordentlich. Mit einer ordentlichen Vorbereitung könnte er ganz ok. sein.

Daneben dürfte es einen Typ Ginczek oder Helenius geben, die jeder auch im System mit einer Spitze funktionieren.

Falls mit 2 Spitzen gespielt werden soll, wäre wohl Rosi der passende Partner.

Ich vermute mal, dass die Eintracht so kalkuliert. Wo soll denn das Geld für einen 4-5 Millionen Mann herkommen?  

Flum ca. 2 Mio, Prib wohl ähnlich, Russ ca. 0,7 Mio und dann bleiben noch ca. 1,5 Mio übrig. das wäre dann Typus Ginczek oder Helenius.

Aber klar, über Volland würde ich mich sehr freuen-  


Ich denke man wartet noch ab, ob wir die EL Quali schaffen oder nicht. Denn für denn Fall das wir tatsächlich europäisch spielen, werden sicher noch ein paar Recourcen mehr frei welche man in einen Stürmer investieren kann.

Weiterhin werden auch potenzielle Kandidaten noch abwarten ob wir internatioinal spielen.
#
Möchte nochmals auf Atur Sobiech ´(Hannover 96)verweisen, Vertrag bis 2014 ,Marktwert ca. 2.5 Mio .Hat schon in der Buli , sowie in der EL genetz!  ,-) Wünsche mir nur mal endlich einen Vollzug ,in Sachen neue Saison!  Wir hatten schon so lange Zeit etwas in die Wege zu leiten. Wann konnten wir uns schon mal so früh auf die neue Saison vorbereiten (planen). Das mit dem Etat für die nächste Saison ist ja auch schon länger klar. Veh schreit angeblich schon wieder nach Verstärkungen . Irgendwie habe ich das Gefühl ,das die Spieler die wir gerne hätten, alle woanders hingehen. Wenn wir Spieler wie Ginczek ,nicht für uns interessieren können, obwohl wir wahrscheinlich EL spielen. Naja ich weiß nicht, was soll da noch kommen!  Sorry,aber glaube nicht an eine gr. Lösung Ya Konan od. so.   Manchmal habe ich das Gefühl bei uns hier im Forum ist mehr Bewegung drin ,als da wo sie eigentlich sein sollte. :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
Aber klar, über Volland würde ich mich sehr freuen-  


Höhö, wer's glaubt. Aber wart ab, sobald Eurobbaaa fix is, zaubert Hübner dir deinen Karpatenbomber aus dem Zylinder, und wenn es dazu drastischer Maßnahmen bedürfte; den Wundermann, der links, rechts und zentral kann, , und zwar gleichzeitig  
#
Laut HR liegt die geforderte Ablöse bei Verhoek bei 300Tsd€.
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Verhoek fällt mit Außenbandriss aus +++
"Wenigstens konnte ich mich aus dieser Saison mit einem Tor verabschieden", sagte der Leihspieler des französischen Erstligisten Stade Rennes, der gerne auch im kommenden Jahr für den FSV auflaufen würde. Eine von den Franzosen geforderte Ablöse von rund 300.000 Euro sind die Hessen jedoch nicht bereit zu zahlen.

Hab ihn meine ich auch schon mal genannt/vorgeschlagen.
Klar ist jetzt nicht der Mega-Kracher-Transfer, wäre in Verbindung mit einem Transfer aller Ya Konan, Volland usw. eine Low-Budget-Ergänzungs-Lösung.(Tolle Wortkreation    )
Wobei er auch nicht schlecht ist.


Teilen