Skibbe spricht nur offen aus, was schon lange klar ist. Der finanzielle Spielraum liegt Nahe der Null im Winter wie auch im nächsten Sommer. Wenn man nicht mehr in der Lage ist, auf starke Verletzungssorgen zu reagieren, ist die Lage ernst.
Der Grund dafür ist fehlende Sparsamkeit und eine daraus resultierendes dickes Minus im laufenden Geschäftsjahr. Das Bruchhagen genervt ist, kann ich verstehen. Ist ja schließlich seine Baustelle und jemand wie er lässt sich nicht kritisieren. Er ist das Risiko.
hätten wir mal lieber kein leistungszentrum finanziert. und statt dessen lincoln geholt.
woelli schrieb: Hyundaii30 / Heute 09:32 Wann findet das Gespräch jetzt statt um 10.00 oder um 12 uhr???
Wenn ich die Aussagen richtig sehe, meint HB, dass das Gespräch um 10.00 Uhr stattfindet, Skibbe meint, um 12.00 Uhr dazuzustoßen . . . :neutral-face
Also ich denke mal wenn was Großes passiert werden wir das den Mittag mitbekommen.
Passiert nur nix Grosses. Das ist eine Art Mitarbeitergespraech und dann sagen sie der Presse: wir haben ueber alles gesprochen...und dann wird weitergearbeitet
Was manche hier schon wieder aus dem bissi Info aus den Medien machen
Ich rechne eigentlich auch nicht damit das irgendwas sensationelles passiert allerdings würde ich auch nicht mein Leben drauf setzen, wenn ich ehrlich bin.
Skibbe spricht nur offen aus, was schon lange klar ist. Der finanzielle Spielraum liegt Nahe der Null im Winter wie auch im nächsten Sommer. Wenn man nicht mehr in der Lage ist, auf starke Verletzungssorgen zu reagieren, ist die Lage ernst.
Der Grund dafür ist fehlende Sparsamkeit und eine daraus resultierendes dickes Minus im laufenden Geschäftsjahr. Das Bruchhagen genervt ist, kann ich verstehen. Ist ja schließlich seine Baustelle und jemand wie er lässt sich nicht kritisieren. Er ist das Risiko.
Fehlende Sparsamkeit??? Aha, mal was neues, hmmm? Oder wirfst du HB jetzt vor Bellaid und Caio verpflichtet zu haben? Interessant. Erst wird draufgehauen, dass keiner kommt - aber wenn Leute verpflichtet werden ist auch nicht recht? Oder meinst du es dürfen nur Spieler geholt werden die dann auch tatsächlich zu 100% einschlagen? Wenns so einfach wäre...
Wow, HB und fehlende Sparsamkeit. Dir ist ja nichts zu krude...
bernie schrieb: Ich behaupte mal, es passiert gar nichts. Abgesehen davon, dass der Server vielleicht mal wieder abschmiert. Aber das wäre ja auch nichts neues....
Dann hätten die Gespräche einen Sinn und Ihr könntet endlich mal zu HB gehen uns sagen, dass seine Mitarbeitergespräche für den Server zu heftig sind und ein neuer Server notwendig ist.
Skibbe spricht eben nicht nur aus, was lange klar ist. Er verquirlt diese Aussagen mit impliziten Unterstellungen zu einem hochexplosiven Gebräu und das - Medienprofi, der er ist - sicherlich nicht ohne Absicht.
Ein bezeichnendes Beispiel hierfür aus seinem Interview in der FAZ vom 10.1.:
"Ich stehe für Veränderungen, auch in der Spielweise der Mannschaft. Die möchte ich vorantreiben. Dafür brauche ich jegliche Unterstützung von allen Seiten."
Hiermit impliziert er, dass er bei Eintracht Frankfurt nicht die nötige Unterstützung bekommt, natürlich ohne Ross und Reiter zu nennen, d.h. klar und deutlich zu sagen, auf wen denn diese Kritik zielt. Dabei weiß er ganz genau, dass er mit solchen Aussagen Stimmung macht und gegen wen sich die Stimmung richten wird.
Ein solches Verhalten kann man nur als intrigant bezeichnen. Und intrigante Mitarbeiter, die Zwietracht sähen, um dann hinterher treuherzig zu sagen: "Das hab ich doch gar nicht so gemeint", kann sich kein Unternehmen auf die Dauer leisten, schon gar nicht in führender Position. Denn sie schaden einer positiven Entwicklung.
strobelight schrieb: Durch den trikotverkauf alleine für den neuen Spielmacher könnte man doch schon noch was einnehmen....
Hat ja bei Caio schon super funktioniert.
der ist ja auch kein Schönling ....MÄRCHENdising muss man schon richtig betreiben. Wir brauchen Kaka, Ronaldo C. oder RonaldMcDonald, die bezahlen sich über die Fanartikel quasi von selbst
Endless schrieb: Die Weiterentwicklung geht jetzt wohl nur über qualitativ hochwertige Spieler. Die Zeit der Talente ist da erstmal vorbei. [...] Das zeigt im übrigen auch das Tabellenbild. Mit Talenten wirst du wohl nicht weiter nach oben kommen!
Ach. Wieviel hat Bayern für Müller und Badstuber bezahlt oder Stuttgart für Schieber; von Schalke will ich gar nicht erst anfangen. Und hier bekommt ein Jung nach 6 Einsätzen in der letzten Rückrunde nur noch 2 in der aktuellen Hinrunde. Tja, wenn der hochgelobte Jugendkenner nicht auf die eigene Jugend setzt, dann muss man wohl extern teuer einkaufen...
strobelight schrieb: Durch den trikotverkauf alleine für den neuen Spielmacher könnte man doch schon noch was einnehmen....
der ist ja auch kein Schönling ....MÄRCHENdising muss man schon richtig betreiben. Wir brauchen Kaka, Ronaldo C. oder RonaldMcDonald, die bezahlen sich über die Fanartikel quasi von selbst
Caio kein Schönling ??
Was der alles ertragen muss, geht auf keine Kuhhaut!
Endless schrieb: Die Weiterentwicklung geht jetzt wohl nur über qualitativ hochwertige Spieler. Die Zeit der Talente ist da erstmal vorbei. [...] Das zeigt im übrigen auch das Tabellenbild. Mit Talenten wirst du wohl nicht weiter nach oben kommen!
Ach. Wieviel hat Bayern für Müller und Badstuber bezahlt oder Stuttgart für Schieber; von Schalke will ich gar nicht erst anfangen. Und hier bekommt ein Jung nach 6 Einsätzen in der letzten Rückrunde nur noch 2 in der aktuellen Hinrunde. Tja, wenn der hochgelobte Jugendkenner nicht auf die eigene Jugend setzt, dann muss man wohl extern teuer einkaufen...
Naja, was willste denn machen, wenn Franz auf rechts so super spielt?
Naja, Franz wird doch sowieso über kurz oder lang in der Innenverteidigung gebraucht....anstelle des z.Zt. sehr bescheidenen Russ. Dann könnte Jung rechts spielen.....
Aber, ich glaube das ist hier gerade nicht das Thema.
Ihn rausnehmen, nur damit Jung spielen kann?
Japp, genau das ist der Plan. Messerscharf analysiert!
Endgegner schrieb: Sei mir nicht böse aber warum ein Altintop mit 27 seinen Zenit überschritten haben soll ist mir ein Rätsel. Und das ein Spieler wie Lincoln uns nicht weiterhelfen könnte TROTZ seiner 30 Jahre verstehe ich auch nicht.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Altintop oder Lincoln bei uns einschlagen, aber es ist nunmal alles andere als sicher. Altintop hat in der letzten Saison 2 (in Worten zwei) gute Spiele gemacht, obwohl er fast alle Spiele mitgemacht hat und Lincoln hat es schon immer an Konstanz gefehlt (hat öfters null Bock Phasen ala AS).
Und ja, wir haben eine gute Hinrunde gespielt aber was gibt dir die Gewissheit das die Rückrunde auch so laufen wird? Wenn Meier im ersten Spiel schlimm gefault wird und ausfällt, was dann? Soll Libero die Tore machen? Ich lach mich tot! Soll Alvarez die Tore machen der gerade mal 30 Min. in der zweiten Mannschaft auf dem Buckel hat?
Ich sag doch, dass das Hinrundenergebnis das maximal Erreichbare sein wird und wenns dumm läuft wir am Ende auch 14. werden können. Nur wäre das kein Beinbruch. Platz 14 ohne Investitionen sind finanziell immer noch besser als Platz 9 mit großen Ausgaben jetzt (dazu noch das Risiko Platz 14 mit Lincoln oder Altintop).
Aber ok, wenn dir der Tabellenplatz egal ist, solange wir nicht absteigen, dann kann man das so machen. Wie es dann allerdings zur langsamen und kontinuierlichen Weiterentwicklung kommen soll, das muss mir einer erklären.
Mach ich doch gerne. Wenn die Eintracht dauerhaft erfolgreicher sein will, muss sie mehrer Vereine mit weit größerem Finanzbudget in einer Saison hinter sich lassen, denn der Einbruch in die Spitzengruppe wird nur durch internationale Wettbewerbe zu erreichen sein. Der Zeitpunkt des Angriffs muss aber genau geplant sein, denn wegen unserer knappen finanziellen Mittel haben wir nur einen Schuss frei und der muss sitzen. Zum jetzigen Zeitpunkt, also mit vielen dauerverletzten Leistungsträgern und einem Haufen Altlasten (bezüglich Kader und Finanzen) ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Angriff auf die Spitzenpruppe. Selbst wenn der denkbar beste Fall eintreten würde (dank der Investitionen Platz 6, sportlich ein riesen Erfolg) würde uns das überhaupt nichts bringen. Finanziell wären weiterhin 8 oder 9 Vereine vor uns. Im Gegensatz dazu würde uns ein Sparkurs und ein verletzungsbedingter Platz 14 nicht entscheidend zurückwerfen.
Ich denke, wir sollten die Saison möglichst gut mit dem vorhandenen Kader zu Ende bringen und dann im Sommer überlegen, ob dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mit größeren Investitionen oben anzugreifen. Ich will auch eine Weiterentwicklung, aber das geht nicht von jetzt auf gleich, dazu braucht man vor allem ein: Geduld und einen kühlen Kopf.
Und mal ehrlich, was glaubst du wenn Skibbe die Saison als 14. beendet was hier manche auf ihn einschlagen.
Ja, das typische Eintrachtumfeld halt. Kontinuierliche Aufbauarbeit wird hier nicht honoriert, traurig.
Selbst jetzt, wo er gut dasteht bekommt er ja drauf weil er Jung zu wenig spielen lässt, obgleich Franz auf der Position einen guten Job macht usw.
Ja ist aber auch ein Dilema die Situation. Franz spielt in der Innenverteidigung nicht so toll, dafür außen richtig gut. Der Tausch Jung nach außen, Franz nach innen und Chris ins Mittelfeld wäre mir zu risikoreich aber anders ist für Jung kein Platz im Team weil Ochs aus dem rM nicht mehr wegzudenken ist. Was tun???
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das die Eintracht im Sommer besonders investieren wird, obgleich eine Menge Verträge auslaufen. Es wird der Kader ergänzt, ohne Zweifel. Aber verbessert?
Was mehr Sinn macht, muss man dann sehen (wie erfolgreich ist die Kaderausdünnung, wie ist die Verletztensituation, was gibt der Markt an potentiellen Spielern her, etc.).
hätten wir mal lieber kein leistungszentrum finanziert. und statt dessen lincoln geholt.
CAIO!
Ich auch net...das waer mir dann zu dramatisch
Abgesehen davon, dass der Server vielleicht mal wieder abschmiert.
Aber das wäre ja auch nichts neues....
Fehlende Sparsamkeit??? Aha, mal was neues, hmmm?
Oder wirfst du HB jetzt vor Bellaid und Caio verpflichtet zu haben? Interessant. Erst wird draufgehauen, dass keiner kommt - aber wenn Leute verpflichtet werden ist auch nicht recht? Oder meinst du es dürfen nur Spieler geholt werden die dann auch tatsächlich zu 100% einschlagen? Wenns so einfach wäre...
Wow, HB und fehlende Sparsamkeit. Dir ist ja nichts zu krude...
Dann hätten die Gespräche einen Sinn und Ihr könntet endlich mal zu HB gehen uns sagen, dass seine Mitarbeitergespräche für den Server zu heftig sind und ein neuer Server notwendig ist.
tobago
Skibbe spricht eben nicht nur aus, was lange klar ist. Er verquirlt diese Aussagen mit impliziten Unterstellungen zu einem hochexplosiven Gebräu und das - Medienprofi, der er ist - sicherlich nicht ohne Absicht.
Ein bezeichnendes Beispiel hierfür aus seinem Interview in der FAZ vom 10.1.:
"Ich stehe für Veränderungen, auch in der Spielweise der Mannschaft. Die möchte ich vorantreiben. Dafür brauche ich jegliche Unterstützung von allen Seiten."
Hiermit impliziert er, dass er bei Eintracht Frankfurt nicht die nötige Unterstützung bekommt, natürlich ohne Ross und Reiter zu nennen, d.h. klar und deutlich zu sagen, auf wen denn diese Kritik zielt. Dabei weiß er ganz genau, dass er mit solchen Aussagen Stimmung macht und gegen wen sich die Stimmung richten wird.
Ein solches Verhalten kann man nur als intrigant bezeichnen. Und intrigante Mitarbeiter, die Zwietracht sähen, um dann hinterher treuherzig zu sagen: "Das hab ich doch gar nicht so gemeint", kann sich kein Unternehmen auf die Dauer leisten, schon gar nicht in führender Position.
Denn sie schaden einer positiven Entwicklung.
Musste Caio seine Trikots selbst kaufen.????
Caio kein Schönling ??
Was der alles ertragen muss, geht auf keine Kuhhaut!
Ihn rausnehmen, nur damit Jung spielen kann?
Dann könnte Jung rechts spielen.....
Aber, ich glaube das ist hier gerade nicht das Thema.
Ersatzweise ne SMS.
Japp, genau das ist der Plan. Messerscharf analysiert!
Caioverkauf nach Brasilien ! ,-)
Ich sag doch, dass das Hinrundenergebnis das maximal Erreichbare sein wird und wenns dumm läuft wir am Ende auch 14. werden können. Nur wäre das kein Beinbruch. Platz 14 ohne Investitionen sind finanziell immer noch besser als Platz 9 mit großen Ausgaben jetzt (dazu noch das Risiko Platz 14 mit Lincoln oder Altintop).
Mach ich doch gerne.
Wenn die Eintracht dauerhaft erfolgreicher sein will, muss sie mehrer Vereine mit weit größerem Finanzbudget in einer Saison hinter sich lassen, denn der Einbruch in die Spitzengruppe wird nur durch internationale Wettbewerbe zu erreichen sein. Der Zeitpunkt des Angriffs muss aber genau geplant sein, denn wegen unserer knappen finanziellen Mittel haben wir nur einen Schuss frei und der muss sitzen. Zum jetzigen Zeitpunkt, also mit vielen dauerverletzten Leistungsträgern und einem Haufen Altlasten (bezüglich Kader und Finanzen) ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Angriff auf die Spitzenpruppe. Selbst wenn der denkbar beste Fall eintreten würde (dank der Investitionen Platz 6, sportlich ein riesen Erfolg) würde uns das überhaupt nichts bringen. Finanziell wären weiterhin 8 oder 9 Vereine vor uns.
Im Gegensatz dazu würde uns ein Sparkurs und ein verletzungsbedingter Platz 14 nicht entscheidend zurückwerfen.
Ich denke, wir sollten die Saison möglichst gut mit dem vorhandenen Kader zu Ende bringen und dann im Sommer überlegen, ob dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mit größeren Investitionen oben anzugreifen.
Ich will auch eine Weiterentwicklung, aber das geht nicht von jetzt auf gleich, dazu braucht man vor allem ein: Geduld und einen kühlen Kopf.
Ja, das typische Eintrachtumfeld halt. Kontinuierliche Aufbauarbeit wird hier nicht honoriert, traurig.
Ja ist aber auch ein Dilema die Situation. Franz spielt in der Innenverteidigung nicht so toll, dafür außen richtig gut. Der Tausch Jung nach außen, Franz nach innen und Chris ins Mittelfeld wäre mir zu risikoreich aber anders ist für Jung kein Platz im Team weil Ochs aus dem rM nicht mehr wegzudenken ist. Was tun???
Was mehr Sinn macht, muss man dann sehen (wie erfolgreich ist die Kaderausdünnung, wie ist die Verletztensituation, was gibt der Markt an potentiellen Spielern her, etc.).
Jung ist ja auch ein Topstürmer ,-)