>

Rettet den SV Waldhof Mannheim 1907 e.V.

#
Maxfanatic schrieb:
Bergamasco schrieb:


Und sorry aber ich finde es schwach, dass Eintracht-Fans sich so äußern.


Ach, diesen DBecki darfste da ned für vollnehmen, ich glaub wenn der nur irgendwo das Wort "Wald" oder "Hof" hört springt der im Dreieck wie n Rumpelstilzchen mit Beißreflex.


Och weisste, mit "Wald"stadion oder auch Spvgg. Bayern "Hof" komm ich bestens klar   .
#
Wenn ich immer sowas wie "Fanfreundschaft" lese  

Seine Freunde sucht sich JEDER Mensch SELBST aus und lässt sie sich nicht von einer kleinen Gruppe diktieren.
#
Naja, früher gab es halt böse Schlägereien bei Waldhof-Spielen. Wenn man das noch kennt, hat man vielleicht keine so gute Meinung von Monnem.
#
reggaetyp schrieb:
Naja, früher gab es halt böse Schlägereien bei Waldhof-Spielen. Wenn man das noch kennt, hat man vielleicht keine so gute Meinung von Monnem.

Die gab es auch bei vielen anderen Spielen, es hat doch bald gegen jeden Verein geknallt, so lief bei Heimspielen immer eine Abteilung in Richtung Gästeblock um diesen aufzumischen. Und auch Auswärts waren wir keine Kinder von Traurigkeit.

Man sollte hier im Forum mal aufhören dauernd auf andere Vereine zu zeigen und diese an den Pranger zu stellen, denn wer im Glashaus sitzt.......
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Naja, früher gab es halt böse Schlägereien bei Waldhof-Spielen. Wenn man das noch kennt, hat man vielleicht keine so gute Meinung von Monnem.

Die gab es auch bei vielen anderen Spielen, es hat doch bald gegen jeden Verein geknallt, so lief bei Heimspielen immer eine Abteilung in Richtung Gästeblock um diesen aufzumischen. Und auch Auswärts waren wir keine Kinder von Traurigkeit.

Man sollte hier im Forum mal aufhören dauernd auf andere Vereine zu zeigen und diese an den Pranger zu stellen, denn wer im Glashaus sitzt.......

Ich schrob nicht, dass das nur von Waldhof ausging. Schlecht formuliert, okay.
Jedenfalls knallte es bei Waldhof vs SGE - von beiden Seiten. Besser?
#
reggaetyp schrieb:

Jedenfalls knallte es bei Waldhof vs SGE - von beiden Seiten. Besser?

Ja, weil es ja auch so war.
#
DBecki schrieb:
...
Vielleicht trotzdem noch eines zur Erklärung: Ich habe zu einer Zeit mal gezwungenermassen in Mannheim gelebt, in der Du als Eintracht-Fan dort froh sein musstest, nur übelst beleidigt zu werden. Auch deshalb: Verreck, Waldhof-Dreck.


Jetzt kapiere ich endlich warum Deine Abneigung so stark ist. Finde ich gut, daß Du das mal klar gestellt hast. So ist das nachvollziehbar, auch wenn ich selbst Waldhof Mannheim heutzutage ganz sympathisch finde.

Aber Geld für einen Fussballverein spenden, der das xte Mal finanzielle Probleme hat? Da gibt es für mich sehr viele sinnvollere Zwecke.

Trotzdem werde ich mich freuen, wenn Waldhof erhalten bleibt und vielleicht auch mal wieder etwas erfolgreicher spielt. Dann bleibt auch der Nachwuchs in der Stadt und prostituiert sich nicht auf dem Sinsheimer-A6-Straßenstrich.  
#
Jedem hier seine Meinung.
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen. Wenn bei jedem Verein in Deutschland ein paar Leute helfen, dann wird der Waldhof gerettet.
Falls das klappt, wird nächste Saison dann endlich den wirtschaftlichen Gegebenheiten entsprechend gewirtschaftet. Es steht schon im Raum den Etat von 3 Mio auf 900.000 zu drücken. Damit wird man zwar um den Klassenerhalt in der Regio spielen, aber damit beginnt dann hoffentlich wenigstens die Zeit, in der man durch solide Arbeit sich wieder rankämpft, wie wir das bei der SGE auch gemacht haben.
#
Bergamasco schrieb:
Jedem hier seine Meinung.
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen. Wenn bei jedem Verein in Deutschland ein paar Leute helfen, dann wird der Waldhof gerettet.
Falls das klappt, wird nächste Saison dann endlich den wirtschaftlichen Gegebenheiten entsprechend gewirtschaftet. Es steht schon im Raum den Etat von 3 Mio auf 900.000 zu drücken. Damit wird man zwar um den Klassenerhalt in der Regio spielen, aber damit beginnt dann hoffentlich wenigstens die Zeit, in der man durch solide Arbeit sich wieder rankämpft, wie wir das bei der SGE auch gemacht haben.

Plant man das dort nicht schon seit 30 Jahren?
#
Welche Garantie hat man denn, dass das Geld nicht sinnlos verpulvert wird und die Misswirtschaft fortgesetzt wird? Keine!

Das ist ein wenig wie in der Finanzkrise, den Mist bauen die "da oben", auslöffeln sollen es dann schön die Kleinen.

Wem Waldhof am Herzen liegt, soll spenden, ich halte von so Spendenaufrufen außerhalb von Landesgrenzen/Vereinsgrenzen relativ wenig.

Soll jeder so halten wie er will.
#
SGE_Werner schrieb:
Welche Garantie hat man denn, dass das Geld nicht sinnlos verpulvert wird und die Misswirtschaft fortgesetzt wird? Keine!

Das ist ein wenig wie in der Finanzkrise, den Mist bauen die "da oben", auslöffeln sollen es dann schön die Kleinen.


wir legen täglich unser Geld in diesen unseren Staat an und seh/sieh (wie auch immer) was daraus geworden ist... ich würde vermuten da wird mehr Geld sinnlos verpulvert, auslöffeln wie du es sagst dürfen auch wir es, Garantien gibt es keine.

Hat mim Thema nix zu tun, ist mir gerade nur so aufgefallen  
#
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Welche Garantie hat man denn, dass das Geld nicht sinnlos verpulvert wird und die Misswirtschaft fortgesetzt wird? Keine!

Das ist ein wenig wie in der Finanzkrise, den Mist bauen die "da oben", auslöffeln sollen es dann schön die Kleinen.


wir legen täglich unser Geld in diesen unseren Staat an und seh/sieh (wie auch immer) was daraus geworden ist... ich würde vermuten da wird mehr Geld sinnlos verpulvert, auslöffeln wie du es sagst dürfen auch wir es, Garantien gibt es keine.

Hat mim Thema nix zu tun, ist mir gerade nur so aufgefallen    


Stimmt, jahrelang wurden Steuergelder sinnlos in unsere beiden Taschen zurückinvestiert  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Welche Garantie hat man denn, dass das Geld nicht sinnlos verpulvert wird und die Misswirtschaft fortgesetzt wird? Keine!

Das ist ein wenig wie in der Finanzkrise, den Mist bauen die "da oben", auslöffeln sollen es dann schön die Kleinen.


wir legen täglich unser Geld in diesen unseren Staat an und seh/sieh (wie auch immer) was daraus geworden ist... ich würde vermuten da wird mehr Geld sinnlos verpulvert, auslöffeln wie du es sagst dürfen auch wir es, Garantien gibt es keine.

Hat mim Thema nix zu tun, ist mir gerade nur so aufgefallen    


Stimmt, jahrelang wurden Steuergelder sinnlos in unsere beiden Taschen zurückinvestiert  ,-)  


also ich bin/war mit meinem Stück Kuchen zufrieden  
#
N I E M A L S
#
matzelinho88 schrieb:
Um das mal zu aktualisieren:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/15/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html

Ihr braucht also nicht zu spenden


Was für ein Depp!  
#
Wuschelblubb schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Um das mal zu aktualisieren:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2009/01/15/dietmar-hopp/rettet-waldhof-mannheim.html

Ihr braucht also nicht zu spenden


Was für ein Depp!    


Das macht ihn unsympathischer als die ganze Hoffenheim-Geschichte... aber für die Fussballh**en vom Waldhof ist das ja nix wirklich neues, sich anzubiedern.
#
Die Welt schrieb:
Laut Aussage von Waldhofs Geschäftsführer Andreas Laib ist der am Mittwoch auf Druck von Hopp zurückgetretene Präsident des Vereins, Mario Nöll, für das finanzielle Chaos im Verein hauptverantwortlich. So ließ Nöll im Zuge des Stadionumbaus für 200 000 Euro einen 85 Quadratmeter großen VIP-Raum bauen, obwohl ihm die Finanzierung durch Daimler nur mündlich zugesichert worden war. Er habe den Deal auf einem "Police"-Konzert mit einem Konzernverantwortlichen eingefädelt, sagt Nöll. Dass Daimler anstelle von zwei schließlich nur eine Million Euro spendete, damit habe er nicht rechnen können. "Da war ich zu naiv", räumt Nöll heute ein.
Quelle
Herzlichen Glückwunsch all denen, die nun Dietmars zweitem Standbein mit auf die Beine geholfen haben

Wenn ich von den Zuständen dort lese weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich für meinen Teil habe gerne 'ne Currywurst für Union und Uerdingen gepumpt, gegen Waldhof spricht für mich mehr als dafür; gerade nach solchen Schlagzeilen mal wieder. Aber grundsätzlich sehe ich nichts, was wirklich dagegen spricht, 'nem Sympathieverein auf die Beine zu helfen. Und ja, ich hab' den Thread soweit gelesen.

Walk the streets for money, you dont care if its wrong or if its right
#
Manche Leute sollten vielleicht mal genauer lesen was D.H. für den SV Waldhof tut. Er vergibt DARLEHEN... das sind keine Spenden. Viele Medien schreiben immer nur Finanzspritze. Leider ist das aber nicht so. Von einem zweiten Standbein kann also keine Rede sein.

Das Förderzentrum welches er über eine Stiftung finanziert hat, ist nur eines von vielen in der Rhein-Neckar-Region. Bewertet also D.H. Rolle in diesem Verein nicht falsch. Er ist nämlich nur ein weiterer Gläubiger.

Jeder kann gerne seine Abneigung gegen diesen Verein ausleben. Allerdings sollte er das mit offenen Augen und Ohren.

Gruß
#
kridikae schrieb:
Manche Leute sollten vielleicht mal genauer lesen was D.H. für den SV Waldhof tut. Er vergibt DARLEHEN... das sind keine Spenden. Viele Medien schreiben immer nur Finanzspritze. Leider ist das aber nicht so. Von einem zweiten Standbein kann also keine Rede sein.

Das Förderzentrum welches er über eine Stiftung finanziert hat, ist nur eines von vielen in der Rhein-Neckar-Region. Bewertet also D.H. Rolle in diesem Verein nicht falsch. Er ist nämlich nur ein weiterer Gläubiger.

Jeder kann gerne seine Abneigung gegen diesen Verein ausleben. Allerdings sollte er das mit offenen Augen und Ohren.

Gruß



Naja, das muessen wir ja auch Hoffenheim "lieben"....Immerhin ist das Stadion auch nur ein Darlehen. Und was weiss ich noch sonst alles


Teilen