>

Rettet den SV Waldhof Mannheim 1907 e.V.

#
Ja mit dem Unterschied dass er hier Bedingungen stellt.
#
kridikae schrieb:
Ja mit dem Unterschied dass er hier Bedingungen stellt.  


Darlehen haben immer Bedingungen.

Møglich, dass sie fuer Waldhof strenger sind. Was den gemeinen Eintracht-Fan noch mehr davon abhalten sollte, irgendwas zu spenden. Er bezahlt damit ja Hopps Darlehen zurueck und das will keiner.

Es gibt nur zwei Møglichkeiten: sich auf die Fans zu verlassen und damit auf ihre Wirkekraft oder halt den Geldsack. In Mannheim hat man sich fuer den Geldsack entschieden und gegen die Fans
#
dawiede schrieb:
kridikae schrieb:
Ja mit dem Unterschied dass er hier Bedingungen stellt.  


Darlehen haben immer Bedingungen.

Møglich, dass sie fuer Waldhof strenger sind. Was den gemeinen Eintracht-Fan noch mehr davon abhalten sollte, irgendwas zu spenden. Er bezahlt damit ja Hopps Darlehen zurueck und das will keiner.

Es gibt nur zwei Møglichkeiten: sich auf die Fans zu verlassen und damit auf ihre Wirkekraft oder halt den Geldsack. In Mannheim hat man sich fuer den Geldsack entschieden und gegen die Fans


Man verlässt sich nicht auf die Fans, sondern auf den Geldsack? Was ist das denn für ein Unsinn.
Schau mal in unser Stadionheft, da siehst in der Rubrik von der U23, dass der Waldhof den höchsten Zuschauerschnitt in der Regio Süd hat. Außerdem sind die Fans das Einzige, was den Verein über Jahre am Leben gehalten hat.
Aber vor allem eines: Die Fans sind der Verein!

Was hilft bitte die Wirkekraft der Fans, wenn aufgrund von Misswirtschaft und diversen anderen Gründen eine Mio Unterdeckung im Etat ist und zudem noch 2 -3 Mio anderer Schulden vorhanden sind?

Sag mir bitte wo man sich in der ganzen Situation gegen die Fans entschieden hat????
#
Bergamasco schrieb:
dawiede schrieb:
kridikae schrieb:
Ja mit dem Unterschied dass er hier Bedingungen stellt.  


Darlehen haben immer Bedingungen.

Møglich, dass sie fuer Waldhof strenger sind. Was den gemeinen Eintracht-Fan noch mehr davon abhalten sollte, irgendwas zu spenden. Er bezahlt damit ja Hopps Darlehen zurueck und das will keiner.

Es gibt nur zwei Møglichkeiten: sich auf die Fans zu verlassen und damit auf ihre Wirkekraft oder halt den Geldsack. In Mannheim hat man sich fuer den Geldsack entschieden und gegen die Fans


Man verlässt sich nicht auf die Fans, sondern auf den Geldsack? Was ist das denn für ein Unsinn.
Schau mal in unser Stadionheft, da siehst in der Rubrik von der U23, dass der Waldhof den höchsten Zuschauerschnitt in der Regio Süd hat. Außerdem sind die Fans das Einzige, was den Verein über Jahre am Leben gehalten hat.
Aber vor allem eines: Die Fans sind der Verein!

Was hilft bitte die Wirkekraft der Fans, wenn aufgrund von Misswirtschaft und diversen anderen Gründen eine Mio Unterdeckung im Etat ist und zudem noch 2 -3 Mio anderer Schulden vorhanden sind?

Sag mir bitte wo man sich in der ganzen Situation gegen die Fans entschieden hat????



In dem man sich von Hopp ein Darlehen geben lassen hat.....les doch mal den Thread. Ganz viele haben keine Lust auch nur ansatzweise bei Rueckzahlung des Darlehens zu unterstuetzen. Fuer die meisten hat sich Waldhof verkauft
da geht es kaum um Zuschauerzahlen oder aehnliches
#
oh... verdammt. Ich hab mich also auch an die Sparkasse verkauft  

Man muss verstehen dass ohne den Herrn in Mannheim gar nichts mehr geht! Er hat alle Fäden in der Hand... die meisten Mannheimer Unternehmen sitzen alle in den Logen der Rhein-Neckar-Arena. Als vor ein paar Jahren beispielsweise das Mannheimer Unternehmen MVV sich bei Waldhof groß engagieren wollte und sich bei Hoffenheim als Sponsor zurückziehen wollte, da wurde die Vorstandschef von MVV zu D.H. zitiert und das ganze war eine Woche später geplatzt. Der MVV Schriftzug ist jetzt schön fett in Sinsheim zu lesen.
Anderes Beispiel: Eichbaum hat früher auch Waldhof in größerem Rahmen unterstützt... wurde eingestellt. Gehörte bis vor kurzem noch zum Hopp-Imperium.
Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
#
kridikae schrieb:
oh... verdammt. Ich hab mich also auch an die Sparkasse verkauft  

Man muss verstehen dass ohne den Herrn in Mannheim gar nichts mehr geht! Er hat alle Fäden in der Hand... die meisten Mannheimer Unternehmen sitzen alle in den Logen der Rhein-Neckar-Arena. Als vor ein paar Jahren beispielsweise das Mannheimer Unternehmen MVV sich bei Waldhof groß engagieren wollte und sich bei Hoffenheim als Sponsor zurückziehen wollte, da wurde die Vorstandschef von MVV zu D.H. zitiert und das ganze war eine Woche später geplatzt. Der MVV Schriftzug ist jetzt schön fett in Sinsheim zu lesen.
Anderes Beispiel: Eichbaum hat früher auch Waldhof in größerem Rahmen unterstützt... wurde eingestellt. Gehörte bis vor kurzem noch zum Hopp-Imperium.
Die Liste lässt sich beliebig verlängern.



Ach und ich hab jetzt nach der Lektüre von einigen Posts weiter oben gedacht, Hopp ist der Mann, dem es egal ist, ob bei SAP mal die Dividende ausfällt!      
#
dawiede schrieb:
Bergamasco schrieb:
dawiede schrieb:
kridikae schrieb:
Ja mit dem Unterschied dass er hier Bedingungen stellt.  


Darlehen haben immer Bedingungen.

Møglich, dass sie fuer Waldhof strenger sind. Was den gemeinen Eintracht-Fan noch mehr davon abhalten sollte, irgendwas zu spenden. Er bezahlt damit ja Hopps Darlehen zurueck und das will keiner.

Es gibt nur zwei Møglichkeiten: sich auf die Fans zu verlassen und damit auf ihre Wirkekraft oder halt den Geldsack. In Mannheim hat man sich fuer den Geldsack entschieden und gegen die Fans


Man verlässt sich nicht auf die Fans, sondern auf den Geldsack? Was ist das denn für ein Unsinn.
Schau mal in unser Stadionheft, da siehst in der Rubrik von der U23, dass der Waldhof den höchsten Zuschauerschnitt in der Regio Süd hat. Außerdem sind die Fans das Einzige, was den Verein über Jahre am Leben gehalten hat.
Aber vor allem eines: Die Fans sind der Verein!

Was hilft bitte die Wirkekraft der Fans, wenn aufgrund von Misswirtschaft und diversen anderen Gründen eine Mio Unterdeckung im Etat ist und zudem noch 2 -3 Mio anderer Schulden vorhanden sind?

Sag mir bitte wo man sich in der ganzen Situation gegen die Fans entschieden hat????



In dem man sich von Hopp ein Darlehen geben lassen hat.....les doch mal den Thread. Ganz viele haben keine Lust auch nur ansatzweise bei Rueckzahlung des Darlehens zu unterstuetzen. Fuer die meisten hat sich Waldhof verkauft
da geht es kaum um Zuschauerzahlen oder aehnliches


Jeder kann man machen, was er will. Aber wer jetzt hilft, hilft dem Verein zu überleben und nicht dem Hopp sein Darlehen zu tilgen. Denn es geht jetzt darum den Verein vor der Insolvenz zu bewahren.

Mir wäre es auch am liebsten, wenn man den Hopp da raushalten könnte, aber hier gibts kein Unternehmen, dass die Eier hätte etwas gegen Hopp und dadurch für den Waldhof zu tun. Ohne gehts aber nicht.

An diversen Aktion der Fans, z.B. dass die Werbung für das Spiel gegen Kassel komplett von dem Fanverband und einzelnen Privatpersonen übernommen wird, zeigt das Herzblut, dass im Verein steckt. Da kannst du will von verkaufen reden, aber dieses Herzblut und was der Verein für viele in Mannheim bedeutet, kann man nicht kaufen!
Gleiches gilt im übrigen für unsere Eintracht.
#
Dasselbe ist bei uns in Freiburg. Der alte Traditionsclub FFC Deutscher Meister 1907 hat sein Möslestadion dem SC im Jahre 2000 verkauft. Der FFC tauschte Heimat gegen Liquidität. Keinen Cent würd ich spenden. In beiden Fällen waren Mißmanagement ein nicht unerheblicher Faktor, warum die Vereine gescheitert sind. Dann sollen sie auch ganz unten wieder anfangen. Tradition hin oder her.
#
hmm..
es gibt pro und contra agumente für den sv waldhof zu spenden...

pro:
-Traditionsverein
- Fanfreundschaft/supporten also auch uns
- Mannschaft von Herberger

contra:
- ich zB weiß nicht genau, wie viel Geld noch fehlt bzw wie viel schon da ist bzw wie wahrscheinlich die chancen sind, dass es klappen wird
- haben sie und geholfen, als wir am Boden waren? Ich denke nein, Quelle habe ich aber keine- aber warum sollten wir ihnen dann helfen?!
- trotz allem ist der svw, wenn er jetzt auf die beine kommt, in zukunft ein konkurrent. und wer weiß, vielleicht gibts in 10 Jahren dann ein Relegationsspiel und wir verlieren. dann hätten wir quasi unserern eigenen absturz selber finanziert
#
adlervalentin schrieb:
hmm..
es gibt pro und contra agumente für den sv waldhof zu spenden...

pro:
-Traditionsverein
- Fanfreundschaft/supporten also auch uns
- Mannschaft von Herberger

contra:
- ich zB weiß nicht genau, wie viel Geld noch fehlt bzw wie viel schon da ist bzw wie wahrscheinlich die chancen sind, dass es klappen wird
- haben sie und geholfen, als wir am Boden waren? Ich denke nein, Quelle habe ich aber keine- aber warum sollten wir ihnen dann helfen?!
- trotz allem ist der svw, wenn er jetzt auf die beine kommt, in zukunft ein konkurrent. und wer weiß, vielleicht gibts in 10 Jahren dann ein Relegationsspiel und wir verlieren. dann hätten wir quasi unserern eigenen absturz selber finanziert


Das fängt doch schon diese Saison an, Konkurent der U23 um den Aufstieg, und wenn ich dann sehe das Leute den SVW feiern, weil er gegen unsere U23 gewonnen hat, brauch man nix mehr hinzufügen

Wenn ich an die 80er und 90er Jahre zurückdenke, an die Spiele gegen den SVW, dann sollen seh lieber dahin gehen wo der Pfeffer wächst
#
Und was ist, wenn aus einem ex feind ein freund wird ?? es gibt wirklich schlimmeres.
dieses hin und her deiner aussage , in 10 jahren schiessen die uns ab, was soll das ?    ich denke die meisten sge- fans geben ihr bissi kohle an die sge, das langt und ist auch richtig so.
die sympathien untereinander sind klasse, mal einen freund in einem stadion zu haben ist doch besser als immer diese feindschaften, der hass etc.
#
rivalität zwischen 2 vereinen ist ja ganz normal aber bei der sge und dem SVW ist es eine freundschaft und ich mein ja wenn ein freund von euch hilfe braucht würdet ihr ja auch helfen..
und der SVW ist der freund von der sge also helft ihm!!!!!
und so mist mit prostitution oder so ein müll ist doch wirklich scheiße..
da hörts wirklich auf!
#
MrBoom schrieb:
rivalität zwischen 2 vereinen ist ja ganz normal aber bei der sge und dem SVW ist es eine freundschaft und ich mein ja wenn ein freund von euch hilfe braucht würdet ihr ja auch helfen..
und der SVW ist der freund von der sge also helft ihm!!!!!
und so mist mit prostitution oder so ein müll ist doch wirklich scheiße..
da hörts wirklich auf!



NEIN IST ES NICHT!

Es gibt ein paar Leute bei uns, die mit ein paar Leuten von euch was anfangen können (nennen wir es von mir aus Freundschaft), aber eben nicht die SGE und der SVW.
Und nix von wegen "der SVW ist der Freund der SGE".

Mit deinen letzten beiden Sätzen hast du übrigens vollkommen Recht: Da hört es wirklich auf und deswegen kann man mit sowas nicht befreundet sein.

Aber noch viel Spaß beim weiteren betteln.  
#
Bezahlen die Waldhöfer die gestern beim KSC dabei waren eigentlich unsere Geldstrafe beim DFB?   Auf so Freunde kann ich verzichten
#
warum sollten  die waldhof fans strafe zahlen?!
sie sind ja keine sge fans!
und jetzt erklärt mir mal warum die fans vom svw auf die spiele von der sge gehn?!
#
MrBoom schrieb:
warum sollten  die waldhof fans strafe zahlen?!
sie sind ja keine sge fans!
und jetzt erklärt mir mal warum die fans vom svw auf die spiele von der sge gehn?!



weil sie sich bei uns einschleimen wollen und denken dadurch an unsere kohle zugelangen!    
Jetzt hab ichs gerafft, also von mir kriegt ihr nix!  :neutral-face
#
sge96limburg schrieb:
MrBoom schrieb:
warum sollten  die waldhof fans strafe zahlen?!
sie sind ja keine sge fans!
und jetzt erklärt mir mal warum die fans vom svw auf die spiele von der sge gehn?!



weil sie sich bei uns einschleimen wollen und denken dadurch an unsere kohle zugelangen!    
Jetzt hab ichs gerafft, also von mir kriegt ihr nix!  :neutral-face


woher willstn du des wissen das die waldhöfler sich bei der sge einschleimen wollen?
anscheinend hast du keine ahnung..

#
MrBoom schrieb:
sge96limburg schrieb:
MrBoom schrieb:
warum sollten  die waldhof fans strafe zahlen?!
sie sind ja keine sge fans!
und jetzt erklärt mir mal warum die fans vom svw auf die spiele von der sge gehn?!



weil sie sich bei uns einschleimen wollen und denken dadurch an unsere kohle zugelangen!    
Jetzt hab ichs gerafft, also von mir kriegt ihr nix!  :neutral-face


woher willstn du des wissen das die waldhöfler sich bei der sge einschleimen wollen?
anscheinend hast du keine ahnung..



 Junge, das war ironisch gemeint
#
Junge tut mir ja leid
#
Haben die Waldhöfer Rauch und Feuer entfacht?!?!
Oder waren es doch die SGE'ler??!?!
Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger...

Also meines Wissens waren etliche Mannheimer in Karlsruhe dabei und nicht um sich einzuschleimen, sondern um die SGE zu unterstützen.

Ebenso wie SGE'ler manchmal im Mannheimer Carl-Benz-Stadion zu finden sind.

Es geht rein um den Erhalt des Traditionvereins.
Bislang gingen 10.084,43 € (Stand: 24.02.2009) ein.

Ich denke wenn die SGE in dieser Krise stecken würde, würden sich auch die Mannheimer zu einer Spende hinreißen lassen und nicht so über einen schimpfen , wie es ein paar Leute hier machen. Find ich persönlich etwas schade.....


Teilen