big_strider schrieb: wer ist den nun der Verlierer der Meinungsverschiedenheit, die angeblich gar nicht existiert.
Skibbe, Bruchhagen oder gar die Mannschaft?
letztendlich glaub ich das sich Skibbe selbst schadet desto mehr er jammert. Beim 1. mal konnte ich ihn noch verstehen (kann ich jetzt auch..) aber beim 3. mal nervt es schon etwas.
Es nervt dich also die Wahrheit in aller Deutlichkeit und Schärfe zu hören?
Ich finde es super, dass Skibbe die Presse immer auf dem Laufenden hält. So sieht Kommunikation aus, auch wenn es manche nicht wahrhaben möchten. Mit der Zeit kann sich nämlich auch einiges ändern, was dann natürlich auch zur Sprache kommt. Aber auch wenn sich nichts geändert hat ist es wichtig, genau darauf hinzuweisen.
Auch für dich bringt das Verhalten von Skibbe Vorteile, denn du musst nicht mehr spekulieren.
big_strider schrieb: wer ist den nun der Verlierer der Meinungsverschiedenheit, die angeblich gar nicht existiert.
letztendlich glaub ich das sich Skibbe selbst schadet desto mehr er jammert. Beim 1. mal konnte ich ihn noch verstehen (kann ich jetzt auch..) aber beim 3. mal nervt es schon etwas.
Ich finde es super, dass Skibbe die Presse immer auf dem Laufenden hält. So sieht Kommunikation aus, auch wenn es manche nicht wahrhaben möchten. Mit der Zeit kann sich nämlich auch einiges ändern, was dann natürlich auch zur Sprache kommt. Aber auch wenn sich nichts geändert hat ist es wichtig, genau darauf hinzuweisen.
Auch für dich bringt das Verhalten von Skibbe Vorteile, denn du musst nicht mehr spekulieren.
ich empfinde die (neue) form der kommunikation auch grundsätzlich als etwas positives. aber man muss da schon unterscheiden zwischen kommunikation und unabgesprochen nach außen getragenen einschätzungen. da sollte wenn möglich vorher schon zumindest ein gewisser konsens zwischen clubführung und cheftrainer bestehen. damit kann man sich viel ersparen.
etienneone schrieb: nichts gegen FGV, aber was hat das im SAW zu suchen? ne anmerkung, dass es da was gibt, aber wer es lesen will, muss es erst mal kaufen? na super...
die machen sich immer ne menge mühe und da erscheinen richtig gute artikel. da darf man finde ich auch mal im saw drauf hinweisen. wenns dir den euro nicht wert ist, musst du es halt lassen.
man kann sich auch echt über jeden scheiß aufregen.
Hast Du Dir mal überlegt wie es den Adlern in der Diaspora geht? Denen wird hier der Mund wässerig gemacht aber lesen können sie es trotzdem nicht. SAW ist nun mal keine Werbeplattform.
ich wollte darüber jetzt hier eigentlich keine große diskussion anfangen. nur soviel noch: ob man jetzt einen extra fred dafür eröffnet, oder eben einen eintrag im saw. ich seh da keinen großen unterschied. ich finde auch nicht, dass das werbung ist. eher ein netter hinweis. ,-)
Wenn Du mal den Eintrag von FGV mit den restlichen vergleichst dann wirst Du sicherlich feststellen, das FGV eben doch nur Werbung macht denn wenn man auf den Link klickt bekommt man keinen Artikel aus dem Heft sondern nur die Inhaltsangabe. Im Gegensatz dazu bekommst Du von BILD, FR, FNP usw. komplette Artikel. Die FGV Werbung ist im SAW deshalb vollkommen fehl am Platz, zumal Sie auch noch vom Magazin selbst dort verlinkt wurde.
ich empfinde die (neue) form der kommunikation auch grundsätzlich als etwas positives. aber man muss da schon unterscheiden zwischen kommunikation und unabgesprochen nach außen getragenen einschätzungen. da sollte wenn möglich vorher schon zumindest ein gewisser konsens zwischen clubführung und cheftrainer bestehen. damit kann man sich viel ersparen.
ich denke Skibbe macht das schon mit Berechnung. Wenn intern niemand auf seine Anliegen reagiert, trägt er die Probleme eben in die Öffentlichkeit um eine Reaktion zu provozieren. Nur ist irgendwann der Bogen überspannt.
tobago schrieb: Mir gehen die Zeitungsberichte schon wieder auf den Senkel, die vom brüchigen Burgfrieden schreiben und nur darauf warten, dass der nächste Gong eingeleitet wird, um endlich wieder panische Eintrachtzeiten heraufbeschwören zu können. ...
Ja, da hast du schon recht ... irgend wie nervt das. Aber andererseits sind das Journalisten, deren Job es ist, Artikel für ihre Zeitungen zu schreiben. Und da es bei der Eintracht im sportlichen Bereich momentan nichts wirklich Interessantes zu vermelden gibt, stürzen sie sich eben mit Feuereifer auf diese Geschichte. Für mich nachvollziehbar.
Ich finde es aber gerade gut, dass sich Skibbe eben nichts ersparen will sondern seine eigene Meinung sagt. Wenn das ganze erst mit dem Vorstand abgesprochen ist kann es auch der Pressesprecher verkünden, dann kommen die selben harmonieheuchelnden Phrasen dabei raus wie die aus den letzten Jahren bekannten. Mir ist es lieber zu hören was der Trainer denkt wenn er den Mund auf macht und nicht das zu hören was sein Arbeitgeber ihm zu sagen aufträgt.
Da hast du Recht. Da sollte sich Skibbe mal mit allen an einen Tisch setzen und abklären, wie die Kommunikation mit der Presse in Zukunft aussehen könnte, ohne etwas von der Offenheit einbüßen zu müssen! Damit könnte er sich und Eintracht Frankfurt viel Ärger ersparen .
Aber eines ist auch klar. Die Kommunikation unter Funkel war absolut ätzend. Das will ich so nie mehr sehen.
Endless schrieb: [Es nervt dich also die Wahrheit in aller Deutlichkeit und Schärfe zu hören?
Was Skibbe sagt ist sachlich nicht falsch, es ist nur nicht die ganze Wahrheit. Natürlich sind die Chancen auf eine gute Rückrunde mit einem zusätzlichen, gestandenen (und teuren) Stürmer besser, nur wird der Mehrerfolg nicht so groß sein, dass sich die Kosten für diesen Stürmer refinanzieren, so dass wir am Ende der Saison trotz möglicherweise größerem sportlichen Erfolg wirtschaftlich schlechter dastehen. Das sagt Skibbe nicht dazu! Durch größere Investitionen jetzt wird sich die Eintracht aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dauerhaft weiterentwickeln, während hingegen ein sportlicher Rückschlag in der Rückrunde aufgrund des Verletzungspechs kein Beinbruch wäre. Skibbe sollte diese Faktenlage akzeptieren, auch wenn sie seinem Ehrgeiz und seinem Erfolgswillen (zumindest kurzfristig) entgegenstehen. So wie ich Bruchhagen einschätze, wird MS noch seine Chance zum Angriff auf die oberen Tabellenplätze bekommen, aber erst, wenn der geeignete Zeitpunkt dafür gekommen ist. Wir können uns als finanzschwacher Club (im Vergleich zu den Topclubs) keine Fehlschüsse leisten. Wenn Lincoln oder Gekas verpflichtet worden wären und gefloppt hätten, wäre unser langsamer Weg nach oben für längere Zeit zu Ende gewesen. Das Nutzen/Risiko-Verhältnis für Großinvestitionen ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu schlecht, die nackten Zahlen sprechen jenseits aller Träumer einfach eine zu klare Sprache. Das sollten auch die "Visionäre" endlich mal zur Kenntnis nehmen damit diese endlosen Diskussionen so langsam mal aufhören.
z-heimer schrieb: Ja, da hast du schon recht ... irgend wie nervt das. Aber andererseits sind das Journalisten, deren Job es ist, Artikel für ihre Zeitungen zu schreiben.
Das ist richtig, nein leider sogar viel richtiger. Denn es ist ja eigentlich nicht die Journaille die hier sinnfrei diskutiert, sondern die, die alles sofort fressen was die Medien schreiben. Wobei im Fall Skibbe sogar alles abgedruckt war, was wirklich gesprochen wurde und hier wurden Dinge dazugedichtet, aufgrund von Vermutungen und Weiterspinnen und diese Spinnereien wurden immer weiter ausdiskutiert bis sie zum Fakt mutierten. Ein gutes Beispiel sind die 2 angeblichen Abmahnungen die hier heiss diskutiert wurden und noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Realität kamen.
tobago schrieb: Mir gehen die Zeitungsberichte schon wieder auf den Senkel, die vom brüchigen Burgfrieden schreiben und nur darauf warten, dass der nächste Gong eingeleitet wird, um endlich wieder panische Eintrachtzeiten heraufbeschwören zu können. ...
Ja, da hast du schon recht ... irgend wie nervt das. Aber andererseits sind das Journalisten, deren Job es ist, Artikel für ihre Zeitungen zu schreiben. Und da es bei der Eintracht im sportlichen Bereich momentan nichts wirklich Interessantes zu vermelden gibt, stürzen sie sich eben mit Feuereifer auf diese Geschichte. Für mich nachvollziehbar.
Wenn man sich den Ärger ersparen möchte hilft es wohl nur einschlägige Artikel über die Eintracht nicht zu lesen, denn es verändert sich sonst ja nichts.
Da hilft es wirklich nur, dass Skibbe und HB gemeinsam in eine Kerbe schlagen. Man sollte offen und ehrlich sein und möglichst wenig Spielraum für Spekulationen lassen. Über alles, was dann trotzdem von der Presse kommt, sollte man einfach hinwegsehen.
Irgendwie erinnert mich das nämlich an einige Menschen, die sich z.B. darüber aufregen, dass wieder irgendjemand Fotos von ihnen ins Internet gestellt hat, z.B. auf StudiVZ o.ä. . Mal ganz davon abgesehen, dass hier Rechte verletzt werden und man fordern kann, die Bilder von einem selbst entfernen zu lassen, geht man dem Problem aus dem Weg, wenn man einfach nicht mehr in den Fotoalben schnüffelt. Denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Mach ich auch so und deshalb hab ich auch kein Problem damit .
z-heimer schrieb: Ja, da hast du schon recht ... irgend wie nervt das. Aber andererseits sind das Journalisten, deren Job es ist, Artikel für ihre Zeitungen zu schreiben.
Das ist richtig, nein leider sogar viel richtiger. Denn es ist ja eigentlich nicht die Journaille die hier sinnfrei diskutiert, sondern die, die alles sofort fressen was die Medien schreiben. Wobei im Fall Skibbe sogar alles abgedruckt war, was wirklich gesprochen wurde und hier wurden Dinge dazugedichtet, aufgrund von Vermutungen und Weiterspinnen und diese Spinnereien wurden immer weiter ausdiskutiert bis sie zum Fakt mutierten. Ein gutes Beispiel sind die 2 angeblichen Abmahnungen die hier heiss diskutiert wurden und noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Realität kamen.
tobago
wenn da wirklich etwas dran ist, dass bereits bei der ersten Skibbe Lametiererei eine Abmahnung verfasst wurde die aber nicht zugestellt wurde, sehe ich die Eintracht z.Z. planlos umher Eiern.
Endless schrieb: Ich finde es super, dass Skibbe die Presse immer auf dem Laufenden hält. Auch für dich bringt das Verhalten von Skibbe Vorteile, denn du musst nicht mehr spekulieren. Aber eines ist auch klar. Die Kommunikation unter Funkel war absolut ätzend. Das will ich so nie mehr sehen.
Aha. Wurde denn Funkel auch von Bruchhagen einbestellt, weil er mehrfach öffentlich auf die Kacke gehauen hat?
Deine Aussagen sind entlarvend. Für dich sind weniger die Interessen des Vereins wichtig, sondern sehr viel mehr das "Informationsbedürfnis" einer sensationsgeilen Presse und derer, die ihnen aus der Hand fressen.
Vereinsinternas als Showgeschäft, am besten live und im Schaufenster.
Interessant wäre für mich nur noch, wie du darauf reagieren würdest, wenn deine Frau ständig auf dem Marktplatz steht und sich öffentlich über deine Qualitäten im Bett beschwert.
Interessant sind m.E. die Kommentare zu dem FR Artikel in der FR Online Ausgabe. Durstewitz bekommt von vorne und hinten draufgehauen. Ich konnte es mir nicht verkneifen auch einen dazu zu stellen ("Showdown?").
tobago
wenn da wirklich etwas dran ist, dass bereits bei der ersten Skibbe Lametiererei eine Abmahnung verfasst wurde die aber nicht zugestellt wurde, sehe ich die Eintracht z.Z. planlos umher Eiern.
Wenn man sich den Ärger ersparen möchte hilft es wohl nur einschlägige Artikel über die Eintracht nicht zu lesen, denn es verändert sich sonst ja nichts.
Da hilft es wirklich nur, dass Skibbe und HB gemeinsam in eine Kerbe schlagen. Man sollte offen und ehrlich sein und möglichst wenig Spielraum für Spekulationen lassen. Über alles, was dann trotzdem von der Presse kommt, sollte man einfach hinwegsehen.
Irgendwie erinnert mich das nämlich an einige Menschen, die sich z.B. darüber aufregen, dass wieder irgendjemand Fotos von ihnen ins Internet gestellt hat, z.B. auf StudiVZ o.ä. . Mal ganz davon abgesehen, dass hier Rechte verletzt werden und man fordern kann, die Bilder von einem selbst entfernen zu lassen, geht man dem Problem aus dem Weg, wenn man einfach nicht mehr in den Fotoalben schnüffelt. Denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Mach ich auch so und deshalb hab ich auch kein Problem damit .
im Medium Internet ist ja nicht nur geschriebenes einsehbar, es gibt auch ausreichend Videos die so manche fragwürdigen Thesen der Prodaktionisten unterstützen.
tobago
hey durstepussy, findest du nicht auch, dass das ein verdammt kläglicher versuch von dir ist, dein gesicht wahren zu wollen? schon shice, wenn man erst dicke hose macht und erster sein will, um die demission des trainers zu verkünden und am ende merkste, dass du nur heiße luft fabriziert hast...
ich empfinde die (neue) form der kommunikation auch grundsätzlich als etwas positives.
aber man muss da schon unterscheiden zwischen kommunikation und unabgesprochen nach außen getragenen einschätzungen.
da sollte wenn möglich vorher schon zumindest ein gewisser konsens zwischen clubführung und cheftrainer bestehen.
damit kann man sich viel ersparen.
Wenn Du mal den Eintrag von FGV mit den restlichen vergleichst dann wirst Du sicherlich feststellen, das FGV eben doch nur Werbung macht denn wenn man auf den Link klickt bekommt man keinen Artikel aus dem Heft sondern nur die Inhaltsangabe. Im Gegensatz dazu bekommst Du von BILD, FR, FNP usw. komplette Artikel. Die FGV Werbung ist im SAW deshalb vollkommen fehl am Platz, zumal Sie auch noch vom Magazin selbst dort verlinkt wurde.
ich denke Skibbe macht das schon mit Berechnung. Wenn intern niemand auf seine Anliegen reagiert, trägt er die Probleme eben in die Öffentlichkeit um eine Reaktion zu provozieren. Nur ist irgendwann der Bogen überspannt.
Für den geneigten und interessierten Leser empfehle ich in diesem Zusammenhang den heutigen Beitrag von Kid Klappergass: http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/01/frei-erfunden.html
Nach dieser Lektüre kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Ich finde es aber gerade gut, dass sich Skibbe eben nichts ersparen will sondern seine eigene Meinung sagt. Wenn das ganze erst mit dem Vorstand abgesprochen ist kann es auch der Pressesprecher verkünden, dann kommen die selben harmonieheuchelnden Phrasen dabei raus wie die aus den letzten Jahren bekannten. Mir ist es lieber zu hören was der Trainer denkt wenn er den Mund auf macht und nicht das zu hören was sein Arbeitgeber ihm zu sagen aufträgt.
Die Medien, die immer wieder alles mögliche worein interpretieren oder dem gesagten noch irgendwelche Dinge dranhängen!
Da hast du Recht. Da sollte sich Skibbe mal mit allen an einen Tisch setzen und abklären, wie die Kommunikation mit der Presse in Zukunft aussehen könnte, ohne etwas von der Offenheit einbüßen zu müssen! Damit könnte er sich und Eintracht Frankfurt viel Ärger ersparen .
Aber eines ist auch klar. Die Kommunikation unter Funkel war absolut ätzend. Das will ich so nie mehr sehen.
ich denke Skibbe weiß ganz gut wie er sich die Bälle mit den Medien zuschmeißen muss
Durch größere Investitionen jetzt wird sich die Eintracht aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dauerhaft weiterentwickeln, während hingegen ein sportlicher Rückschlag in der Rückrunde aufgrund des Verletzungspechs kein Beinbruch wäre. Skibbe sollte diese Faktenlage akzeptieren, auch wenn sie seinem Ehrgeiz und seinem Erfolgswillen (zumindest kurzfristig) entgegenstehen. So wie ich Bruchhagen einschätze, wird MS noch seine Chance zum Angriff auf die oberen Tabellenplätze bekommen, aber erst, wenn der geeignete Zeitpunkt dafür gekommen ist. Wir können uns als finanzschwacher Club (im Vergleich zu den Topclubs) keine Fehlschüsse leisten. Wenn Lincoln oder Gekas verpflichtet worden wären und gefloppt hätten, wäre unser langsamer Weg nach oben für längere Zeit zu Ende gewesen. Das Nutzen/Risiko-Verhältnis für Großinvestitionen ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu schlecht, die nackten Zahlen sprechen jenseits aller Träumer einfach eine zu klare Sprache. Das sollten auch die "Visionäre" endlich mal zur Kenntnis nehmen damit diese endlosen Diskussionen so langsam mal aufhören.
tobago
P.S. habe ich heute in der FNP gelesen.
Aha. Wurde denn Funkel auch von Bruchhagen einbestellt, weil er mehrfach öffentlich auf die Kacke gehauen hat?
Deine Aussagen sind entlarvend. Für dich sind weniger die Interessen des Vereins wichtig, sondern sehr viel mehr das "Informationsbedürfnis" einer sensationsgeilen Presse und derer, die ihnen aus der Hand fressen.
Vereinsinternas als Showgeschäft, am besten live und im Schaufenster.
Interessant wäre für mich nur noch, wie du darauf reagieren würdest, wenn deine Frau ständig auf dem Marktplatz steht und sich öffentlich über deine Qualitäten im Bett beschwert.
Nein Danke - keine Smilies.
Redaktionsleitung, übernehmen Sie.
lese dir das mal durch
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal..._192694.html
im Medium Internet ist ja nicht nur geschriebenes einsehbar, es gibt auch ausreichend Videos die so manche fragwürdigen Thesen der Prodaktionisten unterstützen.
19.09.2008
Es ist leider ein Fehler aufgetreten!
Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden!