>

SAW-Gebabbel 13.01.2010

#
67sge schrieb:
Was haltet Ihr den von der Aussage in der FR:

"Die eigentliche Frage, warum die Eintracht nahezu als einziger Klub der Bundesliga nicht in der Lage ist, Verstärkungen für seine durchschnittliche Mannschaft zu finden, wird nicht wirklich thematisiert."

Ich finde schon, dass dies ein Thema ist.  



Das ist kompletter Blödsinn.
#
tk58 schrieb:
Warum die Frage nach einem Verlierer? Das liest sich so negativ denkend.  


Allgemein bin ich froh über den nach aussen kommunizierten Schulterschluss. Intern, davon bin ich überzeugt, wird es  etwas unfreundlicher zugegangen sein.

Es war sehr klug von Bruchhagen nur auf das Thema „Einschätzung Rückrunde“ einzugehen und die von Skibbe allgemeinen Vorwürfe nicht gross zu kommentieren.

Ich bin mitnichten der Meinung, dass dies nur ein von den Medien inszeniertes Thema war. Desweiteren ändert dies nichts an meiner allgemeinen Einschätzung in Bezug auf die Protagonisten.

Zur Frage, wer der Verlierer ist (denn ich bin auch der Meinung, dass es hier welche gibt und finde die Frage nicht unsinnig oder einfach nur negativ):

Wir, d.h. die Eintracht.

Hölzenbein, der ohne gross genannt zu werden, zwischen den Zeilen kritisiert wird.

Skibbe, der (zumindest nach meiner Einschätzung) sein Profil für zukünftige Aufgaben ändern möchte. Ich bin davon überzeugt, dass es sich andere (höher positionierte) Vereine sehr gut überlegen, ob sie sich eine solche Mine reinholen.

Ansonsten wird es die Zukunft zeigen und ich freue mich trotzdem auf das Spiel gegen Bremen.
#
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Endless schrieb:

Findest du es generell nicht gut, wie Skibbe in der Öffentlichkeit auftritt?  

Ich für meinen Teil finde sein Auftreten wiederholt unprofessionell und vereinsschädigend. Die Posse die um seine ominösen "Auftritte" jeweils ensteht nützt eigentlich niemandem.
Ich habe mich beim Trainerwechsel auch darüber gefreut, dass Skibbe besser mit den Medien umzugehen weiß, als der alte Trainer. Zumindest hatte ich das gedacht. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Inzwischen bin ich eher etwas ratlos, was er da eigentlich glaubt ab und an abziehen zu müssen.


Sehe ich sehr ähnlich.
Btw, wie diese "neue Offenheit" wohl bei potenziellen Sponsoren ankommt, die HB -nach der Meinung einiger hier- ja wohl nur mal anzusprechen bräuchte, auf daß sie uns das Geld eimerweise hinterherschmeißen?
Ich würde mir als Sponsor auf jeden Fall überlegen, ob ich mit einem Verein in Verbindung gebracht werden möchte, wo von leitenden Angestellten die eigenen Unzufriedenheiten (trotz der  vorher gegebenen, aber scheinbar nicht genutzten Möglichkeit zur internen Aussprache) lauthals über die Medien geäußert werden.  


Aber ist nicht die Frage, ob du als Sponsor nicht letzten Endes in erster Linie viel Aufmerksamkeit willst? Meint ihr nicht es ist T-Home egal, ob Lahm vor der Kamera sitzt und Fehler eingesteht, während im Hintergrund ihre Werbefläche ist oder ob Lahm gerade eine super Kiste gemacht hat und mit dem seinem häßlichen Trikot vor der Kamera steht.

Wenn man das ganze allerdings so betrachtet, würde Skibbe alles richtig machen. Denn so oft wie in letzter Zeit hat man selten was über die Eintracht gelesen, wenn man nicht hier im Forum unterwegs war....
#
AllaisBack schrieb:

Ach ist es nicht egal warum ein potentieller Sponsor lieber von einen Engagement absieht? Ob es nun der Vorlaute Trainer ist der auf die mangelnde Perspektive aufmerksam macht wenn man so weiter arbeitet oder ob es wegen dem Vorstandsvorsitzenden ist der in immer und immer wiederkehrenden Wiederholungsschleifen den Verein ins Niemandsland der Liga zementiert und beim dt. Industrieverband den Antrag stellen könnte den neuen Fabton "Eintracht-Grau" einzuführen.
Letztendlich ist beides nicht wirklich etwas womit ich meine Firma oder mein Produkt in direkte Verbindung sehen möchte!


Lesebefehl: klick

Oder, höflicher: Lies dir das doch bitte mal durch.
#
lykantroph schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Endless schrieb:

Findest du es generell nicht gut, wie Skibbe in der Öffentlichkeit auftritt?  

Ich für meinen Teil finde sein Auftreten wiederholt unprofessionell und vereinsschädigend. Die Posse die um seine ominösen "Auftritte" jeweils ensteht nützt eigentlich niemandem.
Ich habe mich beim Trainerwechsel auch darüber gefreut, dass Skibbe besser mit den Medien umzugehen weiß, als der alte Trainer. Zumindest hatte ich das gedacht. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Inzwischen bin ich eher etwas ratlos, was er da eigentlich glaubt ab und an abziehen zu müssen.


Sehe ich sehr ähnlich.
Btw, wie diese "neue Offenheit" wohl bei potenziellen Sponsoren ankommt, die HB -nach der Meinung einiger hier- ja wohl nur mal anzusprechen bräuchte, auf daß sie uns das Geld eimerweise hinterherschmeißen?
Ich würde mir als Sponsor auf jeden Fall überlegen, ob ich mit einem Verein in Verbindung gebracht werden möchte, wo von leitenden Angestellten die eigenen Unzufriedenheiten (trotz der  vorher gegebenen, aber scheinbar nicht genutzten Möglichkeit zur internen Aussprache) lauthals über die Medien geäußert werden.  


Aber ist nicht die Frage, ob du als Sponsor nicht letzten Endes in erster Linie viel Aufmerksamkeit willst? Meint ihr nicht es ist T-Home egal, ob Lahm vor der Kamera sitzt und Fehler eingesteht, während im Hintergrund ihre Werbefläche ist oder ob Lahm gerade eine super Kiste gemacht hat und mit dem seinem häßlichen Trikot vor der Kamera steht.

Wenn man das ganze allerdings so betrachtet, würde Skibbe alles richtig machen. Denn so oft wie in letzter Zeit hat man selten was über die Eintracht gelesen, wenn man nicht hier im Forum unterwegs war....


Auf jeden Fall entsteht durch die Aussagen von MS nun ein gewisser Druck auf die Verantwortlichen, tatsaechlich neue Geldquellen zu erschliessen (und vielleicht das Scouting-system zu ueberdenken), den es z.B. unter Funkel so nicht oder nicht in der Vehemenz gab.
#
AllaisBack schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Endless schrieb:

Findest du es generell nicht gut, wie Skibbe in der Öffentlichkeit auftritt?  

Ich für meinen Teil finde sein Auftreten wiederholt unprofessionell und vereinsschädigend. Die Posse die um seine ominösen "Auftritte" jeweils ensteht nützt eigentlich niemandem.
Ich habe mich beim Trainerwechsel auch darüber gefreut, dass Skibbe besser mit den Medien umzugehen weiß, als der alte Trainer. Zumindest hatte ich das gedacht. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Inzwischen bin ich eher etwas ratlos, was er da eigentlich glaubt ab und an abziehen zu müssen.


Sehe ich sehr ähnlich.
Btw, wie diese "neue Offenheit" wohl bei potenziellen Sponsoren ankommt, die HB -nach der Meinung einiger hier- ja wohl nur mal anzusprechen bräuchte, auf daß sie uns das Geld eimerweise hinterherschmeißen?
Ich würde mir als Sponsor auf jeden Fall überlegen, ob ich mit einem Verein in Verbindung gebracht werden möchte, wo von leitenden Angestellten die eigenen Unzufriedenheiten (trotz der  vorher gegebenen, aber scheinbar nicht genutzten Möglichkeit zur internen Aussprache) lauthals über die Medien geäußert werden.  


Ach ist es nicht egal warum ein potentieller Sponsor lieber von einen Engagement absieht? Ob es nun der Vorlaute Trainer ist der auf die mangelnde Perspektive aufmerksam macht wenn man so weiter arbeitet oder ob es wegen dem Vorstandsvorsitzenden ist der in immer und immer wiederkehrenden Wiederholungsschleifen den Verein ins Niemandsland der Liga zementiert und beim dt. Industrieverband den Antrag stellen könnte den neuen Fabton "Eintracht-Grau" einzuführen.
Letztendlich ist beides nicht wirklich etwas womit ich meine Firma oder mein Produkt in direkte Verbindung sehen möchte!


Ich denke nicht, daß die verlautbarte Erkenntnis vom Vorhandensein wirtschaftlicher und der davon abhängigen sportlichen Realitäten im Zusammenspiel erfolgreicher Arbeit der letzten Jahre und mit realistischer Einschätzung der eigenen Möglichkeiten  so abschreckend wirkt wie wiederholtes, lautstarkes und den Eindruck eines zerstrittenen Vereins hinterlassendes Genörgel, daß es nicht voranginge.
#
jayjay99 schrieb:
tk58 schrieb:
Warum die Frage nach einem Verlierer? Das liest sich so negativ denkend.  


Allgemein bin ich froh über den nach aussen kommunizierten Schulterschluss. Intern, davon bin ich überzeugt, wird es  etwas unfreundlicher zugegangen sein.


Warum sollte es unfreundlicher zugegangen sein?

Man kann Konflikte auch freundlich ausdiskutieren bzw. ansprechen. Ich hingegen denke ich nicht, das da große Aufregung geherrscht hat. Das sind Profis und keine Amateure. Profis wissen, dass man durch Aufregung und Unfreundlichkeit nicht viel erreicht - Amateure zumeist nicht- sieht man schon im privaten Bereich   .
#
tobago schrieb:

peter schrieb:
der fußball wird schon lange nicht mehr von den fans bezahlt, wäre es so gäbe es kein phänomen hoffenheim.


Das halte ich für einen Trugschluß. Das Phänomen Hoffenheim wird durch die Fans bezahlt. Wäre Fussball nicht ein so beliebter Sport sondern irgendein Randding, dann kannst Du sichersein, dass ein Selbstdarsteller wie Hopp die Massensportart Rhönradfahren genommen hätte, wäre es eine. Alles wird von den Fans bezahlt. Die Fernsehgelder kommen dadurch, dass Fussball gerne und viel geschaut wird, dadurch macht es Sinn den Fans PayTV zu verkaufen und ihnen Werbung vor die Nase zu setzen. Die Sponsoren machen ihren Job nicht deshalb weil sie selber Fans sind, sondern weil sie durch Werbung im Fussball diejenigen erreichen, sei es Bandenwerbung, Trikotwerbung oder Hemdkragenwerbung, die Fussball schauen, also die Fans. Alles was irgendwie mit Profifussball zu tun hat, wird von denjenigen bezahlt die sich dafür interessieren, also den Fans. Hopp gestehe ich ein Stück Fansein zu, aber seine Antriebsfeder Millionen in einen Plastikverein zu pumpen, die ist mit Sicherheit eine andere

tobago (Fan)


Ich glaube, beide haben irgendwo Recht. Es ist nicht mehr so wie früher, dass zentrale Geldquellen z.B. die Zuschauer im Stadion sind; aber das ist ja hinlänglich bekannt. Hoffenheim hätte von sich aus gar nix erreichen können und wurde nur durch D.H. getragen. Genau das selbe wie jetzt z.B. RB Leipzig. Ein Verein, der sein Geld und seinen zukünftigen Aufstieg in den Profifußball in keinster Weise aus den "traditionellen" Einnahmequellen schöpft, sondern von extern gepusht wird.
Allerdings ist andererseits das große öffentliche Interesse eben der Grund, warum selbstdarstellerische Milliadäre oder Unternehmen zu Werbezwecken überhaupt erst in Fußball investieren (-> siehe tobago). Insofern besteht da schon eine Beziehung.
Heraus kommt dann die alles in allem durchaus bedenkliche Entwicklung des Profifußball-Sports mit all ihren perversen Begleiterscheinungen. Aber so ist es eben.

Wie sind wir eigentlich auf das Thema gekommen? =)
#
67sge schrieb:
Was haltet Ihr den von der Aussage in der FR:

"Die eigentliche Frage, warum die Eintracht nahezu als einziger Klub der Bundesliga nicht in der Lage ist, Verstärkungen für seine durchschnittliche Mannschaft zu finden, wird nicht wirklich thematisiert."

Ich finde schon, dass dies ein Thema ist.  



Nicht Dein Ernst, oder? Ich suche auch schon seit Wochen ein schnelleres und geräumigeres Auto. Aber irgendwie wollen die Händler alle Geld von mir, wenn ich mir eins ausgesucht habe...  
#
Endless schrieb:
jayjay99 schrieb:
tk58 schrieb:
Warum die Frage nach einem Verlierer? Das liest sich so negativ denkend.  


Allgemein bin ich froh über den nach aussen kommunizierten Schulterschluss. Intern, davon bin ich überzeugt, wird es  etwas unfreundlicher zugegangen sein.


Warum sollte es unfreundlicher zugegangen sein?

Man kann Konflikte auch freundlich ausdiskutieren bzw. ansprechen. Ich hingegen denke ich nicht, das da große Aufregung geherrscht hat. Das sind Profis und keine Amateure. Profis wissen, dass man durch Aufregung und Unfreundlichkeit nicht viel erreicht - Amateure zumeist nicht- sieht man schon im privaten Bereich   .




Große Aufregung wahrscheinlich nicht, aber es werden mit Sicherheit deutliche Worte gewesen sein, die gefallen sind.
#
Matzel schrieb:
67sge schrieb:
Was haltet Ihr den von der Aussage in der FR:

"Die eigentliche Frage, warum die Eintracht nahezu als einziger Klub der Bundesliga nicht in der Lage ist, Verstärkungen für seine durchschnittliche Mannschaft zu finden, wird nicht wirklich thematisiert."

Ich finde schon, dass dies ein Thema ist.  



Nicht Dein Ernst, oder? Ich suche auch schon seit Wochen ein schnelleres und geräumigeres Auto. Aber irgendwie wollen die Händler alle Geld von mir, wenn ich mir eins ausgesucht habe...    


Also wenn der Magath ein Auto will, dann kauft er sich einfach eins!   ,-)  
#
Als Paradox, gibt es kein Verlierer, und ich sehe auch kein Sinn nach ihm zu suchen.
Mich stört etwas ganz anderes und zwar: dass kein Gewinner gibt ! Weil das ganze eine Bewegung im Kreis war !
#
Ich denke inzwischen, dass die Aussage von HB in Richtung "Eigendynamik" (gestern im DSF-Interview) diesmal nicht auf die Eigendynamik eines möglichen Misserfolges gemünzt war, sondern vielmehr zum Ausdruck bringen sollte, dass Skibbe im wahrsten Wortsinn eine Eigendynamik entwickeln könnte, die ihn - wie angedroht - zum Rücktritt veranlasst.
#
AllaisBack schrieb:
Matzel schrieb:
67sge schrieb:
Was haltet Ihr den von der Aussage in der FR:

"Die eigentliche Frage, warum die Eintracht nahezu als einziger Klub der Bundesliga nicht in der Lage ist, Verstärkungen für seine durchschnittliche Mannschaft zu finden, wird nicht wirklich thematisiert."

Ich finde schon, dass dies ein Thema ist.  



Nicht Dein Ernst, oder? Ich suche auch schon seit Wochen ein schnelleres und geräumigeres Auto. Aber irgendwie wollen die Händler alle Geld von mir, wenn ich mir eins ausgesucht habe...    


Also wenn der Magath ein Auto will, dann kauft er sich einfach eins!   ,-)    


Genau, aber das heißt ja nicht, dass ich das Auto nicht auch "gefunden" habe...
#
Matzel schrieb:
Ich denke inzwischen, dass die Aussage von HB in Richtung "Eigendynamik" (gestern im DSF-Interview) diesmal nicht auf die Eigendynamik eines möglichen Misserfolges gemünzt war, sondern vielmehr zum Ausdruck bringen sollte, dass Skibbe im wahrsten Wortsinn eine Eigendynamik entwickeln könnte, die ihn - wie angedroht - zum Rücktritt veranlasst.



Was aber dann wieder im Kontext zu em stehen würde... das der Herr S sich hier wohlfühlt und angeblich gerne mit der Mannschaft und dem Umfeld arbeitet.
#
lykantroph schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Endless schrieb:

Findest du es generell nicht gut, wie Skibbe in der Öffentlichkeit auftritt?  

Ich für meinen Teil finde sein Auftreten wiederholt unprofessionell und vereinsschädigend. Die Posse die um seine ominösen "Auftritte" jeweils ensteht nützt eigentlich niemandem.
Ich habe mich beim Trainerwechsel auch darüber gefreut, dass Skibbe besser mit den Medien umzugehen weiß, als der alte Trainer. Zumindest hatte ich das gedacht. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Inzwischen bin ich eher etwas ratlos, was er da eigentlich glaubt ab und an abziehen zu müssen.


Sehe ich sehr ähnlich.
Btw, wie diese "neue Offenheit" wohl bei potenziellen Sponsoren ankommt, die HB -nach der Meinung einiger hier- ja wohl nur mal anzusprechen bräuchte, auf daß sie uns das Geld eimerweise hinterherschmeißen?
Ich würde mir als Sponsor auf jeden Fall überlegen, ob ich mit einem Verein in Verbindung gebracht werden möchte, wo von leitenden Angestellten die eigenen Unzufriedenheiten (trotz der  vorher gegebenen, aber scheinbar nicht genutzten Möglichkeit zur internen Aussprache) lauthals über die Medien geäußert werden.  


Aber ist nicht die Frage, ob du als Sponsor nicht letzten Endes in erster Linie viel Aufmerksamkeit willst? Meint ihr nicht es ist T-Home egal, ob Lahm vor der Kamera sitzt und Fehler eingesteht, während im Hintergrund ihre Werbefläche ist oder ob Lahm gerade eine super Kiste gemacht hat und mit dem seinem häßlichen Trikot vor der Kamera steht.

Wenn man das ganze allerdings so betrachtet, würde Skibbe alles richtig machen. Denn so oft wie in letzter Zeit hat man selten was über die Eintracht gelesen, wenn man nicht hier im Forum unterwegs war....


Sponsoren der Bayern hier als Beispiel heranzuziehen ist natürlich nicht ganz angemessen, da man dort als Sponsor immer sicher sein kann, daß da am professionellsten und erfolgreichsten in der ganzen Liga gewirtschaftet wird, selbst wenn mal wieder Hollywood herrscht oder für eine Saison tatsächlich nicht international gespielt wird. Da wird meiner Meinung nach schon getrennt zwischen Gesamteindruck und den sportlichen (oder auch menschlichen) Geschicken im Einzelfall.
Darüber hinaus gab und gibt es bei vielen Vereinen auch immer wieder regionale oder sogar persönliche Verbundenheiten mit gewissen Sponsoren, die eine höhere Belastbarkeit haben.  Bei uns sehe ich nicht zuletzt aufgrund unserer unsoliden Vergangenheit solche Sponsorenverhältnisse eher nicht, das findet -mein Eindruck- eher auf rein professioneller Ebene statt.
#
Maabootsche schrieb:
AllaisBack schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tube schrieb:
Endless schrieb:

Findest du es generell nicht gut, wie Skibbe in der Öffentlichkeit auftritt?  

Ich für meinen Teil finde sein Auftreten wiederholt unprofessionell und vereinsschädigend. Die Posse die um seine ominösen "Auftritte" jeweils ensteht nützt eigentlich niemandem.
Ich habe mich beim Trainerwechsel auch darüber gefreut, dass Skibbe besser mit den Medien umzugehen weiß, als der alte Trainer. Zumindest hatte ich das gedacht. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Inzwischen bin ich eher etwas ratlos, was er da eigentlich glaubt ab und an abziehen zu müssen.


Sehe ich sehr ähnlich.
Btw, wie diese "neue Offenheit" wohl bei potenziellen Sponsoren ankommt, die HB -nach der Meinung einiger hier- ja wohl nur mal anzusprechen bräuchte, auf daß sie uns das Geld eimerweise hinterherschmeißen?
Ich würde mir als Sponsor auf jeden Fall überlegen, ob ich mit einem Verein in Verbindung gebracht werden möchte, wo von leitenden Angestellten die eigenen Unzufriedenheiten (trotz der  vorher gegebenen, aber scheinbar nicht genutzten Möglichkeit zur internen Aussprache) lauthals über die Medien geäußert werden.  


Ach ist es nicht egal warum ein potentieller Sponsor lieber von einen Engagement absieht? Ob es nun der Vorlaute Trainer ist der auf die mangelnde Perspektive aufmerksam macht wenn man so weiter arbeitet oder ob es wegen dem Vorstandsvorsitzenden ist der in immer und immer wiederkehrenden Wiederholungsschleifen den Verein ins Niemandsland der Liga zementiert und beim dt. Industrieverband den Antrag stellen könnte den neuen Fabton "Eintracht-Grau" einzuführen.
Letztendlich ist beides nicht wirklich etwas womit ich meine Firma oder mein Produkt in direkte Verbindung sehen möchte!


Ich denke nicht, daß die verlautbarte Erkenntnis vom Vorhandensein wirtschaftlicher und der davon abhängigen sportlichen Realitäten im Zusammenspiel erfolgreicher Arbeit der letzten Jahre und mit realistischer Einschätzung der eigenen Möglichkeiten  so abschreckend wirkt wie wiederholtes, lautstarkes und den Eindruck eines zerstrittenen Vereins hinterlassendes Genörgel, daß es nicht voranginge.


Einmal ein zwinker Smily vergessen und schon hat man die ganze Meute am Hals!
Auch wenn ich meinen Beitrag eigentlich ursprunglich überspitz und humorisch sarkastisch formuliert habe und damit eigentlich auf die jeweilige Sichtweise oder Voreingenommenheit hinweisen wollte ist mir jetzt doch etwas aufgefallen und zwar das hier sehrwohl mit zweierlei Maß gemessen wird.
Sitz ein Skibbe am Ende des Trainingslagers einigen Journalisten gegenüber und spricht über die Perspektiven des Vereins, wird das bei einem Großteil hier als Jammern oder Nörgeln abgetan.
Spricht aber ein HB den selben Journalisten seine Sicht der Zementierung der Liga und der immer weiter auseinander gehende Finanzschere in der Bundesliga in die Notizblöcke, dann ist das ein Wachrütteln und Aufklären.
Dabei erklären doch beide nur Ihre Sicht der Dinge!

Also ich finde beide gut und wichtig für unseren Verein und hoffe wie schon andere hier erwähnten, dass die zum Teil gegensätzlichen Auffassungen positive Energien freisetzt zum Wohle der Eintracht.
Nur darf man eben nicht vergessen, dass auch ein Heribert Bruchhagen mit all seinen Verdiensten um den Verein nicht unfehlbar ist und ein Michael Skibbe auch wenn er hier noch nicht wirklich viel erreicht hat (haben kann), trotdem auch mal Recht haben kann!
,-)  
#
Matzel schrieb:
67sge schrieb:
Was haltet Ihr den von der Aussage in der FR:

"Die eigentliche Frage, warum die Eintracht nahezu als einziger Klub der Bundesliga nicht in der Lage ist, Verstärkungen für seine durchschnittliche Mannschaft zu finden, wird nicht wirklich thematisiert."

Ich finde schon, dass dies ein Thema ist.  



Nicht Dein Ernst, oder? Ich suche auch schon seit Wochen ein schnelleres und geräumigeres Auto. Aber irgendwie wollen die Händler alle Geld von mir, wenn ich mir eins ausgesucht habe...    


So kann man doch auch nicht stehen lassen. Wie inzwischen ganz Europa weiß, suchen wir händeringend einen (bezahlbaren) Stürmer. Es wurde bislang mit drei Spielern verhandelt. Keiner ist gekommen. Das mag in jedem Fall gute Gründe gehabt haben, aber das Ergebnis bislang ist eben mager. Wieso soll dies dann kein Thema sein?
#
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
67sge schrieb:
Was haltet Ihr den von der Aussage in der FR:

"Die eigentliche Frage, warum die Eintracht nahezu als einziger Klub der Bundesliga nicht in der Lage ist, Verstärkungen für seine durchschnittliche Mannschaft zu finden, wird nicht wirklich thematisiert."

Ich finde schon, dass dies ein Thema ist.  



Nicht Dein Ernst, oder? Ich suche auch schon seit Wochen ein schnelleres und geräumigeres Auto. Aber irgendwie wollen die Händler alle Geld von mir, wenn ich mir eins ausgesucht habe...    


So kann man doch auch nicht stehen lassen. Wie inzwischen ganz Europa weiß, suchen wir händeringend einen (bezahlbaren) Stürmer. Es wurde bislang mit drei Spielern verhandelt. Keiner ist gekommen. Das mag in jedem Fall gute Gründe gehabt haben, aber das Ergebnis bislang ist eben mager. Wieso soll dies dann kein Thema sein?


Weil das beim Vorschreiber so klang, als wäre die Eintracht per se nicht in der Lage, geeignete Kandidaten zu finden. Das ist aber so nicht richtig. Voronin oder Gekas würden längst bei uns kicken, wenn wir das nötige Kleingeld locker machen könnten und wollten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Matzel schrieb:
Ich denke inzwischen, dass die Aussage von HB in Richtung "Eigendynamik" (gestern im DSF-Interview) diesmal nicht auf die Eigendynamik eines möglichen Misserfolges gemünzt war, sondern vielmehr zum Ausdruck bringen sollte, dass Skibbe im wahrsten Wortsinn eine Eigendynamik entwickeln könnte, die ihn - wie angedroht - zum Rücktritt veranlasst.



Was aber dann wieder im Kontext zu em stehen würde... das der Herr S sich hier wohlfühlt und angeblich gerne mit der Mannschaft und dem Umfeld arbeitet.  



Tja, es bleibt halt doch letztlich undurchsichtig, wenngleich das Thema momentan erstmal unter den Teppich gekehrt wurde...


Teilen