>

SAW 14.01.2010 - Gebabbel

#
Triple_M schrieb:
Man man man..diese Schwarzseherei von Bild geht mir auch tierisch auf die Eier! Sicher werden wir aufgrund der fehlenden Verstärkungen nicht gerade einen Euro League-Platz ergattern können, doch so schlimm wie beschrieben muss es wirklich nicht kommen.

Ich hoffe, dass das Management jetzt schonmal die Weichen für den Sommer stellt und neues Spielermaterial sichtet...mal so ganz nebenbei.


Na ja...ich hoffe ja auch, dass sie sich irren, aber unser Kader gibt echt kaum noch was her. 14 fitte Spieler??? Das ist ein Witz.

Ich bin leider nicht sehr zuversichtlich was die Rückrunde betrifft. Wenn wir 40 Punkte holen, können wir erleichtert aufatmen  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
naked_soul schrieb:
Warum passen MS und HB nicht zusammen? Beide arbeiten sehr gut in ihren Jobs und diese bringen nunmal unterschiedliche Meinungen mit sich, zumal HB ja auch gerne Spieler holen würde, aber nicht zu jedem Preis und deshalb macht er seinen Job extrem gut. Ausserdem ist es doch nichts schlechtes, wenn zwei Personen unterschiedlicher Meinung sind, sowas kann auch ergänzend wirken und so kommt mir das bei den beiden schon eher vor, ausser das MS vielleicht nicht immer gleich so emotional in der Öffentlichkeit los ledern muß... Die zwei müssen ja nicht heiraten

Naja und was die Bild so schreibt oder andere Medien, sollte uns hier doch nicht wuschig machen, die haben halt ein Winterpausenloch.... Jetzt wird ja schon wieder angefangen das Interview von HB in der "Welt" in den Sternen zu deuten, einfach furchtbar sowas, naja gehört zum selben Verlag wie die Bild    


Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. (FR)

So sieht's aus!


eben nicht! es ist sicher kein problem einen stürmer zu bekommen. allerdings einen stürmer zu bekommen, der uns hilft und bezahlbar ist, das ist ein problem.


Vielleicht ein Problem unseres Vereins, aber bestimmt kein generelles Problem.
Es gibt nämlich genug Fussballligen auf der Welt, in denen deutlich weniger bezahlt wird als in Deutschland und die auch gute Fussballer haben.
Andere Vereine finden die ja auch.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. (FR)

So sieht's aus!


Bajramovics Gehalt wird frühestens Anfang Februar von der BG gezahlt (1. Tag der 7. Woche des Ausfalles).
#
Nachtfeuer schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. (FR)

So sieht's aus!


Bajramovics Gehalt wird frühestens Anfang Februar von der BG gezahlt (1. Tag der 7. Woche des Ausfalles).



Mag ja sein. Trotzdem ist es rätselhaft, dass die Eintracht angeblich nicht imstande ist einen Spieler zu verpflichten. Kann mich nicht erinnern, dass dies in den letzten Jahren/Jahrzehnten je so formuliert wurde.  
#
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
naked_soul schrieb:
Warum passen MS und HB nicht zusammen? Beide arbeiten sehr gut in ihren Jobs und diese bringen nunmal unterschiedliche Meinungen mit sich, zumal HB ja auch gerne Spieler holen würde, aber nicht zu jedem Preis und deshalb macht er seinen Job extrem gut. Ausserdem ist es doch nichts schlechtes, wenn zwei Personen unterschiedlicher Meinung sind, sowas kann auch ergänzend wirken und so kommt mir das bei den beiden schon eher vor, ausser das MS vielleicht nicht immer gleich so emotional in der Öffentlichkeit los ledern muß... Die zwei müssen ja nicht heiraten

Naja und was die Bild so schreibt oder andere Medien, sollte uns hier doch nicht wuschig machen, die haben halt ein Winterpausenloch.... Jetzt wird ja schon wieder angefangen das Interview von HB in der "Welt" in den Sternen zu deuten, einfach furchtbar sowas, naja gehört zum selben Verlag wie die Bild    


Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. (FR)

So sieht's aus!


eben nicht! es ist sicher kein problem einen stürmer zu bekommen. allerdings einen stürmer zu bekommen, der uns hilft und bezahlbar ist, das ist ein problem.


Lass' mal, einige wollen das offensichtlich gar nicht so differenziert sehen. Ich habe mir auch schon die Finger wund geschrieben, Manchen diesen Unterschied zu erklären - gebracht hat es nix...
#
grabi_wm1974 schrieb:

Mag ja sein. Trotzdem ist es rätselhaft, dass die Eintracht angeblich nicht imstande ist einen Spieler zu verpflichten. Kann mich nicht erinnern, dass dies in den letzten Jahren/Jahrzehnten je so formuliert wurde.    


Wollte nicht klugscheißen, tut mir leid. Ehrlichgesagt bin ich froh, dass wir jetzt im Winter nicht noch Ablösegeld/Leihgebühr für diese "Restposten" bezahlen, falls die Spieler die in den Medien rumspukten (mit Ausnahme von Diouf) wirklich die einzigen waren mit denen gesprochen/verhandelt wurde.

Dann doch lieber jetzt rechtzeitig für den Sommer planen und dann dort gegebenenfalls etwas mehr Handgeld zur Verfügung zu haben, sowie in der Rückrunde unseren eigenen Stürmernachwuchs spielen sehen. Ich gehe jede Wette, hätte sich Tosun nicht so schwer verletzt, hätten wir ihn schon in der 1. Mannschaft spielen sehen.

Falls was mit Meier/Libero passiert kann man immernoch irgendeinen vereinslosen Oldie in bester Panikmanier mit nem Kurzvertrag ausstatten...meine Meinung!
#
Florentius schrieb:
Triple_M schrieb:
Man man man..diese Schwarzseherei von Bild geht mir auch tierisch auf die Eier! Sicher werden wir aufgrund der fehlenden Verstärkungen nicht gerade einen Euro League-Platz ergattern können, doch so schlimm wie beschrieben muss es wirklich nicht kommen.

Ich hoffe, dass das Management jetzt schonmal die Weichen für den Sommer stellt und neues Spielermaterial sichtet...mal so ganz nebenbei.


Na ja...ich hoffe ja auch, dass sie sich irren, aber unser Kader gibt echt kaum noch was her. 14 fitte Spieler??? Das ist ein Witz.

Ich bin leider nicht sehr zuversichtlich was die Rückrunde betrifft. Wenn wir 40 Punkte holen, können wir erleichtert aufatmen  :neutral-face  



Mann, jetzt bleib' doch mal ruhig. Letzte Saison hatten wir phasenweise noch ganze 11 fitte Profis. Und da zählte kein Schwegler und kein Franz dazu. Außerdem stimmt das mit den 14 so auch gar nicht. Zähl' mal nach...
#
Matzel schrieb:
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
naked_soul schrieb:
Warum passen MS und HB nicht zusammen? Beide arbeiten sehr gut in ihren Jobs und diese bringen nunmal unterschiedliche Meinungen mit sich, zumal HB ja auch gerne Spieler holen würde, aber nicht zu jedem Preis und deshalb macht er seinen Job extrem gut. Ausserdem ist es doch nichts schlechtes, wenn zwei Personen unterschiedlicher Meinung sind, sowas kann auch ergänzend wirken und so kommt mir das bei den beiden schon eher vor, ausser das MS vielleicht nicht immer gleich so emotional in der Öffentlichkeit los ledern muß... Die zwei müssen ja nicht heiraten

Naja und was die Bild so schreibt oder andere Medien, sollte uns hier doch nicht wuschig machen, die haben halt ein Winterpausenloch.... Jetzt wird ja schon wieder angefangen das Interview von HB in der "Welt" in den Sternen zu deuten, einfach furchtbar sowas, naja gehört zum selben Verlag wie die Bild    


Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. (FR)

So sieht's aus!


eben nicht! es ist sicher kein problem einen stürmer zu bekommen. allerdings einen stürmer zu bekommen, der uns hilft und bezahlbar ist, das ist ein problem.


Lass' mal, einige wollen das offensichtlich gar nicht so differenziert sehen. Ich habe mir auch schon die Finger wund geschrieben, Manchen diesen Unterschied zu erklären - gebracht hat es nix...



Da hast du wohl leider recht!
#
mosh82 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/19/commerzbank-arena/dach-auch-im-winter-verschliessbar.html

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern! Stimmt scheinbar nicht mit den FAQs des neuen Stadions überein.

Weiß jemand was Zuverlässiges?


Doch, das stimmt grundsätzlich schon. Allerdings darf das Dach im Winter auch nur dann zugemacht werden, wenn kein Schneefall zu erwarten ist - somit ist es am Samstag definitv offen.

Ist schon eine suuuper Konstruktion das Dach. Ich stelle mir gerade vor, wie alle Cabriobesitzer (mit Softtop) bei Schnee mit offenem Verdeck fahren müssen...

Man hätte sich das Ganze sowas von sparen können: im Winter besteht bei Niederschlags- meist auch Schneegefahr bei Konzerten versaut es im geschlossenen Zustand die Akkustik und prinzipiell bleibt es ja sowieso offen, da Fußball ein Freiluftsport ist (zumindest war das immer die Begründung, wenn es trotz Regens zu bleiben sollte)...
#
Matzel schrieb:
Florentius schrieb:
Triple_M schrieb:
Man man man..diese Schwarzseherei von Bild geht mir auch tierisch auf die Eier! Sicher werden wir aufgrund der fehlenden Verstärkungen nicht gerade einen Euro League-Platz ergattern können, doch so schlimm wie beschrieben muss es wirklich nicht kommen.

Ich hoffe, dass das Management jetzt schonmal die Weichen für den Sommer stellt und neues Spielermaterial sichtet...mal so ganz nebenbei.


Na ja...ich hoffe ja auch, dass sie sich irren, aber unser Kader gibt echt kaum noch was her. 14 fitte Spieler??? Das ist ein Witz.

Ich bin leider nicht sehr zuversichtlich was die Rückrunde betrifft. Wenn wir 40 Punkte holen, können wir erleichtert aufatmen  :neutral-face  



Mann, jetzt bleib' doch mal ruhig. Letzte Saison hatten wir phasenweise noch ganze 11 fitte Profis. Und da zählte kein Schwegler und kein Franz dazu. Außerdem stimmt das mit den 14 so auch gar nicht. Zähl' mal nach...


Soll einen die 11 Profis beruhigen? Vielleicht versuchen wir einen neuen Rekord mit 7?
Die angeblichen Profis, die Klassen besser sein sollen als Ama usw. gibt es fuer Eintracht sowieso nicht.
Auch in der Sommerpause nicht, wo zwar Gehaelter freiwerden, in denen aber auch kein unbedingt besserer Spieler hineinpasst.
Es wird ohnehin fuer Eintrachts derzeitiges 'Scoutingsystem' eine Herkulesaufgabe werden, Spieler der gleichen Klasse ABER MIT POTENZIAL zu finden und zu bekommen.

Die Zahl kommt schon ungefaehr hin, wenn wir unsere 'jugendlichen' und 'sogenannten Talente' abziehen.
#
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:
Florentius schrieb:
Triple_M schrieb:
Man man man..diese Schwarzseherei von Bild geht mir auch tierisch auf die Eier! Sicher werden wir aufgrund der fehlenden Verstärkungen nicht gerade einen Euro League-Platz ergattern können, doch so schlimm wie beschrieben muss es wirklich nicht kommen.

Ich hoffe, dass das Management jetzt schonmal die Weichen für den Sommer stellt und neues Spielermaterial sichtet...mal so ganz nebenbei.


Na ja...ich hoffe ja auch, dass sie sich irren, aber unser Kader gibt echt kaum noch was her. 14 fitte Spieler??? Das ist ein Witz.

Ich bin leider nicht sehr zuversichtlich was die Rückrunde betrifft. Wenn wir 40 Punkte holen, können wir erleichtert aufatmen  :neutral-face  



Mann, jetzt bleib' doch mal ruhig. Letzte Saison hatten wir phasenweise noch ganze 11 fitte Profis. Und da zählte kein Schwegler und kein Franz dazu. Außerdem stimmt das mit den 14 so auch gar nicht. Zähl' mal nach...


Soll einen die 11 Profis beruhigen? Vielleicht versuchen wir einen neuen Rekord mit 7?
Die angeblichen Profis, die Klassen besser sein sollen als Ama usw. gibt es fuer Eintracht sowieso nicht.
Auch in der Sommerpause nicht, wo zwar Gehaelter freiwerden, in denen aber auch kein unbedingt besserer Spieler hineinpasst.
Es wird ohnehin fuer Eintrachts derzeitiges 'Scoutingsystem' eine Herkulesaufgabe werden, Spieler der gleichen Klasse ABER MIT POTENZIAL zu finden und zu bekommen.

Die Zahl kommt schon ungefaehr hin, wenn wir unsere 'jugendlichen' und 'sogenannten Talente' abziehen.


??? Lies' und zähle nochmal...
#
Philosoph schrieb:
Die Zahl kommt schon ungefaehr hin, wenn wir unsere 'jugendlichen' und 'sogenannten Talente' abziehen.

wir können auch noch die zu Alten und zu Schlechten und zu Brasilianischen abziehen, dann haben wir gar keinen mehr.

Meine Güte, da wird dauernd gejammert "der Kader ist zu gross, wir müssen ein paar rausschmeissen", jetzt sind ein paar verletzt wird gejammert "wir haben keine Spieler mehr".

Alles ist vorbei.  
#
MrBoccia schrieb:
Philosoph schrieb:
Die Zahl kommt schon ungefaehr hin, wenn wir unsere 'jugendlichen' und 'sogenannten Talente' abziehen.

wir können auch noch die zu Alten und zu Schlechten und zu Brasilianischen abziehen, dann haben wir gar keinen mehr.

Meine Güte, da wird dauernd gejammert "der Kader ist zu gross, wir müssen ein paar rausschmeissen", jetzt sind ein paar verletzt wird gejammert "wir haben keine Spieler mehr".

Alles ist vorbei.    


Ich denke mal wenn nicht so viele "gute" Spieler verletzt wären würde auch weniger gejammert.  :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:

Alles ist vorbei.    


Und Winter ist auch noch!  
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Philosoph schrieb:
Die Zahl kommt schon ungefaehr hin, wenn wir unsere 'jugendlichen' und 'sogenannten Talente' abziehen.
wir können auch noch die zu Alten und zu Schlechten und zu Brasilianischen abziehen, dann haben wir gar keinen mehr.

Meine Güte, da wird dauernd gejammert "der Kader ist zu gross, wir müssen ein paar rausschmeissen", jetzt sind ein paar verletzt wird gejammert "wir haben keine Spieler mehr".

Alles ist vorbei.    
Ich denke mal wenn nicht so viele "gute" Spieler verletzt wären würde auch weniger gejammert.  :neutral-face  

ist doch scheiss egal, wer verletzt ist. Ama wird hier doch die Tauglichkeit abgesprochen, Fenin gilt bei vielen als Riesenfehlkauf, Zlatan zählt eh schon als Invalide. Aber, sobald sie verletzt sind, gelten sie als unersetzlich. Passt net.

Und dauernd wird gefordert, dass man auf die Jugend setzen soll. Jetzt muss man es eventuell, ists auch net recht, da man die Jungen net verheizen solle und wer weiss, ob sie was taugen.
#
ich weiß garnicht, warum ihr euch an den 14 spielern aufhängt. 14 spieler kommen für die startelf in frage, 4 weitere sind backups, die auf der bank sitzen. ist doch klar, dass z.b. petkovic nicht für der startelf in frage kommt, da spycher gesetzt ist. wo ist das problem?
#
grabi_wm1974 schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. (FR)

So sieht's aus!


Bajramovics Gehalt wird frühestens Anfang Februar von der BG gezahlt (1. Tag der 7. Woche des Ausfalles).



Mag ja sein. Trotzdem ist es rätselhaft, dass die Eintracht angeblich nicht imstande ist einen Spieler zu verpflichten. Kann mich nicht erinnern, dass dies in den letzten Jahren/Jahrzehnten je so formuliert wurde.    


Och ich kann mich da an so einige Namen und Transfergerüchte erinnern die nicht zu stande gekommen sind. Das ist nun mal das Geschäft. Auch andere Trainer wollten bestimmt schon den einen oder anderen Spieler den Sie nicht bekommen haben! Nur wurde das nie so hochgekocht wie jetzt, garniert mit Medienwirksamen Rundumschlägen.
Und auf einmal wird alles dramatisiert, und es wird so dargestellt als wäre der Verein handlungsunfähig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Alles ist vorbei.    

Und Winter ist auch noch!    

da wird dein Caio aber frieren aufm Bänkche
#
grabi_wm1974 schrieb:

Da hat der Verein endlich einen guten Trainer, der sportlichen Erfolg will, und die unsinnige These, dass alles "zementiert" ist aufbrechen will, dann soll er deswegen gehen  
Wo sind wir gelandet ?!


gut o. schlecht möchte ich hier nicht beurteilen, aber zu behaupten das alle anderen vor dem Messias keinen sportlichen Erfolg wollten, finde ich schlicht eine Frechheit!

Eine unsinnige These sehe ich im übrigen auch nicht, sehe da eher puren Realismus...dieser ist aber nach wie vor hier nicht erwünscht, ich weis.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Alles ist vorbei.    

Und Winter ist auch noch!    

da wird dein Caio aber frieren aufm Bänkche


Weil du das gerade sagst: gegen Wolfsburg war die Bank in der 1. Hz leer. Weiß jemand, wo sich die Reservisten aufgehalten haben?

Nee, schon klar, im Warmen natürlich. Aber wo genau?


Teilen