>

SAW 14.01.2010 - Gebabbel

#
etienneone schrieb:
Zum Thema Stürmernot: Es wird ja gemeinhin nur darüber spekuliert, was passiert, wenn noch einer unserer Offensivkräfte ausfällt.
Gegenfrage: Was ist eigentlich, wenn Lympe plötzlich anfängt Tore zu schießen? Das scheint bislang bei nahezu keinem ein realistisches Szenario zu sein

Guter Einwand     Und gar nicht mal sooo unrealistisch, wenn man sich die letzte Saison anschaut.
#
Nachtfeuer schrieb:
AllaisBack schrieb:

Na irgendjemand muss ja die Wurst für die HZ-Currywurst im VIP-Bereich schnibbeln!    

Pass auf, gleich kommt ne Äußerung die besagt, dass diese Tätigkeit eh das beste ist, das du mit Toski und Co. anfangen kannst

Nee Toski wurde nach einem früheren Schnibbel-Einsatz von der Aufgabe bis auf weiteres befreit, weil er in der Küche immer sämtliche Messer verlegte.    
#
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
Und nochmal zum Mitzählen:

1 Nikolov
2 Jung
3 Franz
4 Russ
5 Chris
6 Spycher
7 Schwegler
8 Teber
9 Köhler
10 Caio
11 Ochs
12 Preuß
13 Meier
14 Libero
15 Heller
16 Mehdi
17 Toski
18 Petkovic

Und das sind nur die, die zumindest als Profis bezeichnet werden können (unabhängig von Form und Talent).

Dazu kommen noch Titsch, Alvarez und Tsoumou sowie die Ersatztorhüter.

Also ich sehe das unkritisch.

Hätte man mir vor der Hinrude gesagt, dass das der Kader ist, mit dem man in die Saison geht, hätte ich gesagt, dass man definitiv um den Abstieg spielt...

Ich nicht.
#
etienneone schrieb:
Zum Thema Stürmernot: Es wird ja gemeinhin nur darüber spekuliert, was passiert, wenn noch einer unserer Offensivkräfte ausfällt.
Gegenfrage: Was ist eigentlich, wenn Lympe plötzlich anfängt Tore zu schießen?

Eurobba Pokal...
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Generell hast du da natürlich Recht. Ich denke auch das nicht das Hauptproblem der Kader allgemein ist sondern wirklich die Stürmerposition. Und eben die Tatsache das viele, aufgrund der guten Hinrunde, erwarten das es so weitergeht. Und das wird, angesichts gerade der Stürmersituation, nicht leicht. Besonders da man nicht davon ausgehen kann das sich unsere aktuell noch spielbereiten Leistungsträger nicht verletzen. Ich blick da besonders in die Richtung von Meier und Chris.

MMn ist eher die hohe Erwartungshaltung an Mannschaft und Rückrunde das Problem, als wirklich die Verletzten.

gute Hinrunde? Hätten wir Ama und Fenin gehabt, wäre sie noch besser geworden. Falls wir etwas über 40 Punkte erreichen, wäre ich hoch zufrieden. Und dann im Sommer die Mannschaft neu aufstellen. Alles bestens.

Und, wer weiss, vielleicht müssen wir dann nimmer über Leute nachdenken, die über 30 sind und dann seit bald einem Jahr nimmer gespielt haben, weil sich die Jungen sensationell präsentiert haben.

Ich bin tief entspannt und sehe der Rückrunde freudig, mit keinem kleinsten Anzeichen an Sorge, entgegen.

Na komm, 24 Punkte sind schon ne gute Hinrunde. Also bitte.  ,-) Klaro wäre sie wahrscheinlich mit Ama und Fenin besser gewesen aber die waren eben nicht da.

Und da kommen wir an den Punkt. Ich denke es gibt genug Leute im Umfeld die nicht mit 40 Punkte zufrieden sind bzw. erwarten das min. die angepeilten 46 fallen. Und, wie gesagt, es ist nicht absehbar wer sich noch verletzt bzw. sonst wie ausfällt. Ich sehe der Rückrunde mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.  :neutral-face

MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
PS: Aber sind die Jammerer, die über die Jammerer jammern nicht genau so schlimm?    

nein.    

Ok, dann hätten wir das ja geklärt.
#
etienneone schrieb:
Gegenfrage: Was ist eigentlich, wenn Lympe plötzlich anfängt Tore zu schießen? Das scheint bislang bei nahezu keinem ein realistisches Szenario zu sein

Doch,doch, Skibbe hat mit Nikos eine Vereinbarung getroffen, wenn dieser in der Rückrunde 10 Tore macht, darf er mit zur WM und zwar für Deutschland, er meinte er hätte da noch was gut beim Zwanziger, der macht das dann schon!
Hingegen ist es nur ein Gerücht, das der Trainer der Mannschaft angeboten hat bei erreichen der 40-Punkte-Marke sie sofort in Urlaub zu schicken und die restlichen ausstehenden Spiele von einer Forums-Elf absolvieren zu lassen!
,-)
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:

Guter Einwand     Und gar nicht mal sooo unrealistisch, wenn man sich die letzte Saison anschaut.

Sorry. Aber guckst Du eg. die Eintrachtspiele?
Wer bis heute nicht gemerkt hat, wo der Hauptgrund für Liberos Torflaute ist...  

etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
Und nochmal zum Mitzählen:

1 Nikolov
2 Jung
3 Franz
4 Russ
5 Chris
6 Spycher
7 Schwegler
8 Teber
9 Köhler
10 Caio
11 Ochs
12 Preuß
13 Meier
14 Libero
15 Heller
16 Mehdi
17 Toski
18 Petkovic

Und das sind nur die, die zumindest als Profis bezeichnet werden können (unabhängig von Form und Talent).

Dazu kommen noch Titsch, Alvarez und Tsoumou sowie die Ersatztorhüter.

Also ich sehe das unkritisch.

Hätte man mir vor der Hinrude gesagt, dass das der Kader ist, mit dem man in die Saison geht, hätte ich gesagt, dass man definitiv um den Abstieg spielt...

Jou, sehe ich auch so. Vor allen Dingen wenn wir uns an die 14-Punkte-Rückrunde denkt...
#
Endgegner schrieb:
Und, wie gesagt, es ist nicht absehbar wer sich noch verletzt bzw. sonst wie ausfällt. Ich sehe der Rückrunde mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.  :neutral-face

tja, du hast dein Glas halt schon zur Hälfte ausgetrunken, bei mir ists immer voll.

Falls sich einer verletzt, schade zwar, aber trotzdem "na und", dann spielt halt ein anderer. Ümit kommt bald zurück, vielleicht heilt sich Fenin auch wundersam schnell, Chris hält der Rücken, Meier trifft, Libero bekommt seinen zehnten Frühling. Alles bestens.
#
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

MMn ist eher die hohe Erwartungshaltung an Mannschaft und Rückrunde das Problem, als wirklich die Verletzten.

Aber ist das denn wirklich so? Der Vorstand erwartet unter den gegebenen Voraussetzungen nicht viel für die Rückrunde, wir Fans wissen, dass die Vorrunde mit dem ausgedünnten Sturm kaum zu toppen ist und die Presse schreibt sowieso nur das, was sie vom Volk vernimmt. Und die Spieler haben sogar noch die Chance (wie so oft in den vergangenen Jahren), eine Trotzreaktion zu zeigen.

Würdest du auf den markierten Teil wirklich was setzen? (im Bezug auf die gesamte Fangemeinde der SGE).
#
sCarecrow schrieb:

Du wirst lachen, ich bin immer live dabei - sowas aber auch...

Ich weiß selbst, dass Fenin sein Hauptvorlagengeber war, aber das kann diese Saison ja durchaus auch ein anderer übernehmen - wir haben die Hinrunde ja auch weitgehend ohne Steinhöfer gespielt und trotzdem teilweise ordentliche Standards gesehen.
#
sCarecrow schrieb:

Fenins Abwesenheit?
Meines Erachtens fehlt ihm jedenfalls ein Mann, der für ihn die weiten Wege macht, Lücken reisst und ihn (vorzugsweise kurz) im 16er anspielt.

Dennoch kannst du dir mal abgewöhnen, alles und jeden oberlehrerhaft korrigieren zu müssen.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Und, wie gesagt, es ist nicht absehbar wer sich noch verletzt bzw. sonst wie ausfällt. Ich sehe der Rückrunde mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.  :neutral-face

tja, du hast dein Glas halt schon zur Hälfte ausgetrunken, bei mir ists immer voll.

Falls sich einer verletzt, schade zwar, aber trotzdem "na und", dann spielt halt ein anderer. Ümit kommt bald zurück, vielleicht heilt sich Fenin auch wundersam schnell, Chris hält der Rücken, Meier trifft, Libero bekommt seinen zehnten Frühling. Alles bestens.

Du bist auch ein grenzenloser Optimist oder?    
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

Aber ist das denn wirklich so? Der Vorstand erwartet unter den gegebenen Voraussetzungen nicht viel für die Rückrunde, wir Fans wissen, dass die Vorrunde mit dem ausgedünnten Sturm kaum zu toppen ist und die Presse schreibt sowieso nur das, was sie vom Volk vernimmt. Und die Spieler haben sogar noch die Chance (wie so oft in den vergangenen Jahren), eine Trotzreaktion zu zeigen.

Würdest du auf den markierten Teil wirklich was setzen? (im Bezug auf die gesamte Fangemeinde der SGE).  

Theoretisch ja, praktisch wird's natürlich schwierig...
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Fenins Abwesenheit?
Meines Erachtens fehlt ihm jedenfalls ein Mann, der für ihn die weiten Wege macht, Lücken reisst und ihn (vorzugsweise kurz) im 16er anspielt.

Dennoch kannst du dir mal abgewöhnen, alles und jeden oberlehrerhaft korrigieren zu müssen.

Hast ja Recht... sorry...
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Fenins Abwesenheit?

Eher gewöhnt sich Skibbe das Rumpoltern nach Niederlagen ab...
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Du bist auch ein grenzenloser Optimist oder?      

klar. Mit all diesem negativen Zeugs wie Verletzungen etc. kann ich mich dann beschäftigen, falls sie passieren. Ich bin ja net HB, der das Ganze vorausschauend im Überblick haben muss.
#
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

Theoretisch ja, praktisch wird's natürlich schwierig...

So ähnlich seh ich das auch.  ,-)  Ich glaube nicht das die breite Masse eine schlechte Rückrunde "locker" hinnehmen würde, unter dem Motto "Besser ging in der Situation eben nicht". Ich meine, so was ähnliches hatten wir ja schon mal.
#
Nachtfeuer schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. (FR)

So sieht's aus!

Bajramovics Gehalt wird frühestens Anfang Februar von der BG gezahlt (1. Tag der 7. Woche des Ausfalles).

Das ist nicht korrekt, denn es handelt sich um eine "Folgeerkrankung/Verlezung" wegen welcher er schon von der BG bezahlt wurde. In diesem Fall wird direkt wieder vom ersten Tag an von der BG bezahlt.
#
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:

Du wirst lachen, ich bin immer live dabei - sowas aber auch...

Keineswegs. Dachte mir schon, dass Du hin und wieder die Eintracht verfolgst.
Das war billige Polemik, weil mir diese Rosarotfärberei auf die ... geht.
Klar, es kann alles passieren. Meier findet seinen Turbo und geht die weiten Wege in die Spitze und bereitet alleine 12 Tore für Libero vor.
Alvarez ist der neue Özil -nur eben im Sturm- und macht 11 Tore in der Rückrunde und bereitet 7 weitere vor.
Eintracht wird nach einer tollen Rückrunde knapp Vizemeister.
Theoretisch ist vieles möglich.

Jedoch zeichnen sich aktuell andere Dinge ab. Fenin wird weiter fehlen und Libero wird weiterhin arg in der Luft hängen, weil sich einfach nichts im Gegensatz zur Hinrunde verändert hat.
Libero wird auch nicht schneller geworden sein.
#
Cogi-Adler schrieb:

Das ist nicht korrekt, denn es handelt sich um eine "Folgeerkrankung/Verlezung" wegen welcher er schon von der BG bezahlt wurde. In diesem Fall wird direkt wieder vom ersten Tag an von der BG bezahlt.

Würde ich laienhaft nicht vermuten: Er hat jetzt Ferse, vorher war es Zeh.
Is ne anner Verletzung.

Teilen