>

SAW 14.01.2010 - Gebabbel

#
AllaisBack schrieb:
Endgegner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Endgegner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:


MMn ist eher die hohe Erwartungshaltung an Mannschaft und Rückrunde das Problem, als wirklich die Verletzten.

 


Aber ist das denn wirklich so? Der Vorstand erwartet unter den gegebenen Voraussetzungen nicht viel für die Rückrunde, wir Fans wissen, dass die Vorrunde mit dem ausgedünnten Sturm kaum zu toppen ist und die Presse schreibt sowieso nur das, was sie vom Volk vernimmt. Und die Spieler haben sogar noch die Chance (wie so oft in den vergangenen Jahren), eine Trotzreaktion zu zeigen.


Würdest du auf den markierten Teil wirklich was setzen? (im Bezug auf die gesamte Fangemeinde der SGE).  


Theoretisch ja, praktisch wird's natürlich schwierig...


So ähnlich seh ich das auch.  ,-)  Ich glaube nicht das die breite Masse eine schlechte Rückrunde "locker" hinnehmen würde, unter dem Motto "Besser ging in der Situation eben nicht". Ich meine, so was ähnliches hatten wir ja schon mal.  


Naja es kommt halt darauf an wie sich unsere Mannschaft präsentiert, gibt sie alles und versucht ihr Möglichstetes, dann wird die breite Masse dies auch wahrnehmen und anerkennen.
Wird sie aber wie der Hase vor der Schlange auf dem Feld erstarren und nur versuchen die Niederlage von vornherein in Grenzen zu halten wird das wohl weniger aktzeptiert werden.
Ich meine sicher haben wir wieder mit dem Verletzungspech zu kämpfen, aber die die Fit sind, können auch Fussball spielen und mit der richtigen Einstellung sollte es schon möglich sein sich aus dem Abstiegskampf raus zu halten. Da sind die Spiele in Nürnberg und gegen Köln gleich mal ein Stück Richtungsweisend.


Da bin ich 100% bei dir. Gegen Bremen kann einfach alles passieren aber eine Niederlage wäre jetzt kein Weltuntergang, sofern man sich nicht abschlachten läßt alá Leverkusen. Gegen Nürnberg und Köln werden wir sehen wo die Reise hingeht.  


Naja und sollte es gegen den Club und die Geisböcke ganz mies laufen, bleiben HB,Skibbe,Holz & Co. ja noch 6Stunden 45 Minuten bis das Transferfenster schließt um personell vielleicht doch nachzubessern!    


Ich glaube nicht das man da dann noch den großen, billigen Fang machen kann, der einem auch noch sofort weiterhilft. Geschweige denn das dann auf einmal Geld da wäre.    


Moment!, Bruchhagen meinte immer das zum Ende einer Transferperiode hin, die Preise (Ablöse und Gehaltsvorstellungen) immens fallen würden!
Also abwarten und Geld sparen!  ,-)  


Ja bis zum Sommer und dann echtes gespartes Geld ausgeben  
#
AllaisBack schrieb:
Endgegner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Endgegner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:


MMn ist eher die hohe Erwartungshaltung an Mannschaft und Rückrunde das Problem, als wirklich die Verletzten.

 


Aber ist das denn wirklich so? Der Vorstand erwartet unter den gegebenen Voraussetzungen nicht viel für die Rückrunde, wir Fans wissen, dass die Vorrunde mit dem ausgedünnten Sturm kaum zu toppen ist und die Presse schreibt sowieso nur das, was sie vom Volk vernimmt. Und die Spieler haben sogar noch die Chance (wie so oft in den vergangenen Jahren), eine Trotzreaktion zu zeigen.


Würdest du auf den markierten Teil wirklich was setzen? (im Bezug auf die gesamte Fangemeinde der SGE).  


Theoretisch ja, praktisch wird's natürlich schwierig...


So ähnlich seh ich das auch.  ,-)  Ich glaube nicht das die breite Masse eine schlechte Rückrunde "locker" hinnehmen würde, unter dem Motto "Besser ging in der Situation eben nicht". Ich meine, so was ähnliches hatten wir ja schon mal.  


Naja es kommt halt darauf an wie sich unsere Mannschaft präsentiert, gibt sie alles und versucht ihr Möglichstetes, dann wird die breite Masse dies auch wahrnehmen und anerkennen.
Wird sie aber wie der Hase vor der Schlange auf dem Feld erstarren und nur versuchen die Niederlage von vornherein in Grenzen zu halten wird das wohl weniger aktzeptiert werden.
Ich meine sicher haben wir wieder mit dem Verletzungspech zu kämpfen, aber die die Fit sind, können auch Fussball spielen und mit der richtigen Einstellung sollte es schon möglich sein sich aus dem Abstiegskampf raus zu halten. Da sind die Spiele in Nürnberg und gegen Köln gleich mal ein Stück Richtungsweisend.


Da bin ich 100% bei dir. Gegen Bremen kann einfach alles passieren aber eine Niederlage wäre jetzt kein Weltuntergang, sofern man sich nicht abschlachten läßt alá Leverkusen. Gegen Nürnberg und Köln werden wir sehen wo die Reise hingeht.  


Naja und sollte es gegen den Club und die Geisböcke ganz mies laufen, bleiben HB,Skibbe,Holz & Co. ja noch 6Stunden 45 Minuten bis das Transferfenster schließt um personell vielleicht doch nachzubessern!    


Ich glaube nicht das man da dann noch den großen, billigen Fang machen kann, der einem auch noch sofort weiterhilft. Geschweige denn das dann auf einmal Geld da wäre.    


Moment!, Bruchhagen meinte immer das zum Ende einer Transferperiode hin, die Preise (Ablöse und Gehaltsvorstellungen) immens fallen würden!
Also abwarten und Geld sparen!  ,-)  


Vielleicht wieder zu lange gespart...
#

und ich finde den Vorschlag mit Caoi vorne auch nicht so schlecht, den Ball halten kann er ja und Schußtechnik braucht man dem auch nicht beibringen.
Grabi hat als Außenstürmer angefangen
#
MrBoccia schrieb:
drHammerxxl schrieb:
Wenn der Trainer Michael Skibbe ohne einen -der faktisch notwendigen - weiteren Spieler, weder einen für die Innen- bzw Linksverteidigung noch einen für den Sturm möglicherweise mit 3 bis 4 18-19jährigen Ex-A-Jugendspielern in der 2. Halbserie nochmal mehr als 20 Punkte holt, ...

ach herrje, bei dir meint man ja, dass wir das letzte Aufgebot in die Rückrunde schicken.



Fest steht, dass sich die Mannschaft derzeit fast von selbst aufstellt. Jedenfalls sehe ich -außer den ganz Jungen- nur 12-13 weitgehend 1.Liga-taugliche Feldspieler.  D.h. Toski, Petkovic, Madhavikia, Caio und Teber zählen -nicht nur nach meiner Einschätzung-  nicht bzw. nur sehr bedingt dazu (das kann sich gerne noch mal ändern, ist aber wohl eher unwahrscheinlich)
Nenn es also von mir aus "letztes Aufgebot" oder auch "15-Spieler-Kader" oder auch: "Die Keiner-verletzt-sich-und-spielt-Foul-Mannschaft" oder ganz simpel:  "Der Grund, warum auch ein erfahrener Trainer richtig nervös werden kann"
#
himmelhoch schrieb:

und ich finde den Vorschlag mit Caoi vorne auch nicht so schlecht, den Ball halten kann er ja und Schußtechnik braucht man dem auch nicht beibringen.
Grabi hat als Außenstürmer angefangen


Sehr schöne Idee. Und wie man gesehen hat, kann Caio auch ganz schön spritzig sein, was Libero ja richtig abgeht   .
#
Endless schrieb:
himmelhoch schrieb:

und ich finde den Vorschlag mit Caoi vorne auch nicht so schlecht, den Ball halten kann er ja und Schußtechnik braucht man dem auch nicht beibringen.
Grabi hat als Außenstürmer angefangen


Sehr schöne Idee. Und wie man gesehen hat, kann Caio auch ganz schön spritzig sein, was Libero ja richtig abgeht   .


Mus Ochs halt grundsätzlich von der Torauslinie zum sechzehner passen braucht er auch nicht gucken kann er blind spielen  
#
AllaisBack schrieb:
Endgegner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Endgegner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:


MMn ist eher die hohe Erwartungshaltung an Mannschaft und Rückrunde das Problem, als wirklich die Verletzten.

 


Aber ist das denn wirklich so? Der Vorstand erwartet unter den gegebenen Voraussetzungen nicht viel für die Rückrunde, wir Fans wissen, dass die Vorrunde mit dem ausgedünnten Sturm kaum zu toppen ist und die Presse schreibt sowieso nur das, was sie vom Volk vernimmt. Und die Spieler haben sogar noch die Chance (wie so oft in den vergangenen Jahren), eine Trotzreaktion zu zeigen.


Würdest du auf den markierten Teil wirklich was setzen? (im Bezug auf die gesamte Fangemeinde der SGE).  


Theoretisch ja, praktisch wird's natürlich schwierig...


So ähnlich seh ich das auch.  ,-)  Ich glaube nicht das die breite Masse eine schlechte Rückrunde "locker" hinnehmen würde, unter dem Motto "Besser ging in der Situation eben nicht". Ich meine, so was ähnliches hatten wir ja schon mal.  


Naja es kommt halt darauf an wie sich unsere Mannschaft präsentiert, gibt sie alles und versucht ihr Möglichstetes, dann wird die breite Masse dies auch wahrnehmen und anerkennen.
Wird sie aber wie der Hase vor der Schlange auf dem Feld erstarren und nur versuchen die Niederlage von vornherein in Grenzen zu halten wird das wohl weniger aktzeptiert werden.
Ich meine sicher haben wir wieder mit dem Verletzungspech zu kämpfen, aber die die Fit sind, können auch Fussball spielen und mit der richtigen Einstellung sollte es schon möglich sein sich aus dem Abstiegskampf raus zu halten. Da sind die Spiele in Nürnberg und gegen Köln gleich mal ein Stück Richtungsweisend.


Da bin ich 100% bei dir. Gegen Bremen kann einfach alles passieren aber eine Niederlage wäre jetzt kein Weltuntergang, sofern man sich nicht abschlachten läßt alá Leverkusen. Gegen Nürnberg und Köln werden wir sehen wo die Reise hingeht.  


Naja und sollte es gegen den Club und die Geisböcke ganz mies laufen, bleiben HB,Skibbe,Holz & Co. ja noch 6Stunden 45 Minuten bis das Transferfenster schließt um personell vielleicht doch nachzubessern!    


Ich glaube nicht das man da dann noch den großen, billigen Fang machen kann, der einem auch noch sofort weiterhilft. Geschweige denn das dann auf einmal Geld da wäre.    


Moment!, Bruchhagen meinte immer das zum Ende einer Transferperiode hin, die Preise (Ablöse und Gehaltsvorstellungen) immens fallen würden!
Also abwarten und Geld sparen!  ,-)  


Getreu dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt".  
#
Thema: Dach - Eröffnet!

#
reggaetyp schrieb:
Alle Profis sind Ex-A-Jugendliche!1

EFC Oberlehrer


Wie jetzt? Du meinst Libero und Mehdi waren auch mal A-Jugendliche!? Sachen gibts's...    
#
drHammerxxl schrieb:
MrBoccia schrieb:
drHammerxxl schrieb:
Wenn der Trainer Michael Skibbe ohne einen -der faktisch notwendigen - weiteren Spieler, weder einen für die Innen- bzw Linksverteidigung noch einen für den Sturm möglicherweise mit 3 bis 4 18-19jährigen Ex-A-Jugendspielern in der 2. Halbserie nochmal mehr als 20 Punkte holt, ...

ach herrje, bei dir meint man ja, dass wir das letzte Aufgebot in die Rückrunde schicken.



Fest steht, dass sich die Mannschaft derzeit fast von selbst aufstellt. Jedenfalls sehe ich -außer den ganz Jungen- nur 12-13 weitgehend 1.Liga-taugliche Feldspieler.  D.h. Toski, Petkovic, Madhavikia, Caio und Teber zählen -nicht nur nach meiner Einschätzung-  nicht bzw. nur sehr bedingt dazu (das kann sich gerne noch mal ändern, ist aber wohl eher unwahrscheinlich)
Nenn es also von mir aus "letztes Aufgebot" oder auch "15-Spieler-Kader" oder auch: "Die Keiner-verletzt-sich-und-spielt-Foul-Mannschaft" oder ganz simpel:  "Der Grund, warum auch ein erfahrener Trainer richtig nervös werden kann"


Das Thema Teber sieht Skibbe aber anders...  ,-)
#
Absage wegen möglichen Schneeschlags? Lieber nicht, jetzt, wo es morgen kein(e) Pizza spielt...
#
Matzel schrieb:
Absage wegen möglichen Schneeschlags? Lieber nicht, jetzt, wo es morgen kein(e) Pizza spielt...


Glaub ich nicht, dass es ne Absage geben wird... Der HR selbst realtiviert ja gleich wieder seine eigene Meldung. Von daher...

Wenn wegen sowas ein Spiel abgesagt würde, fände ich dasschon extrem peinlich für die Stadionbetreiber. Untragbar!
#
mosh82 schrieb:
Matzel schrieb:
Absage wegen möglichen Schneeschlags? Lieber nicht, jetzt, wo es morgen kein(e) Pizza spielt...


Glaub ich nicht, dass es ne Absage geben wird... Der HR selbst realtiviert ja gleich wieder seine eigene Meldung. Von daher...

Wenn wegen sowas ein Spiel abgesagt würde, fände ich dasschon extrem peinlich für die Stadionbetreiber. Untragbar!



Nein, glaube ich letztlich auch nicht. Sollte der Schnee zu Problemen führen, werden die den heute da runterschippen und gut is (soll ja morgen ausnahmsweise mal nicht schneien.
#
himmelhoch schrieb:

und ich finde den Vorschlag mit Caoi vorne auch nicht so schlecht, den Ball halten kann er ja und Schußtechnik braucht man dem auch nicht beibringen.
Grabi hat als Außenstürmer angefangen


Wenn er jetzt noch wüßte wie Profifußball, speziell gegen die starken Teams der Bundesliga, funktioniert und mal seinen talentierten und bequemen ***** in Bewegung setzen würde um an seinen Schwächen zu arbeiten, wären quasi alle Offensivpositionen für ihn drin. Nur den jetzigen Caio, der taugt in einem Spiel gegen Bremen grad so dafür den Ball vor dem Spiel und in der Halbzeitpause hochzuhalten und sich über einen besonders toll gelungenen Trick zu freuen. Der guckt ja nicht mal motzig wenn er nicht spielt!
Vorteil für einen Einsatz im Sturm: Die Defensivschwäche würde nicht so zum tragen kommen, da ein Ballverlust mit gleichzeitigem stehen bleiben und gestikulieren weiter vorne im Spiel geschieht und mehr Spieler bis zum eigenen Tor für den Ciao mitarbeiten können.

Im Notfall sollte einer unserer jungen und hungrigen Spieler absolut einer Caio-Lösung vorgezogen werden!
#
Endless schrieb:
himmelhoch schrieb:

und ich finde den Vorschlag mit Caoi vorne auch nicht so schlecht, den Ball halten kann er ja und Schußtechnik braucht man dem auch nicht beibringen.
Grabi hat als Außenstürmer angefangen


Sehr schöne Idee. Und wie man gesehen hat, kann Caio auch ganz schön spritzig sein, was Libero ja richtig abgeht   .



Ok., auf Eure Verantwortung kommt Caio in die Spitze und spielt dort so lange durch, bis er mindestens 2 Treffer in einem Spiel macht. Wenn anschließend der vermeintliche Knoten nicht aufgeht, dürfen wir ihn abgeben... ok?
#
manu666 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Da hat der Verein endlich einen guten Trainer, der sportlichen Erfolg will, und die unsinnige These, dass alles "zementiert" ist aufbrechen will, dann soll er deswegen gehen  
Wo sind wir gelandet ?!


gut o. schlecht möchte ich hier nicht beurteilen, aber zu behaupten das alle anderen vor dem Messias keinen sportlichen Erfolg wollten, finde ich schlicht eine Frechheit!

Eine unsinnige These sehe ich im übrigen auch nicht, sehe da eher puren Realismus...dieser ist aber nach wie vor hier nicht erwünscht, ich weis.


Ein FF ist deutlich schneller zufrieden als ein MS.  Man muss sich nur beide Trainerkarrieren ansehen.
Und zum puren Realismus: der HSV hat vor nicht allzu langer Zeit gegen den Abstieg gespielt - wie die Eintracht - und wo stehen die heute. Auch ohne VW, Hopp oder Bayer Werke.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn der Frieden bis Saisonende wirklich so ausgemacht ist,
das man sich sicher im Sommer trennt, wäre das wieder ein riesen Rückschritt
für uns.

1) Müßten wieder einen neuen Trainer mit neuem System integrieren

2) Wären wir ohne neuen Trainer wieder blockiert und könnten mit den ganzen
   ablösefreien Spielern (z.B. Boyd) nicht verhandeln.
   Damit wären wir dann wieder die lezten.

Ich hoffe nicht das es stimmt und uns die beiden nur Theater vorspielen.
Das wäre grausam.  Skibbe paßt super zur Eintracht. Aber man kann Ihn nicht zwingen bei uns zu bleiben.


Einen Tipp - laßt Euch nicht mehr von jedem Rauschen im Blätterwald beeinflussen. Ich glaube denen in Bezug auf diesen angeblichen "Burgfrieden" rein gar nichts mehr. Ich bin mir sogar sicher, dass sie gezielt Unruhe in den Verein bringen wollen. Also, immer schön geschmeidig bleiben.

Komisch finde ich aber jetzt, dass ausgerechnet Bruchhagen über die Medien kommuniziert ?! Waren sich beide nicht einig, dass man solche Dinge ausschließlich intern ansprechen sollte ? Wieso tut er das jetzt und sieht plötzlich Skibbe auf Magaths Spuren ?
#
Nachtfeuer schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. (FR)

So sieht's aus!


Bajramovics Gehalt wird frühestens Anfang Februar von der BG gezahlt (1. Tag der 7. Woche des Ausfalles).



So leid es mir für Bajramovic tut - aber ich hoffe, dass er bald gänzlichst von unserer Gehaltsliste verschwindet. Da hat der gute Friedhelm damals einen Invaliden verpflichtet. Eine seiner noch hier rumgeisternden Altlasten eben.
#
grabi_wm1974 schrieb:
manu666 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Da hat der Verein endlich einen guten Trainer, der sportlichen Erfolg will, und die unsinnige These, dass alles "zementiert" ist aufbrechen will, dann soll er deswegen gehen  
Wo sind wir gelandet ?!


gut o. schlecht möchte ich hier nicht beurteilen, aber zu behaupten das alle anderen vor dem Messias keinen sportlichen Erfolg wollten, finde ich schlicht eine Frechheit!

Eine unsinnige These sehe ich im übrigen auch nicht, sehe da eher puren Realismus...dieser ist aber nach wie vor hier nicht erwünscht, ich weis.


Ein FF ist deutlich schneller zufrieden als ein MS.  Man muss sich nur beide Trainerkarrieren ansehen.
Und zum puren Realismus: der HSV hat vor nicht allzu langer Zeit gegen den Abstieg gespielt - wie die Eintracht - und wo stehen die heute. Auch ohne VW, Hopp oder Bayer Werke.


Könnte u.a. an dem kleinen unwichtigen Punkt liegen, dass der HSV nie abgestiegen ist. Entweder man hat sich zu 2. Ligazeiten nicht für die Eintracht interessiert, oder manche leiden hier schwer unter Gedächtnisverlust.
#
adlerDA schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
manu666 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Da hat der Verein endlich einen guten Trainer, der sportlichen Erfolg will, und die unsinnige These, dass alles "zementiert" ist aufbrechen will, dann soll er deswegen gehen  
Wo sind wir gelandet ?!


gut o. schlecht möchte ich hier nicht beurteilen, aber zu behaupten das alle anderen vor dem Messias keinen sportlichen Erfolg wollten, finde ich schlicht eine Frechheit!

Eine unsinnige These sehe ich im übrigen auch nicht, sehe da eher puren Realismus...dieser ist aber nach wie vor hier nicht erwünscht, ich weis.


Ein FF ist deutlich schneller zufrieden als ein MS.  Man muss sich nur beide Trainerkarrieren ansehen.
Und zum puren Realismus: der HSV hat vor nicht allzu langer Zeit gegen den Abstieg gespielt - wie die Eintracht - und wo stehen die heute. Auch ohne VW, Hopp oder Bayer Werke.


Könnte u.a. an dem kleinen unwichtigen Punkt liegen, dass der HSV nie abgestiegen ist. Entweder man hat sich zu 2. Ligazeiten nicht für die Eintracht interessiert, oder manche leiden hier schwer unter Gedächtnisverlust.


Was hat das damit zu tun, dass der HSV noch nicht abgestiegen ist  
Auch Schalke, Dortmund und Bremen waren schon mal abgestiegen.
Ich verfolge Eintracht seit Jahrzehnten.


Teilen