>

SAW 14.01.2010 - Gebabbel

#
Max_Merkel schrieb:
Vael schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
adlerDA schrieb:
Könnte u.a. an dem kleinen unwichtigen Punkt liegen, dass der HSV nie abgestiegen ist.
Was hat das damit zu tun, dass der HSV noch nicht abgestiegen ist  
Auch Schalke, Dortmund und Bremen waren schon mal abgestiegen.
Ich verfolge Eintracht seit Jahrzehnten.

Schalke, Dortmund oder Bremen (oder Stuttgart oder Leverkusen oder Bayern oder Hamburg) sind nie abgestiegen, seitdem die Schere zwischen "arm" und "reich" auseinandergegangen ist. Deshalb sind sie für uns jetzt so schwer einzuholen.

Stichworte: Bosman-Urteil, Einführung Champions League, Explosion der Fernsehgelder. Alles rund 15-20 Jahre her. Wie hat HB irgendwann mal gesagt: "Früher hatte Bayern einen um 40% höheren Etat als die Eintracht. Heute sind es 400%."

Und unser Etat ist heute mittlerweile um einiges Höher als zu unseren gloreichen neunzigern. Brutal, und wir sind trotzdem im unteren Drittel der Etats.  

Der hohe Etat liegt vielleicht darin geschuldet, dass wir gewisse Dienstleistungen zu teuer einkaufen bzw. unterhalten (z.B. Stadionmiete, Spieler, etc.).

Die Stadionmiete schuldet sich aber auch noch aus unseren Altlasten. Nicht komplett aber unter Anderem. Der alte ISPR Vertrag muss ja auch noch abgetragen werden und und und.

Ach ja, und ein Teil des Etats fließt auch in den Riederwald. Was ich als absolut für gerechtfertigt halte.

Dafür das wir so nahe am Abgrund rumgetorkelt sind, geht es uns mittlerweile wieder richtig gut. Nur ganz Gesund würde ich uns noch nicht bezeichnen. Dafür müssen erst alle Altlasten erst mal weg.
#
Tzz der Boccia. Sag ich doch, man braucht hier gar nix schreiben, denn hier steht eh schon alles.  
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich würde unsere Personaldecke nicht "dünn" bezeichnen, sondern höchstens "etwas angespannt". Eine Verstärkung wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Und auch Skibbe hat "einige Optionen", was die Kompensation betriift.
Zustimmung. Schlimmer sieht's z.B. beim HSV aus. Auch im Sturm, wie bei uns. Und für die Hamburger geht's nicht nur im die "Goldene Ananas", sondern um Europa oder Champions League.

Übrigens: der HSV hat keinen neuen Stürmer geholt und deren Trainer hat sinngemäß nur gesagt: "Die Situation ist angespannt, aber wir packen das gemeinsam und notfalls müssen halt die Nachwuchsspieler ran." Nur bei uns gibt's so ein Theater.
da scheints mit Vagner Love recht konkret zu werden. 1 Mio Leihgebühr und 2 Mios Gehalt (für 4 Monate) ist im Gespräch.

Mensch, da haben wir wieder schön geschlafen und schon wieder ist uns ein Stürmer durch die Lappen gegangen!     ,-)    

und noch dazu solch ein Schnäppchen
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich würde unsere Personaldecke nicht "dünn" bezeichnen, sondern höchstens "etwas angespannt". Eine Verstärkung wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Und auch Skibbe hat "einige Optionen", was die Kompensation betriift.
Zustimmung. Schlimmer sieht's z.B. beim HSV aus. Auch im Sturm, wie bei uns. Und für die Hamburger geht's nicht nur im die "Goldene Ananas", sondern um Europa oder Champions League.

Übrigens: der HSV hat keinen neuen Stürmer geholt und deren Trainer hat sinngemäß nur gesagt: "Die Situation ist angespannt, aber wir packen das gemeinsam und notfalls müssen halt die Nachwuchsspieler ran." Nur bei uns gibt's so ein Theater.
da scheints mit Vagner Love recht konkret zu werden. 1 Mio Leihgebühr und 2 Mios Gehalt (für 4 Monate) ist im Gespräch.

Mensch, da haben wir wieder schön geschlafen und schon wieder ist uns ein Stürmer durch die Lappen gegangen!     ,-)    

und noch dazu solch ein Schnäppchen

Ja den hätten wir locker mit den eingesparten Heizkosten bezahlen können, wenn nur einer dieses vermaledeite Fenster zu machen würde!
#
MrBoccia schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Schlimmer sieht's z.B. beim HSV aus. Auch im Sturm, wie bei uns. [...]

Yep, steht seit heute bei kicker.de drin. Aber da kann man auch den Unterschied zwischen international spielendem und nicht international spielendem Verein sehen. 3 Mio Euros für 4 Monate Arbeit raushauen können wir nicht. Jedenfalls nicht ohne erhebliches Risiko, die finanziellen Handlungsspielräume der Zukunft gefährlich einzuschränken.

Der HSV kann sich sowas erstens leisten und zweitens macht es auch ökonomisch Sinn, denn ein Platz mehr oder weniger in der Abschlusstabelle kann für die ganz entscheidend sein. Da geht's um CL oder nicht CL, um international dabei oder nicht dabei. Wenn wir dagegen 9. statt 11. würde, wäre das keine Millioneninvestition wert. Das Geld wäre weg.
#
http://www.digibet.info/blnewsteaser/00_20100114151112_Werders_Topstuermer_Pizarro_erneut_verletzt.php

Valdez und Mertesacker evtl. nciht bei 100% Fitness, Pizarro wohl Ausfall. Not too bad!
#
Sehr guter Kommentar von Herrn Ebert im Kicker, das muss ich schon sagen.  
#
mosh82 schrieb:
http://www.digibet.info/blnewsteaser/00_20100114151112_Werders_Topstuermer_Pizarro_erneut_verletzt.php

Valdez und Mertesacker evtl. nciht bei 100% Fitness, Pizarro wohl Ausfall. Not too bad!

Valdez? Bin ich jetzt in der Zeit zurückgereist?  
#
Adlerdenis schrieb:
mosh82 schrieb:

Hoffentlich wird der Bernd Hobsch nicht noch fit und schließt die Lücke!
#
Hyundaii30 schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn der Frieden bis Saisonende wirklich so ausgemacht ist,
das man sich sicher im Sommer trennt, wäre das wieder ein riesen Rückschritt
für uns.

1) Müßten wieder einen neuen Trainer mit neuem System integrieren

2) Wären wir ohne neuen Trainer wieder blockiert und könnten mit den ganzen
   ablösefreien Spielern (z.B. Boyd) nicht verhandeln.
   Damit wären wir dann wieder die lezten.

Ich hoffe nicht das es stimmt und uns die beiden nur Theater vorspielen.
Das wäre grausam.  Skibbe paßt super zur Eintracht. Aber man kann Ihn nicht zwingen bei uns zu bleiben.

was für neue Spieler?
Kein Geld für neue Spieler.
Skibbe passt aber nicht zu HB und das ist entscheidend.

Ich meine im Sommer , wenn Skibbe wirklich seine Zelte abbricht bei uns.
Da müssen neue Spieler kommen.
Klar das da auch nicht so viel Geld da ist habe ich schon mitbekommen.
Vielleicht können wir ja auch mal einen Spieler mit einer Astronomische
Summe verkaufen.
Die Engländer , Spanier und Italiener haben noch nicht genug Schulden.

Naja, SOLLTE Skibbe wirklich im Sommer gehen (was ja längst nicht sicher ist), hätte man ja jetzt n halbes Jahr Zeit um nen neuen Trainer zu suchen und mit diesem ein neues Konzept auszuhandeln. Und Spieler nach diesen Vorstellungen zu suchen.
Also abgesehen davon, dass es nie ideal ist, wenn man den Trainer wechseln muss, wären das dann ja schon recht "ideale" Vorraussetzungen.
#
MrBoccia schrieb:
ich war kurz erschrocken - "Frankfurt verpflichtet Jang Mi Lee"

http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/519637/artikel_Frankfurt-verpflichtet-Jang-Mi-Lee.html

wäre bestimmt lustig geworden in der Kabine  
#
Weil man hier ständig liest, dass wir dann im Sommer richtig investieren sollen..
Ich bin mir einigermaßen sicher, dass wir auch im Sommer nicht richtig auf die Kacke hauen können in Sachen Transfers. Diese Saison werden wir bekanntermaßen ein dickes Minus einfahren. Und das trotz der Verlertzen, die uns nach einigen Wochen nicht mehr auf der Tasche liegen und trotz des Verleihens von Bellaid und Steinhöfer. Und so wird der Betrag auf unserem Festgeldkonto eben einfach mal geringer, den wir potenziell dafür verwenden könnten, neue Spieler zu uns zu locken. Und wer weiß schon, wie der nächste Etat aussehen wird? Müssen wir eventuell den Gürtel erneut enger schnallen? Droht eventuell erneut eine Unterdeckung?

Was passiert denn überhaupt im Sommer? Okay, Pröll weg, Mehdi weg. Das sind schon mal 2 Gehälter, die wir einsparen werden.
Bellaid wird wohl zurückkommen, oder noch mal ausgeliehen (?). Ich weiß nicht, wie er sich in der 2. französischen Liga macht, Straßbourg selbst steht aktuell aber zumindest mal auf einem Abstiegsplatz. Stellt sich also die Frage, inwiefern er uns in der neuen Saison eine wirkliche Hilfe wäre. Die Alternative Verkauf würde wohl in Frage kommen, allerdings wird es wohl keinen Abnehmer geben, der eine halbwegs vernünftige Ablösesumme für den Kerl zahlen würde.
Bei Steinhöfer könnte ich mir vorstellen, dass er zur nächsten Saison nach KL wechselt, abhängig davon, wie er dort in der Rückrunde überzeugt. Steinhöfer scheint zumindest mal den Willen zu haben, sich hier bei uns nicht ewig auf die Bank zu setzen, so es für ihn nicht für die 11 reicht.
Außerdem läuft Hellers Vertrag aus. Der wird hier aber auch keine Unsummen verdienen.

Alles in allem würde ich mal schätzen, dass Gelder für 2 gute Spieler frei werden, die dann aber ablösefrei verpflichtet werden müssten. Da die Kohle bei den meisten Vereinen nicht mehr so locker sitzt, werden die Spieler, deren Vertrag ausläuft aber wohl in besonderem Fokus stehen. Mehr noch als in den Jahren zuvor. Eventuell nimmt man jetzt sogar kleine "Qualitätseinbußen" hin, wenn man dafür dann zumindest nicht mehr zusätzlich noch ne geschmeidige Ablösesumme zahlen muss.

Ich weiß es ja nicht, aber irgendwie bin ich die Tage dazu gekommen zu glauben, dass wir es auch im Sommer sehr schwer haben werden, uns wirklich zu verstärken. Dazu müsste dann halt eventuell mal so ne Diouf-Geschichte gut für uns ausgehen, oder mit Glück ein "Schnäppchen" verpflichtet werden.

Ich denke, 2 Dinge werden in Zukunft immer wichtiger. Das Leistungszentrum und vernüftiges Scouting.
#
Adlerdenis schrieb:
mosh82 schrieb:

*lach* Sorry, Almeida natürlich!  
#
Tube schrieb:
Weil man hier ständig liest, dass wir dann im Sommer richtig investieren sollen..
Ich bin mir einigermaßen sicher, dass wir auch im Sommer nicht richtig auf die Kacke hauen können in Sachen Transfers. Diese Saison werden wir bekanntermaßen ein dickes Minus einfahren. Und das trotz der Verlertzen, die uns nach einigen Wochen nicht mehr auf der Tasche liegen und trotz des Verleihens von Bellaid und Steinhöfer. Und so wird der Betrag auf unserem Festgeldkonto eben einfach mal geringer, den wir potenziell dafür verwenden könnten, neue Spieler zu uns zu locken. Und wer weiß schon, wie der nächste Etat aussehen wird? Müssen wir eventuell den Gürtel erneut enger schnallen? Droht eventuell erneut eine Unterdeckung?

Was passiert denn überhaupt im Sommer? Okay, Pröll weg, Mehdi weg. Das sind schon mal 2 Gehälter, die wir einsparen werden.
Bellaid wird wohl zurückkommen, oder noch mal ausgeliehen (?). Ich weiß nicht, wie er sich in der 2. französischen Liga macht, Straßbourg selbst steht aktuell aber zumindest mal auf einem Abstiegsplatz. Stellt sich also die Frage, inwiefern er uns in der neuen Saison eine wirkliche Hilfe wäre. Die Alternative Verkauf würde wohl in Frage kommen, allerdings wird es wohl keinen Abnehmer geben, der eine halbwegs vernünftige Ablösesumme für den Kerl zahlen würde.
Bei Steinhöfer könnte ich mir vorstellen, dass er zur nächsten Saison nach KL wechselt, abhängig davon, wie er dort in der Rückrunde überzeugt. Steinhöfer scheint zumindest mal den Willen zu haben, sich hier bei uns nicht ewig auf die Bank zu setzen, so es für ihn nicht für die 11 reicht.
Außerdem läuft Hellers Vertrag aus. Der wird hier aber auch keine Unsummen verdienen.

Alles in allem würde ich mal schätzen, dass Gelder für 2 gute Spieler frei werden, die dann aber ablösefrei verpflichtet werden müssten. Da die Kohle bei den meisten Vereinen nicht mehr so locker sitzt, werden die Spieler, deren Vertrag ausläuft aber wohl in besonderem Fokus stehen. Mehr noch als in den Jahren zuvor. Eventuell nimmt man jetzt sogar kleine "Qualitätseinbußen" hin, wenn man dafür dann zumindest nicht mehr zusätzlich noch ne geschmeidige Ablösesumme zahlen muss.

Ich weiß es ja nicht, aber irgendwie bin ich die Tage dazu gekommen zu glauben, dass wir es auch im Sommer sehr schwer haben werden, uns wirklich zu verstärken. Dazu müsste dann halt eventuell mal so ne Diouf-Geschichte gut für uns ausgehen, oder mit Glück ein "Schnäppchen" verpflichtet werden.

Ich denke, 2 Dinge werden in Zukunft immer wichtiger. Das Leistungszentrum und vernüftiges Scouting.

So sehe ich das auch..

Gerade die Scouting-Abteilung um Holz und Co. lässt doch einiges zu
wünschen übrig.. da muss schleunigst was passieren..
Da müssen wir halt dort mal mehr hinein investieren...
Ich sage nur Petkovic, Kweuke, Caio...  

Andere Vereine sind in der Scouting-Abteilung wesentlich besser aufgestellt..
#
MrBoccia schrieb:
ich war kurz erschrocken - "Frankfurt verpflichtet Jang Mi Lee"

http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/519637/artikel_Frankfurt-verpflichtet-Jang-Mi-Lee.html

Immerhin die beobachten den asiatischen Markt...

Chong Tesse
Shinji Okazaki

Die sind übrigens dreimal besser als dieser Edu von S04. :P
Womöglich auch dreimal so teuer *hüstel*

Bei denen ist die Saison vorbei, aber egal
leider: Kein Geld, Kein Kredit, Keine Perspektive.

Aber Alex Meier  *yeah*
#
HERIBERT BRUCHHAGEN: Die Wahrheit über den Knatsch mit Skibbe

und das von der BLÖD selten so gelacht  
#
Tube schrieb:

#
Adlersupporter schrieb:

Andere Vereine sind in der Scouting-Abteilung wesentlich besser aufgestellt..

Andere Vereine - ja. Aber welche? Sind das nur Vereine, die uns strukturell, sprich finanziell sowieso überlegen sind?
Wenn man sich mal die Vereine in unserer Tabellenregion anschaut.. keine Ahnung. Von Köln hat man viel Gutes gelesen. Deren komisches Studentendingsbumssystem hat ihnen Geromel gebracht. Für Petit, Maniche und Poldi brauchste sowas nicht.
Mainz hat sowas irgendwie mehr oder weniger garnicht.
Wie es bei Gladbach aussieht weiß ich nicht wirklich. Die scheinen irgendwie Kontakte in die Beneluxstaaten zu haben.  Warum auch immer. Reus scheint ein riesen Talent zu sein.

Eigentlich will ich nur sagen, dass ich die Leistungen von Scoutingabteilung sehr schwer zu vergleichen finde. Wer war an wem dran? Was hat nicht geklappt? Wenn jemand nicht einschlägt , woran liegts? Caio ist da ja ein gutes Beispiel. Als er kam dachten wir wohl alle, dass er, zumindest mittelfristig, eine wirkliche Verstärkung der Mannschaft sein wird, von dem, was man so gelesen, gehört und gesehen hat.

Kann man z.B. sagen, dass Hoffenheim eine gute Scoutingabteilung hat? Vielleicht würden wir auch anders über unsere Scouts reden, wenn die bei Neuverpflichtungen regelmäßig bis zur Kategorie 5-Millionen-Talent schauen könnten. Was ich meine ist: das was wir zahlen können bedeutet, dass wir extrem gut scouten müssen, um Spieler zu finden, deren Potenzial zu erkennen ist, die aber noch nicht die Leistung abrufen, dass sie zu teuer für uns sind. Ist halt schon nicht so einfach..
#
adlerDA schrieb:
Adlerdenis schrieb:
mosh82 schrieb:

Hoffentlich wird der Bernd Hobsch nicht noch fit und schließt die Lücke!

Wenn der Hrubesch spielt, dann ist alles aus!

Teilen