>

Alle Gegner wissen mittlerweile, wie man im Waldstadion spielen muss...

#
Ich denke, dass wir ein ganz großes Problem mit unseren Heimspielen haben. Wir haben genug anderen Vereinen genug Beispiele geboten, wie sie in unserem Stadion zum Erfolg kommen: Hinten reinstellen, ja nichts für die Offensive tun, und dann wird die Eintracht schon irgendwann ein Geschenk machen - die Führung wird erzielt. Dann lässt man sie wieder angreifen (treffen ja eh nicht) und macht mit einem Konter gegen unsere aufgerückte Abwehr das 2:0.

Wenn wir nicht schleunigstens Kreativität im Mittelfeld bekommen und treffsichere Stürmer, werden wir zuhause nahezu keine Punkte mehr holen. Vielleicht nur noch gegen Mannschaften, die so dumm sind, im Waldstadion offensiv zu beginnen...
#
grinch schrieb:
werden wir zuhause nahezu keine Punkte mehr holen.

Das wäre ja mal was anderes. Nur "nahezu" keine Punkte mehr.
#
Wollen wir also hoffen, dass die Aachener bei uns in 2 Wochen ein wenig offensiver spielen als Cottbus, Bochum und Co.
#
Warum sollten sie das tun?
Mit unserem mittelfeld können wir eh nix bewegen und einer unserer strategen in der abwehr verteilt wieder gastgeschenke!  
#
Individuelle Fehler, ständig neue Zusammensetzung, mangelnde Abstimmung, schlechtes Zweikampfverhalten sind im Moment die Charakteristika der Abwehr. Dies führt zuVerunsicherung und dadurch wieder zu mehr individuellen Fehlern.
Ein Teufelskreis.
Wenn dann das DM auch nicht aufpaßt und der letzte, Oka Nikolov, auch nichts mehr ausrichtet, klingelts im Kasten.
Da nach vorne wegen der Mittelfeldschwäche auch nichts läuft, sich die Stürmer als erste Verteidigungsreihe versteht, schaftt es die Mannschaft nicht mehr, mehr Tore zu schießen als reinzulassen.
Ich denke, das Gros der Mannschaft ist für die 1. Liga durchaus geeignet. Sie brauchen mal wieder ein gutes Spiel mit mehr -auch individuellem - Erfolg als Frust. Dann wird die Verunsicherung auch wieder weichen.
Unsere Aufgabe ist es gerade in Heimspielen diese Verunsicherung nicht noch durch 'Raus'- Rufe und Pfiffen zu verschlimmern. Wir haben im Moment nur diese Spieler, also müssen wir sie zu Hause auch nach Kräften unterstützen.
paw
#
Ich hoffe mal gegen Vereine wie Jena, Koblenz, Paderborn etc. wird zu Hause gewonnen...
#
MainAdler16 schrieb:
Ich hoffe mal gegen Vereine wie Jena, Koblenz, Paderborn etc. wird zu Hause gewonnen...


Du kleiner Aushilfs-Sarkast(enarsch),

das wirst du doch gar nicht miterleben(wollen)
Schönen To äh Tag noch
#
babbsack67 schrieb:
MainAdler16 schrieb:
Ich hoffe mal gegen Vereine wie Jena, Koblenz, Paderborn etc. wird zu Hause gewonnen...


Du kleiner Aushilfs-Sarkast(enarsch),

das wirst du doch gar nicht miterleben(wollen)
Schönen To äh Tag noch


Na wo der MainAdler nun mal recht hat, hat er recht. Oder was hattest du gedacht wen Funkel mit *Gegner auf Augenhöhe* meinte? Garantiert keinen Erstligisten...
#
Komisch nur, dass die Eintracht beileibe nicht das einzige Team ist, das zuhause Probleme hat.
Die Leverkusener (die ja nun mit einem Bein im UEFA-Cup stehen) verlieren zuhause genauso heftig gegen Bochum, schlagen aber den Club. Vielleicht, weil der Club mitspielen wollte? Bielefeld verliert daheim gegen uns, gewinnt aber in Wolfsburg, Hertha verkackt zuhause gegen Dortmund usw...
Was ich sagen will: Offenbar hat mindestens die halbe Liga einfach immer dann Probleme, wenn man "das Spiel machen" muss.

Warum also sollen wir in Dortmund nicht gewinnen???
#
Weil uns einer fehlt der ein Spiel ''entscheiden'' kann wie beim BVB z.B. Alex Frei !!!

Und sowas haben wir nicht !!!

Sry das ich so negativ eingestellt bin aber wer momentan optimistisch ist dem kann man net mehr helfen
#
Na ja... der Taka hat gegen Gladbach, in Cottbus und in Aachen in der Hinrunde einen ziemlich guten Frei abgegeben, finde ich  
#
ja aber was war danach?
Ich mein er hat zwar wichtige Tore gemacht aber einen RICHTIGEN Vollstrecker ham mer net!!!
#
1oo% Zustimmung!

15 Heimspiele lang hat FF an einem Konzept, einer Taktik gefeilt (??) vergebens.
#
Also ich sage Euch was! Gegen BVB einen Punkt, gegen Aachen drei und in Bremen keinen! Anschließend Endspiel gegen Hertha was uns auch einen wenn nicht sogar drei Punkte bringt. Macht fünf oder gar sieben Punkte und das reicht. Basta!!!!    
#
Net unbedingt wieder ein Endspiel, mei Nerve...aber wir haben j agute Erfahrungen in Endspielen...
#
Ich weiß ja nicht, ob einer von euch gestern Doppelpass gesehen hat. Es ist nicht allein unser Problem, dass wir das Spiel nicht machen können. Tenor der Runde war, dass den meisten Mannschaften in der BL ein richtiger Spielmacher fehlt, weswegen man auswärts eher Punktet als zu Hause, wo man das Spiel machen muss. (Als Beispiel wurden wir in Bielefeld und dann zu Hause und Dortmund gebracht, wobei auch auf Schalke ohne Lincon verwiesen wurde). Also sind nicht nur wir, sondern auch andere Teams leich auszurechnen.
#
Ebbelwoi schrieb:
Also ich sage Euch was! Gegen BVB einen Punkt, gegen Aachen drei und in Bremen keinen! Anschließend Endspiel gegen Hertha was uns auch einen wenn nicht sogar drei Punkte bringt. Macht fünf oder gar sieben Punkte und das reicht. Basta!!!!      


Würde ich alles gern glauben, klar unsere Mannschaft könnte das, hat sie schon bewiesen, aber dazu muss man ihr erstmal wieder "Leben" und "Siegwillen" einhauchen, es ist ja nichtmal die zuletzt schlechte Spielweise die mir so Sorgen macht, sondern die Art und Weise wie unsere SGE sich in ihr Schicksal ergeben hat. Gerade wir sollten eigentlich wissen das man einen Rückstand umbiegen kann, sogar zwei Tore, genau das hat mir gegen Bochum gefehlt, damit sowas gelingt muss man als allererstes mal kämpfen.
#
nicole1611983 schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob einer von euch gestern Doppelpass gesehen hat. Es ist nicht allein unser Problem, dass wir das Spiel nicht machen können. Tenor der Runde war, dass den meisten Mannschaften in der BL ein richtiger Spielmacher fehlt, weswegen man auswärts eher Punktet als zu Hause, wo man das Spiel machen muss. (Als Beispiel wurden wir in Bielefeld und dann zu Hause und Dortmund gebracht, wobei auch auf Schalke ohne Lincon verwiesen wurde). Also sind nicht nur wir, sondern auch andere Teams leich auszurechnen.


[font=Arial Black]Exakt, dieses Problem haben die meisten Mannschaften.
Aber genau das macht mir dann noch weniger Hoffnung, denn dann sieht unser machbares Restprogramm plötzlich nicht mehr so machbar aus...

In Dortmund muss! was zählbares mit nach Hause genommen werden, die sind genauso schwach zu Hause wie wir, wenn man da schon nix mehr holt....

Aachen wird uns keinen Gefallen tun und notfalls auch mit nem Punkt zufrieden sein.

In Bremen sollte man nicht wirklich ernsthaft mit etwas rechnen (es muss zwar erst mal gespielt werden, aber wichtig ist das die Tordifferenz nicht noch weiter abdriftet.

Und zu Hause gegen Berlin kann man darauf hoffen dass die Berliner im Niemandsland spielen und das Spiel für sie keine  Bedeutung mehr hat..


Natürlich ist es möglich das die Eintracht mich auch lügen straft, denn genau dann wenn ich am wenigsten damit gerechnet habe, hat sie die Punkte eingefahren und gerade in dieser Saison kann man wirklich kaum noch etwas erahnen, da es kaum konstante Mannschaften gibt, nichtmal die Spitzenclubs.[/font]
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Warum also sollen wir in Dortmund nicht gewinnen???


Ganz einfach, weil Doofmund von den letzten 5 Heimspielen nur einmal gewonnen hat (gegen Gladbach) und dreimal verloren hat.

Die hatten also auch lange genug Zeit, um sich zu ueberlegen, wie man zu Hause erfolgreicher bestehen kann. Die Chance, dass die jetzt nochmal gegen uns verlieren, ist als hauchduenn zu bezeichnen.
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Komisch nur, dass die Eintracht beileibe nicht das einzige Team ist, das zuhause Probleme hat.
Die Leverkusener (die ja nun mit einem Bein im UEFA-Cup stehen) verlieren zuhause genauso heftig gegen Bochum, schlagen aber den Club. Vielleicht, weil der Club mitspielen wollte? Bielefeld verliert daheim gegen uns, gewinnt aber in Wolfsburg, Hertha verkackt zuhause gegen Dortmund usw...
Was ich sagen will: Offenbar hat mindestens die halbe Liga einfach immer dann Probleme, wenn man "das Spiel machen" muss.

Warum also sollen wir in Dortmund nicht gewinnen???


Nee - also jetzt der Hälfte aller Mannschaften eine Heimschwäche zu unterstellen. Normalerweise ist ein Spiel im eigenen Stadion immer noch ein Vorteil. Schau Dir mal die Heim- Auswärtstabelle an. Selbst wir haben ja zu Hause genauso viele Punkte wie auswärts.....


Teilen