>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Beim dem Kasperletheater, das der Skibbe da abzieht wird mir schlecht.
Rein sportlich ist er meiner Meinung nach ein Glücksgriff.
Charakterlich wohl eher ein Griff ins Klo.

Es ist echt eine Spitzenleistung mit wenigen Interviews dem Hoffnungsvollen Nachwuchs zu vermitteln, dass man auf diesen nicht bauen könne und gleichzeitig der erfolgreichen gerade ein neues Spielkonzept umsetzenden Mannschaft mitzuteilen, dass sie sich nicht weiter entwickeln kann.
Für die Mannschaft muss es eine Woche vor dem Rückrundenstart und unmittelbar nach einer 0:3 Niederlage nach einem anstregendem Vormittagstraining richtiggehend erbauend sein, so etwas vom Trainer zu hören.


Ich verstehe auch nicht die wiederholte Kritik an den Strukturen. Diese Kritik soll er intern äußern. Wenn sich nach einem Jahr ncihts ändert, kann man mit schwereren Geschützen aufwarten, aber nach einer Halbserie? Lächerlich. So wichtig hat sich hier seit Osram und später Reiner Leben keiner mehr aufgespielt


Ich könnte kotzen!
#
Wie sich Herr Skibbe verhält, grenzt ja schon an Vereinsschädigung. Ihm sollte einmal ein Maulkorb umgebunden werden. Herr Skibbe stellt sich doch gerne öffentlich dar, ein guter Trainer zu sein, welcher auch junge Spieler fördert und weiterentwickelt. Diesen Beweis ist er bisher in Frankfurt schuldig geblieben. Er hat es noch nicht einmal hinbekommen, das große Talent Jung in die Manschaft zu integrieren.
Sollte sich Herr Skibbe vor der Vertragsunterzeichnung in Frankfurt über die dortigen finanziellen Verhältnisse nicht informiert haben, ist von mir zu vermuten, daß er froh war wieder einmal ein Bundesligist zu trainieren.
Was passiert, wenn sich Eintracht für Neueinkäufe verschuldet, und der Bezahlsender noch mehr in die Roten kommt, und seinen Verpflichtungen - Fernsehgelder - nicht mehr nachkommt? Damit sollte schon gerechnet werden, dass das von dort nicht alles so glatt verlaufen wird. Dann haben wir in Frankfurt die gleiche Situation wie vor ein paar Jahre.
Erst nach dem Auslaufen verschiedener Verträge im Juni sollte sich gezielt verstärkt werden. Denn dann ist auch sicher mehr finanzieller Spielraum dafür da.
Herr Skibbe ist irgend wann nicht mehr Trainer in Frankfurt, und die Eintracht sitzt wegen einem oder zwei Tabelleplätze nach oben auf einem Schuldenberg.
Die Herren von dem Vorstand der Eintracht haben dem Verein Rechenschaft abzulegen und nicht Herrn Skibbe, einem Angestellten.

#
junge, junge, wenn der kicker schon schreibt, dass "die zeichen auf abschied stehen"......

muss man sich jetzt ernsthaft sorgen machen???

irgendwie paradox das ganze.....
#
geb dir da völig recht was ms angeht und an alle anderen last doch den hb in ruhe oder machts besser

p.s.kennt ihr den besten nachwuchsspieler ozeaniens ne gelle und wer hätte vor 20 jahren gedacht das die afrikaner mal so abgehen also kauft dem  ms den jungen nobody aus neuseeland namens chris wood und alles wird gut
#
Gran_Feudo schrieb:
Beverungen schrieb:
24 punkte, zehnter platz, knapp 47.000 zuschauer, jung und titsch-rivero im kommen, alvarez in den startlöchern und im sommer laufen unter anderem die verträge von pröll, zimmermann, mahdavikia, toski, und heller aus; sprich raum für neue spieler wird geschaffen.

wo ist das problem?

wers länger mag: klick


du glaubst also immer noch, dass Mahdavikia, Toski, Pröll, Heller, Liberopoulos und Zimmermann die Eintracht im Sommer verlassen werden und dann erheblich mehr Geld zur Verfügung steht als jetzt?

.


Nein, das glaubt er nicht. Er ahnt, dass die Verlaengerung Meier das Budget Toski und Proell bereits verschlungen hat.

Aber Meier ist ja auch ein grossartiger Scorer. Zwar kann man das von einem offensiven Spieler erwarten... aber gut, bei einigen SGE-Fans ist es was besonderes.

Und weil Meier so ein bescheidener und braver Junge ist, hat er bestimmt auf das Handgeld und die Erhoehung verzichtet.. ganz bestimmt!
#
Troob schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Beverungen schrieb:
24 punkte, zehnter platz, knapp 47.000 zuschauer, jung und titsch-rivero im kommen, alvarez in den startlöchern und im sommer laufen unter anderem die verträge von pröll, zimmermann, mahdavikia, toski, und heller aus; sprich raum für neue spieler wird geschaffen.

wo ist das problem?

wers länger mag: klick


du glaubst also immer noch, dass Mahdavikia, Toski, Pröll, Heller, Liberopoulos und Zimmermann die Eintracht im Sommer verlassen werden und dann erheblich mehr Geld zur Verfügung steht als jetzt?

.


Nein, das glaubt er nicht. Er ahnt, dass die Verlaengerung Meier das Budget Toski und Proell bereits verschlungen hat.

Aber Meier ist ja auch ein grossartiger Scorer. Zwar kann man das von einem offensiven Spieler erwarten... aber gut, bei einigen SGE-Fans ist es was besonderes.

Und weil Meier so ein bescheidener und braver Junge ist, hat er bestimmt auf das Handgeld und die Erhoehung verzichtet.. ganz bestimmt!

Ich wette, gerade Skibbe freut sich sehr über die Verlängerung bzw. hatte die sogar gefordert.
Deine Skepsis gegenüber einem unserer wertvollsten Spieler geht hier m.E. komplett an der aktuellen Thematik vorbei.
#
yeboah1981 schrieb:
Herr Skibbe, Sie sind fachlich so ein Top-Mann!
Aber halten Sie endlich ihren Rand und kümmern Sie sich um die Mannschaft!  
Denn da geht was!  

Das unterschreibe ich mal so.
Immer dieses mimimi  
#
Ich habe den Threadtitel mal angepasst.

Das Thema wird uns über das heutige SAW Gebabbel hinaus beschäftigen.
#
mich würde mal die erwartungshaltung einiger hier interessieren. was galubt ihr denn, wass passieren würde, wenn wir jetzt 3-4 millionen investieren würden. wenn das mit gekas geklppt hätte? wenn wir den algerier vepflichtet hätten? wären wir dann oben dabei?

für mich liest sich das hier mittlerweile so, als wäre die eintracht mit mehr investitionn automatisch ein top-5 club. das glaube ich aber nicht. ich möchte auch gerne einen weiteren stürmer, aber um die aktuelle lücke zu schließen. und da sollte man sich über preis/leistung durchaus ein paar gedanken machen.

wir sind ein verein in den nicht von außen geld reingeschossen wird. das was wir ausgeben ist weg. unwiederruflich. geld für caio, geld für bellaid:  *puff* ist es weg.
#
Kipper schrieb:
Wie sich Herr Skibbe verhält, grenzt ja schon an Vereinsschädigung. Ihm sollte einmal ein Maulkorb umgebunden werden.

 


Wenn das ja so waere, dann haette er bereits die Abmahnung, bzw. die fuer den Verein monetaer guenstige Kuendigung.

Da er sich aber weder vereinschaedigend verhaelt, noch gegen irgendein Gesetz verstoesst, passiert von Vereinsseite aus gar nichts!

Denn alle wissen: Skibbe sagt nur die Wahrheit. Nichts als die Wahrheit, die eh jeder kennt. (Realismus vorausgesetzt)

Der Skipper ist weltklasse! Weiter so!
#
vorab ein Entschuldigung an die Mods für das was jetzt kommt !

Ich könnte kotzen wenn ich diese Sch.... hier lesen muss und noch mehr kotzen, wenn diesen Dreck von unserem Trainer lesen muss, der hier wieder eine neue Diskussion auslöst. Ich habe mich im Sommer gefreut, als M. Skibbe unser Trainer geworden ist und bin mit dem Erreichten sehr zufrieden. Ich kann nur das Geflenne seit dem Herbst nicht mehr hören. Wir sind ein sehr gut geführter Verein und ich will das das so bleibt - Ich habe keine Lust darauf das ganze Frühjahr zu zittern, ob die Lizenz nun kommt der nicht - nein Danke - das hatten wir schon. Ich brauche keine Lincoln, der immer nur dann gut ist, wenn er mal Bock hat und nicht irgendein Furz quer steckt. Ich brauche keinen Gekas, der lieber zur fast schon abgestiegenen HERTA wechselt, weil er da mehr Kohle kriegt und ich bin froh, das wir einen Stürmer NICHT holen, der die letzten neun (9 !!!!) Monate kein Spiel gemacht hat und dessen abgebender Verein jetzt kohlemäßig durch dreht

Wenn es das ist, was M. Skibbe will und sucht, dann kann er von mir aus gehen und ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem weiteren Weg - mir ist es wichtiger, dass hier SERIÖS gearbeitet wird und wir auch noch in 10 oder 20 jahren da sind

Herzlichst

Hawkeye

dem es jetzt besser geht
#
concordia-eagle schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wenn es doch jetzt schon absehbar ist, dass ein -wie Du sagst- Budgetüberschuss entstehen wird, dann kann doch bereits heute investiert werden! Arg!


Genau das ist es, warum Skibbe keine Perspektive sieht.

WENN es im Sommer soviel besser aussehen würde - also in kaum 5 Monaten - dann könnte man in aller Ruhe (also ohne gleich die Eintracht in den Ruin zu treiben) die Investition vorziehen.
WENN es aber jetzt nicht geht, dass EIN etwas teurerer Spieler verpflichtet wird, dann wird es im Sommer auch nicht gehen.

Das sollte man verstehen können, auch ohne BWL studiert zu haben.

Da aber nichts vorgezogen wird, obwohl Spieler auf dem Markt sind/waren, die Trainer Skibbe haben wollte, gibt es 2 Varianten:

1) Im Sommer ist auch kein Geld da, um sich etwas besseres, als 100.000 Euro-Randzonen-Spieler leisten zu können.

2) Der beste Vorstandsvorsitzende Deutschlands, achwas, Europas, hat keine Ahnung von einfachen wirtschaftlichen Zusammenhängen.

Keine Überraschung: Ich denke, dass Bruchhagen schon lange seinen Zenit überschritten hat, dennoch schätze ich, das Variante 1) die wahrscheinlichere ist.

Was die Sache aber auch nicht besser macht.


Das ist doch noch völlig offen, wieviel Geld im Sommer zur Verfügung stehen könnte. Stand jetzt werden wohl ca. 1,6 Mio durch die Verbesserung in der TV-Geldliste hinzukommen. Damit kann ich dann aber auch erst planen, wenn der Fall auch tatsächlich eintritt.

Vielleicht gibt es bis dahin auch eine Klärung, wie es mit Ama weitergeht. Immerhin kann ja Stand heute nicht ausgeschlossen werden, dass es leider nicht mehr weitergehen könnte. Aber auch da muss ich gegenwärtig eben von einem Vertrag bis 2012 und somit einer  Bindung von jährlich knapp 2 Millionen ausgehen.

Im März ist die Kündigungsfrist für Logen. auch da muss abgewartet werden, wie sich Kündigung und Neuanmietung die Waage halten.

Auch bei den Sponsoren wird es wahrscheinlich im Frühjahr Kündigungsfristen geben.

D.h. wohl erst ca. im Mai ist klar ersichtlich wieviel Geld für den Kaderumbau vorhanden ist. Anzunehmen man könnte heute schon prognostizieren wieviel Geld im Sommer zur Verfügung steht, läßt mich dann doch eher an Deinem wirtschaftlichen Sachverstand zweifeln


Momentchen. Ich gehöre nicht zu denen, die schreiben, wir brauchen jetzt nichts, Vorrunde toll, junge Stürmer reinschmeißen, schlagen wir lieber im Sommer zu.
Ich habe doch auch darauf hingewiesen, dass, wenn ein paar Faktoren sich ungünstig ändern, auch im Sommer kein Euro (trotz wegfallender Gehälter) mehr da ist als jetzt. Also möglicherweise trübe Aussichten.

TROTZDEM, muss mit irgendwas gerechnet (=geplant/prognostiziert) werden, das muss jeder Kioskbesitzer, der jetzt Geld ausgeben und mit Einnahmen in der Zukunft rechnen muss, ohne zu wissen ob seine 3 besten Stammkunden wegen Leberversagens ausfallen oder nicht.

In den allermeisten Fällen, muss man irgendwas riskieren und seine Entscheidungen treffen, weit bevor alle möglichen Einflussgrößen bekannt sind.

Deshalb gehe ich davon aus, dass damit gerechnet wird, dass auch im Sommer die Kassen leer sind und entsprechend bescheiden die Transfers sein werden. Also eben keine Perspektive für Skibbes Ambitionen.
#
vorab ein Entschuldigung an die Mods für das was jetzt kommt !

Ich könnte kotzen wenn ich diese Sch.... hier lesen muss und noch mehr kotzen, wenn diesen Dreck von unserem Trainer lesen muss, der hier wieder eine neue Diskussion auslöst.

Ich habe mich im Sommer gefreut, als M. Skibbe unser Trainer geworden ist und bin mit dem Erreichten sehr zufrieden. Ich kann nur das Geflenne seit dem Herbst nicht mehr hören. Wir sind ein sehr gut geführter Verein und ich will das das so bleibt - Ich habe keine Lust darauf das ganze Frühjahr zu zittern, ob die Lizenz nun kommt der nicht - nein Danke - das hatten wir schon. Ich brauche keine Lincoln, der immer nur dann gut ist, wenn er mal Bock hat und nicht irgendein Furz quer steckt. Ich brauche keinen Gekas, der lieber zur fast schon abgestiegenen HERTA wechselt, weil er da mehr Kohle kriegt und ich bin froh, das wir einen Stürmer NICHT holen, der die letzten neun (9 !!!!) Monate kein Spiel gemacht hat und dessen abgebender Verein jetzt kohlemäßig durch dreht

Wenn es das ist, was M. Skibbe will und sucht, dann kann er von mir aus gehen und ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem weiteren Weg - mir ist es wichtiger, dass hier SERIÖS gearbeitet wird und wir auch noch in 10 oder 20 jahren da sind

Herzlichst

Hawkeye

dem es jetzt besser geht
#
Ich kann MS auch nicht ganz verstehen. Ich kann verstehen, das er enttäuscht ist, das das Geschäft mit AEK nicht geklappt hat, aber warum trägt er immer alles in die Öffentlichkeit? Denkt er, er kann mit so Aktionen den Vorstand unter Druck setzen? Ich weiß nicht, was er erwartet, scheinbar möchte er entscheiden wer gekauft wird und wieviel Geld ausgegeben werden soll und der Vorstand hat gefälligst alles abzusegnen....
Also ich für meinen Teil bin froh, das weder Lincoln, noch Gekas oder der Djebour gekommen sind. Ich glaube, keiner von denen hätte uns wirklich geholfen.
Mal ganz zu Schweigen welche Auswirkung solche Aussagen eines Trainers auf das Team und den Nachwuchs hat. Also wenn ich Spieler wäre, wäre ich ganz schön angefressen, wenn mein Trainer mir in jeder Gelegenheit Perspektivlosigkeit, Nichtskönnen usw. vorwirft und er der Meinung ist, das nur mit Neuzugängen mehr aus dem Team zu holen ist.
Die Mannschaft hat bewiesen, das sie kicken kann. Das sieht man am Tabellenplatz!
MS Job ist es, aus dem Team das Beste rauszuholen und nicht hierher zu kommen und sich sein Wunschteam zusammen zu kaufen! Klar, er soll Wünsche äußern, Transfers mitbestimmen usw. Aber letztendlich liegt die Entscheidung beim Vorstand und die hat er gefälligst zu akzeptieren ohne immer wie ein kleines Kind vor die Presse zu rennen und zu heulen!
#
Wenn ich den Artikel des Kickers richtig deute, sieht man auch dort den geplatzten Djebbour-Transfer als ursächlichen Auslöser für Skibbes erneute verbale Entgleisung.
#
Hawkeye schrieb:
vorab ein Entschuldigung an die Mods für das was jetzt kommt !

Ich könnte kotzen wenn ich diese Sch.... hier lesen muss und noch mehr kotzen, wenn diesen Dreck von unserem Trainer lesen muss, der hier wieder eine neue Diskussion auslöst.

Ich habe mich im Sommer gefreut, als M. Skibbe unser Trainer geworden ist und bin mit dem Erreichten sehr zufrieden. Ich kann nur das Geflenne seit dem Herbst nicht mehr hören. Wir sind ein sehr gut geführter Verein und ich will das das so bleibt - Ich habe keine Lust darauf das ganze Frühjahr zu zittern, ob die Lizenz nun kommt der nicht - nein Danke - das hatten wir schon. Ich brauche keine Lincoln, der immer nur dann gut ist, wenn er mal Bock hat und nicht irgendein Furz quer steckt. Ich brauche keinen Gekas, der lieber zur fast schon abgestiegenen HERTA wechselt, weil er da mehr Kohle kriegt und ich bin froh, das wir einen Stürmer NICHT holen, der die letzten neun (9 !!!!) Monate kein Spiel gemacht hat und dessen abgebender Verein jetzt kohlemäßig durch dreht

Wenn es das ist, was M. Skibbe will und sucht, dann kann er von mir aus gehen und ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem weiteren Weg - mir ist es wichtiger, dass hier SERIÖS gearbeitet wird und wir auch noch in 10 oder 20 jahren da sind

Herzlichst

Hawkeye

dem es jetzt besser geht


#
RippschemitKraut schrieb:


Ich bin echt gespannt, was im Sommer anders laufen soll als jetzt.
Es grenzt für mich schon an Phantasterei !
Ich glaube kaum, daß u.a. die eingesparten Mahdavikia Kröten den gewünschten Erfolg bringen !





Nein, das sicher nicht, aber was Du, wie zuvor auch schon Gran feudo verkennst ist die Tatsache, dass jetzt noch nicht bekannt ist, wieviel Geld im Sommer zur Verfügung stehen wird.

Fernsehgeld: Wie es aussieht haben wir im Sommer allein durch die Verbesserung in der TV-Geldrangliste 1,6 Mio mehr, ob dieser fall aber auch tatsächlich eintritt werden wir erst am Ende der Saison oder kurz davor wissen.

Logen: Bis Ende März läuft die Kündigungsfrist. Erst danach werden sich AB- und Anmeldungen absehen lassen.

Ama: Keiner weiß ob er nochmal Profifußball spielen kann. Bis dahin bindet er aber kalkulatorisch knapp 2 Millionen per anno.

Sponsoren: vermutlich wird auch da im Frühjahr eine Kündigungsfrist bestehen. Auch hier bleibt abzuwarten, wie sich Zu-und Abgänge entwickeln.

Ich denke die 4 aufgezählten Punkte allein können schon über 5-6 Millionen entscheiden.

Ob dann im Sommer über die auslaufenden Spielerverträge hinau Spielraum besteht, weiß man zur Zeit noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass bessere Mögklichkeiten kommen werden ist nicht gering, damit jetzt schon zu kalkulieren wäre allerdings fahrlässig.
#
Wenn man mal für 5-6 Millonen zwei Spieler kauft dann ist man nicht verschuldet.
Und wer jetzt unsere jungen Kerle forderet, der vergisst das wir im Gegensatz zu Schalke keine erfahrenen Spieler haben die sies führen, sondern bei uns müssen die gleich voll in die Presche springen, deshalb brauchen wir neue Spieler, was uns fehlt ist ein Sportdirektor.
Und noch was, wenn Verträge von Spielern auslaufen, beduetet dies ja keine Ablöse, also kann auch kein Geld hereinkommen, und welcher Spieler geht schon zur Eintracht, wenn der Boss sagt, na ja wir sind froh am Ende 15. zu sein....

Sorry so geht es nicht.
#
pipapo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Herr Skibbe, Sie sind fachlich so ein Top-Mann!
Aber halten Sie endlich ihren Rand und kümmern Sie sich um die Mannschaft!  
Denn da geht was!  

Das unterschreibe ich mal so.
Immer dieses mimimi  



Sehe ich auch so. Das geht mir sowas von auf die Nerven. Ewig das Rumgeheule.  
#
Skibbes "wennichkeinneuesspielzeugkriegehalteichdieluftanbiswaspassiert" geht mir ganz gehörig auf den Sack.

Kann der Mann denn nicht einfach (gut) weiter arbeiten und die Mannschaft wieter aufbauen? ist doch ne tolle Leistung.
Soll er von mir aus HB bearbeiten und belabern, vielleicht geht ja irgednwann was, aber das öffentliche Gejammere ist erbärmlich.

Skibbe wusste doch vorher genau, worauf (Mannschaft) und auf wen (HB) er sich bei der Eintracht einlässt. Dass er nun in einem fort dramatisiert, verfestigt meine Überzeugung, dass er hier nur unterschrieben hat, um sich in der BL wieder ins Gespräch zu bringen und so schnell wie möglich auf einen besser dotierten Posten (WOB, Hertha, Stuggi) zu springen, wenn da was geht.

Dann soll er doch.


Teilen