>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
@marki01

Wenn man mal für 5-6 Millonen zwei Spieler kauft dann ist man nicht verschuldet.

nö, aber wenn die bellaid und caio und petkovic heißen, dann ist man da wo man jetzt auch ist.

Und noch was, wenn Verträge von Spielern auslaufen, beduetet dies ja keine Ablöse, also kann auch kein Geld hereinkommen, und welcher Spieler geht schon zur Eintracht, wenn der Boss sagt, na ja wir sind froh am Ende 15. zu sein....

das hat er gesagt? echt? wo?
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wenn es doch jetzt schon absehbar ist, dass ein -wie Du sagst- Budgetüberschuss entstehen wird, dann kann doch bereits heute investiert werden! Arg!


Genau das ist es, warum Skibbe keine Perspektive sieht.

WENN es im Sommer soviel besser aussehen würde - also in kaum 5 Monaten - dann könnte man in aller Ruhe (also ohne gleich die Eintracht in den Ruin zu treiben) die Investition vorziehen.
WENN es aber jetzt nicht geht, dass EIN etwas teurerer Spieler verpflichtet wird, dann wird es im Sommer auch nicht gehen.


Danke!
Aber erklär das mal hier unseren Finanzgenies!


es hatte nicht den eindruck, dass die finanzstarken vereine, die einen neuen trainer gesucht haben, bei skibbe angeklopft hätten. um seine ideen zu verwirklichen müsste er wohl zu enem werksverein. leverkusen, wolfsburg oder hoffenheim. ich glaube nicht, dass die auf ihn warten.


Abwarten.
#
Mir wäre es langsam lieber, wir hätten die Hinrunde knapp vor einem Abstiegsplatz abgeschlossen, dann wäre H.B gezwungen gewesen Geld auszugeben.
Dieser Spardrang von unserem Vorsitzenden geht mir langsam gewaltig auf den Nerv.
Ich kann M.S voll verstehen.
Und er bekommt ja von unseren Spielern (Spycher, Ochs) Unterstützung bei seiner Aussage.

Fragt ihr Euch nicht auch mal, warum wir eigentlich keine großen (Internationalen) Sponsoren für uns gewinnen können.
Warum bekommt es selbst so ein großer Vermarkter nicht hin, diese Firmen für uns zu gewinnen??
Ohne Risiko von uns und der Vorgabe für höhere Ziele, wie gegen den Abstieg zu spielen, zieht bei keiner Firma/Investor Geld aus der Geldbörse.
#
marki01 schrieb:
Wenn man mal für 5-6 Millonen zwei Spieler kauft dann ist man nicht verschuldet.
Und wer jetzt unsere jungen Kerle forderet, der vergisst das wir im Gegensatz zu Schalke keine erfahrenen Spieler haben die sies führen, sondern bei uns müssen die gleich voll in die Presche springen, deshalb brauchen wir neue Spieler, was uns fehlt ist ein Sportdirektor.
Und noch was, wenn Verträge von Spielern auslaufen, beduetet dies ja keine Ablöse, also kann auch kein Geld hereinkommen, und welcher Spieler geht schon zur Eintracht, wenn der Boss sagt, na ja wir sind froh am Ende 15. zu sein....

Sorry so geht es nicht.


so ein Quark...  
Wir haben also keine erfahrenen Spieler...
Chris, Ochs, Meier, Libero, Nikolov, Russ, Spycher, Franz alles Anfänger und Neulinge!
Wie man auf die Jungend bauen kann, hat Magath eindrucksvoll bewiesem, hat er nicht einen A-Jugend Spieler gebracht, der auch gleich getroffen hat?
Manchmal liegt das Gute ganz nah, das muss man nicht immer in der Ferne nach neuen Spielern suche.... (ich erinnere, das auch mal Marin bei Frankfurt war).
#
Es wäre einfach unglaublich und auch von Seiten der Anhängerschaft nicht mehr hinzunehmen, wenn dieser Trainer geht, weil er keine Unterstützung vom Vorstand erhält. Wenn Skibbe geht, dann kann Heribert Bruchhagen auch gleich mitgehen. Die Eintracht braucht ihn nicht mehr. Bruchhagen steht der Eintracht schon lange im Wege, was die sportliche Weiterentwicklung angeht. Bruchhagen hat noch nie eine Vision für den Klub gehabt.
Es kann nicht sein, dass man glaubt, dass es reicht so ein Klub wie die Eintracht dauerhaft im Mittelfeld stehen zu haben. es muss das Bestreben eines jeden Vortstands sein, den Verein sportlich weiterzu entwickeln. Mit Skibbes Verpflichtung war man damit einverstanden, dass man sich weiter entwicklen kann und möchte. Skibbe hat alle Spieler, die auch schgon unter FF trainiert haben, durch seine trainingsarbeit besser gemacht.

Ich hoffe, dass die Anhängerschaft, und dazu werde ich auch zählen,massiv gegen Skibbes möglichen Abgang vorgehne werden. Bruchhagen wird Skibbes abgang in FRankfurt "nicht überleben"
#
marki01 schrieb:
Wenn man mal für 5-6 Millonen zwei Spieler kauft dann ist man nicht verschuldet.
Und wer jetzt unsere jungen Kerle forderet, der vergisst das wir im Gegensatz zu Schalke keine erfahrenen Spieler haben die sies führen, sondern bei uns müssen die gleich voll in die Presche springen, deshalb brauchen wir neue Spieler, was uns fehlt ist ein Sportdirektor.
Und noch was, wenn Verträge von Spielern auslaufen, beduetet dies ja keine Ablöse, also kann auch kein Geld hereinkommen, und welcher Spieler geht schon zur Eintracht, wenn der Boss sagt, na ja wir sind froh am Ende 15. zu sein....

Sorry so geht es nicht.


Hier kann ich nur zustimmen. Wir hatten laut Bilanz Ende 2008 20 Mio. Euro!!! an liquiden Mitteln. Wo soll den das ganze Geld hin sein? Also wäre eine Verpflichtung finanziell für die Eintracht auf alle Fälle möglich.

Für mich ein viel entscheidender Faktor, warum wir etwas verändern müssen:

Warum schaffen wir es nicht über Spielerabgänge mal richtig Geld in die Kasse zu spülen. Alle anderen Vereine haben dies in den letzten Jahren geschaft, nur wir nicht:

Gladbach mit Marin, Bochum damals mit Gekas, Mainz mit Subotic und Zidane, selbst Nürnberg hat im Abstiegsjahr noch fast 14 Mio. Euro erwirtchaftet...

Und wir?? 2,5 Mio. für Streit und 1,5 für Taka in den letzten 5 Jahren, mehr war nicht drin.

Und viel schlimmer: im aktuelen Kader sehe ich auch kaum jemanden, der für mehr als 5 Mo. Ablöse uns verlassen könnte. Vielleicht Schwegler. Und der Transfer wäre im Sommer beinahe an ein paar Kröten gescheitet, weil Buchagen auf den Mllionen sitzen bleiben wollte.

Deshalb mein Vorschlag: HB bleibt VV und wir holen einen Manager, der auch mal für Kleines Geld die großen Talente herausfischt. Bremen macht dies schon seit Jahren. Ansonsten wären die heute auch nicht da, wo sie stehen...
#
Mmh, also suchen wir wohl demnächst nen Trainer der alles abnickt, die Situation ohne Murren hinnimmt und nicht widerspricht. Das könnte aber bei Rapolder und Möhlmann auch schwierig werden  
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wenn es doch jetzt schon absehbar ist, dass ein -wie Du sagst- Budgetüberschuss entstehen wird, dann kann doch bereits heute investiert werden! Arg!


Genau das ist es, warum Skibbe keine Perspektive sieht.

WENN es im Sommer soviel besser aussehen würde - also in kaum 5 Monaten - dann könnte man in aller Ruhe (also ohne gleich die Eintracht in den Ruin zu treiben) die Investition vorziehen.
WENN es aber jetzt nicht geht, dass EIN etwas teurerer Spieler verpflichtet wird, dann wird es im Sommer auch nicht gehen.


Danke!
Aber erklär das mal hier unseren Finanzgenies!


es hatte nicht den eindruck, dass die finanzstarken vereine, die einen neuen trainer gesucht haben, bei skibbe angeklopft hätten. um seine ideen zu verwirklichen müsste er wohl zu enem werksverein. leverkusen, wolfsburg oder hoffenheim. ich glaube nicht, dass die auf ihn warten.


Abwarten.


sagen wir es einmal so: angeboten hat er sich mit seinen ubestrittenen leistungen in frankfurt in der vorrunde. dann hätte er frankfurt als sprungbrett genutzt.

auch kein netter gedanke, aber auch reine spekulation.
#
Zusammenfassung:
Eintracht hat nach der Hinrunde 24 Punkte, steht in der Wirtschaftskrise "gut" da, hat kaum noch Schulden und erstmal mit dem Abstieg nix zu tun.
Ein paar Verletzte (wie immer) und ein paar geplatzte Deals, von denen wohl nur Lincoln auf die Kappe der Vereinsführung um HB ging (Diouf platzte wg. ManUtd, Djebour wg. AEK und Karlo überzeugte halt einfach nicht).

Sorry, mir ist klar, dass MS sich verbessern will, das will ich auch.
Aber ihm musste doch bewusst gewesen sein, dass wir hier nicht mit Geld um uns werfen, wie er das evtl. noch aus der Türkei kennt (oder vom BVB).
Sein Geheule ist für mich in gewissem Maße noch verständlich, aber die Akribie, mit der er seine "Akzente" setzt, nervt mich dann doch noch mehr als die Mauerei und Zurückhaltung eines FF.

Es geht mir nicht um die alten Verdienste des HB - aber ich bin froh, dass wir keinen Sonnenkönig haben, der all das, was mühsam aufgebaut wurde, in wenigen Monaten mit vollem Risiko wieder in den Sand setzt.

MS: Klappe halten, interne Regelung finden und die (gute) Arbeit fortsetzen.

Gruß,
p0nti
#
Ich finde MS neuerliche Entgleisung in Zusammenhang mit dem drohenden Rücktritt völlig in Ordnung! Meiner Meinung nach, macht er gar zu wenig Druck auf die Führungsriege Unserer Eintracht. Seien wir mal realistisch, der Weg den HB ging bzw. immer noch geht, den Verein nicht in Schulden zu treiben ist völlig in Ordnung! Jedoch muss es doch gleichzeitig möglich sein, ein kleines aber kalkulierbares Risiko einzugehen!? Meine Güte, selbst wenn wir die 2 Mille für den Algerier rausgehauen hätten und es wäre nichts geworden, wären wir nicht in der Hölle geendet, aber HB hätte MS gegenüber eine gewisse Genugtuung, an seinem Feingefühl festzuhalten. Vllt. wäre es aber auch ein 20-Tore Mann und wir können Ihn dann gar für 6-7 verscherbeln oder eben mit dem Argument des Europäischen Wettbewerbs an uns binden. Wer weiss, wer weiss. Nichtsdestotrotz sollte es aber möglich sein einen solchen Transfer zu stemmen. Ich bin mir sicher, dass MS in Zusammenarbeit mit der Mannschaft, wieder einige Gut-betuchte Damen und Herren ins Waldstadion gelockt hat, die mit der stellenweisen erfrischenden Spielweise der Mannschaft, sowie der mutigen Art des Herrn MS sehr zufrieden sind und gar bereit wären in Verbindung mit grossen Gönnern der regionalen Wirtschaft vllt. einen Deal zu organisieren um "Ihre Eintracht" voranzubringen. Wenn man überlegt so stellte sich zu grossen Teilen der Transfer eines Hr.P. aus Köln zusammen. Und ich denke eben, wir als Wirtschaftsregion Nr.1 in D, sollten das auch mit sogenannten Gönnern schaffen. Da gilt es dann eben für Herrn Bruchhagen an den richtigen Türen anzuklopfen und um es mal niederträchtig auszudrücken "zu betteln"! Und das ist eben DAS, was MS evtl. versucht zu forcieren, wieder ein "Eine Hand wäscht die andere"- Gefühl zu erreichen. Ihr gebt uns Eure Kohle und wir zahlen es mit tollem Sport Samstags um 15:30 zurück! Naja, wie gut das meine Meinung niemanden interessiert!  

PRO SKIBBE
#
Ich verstehe die Aufregung über Skibbe nicht. Er hat doch vollkommen Recht. Im Sommer konnte er die Mannschaft nicht verstärken, da man Spieler, nach denen sich ganz Europa die Finger leckt, nicht losgeworden ist.

Jetzt hat er mit der Mannschaft eine sehr gute Hinrunde gespielt und damit den Grundstock dafür gelegt, dass HB denkt, dass es mit der gleichen Mannschaft in der Rückrunde nochmals so gut läuft. Drei halbherzige Transferversuche als Arbeitsnachweis hatte HB gestartet. Jetzt wird nichts mehr kommen.

Das Ziel von Skibbe ist sicherlich, dass er die Rückrunde auf dem gleichen Niveau spielen will wie die Hinrunde. Das macht die Eintracht nicht nur für Sponsoren sondern auch für Neuverpflichtungen interessant. Dieses Ziel sieht er gefährdet.

Ich habe nicht daran geglaubt, dass es eine Verpflichtung in der Winterpause gibt.

Sollte sich Meier am letzten Trainingstag vor dem Werder-Spiel verletzten und längere Zeit ausfallen, sieht sicherlich auch HB ein, dass man Nachrüsten muss. Dann wird zeigen, was unsere Scouting-Abteilung wert ist.  
#
Luzbert schrieb:
Beim dem Kasperletheater, das der Skibbe da abzieht wird mir schlecht.
Rein sportlich ist er meiner Meinung nach ein Glücksgriff.
Charakterlich wohl eher ein Griff ins Klo.

Es ist echt eine Spitzenleistung mit wenigen Interviews dem Hoffnungsvollen Nachwuchs zu vermitteln, dass man auf diesen nicht bauen könne und gleichzeitig der erfolgreichen gerade ein neues Spielkonzept umsetzenden Mannschaft mitzuteilen, dass sie sich nicht weiter entwickeln kann.
Für die Mannschaft muss es eine Woche vor dem Rückrundenstart und unmittelbar nach einer 0:3 Niederlage nach einem anstregendem Vormittagstraining richtiggehend erbauend sein, so etwas vom Trainer zu hören.


Ich verstehe auch nicht die wiederholte Kritik an den Strukturen. Diese Kritik soll er intern äußern. Wenn sich nach einem Jahr ncihts ändert, kann man mit schwereren Geschützen aufwarten, aber nach einer Halbserie? Lächerlich. So wichtig hat sich hier seit Osram und später Reiner Leben keiner mehr aufgespielt


Ich könnte kotzen!


ganz meine Meinung. Vor der Saison wollt er einen Caio aufbauen, wie wärs mit dem? Laut Skibbe ein überragender Spieler. Da hätte er doch schon sowas wie einen Neuzugang.
#
Ich fürchte, es gibt noch eine turbulente Woche.

Egal wie man zur Aussage MSs steht, es verwundert schon, dass es angeblich nicht möglich ist einen Stürmer zu verpflichten, der uns in dieser prekären Situation weiterhilft  
#
Mik schrieb:
marki01 schrieb:
Wenn man mal für 5-6 Millonen zwei Spieler kauft dann ist man nicht verschuldet.
Und wer jetzt unsere jungen Kerle forderet, der vergisst das wir im Gegensatz zu Schalke keine erfahrenen Spieler haben die sies führen, sondern bei uns müssen die gleich voll in die Presche springen, deshalb brauchen wir neue Spieler, was uns fehlt ist ein Sportdirektor.
Und noch was, wenn Verträge von Spielern auslaufen, beduetet dies ja keine Ablöse, also kann auch kein Geld hereinkommen, und welcher Spieler geht schon zur Eintracht, wenn der Boss sagt, na ja wir sind froh am Ende 15. zu sein....

Sorry so geht es nicht.


so ein Quark...  
Wir haben also keine erfahrenen Spieler...
Chris, Ochs, Meier, Libero, Nikolov, Russ, Spycher, Franz alles Anfänger und Neulinge!
Wie man auf die Jungend bauen kann, hat Magath eindrucksvoll bewiesem, hat er nicht einen A-Jugend Spieler gebracht, der auch gleich getroffen hat?
Manchmal liegt das Gute ganz nah, das muss man nicht immer in der Ferne nach neuen Spielern suche.... (ich erinnere, das auch mal Marin bei Frankfurt war).


Das ist wie Don Quijote mit seinen Windmühlen. Wann wird endlich begriffen das ein Neuer, Rafinha, Bordon, Farfan und Kuranyi eine ganz andere Qualität haben als unsere Spieler. Ich habe es vorher schon geschrieben. Unser Stammpersonal muss Höchstleistungen abrufen um z.B. gegen die Spitzenclubs zu bestehen, da ist kein Raum mehr um Fehler von jungen Spielern noch aufzufangen. Wobei ich in den letzten Tagen, vorallem durch die Trainings- und Spielberichte die Hoffnung hege das Alvarez in der RR seine Chance bekommen wird.
#
Ujujuj.
Kann kaum glauben, welche Stimmung hier gegen Skibbe entsteht.
Einigen kann man wirklich nur noch Funkel an den Hals wünschen.

Man verstehe mich nicht falsch:
Ich habe Skibbe schon immer für eine Heulsuse gehalten. Seine Außendarstellung war schon immer verbesserungswürig.
Aber aktuell kann ich die Leute, die sich hier so über Skibbe aufregen nicht nachvollziehen.

Der Grund warum wir aktuell so gut dastehen ist nun mal Skibbe.
Man sollte sich mal an den Drecksfussball von der letzten Rückrunde erinnern.
Kümmerliche 14 Punkte hat die Supertruppe eingefahren.
Mit Meier. Mit Chris. Selbst mit Fenin. 14 Punkte.

Was geschah vorher? Ama war verletzt. Kweuke wurde ausgeliehen. Spycher war verletzt. Die Eintracht hatte eben mal ein Milliönchen für Petkovic über.
Und denn holte man 14 Punkte.

Aktuell fehlt nicht nur Ama, sondern auch noch Fenin und Libero ist ebenfalls älter geworden und bisher ist genau gar nichts geschehen.
Dass da Unmut entsteht liegt auf der Hand.

Man erinnere sich an das zähe Ringen um Schwegler. Man stelle sich vor, Schwegler wäre HBs Geiz zu viel geworden.

Ich persönlich wundere mich wirklich, dass einige offenbar Probleme haben auch mal HB kritisch zu hinterfragen und zu erkennen welchen Glücksgriff die Eintracht mit Skibbe tätigte.
#
marki01 schrieb:
...welcher Spieler geht schon zur Eintracht, wenn der Boss sagt, na ja wir sind froh am Ende 15. zu sein....

Sorry so geht es nicht.



Stimmt. So eine Scheisse von sich zu geben, sollte noch nicht einmal in diesem Forum gehen.
#
Wenn ich hier die ganze Zeit schon lesen muss "Skibbe wurde in Stich gelassen" Da platzt  mir doch der *****!

Der Mann wußte worauf er sich einließ, als er hier unterschrieben hat, und nun flennt er rum wie nen Baby! Der soll weiterhin seine Arbeit machen (die er übrigens gut macht) und erst mal zur Sommertransferperiode durch halten.

Da hat man mehr Zeit, mehr Geld, und einen viel kleineren Kader!

Aber so in der Öffentlichkeit rumzuflennen schadet nicht nur ihn, das spaltet gerade schön die Fangemeinde, und schadet auch das Image meiner SGE!

Also halt einfach mal die Fresse Herr Skibbe und warte bis zum Sommer! Denn wenn Sie so weiter machen, würde es mich nicht wundern, wenn man sie vor die Tür setzt, und das zurecht, bei der Unruhe die sie hier herein bringen.

Dagegen ist ja ein Albert Streit ein Hort von Glückseeligkeit!
#
fastmeister92 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung über Skibbe nicht. Er hat doch vollkommen Recht. Im Sommer konnte er die Mannschaft nicht verstärken, da man Spieler, nach denen sich ganz Europa die Finger leckt, nicht losgeworden ist.




Welche Spieler sind das, nach denen sich ganz Europa die Finger leckt??
Mehdi??? Petkovic???? Caio????
#
was hätte alles so schön sein können: tolle trainigsberichte aus belek die alle begeistert haben, skibbe hatte hoffnung dass mit djebbour ein stürmer kommt den er wehement fordert...aber dann dreht sich alles nur wegen einer nichtverpflichtung eines stürmers der von den verantwortlichen per youtube gescoutet wurde (sage dass jetzt mal ganz wertfrei^^). mir scheint als ob alle nur drauf gewartet haben dass etwas passiert, es war anscheinend dann doch schon zu ruhig und jetzt kommen sie alle raus aus ihren löchern um negative stimmung zu verbreiten. beste rückrunde seit langem und ein stürmer wird auch schon kommen, wenn nicht reißen es unser jungen vorne. think positive.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Es wäre einfach unglaublich und auch von Seiten der Anhängerschaft nicht mehr hinzunehmen, wenn dieser Trainer geht, weil er keine Unterstützung vom Vorstand erhält.


Ich stimme zu!

Allerdings sehe ich das Ende anders: Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.

Also: Gebe ich dem Trainer nicht was er braucht um die Punktzahl zu erreichen, erledigt sich das Thema " kritischer Trainer" von selbst!

DAS ist die eigentliche Linkerei an der Sache. Deswegen hat Skibbe, der voellig in der Luft haengt, meine volle Unterstuetzung. Und Skibbe wird ALLES daran setzen, HB mitzunehmen, oder zumindest der Oeffentlichkeit klarzumachen, was eigentlich gespielt wird.

Denn den bald-Pensionaeren im Management, scheint es scheiss egal zu sein, ob der Club auf Platz 8 oder auch Platz 15 landet. Zumindest muss man das annehmen.

Denkt mal drueber nach..


Teilen