>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
So etwas hätte ich gerne mal von Skibbe gehört:

Diesen Platz wollen wir mindestens verteidigen, besser aber noch ausbauen. Diese Mannschaft hat einen großartigen Charakter, dennoch wird die Rückrunde ein Tanz auf der Rasierklinge, weil die Last durch unsere dünne Personaldecke auf wenige Schultern verteilt ist.

Ist aber leider von Labbadia und beschreibt die Situation beim HSV, der derzeit 7 Vereltzte hat, keine Neuzugänge im Winter holt, aber trotzdem auf Platz 4 stehend um die CL spielt.
#
Scheiß drauf , fakt ist das wir einen Stürmer brauchen.Und manche sollten sich nicht so lustig über ander leute machen .
#
andi1899 schrieb:
Scheiß drauf , fakt ist das wir einen Stürmer brauchen.Und manche sollten sich nicht so lustig über ander leute machen .


Ist im Sommer auch noch Zeit, und mehr Geld ist dann auch noch da! Dann braucht man sich nämlich keine Notkäufe ala Petcovic oder Bellaid einheimsen, die ja so bombig bei uns eingeschlagen sind damals.
#
sengi1 schrieb:

was bekommst du für dein rumgeschleime von hb?


Was bekommst du fürs Stänkern von MS?

Lass doch den Quatsch, bitte! Damit erdrückste von Beginn an jede Diskussion, nur weil er eine andere Meinung hat.

Auf Vaels Beitrag einzugehen und ihn notfalls zu widerlegen bzw. Gegenargumente zu bringen, das wäre viel nützlicher.

Zu deinem vorherigen Beitrag, natürlich fehlen uns die Gelder von den unglücklichen Transfers. Nur, Petkovic wurde verpflichtet, weil wir keinen LV hatten, da Spycher verletzt war, Kweuke wurde verpflichtet um kurzfristig für Entlastung im Sturm zu sorgen. Caio und Fenin wurden in der Winterpause geholt und haben uns bisher auch wenig gebracht und ein vielfaches gekostet. Die Wintertransfers waren doch alle für die Katz in den letzten Jahren. Jetzt haben wir 24 Punkte und keinen dringenden Handlungsbedarf. Also sparen wir das Geld bis zum Sommer und schlagen dann richtig zu wie bei Schwegler oder Franz.

Ist mir jedenfalls lieber als die Panik-Käufe auf Kredit wie von Nürnberg oder Hertha. Falls die absteigen, werden die sich bald umgucken. Vor allem die alte Dame aus Berlin, lasst die mal 2 Jahre in der 2. Liga rumgurken. Die haben nicht die Fanbasis wie sie Köln oder Gladbach haben, die haben ein Vielfaches an Verbindlichkeiten. Denen sitzt der Untergang im Nacken.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir noch nen Stürmer haben könnten für die Rückrunde, der auch das Potenzial hat, Libero zu ersetzen und Stamm werden zu können. Einfach weil mir 2 Stürmer zu unsicher sind. Wir werden deswegen aber nicht absteigen.

P.S. Sorry, Mods, wenn er als Folge gilt, sperrt ihn, ich wollte den Beitrag jetzt nicht deswegen löschen  
#
andi1899 schrieb:
Scheiß drauf , fakt ist das wir einen Stürmer brauchen.Und manche sollten sich nicht so lustig über ander leute machen .


Jetzt wo andere die von dir getätigten Aussagen wiederlegen, heisst es auf einmal scheiss drauf und Fakt ist bla bla, einfach nur geil.
#
reggaetyp schrieb:
andi1899 schrieb:
Ich frage deswegen weil, wenn wir 9 Millionen euro Miete bezahlen , hätten wir da nicht selbst eins bauen können und die summe dann abtragen .


Oh Gott.


Mann, weil keine Bank der damals total maroden Eintracht einen Kredit über 150 Mios gegeben hätte, um den Bau zu finanzieren. Deshalb hat Sportfive den Bau vorfinanziert, und an dieser Altlasten (MIete!) tragen wir noch heute, und zwar bis 2020!

Es ist so bezeichnend, dass Leute, die nicht mal die basics der jüngeren Geschichte der Eintracht kennen, und das heisst, keinen blassen Schimmer davon haben, wie beschissen wir dastanden, als Bruchhagen anfing, hier meinen, Bruchhagens Arbeit krititisieren zu können.
#
andi1899 schrieb:
Ich frage deswegen weil, wenn wir 9 Millionen euro Miete bezahlen , hätten wir da nicht selbst eins bauen können und die summe dann abtragen .

Als das Stadion gebaut wurde, da war auch die Zeit als wir immer wieder Lizenzprobleme hatten und hoch verschuldet waren, da hätte der Eintracht niemand Geld gegeben um ein Stadion zu bauen.
#
andi1899 schrieb:
Scheiß drauf , fakt ist das wir einen Stürmer brauchen.Und manche sollten sich nicht so lustig über ander leute machen .


Machen die meisten hier aber auch nur wenn es berechtigt ist.

Erst denken, dann schreiben (notfalls überprüfen ob die Angaben stimmen), dann abschicken.  


Total unnötig was der Skibbe da macht. Irgendwie werd ich net schlau aus dem.
#
sengi1 schrieb:

wolln wir mal rückrunde sehn,wir haben viele glückliche punkte geholt,ich finds einfach peinlich zusagen dass gekas eine nummer zuhoch für uns ist und ein fast abgeschlagener verein mit megaschulden holn sich den,mit dem sturm werden wir keine spiele gewinnen können wenn nicht das glück auf unserer seite ist.ich sag mal wenn wir 15 werden dann ist skibbe schon eine macht als trainer.sag nur wenn wir skibbe verliern dann verlieren wir auch die hoffnung uns weiterzuentwickeln,weil er macht wenigstens mal das maul auf,das find ich gut so,achso und die spieler sehn das genauso,das wird nie jemand direkt sagen aber indirekt ham es schon mehrere erwähnt,zb ama und ochs.wenn wir wirklich absteigen sollten dann ham wir paar millionen mehr verlorn und die letzten jahre warn komplett umsonst,und lass mal die zuschauerzahl rapide sinken was logischerweise eintreffen wird wenns so weitergeht dann fehlt uns auch noch das geld,man hat gesagt man wolle schöneren fussball sehn und das hat skibbe gleich gesagt dass man dafür neue spieler brauch,nur kommt man dem jetzt nicht nach



gott steh uns bei ein heileit nach dem anderen
#
Eigentlich verstehe ich gar nicht was passiert ist! Ich fühle mich völlig rat- und hilflos! Wie kann es denn in einer für uns Eintrachtverhältnisse rosigen Situation plötzlich zu so einer Demontage kommen?
Ich will mich auch gar nicht an Diskussionen über eine etwaige Rechtfertigung Skibbes Aussagen beteiligen.
Sein Verhalten, und dass müsste jedem Eintrachtfan klar sein, egal ob er eine Kritik für angebracht oder nicht empfindet, ist absolut unter aller Sau, und mit Sicherheit für Eintracht Frankfurt in keiner Weise förderlich.
Sehr viel Eintracht kann im Herzen von Herrn Skibbe nicht stecken, sonst würde er den Verein und somit auch uns Fans nicht in so eine missliche Lage bringen!
#
Das ist mir schon klar ,das wir damals keinen Kredit bekommen hätten wegen Lizenzprobleme usw.Und ich habe Auch nicht alles von Bruchhagen in ein Schlechtes Licht gerückt, ich weiß das er viel für Eintracht gemacht , aber irgendwann kommt der Punkt wo man mehr Risiko eingehen muß.
Und zur Info , ich bin Zeit 21 Jahren Eintracht Fan ,und Dauerkartenbesitzer Zeit einigen Jahren.
#
Ich kann den Beitrag nicht lesen.
Aber wie hier ein Unsinn nach dem anderen geschrieben wird, ist einfach grandios.
@andi1899: Du brauchst dich über das Echo nicht zu beschweren.
Wer so sinnfrei auf Verantwortliche der Eintracht eindrischt und halt, scheiss drauf, einen Stürmer fordert, der muss den Gegenwind schon aushalten.
#
Mist gebaut, habbe se - alle mit enanner.

Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri. Da hat er dringend Nachholbedarf.

Die Scoutingabteilung, weil sie keine Namen auf den Zettel bekommt. Seit September haben wir ein akutes Sturmproblem, eigentlich schon ab der Vorbereitung, aber einen Plan b-f gibt es nicht. Völlig gleich, ob 100.000, 1 Millionen oder 5 Millionen zur Verfügung stehen, bzw im Notfall generierbar sind. Im verfügbaren Fenster sollte ich zumindest Pläne in der Schublade haben.

Herri weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Wer das Sagen hat, der darf ruhig dafür sorgen, das Ruhe herrscht im Kaddong. Da setze ich mich in unserer Situation an den Tisch, mit Präsi Vostand und Trainerstab. Das Limit kommt offen auf den Tisch. Sind dafür neue Spieler zu bekommen, denen der Trainer zustimmt, sind die Verpflichtungen getätigt. Wenn nicht, dann herrscht aber die glasklare Ansage, daß der aktuelle Kader nur durch Nachwuchs ergänzt wird.

Dieses hin und her ist doch Irritierend. Wir wollen uns weiterentwickeln, was natürlich auch bedeutet, mal einen Schritt in die falsche Richtung zu gehen. Wenn aber ein mittelklassiger Bundesligist, eine knappe halbe Saison mit nur einem Senior Standby Stürmer durch die Lande kraucht, dann ist dies eben ein trauriger "Ist-Zustand" welcher Aussagen wie jene von Ochs, Spycher, Skibbe fundamentiert.

Bedauerlicherweise haben wir viel Geld in den Sand gesetzt, was wir nun nicht mehr investieren können. Sollten wir jedoch dergestalt handlungsunfähig sein, daß  wir bei nem Platten kein Ersatzrad mehr montieren können, dann darf HB uns dies auch gerne so offen sagen. Im August, September, Oktober. Dann erwartet auch niemand, das man bei Ausfall der Nr 1 und Nr 2 im Sturm einen Notnagel verpflichtet. "Da ist nix drin", sagt man gerade heraus, dann kann man das auch mal abhaken.

Die Argumentation, man habe einen zu aufgeblähten Kader und bevor man aufstocke, müsse man abbauen ist verständlich und unterstützenswert. Ich interpretiere diese Aussage aber dergestalt, das es auf die Kaderkonstellation vor den Ausfällen unserer Stürmer Nr 1 und Nr 2 gemünzt war.

Die aktuelle Situation ändert sich in den kommenden 4 Monaten nicht maßgeblich. Gelder werden keine zusätzlichen eingenommen, einen Mann von der Qualität eines Amanatidis müssen wir nachverpflichten, wenn er nicht mehr ausreichend gesunden sollte - um unseren Status zu halten. Was das kostet, dürfte jedermann klar sein. Wenn ich bedenke das aktuell, in einer sehr schwierigen Situation 250.000,- € zu viel sind, dann werden mindestens 4 Millionen im Sommer auch nicht machbar sein.

Das alles soll bei weitem kein Rundumschlag, oder Kritik am Handeln/nicht Handeln von HB & Co sein. Ich sehe unser Problem in der Kommunikation. Von wem ich nichts oder wenig hören möchte, von dem höre ich zu viel. Von wem ich hören möchte was "Ambach" ist, höre ich nichts oder zu wenig. Herri spricht für mein Verständnis mehr im Doppelpaß wie an Orten wo es nötiger wäre. Skibbe schlägt in der Öffentlichkeit einen Ton an, der mir persönlich nicht gefällt und den ich als nicht sonderlich förderlich erachte.

Nach meiner Auffassung wurde es schlicht versäumt allen klipp und klar zu sagen:
"Leute, wir haben keine Kohle. Fallen uns tragende Säulen weg, werden und wollen wir nicht nachrüsten, dann greifen wir auf die Jugend zurück und geben uns mit ner Grottensaison zufrieden."
Jetzt ist die Aufbruchstimmung da, es ging ein kleines, aber spürbares Stückchen vorwärts und eben dieses kleine Stückchen soll jetzt nichts weiter sein, wie die scheinbare Garantie, sich wieder mit knapp 40 Punkten zu retten? Wo ist der Plan für die kommenden 2, 4, 6 Jahre? Soll es so weitergehen, daß alle gesund beleiben müssen und wenn nicht, daß dann eben wieder der Rückfall im tabellarischen Ranking droht? Soll das unser Gesprächsaufhänger bei Verhandlungen mit Sponsoren sein, unsere schlagkräftigen Argumente in Spielerverhandlungen?

Schulden machen, eine Mannschaft auf Pump bauen, nein Danke, brauch ich wirklich nicht mehr. Wenn es allerdings wirklich mal ganz eng ist, dann denke ich das man durchaus auch mal ein "Risiko" in der Größenordnung Petkovic eingehen sollte. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft und man durch 3-4 Tabellenplätze schon das erste Drittel Risiko abfangen könnte.
#
andi1899 schrieb:
Das ist mir schon klar ,das wir damals keinen Kredit bekommen hätten wegen Lizenzprobleme usw.Und ich habe Auch nicht alles von Bruchhagen in ein Schlechtes Licht gerückt, ich weiß das er viel für Eintracht gemacht , aber irgendwann kommt der Punkt wo man mehr Risiko eingehen muß.
Und zur Info , ich bin Zeit 21 Jahren Eintracht Fan ,und Dauerkartenbesitzer Zeit einigen Jahren.

Das Einzige was man muss ist sterben!
#
Was für eine Meinung hast du denn reggaetyp .
#
Holz49 / Heute 10:48
Das leidige Thema Verstärkungen wird lamgsam aber sicher zum Fiasko und die Eintracht zum Gespött der Liga.
Was sich ein von mir geschätzter HB , sowie die Vorstandschaft, die HB gut an der Leine hat, in Sachen Transfers geleistet hat , ist beschämend.
Gut, es steht nicht viel Geld dafür zur Verfügung, aber rechnet man das Geld für den Transfer Steinhöfer und die Langzeitverletzten AMA , Fenin usw. ab die dem Verein ja nach sechs Wochen nicht mehr auf der Tasche liegen , weil das Gehalt ja von der Krankenkasse gezahlt wird, kommt mir allmählich die Galle hoch.
Auch ein Sicherheitsdenkender HB , sollte sein Beamtendenken wirklich mal überlegen und auch etwas für die Zukunft investieren, um ein paar Schritte vorwärts zu machen . Das diese Tabellenplätze und wenn es nur zwei mehr seien sollten, finanziell bemerkbar machen und der Verein auch mal die nötigen Schritte nach vorne macht, ist kein überhebliches denken sondern für einen Traditionsverein ein muß. Ich denke Skippe hat recht , wenn er das erreichte nicht verwalten, sondern den Verrein aus dem Dornröschenschlaf rausholen möchte, dabei darf auch die Statue HB angekratzt werden, beschädigt wird sie dadurch nicht. Und für alle, die jetzt wieder mit dem erreichten zufrieden sind, sei gesagt, dass es durch die Verletzungsmisere sehr schnell nach unten gehen kann. Dann möchte ich diejenigen sehen, die jetzt sagen es läuft doch alles super.Man verlangt doch nicht nach Spielern die unbezahlbar sind , aber überschaubare Verstärkungen, wie sie jetzt gehandelt wurden, brechen uns sicher nicht das Genick. Andere Vereine nehmen auch kalkulierbare Risiken in Kauf, siehe Mainz, Bochum usw. die nicht über unseren Level liegen.
#
andi1899 schrieb:
Was für eine Meinung hast du denn reggaetyp .


Dass wir dringend einen Stürmer brauchen, der
1. uns weiterhilft.
2. bezahlbar ist.

Nach allem, was man so lesen konnte, wäre Diouf dieser gewesen.
Dies zeigt schon allein, dass Manchester bzw. Sir Alex ihn nicht gehen lassen, jetzt, wo er die Arbeitserlaubnis im UK hat.
Gekas hätte ich für ganz kleines Geld genommen.
Ansonsten fehlt mir der Überblick, insbesondere international, wer uns im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten weiterhelfen würde.
#
Diese Art von öffentlicher Nestbeschmutzung nach Niederlagen ist vollkommen  inakzeptabel.Es ist auch davon auszugehen das es   auf Dauer Auswirkungen auf die Manschaft hat wenn ihr  mehr oder weniger die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird. HB sollte am Dienstag unmissverständlich klar machen das solch öffentliche Äußerungen nicht Vereinsfördernd sind. Sollte er das beim letzten internen Gespräch schon getan haben dann ist es besser MS ist am Samstag nicht mehr Trainer der SGE.
#
mike56 schrieb:
Diese Art von öffentlicher Nestbeschmutzung nach Niederlagen ist vollkommen  inakzeptabel.Es ist auch davon auszugehen das es   auf Dauer Auswirkungen auf die Manschaft hat wenn ihr  mehr oder weniger die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird. HB sollte am Dienstag unmissverständlich klar machen das solch öffentliche Äußerungen nicht Vereinsfördernd sind. Sollte er das beim letzten internen Gespräch schon getan haben dann ist es besser MS ist am Samstag nicht mehr Trainer der SGE.  


das wäre dann allerdings richtig vereinsfördernd....
#
Das selbe denke ich auch, ich bin ein Mensch der sehr emotional schreibt wenn ich sehe das etwas falsch läuft.


Teilen