>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Doomsday schrieb:
hondafreak schrieb:
Herr Skibbe redet immer wieder von der Eintracht und das die Eintracht nicht fähig ist usw...


Ganz im Gegenteil. Wenn man sich so die Interviews mit HB durchliest, kommt man zu dem Eindruck das alles außer Frankfurt super ist. Understatement hin oder her. Man kann es auch übertreiben. Da muss man sich als Eintrachtfan stellenweise schon fremd schämen wie klein wir uns selbst in aller Öffentlichkeit machen. Da brauch man sich nicht wundern das man so aller höchstens nur ne regionale Marke ist. Die Eintracht ist halt für Außenstehende so sexy wie ein Topf Chappi. Wundern tuts mich nicht...



ja, viel zu wenig glam und viel zu wenig event.  


#
Neue Theorie: Skibbe konnte es nicht ertragen, dass Exil-Bischemer und Enkhaamer für ihre Trainingsberichte mehr Aufmerksamkeit bekommen haben als er für sein Training...
#
concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:

irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?

Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.

Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.

Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.

man muss doch auch mal was ins Risiko gehen - oder was vom Festgeldkonto nehmen. Und das ist eh ganz sicher, weil man dann mehr Geld einnimmt (wegen des besseren Tabellenplatzes und der neuen Sponsoren und der verkauften Trikots). Sei doch mal auch ein bisschen fortschrittlich, du Bremser.
#
@hondafreak
du hast jetzt mehrmals Skibbe raus geschrieben, es langt oK? Es nervt!
#
B-W-X schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:

irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?

Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.

Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.

Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.


Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi?
War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?

Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?



weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?
#
Verdammt..doch gelöscht! Bernie!

Ok, ich formulier es um!

Wo kommt ihr denn alle her, ihr Verschwörungstheoretiker, Polemiker und Überspitzer ?

Es ist doch nichts passiert!

Skibbe bleibt und HB bleibt und im April is Ostern und die EIntracht gibts noch ne Weile!

ALLES KLAR ????  
#
Die Rückrunde naht: Angst essen Seele auf....
#
peter schrieb:
B-W-X schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:

irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?

Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.

Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.

Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.


Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi?
War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?

Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?



weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?  


ps. ohne gehalt!
#
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
hondafreak schrieb:
Herr Skibbe redet immer wieder von der Eintracht und das die Eintracht nicht fähig ist usw...


Ganz im Gegenteil. Wenn man sich so die Interviews mit HB durchliest, kommt man zu dem Eindruck das alles außer Frankfurt super ist. Understatement hin oder her. Man kann es auch übertreiben. Da muss man sich als Eintrachtfan stellenweise schon fremd schämen wie klein wir uns selbst in aller Öffentlichkeit machen. Da brauch man sich nicht wundern das man so aller höchstens nur ne regionale Marke ist. Die Eintracht ist halt für Außenstehende so sexy wie ein Topf Chappi. Wundern tuts mich nicht...



ja, viel zu wenig glam und viel zu wenig event.  


 


Für Sponsoren ist das nunmal wichtig, ob es dir gefällt oder nicht.
#
Matzel schrieb:
Neue Theorie: Skibbe konnte es nicht ertragen, dass Exil-Bischemer und Enkhaamer für ihre Trainingsberichte mehr Aufmerksamkeit bekommen haben als er für sein Training...



zurecht, dass die beiden mehr Aufmerksamkeit bekamen.
#
ich finde wir sollten andy möller zurückholen dann können skibbe und der möller um die wette pienzen!

dieses öffentliche rummgeheule geht mir sowas von auffn senkel!!!

soll er doch zum fc barcelona gehen die kaufen ihm den stürmer den er will.
#
Na sauber. Mal sehen, ob man sich schon gegen Bremen wieder untereinander auf die Backen haut, oder ob das noch ein paar Wochen dauert, bis wir wieder so weit sind.

Mir persönlich geht der Herr Skibbe jedenfalls so langsam aber sicher auf die Nüsse. Grade mal ein halbes Jahr hier und schon zum wiederholten male öffentlich auf die Kacke hauen- Und jetzt auch noch durch die Blume mit Rücktritt drohen. Sauber   Naja, soll er eben....
#
Pepe2010 schrieb:
Ich kann auch nicht berstehen, dass sich ein Wurstverein wie Main ein Talent von Real Angeln kann es die Eintracht aber nicht schafft auch nur einen vernünftigen Stürmer zu verpflichten.

Pepe


Was ist denn jetzt an diesem "Talent" schon wieder so toll? In der 3. spanischen Liga in 52 Spielen 17 Tore?

Hej, das können Alvarez und Tosun im Zweifel auch, jedenfalls wenn sie noch 4 Jahre älter sind.
#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
Neue Theorie: Skibbe konnte es nicht ertragen, dass Exil-Bischemer und Enkhaamer für ihre Trainingsberichte mehr Aufmerksamkeit bekommen haben als er für sein Training...



zurecht, dass die beiden mehr Aufmerksamkeit bekamen.


Ja, absolut zu recht (muss ich auch nochmal betonen).
#
grabi71 schrieb:
Bruchhagen will jetzt vereiteln, dass der gegen seinen Willen auf Betreiben des Aufsichtsrats verpflichtete Skibbe tatsächlich auch noch Erfolg hat und er "dumm" dasteht mit seiner gebetsmühlenartig vorgetragenen Behauptung vom "Zement in der Liga"...

...Funkel durfte viel, sehr viel mehr Geld ausgeben als Skibbe, dem wohl weniger Spielraum zugestanden wird als irgendeinem anderen Trainer in der Liga. Es scheint fast so, als wolle man Skibbe aushungern lassen, um hinterher gegegnüber dem Aufsichtsrat (und den Fans) Recht zu behalten.

Für mich war das heute ein sehr trauriger Tag.



Im letzten Satz stimme ich mit dir überein. Es ist mehr als erschreckend, in welchem Umfang hier am Rad gedreht wird.

Bruchhagen hat die Eintracht also über Jahre aufgepäppelt, um sie jetzt als sein höchst privates Spielzeug zu betrachten und an ihr seine Eitelkeiten zu stillen?

Sorry, ich bin leider kein Arzt. Mir fehlen da die Worte.
#
peter schrieb:
B-W-X schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:

irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?

Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.

Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.

Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.


Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi?
War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?

Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?



weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?  


Huch?!
Ist das nicht ein Produkt von HB und FF?
#
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
hondafreak schrieb:
Herr Skibbe redet immer wieder von der Eintracht und das die Eintracht nicht fähig ist usw...


Ganz im Gegenteil. Wenn man sich so die Interviews mit HB durchliest, kommt man zu dem Eindruck das alles außer Frankfurt super ist. Understatement hin oder her. Man kann es auch übertreiben. Da muss man sich als Eintrachtfan stellenweise schon fremd schämen wie klein wir uns selbst in aller Öffentlichkeit machen. Da brauch man sich nicht wundern das man so aller höchstens nur ne regionale Marke ist. Die Eintracht ist halt für Außenstehende so sexy wie ein Topf Chappi. Wundern tuts mich nicht...



ja, viel zu wenig glam und viel zu wenig event.  


 


Für Sponsoren ist das nunmal wichtig, ob es dir gefällt oder nicht.


wir waren mit "fußball 2000" extrem sexy für sponsoren. wenig später war ich bei einem punktspiel in gütersloh.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:

irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?

Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.

Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.

Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.

Es ist zugegebenermaßen schwierig, hier noch nachzukommen, aber in meinem etwas weiter oben geposteten längeren Beitrag findest Du u.a. das Argument, dass MS in einer Situation, die Kompromisse von beiden Seiten erfordert, dies seinerseits getan hat, indem er schon lange keinen adäquaten Ama-Ersatz mehr fordert, vielmehr mit der Ausleihe eines Spielers wie Djebbour erklärtermaßen zufrieden gewesen wäre.

Selbst in dieser Größenordnung aber haben die Verantwortlichen bislang nichts zustande gebracht, keine Ahnung, ob sie nicht willens oder nicht fähig dazu sind. Ein Scouting von der Couch aus ließ wohl auch nichts anderes erwarten. Der Stürmer von Real, den Mainz sich geangelt hat, ist nach eigener Aussage gerne gekommen, weil man sich lange und nachdrücklich um ihn bemüht hat.
#
Dass Skibbe bei der Eintracht noch nicht angkommen ist, dass kann man deutlich den Formulierungen entnehmen. Er spricht nicht als sei das "sein" Verein. Ich halte die Absichten von Skibbe in Bezug auf die Weiterentwicklung des Kaders für absolut o.k. Ich glaube auch, nach anfänglichen Zweifeln, dass er der richtige Trainer ist, der die Eintacht nach vorne bringen kann. Nur: Ständig  seinem Vorgesetzten "vornölen" dass Dies oder Das nicht geklappt hat, das zeigt die fehlende Identifikation mit dem Verein und das spricht auch von mangelnder Loyalität gegenüber den Vorgesetzten. Wenn sich seine Einstellung nicht ändert, dann sollte er lieber von sich aus den Rückzug antreten. Gute Trainer gibt es wie Sand am Meer.

Verstärkung im Sturm ist notwendig. Jetzt brauchen wir mal den Mut einen Jungen ranzulassen. Die Schei..-Bay..(Müller) trauen sich das auch und das obwohl da Nationalstürmer a la Gomez und Klose im Strafraum rumfallen.

In Richtung HB: Lieber solide Finanzen und kleinere Brötchen (aber bitte Buli), als irgendwelche Harakiri- Aktionen. Die Zeiten der "unseriösen" Eintrracht sollen bitteschön der Vergangenheit angehören.
Oder: Sponsoren klarmachen. In einer Bankenmetropole aber zur Zeit, wie auch in den letzten Jahren, eher schwierig.


#
Sehr geehrter Herr Skibbe,

zuerst möchte ich mich bei Ihnen für die geleistete Arbeit in der ersten Saisonhälfte bedanken. Eine weiterentwicklung der Mannschaft gegenüber der Vorsaison ist erkennbar. Auch die von Ihnen umgesetzte schnellere Spielweise nach vorn sowie ein technisch höheres Niveau ist deutlich erkennbar.Auch der Erfolg gibt Ihnen recht. Das mögliche haben Sie aus der Mannschaft herausgeholt. wären einige Leistungsträger nicht verletzt gewesen wäre sicherlich noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.
Aber warum lassen Sie sich nach sportlichen Misserfolgen (Karlsruhe,Leverkusen,..) immer zu Aussagen hinreißen die so in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben hinreißen. Ich möchte hier nicht einmal darauf eingehen ob Sie grundsätzlich recht haben. Besprechen Sie diese Vereinsinternas doch bitte mit den im Verein Verantwortlichen. Ich finde dieses Verhalten unprofessionell. Sollte es ihr Ziel sein Druck auf die Vereinsführung durch solche Äußerungen auszuüben finde ich dies ebenfalls unpassend.
mfg    


Teilen