>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
SGEmalAnders schrieb:
Solangsam kann man es doch nich mehr hören.
Bei manchen Forum-Usern, frag ich mich wo die ihre Gehirnzellen verloren hat.
Was soll so was?! Skibbe raus! usw.  

Skibbe ist kein dummer Mensch, der weiß was er da tut. und er weiß auch das er mit frankfurt die beste hinrunde seit 16 Jahren gespielt und er wird auch versuchen eine ebenso gute Rückrunde mit dem Team zuspielen. er ist ja kein Unmensch.
Dazu wird er , sofern er uns überhaupt verlassen will, am Ende der Saison verlassen und bis dahin ist noch lange Zeit. Da kann sich noch viel tun, was entwicklung und Neuverpflichtungen angeht.

Das ist meine Meinung.


Gut so!
#
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Der Stürmer von Real, den Mainz sich geangelt hat, ist nach eigener Aussage gerne gekommen, weil man sich lange und nachdrücklich um ihn bemüht hat.


Nun ja, das haben wir hier aber auch schon gehört, das ist kein Maßstab.

Erstens war das nur ein Beispiel. Und zweitens: wieso soll das kein Maßstab sein? Zu schlecht für uns? Wenn einer im Nachwuchsteam von Real Madrid kickt? Oha ...


Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Es ist lediglich nicht so, dass wir uns nicht genauso intensiv um Spieler bemühen oder zumindest bemüht haben.
#
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
hondafreak schrieb:
Herr Skibbe redet immer wieder von der Eintracht und das die Eintracht nicht fähig ist usw...


Ganz im Gegenteil. Wenn man sich so die Interviews mit HB durchliest, kommt man zu dem Eindruck das alles außer Frankfurt super ist. Understatement hin oder her. Man kann es auch übertreiben. Da muss man sich als Eintrachtfan stellenweise schon fremd schämen wie klein wir uns selbst in aller Öffentlichkeit machen. Da brauch man sich nicht wundern das man so aller höchstens nur ne regionale Marke ist. Die Eintracht ist halt für Außenstehende so sexy wie ein Topf Chappi. Wundern tuts mich nicht...



ja, viel zu wenig glam und viel zu wenig event.  


 


Für Sponsoren ist das nunmal wichtig, ob es dir gefällt oder nicht.


wir waren mit "fußball 2000" extrem sexy für sponsoren. wenig später war ich bei einem punktspiel in gütersloh.


Das waren andere Zeiten. Was heute gezahlt wird, kann man mit früher nicht vergleichen. Die Zeit des Umbruchs haben wir damals im Niemandsland der 2.BL verbracht und den Anschluss bis heute nicht geschafft. Böse Zungen behaupten doch das wir es niemals mehr schaffen werden. Vielleicht haben sie recht...


nein, das waren keine anderen zeiten. frag mal in berlin nach.


Schlechtes Beispiel. Berlin ist allein schon sexy für Sponsoren weil es der Hauptstadtclub ist. Außerdem hatten sie mit Hoeneß einen Mann am Start der die Marke Hertha wahrlich gut vermarktet hat. Das die jetzt so abkacken ist einzig und allein der Tatsache geschuldet das wesentliche Stützen des Teams nicht gehalten wurden oder konnten und deren Ersatz mal gründlich für den popo ist.


nicht ganz richtig. die haben sich finanziell verhoben und durften keine neuen spieler verpflichten. warum sie es jetzt dürfen ist mir schleierhaft, aber es wird ihnen nichts nutzen. wir sind beim ersten mal mit spielern wie okocha, markus schupp, ned zelic und andy köpke abgegangen. am geld lag es also nicht.
#
SGEmalAnders schrieb:
Solangsam kann man es doch nich mehr hören.
Bei manchen Forum-Usern, frag ich mich wo die ihre Gehirnzellen verloren hat.
Was soll so was?! Skibbe raus! usw.  

Skibbe ist kein dummer Mensch, der weiß was er da tut. und er weiß auch das er mit frankfurt die beste hinrunde seit 16 Jahren gespielt und er wird auch versuchen eine ebenso gute Rückrunde mit dem Team zuspielen. er ist ja kein Unmensch.
Dazu wird er , sofern er uns überhaupt verlassen will, am Ende der Saison verlassen und bis dahin ist noch lange Zeit. Da kann sich noch viel tun, was entwicklung und Neuverpflichtungen angeht.

Das ist meine Meinung.


Da hast du recht. Das sind auch noch 6 Monate in denen sich HB überlegen kann ob er lust hat einen neuen Trainer zu suchen zusätzlich zu neuen spielern.
#
grossaadla schrieb:
geht ja gar nicht mehr weiter hier!


Es ist halt mittlerweile nicht nur alles, sondern das bereits auch schon von jedem gesagt worden  
#
verschiedene meinungen sind ja ok,aber das war teilweise schon comedy vom feinsten.
#
Shlomo schrieb:
grossaadla schrieb:
geht ja gar nicht mehr weiter hier!


Es ist halt mittlerweile nicht nur alles, sondern das bereits auch schon von jedem gesagt worden    


Hat das hier jemals jemanden aufgehalten?
#
Luzbert schrieb:
sCarecrow schrieb:

Man erinnere sich an das zähe Ringen um Schwegler. Man stelle sich vor, Schwegler wäre HBs Geiz zu viel geworden.


Jetzt fängst Du auch schon mit dem Schwachsinn an.    


Was genau ist daran Schwachsinn?
Ich persönlich hätte Schwegler sehr gut nachvollziehen können, wenn er irgendwann die Schnauze voll hätte.
Zumal er selber Abstriche machen musste.

SemperFi schrieb:
eintr8t schrieb:
sCarecrow schrieb:

.....Man erinnere sich an das zähe Ringen um Schwegler. Man stelle sich vor, Schwegler wäre HBs Geiz zu viel geworden.

Ich persönlich wundere mich wirklich, dass einige offenbar Probleme haben auch mal HB kritisch zu hinterfragen und zu erkennen welchen Glücksgriff die Eintracht mit Skibbe tätigte.


Stimmt aufallend!

Und HB hätte von sich aus bestimmt auch dieses Jahr noch mit Funkel gerne weitergemacht. Auch der Skibbe "Transfer" geht somit wohl nicht auf das Konto von HB...


Alle kommen sie aus den Löchern und agen, was falsch läuft, aber keiner, in Zahlen Null, sagen, wie man eben mal 5 bis 10 Millionen einnimmt um eben nicht am Ramschtisch zu schachern, sondern Qualität zu belommen.
(Der hier gescholtene Herr Bruchhagen hätte dies beinhahe mit Djouf geschafft, aber das da ein Wahnsinnsdeal nur um Haaresbreite und unerwartet im Nachhinein schief ging, erwähnt keiner)

Aber jetzt werden wieder Leute kommen und sagen, daß es ja HBs Job ist das Geld ranzuholen, darauf sage ich, daß es auch sein Job ist die Transfers zu machen.
Und wer klugscheißen kann, wie HB Transferpolitik zu betreiben hat, der soll bitte auch klugscheißen wie man 5 bis 10 Mio. Euro pro Jahr mehr in die Kassen spült.

Und wo ist denn unser Skibbe, der Caio besser machen würde?
Wo ist denn Skibbe, der junge SPieler ranführt? (Jetzt haben wir die Chance?)
Wo ist denn die punktemäßige Explosion der Mannschaft, sobald nur der Unrasierte weg ist? (FF erreichte auch mal 23 Punkte in einer Hinrunde)

Ich kann Unmut verstehen, aber dann bitte unter 4 Augen und wenn das nicht geht, bitte Konsequenzen ziehen, aber das mimimi lassen.

Ach ja, bei Berlin gewann der gefeierte Trainer den Machtkampf mit dem Manager.
Ein halbes Jahr später war auch der Trainer arbeitslos, weil ihn niemand mehr feierte.

Und zu allen, die immer meinen HB schädigt den Verein, weil wir ja laut ihm keine Marke sind, wie abstoßend für ambitionierte Spieler müssen dann die Aussagen Skibbes sein?
Wie abwertend sie dem aktuellen Kader gegenüber sind, mal ganz abgesehen, da kann er betonen wie er will, daß sie toll arbeiten, ihnen klipp und klar zu sagen, daß sie in keinster Weise höheren BuLi Ansprüchen genügen und zwar ausnahmslos  (bis auf Schwegler) knallt ja alles in Grund und Boden.

Ich bin einfach nur maßlos entäuscht und zum ersten Mal seit 10 Jahren hab ich nach einer Halbserie schon einen richtigen Hals auf einen neuen Trainer (bei Fanz war der von Anfang an da)

Was war ich froh über die Verpflichtung, was bin ich inzwischen angepisst über Mimi Skibbe.
Guter Trainer, aber schon die letzte Heulsuse war überflüssig.


Und jetzt kommst Du aus Deinem Loch gekrochen und schwingst die polemische Keule.
Wer spricht denn hier von 5-10mios???
Doch wie ich bereits eröffnete spart die Eintracht unerwartet eine Menge Geld den Wegfall der Gehaltskosten für Ama, mittlerweile auch Fenin und -Überraschung- Funkel.
Niemand spricht hier von einer krassem Transfer. Aber mit solchen Unterstellungen arbeitet es sich natürlich genehm.

Übrigens finde ich es geil, dass Du hier versuchst HB zu glorifizieren für einen Transfer der fast geklappt hätte.
Da lachen wirklich nicht nur die Hühner.
Übrigens hätten um ein Haar viele Transfer fast geklappt. Wie man neulich vernehmen konnte auch ein Petric. Schade, dass da niemand beleuchtet, woran es im Endeffekt scheiterte.

Der Knaller kommt aber:
Wo die Punkteexplosion sei.
Das ist wohl der größte Scheiss, den ich hier gelesen habe. Aus 14 Punkte in der letzte Serie wurden 24.
Und das obwohl der Unrasierte Chris, Meier, Fenin, etc. zur Verfügung hatte.
Wo die Punkteexplosion sei... alter Schwede.
So was blindes...  
Obwohl er einen Kweuke zur Leihe bekommen hat, als nur Ama fehlte und nicht wie aktuell auch noch Fenin.
#
ich finds richtig anstrengend über das thema zu diskutieren. da waren die unzähligen caio/funkel postings das reinste vergnügen... zu dem thema ist doch eigentlich längst alles gesagt. es gibt die leute, die skibbe verstehen und es gibt die leute, die wollen, dass er -wenn überhaupt- kritik nur intern äußert und aufhören soll zu jammern.
dazu wird noch ein haufen halbgarer fakten garniert und letztendlich weiss keiner wirklich bescheid. weder wieviel kohle da ist, noch was HB und skibbe miteinander ausgedealt/versprochen haben. die journalisten schreiben auch nur den käse zusammen, den man selber schon weiss und neue erkenntnisse bleiben auf der strecke.

irgendwie sehr ermüdend das ganze...
#
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Der Stürmer von Real, den Mainz sich geangelt hat, ist nach eigener Aussage gerne gekommen, weil man sich lange und nachdrücklich um ihn bemüht hat.


Nun ja, das haben wir hier aber auch schon gehört, das ist kein Maßstab.

Erstens war das nur ein Beispiel. Und zweitens: wieso soll das kein Maßstab sein? Zu schlecht für uns? Wenn einer im Nachwuchsteam von Real Madrid kickt? Oha ...


Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Es ist lediglich nicht so, dass wir uns nicht genauso intensiv um Spieler bemühen oder zumindest bemüht haben.


Einverstanden. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer
( http://images.pixelio.de/data/media/153/Mensi_223.jpg )
#
SGEmalAnders schrieb:

Skibbe ist kein dummer Mensch, der weiß was er da tut.


Dessen bin ich mir auch sicher - allerdings sind seine eigentlichen Beweggründe unklarer denn je. Denn sich - wohlüberlegt - verbal dermaßen vom Verein als solches zu distanzieren...
#
GabbaGabbaHey schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
B-W-X schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:

irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?

Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.

Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.

Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.


Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi?
War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?

Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?



weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?  


Huch?!
Ist das nicht ein Produkt von HB und FF?


Immerhin dein Lieblingsprodukt...


Und dennoch habe ich immer gesagt, dass die gezahlte Summe für ihn ein Witz sei...  
#
B-W-X schrieb:
peter schrieb:
B-W-X schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:

irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?

Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.

Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.

Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.


Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi?
War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?

Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?



weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?  


Es ist doch klar, dass man mitunter mal in die Scheiße greift und fehlinvestiert.
Aber wie sieht es denn bei anderen Vereinen aus?
Breno, Moreno, die ganzen Brasil-Herthaner usw. da ist Caio noch ne kleine Adresse.

Im übrigen kann man Skibbe sicherlich nicht die Fehleinkäufe der Vergangenheit ankreiden.
Den Schuh müssen sich FF, HB und BH anziehen.

Mich würde interessieren, welche Zugeständnisse HB gegenüber Skibbe bei Vertragsunterschrift gemacht hat und welche davon nicht eingehalten werden.
Nur dann kann man wirklich sagen, ob Skibbe unberechtigt jammert oder nicht.



ich argumentiere hier gar nicht gegen verstärkungen. ich finde es lediglich blauäugig anzunehmen, dass man mit geld ausgeben zwingend etwas erreicht. damit sind wir in frankfurt schon häufiger auf die schnauze gefallen und die positiven verpflichtungen waren ganz selten die teueren. in den kompletten letzten 30 jahren.
#
Dann haben wir mal endlich mal einen guten Trainer dann kommt unser scheis Vorstand und eckelt ihn Raus. Eintracht hatte schon immer pech mit dem Vorstand und dieses mal ist es wieder der letzte dreck. Ja jetzt könnt ihr sagen ohne Bruchhagen wären wir net do wo wir sind. Ist ja alles schön und gut aber manschmal ist es eben an der zeit für ein tapettenwechsel um wieder neue farbe ins Spiel zu bringen. Genau wie bei funkel danke für die lange Zussammenarbeit für den aufstieg und so. Am ende hat es aber dann nicht mehr gepasst also musste er gehen.
#
sCarecrow schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vielleicht kann jemand hier meinem Gedächtnis etwas nachhelfen, aber: war es nicht so, dass, nachdem absehbar war, dass neben Amanatidis wohl auch Fenin noch längere Zeit ausfallen würde, ausdrücklich Konsens zwischen HB und MS bestand, die Notwendigkeit einer Neuverpflichtung im Sturm betreffend?

Sollte dies tatsächlich so gewesen sein, verstehe ich es durchaus, wenn der Trainer unzufrieden ist, denn die diesbezüglichen Aktivitäten der Eintracht-Verantwortlichen vermitteln, von außen gesehen, in der Tat nicht den besten Eindruck: Scouting via Video, TV und Telefon, das sieht nicht so aus, als sei man gut vorbereitet resp.sonderlich motiviert gewesen.

Sicher ist es so, dass der Verein den möglichen finanziellen Rahmen abzustecken hat. Umgekehrt ist es aber auch sehr legitim, wenn der Trainer angesichts des Ausfalls des kompletten ersten Sturms auf Kompensation drängt: er ist sportlich verantwortlich, er hat bezüglich Spielsystem das Sagen - schließlich ist er es, der seinen Kopf hinhalten muss, was die Fortentwicklung und das sportliche Abschneiden der Mannschaft betrifft.

So, und da kommt man nur weiter, wenn man Kompromisse findet. Mir scheint, Skibbe hat seine Ansprüche bereits ein gutes Stück zurückgeschraubt und wäre bereits mit der Ausleihe eines Spielers wie Djebbour zufrieden gewesen, obwohl dies voraussichtlich kein Ersatz 1:1 weder für Amanatidis noch für Fenin gewesen wäre. Offenbar kommt das Scouting der Eintracht aber selbst auf diesem Level zu keinem befriedigenden Ergebnis; bislang jedenfalls nicht, das Trainingslager ist vorbei, kostbare Zeit verstrichen.

Dies alles berücksichtigt, verstehe ich den Unmut des Trainers, der bislang ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, sehr gut. Durch die Ergebnisse seiner Arbeit hat er der Führungsspitze des Vereins bislang den Rücken frei gehalten - so überzeugend, dass selbst Herr Bruchhagen sich erfreut-erstaunt über Punktezahl und Tabellenplatz geäußert hat. Jetzt wäre es an der Zeit (gewesen), umgekehrt dem Trainer zur Seite zu stehen. Genau daran aber mangelt es, wie es aussieht.

Sollte es zu einem vorzeitigen Scheitern der Zusammenarbeit kommen, was z.Zt. alles andere als auszuschließen ist, wäre es hauptsächlich an Herrn Bruchhagen sich zu fragen, ob wirklich alles Mögliche getan wurde, um diesen vielversprechenden Neuanfang weiterzuführen.




Schöner Beitrag!


Ja, Respekt auch von mir !

Aber dieses Gelaber in der Öffentlichkeit ist höchstunprofessionell, dafür gibt es andere Möglichkeiten.
Was mich hier wundert ist, daß viele Skibbe als Heulsuse und trotzigen kleinen Jungen sehen, der dachte er wird endlich mal nen großen Tierpark besuchen dürfen und sich am Ende doch nur in Besitz eines Stofftieres von der Tanke sieht.
Die fragt ist vielleicht auch.....was hat der liebe Onkel ihm versprochen ?
#
sCarecrow schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vielleicht kann jemand hier meinem Gedächtnis etwas nachhelfen, aber: war es nicht so, dass, nachdem absehbar war, dass neben Amanatidis wohl auch Fenin noch längere Zeit ausfallen würde, ausdrücklich Konsens zwischen HB und MS bestand, die Notwendigkeit einer Neuverpflichtung im Sturm betreffend?

Sollte dies tatsächlich so gewesen sein, verstehe ich es durchaus, wenn der Trainer unzufrieden ist, denn die diesbezüglichen Aktivitäten der Eintracht-Verantwortlichen vermitteln, von außen gesehen, in der Tat nicht den besten Eindruck: Scouting via Video, TV und Telefon, das sieht nicht so aus, als sei man gut vorbereitet resp.sonderlich motiviert gewesen.

Sicher ist es so, dass der Verein den möglichen finanziellen Rahmen abzustecken hat. Umgekehrt ist es aber auch sehr legitim, wenn der Trainer angesichts des Ausfalls des kompletten ersten Sturms auf Kompensation drängt: er ist sportlich verantwortlich, er hat bezüglich Spielsystem das Sagen - schließlich ist er es, der seinen Kopf hinhalten muss, was die Fortentwicklung und das sportliche Abschneiden der Mannschaft betrifft.

So, und da kommt man nur weiter, wenn man Kompromisse findet. Mir scheint, Skibbe hat seine Ansprüche bereits ein gutes Stück zurückgeschraubt und wäre bereits mit der Ausleihe eines Spielers wie Djebbour zufrieden gewesen, obwohl dies voraussichtlich kein Ersatz 1:1 weder für Amanatidis noch für Fenin gewesen wäre. Offenbar kommt das Scouting der Eintracht aber selbst auf diesem Level zu keinem befriedigenden Ergebnis; bislang jedenfalls nicht, das Trainingslager ist vorbei, kostbare Zeit verstrichen.

Dies alles berücksichtigt, verstehe ich den Unmut des Trainers, der bislang ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, sehr gut. Durch die Ergebnisse seiner Arbeit hat er der Führungsspitze des Vereins bislang den Rücken frei gehalten - so überzeugend, dass selbst Herr Bruchhagen sich erfreut-erstaunt über Punktezahl und Tabellenplatz geäußert hat. Jetzt wäre es an der Zeit (gewesen), umgekehrt dem Trainer zur Seite zu stehen. Genau daran aber mangelt es, wie es aussieht.

Sollte es zu einem vorzeitigen Scheitern der Zusammenarbeit kommen, was z.Zt. alles andere als auszuschließen ist, wäre es hauptsächlich an Herrn Bruchhagen sich zu fragen, ob wirklich alles Mögliche getan wurde, um diesen vielversprechenden Neuanfang weiterzuführen.




Schöner Beitrag!



Skibbe hat mit seinem Thema nicht nur Unterstützung von vielen Fußballkennern, sondern auch von Führungspersönlichkeiten und Mannschaftssprechern in seinem Team. Aus jüngsten Interviews geht das klar hervor.
Wie ihm hier über den Mund gefahren wird, z.T. auch in ungebührlicher und nicht forumsgerechter Weise sogar von sog. Moderatoren, ist mithin höchst erstaunlich. Mit einem Mal gelten dann Nettiquette nicht mehr für jeden User.
Ist das üblich hier?

Ich werbe hiermit vehemnet und ausdrücklich um Unterstützung für den Trainer, der bekanntlich im Zweifel immer die schwächste Instanz in einem Vereinsgefüge ist.
"Heulsuse","Fresse halten" und diverse üblere Beschimpfungen mehr, sollten konsequent so zensiert werden, wie andere weit harmlosere Begrifflichkeiten in anderen Causae auch.
#
sCarecrow schrieb:

Der Knaller kommt aber:
Wo die Punkteexplosion sei.
Das ist wohl der größte Scheiss, den ich hier gelesen habe. Aus 14 Punkte in der letzte Serie wurden 24.
Und das obwohl der Unrasierte Chris, Meier, Fenin, etc. zur Verfügung hatte.
Wo die Punkteexplosion sei... alter Schwede.
So was blindes...  
Obwohl er einen Kweuke zur Leihe bekommen hat, als nur Ama fehlte und nicht wie aktuell auch noch Fenin.


Und das Jahr vorher - trotz langer Verletztenliste - 23 Punkte in der Vorrunde und ebensoviele in der Rückrunde... Hatten wir doch alles schon...
#
Was hat skibbe denn genau gesagt?
#
CAIOtisch schrieb:
Dann haben wir mal endlich mal einen guten Trainer dann kommt unser scheis Vorstand und eckelt ihn Raus. Eintracht hatte schon immer pech mit dem Vorstand und dieses mal ist es wieder der letzte dreck. Ja jetzt könnt ihr sagen ohne Bruchhagen wären wir net do wo wir sind. Ist ja alles schön und gut aber manschmal ist es eben an der zeit für ein tapettenwechsel um wieder neue farbe ins Spiel zu bringen. Genau wie bei funkel danke für die lange Zussammenarbeit für den aufstieg und so. Am ende hat es aber dann nicht mehr gepasst also musste er gehen.


Der Name sagt alles....
#
peter schrieb:


warum bekam funkel neue spieler? pokalfinale, einnahmen aus dem uefa-cup, 2,5 mios für streit, 1,4 mios für takahara? hallo? war da was? ist da wer?


Hui, dafür bekommt man ja immerhin schon einen Caio.
Aber woher kam denn der Fenin, der Bellaid, der Sensationstransfer Petkovic, Steinhöfer, Korkmaz, Kweuke usw, usw.
Und für Skibbe ist jetzt kein Geld da.
Ja warum denn sollte man sich mal fragen.
HB redet von Nachhaltigkeit. Ist es nachhaltig gewesen Geld für Spieler zweifelhafter Qualität rauszuwerfen? Mehdi und Petkovic Dreijahresverträge zu geben? Nach all den Nieten immer noch dieser Scoutingabteilung zu vertrauen? Funkels Vertrag trotz grausamer Leistungen letztes Jahr vorzeitig zu verlängern? Das ist nicht nachhaltig, das ist fahrlässig gewesen.

Und Skibbe soll das jetzt ausbaden. Das er da an die Decke geht verstehe ich nur zu gut. Das er das mal wieder öffentlich tut finde ich unprofessionell und unnötig, aber menschlich völlig verständlich.

Manche sollten mal langsam in die Niederungen der Realität zurückkehren: HB hat sehr viele Verdienste für den Verein, er hat sehr viele Dinge richtig gemacht. Aber er ist kein unfehlbarer, sakrosankter Heiland.
Auch er macht Fehler. Und zuletzt einige zuviel.
 


Teilen