>

Der Wunsch-IV Thread

#
Natürlich wird dadurch eine Baustelle aufgemacht.
Mir ist es aber lieber eine aufzumachen als das Problem irgendwie zu lösen und mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein und dies schon im Voraus zu wissen.
Was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, gut getan zu werden.

Amedick ist auch so ein Punkt.
Ich habe sicherlich nicht gejubelt als er kam, weil nicht in unser Anforderungsprofil für die 2. Liga passend, ABER in Hinblick auf einen Aufstieg hatte ihm schon Platz 2 oder 3 in der Innenverteidigung zugetraut.
Keine Ahnung, was da los ist.
#
Pascalito8883 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kadaj schrieb:
das problem ist einfach, dass man jetzt noch eine baustelle mehr hat. man benötigt statt einem iv nun zwei und zwar im idealfall zwei, die auch spielen werden. einen stamm iv verliert man und bei dem anderen kann man wohl davon ausgehen, dass er so schon nicht unbedingt als stamm iv für die erste liga eingeplant war.
im grunde läuft für mich im moment alles auf maroh hinaus, weil er erstens ins beuteschema passt und zweitens seine bundesligatauglichkeit schon nachwiesen hat. er mag nicht der über iv sein, aber lieber als eine wundertüte ist mir das allemal. und dazu rechne ich inzwischen noch mit chris, wovon ich jetzt nicht unbedingt begeistert wäre, aber mal schaun...
allerdings muss man auch erstmal amedick loswerden... ich seh uns da irgendwie schon kohle draufzahlen, damit wir ihn losbekommen...



Also bevor ich bei einem guten Spieler wie Amedick (ja ich halte Ihn nicht für eine Graupe)draufzahle,
behalte ich ihn lieber.
Chris wird zu uns wechseln, da bin ich mir sicher.
Finde ich eine Katastrophe, weil es ein Spieler ist,
wo man weiß, das man ihn nicht fest einplanen kann und seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen ist auch schwer.
Hoffe immernoch, das dieser Kelch an uns vorrübergeht.

Und zu Maroh.
Hübner sagte er wollte einen mindestens genauso guten IV
wie Lukimya holen, das ist Maroh mit Sicherheit nicht.
Maroh kann man sicherlich holen, aber ich sehe ihn eher auf einer Stufe mit Russ, Amedick, Schildenfeld.
das Niveau passt besser.
Nicht falsch verstehen, wenn Maroh kommen sollte, kann ich damit leben, aber große Erwartungen habe ich in solche Spieler nicht.
Wenn er so gut wäre, wäre er schon längst vom Markt.
Momentan muß Ich sagen, sehe ich gar keine richtig guten
bezahlbaren IV`s auf dem Markt für uns, die uns deutlich verbessern würden.
Wie gesagt, ich kann mit den anderen Spielern schon leben,
aber dann geht es für uns nächstes Jahr wirklich nur um den Klassenerhalt.
An höhere Ziele brauchen wir dann nicht zu denken.







Lukimya hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt, dies mit 26 Jahren. Er kommt zweifelsohne sehr gut zurecht, in der 2. Bundesliga, doch warten im Oberhaus ganz andere Kaliber auf den Guten!

Ein Maroh dagegen, hat deutlich unter Beweis gestellt, dass er sich in der Bundesliga behaupten kann, dazu ist er sogar noch fast 1 Jahr juenger als Lukimya.

Sollten wir Maroh tatsaechlich bekommen koennen, waere das eine deutliche Qualitaetssteigerung, im uebrigen auch gegenueber Anderson...


Warten wir es mal ab.
Und da Anderson eh angeschlagen ist, war das Risiko für uns zu groß mit den 1,5 Millionen Ablöse.
Ich wäge das immer nach unseren Möglichkeiten ab.

Hätten wir ein Budget von 15 Millionen, dann würden die 1,5 Millionen kaum ins Gewicht fallen, wenn er
eine Fehlinvestition werden sollte.
Aber da wir viele gute Spieler für wenig Geld brauchen,
können wir uns kein unnötiges Risiko leisten.
Insofern gebe ich Dir sogar recht, das die Verpflichtung von Maroh mehr Sinn machen würde als ein Anderson,
der sich weder in der 1. Liga bewiesen hat, noch kann man als aussenstehender sagen, in wie weit Anderson verletzt ist.

Wie gesagt, eine Fehlinvestition von 1,5 Millionen sind
bei einem Budget 6 Millionen sehr viel, vor allem wenn
das Ziel nur der Klassenerhalt ist.

Was natürlich aber gegen eine Verpflichtung von Chris sprechen muß.
Klar kostet er keine Ablöse, aber wahrscheinlich kassiert handgeld und er belastet das Budget insofern das man Ihn
einplanen muß.
Und seine sportliche Qualifikation ist auch noch fragwürdig, nach den vielen Verletzungen.
Man hat ja bei Ama gesehen, wie negativ sich so viele Verletzungen auf das Leistungvermögen auswirken können.

Deswegen macht es für mich wenig Sinn Chris zu holen.
Auch nicht mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag.
#
P.S.:

Klar kann es passieren das ein Anderson voll einschlägt
und verletzungsfrei bleibt, aber hier liegt einfach
das Pech der finanzschwächeren Vereine.
Die können diese Risikospiele nicht eingehen.
#
PitderSGEler schrieb:
Ich möchte jetzt nicht nachzählen, wie viele gute/solide Bundesliga-Partien der Russs und wie viele Bamba gemacht hat.


Ach, komm, so viele werden es nicht sein.
Bei Russ waren es wohl ein paar mehr als Rind Hand voll, bei Bamba vielleicht kein einziges mehr. Nur was nützt es mir?

Jürgen Kohler hatte unzählige, dennoch würde ich heute keinen Schilling mehr für den als Spieler ausgeben...
#
Davon abgesehen finde ich es tot albern: für den (imho) deutlich schwächeren IV können wir eine Mio selbst in Liga 2 berappen, in Liga 1 aber keine anderthalb für den stärkeren? - ganz ehrlich, das ist doch Kokolores!
#
eigentlich ist es doch aber so, dass Bamba bei Gladbach in der ersten Liga nicht solide und Stamm gespielt hat, obwohl er mit Dante einen "Kracher" an seiner Seite hatte.
Ich meine das ohne Häme, aber von unseren aktuellen IVs (Schildenfeld, Amedick, Butscher und Anderson Amedick und Butscher waren zumindest über einen längeren Zeitraum Stamm- und evtl. sogar Führungsspieler. Schildenfeld hatte noch keine Chance auf einen Nachweis, ist aber kroatischer Nationalspieler mit einem Spitzenruf in Österreich und einer, sagen wir mal, überdurchnittlichen Zweitligasaison bei uns mit, zugegebenermassen, Luft nach oben.
Sollte jetzt tatsächlich (und ich möchte das eigentlich nicht) Chris noch kommen, wird definitiv nochmal nachgewiesene Qualität dazukommen. Ich finde daher nicht, dass man für Anderson zwingend die 1,5Mio ausgeben muss. Wenn BMG deutlich runtergeht (1Mio z.B.) dann von mir aus gerne.
#
Hyundaii30 schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kadaj schrieb:
das problem ist einfach, dass man jetzt noch eine baustelle mehr hat. man benötigt statt einem iv nun zwei und zwar im idealfall zwei, die auch spielen werden. einen stamm iv verliert man und bei dem anderen kann man wohl davon ausgehen, dass er so schon nicht unbedingt als stamm iv für die erste liga eingeplant war.
im grunde läuft für mich im moment alles auf maroh hinaus, weil er erstens ins beuteschema passt und zweitens seine bundesligatauglichkeit schon nachwiesen hat. er mag nicht der über iv sein, aber lieber als eine wundertüte ist mir das allemal. und dazu rechne ich inzwischen noch mit chris, wovon ich jetzt nicht unbedingt begeistert wäre, aber mal schaun...
allerdings muss man auch erstmal amedick loswerden... ich seh uns da irgendwie schon kohle draufzahlen, damit wir ihn losbekommen...



Also bevor ich bei einem guten Spieler wie Amedick (ja ich halte Ihn nicht für eine Graupe)draufzahle,
behalte ich ihn lieber.
Chris wird zu uns wechseln, da bin ich mir sicher.
Finde ich eine Katastrophe, weil es ein Spieler ist,
wo man weiß, das man ihn nicht fest einplanen kann und seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen ist auch schwer.
Hoffe immernoch, das dieser Kelch an uns vorrübergeht.

Und zu Maroh.
Hübner sagte er wollte einen mindestens genauso guten IV
wie Lukimya holen, das ist Maroh mit Sicherheit nicht.
Maroh kann man sicherlich holen, aber ich sehe ihn eher auf einer Stufe mit Russ, Amedick, Schildenfeld.
das Niveau passt besser.
Nicht falsch verstehen, wenn Maroh kommen sollte, kann ich damit leben, aber große Erwartungen habe ich in solche Spieler nicht.
Wenn er so gut wäre, wäre er schon längst vom Markt.
Momentan muß Ich sagen, sehe ich gar keine richtig guten
bezahlbaren IV`s auf dem Markt für uns, die uns deutlich verbessern würden.
Wie gesagt, ich kann mit den anderen Spielern schon leben,
aber dann geht es für uns nächstes Jahr wirklich nur um den Klassenerhalt.
An höhere Ziele brauchen wir dann nicht zu denken.







Lukimya hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt, dies mit 26 Jahren. Er kommt zweifelsohne sehr gut zurecht, in der 2. Bundesliga, doch warten im Oberhaus ganz andere Kaliber auf den Guten!

Ein Maroh dagegen, hat deutlich unter Beweis gestellt, dass er sich in der Bundesliga behaupten kann, dazu ist er sogar noch fast 1 Jahr juenger als Lukimya.

Sollten wir Maroh tatsaechlich bekommen koennen, waere das eine deutliche Qualitaetssteigerung, im uebrigen auch gegenueber Anderson...


Warten wir es mal ab.
Und da Anderson eh angeschlagen ist, war das Risiko für uns zu groß mit den 1,5 Millionen Ablöse.
Ich wäge das immer nach unseren Möglichkeiten ab.

Hätten wir ein Budget von 15 Millionen, dann würden die 1,5 Millionen kaum ins Gewicht fallen, wenn er
eine Fehlinvestition werden sollte.
Aber da wir viele gute Spieler für wenig Geld brauchen,
können wir uns kein unnötiges Risiko leisten.
Insofern gebe ich Dir sogar recht, das die Verpflichtung von Maroh mehr Sinn machen würde als ein Anderson,
der sich weder in der 1. Liga bewiesen hat, noch kann man als aussenstehender sagen, in wie weit Anderson verletzt ist.

Wie gesagt, eine Fehlinvestition von 1,5 Millionen sind
bei einem Budget 6 Millionen sehr viel, vor allem wenn
das Ziel nur der Klassenerhalt ist.

Was natürlich aber gegen eine Verpflichtung von Chris sprechen muß.
Klar kostet er keine Ablöse, aber wahrscheinlich kassiert handgeld und er belastet das Budget insofern das man Ihn
einplanen muß.
Und seine sportliche Qualifikation ist auch noch fragwürdig, nach den vielen Verletzungen.
Man hat ja bei Ama gesehen, wie negativ sich so viele Verletzungen auf das Leistungvermögen auswirken können.

Deswegen macht es für mich wenig Sinn Chris zu holen.
Auch nicht mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag.


Chris ist ein sehr spezielles Thema, er kennt die Eintracht wie nicht viele, wenn in Vollbesitz seiner Kraefte, war er nicht aus der Mannschaft hinwegzudenken. Ein Fighter, Leader und zudem durchaus sehr spielintelligent.

Wie hat sich die Situation geaendert? Es duerfte ein sehr interessantes Vertragswerk sein, welches ihm womoeglich vorgelegt wird. Leistungsbezogen, wird das nach aussen hin genannt.
Machen wir uns nichts vor, sowas wie Handgeld kann er schlicht und ergreifend vergessen. Wenn er den Adler wirklich nochmals auf der Brust tragen will, dann unterschreibt er einen fuer ihn "schlechten" Vertrag. Finanziell wuerde mit eine Rueckkehr mit Sicherheit nur ein sehr geringes Risiko einhergehen.

Viel wichtiger zu besprechen waere die fuer ihn zu bekleidende Rolle. Es gibt keine Stammplatzgarantien, Meriten muss er sich unter Trainer Veh verdienen. Sieht dieser ihn in entsprechender Verfassung, dann haette er sich auch einen Platz in der ersten Elf verdient.
Ich bin mir sehr sicher, dass Chris sich auch ohne zu "maulen" auf die Bank setzen wuerde, wenn wir eben zwei bessere IV´s zur Verfuegung haben. Genauso sicher bin ich mir, dass genau er sich fuer einen Startplatz zerreissen wuerde. Diese Sicherheit fehlt mir bei Spielern wie Amedick zB.

Unterschreibt er hier, sehe ich fuer die Eintracht keinerlei Nachteile. Schildenfeld, Amedick, Butscher, Chris. Gerne darf einer der Zuerst genannten gehen und durch: "gleiches Kaliber wie Lukimya" ersaetzt werden, das waere eine erfahrene und ambitionierte IV...
#
Weilbacher_Bub schrieb:
hat Bamba als einziger "unter Beweis" gestellt, dass es nicht für die erste Liga reicht.



Schon mal daran gedacht das junge Spieler sich auch weiter entwickeln können. Anderson war damals erst 22 Jahre alt.
#
ChrizSGE schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:
hat Bamba als einziger "unter Beweis" gestellt, dass es nicht für die erste Liga reicht.



Schon mal daran gedacht das junge Spieler sich auch weiter entwickeln können. Anderson war damals erst 22 Jahre alt.


Nein, Spieler sind erst zu jung, dann zu unerfahren und dann haben sie es noch nie bewiesen.

Einzig denkbare Ausnahme: Aus absoluter Verletzungsnot muss so einer dann doch spielen, der Trainer lügt sich Mut zu, wenn er sagt: "Ich habe volles Vertrauen in XY" und dann geht die Mannschaft gar nicht, obwohl so einer auf dem Feld steht. Dann kann er sich zu der Sorte Spieler entwickeln, die, weil sie schon einmal gespielt hat, immer wieder spielen muss und bei der schlechte Leistungen dann schlechte Form wiederspiegeln oder nach Verletzungen der Beweis dafür sind, dass sie "Spiele, Spiele und nochmals Spiele" brauchen, um wieder 100%ig in Form zu kommen.

In der Praxis gibt es noch den in dieser Logik eigentlich undenkbaren Fall des Jahrhundert- oder Megatalents. Diese Sorte Spieler ist, "obwohl" erst 16, 17, 18, 19 schon besser als seine Mitspieler und darf gleich mitspielen.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
eigentlich ist es doch aber so, dass Bamba bei Gladbach in der ersten Liga nicht solide und Stamm gespielt hat, obwohl er mit Dante einen "Kracher" an seiner Seite hatte.
Ich meine das ohne Häme, aber von unseren aktuellen IVs (Schildenfeld, Amedick, Butscher und Anderson Amedick und Butscher waren zumindest über einen längeren Zeitraum Stamm- und evtl. sogar Führungsspieler. Schildenfeld hatte noch keine Chance auf einen Nachweis, ist aber kroatischer Nationalspieler mit einem Spitzenruf in Österreich und einer, sagen wir mal, überdurchnittlichen Zweitligasaison bei uns mit, zugegebenermassen, Luft nach oben.
Sollte jetzt tatsächlich (und ich möchte das eigentlich nicht) Chris noch kommen, wird definitiv nochmal nachgewiesene Qualität dazukommen. Ich finde daher nicht, dass man für Anderson zwingend die 1,5Mio ausgeben muss. Wenn BMG deutlich runtergeht (1Mio z.B.) dann von mir aus gerne.


Ohne nachzuschauen behaupte ich einmal, dass Dante oftmals verletzt war zu Bambas Zeit.
Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass er meistens neben Brouwers gespielt hat.
#

Ohne nachzuschauen behaupte ich einmal, dass Dante oftmals verletzt war zu Bambas Zeit.
Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass er meistens neben Brouwers gespielt hat.


Stimmt, das nehme ich zurück. Dante hat quasi die ganze Vorrunde nicht gespielt. Und Bamba war wahrscheinlich traumatisiert, weil sein erstes Spiel in der Saison das 0:7 gegen Stuttgart war  
#
Mein Wunsch wäre Kaminski von Lech Posen. Der 20 Jährige hat  diese Saison den durchbruch in den polnischen Liga geschafft.
Seine Leistungen wurden mit der Nominierung für die EM belohnt.

Was ihn Auszeichnet, er hat eine sehr gute Spieleröffnung, Technik und ist sehr Schnell, dadurch kann er die Stürmer sehr gut ablaufen. Er kann in der IV und LV spielen.

Hoffe das ihn der polnische Nationaltrainer ab und zu während der EM einwechselt. Damit sich jeder selber ein Bild von dem Spieler machen kann.

Wäre vom Anforderungsprofil das was Hübner für die IV sucht mit dem Haken das der Junge kein Deutscher ist. Ablöse ca. 1 Mio €.
 
http://www.transfermarkt.de/de/marcin-kaminski/profil/spieler_129358.html

Verstehe es sowieso nicht wieso die Eintracht so wenig auf dem polnischen Markt scoutet.

Zyro geht nach Hannover.

Wolski zu Dortmund, da Blutet einem das Herz, so einen Jungen wie Wolski kann man ohne bedenken holen.

Sollte sich auch bis zur Eintracht rumgesprochen haben das z.B. Legia Warschau ein Jugendinternat mit Hilfe/nach Vorbild des FC Barcelona gebaut hat.
Daher kommen die ganzen Wolskis, Zyros, Rybus usw. und die nächsten stehen schon in den Startlöchern bei Legia(Jagielko, Elfir).
#
Was haltet ihr von Geromel?
#
Irief schrieb:
Was haltet ihr von Geromel?


Schmeckt halb so gut wie Gerolsteiner, kostet aber unlängst mehr!  ,-)
#
Lattenknaller__ schrieb:
maroh können wir wohl leider streichen ...  

http://www.express.de/fc-koeln/neuzugang-aus-nuernberg-fc-schnappt-sich-innenverteidiger-dominic-maroh--25-,3192,16310682.html


Was haben die, was wir nicht haben?
#
Pretorianer1979 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
maroh können wir wohl leider streichen ...  

http://www.express.de/fc-koeln/neuzugang-aus-nuernberg-fc-schnappt-sich-innenverteidiger-dominic-maroh--25-,3192,16310682.html


Was haben die, was wir nicht haben?  


Gefragt. In meinen Augen ist die einzig logische Erklärung von einem Bundesligisten anstatt zu einen Erstligisten zu einem Zweitligisten zu wechseln, dass die a mehr Geld haben und b Überhaupt nachgefragt haben. Kann mir vorstellen dass wir nicht angefragt haben.
#
dj_chuky schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
maroh können wir wohl leider streichen ...  

http://www.express.de/fc-koeln/neuzugang-aus-nuernberg-fc-schnappt-sich-innenverteidiger-dominic-maroh--25-,3192,16310682.html


Was haben die, was wir nicht haben?  


Gefragt. In meinen Augen ist die einzig logische Erklärung von einem Bundesligisten anstatt zu einen Erstligisten zu einem Zweitligisten zu wechseln, dass die a mehr Geld haben und b Überhaupt nachgefragt haben. Kann mir vorstellen dass wir nicht angefragt haben.


War ja auch eher eine retorische Frage! Aber ich vertraue unserem diabloischem Dreieck! Die werden schon einen knaller aus dem Hut zaubern
#
Pretorianer1979 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
maroh können wir wohl leider streichen ...  

http://www.express.de/fc-koeln/neuzugang-aus-nuernberg-fc-schnappt-sich-innenverteidiger-dominic-maroh--25-,3192,16310682.html


Was haben die, was wir nicht haben?  


Gefragt. In meinen Augen ist die einzig logische Erklärung von einem Bundesligisten anstatt zu einen Erstligisten zu einem Zweitligisten zu wechseln, dass die a mehr Geld haben und b Überhaupt nachgefragt haben. Kann mir vorstellen dass wir nicht angefragt haben.


War ja auch eher eine retorische Frage! Aber ich vertraue unserem diabloischem Dreieck! Die werden schon einen knaller aus dem Hut zaubern  


Jop das denk ich auch ^^ hatte bei ihm eh kein gutes Gefühl.
#
dj_chuky schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
maroh können wir wohl leider streichen ...  

http://www.express.de/fc-koeln/neuzugang-aus-nuernberg-fc-schnappt-sich-innenverteidiger-dominic-maroh--25-,3192,16310682.html


Was haben die, was wir nicht haben?  


Gefragt. In meinen Augen ist die einzig logische Erklärung von einem Bundesligisten anstatt zu einen Erstligisten zu einem Zweitligisten zu wechseln, dass die a mehr Geld haben und b Überhaupt nachgefragt haben. Kann mir vorstellen dass wir nicht angefragt haben.


War ja auch eher eine retorische Frage! Aber ich vertraue unserem diabloischem Dreieck! Die werden schon einen knaller aus dem Hut zaubern  


Jop das denk ich auch ^^ hatte bei ihm eh kein gutes Gefühl.


Ich denke der hätte auch charakterlich nicht wirlich gepasst! Ich finde es ja auch gut, dass der Armin auch darauf achtet sich nicht irgendwelche unruhe Herde ala Gekas in die Mannschaft zu holen!


Teilen