>

Der Wunsch-IV Thread

#
Naja, Schwaab war letzte Saison absoluter Stammspieler. Hat zwar eher mäßig gespielt, aber er war gesetzt. Ist noch jung... könnte schon vorstellen, dass man ihm noch mal ne Chance gibt.
#
Sollte Schildenfeld nach Moskau verkauft werden, dann kann es m.M.n. nur so gehen:

Neue IV´s: Anderson (zurück/Kauf), M. Russ (zurück/Leihe), Chris (als Backup zurück mit leistungsbez. Vertrag) und man hat noch Butscher.

Alles andere wäre mir zu riskant.

Wenn wir mit einer komplett neuen Abwehrreihe und TW in die erste Liga gehen, dann kann das m.M.n. ins Auge gehen. Wir spielen da gegen eingespielte Teams, die sich punktuell verstärkt haben. Ich würde nicht darauf bauen, dass manin Liga 1 immer ein Tor mehr schiesst als der Gegner!

MfG.

Stolzer_Adler

--

Russ und Anderson in der IV könnte ich mir fussballerisch sehr gut vorstellen. Beide haben eine gute Technik und Russ hat m.M.n. immer noch eine sehr gute Spieleröffnung. Das Chris bärenstark sein kann, wenn er 100% fit ist steht auch ausser Frage und mit Butscher hat man noch einen soliden LIV!

Russ/Anderson
Chris/Butscher

Dies passt m.M.n. und alle kennen den Verein und es gibt keine extremen Anpassungsschwierigkeiten.

--

MfG.
Stolzer_Adler
#
Wenn es noch 3 IVs (nach Schildenfelds Weggang) werden sollen, wovon 2 richtig gut sein sollen, dann können das ja nicht nur Jungspunde sein, die die richtige Veranlagung mitbringen.

Bamba wird es wohl werden, dazu noch ein gestandener Spieler mit der nötigen Qualität und Erfahrung. Ob dazu Schwaab zählt, wage ich zu bezweifeln. Scharner will laut Presse in UK bleiben, an Mellberg glaube ich nicht.

Caldirola kann mE auch nur 3. IV sein. Affolter und Schindler zählen für mich auch nicht zu gestandenen Kalibern. Alle 3 aber sicher gute Perspektivspieler, die nicht ignoriert werden sollten.

Am Ende werden es eh wieder Namen, die keiner auf dem Schirm hatte.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
etienneone schrieb:
Schwaab wage ich zu bezweifeln

Warum? Ich habe jetzt aus der Ferne nicht den Eindruck gewonnen, dass Bayer so stark mit ihm plant. Mit Carlinhos hat man jemand als Ersatz für Corluka (bzw. da Costa, der aber nach der Leihe wieder zurückkehrt geholt) als RV. In der IV kommt Lucas zurück, Friedrich bleibt vermutlich, Wollscheid kommt hinzu, Toprak und Reinartz sind noch da und irgendwo habe ich, glaube ich, gelesen, dass noch ein weiterer IV gesucht wird.

Dazu kommt, dass man für Schwaab nur noch jetzt Ablöse bekommt, da sein Vertrag 2013 ausläuft. Zudem würde er perfekt in unser Anforderungsprofil passen: Jung, deutschsprachig, gewisse Erfahrung, aber den richtigen Durchbruch noch nicht geschafft, finanzierbar (Ablöse wird 1-2 Mio. wohl kaum übersteigen) und insbesondere sollte an der Jung-Sache was dran sein, als RV & IV einsetzbar.


Genau das snd auch die Punkte, die Schwaab für mich so interessant machen. Bei einem Jahr Restvertrag dürfte die Ablöse nicht signifikant höher sein als bei Bamba.
Dazu als RV einsetzbar, jung, deutschsprachig und Otsche kennt ihn. Zudem Buli-proofed.
#
Schwaab ist ein ordentlicher Vorschlag aber ich bleibe bei meiner Meinung von Beitrag 682:

Russ (Leihe)/Anderson (Kauf)
Chris (leistungsbez. Vertrag)/Butscher

Dies passt m.M.n. und alle kennen den Verein und es gibt keine extremen Anpassungsschwierigkeiten.

--

MfG.
Stolzer_Adler
#
was bringt es einen Spieler zu verpflichten, der sich hier nicht motievieren kann...
#
-e
#
@ -e-Nuriel:

Wer kann sich nicht motivieren?

Wen meinst Du?

Ich habe nur mal ein sehr sehr merkwürdiges Interview von M. Friedrich gelesen, dass er halt nur Fußball spielt, da er das Talent dazu hat usw. ...
#
Wieso wird hier der Name Russ ins Spiel gebracht? Eigentlich sollte sich das Thema doch (hoffentlich) erledigt haben! Möchte ich eigentlich nicht mehr bei der Eintracht sehen!
#
Na und? Da hatte Marco Russ aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Klar braucht man Konkurrenz! Und bei Veh läuft es anders als wie bei Skibbe. Mich stört dabei nur, dass er nicht während Skibbe dies offen gesagt hat. Nachtreten ist auch für einen Innenverteidiger nicht die feine Art.

Amanatidis war der Einzigste, der das Training von Skibbe angeprangert hat aber ihm hat man aufgrund seiner verletzungsbedingten Probleme nicht mehr zugehört und man dachte, der will halt einfach nur spielen und keiner wusste ob Ama fit ist oder nicht.

Nach meinem Szenario hätten wir Russ, Anderson, Chris, Butscher und evtl. ab Winter Amedick und auch Lanig könnte IV spielen. Das ist genug Konkurrenz. Damals hatten wir einen angeschlagenen Vaso, einen nie fitten Chris und Russ war so oder so immer gesetzt. Schwegler und Clark haben als 2. IV ausgeholfen. Das war anders und nun weh ein anderer Wind. Skibbe war Gekas-Fan und auch Gekas war gesetzt. Veh hat ihn trotz seiner Tore im Winter abgegeben, da er darauf achtet, dass alle ackern und nicht nachlassen. Russ hat Veh kennengelernt und Veh Russ!

Ich hätte nichts gegen eine Leihe von Russ! Die IV mit Russ, Anderson und Chris, sowie Butscher wäre m.M.n. gut. Falls Amedick ab Winter wieder dabei ist, dann ist er auch noch da und wenn nicht, dann sollte man im Winter nachlegen.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Nix gegen Marco, aber den wird uns Quälix nicht zurückschenken, dazu hat man einen Neuanfang gemacht, Neuanfang heisst das man nicht alte Spieler zurückholen sollte.
#
Russ wollte weg, ist in Wolfsburg Stammspieler und verdient wohl dort ganz gut. Warum sollte er auch überhaupt zurück wollen?
#
Mainhattener schrieb:
Nix gegen Marco, aber den wird uns Quälix nicht zurückschenken, dazu hat man einen Neuanfang gemacht, Neuanfang heisst das man nicht alte Spieler zurückholen sollte.


Da geb ich dir soweit ja Recht, aber sollten alle Stricke reißen wäre er eine Lösung. Allerdings sehr eine sehr teuere Lösung. Nur die Rückkehr von Chris und Ochs würd ich ganz ausschließen. Chris dauerverletzt bringt uns auch mit einem Leistungsorientierten Vertrag nix und Ochs naja Ochs passt einfach von seinem Verhalten seiner Einstellung nicht in die neue Mannschaft. Und außerdem war er immer einer der Ersten, die die Klappe aufgerissen haben und dann keine Leistung gebracht haben.
#
Ich wäre für folgende IV bei dem Verkauf von Schildenfeld:

Butscher
Anderson - Kaufen
Friedrich - Leverkusen
Ginter - Freiburg
Dudda

Ich denke damit wären wir gut gerüstet, ich halte sogar sehr viel von Ginter.
#
Mainhattener schrieb:
Nix gegen Marco, aber den wird uns Quälix nicht zurückschenken, dazu hat man einen Neuanfang gemacht, Neuanfang heisst das man nicht alte Spieler zurückholen sollte.


Du sagst es! Russ fühlte sich ja auch zu größeren Aufgaben berufen! Ich bin klar dagegen!
#
falls Schildenfeld verkauft wird (für hoffentlich 2,5 plus x Euro):

- Butscher
- Bamba Anderson
- Chris
- Mister X (der Abwehrchef)
#
67sge schrieb:
falls Schildenfeld verkauft wird (für hoffentlich 2,5 plus x Euro):

- Butscher
- Bamba Anderson
- Chris
- Mister X (der Abwehrchef)


Nö. Butscher zu langsam und zu alt für eine Stammposition. Chris geht mal garned für den bräuchte man noch nen Backbackup. Warum kommen mir alle mit Chris an??? Erst heulen alle darum, dass die Eintracht die letzten Jahre so blöd war und verletzungsanfällige Spieler holt und jetzt wollen se auf einmal Chris Mr. Dauerverletzt zurück. Ich seh es schon kommen. Es kommt wie ins unserer Abstiegssaison. Die Stammspieler sind verletzt und joar Chris natürlich auch, aber wenn er es ned wäre dann ja dann wäre er klasse . Dann stehen wir mit nur einem bundesligatauglichen gelernten IV da haben nen totalen Fehlstart und schwupps hallo zweite Liga.
#
67sge schrieb:
falls Schildenfeld verkauft wird (für hoffentlich 2,5 plus x Euro):

- Butscher
- Bamba Anderson
- Chris
- Mister X (der Abwehrchef)


den abwehrchef sollte paul scharner geben, dann könnte ich mit der liste gut leben.
#
PitderSGEler schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
etienneone schrieb:
Schwaab wage ich zu bezweifeln

Warum? Ich habe jetzt aus der Ferne nicht den Eindruck gewonnen, dass Bayer so stark mit ihm plant. Mit Carlinhos hat man jemand als Ersatz für Corluka (bzw. da Costa, der aber nach der Leihe wieder zurückkehrt geholt) als RV. In der IV kommt Lucas zurück, Friedrich bleibt vermutlich, Wollscheid kommt hinzu, Toprak und Reinartz sind noch da und irgendwo habe ich, glaube ich, gelesen, dass noch ein weiterer IV gesucht wird.

Dazu kommt, dass man für Schwaab nur noch jetzt Ablöse bekommt, da sein Vertrag 2013 ausläuft. Zudem würde er perfekt in unser Anforderungsprofil passen: Jung, deutschsprachig, gewisse Erfahrung, aber den richtigen Durchbruch noch nicht geschafft, finanzierbar (Ablöse wird 1-2 Mio. wohl kaum übersteigen) und insbesondere sollte an der Jung-Sache was dran sein, als RV & IV einsetzbar.


Genau das snd auch die Punkte, die Schwaab für mich so interessant machen. Bei einem Jahr Restvertrag dürfte die Ablöse nicht signifikant höher sein als bei Bamba.
Dazu als RV einsetzbar, jung, deutschsprachig und Otsche kennt ihn. Zudem Buli-proofed.


Bei "Otsche" musste ich wirklich erst ein Weilchen nachdenken.


Teilen