>

BL 21.Spieltag

#
Wo schreibe ich denn, dass ich unsere Mannschaft mit der des VfB vergleichen/gleichstellen möchte?

Ich wollte lediglich klar aufzeigen, dass wir von diesen 12 Punkten aus 4 Spielen weit, weit entfernt sind. Einige hier das aber nicht so ganz wahrhaben wollen.

Und schon gar nicht, wenn wir es nicht einmal gegen Köln und/oder Nürnberg schaffen.......
#
francisco_copado schrieb:
Wo schreibe ich denn, dass ich unsere Mannschaft mit der des VfB vergleichen/gleichstellen möchte?

Ich wollte lediglich klar aufzeigen, dass wir von diesen 12 Punkten aus 4 Spielen weit, weit entfernt sind. Einige hier das aber nicht so ganz wahrhaben wollen.

Und schon gar nicht, wenn wir es nicht einmal gegen Köln und/oder Nürnberg schaffen.......
Naja, 11 Punkte aus 5 Spielen war ja jetzt auch nicht sooo schlecht.
Stuttgart wird allerdings an uns vorbeiziehen und mit Bremen und Hamburg um Platz 5 und 6 spielen, da gibt es wohl kaum Zweifel.
#
Deus schrieb:

Wer hier ernsthaft glaubt dass wir zB. Stuttgart zu Saisonende auch nur in Sichtweite haben ist nen purer Träumer.

Der VfB ist der Meister des Jahres 2007 und da haben die noch eine Menge Spieler davon im Kader, ausserdem ist er aktueller CL-Teilnehmer.

Am Saisonende werden wir wieder das Fernglas brauchen, um den VfB zu sehen.

Schön war heute für mich jedoch, dass sie die Nürnberger, die wieder getreten und geschlagen haben, bezwungen haben, in der Schlussphase, als der Glubb aufs eigene 2:1 drängte und der unsägliche Mintal einen Elfer schinden wollte.
Dem Glubb wünsch' ich nur noch die 2. Liga, bei mir hat er inzwischen alle Sympathien verschissen. Der üble Treter Wolf ist übrigens ausgewechselt worden gegen den Innenverteidiger Maroh, keine Ahnung was der böse Wolf da hatte...
#
Deus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Deus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Jetzt hoffe ich mal, dass Stuttgart nicht auch noch in Nürnberg gewinnt.

Mir ist es lieber, wenn der Abstand nach ganz unten so bleibt. Sollen lieber die Stuttgarter gewinnen....

Nach ganz unten müsen wir nicht schauen.

Und warum? Bei Berlin hat auch keiner gedacht, dass die so abkacken. Klar denke und hoffe ich, dass wir da doch deutlich mehr Punkte holen, aber sicher sein kann man nie.

Ergo lieber erstmal nach ganz unten schauen und dann vll. langsam mit dem Blick nach oben wandern ...

Ich hoffe Nürnberg gleicht zumindest noch aus.

Aber was die Tabelle angeht, muss man auch realistisch bleiben:
Wenn es bis zum 34. Spieltag normal läuft, stehen wir hinter Teams wie Wofsburg, Stuttgart und Hoffenheim und streiten uns mit Mainz, Köln und Gladbach um die Plätze 10-13.

Das sind nämlich Teams, die einen Kader haben, der ca. ein vergleichbares Niveau hat wie unserer.

Für mich ist es einfach nen Zeichen von Arroganz die bei uns wieder eingehalten hat, wenn wir bei Nürnberg gegen Stuttgart hoffen, dass Nürnberg punktet und ernsthaft auf Teams wie Wolfsburg, Bremen oder Hoffenheim schauen.

Wer hier ernsthaft glaubt dass wir zB. Stuttgart zu Saisonende auch nur in Sichtweite haben ist nen purer Träumer. Der VFB hätte ohne die Lehmann-Aktion gegen Mainz jetzt 6 mal in Folge gewonnen wenn es bei dem Ergebnis heute bleibt und ihr Kader ist eine Dimension über unserem ...

Es geht aber immer um die Momentaufnahme an jedem Spieltag, denn dafür gibt es jeweils einen Teil der TV-Gelder. Die werden ja nicht nur für die Endplatzierung ausgeschüttet.

Und falls Hannover und/oder Hertha die Klasse halten sollen, kommt es darauf an wie oft wir während der Runde um wieviele Plätze vor ihnen waren, ob wir sie in der TV-Geldertabelle am Ende der Saison überholt haben.

Wenn uns das gelingt, wären das ca. 2-3 Millionen € mehr (evtl. sogar noch etwas mehr). Für einen Verein wie uns, kann genau dies im Sommer den Ausschlag geben, ob Skibbe einen Wunschspieler bekommt oder ob wir aus wirtschaftlichen Gründen wieder abwinken müssen.

Und natürlich sind Teams wie Stuttgart, Wolfsburg oder Bremen im Prinzip auf 11 von 11 Positionen besser besetzt als wir. Das steht ja außer Frage, aber trotzdem kann man zumindest während der Saison diese Teams ärgern und zumindest mal für ein paar SPieltage nicht ganz so grau sein.
Wir sind ohnehin schon ein Team, dass in der überregionalen Berichterstattung ungefähr so interessant ist wie Bochum & co. Da kann jeder noch so kleine Farbtupfer gut tun und wenn es auch nur für 3-4 Wochen ist.

Ich bin schon durchaus realistisch und schaue selbst auf Teams wie Gladbach und Köln und nehme deren Formanstiege mit einem schlechten Gefühl zur Kentniss, aber vor Freiburg, Nürnberg oder gar Hertha habe ich keine Sorge. Platz 13 wäre für mich der worst-case. Für alles schlechtere hat die Mannschaft zu viel Potential. Sowas wie letzte Saison in der Rückrunde passiert nicht noch einmal. Das hat mir der Sieg zum Rückrundenauftakt gegen Bremen gezeigt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Das hat mir der Sieg zum Rückrundenauftakt gegen Bremen gezeigt.

Und was zeigen dir der Punktgewinn gegen Nürnberg und die Niederlage gegen Köln? Ich bleibe dabei: Pflichtprogramm ist Pflichtprogramm und solche Spiele muss man gewinnen - egal obs am Ende Platz 7 oder 11 sein soll.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und was zeigen dir der Punktgewinn gegen Nürnberg und die Niederlage gegen Köln? Ich bleibe dabei: Pflichtprogramm ist Pflichtprogramm und solche Spiele muss man gewinnen - egal obs am Ende Platz 7 oder 11 sein soll.

Da sprechen für mich 4 jahre lang erste Liga mit vollem Programm FF&HB-Bestrahlung. Dieses "die Gegner auf Augenhöhe" und gegen die Großen haben wir keine Chance usw. ist einfach Mist! Wir haben zwei mal gegen Bremen gewonnen, gegen den HSV ein Unentschieden geholt, bei den Bayern unglücklich verloren, gegen Hoffenheim und Wolfsburg nicht verloren...

Aber genau deswegen wird Funkel diese Rückrunde auch Probleme haben sein Wunder mit der Hertha zu realisieren, denn er liegt bereits 4 Punkte hinter dem "Gegner auf Augenhöhe besiegt man automatisch".

Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass sie in jedem Spiel ihre Chance sucht. Der Angsthasenfussball und mit was warmem und braunem in der Hose auf den Platz gehen ist vorbei! Man kann verlieren, man kann auch ne Packung bekommen, aber solche Spiele wie das 5:0 in Bremen oder das 4:0 in München letzte Saison, als man gesehen hat, dass unsere Mannschaft von der ersten Sekunde an nur mit einer hohen Niederlage gerechnet hat und teilnahmsloser als in einem Freundschaftsspiel war, die will ich nicht nochmal sehen.

Und genau deshalb, suchen wir auch in Dortmund und in Stuttgart und in Hamburg unsere Chance. Wenn es am Ende der Saison dann durch Niederlage in all diesen Spielen nur zu Platz 12 oder 13 reicht, ist es immer noch besser als letzte Saison.
#
Warum wird Hoffenheim eigentlich inzwischen automatisch als große Mannschaft bezeichnet. Toll sie waren letzte Saison Herbstmeister. Na und. Was kam seit dem. Nicht viel. Klar werden sie bestimmt zu den großen aufschließen, aber in Moment sehe ich sie nicht auf Augenhöhe mit den "großen" Teams der Liga.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Da sprechen für mich 4 jahre lang erste Liga mit vollem Programm FF&HB-Bestrahlung. Dieses "die Gegner auf Augenhöhe" und gegen die Großen haben wir keine Chance usw. ist einfach Mist! Wir haben zwei mal gegen Bremen gewonnen, gegen den HSV ein Unentschieden geholt, bei den Bayern unglücklich verloren, gegen Hoffenheim und Wolfsburg nicht verloren...

Aber genau deswegen wird Funkel diese Rückrunde auch Probleme haben sein Wunder mit der Hertha zu realisieren, denn er liegt bereits 4 Punkte hinter dem "Gegner auf Augenhöhe besiegt man automatisch".

Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass sie in jedem Spiel ihre Chance sucht. Der Angsthasenfussball und mit was warmem und braunem in der Hose auf den Platz gehen ist vorbei! Man kann verlieren, man kann auch ne Packung bekommen, aber solche Spiele wie das 5:0 in Bremen oder das 4:0 in München letzte Saison, als man gesehen hat, dass unsere Mannschaft von der ersten Sekunde an nur mit einer hohen Niederlage gerechnet hat und teilnahmsloser als in einem Freundschaftsspiel war, die will ich nicht nochmal sehen.

Und genau deshalb, suchen wir auch in Dortmund und in Stuttgart und in Hamburg unsere Chance. Wenn es am Ende der Saison dann durch Niederlage in all diesen Spielen nur zu Platz 12 oder 13 reicht, ist es immer noch besser als letzte Saison.

Ich bin 100% bei Dir!!!

Der Spieltag ist bis jetzt gegen uns gelaufen! Nicht das Platz 7 realistisch ist zum ende der Saison aber ich liebe es zu Träumen!
#
general_chang schrieb:
Warum wird Hoffenheim eigentlich inzwischen automatisch als große Mannschaft bezeichnet. Toll sie waren letzte Saison Herbstmeister. Na und. Was kam seit dem. Nicht viel. Klar werden sie bestimmt zu den großen aufschließen, aber in Moment sehe ich sie nicht auf Augenhöhe mit den "großen" Teams der Liga.

Mit große Teams ist wohl meistens gemeint, dass sie vor uns stehen werden/sollten am Ende der Saison.
#
Meinen besten Freunden aus Mainz gönne ich unter extremen Würgereiz heute einen Punkt.
#
Gladbachs offensive Ausrichtung und Denkweise in MZ gefällt mir heute gut.
Dort könnte geradezu MS der Trainer sein!  
#
anno-nym schrieb:
Meinen besten Freunden aus Mainz gönne ich unter extremen Würgereiz heute einen Punkt.  

Nee, so gut können die Freunde gar net sein....
#
EF-74 schrieb:
anno-nym schrieb:

Guck ma auf die Tabelle. Da wäre ne Punkteteilung das beste für uns. Hab kein Bock nach unten durchgereicht zu werden.
#
anno-nym schrieb:
EF-74 schrieb:
anno-nym schrieb:

Guck ma auf die Tabelle. Da wäre ne Punkteteilung das beste für uns. Hab kein Bock nach unten durchgereicht zu werden.

P.S.: Du glaubst garnit wie sehr ich Mainz hasse...
#
1:0  
#
mickmuck schrieb:
1:0    

würg
#
ekelhaft
#
geile Parade, und der Reuss versiebt es dann total
#
anno-nym schrieb:
anno-nym schrieb:
EF-74 schrieb:
anno-nym schrieb:

P.S.: Du glaubst garnit wie sehr ich Mainz hasse...  

also ich kann das sehr gut verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Halbzeit              

Teilen