>

Schiedsrichter gegen Bremen ist...

#
wie immer hat weiner seine obligatorische fehlentscheidung pro spiel. das foul von franz war ein 11er. gut für uns!
#
Knueller schrieb:
wie immer hat weiner seine obligatorische spielentscheidende fehlentscheidung pro spiel. das foul von franz war ein 11er. gut für uns!
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Fand ihn gar nicht schlecht. Schlüsselszene richtig gesehen, sonst auch gute Linie. Nur der olle Frings hätte zwingend Gelb sehen müssen.

um ehrlich zu sein: den elfer gegen uns (franz), den hätte ich gegeben. glück gehabt.

Naja, ob ich ihn spontan gegeben hätte: Keine Ahnung.
Aber es geht darum: War es (nach genauem hinsehen) einer?
Da würde ich sagen: Nein. Marin fädelt ganz klar ein, sein Bein dreht sich richtig in Franz' Fuß, der einfach nur "rumliegt". Ist kniffelig, aber imo letztlich kein Elfer.

nach diversen zeitlupen kann man so entscheiden. als ich es zum ersten mal (allerdings tv) gesehen habe war ich sicher: elfer! und zwar ganz sicher.
#
Schiri war gut.

Aber wer überprüft eigentlich die Qualifikation der Linienrichter??

Höhepunkt der Fehlleistungen war das Abseitswinken bei Tebers 35m Schuß
#
Ein Elfmeter? Vielleicht sollt ich mich mal lieber in den Unterrang setzen, dass sah für mich stark nach "Ball gespielt" aus. Aber ich werds mir im TV nochmal ansehen müssen.

Ansonsten erstaunlich, dass es für von Hinten in die Beine ohne Chance den Ball zu erreichen, keine Gelbe gibt. Aber gut, wenn Köhler hinfällt und dann nen Freistoß bekommt, gleicht sich das irgendwie auch wieder aus.

Ne klare Linie ist trotzdem was andres.
#
Ball gespielt war es auf keinen Fall. So wie es aussah, hätte man sich nicht mal beschweren können, wenn er gepfiffen hätte. Aber wahrscheinlich hat er gesehen, dass Marin den schinden wollte. Zum Laufen hebt man normal die Füße und er hat den Fuß solange am Boden lang geschleift, bis er bei Franz eingefädelt hat.
#
Knueller schrieb:
das foul von franz war ein 11er.

Nö.
Aber der Linienrichter auf der Gegentribünenseite war eine Pfeife.
#
Hätte man pfeiffen können, vielleicht sogar müssen, aber als wir gegen Wob im letzten Jahr 2 klare Elfer gegen Fenin nicht bekommen haben, hat es auch niemanden gejuckt. Man muss auch mal Glück haben.
#
Also ich fande den Schiri katastophal.

Das er den elfer nicht gegeben hat kann ich schon verstehen. Da ist Marin einfach selber schuld da er bei jedem kleinen windstoff gleich meterweit fliegt.

Aber der Frings gestern hätte einfach vom Platz fliegen müssen oder mindestens eine gelbe sehen müssen. Der Mann ging einfach nie auf den ball sondern immer gegen den Mann. Und das mehrmals im spiel. Irgendwann ist halt einfach schluss. Man konnte echt meinen das er machen konnte was er will.

Dann die gelbe Karte gegen Hugo Almeida. Ich meine das er den köhler zwar ganz kurz berührt hatte, aber bitte ... das war das erste kleine faul von ihm und dann gleich die gelbe Karte  zu zeigen. Dann hätte Frings ja gleich mit Glatt Rot vom PLatz fliegen müssen.

Sowas nenne ich einfach nur eine schlecht leistung, das hat mir einer graden linie nix zu tun, sondern eher nach lust und laune entscheidungen.
#
Zu Marins Elfmeter-Forderung:

Der Volksmund sagt: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht."

Der Schwalbenkönig Marin soll sich diesen Spruch mal durch den Kopf gehen lassen. Die Schiris wissen bei ihm inzwischen nicht mehr, ob er betrügt oder echt gefällt wird.

Özil war zum Glück eingerostet am Samstag, der hat das auch im Repertoire. Im Hinspiel hat er gegen Vasoski einen Elfer bekommen und daraufhin frech gegrinst - also wars damals keiner.  Gestern wäre es einer gewesen. So läuft halt das Geschäft.
#
sYn schrieb:

Das er den elfer nicht gegeben hat kann ich schon verstehen. Da ist Marin einfach selber schuld da er bei jedem kleinen windstoff gleich meterweit fliegt.

Aber der Frings gestern hätte einfach vom Platz fliegen müssen oder mindestens eine gelbe sehen müssen. Der Mann ging einfach nie auf den ball sondern immer gegen den Mann. Und das mehrmals im spiel. Irgendwann ist halt einfach schluss. Man konnte echt meinen das er machen konnte was er will.

Dann die gelbe Karte gegen Hugo Almeida. Ich meine das er den köhler zwar ganz kurz berührt hatte, aber bitte ... das war das erste kleine faul von ihm und dann gleich die gelbe Karte  zu zeigen. Dann hätte Frings ja gleich mit Glatt Rot vom PLatz fliegen müssen.

Sowas nenne ich einfach nur eine schlecht leistung, das hat mir einer graden linie nix zu tun, sondern eher nach lust und laune entscheidungen.

Almeida hat die KArte wegen Meckerns bekommen, weil er sich nach dem "Foul" wirklich unglaublich aufgeregt hat.
#
Kadaj schrieb:
sYn schrieb:

Almeida hat die KArte wegen Meckerns bekommen, weil er sich nach dem "Foul" wirklich unglaublich aufgeregt hat.

Wenn man genau gar nichts macht ist das irgendwo schon verständlich...
#
Ich fand den Schiri echt in Ordnung.

- nur der sich selbst maßlos überschätzende Frings hätte gelb sehen müssen, auch egal
- beim Elfmeter ziehe ich echt den Hut vorm Schiedsrichter. Ich denke, er hat gesehen dass es einen Kontakt gab. Aber er hat auch gesehen, dass Marin hätte weiterlaufen können und seinen Fuß einfach nach unten hat "baumeln" lassen, damit er das Bein von Franz berührt.

Fazit: Weiner war früher mein absoluter Anti-Schiedsrichter, aber im Großen und Ganzen tritt er nicht mehr so arrogant auf und pfeift ruhig sein Ding runter.
#
Gragy-Wagy schrieb:

Fazit: Weiner war früher mein absoluter Anti-Schiedsrichter, aber im Großen und Ganzen tritt er nicht mehr so arrogant auf und pfeift ruhig sein Ding runter.

Auch ich muss meine Meinung revidieren. Weiner hat viel besser gepfiffen als ich erwartet hätte. Mich hat mehr der LR auf der Gegengerade aufgeregt....

Schlüsselszene war für mich ganz am Anfang das Foul von Marin an Franz. Das hat Franz superclever gemacht. Dadurch hatte er schon einen kleinen Bonus bei Weiner..... sieh mal an, der Treter wird auch getreten....
#
pipapo schrieb:
Knueller schrieb:
das foul von franz war ein 11er.

Nö.
Aber der Linienrichter auf der Gegentribünenseite war eine Pfeife.

Knüller braucht mindestens eine Brille, wahrscheinlich sogar einen Blindenhund... Marin hat klar eingefädelt und wollte den Elfer schinden. Super gesehen, Herr Weiner.

Der Assi auf der GT-Seite hat in der ersten HZ bei wirklich fast jedem Angriff sein Fähnchen gehoben. Wollte er seine Mami daheim vorm Fernseher grüßen?
#
sotirios005 schrieb:
Vorsicht, lieber Herr Schiedsrichter, der Marin hebt immer gerne schwalbenmäßig ab und nutzt dafür jeden noch so geringen Körperkontakt.
Der kleine Mann ist besser beim Zirkus aufgehoben, als im harten Bundesligageschäft.
Oder sind sie ein Weichei?      

Auf jeden Fall hat er Dir gut zugehört...    
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:

Auch ich muss meine Meinung revidieren. Weiner hat viel besser gepfiffen als ich erwartet hätte. Mich hat mehr der LR auf der Gegengerade aufgeregt....

Schlüsselszene war für mich ganz am Anfang das Foul von Marin an Franz. Das hat Franz superclever gemacht. Dadurch hatte er schon einen kleinen Bonus bei Weiner..... sieh mal an, der Treter wird auch getreten....

Ich bin sowieso der Meinung, dass Franz mindestens genauso oft gefoult wird wie er selbst foult. Auch wenn er davon einiges provoziert.

Teilen