>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – Werder Bremen (18. Spieltag, 16.01.2010, 15:30)

#
Hmmm...der neue Bremer hinten links erinnert mich irgendwie an Petkovic. Gut angefangen und dann gaaaanz stark abgebaut.....  
#
Knueller schrieb:
boah grad die torvorbereitung von ochs, schwegler und chris ist ja traumhaft. hab sie grad nochmal im fernsehen gesehen. sagenhaft!!!  


Das ist genau das, was Skibbe jedes einzelne Training schwerpunktmäßig trainieren lässt. Man hört ja oft die Worthülse von der "Handschrift des Trainers" - hier wird sie mit Inhalt gefüllt!  
#
Ja, was ein Rückrundenstart - wenn das mal kein gutes Omen für 2010 ist!?!
Der Spieltag hat für mich persönlich weltklasse begonnen. Bei der Einlasskontrolle wurde ich als Böllerschmuggler identifiziert. Ich hatte noch Böller von Silvester in meiner Jacke (ich weiß, dämlich) und hatte rendezvous mit der Stadionpolizei. Letztenendes hat sich aber alles geklärt und der Nachmittag entwickelte sich äússerst positiv! Eine erstklassige kämpferische Darbietung, ein Erfolg  gegen Werder, wenngleich auch das nötige Quäntchen Glück dabei rar. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die ersen Pkt kann uns keiner mehr nehmen.!
#
FräuleinAdler schrieb:
Mik schrieb:
Luzbert schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
in der 1. Halbzeit konnte sehr lange Zeit ein Vogel ungestört am Bremer Strafraum rumspazieren. Das war dann schon irgendwie leicht peinlich.


In der zweiten Halbzweit war er auch ein paarmal vor der Ost zu sehen. Schön zu wissen, dass er in der ersten auch schon da war    


lol, den Vogel habe ich auch gesehen... habe darauf gewartet das Timmi ihn versucht zu fangen! Wie damals Sepp Maier!


Das war ja auch heute keine fette Ente, sondern ein winziges  Vögelchen. Konnte leider nicht erkennen, was für ein Vogel das war. Er flog immer mal wieder von Ost nach West, dann wieder nach Ost, saß zwischendurch auf dem Spielfeld oder ging spazieren. Zumindest in der 1.Halbzeit hat er für einige Spannung gesorgt, in der zweiten Halbzeit habe ich ihn dann vor allem gegen Ende zunehmend aus den Augen verloren.  




Es war ein Zaunkönig und der war schon beim aufwärmen da. Sprang von Korn zu Korn und ließ sich überhaupt nicht stören.

Ich hatte ein so mieses Gefühl vor dem Spiel, aber immer wenn ich ein gutes Gefühl hatte, hatten wir in der Vorrunde mächtig auf die Mütze bekommen. Insofern musste das ja irgendwie gut gehen gestern  

27 Punkte, Platz 7 - Geil!
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich fürchte irgendwie so bekommen wir eine Klatsche.

meld dich ab


#
Gude,
weiß jemand was die 3 oder 4 Spruchbänder sollten? Ultras Pro Skibbe versteh ich aber die anderen nicht ganz...
#
Sehr geil was gestern im Stadion abging, besonders in der 2 Halbzeit. Selten so eine emotionale Jubelszene nach dem 1:0 gesehen. Jedoch bleibt für mich so ein wenig ein fader Beigeschmack. Besonders in der 1.Halbzeit hatten wir in der Offensive keine Power. Das wurde dann in der 2.Halbzeit ein wenig besser. Die Situation im Sturm ist sehr gespannt.
#
Spielbericht gleich auf DSF.
#
SGESeph schrieb:
Mir tut die 0:2 Niederlage gegen Gladbach daheim immer noch weh wenn ich auf die Tabelle schau.


Mir auch, wenn es auch nur 1:2 für G´bach ausging!
#
Scheiß Bericht mal wieder, die tun ja so, als hätte es vor unserm Tor keine einzige offensiv Aktion gegeben von uns, die (nicht existente) Abseitsposition von Libero und den Pass von Köhler auf Ochs unterschlagen sie z.B einfach mal, und dann klingts auch noch so, als wär das 1:0 irgendwie reingestochert worden, dass dem eine schöne Kombination vorausging wird auch null gewürdigt.

Und: Ja, den Elfer hätte man geben können, aber man sieht wirklich ganz deutlich wie Marin mit dem rechten Fuß nochmal unnatürlich ausfährt um auch ja über Franz Bein stolpern zu können.
#
Die Freude über den Sieg hat mir gestern so mancher Kommentar im tollen hr-Text (298+299) genommen.

"Wo ständen wir ohne Bruchhagen? Europaliga!"

Das kann man nur noch mit Humor nehmen.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Freude über den Sieg hat mir gestern so mancher Kommentar im tollen hr-Text (298+299) genommen.

"Wo ständen wir ohne Bruchhagen? Europaliga!"

Das kann man nur noch mit Humor nehmen.


Ich wusste doch, dass der HB dem Libero immer Blei in die Schuhe tut, damit der möglichst langsam und spätestens ab der 75. total kaputt ist.
HB raus!!
#
tutzt schrieb:

HB raus!!  


So ist es. Ohne Herri wären wir längst Meister...


...in der zweiten Liga.
#
Meiner Meinung nach war im Spiel gestern noch jede Menge Luft nach oben.

Beide Mannschaften zeigten noch keine Passsicherheit und Kombinationsfußball zu selten.

Doch das 1:0 war doch eine spielerische Klasseleistung, ein wenig Glück braucht man schon auch, daß der Ball nach Marcos Schuß nicht noch gegen den Pfosten knallt und vorbei geht.

Doch Angst braucht man vor so einem Gegner nicht haben, die Abwehr löst die Aufgaben sogar mit spielerischem Können und bolzt nicht nur hinten heraus.

Leider ist der Sturm nicht vorhanden, Nikos ist alleine da vorne überlastet und sehr oft im Abseits.

Schön wäre es, wenn die Nachwuchsstürmer aus der U 23 auch mal eine Chance bekämen, wenn auch nur für 20 oder 30 Minuten, das sollte doch ausreichen, um sich langsam an die Bundesligamannschaft heranzutasten.

Also, auch die nächsten Aufgaben mit Leidenschaft meistern, kein Schlechtgerede zulassen und wenns halt keinen neuen Stürmer gibt, wird es die aktuelle Mannschaft schon richten.
#
Ist das ein geiler Rückrundenstart! Okay , n´ bisschen Dusel  war dabei, denn ich denke, 9 von 10 Schiris hätten den Elfer gegeben (auch wenn der Dribbelzwerg den gesucht hat...). Aber solch eine Abwehrleistung hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Dann noch dieses genial herausgespielte Tor.... . Im Übrigen ist es mir ziemlich egal, wer die Tore schießt. Vor allem wenn ich sehe, wie Alex im eigenen Strafraum den Ausputzer gespielt hat.... das nennt man geschlossene Mannschaftsleistung und Teamgeist. Dadurch hat es gestern auch gegen Bremen geklappt, auch wenn unser Spiel technisch wohl noch nicht am Limit war. Dass Chris gegen Nürnberg fehlt ist zwar schade (hat gestern mal wieder ein Superspiel gemacht), aber gegen Nürnberg haben wir mit Jung, Franz, Russ und Spycher trotzdem eine solide Abwehr. Paddy würde ich auf ewig im rechten Mittelfeld lassen. Das gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Also: weiter so Jungs. In den nächsten Spielen ist einiges zu holen (7 Punkte aus den nächsten 4 Partien sicherlich nicht unmöglich....)
#
Da ich seit dieser Saison in einem anderen Bundesland studiere habe ich nicht mehr so oft die Möglichkeit ins Stadion zu gehen, trotz DK.
Ich war gegen Nürnberg, Dortmund, Hamburg, Stuttgart und Gladbach da, macht 3 Punkte.
Gegen  Hannover, Bochum, Mainz, Wolfsburg, Bremen (und Aachen im Pokal) war ich nicht da, macht 13 Punkte und eine ungeschlagene Heimspiel-Serie.

Ich befasse mich schon leicht mit dem Gedanken nicht mehr ins Stadion zu gehen, wer weiß wo das uns noch hinführen könnte
Vielleicht komme ich zum letzten Heimspiel nochmal ins Stadion wenn wir nichts mehr zu verlieren haben und zu Hause immernoch ungeschlagen sind
#
Schoppekicker schrieb:
Da ich seit dieser Saison in einem anderen Bundesland studiere habe ich nicht mehr so oft die Möglichkeit ins Stadion zu gehen, trotz DK.
Ich war gegen Nürnberg, Dortmund, Hamburg, Stuttgart und Gladbach da, macht 3 Punkte.
Gegen  Hannover, Bochum, Mainz, Wolfsburg, Bremen (und Aachen im Pokal) war ich nicht da, macht 13 Punkte und eine ungeschlagene Heimspiel-Serie.

Ich befasse mich schon leicht mit dem Gedanken nicht mehr ins Stadion zu gehen, wer weiß wo das uns noch hinführen könnte
Vielleicht komme ich zum letzten Heimspiel nochmal ins Stadion wenn wir nichts mehr zu verlieren haben und zu Hause immernoch ungeschlagen sind


Wenn mir einer die Garantie gäbe, dass wir im Falle, dass ich jeweils nicht ins Stadion gehe, eine Heimsaison lang ungeschlagen bleiben (wäre das erste Mal seit 1973/74...), dann würde ich freiwillig mal eine Saison lang nicht reingehen. Aber wahrscheinlich am Zaun draußen an der Otto-Fleck-Schneise stehen und mitfiebern...
#
FrankieVallie schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich fürchte irgendwie so bekommen wir eine Klatsche.

meld dich ab


 


Man seid ihr .......
Anstatt euch wie ich zu freuen das wir gewonnen haben  und ich mich geirrt habe macht Ihr euch lustig uber die User.

Man wann begreift Ihr eigentlich mal, das wir alle auf der gleichen seite stehen.
Außerdem muß ich so hart sein.
1) denn meistens wenn ich unsere Spieler lobe oder ähnliches verlieren wir,
also muß ich rummotzen und auf Niederlagen tippen Ihr Helden.

Und mir ist es tausendmal lieber ich irre mich und wir gewinnen als umgekehrt.
Oder wollt Ihr unbedingt unsere Eintracht verlieren sehen????
#
Hyundaii30 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich fürchte irgendwie so bekommen wir eine Klatsche.

meld dich ab


 


Man seid ihr .......
Anstatt euch wie ich zu freuen das wir gewonnen haben  und ich mich geirrt habe macht Ihr euch lustig uber die User.

Man wann begreift Ihr eigentlich mal, das wir alle auf der gleichen seite stehen.
Außerdem muß ich so hart sein.
1) denn meistens wenn ich unsere Spieler lobe oder ähnliches verlieren wir,
also muß ich rummotzen und auf Niederlagen tippen Ihr Helden.

Und mir ist es tausendmal lieber ich irre mich und wir gewinnen als umgekehrt.
Oder wollt Ihr unbedingt unsere Eintracht verlieren sehen????



Okay, dann wirst du weiter rumnörgeln, und afrigaaner verlässt seinen Pool nicht mehr. Hat HB eigentlich für die CL gemeldet?
#
Hyundaii30 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich fürchte irgendwie so bekommen wir eine Klatsche.

meld dich ab


 


Man seid ihr .......
Anstatt euch wie ich zu freuen das wir gewonnen haben  und ich mich geirrt habe macht Ihr euch lustig uber die User.

Man wann begreift Ihr eigentlich mal, das wir alle auf der gleichen seite stehen.
Außerdem muß ich so hart sein.
1) denn meistens wenn ich unsere Spieler lobe oder ähnliches verlieren wir,
also muß ich rummotzen und auf Niederlagen tippen Ihr Helden.

Und mir ist es tausendmal lieber ich irre mich und wir gewinnen als umgekehrt.
Oder wollt Ihr unbedingt unsere Eintracht verlieren sehen????



Bei manchen ist es echt eine schlechte Einstellung. Aber wenn ich jetzt sage naja es war halt auch eine Menge Glück dabei und so geht es nicht die ganze Rückrunde, dann mein ich das konstruktiv und nicht weil ich Dauernirgler bin. Der Trainer hat bestimmt schon während des Spieles gedacht, ok das und das und das passt mir nicht. Nach Abpfiff war er bestimmt 5 Minuten erleichter aber er hat dann auch garantiert schnell wieder angefangen zu überlegen, wie es weitergeht.


Teilen