>

SAW Gebabbel 16.-17.01.2010

#
Matzel schrieb:
Homepage schrieb:
Franz grätschte dazwischen, der Bremer fädelte sich mit einer äußerst ungewöhnlichen Fußbewegung in das gestreckte Bein des Abwehrspielers ein und kam zu Fall. Doch Schiedsrichter Weiner bewies Auge und entschied sofort auf Weiterspielen.


Äußerst schön formuliert...


Zwar schön formuliert, aber auch richtig.  
Trotzdem: Franz nahm den Elfmeterpfiff billigend in Kauf. So kann man da eigentlich niemals hingehen.
Nochmal Glück gehabt. Nicht nur in dieser Szene. Das Glück des Tüchtigen.  
#
Fr schrieb:

Köhler steigerte sich im Laufe der Partie, vor allem ist er ein verlässlicher Mann. Skibbe: "Er ist taktisch unheimlich geschickt."


Mal bitte die Köhler pro/contraDiskussion weglassen. Mich würde mal interessieren, ob mir das einer erklären kann.

Da ich keinen Trainerschein habe und auch nie so gespielt habe, dass ich auf Taktikschulungen zurück greifen kann, frage ich mich einfach, was genau Köhler dieses Lob einbringt.
#
SaintesSGE schrieb:
Fr schrieb:

Köhler steigerte sich im Laufe der Partie, vor allem ist er ein verlässlicher Mann. Skibbe: "Er ist taktisch unheimlich geschickt."


Mal bitte die Köhler pro/contraDiskussion weglassen. Mich würde mal interessieren, ob mir das einer erklären kann.

Da ich keinen Trainerschein habe und auch nie so gespielt habe, dass ich auf Taktikschulungen zurück greifen kann, frage ich mich einfach, was genau Köhler dieses Lob einbringt.  


Köhler ist jemand, der ein Spiel ein Stück weit "lesen" kann. Und dann verhält er sich entsprechend.

So sind seine Laufwege meistens richtig. Er sieht, wann er hinten aushelfen, "doppeln" muss, hat aber auch das Auge für einen Konter. Auch in Situationen, in denen ein Spieler eine sekundenschnelle taktische Entscheidung treffen muss, ist er sehr stark. Beispiel: sein Pass auf Meier zum 2:0 in Freiburg, sein Wegziehen des Gegners vor Meiers Kontertor gegen (?), irgendeines der letzten Heimspiele, Gegner momentan entfallen.

Zudem ist Köhler im "Verschieben" sehr stark; er sieht halt sehr schnell, wo es gerade "brennt" und eilt dorthin.
#
SaintesSGE schrieb:
Fr schrieb:

Köhler steigerte sich im Laufe der Partie, vor allem ist er ein verlässlicher Mann. Skibbe: "Er ist taktisch unheimlich geschickt."


Mal bitte die Köhler pro/contraDiskussion weglassen. Mich würde mal interessieren, ob mir das einer erklären kann.

Da ich keinen Trainerschein habe und auch nie so gespielt habe, dass ich auf Taktikschulungen zurück greifen kann, frage ich mich einfach, was genau Köhler dieses Lob einbringt.  


Ich schätze mal, dass er Köhler den Rücken stärken wollte.
Ironischerweise würde ich sagen, dass er heute gerade im taktischem Bereich (Entscheidungsfindung) arge Defizite hatte...
#
sCarecrow schrieb:
SaintesSGE schrieb:
Fr schrieb:

Köhler steigerte sich im Laufe der Partie, vor allem ist er ein verlässlicher Mann. Skibbe: "Er ist taktisch unheimlich geschickt."


Mal bitte die Köhler pro/contraDiskussion weglassen. Mich würde mal interessieren, ob mir das einer erklären kann.

Da ich keinen Trainerschein habe und auch nie so gespielt habe, dass ich auf Taktikschulungen zurück greifen kann, frage ich mich einfach, was genau Köhler dieses Lob einbringt.  


Ich schätze mal, dass er Köhler den Rücken stärken wollte.
Ironischerweise würde ich sagen, dass er heute gerade im taktischem Bereich (Entscheidungsfindung) arge Defizite hatte...


Du meinst sicher die Szene mit dem Konter.
Ich glaube schon, dass die Entscheidung längst fststand. Er schaffte es nur einfach nicht, die Pille querzuspielen.....
Andererseits: sein Pass auf Ochs in Hz1.... das hatte Spielmacherqualität!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Homepage schrieb:
Franz grätschte dazwischen, der Bremer fädelte sich mit einer äußerst ungewöhnlichen Fußbewegung in das gestreckte Bein des Abwehrspielers ein und kam zu Fall. Doch Schiedsrichter Weiner bewies Auge und entschied sofort auf Weiterspielen.


Äußerst schön formuliert...


Zwar schön formuliert, aber auch richtig.  
Trotzdem: Franz nahm den Elfmeterpfiff billigend in Kauf. So kann man da eigentlich niemals hingehen.
Nochmal Glück gehabt. Nicht nur in dieser Szene. Das Glück des Tüchtigen.    


Klar richtig, wobei es im Stadion noch schwalbiger aussah als in der Sportschau. Aber offensichtlich hat Weiner Marin schon ausreichend "gefressen", denn es hätte genug Schiris gegeben, die diese -zugegebnermaßen ungeschickte Aktion von Franz - bestraft hätten (vor allem gegen uns).
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
SaintesSGE schrieb:
Fr schrieb:

Köhler steigerte sich im Laufe der Partie, vor allem ist er ein verlässlicher Mann. Skibbe: "Er ist taktisch unheimlich geschickt."


Mal bitte die Köhler pro/contraDiskussion weglassen. Mich würde mal interessieren, ob mir das einer erklären kann.

Da ich keinen Trainerschein habe und auch nie so gespielt habe, dass ich auf Taktikschulungen zurück greifen kann, frage ich mich einfach, was genau Köhler dieses Lob einbringt.  


Ich schätze mal, dass er Köhler den Rücken stärken wollte.
Ironischerweise würde ich sagen, dass er heute gerade im taktischem Bereich (Entscheidungsfindung) arge Defizite hatte...


Du meinst sicher die Szene mit dem Konter.
Ich glaube schon, dass die Entscheidung längst fststand. Er schaffte es nur einfach nicht, die Pille querzuspielen.....
Andererseits: sein Pass auf Ochs in Hz1.... das hatte Spielmacherqualität!

Das stimmt. Das war herrlich.

Aber ich meinte auch die Szene nach seinem Hackenschlag. Da flanke er doch recht uninspiriert aus dem Halbfeld (oder irgendwie so was), da war mehr drin!
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Köhler ist jemand, der ein Spiel ein Stück weit "lesen" kann. Und dann verhält er sich entsprechend.

So sind seine Laufwege meistens richtig. Er sieht, wann er hinten aushelfen, "doppeln" muss, hat aber auch das Auge für einen Konter. Auch in Situationen, in denen ein Spieler eine sekundenschnelle taktische Entscheidung treffen muss, ist er sehr stark. Beispiel: sein Pass auf Meier zum 2:0 in Freiburg, sein Wegziehen des Gegners vor Meiers Kontertor gegen (?), irgendeines der letzten Heimspiele, Gegner momentan entfallen.

Zudem ist Köhler im "Verschieben" sehr stark; er sieht halt sehr schnell, wo es gerade "brennt" und eilt dorthin.


Danke für die Erläuterung.

Während der WM habe ich mal mit ehemaligen Regionalligaspielern ein paar Spiele gesehen. Während ich, wie ein Bambini immer zum Ball rennt, selber immer nur den Ball und seine nähere Umgebung beobachtet habe, diskutierten die anderen andauernd über Fehlstellungen und kommende Konter bei Ballverlust. Die auch häufig genug so eintrafen. Da habe ich dann gelernt bei solchen Themen lieber mal nachzufragen.
#
Frischwasser und Frischzellenkur mit diesem kleinen Kader bis zum Nürnbergspiel?
#
Zitat:

Hinterher ist Vorstandschef Heribert Bruchhagen dann allen Ernstes gefragt worden, was er denn, bitte schön, davon hielte, dass die Eintracht in der aktuellen Bundesligatabelle lediglich einen Platz und einen Punkt hinter Bremen und drei Zähler hinter einem Europa-League-Rang angelangt ist. Der Boss zeigte sich wenig amüsiert, ja, er war sogar richtiggehend sauer: "Diese Frage dürfen sie nicht stellen. Diese Frage verbietet sich. Das ist doch verrückt", antwortete er in einem schroffen Ton, der keine weiteren Nachfragen zuließ, zumal Bruchhagen eiligst das Weite suchte


Geht die schexxx schon wieder los?

Vor 2 Jahren standen wir schonmal relativ gut in der Rückrunde und es wurde zementiert (hier gehören wir nicht hin) bis es jeder glaubte und die "ersehnte" Negativserie kam!!!

HB fängt schon wieder an..........Bitte lass die Buben kicken, die 27 Punkte haben die sich verdient ohne wenn und aber.

Sollten noch 30 dazukommen ist gut wenn es nur 15 werden freut sich die Eintrachtgemeinde auch
#
Adler-Woerth schrieb:
Zitat:

Hinterher ist Vorstandschef Heribert Bruchhagen dann allen Ernstes gefragt worden, was er denn, bitte schön, davon hielte, dass die Eintracht in der aktuellen Bundesligatabelle lediglich einen Platz und einen Punkt hinter Bremen und drei Zähler hinter einem Europa-League-Rang angelangt ist. Der Boss zeigte sich wenig amüsiert, ja, er war sogar richtiggehend sauer: "Diese Frage dürfen sie nicht stellen. Diese Frage verbietet sich. Das ist doch verrückt", antwortete er in einem schroffen Ton, der keine weiteren Nachfragen zuließ, zumal Bruchhagen eiligst das Weite suchte

keine panik wir haben jetzt den richtigen trainer


Geht die schexxx schon wieder los?

Vor 2 Jahren standen wir schonmal relativ gut in der Rückrunde und es wurde zementiert (hier gehören wir nicht hin) bis es jeder glaubte und die "ersehnte" Negativserie kam!!!

HB fängt schon wieder an..........Bitte lass die Buben kicken, die 27 Punkte haben die sich verdient ohne wenn und aber.

Sollten noch 30 dazukommen ist gut wenn es nur 15 werden freut sich die Eintrachtgemeinde auch
#
HB schrieb:
"Diese Frage dürfen sie nicht stellen. Diese Frage verbietet sich. Das ist doch verrückt", antwortete er in einem schroffen Ton, der keine weiteren Nachfragen zuließ, zumal Bruchhagen eiligst das Weite suchte.


Ist ja lächerlich    
#
darüber bin ich auch gestolpert. ähnlich hat er sich vor zwei jahren, nach dem sieg in leverkusen geäußert.  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
darüber bin ich auch gestolpert. ähnlich hat er sich vor zwei jahren, nach dem sieg in leverkusen geäußert.  :neutral-face  


Hmmm? Er hat sich doch gerade anders geäußert. Er hat doch im Doppelpass gesagt, "Er könne nicht leugnen, dass man auf Platz 6 schiele." oder so ähnlich.

Verstehe diese Äußerung von ihm nicht. Jedenfalls in dieser krassen Form "Ist doch verrückt." Was soll sowas?
#
mickmuck schrieb:
darüber bin ich auch gestolpert. ähnlich hat er sich vor zwei jahren, nach dem sieg in leverkusen geäußert.  :neutral-face  


Nö, da sagte er, "wir schnuppern schon dran" (an den UEFA-Plätzen).

Oder so ähnlich*g*
#
FR schrieb:
zumal Bruchhagen eiligst das Weite suchte.


 [/quote]

Heimsieg gegen Werder. Siebter Platz.

*schnell weg hier*  
#
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
darüber bin ich auch gestolpert. ähnlich hat er sich vor zwei jahren, nach dem sieg in leverkusen geäußert.  :neutral-face  


Hmmm? Er hat sich doch gerade anders geäußert. Er hat doch im Doppelpass gesagt, "Er könne nicht leugnen, dass man auf Platz 6 schiele." oder so ähnlich.

Verstehe diese Äußerung von ihm nicht. Jedenfalls in dieser krassen Form "Ist doch verrückt." Was soll sowas?



Teil 1: Richtig zitiert. Da habe ich mal wieder geschlafen.

Teil2: So isser halt: immer Erwartugshaltung drücken. Da kann er net aus seiner Haut raus. Kannst Du gleichermaßen positiv wie negativ sehen.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
darüber bin ich auch gestolpert. ähnlich hat er sich vor zwei jahren, nach dem sieg in leverkusen geäußert.  :neutral-face  


Nö, da sagte er, "wir schnuppern schon dran" (an den UEFA-Plätzen).

Oder so ähnlich*g*


ok, dann habe ich das falsch in erinnerung. ich meinte hb und ff, hätten damals ins gleiche horn geblasen.
#
Bild.de schrieb:
Skibbe hat eine Klausel, wonach sich sein Kontrakt (läuft eigentlich bis 2010) bei 40 Punkten automatisch bis 2011 verlängert.


Das mit der Klausel war mir nicht bekannt (wenn es denn überhaupt stimmt; Bild Gerücht smile:. Passt aber zu HB keine langfristigen Verträge mit nem neuen Trainer zu machen bzw. die Verträge an sportlichen Erfolg zu knüpfen (in diesem Fall Nichtabstieg)...
#
gerade bei kontern offenbaren sich enorme schwächen bei köhler. es ist jedes mal zum haare raufen wenn er immer wieder abremst, oder nur dribbelt mit den augen auf den ball gerichtet. auch heute gab es mindestens zwei situationen, wo ein besserer spieler viel mehr aus der situation gemacht hätte... er hat auch immer mal ein paar guten szenen, aber zählt mal bitte wirklich die szenen auf, die uns einen wirklichen vorteil bringen. sind meiner meinung nach eher wenige...


Teilen