Also im Doppelpass ist man sich einig, das Foul an Marin hätte Elfmeter geben müssen.
Da fielen gerade Sprüche wie "...Franz geht da rein wie ein Berserker..." oder "...einfädeln im Fußball gibt es nicht..."
Im Gegensatz dazu war man sich bei Sky einig, das es kein Elfmeter war.
Und wenn ich mal meine "Eintracht-Brille" abnehme und das neutral betrachte, sag ich ehrlich gesagt auch (aber nur wegen der Zeitlupe) das es kein Elfer war. Im Spiel hätte wir uns über einen Pfiff vielleicht nicht wundern dürfen!
Ich verstehe ja, dass eben im Doppelpass Bremen das Thema war. Aber wie sie das Kunststück fertig gebracht haben, das Tor zu zeigen, ohne die Eintracht oder einen einzigen Adlerspieler auch nur mit einem Wort zu erwähnen, ist schon großartig.
Also nach mehrmaligem Betrachten der Zeitlupe meine ich, dass es kein Elfer war. Dennoch hätte man sich nicht beschweren können, wenn einer gegeben worden wäre. Bei der Ochs-Chance sehe ich allerdings ein elfmeterwürdigeres Foul.
stefank schrieb: Ich verstehe ja, dass eben im Doppelpass Bremen das Thema war. Aber wie sie das Kunststück fertig gebracht haben, das Tor zu zeigen, ohne die Eintracht oder einen einzigen Adlerspieler auch nur mit einem Wort zu erwähnen, ist schon großartig.
stefank schrieb: Ich verstehe ja, dass eben im Doppelpass Bremen das Thema war. Aber wie sie das Kunststück fertig gebracht haben, das Tor zu zeigen, ohne die Eintracht oder einen einzigen Adlerspieler auch nur mit einem Wort zu erwähnen, ist schon großartig.
Das war kein Kunststück, die kannten einfach unsere Spieler nicht. Da ist aber auch wieder ne Deppenrunde am Start... Bezeichnend war Wontorras Kommentar zur Wolfsburger Spielersuche: "Miranda ist doch eine Limonade" Zumal die Limonade "Mirinda" heißt...
sCarecrow schrieb: Dennoch sollte man sich nicht kleiner machen als man ist. Ich denke auch, dass die Bremer in erster Linie an der gut gestaffelten Defensive scheiterte und nicht an der Bremer Uninspiriertheit. ... Aber wie gesagt, das sehe ich in erster Linie als Verdienst unserer Mannschaft an und nicht als schwache Leistung der Bremer. ...
Sehe ich genauso. Andererseits haben wir - das wundert ja auch keinen und ist wegen der fehlenden Sturmqualität auch gar nicht zu kritisieren, sondern nur nüchtern festzustellen - kaum eigene Torchancen rausgespielt. Will damit sagen, einen Dreier wie gestern gegen ein so stark besetztes Team wie Bremen zu holen, wird in der RR (leider) nicht die Regel werden, sondern eher die Ausnahme bleiben.
Aber ich habe mich sehr gefreut, dass unsere Spieler so handlungsschnell und aufmerksam in den Zweikämpfen waren, deshalb haben sie hinten vortrefflich dicht gemacht und vorne vorm 1:0 den Bremern an deren (!) Strafraum den Ball stibitzt.
Mik schrieb: Also im Doppelpass ist man sich einig, das Foul an Marin hätte Elfmeter geben müssen.
Da fielen gerade Sprüche wie "...Franz geht da rein wie ein Berserker..." oder "...einfädeln im Fußball gibt es nicht..."
Und wenn ich mal meine "Eintracht-Brille" abnehme und das neutral betrachte, sag ich ehrlich gesagt auch (aber nur wegen der Zeitlupe) das es kein Elfer war. Im Spiel hätte wir uns über einen Pfiff vielleicht nicht wundern dürfen!
Typisch DP halt. Was will man von Nerlinger, Wonti-Bär, dem Alki und den jovalen Stichwortgebern der "kritischen Presse" auch erwarten. :neutral-face
Trauerspiel, ich guck den Scheiß schon ewig nicht mehr, wenn nicht grad einer der Eintracht da ist...
Das war sicher kein Elfer. Man sieht richtig wie Marin seinen Fuß unnatürlich nach rechts zieht und mit Absicht in Franz Grätsche verankert. Es hätte gelb geben können und sollen.
Das kann man so darstellen wie du oder darüber nachdenken. Es ist Skibbes Verdienst wo wir stehen. Es ist Skibbes Verdienst wie wir spielen. Es ist Skibbes Verdienst, dass wir bei jedem Ball versuchen den nächsten Mann zu finden und ein Spiel aufzubauen und nicht wie früher in solchen Spielen, den Ball nach vorne zu dreschen und umgehend wieder einem Angriff entgegen zu sehen. Die Lachmänner sind entweder falsch gesetzt, anders gemeint, oder aber Blödsinn.
tobago
Es ist in der Tat (mit) Skibbes Verdienst, wo wir stehen! (Die Klammern nur deshalb, weil das Team und auch das Management ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg haben)
Die Lachmänner sind deshalb gesetzt, weil wir trotzt des ungewohnten Erfolges, des anschaulicheren Spiels und des neuen Trainers wieder hinterfragen, "warum Caio nicht spielt", "dafür der Köhler ran darf", "der Trainer nicht wechselt".
Wie auch unter FF, wage ich zu bezweifeln, dass wir Fans uns eine kontinuierliche "Einzelkritik" erlauben können. Der Trainer stellt ein Gesamtgefüge zusammen, dass aus seiner Meinung nach am zielgerichtetsten ist.
Ja, Meier hat gestern keine Scorer-Punkte gesammelt, er war aber wahrscheinlich das Zement zwischen den einzelnen Positionen - ebenso wie Libero und Köhler. Das sind Spieler, die ohne große aufzufallen (außer bei den Situationen, bei denen es mal nicht klappt) einen Riesendienst für das Team erweisen. Die ewigen Kritiker sollten deshalb zur Abwechslung mal ihre Kritik hinterfragen - Skibbe bestätigt mit seiner Startelf die Einschätzung des FFs.
Also, alles toll, danke Trainer, danke Team - Kritiker, kritisiert euch selbst, bevor ich mir die ganze Leier wieder anhören muss wie unter dem alten unrasierten ...
Jaroos schrieb: Das war sicher kein Elfer. Man sieht richtig wie Marin seinen Fuß unnatürlich nach rechts zieht und mit Absicht in Franz Grätsche verankert. Es hätte gelb geben können und sollen.
Also ich weiß ja nicht. Gestern im Stadion gab es eine ganz kurze Schockstille, vor allem im Sechzehner, da rührte sich keiner mehr, niemand glaubte es dass es keiner sei und in der Zeitlupe sieht man auch dass Marin gefoult wurde, nur sein theatralischer Fall, bei dem er nachgeholfen hatte, hat den Pfiff ausfallen lassen. Er hätte über das Bein springen können und er hätte weiterlaufen können, er wäre gefallen, aber dieser blöde Typ muss die schauspielerische Variante wählen. Aber es ist auch gleich Nikolov hätte eh gehalten und dann wären die Bremer zusammengebrauche und die Eintracht hätte etwas für das Torverhältnis getan. Hätte, hätte hätte .... und hätten wir mit Stürmer gespielt ....
Mik schrieb: Also im Doppelpass ist man sich einig, das Foul an Marin hätte Elfmeter geben müssen.
Ich hab die Marin/Franz-Szene gestern aus dem 40er gesehen, also direkt "unter uns" und da flog plötzlich ein Bremer in recht hohem Bogen durch unseren Strafraum, es erschien von unserem Standplatz aus ein sehr viel höherer Bogen zu sein, als man hinterher im Fernsehen gesehen hat. Mein erster Gedanke war in dem Moment , "das kann nur Marin oder Özil gewesen sein, der einen Elfer herausholen will".
Ich denke, wenn der DSF-Alki gestern im 40er gewesen wäre, hätte er heute auch eine differenzierte Beurteilung der Szene abgegeben.
tobago schrieb: Wir haben nunmal Anschluss nach ganz oben, das ist ein Fakt den die Tabelle belegt. Warum Bruchhagen das nicht sehen möchte, das kann ich nicht verstehen. Er muss ja nicht gleich in Euphorie verfallen, aber ein positives Wort wirkt Wunder. Warum nicht ein:
..ja, da in der Tabelle wollen wir bleiben und wenn die Chance irgendwie besteht, sogar noch ein Stück höher...
Diese Saison ist alles drin und wenn es nicht klappt hat man es wenigstens versucht. Bruchhagen darf sich ruhig positiv äußern, das tut keinem Spieler, Trainer oder Fan weh oder macht ihn größenwahnsinnig.
Im Übrigen kommt mir die Leistung bei einigen Zeitungsberichten zu schlecht weg, auch im Notenfred vieler User. Ich fand das Spiel gestern war weder eine durchschnittliche Leistung, noch eine gute. Es war auch keine schlechte Leistung der Bremer, die konnten nicht mehr, weil wir nichts zugelassen haben. Ich finde das gestern war eine überragende Leistung von uns.
tobago
Meines Erachtens könnte die Entwicklung der Eintracht unter MS langsam das „Zementierungssyndrom“ von HB zu durchlöchern beginnen. Damit würde seine defensive Personalpolitik immer schwerer begründbar; er gerät ggf. in erheblichen Zugzwang. Das kann ihn nicht froh machen.
tobago schrieb: Wir haben nunmal Anschluss nach ganz oben, das ist ein Fakt den die Tabelle belegt. Warum Bruchhagen das nicht sehen möchte, das kann ich nicht verstehen. Er muss ja nicht gleich in Euphorie verfallen, aber ein positives Wort wirkt Wunder. Warum nicht ein:
..ja, da in der Tabelle wollen wir bleiben und wenn die Chance irgendwie besteht, sogar noch ein Stück höher...
Diese Saison ist alles drin und wenn es nicht klappt hat man es wenigstens versucht. Bruchhagen darf sich ruhig positiv äußern, das tut keinem Spieler, Trainer oder Fan weh oder macht ihn größenwahnsinnig.
Im Übrigen kommt mir die Leistung bei einigen Zeitungsberichten zu schlecht weg, auch im Notenfred vieler User. Ich fand das Spiel gestern war weder eine durchschnittliche Leistung, noch eine gute. Es war auch keine schlechte Leistung der Bremer, die konnten nicht mehr, weil wir nichts zugelassen haben. Ich finde das gestern war eine überragende Leistung von uns.
tobago
Meines Erachtens könnte die Entwicklung der Eintracht unter MS langsam das „Zementierungssyndrom“ von HB zu durchlöchern beginnen. Damit würde seine defensive Personalpolitik immer schwerer begründbar; er gerät ggf. in erheblichen Zugzwang. Das kann ihn nicht froh machen.
kannst du mir genauer erklären was du damit meinst?
tobago
Was er meint vielleicht, aber nicht, warum HB so was machen sollte ...
Jaroos schrieb: Das war sicher kein Elfer. Man sieht richtig wie Marin seinen Fuß unnatürlich nach rechts zieht und mit Absicht in Franz Grätsche verankert. Es hätte gelb geben können und sollen.
Dieser Marin ist einfach dreist. Wäre er einfach natürlich weitergelaufen hätte er seinen Fuß über Franz' Bein gehoben. Aber er bewegt sein Bein in einem Bogen 5 mm über dem Rasen nach Rechts, schweinerei! Danach im Interview noch zu behaubten es sei ein klares Foul gewesen, unglaublich!
tobago
Hmmm. Aus der FR: "Wenn wir nicht am Limit spielen", warnt auch Trainer Skibbe, "werden wir in der Bundesliga keine Punkte holen. Skibbe: "Man sagt ja immer so schön: Die Tabelle lügt nicht. Aber wir müssen auch realistisch sein. Am Ende wird Werder Bremen – leider – vor uns stehen." Vor allem beim letzten Ding frag ich mich, wer hier eigentlich von "Zementierung" spricht. Ich geb ihm da auch nicht mal Recht. Letzte Saison hatte Bremen 45 Punkte und auch jetzt schwächeln sie wieder ziemlich. Warum sollte man nicht bei Erreichen des Saisonziels vor ihnen stehen?
Dieser Marin ist einfach dreist. Wäre er einfach natürlich weitergelaufen hätte er seinen Fuß über Franz' Bein gehoben. Aber er bewegt sein Bein in einem Bogen 5 mm über dem Rasen nach Rechts, schweinerei! Danach im Interview noch zu behaubten es sei ein klares Foul gewesen, unglaublich!
Deine Ironie kannste dir sparen, ich gebe zu, dass wir uns über ne Elfer wohl nicht wirklich hätten beklagen können, aber "5mm" sind ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Der wollte den Elfer schinden statt an den Ball kommen.
Ich wollte in keinster Form ironisch sein. Er hat mit seinem Fuss direkt über der Grasnarbe Franz' Bein gesucht, das ist Fakt. Bei einer Natürlichen laufbewegung hätte er das Bein von Franz nie berührt. Man hätte sich beschweren müssen, sowas muss ein Schiri sehn, das war eine gelbwürdige Schwalbe sonst nichts.
Ob Elfer für Bremen oder nicht, juckt mich nicht die Bohne. Ich freue mich über die 3 Punkte. Wenn es Werder nach 90 min. Dauerdruck nicht geschafft hat, die Pille ins Frankfurter Tor unterzubringen, brauchen die sich nachher nicht über eine vermeintliche Fehlentscheidung aufzuregen. Wirft man einen genauen Blick auf unseren Kader, grenzt das an ein Wunder, wie sich die Jungs bisher verkaufen. Der ein oder andere bemerkt, was die Spielweise betrifft, gewisse Ähnlichkeiten zu FF Zeiten. Das mag zum Teil so sein. Skibbe möchte gaaanz anders spielen lassen. Dafür braucht er Geduld und neue, sehr gute Spieler. Ich befürchte, das eine hat er nicht und das andere bekommt er nicht.
Hätte es, mMn einen unberechtigten, Elfer gegeben, hätte der Teber das Ding halt reingemacht. In Bremen hat der Özil auch einen geschunden, so what? Die sollten sich über 50% geschummelte Elferquote freuen und nicht rumjammern.
Ganz starke taktische und kämpferische Leistung unserer Mannen. Hut ab.
Und btw, wer hier immer noch Grund hat an einem Spieler, am Trainer oder an HB rumzumäkeln, der schreit auch "Sch...se", wenn er nen 6er im Lotto hat, weil Ihm die Zusatzzahl fehlt.
Einfach alle paar Min. auf die Tabelle schauen und, wie bei mir heute, ein Dauergrinsen versuchen nicht chronisch werden zu lassen
Und wenn ich mal meine "Eintracht-Brille" abnehme und das neutral betrachte, sag ich ehrlich gesagt auch (aber nur wegen der Zeitlupe) das es kein Elfer war.
Im Spiel hätte wir uns über einen Pfiff vielleicht nicht wundern dürfen!
Die haben darin jahrelange Übung.
Das war kein Kunststück, die kannten einfach unsere Spieler nicht. Da ist aber auch wieder ne Deppenrunde am Start... Bezeichnend war Wontorras Kommentar zur Wolfsburger Spielersuche: "Miranda ist doch eine Limonade" Zumal die Limonade "Mirinda" heißt...
Sehe ich genauso.
Andererseits haben wir - das wundert ja auch keinen und ist wegen der fehlenden Sturmqualität auch gar nicht zu kritisieren, sondern nur nüchtern festzustellen - kaum eigene Torchancen rausgespielt. Will damit sagen, einen Dreier wie gestern gegen ein so stark besetztes Team wie Bremen zu holen, wird in der RR (leider) nicht die Regel werden, sondern eher die Ausnahme bleiben.
Aber ich habe mich sehr gefreut, dass unsere Spieler so handlungsschnell und aufmerksam in den Zweikämpfen waren, deshalb haben sie hinten vortrefflich dicht gemacht und vorne vorm 1:0 den Bremern an deren (!) Strafraum den Ball stibitzt.
Typisch DP halt. Was will man von Nerlinger, Wonti-Bär, dem Alki und den jovalen Stichwortgebern der "kritischen Presse" auch erwarten. :neutral-face
Trauerspiel, ich guck den Scheiß schon ewig nicht mehr, wenn nicht grad einer der Eintracht da ist...
Es ist in der Tat (mit) Skibbes Verdienst, wo wir stehen!
(Die Klammern nur deshalb, weil das Team und auch das Management ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg haben)
Die Lachmänner sind deshalb gesetzt, weil wir trotzt des ungewohnten Erfolges, des anschaulicheren Spiels und des neuen Trainers wieder hinterfragen, "warum Caio nicht spielt", "dafür der Köhler ran darf", "der Trainer nicht wechselt".
Wie auch unter FF, wage ich zu bezweifeln, dass wir Fans uns eine kontinuierliche "Einzelkritik" erlauben können.
Der Trainer stellt ein Gesamtgefüge zusammen, dass aus seiner Meinung nach am zielgerichtetsten ist.
Ja, Meier hat gestern keine Scorer-Punkte gesammelt, er war aber wahrscheinlich das Zement zwischen den einzelnen Positionen - ebenso wie Libero und Köhler.
Das sind Spieler, die ohne große aufzufallen (außer bei den Situationen, bei denen es mal nicht klappt) einen Riesendienst für das Team erweisen.
Die ewigen Kritiker sollten deshalb zur Abwechslung mal ihre Kritik hinterfragen - Skibbe bestätigt mit seiner Startelf die Einschätzung des FFs.
Also, alles toll, danke Trainer, danke Team - Kritiker, kritisiert euch selbst, bevor ich mir die ganze Leier wieder anhören muss wie unter dem alten unrasierten ...
Also ich weiß ja nicht. Gestern im Stadion gab es eine ganz kurze Schockstille, vor allem im Sechzehner, da rührte sich keiner mehr, niemand glaubte es dass es keiner sei und in der Zeitlupe sieht man auch dass Marin gefoult wurde, nur sein theatralischer Fall, bei dem er nachgeholfen hatte, hat den Pfiff ausfallen lassen. Er hätte über das Bein springen können und er hätte weiterlaufen können, er wäre gefallen, aber dieser blöde Typ muss die schauspielerische Variante wählen. Aber es ist auch gleich Nikolov hätte eh gehalten und dann wären die Bremer zusammengebrauche und die Eintracht hätte etwas für das Torverhältnis getan. Hätte, hätte hätte
.... und hätten wir mit Stürmer gespielt ....
Ich hab die Marin/Franz-Szene gestern aus dem 40er gesehen, also direkt "unter uns" und da flog plötzlich ein Bremer in recht hohem Bogen durch unseren Strafraum, es erschien von unserem Standplatz aus ein sehr viel höherer Bogen zu sein, als man hinterher im Fernsehen gesehen hat. Mein erster Gedanke war in dem Moment , "das kann nur Marin oder Özil gewesen sein, der einen Elfer herausholen will".
Ich denke, wenn der DSF-Alki gestern im 40er gewesen wäre, hätte er heute auch eine differenzierte Beurteilung der Szene abgegeben.
Was er meint vielleicht, aber nicht, warum HB so was machen sollte ...
Hmmm.
Aus der FR:
"Wenn wir nicht am Limit spielen", warnt auch Trainer Skibbe, "werden wir in der Bundesliga keine Punkte holen.
Skibbe: "Man sagt ja immer so schön: Die Tabelle lügt nicht. Aber wir müssen auch realistisch sein. Am Ende wird Werder Bremen – leider – vor uns stehen."
Vor allem beim letzten Ding frag ich mich, wer hier eigentlich von "Zementierung" spricht. Ich geb ihm da auch nicht mal Recht. Letzte Saison hatte Bremen 45 Punkte und auch jetzt schwächeln sie wieder ziemlich.
Warum sollte man nicht bei Erreichen des Saisonziels vor ihnen stehen?
Deine Ironie kannste dir sparen, ich gebe zu, dass wir uns über ne Elfer wohl nicht wirklich hätten beklagen können, aber "5mm" sind ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Der wollte den Elfer schinden statt an den Ball kommen.
Die sollten sich über 50% geschummelte Elferquote freuen und nicht rumjammern.
Ganz starke taktische und kämpferische Leistung unserer Mannen. Hut ab.
Und btw, wer hier immer noch Grund hat an einem Spieler, am Trainer oder an HB rumzumäkeln, der schreit auch "Sch...se", wenn er nen 6er im Lotto hat, weil Ihm die Zusatzzahl fehlt.
Einfach alle paar Min. auf die Tabelle schauen und, wie bei mir heute, ein Dauergrinsen versuchen nicht chronisch werden zu lassen
Einträchtliche Grüsse
Obs.