>

SAW Gebabbel 16.-17.01.2010

#
Naja.
Warum man nach so einem Spiel FF auspacken muss?
Sicherlich: Das war in Zügen eine FF'sche performance.
Dass aber gewisse Dinge besser gemacht werden, das sollte man nicht übersehen.
Letzte Saison wurden wir übrigens 5:0 von Bremen überrannt. Womöglich ein Indiz dafür, dass die Mannschaft selbst defensiv einen Tick besser steht.

Dass man nun darauf bemüht ist sich spielerisch zu befreien fügte ja bereits mickmuck an.
Im Passspiel sind doch nun deutlich Fortschritte zu sehen.

Zug zum Vorne wird gerade gegen so starke Gegner wie Werder vernachlässigt.
Kreativität ist nach wie vor Mangelware.
Beides ist sehr verbesserungswürdig.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Was will man denn von einer Trainer in 7 Monaten erwarten, mit einer bis auf 3 Positionen unveränderten Mannschaft arbeitet?
Das braucht seine Zeit.

Dass es ingesamt deutlich besser läuft verrät nicht nur ein Blick auf die Tabelle. Anyway:

In meinen Augen war FF ein Segen um sich in der Bundesliga zu etablieren.
FFs Konzept für eine Mannschaft im unteren Tabellendrittel ging hervorragend auf.
Nun ist Skibbe da und arbeitet am nächsten Schritt.
Beide haben ihre Stärken. So weiss ich beispielsweise nicht, ob es Skibbe gelungen wäre in den ersten drei Jahren die Klasse zu halten.
Für eine Mannschaft im mittleren Drittel scheint Skibbes Philosophie und Kompetenz sich besser zu eignen.
Kein Weltuntergang und auch kein Verrat an Funkel, den ich persönlich -den Streitereien im Forum zum trotz- in sehr guter Erinnerungen behalten werde.
#
Ich will hier keine neue Funkel-Skibbe Diskussion eröffnen, möchte allerdings trotzdem auf die großen Parallelen der aktuellen Situation zur Situation vor 2 Jahren hinweisen.

Zur Erinnerung:
Nach einer Siegesserie hatte die Eintracht sich ziemlich überraschend zu Beginn der Rückrunde (damals etwas später) an die Europapokalplätze herangespielt bzw. gekämpft. Damals war es ein Überraschungssieg in Leverkusen.
Der nächste Gegner war damals wie heute Nürnberg, die sich auf einem Abstiegsplatz befanden/befinden.
Vor zwei Jahren hatten viele das Gefühl, dass man sich auf dem Erreichten ab diesem Zeitpunkt ausgeruht hat und danach erst am letzten Spieltag wieder einen 3er verbuchen konnte.
Der neue Trainer wurde geholt um einen frischen Wind zu bringen. Die Frage wird also sein, ob die Eintracht dieses Mal gegen Nürnberg den nächsten Schritt tun kann und sich mit einem Favoritensieg längerfristig oben festsetzen kann.
Quo vadis Eintracht...?
#
Entschuldigung!
Da spielt unsere Eintracht gut. Überlegt dem Gegner angepasst. Ein schönes Tor geschossen und die ein oder andere Chance herausgespielt, und trotzdem ist hier ein Gezehrtere, als würden wir auf Hertas Platz stehen.

Typisch Deutsch halt.

Nochmals zur Erinnerung 27 Punkte - nächste Woche vielleicht sogar Platz 6!

Gruß Afrigaaner
#
Rase schrieb:
IDie Frage wird also sein, ob die Eintracht dieses Mal gegen Nürnberg den nächsten Schritt tun kann und sich mit einem Favoritensieg längerfristig oben festsetzen kann.

Du hängst die Messlatte aber ganz schön hoch!
Der Club hätte heute in Schalke bei zwei eigenen Pfostentreffern mindestens einen, eher noch drei Punkte verdient gehabt.
Die Frage stellt sich infolgedessen, wer von den beiden am nächsten WE in Nürnberg eigentlich der Favorit ist.
#
@ Neuverpflichtungen:

Hat jemand mal den Darmstädter Jungen gesehen?

Und wer kann was zu dem Türken sagen?
#
mosh82 schrieb:
Hat jemand mal den Darmstädter Jungen gesehen?

Ist der nicht eher für die U23 gedacht??
#
nach nem unerwarteten sieg gegen bremen sind hier schon wieder heerscharen an leuten unterwegs, die lieber präventiv über das nächste spiel heulen (welches erst in 6 tagen angepfiffen wird) anstatt sich einfach mal zu freuen?

das nenn ich mal ne leistung!  
#
miraculix250 schrieb:
nach nem unerwarteten sieg gegen bremen sind hier schon wieder heerscharen an leuten unterwegs, die lieber präventiv über das nächste spiel heulen (welches erst in 6 tagen angepfiffen wird) anstatt sich einfach mal zu freuen?

Leider hast du recht
#
miraculix250 schrieb:

#
sotirios005 schrieb:
Rase schrieb:
IDie Frage wird also sein, ob die Eintracht dieses Mal gegen Nürnberg den nächsten Schritt tun kann und sich mit einem Favoritensieg längerfristig oben festsetzen kann.

Der Club hätte heute in Schalke bei zwei eigenen Pfostentreffern mindestens einen, eher noch drei Punkte verdient gehabt.
Die Frage stellt sich infolgedessen, wer von den beiden am nächsten WE in Nürnberg eigentlich der Favorit ist.

Da hast Du natürlich recht. Das bezog sich bei dem Spiel damals wie heute auch nur auf die Tabellenplätze. Bei 7. gegen 17. bzw. vor 2 Jahren 18. wird man schwerlich die Favoritenrolle auf Nürnberg schieben können.
#
Rase schrieb:
sotirios005 schrieb:
Rase schrieb:

Da hast Du natürlich recht. Das bezog sich bei dem Spiel damals wie heute auch nur auf die Tabellenplätze. Bei 7. gegen 17. bzw. vor 2 Jahren 18. wird man schwerlich die Favoritenrolle auf Nürnberg schieben können.

Ich gucke mir vor den Spielen immer die aktuelle Form der Beteiligten an und da ist es in Nürnberg 50:50. Bei uns fehlt aktuell Chris, bei denen Pinola. Ich hoffe, unser gesperrter Mann wiegt nicht schwerer. Charisteas war heute nicht schlecht, vor dem müssen wir auf der Hut sein!
#
Maggo schrieb:
tobago schrieb:
Maggo schrieb:
finde ich alles richtig... nur ist mir von all dem gestern bei Köhler nichts aufgefallen und ich denke, es war ein Fehler, dass Caio nicht gespielt hat.

Mal ernsthaft. Köhler war für mich gestern einer der stärksten Spieler auf dem Platz.

tobago

Sehe ich nicht so. Den fand ich ziemlich unauffällig. Ok, 1-2 gute Szenen hatte er schon. Ansonsten ein paar herausragende Ansätze, die dann aber völlig verpufft sind. Ich habe ihn auch nicht wirklich als wichtig in der Defensivarbeit empfunden (da mag es aber sein, dass mir das entgangen ist).

Generell zu Köhler: Ich halte sehr viel von Köhler. Er ist äußerst geschickt im Zweikampf, er ist wendig und schnell, hat einen guten Schuss, kann ordentlich flanken, hält die Bälle gut und spielt saubere Pässe. Nach dem Spiel in Hoffenheim in der Hinrunde glaube ich wieder voll und ganz an den LV Köhler. So stark wie er da gespielt hat, ist er 1-2 Klassen besser als Spycher.
Was ich an Köhler nicht gut finde, ist, dass er relativ torungefährlich ist. Klar, er macht seine Tore, aber es fehlt ihm der Zug zum Tor. Er könnte viel gefährlicher sein. Erinnert ihr euch noch an die 2. Liga? Da hat er richtig geile Fernschuss-Tore erzielt. In diesem Bereich müsste er sich steigern, wenn er ein Stammspieler in der Offensive sein will. Ansonsten wäre er bei Coach Maggo ein LV.

Du siehst auch eh alles anderst als die Anderen! Aber das ist nichts neues bei dir. Köhler war gestern einer der Besten im Spiel, und da sollte man nicht an ihm rummäkeln. Jedenfalls nicht wenn es sinn und grundfrei ist!  
#
Afrigaaner schrieb:
Entschuldigung!
Da spielt unsere Eintracht gut. Überlegt dem Gegner angepasst. Ein schönes Tor geschossen und die ein oder andere Chance herausgespielt, und trotzdem ist hier ein Gezehrtere, als würden wir auf Hertas Platz stehen.

Typisch Deutsch halt.

Nochmals zur Erinnerung 27 Punkte - nächste Woche vielleicht sogar Platz 6!

Gruß Afrigaaner  

Schon mal aufgefallen das dies immer und immer wieder die gleichen 5-6 User sind die diese Diskussion führen? Ab und zu machen halt noch mal 2-3 verschiedene andere der 80.000 user etwas mit.  ,-)  
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
tobago schrieb:
Maggo schrieb:
finde ich alles richtig... nur ist mir von all dem gestern bei Köhler nichts aufgefallen und ich denke, es war ein Fehler, dass Caio nicht gespielt hat.

Mal ernsthaft. Köhler war für mich gestern einer der stärksten Spieler auf dem Platz.

tobago

Sehe ich nicht so. Den fand ich ziemlich unauffällig. Ok, 1-2 gute Szenen hatte er schon. Ansonsten ein paar herausragende Ansätze, die dann aber völlig verpufft sind. Ich habe ihn auch nicht wirklich als wichtig in der Defensivarbeit empfunden (da mag es aber sein, dass mir das entgangen ist).

Generell zu Köhler: Ich halte sehr viel von Köhler. Er ist äußerst geschickt im Zweikampf, er ist wendig und schnell, hat einen guten Schuss, kann ordentlich flanken, hält die Bälle gut und spielt saubere Pässe. Nach dem Spiel in Hoffenheim in der Hinrunde glaube ich wieder voll und ganz an den LV Köhler. So stark wie er da gespielt hat, ist er 1-2 Klassen besser als Spycher.
Was ich an Köhler nicht gut finde, ist, dass er relativ torungefährlich ist. Klar, er macht seine Tore, aber es fehlt ihm der Zug zum Tor. Er könnte viel gefährlicher sein. Erinnert ihr euch noch an die 2. Liga? Da hat er richtig geile Fernschuss-Tore erzielt. In diesem Bereich müsste er sich steigern, wenn er ein Stammspieler in der Offensive sein will. Ansonsten wäre er bei Coach Maggo ein LV.

Du siehst auch eh alles anderst als die Anderen! Aber das ist nichts neues bei dir. Köhler war gestern einer der Besten im Spiel, und da sollte man nicht an ihm rummäkeln. Jedenfalls nicht wenn es sinn und grundfrei ist!    

Also, wenn ich mir die Noten zum Spiel ansehe, dann hast du eher deine Meinung recht exklusiv. Was besseres als ne 3 für Köhler ist da extrem selten.  :neutral-face
#
FriedlCore schrieb:
Jaroos schrieb:
Das war sicher kein Elfer. Man sieht richtig wie Marin seinen Fuß unnatürlich nach rechts zieht und mit Absicht in Franz Grätsche verankert. Es hätte gelb geben können und sollen.

Dieser Marin ist einfach dreist. Wäre er einfach natürlich weitergelaufen hätte er seinen Fuß über Franz' Bein gehoben. Aber er bewegt sein Bein in einem Bogen 5 mm über dem Rasen nach Rechts, schweinerei! Danach im Interview noch zu behaubten es sei ein klares Foul gewesen, unglaublich!

Das fand ich halt richtig hart. Sich hinstellen und kacken dreist behaupten das sei ein ganz klarer Elfer gewesen.
#
Pedrogranata schrieb:
Du hast also gestern ein Offensivfeuerwerk gesehen, interessant.  
Netter Versuch    
Nein ich habe kein Offensivfeuerwerk gesehen, aber ein sehr gutes Spiel aus der Defensive heraus, mit dem Versuch jeden, wirklich jeden Ball spielerisch zu verwerten. Das ist gut, denn gg. Bremen erwarte ich kein Offensivfeuerwerk. Das Tor war übrigens ein Paradebeispiel für die neue spielerische Qualität.

Pedrogranata schrieb:
Ich sah dagegen ein (sehr gut aufgestelltes) Betonmauerwerk, bestehend aus 9 Defensivspezialisten, einem OM Meier, der sein Sonderlob von mir zum Geburtstag ebenfalls für seine (großartiges) Defensivarbeit bekommt und unserer Abteilung für schönen Offensivfußball, vertreten durch Herrn Stürmer bald a.D. Liberopoulos, den "Frankfurter Wall" eben, der bezeichnenderweise als Aktionsgemeinschaft der Innenverteidiger uns sowohl zum Torerfolg, als auch zum verdienten Sieg verhalf.  
 Ich habe absolut überhaupt  nix gg. ds Meierlob und setze noch ein Köhlerlob obendrauf.

Pedrogranata schrieb:
Aber vielleicht bin ich ja auch blind für deinen schönen Offensivfußball Skibbes.  

Du überschätzt meinen Einfluß auf die Spielweise und die Mannschaft, wie so oft, maßlos. Es ist weder mein Offensivfussball noch hört Skibbe auf mich, wenn ich selbigen fordere (tue ich übrigens nicht). Aber danke, dass du mir das zutraust.

tobago
#
OT: Was hab ich mir gewünscht, dass sich der Kölner Fan den Kloppo packt ...

Spannendes Spiel, wusste gar nicht, ob ich heute nach oben oder unten schauen soll ...  
#
""Marco ist einer der besten Techniker in unserer Mannschaft. Er kann das Spiel gut lesen und ist sehr gut im Aufbauspiel." Ergo: Wenn Russ sich konzentriert, gehört er zum Besten, was die Liga in der zentralen Defensive zu bieten hat."

hää? Wie kann man das daraus schlussfolgern?
#
BigMacke schrieb:
OT: Was hab ich mir gewünscht, dass sich der Kölner Fan den Kloppo packt ...

Spannendes Spiel, wusste gar nicht, ob ich heute nach oben oder unten schauen soll ...    

Da ich die Wahrscheinlichkeit, dass Köln absteigt wesentlich höher einschätze, als dass wir Platz 5 holen, habe ich das Spiel vor allem ab der 90. Minute sehr genossen.
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
tobago schrieb:
Maggo schrieb:

tobago

Nuja, das stimmt ja nun wieder mal auch nicht.
Neben mir gibts schon den ein oder anderen, der oftmals mit Maggo konform geht.
In meinen Augen gehörte Köhler gestern jedenfalls zu den schwächeren...

Teilen