>

SAW-Gebabbel 19.01.2010

#
Pedrogranata schrieb:
Ich kann Skibbe da nur unterstützen. Wir können gar nicht genug 6er haben. Diese Mannschaft hat auch Schaaf gezeigt, wo ihre Stärke liegt.

Skibbe wird also weiter von schönem Offensivfußball nur schwatzen und das Passspiel war auch schon verbessert, bevor er kam und es weiter belebte. wichtig ist und bleibt aber auch für ihn:

die Mauer steht !

Und das ist auch gut so.

Dass die Mannschaft noch nicht den Fussball spielt den Skibbe sich vorstellt sieht jeder, aber das sagt er auch. Kannst du mir erklären wie ein Trainer seine Philosophie umsetzten kann, ohne die dafür gebrauchten Spieler zu haben? Dabei geht es nicht darum die halbe Mannschaft auszutauschen. An Schwegler seiht man dass da durchaus 1, 2 neue Spieler reichen können. Warum du hier wieder einmal Skibbe angreifst und Funkel glaubst verteidigen zu müssen, weisst wahrscheinlich nur du. Und wenn du nicht erkennen willst dass das Passspiel besser geworden bist, dann sorry.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jonas_SGE schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Eintracht Frankfurt hat auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler offenbar einen ersten ernsthaften Kandidaten gefunden.

Ja nee is klar, während alle Welt spekuliert, welchen Angreifer die Eintracht als nächsten inspiziert, war das alles ne Nebelkerzen-Aktion um nen 6er zu verpflichten?  

1. Chris
2. Schwegler
3. Teber
4. Preuß
5. Bajramovic (grade mit Einschränkungen)
6. Köhler (kann ja so gut wie jede Position spielen)

7. US-Boy

WTF?

Das kann man so nicht stehen lassen.

Chris = wird diese Saison einfach in der IV benötigt.
1. Schwegler
2. Teber = manchmal starke Formschwankungen
3. Preuß = muss erstmal ein paar Spiele ohne Rückschlag schaffen
Bajramovic = fällt sehr wahrscheinlich ganze Rückrunde aus
Köhler = kann zwar fast überall spielen, jedoch sehe ich ihn nicht als DM

So kann man feststellen, dass wir 3 bis maximal 4 DM haben (darunter Preuß, der 2 Jahre verletzt war und Chris oder Russ die DM spielen können, aber in der IV benötigt werden.)
Wenn man das Geld für einen ST und DM haben, dann ok. Skibbe weiß was er macht!

Sorry aber wir haben mehr als genug DMs

Russ= Kann und hat da schon gut gespielt.
Chris
Teber
Ochs= Kann und hat da schon gut gespielt
Köhler= siehe Ochs
Mehdi= Hatte glaube ich einmal unter FF im DM gespielt, Kann dort spielen.
Preuß= ??????????

Wieviele DMs wollen wir noch. Dazu noch ein rechtsfuß.
Einen IV oder LV hätte ich ja noch verstanden.

Sorry, aber mit der Argumentation kann man auch sagen "wir brauchen keinen Stürmer".

Meier, Liberopolous, Köhler, Korkmaz, Mehdi, Heller, Caio haben das nämlich auch alle schonmal gespielt.

Skibbe will wohl mit 2 6ern spielen. Zlatan ist verletzt, Chris und Russ in der IV, Köhler, Teber und Ochs spielen bei SKibbe Außen, Preuß kann man nicht ernsthaft schon einkalkulieren und Mehdi spielt keine Rolle mehr. Unter der Berücksichtigung macht die Verpflichtung eines echten 6er der neben Schwegler Stamm spielen soll, schon Sinn.

Ganz meine Meinung. Das habe ich auch versucht rüber zu bringen.
#
Wenn man die Skibbe Aussagen in der Presse liest, dann bekommt man ein echt komisches Gefühl. Neue höhere Ziele mit der Mannschaft anstreben ist ja toll aber dann drüber nachzudenken die Spieler:

Liberopulus
Spycher
weiter zu verpflichten, zeigt doch das alles bleibt wie es ist. Jetzt will er einen MIttelfeldspieler verpflichten. Da haben wir ja auch keine Leute!!!
 Teber (Neuverpflichtung), Caio, Ochs,Schwegler (Neuverpflichtung), Chris, Köhler, Tisch-Ribero,
und noch ein paar ausgeliehende eben.
Naja, dafür lassen wir Libero noch ein paar Jahre spielen (Vielleicht kann man Ihn ja mit ein paar Implantaten beschleuningen)

Da macht ein 1:0 Erfolg gegen Werder auch nicht mehr glücklich!

Ich sage nur: Schade das Medi geht, der war doch immer so nett!    Vielleicht sollte Skibbe dem auch noch eine Verlängerung geben! Dafür können wir ja noch ein paar Nachwuchsspieler wie den Jung oder den Tischi verkaufen!
#
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich kann Skibbe da nur unterstützen. Wir können gar nicht genug 6er haben. Diese Mannschaft hat auch Schaaf gezeigt, wo ihre Stärke liegt.

Skibbe wird also weiter von schönem Offensivfußball nur schwatzen und das Passspiel war auch schon verbessert, bevor er kam und es weiter belebte. wichtig ist und bleibt aber auch für ihn:

die Mauer steht !

Und das ist auch gut so.

Dass die Mannschaft noch nicht den Fussball spielt den Skibbe sich vorstellt sieht jeder, aber das sagt er auch. Kannst du mir erklären wie ein Trainer seine Philosophie umsetzten kann, ohne die dafür gebrauchten Spieler zu haben? Dabei geht es nicht darum die halbe Mannschaft auszutauschen. An Schwegler seiht man dass da durchaus 1, 2 neue Spieler reichen können. Warum du hier wieder einmal Skibbe angreifst und Funkel glaubst verteidigen zu müssen, weisst wahrscheinlich nur du. Und wenn du nicht erkennen willst dass das Passspiel besser geworden bist, dann sorry.

Hab ich was von Funkel erzählt ?

Ich bin vielmehr ganz bei dir.

Und nein, ohne die Spieler, die er dazu braucht, kann der Trainer seine Philosophie nicht umsetzen. Das habe ich ihm in der Hinrunde allerdings vorgeworfen, daß er nämlich genau das versuchte. Allerdings hatten wir da auch noch die beiden Stürmer. Trotzdem reichte es für seine Vorstellungen nicht.

Jetzt, wo er einsehen muß, daß er seinen Star-Spielmacher Lincoln und den Millionensturm hier wohl vergessen kann, zeigt mir die Neuverpflichtung (trotz durchaus ausreichendem Bestand an 6ern), daß er umdenkt und den schon sprichwörtlichen "Frankfurter Defensivfußball" dann eben kultivieren will.

Das ist auch in Ordnung so und vernünftig.
Und wenn du selbst schon Funkel ins Spiel bringst: ja, mit diesem Fußball standen wir unter Funkel auch schon mal vor einem Nürnberg-Spiel auf dem 7. Tabellenplatz.
#
Ach herrje, über Skibbe aufregen! Genau, der kann nix...  

Was bin ich froh, dass Skibbe das Sagen hat und den Kader plant und (nach finanziellen Möglichkeiten) zusammenstellt!

Der hat nämlich - im Gegensatz zu (vermutlich) uns allen - richtig Ahnung vom Trainergeschäft.

T.
#
Naja ich hätte nicht unbedingt was dagegen, wenn so Spieler wie Spycher,
Libero, Nikolov bleiben.
Kommt immer auf die Umstände an. Mit Leistungsbezogenen
Verträgen gemäß Ihrem Status und mit besseren Leuten vorne dran.

Nikolov als eingeplante Nummer drei wäre super. Ändert sich eh.
Kennen wir schon.

Libero als Mittelfeldspieler(mit seinem guten Auge und seinen Pässen)
wäre vielleicht ok als 3 Mann .

Spycher wäre eine super Nummer 2 , die man jederzeit bringen könnte
und wenn er keinen Leistungsabfall unterliegt , wäre er auch als Stamm-LV denkbar.

Zumal alle 3 nicht rummotzen und den jungen Spielern sehr helfen.
Aber ich würde keinem einen 2-Jahresvertrag anbieten oder ein haufen Gehalt zahlen. So gut sind sie alle drei nicht mehr.
zumindestens , wenn man höhere Ziele hat.
#
Interessanter Artikel in der Offenbach Post bezüglich neuer Spieler und Vertragsausläufen.

Bin auch dafür, dass Liberopoulos einen weiteren, dann aber stark leistungsbezogenen, Vertrag bekommt.
Zimmermann kann sich wohl nicht durchsetzen, sollte deshalb im eigenen Sinne wechseln. Pröll ist gut, wenn er fit ist, aber Fährmann hat die größere Perspektive. Also muss Pröll auch gehen.
Medhi ist klar, wird gehen.
Mit Preuß zu verlängern fänd ich auch nicht schlecht. Auch hier kann man das Risiko gering halten mit einem leistungsbezogenen Vertrag. Preuß dürfte sowieso dankbar für das Vertrauen der Eintracht, gerade in der Vergangenheit sein.
Auch Spycher würde ich verlängern, da man mit ihm weiß, was man hat. Linksverteidiger sind eh rar. Auch für das Mannschaftsgefüge ist er wichtig. Sofern er denn bleiben möchte...
Was mich überrascht - warum hat Tsoumou keine Perspektive? Ich dachte, alle Jungspieler im Trainingslager hätten einen Sprung gemacht und könnten Perspektiven darstellen?
Weiß jemand, wie Krück sich geschlagen hat bisher?

Ach, und schön, dass Korkmaz wieder fit ist!
#
Pedrogranata schrieb:
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:

die Mauer steht !

Und das ist auch gut so.

Hab ich was von Funkel erzählt ?

Ich bin vielmehr ganz bei dir.

Und nein, ohne die Spieler, die er dazu braucht, kann der Trainer seine Philosophie nicht umsetzen. Das habe ich ihm in der Hinrunde allerdings vorgeworfen, daß er nämlich genau das versuchte. Allerdings hatten wir da auch noch die beiden Stürmer. Trotzdem reichte es für seine Vorstellungen nicht.

Jetzt, wo er einsehen muß, daß er seinen Star-Spielmacher Lincoln und den Millionensturm hier wohl vergessen kann, zeigt mir die Neuverpflichtung (trotz durchaus ausreichendem Bestand an 6ern), daß er umdenkt und den schon sprichwörtlichen "Frankfurter Defensivfußball" dann eben kultivieren will.

Das ist auch in Ordnung so und vernünftig.
Und wenn du selbst schon Funkel ins Spiel bringst: ja, mit diesem Fußball standen wir unter Funkel auch schon mal vor einem Nürnberg-Spiel auf dem 7. Tabellenplatz.  

Sorry habe dann wohl etwas falsch verstanden. Na dann hoffen wir mal dass wir dieses Mal auch noch etwas länger auf dem 7. Platz stehen  
#
Schade.  
Wollte gerade #43 zitieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
Libero, Nikolov bleiben.

Kennen wir schon.

und wenn er keinen Leistungsabfall unterliegt , wäre er auch als Stamm-LV denkbar.

Aber ich würde keinem einen 2-Jahresvertrag anbieten oder ein haufen Gehalt zahlen. So gut sind sie alle drei nicht mehr.

deine Posts werden zunehmend wirrer, woran liegt das?
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jonas_SGE schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Eintracht Frankfurt hat auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler offenbar einen ersten ernsthaften Kandidaten gefunden.

Ja nee is klar, während alle Welt spekuliert, welchen Angreifer die Eintracht als nächsten inspiziert, war das alles ne Nebelkerzen-Aktion um nen 6er zu verpflichten?  

1. Chris
2. Schwegler
3. Teber
4. Preuß

7. US-Boy

WTF?

1. Schwegler

So kann man feststellen, dass wir 3 bis maximal 4 DM haben (darunter Preuß, der 2 Jahre verletzt war und Chris oder Russ die DM spielen können, aber in der IV benötigt werden.)

Chris
Teber
Köhler= siehe Ochs
Preuß= ??????????

Was du wieder für einen Blödsinn von dir gibst. Auf der einen Seite bist du der Meinung dass wir genug DMs haben und zählst dann 2 von 3 IVs auf, auf der anderen Seite meinst du aber das wir noch IVs brauchen. Lächerlich.

So eine komische Aufzählung wie du sie machst kann ich auch.

IV
1) Chris
2) Franz
3) Russ
4) Preuß
5) Titsch-Rivero

LV
1) Spycher
2) Petkovic
3) Jung (kann das bestimmt)
4) Ochs (wer rechts kann kann auch links)
5) Köhler
6) Schwegler
7) Mahdavikia (siehe Ochs)

Also brauchen wir überhaupt keine Spieler mehr. Jeder kann alles spielen, Russ und Chris sogar zeitgleich DM und IV.    

RV
1) Ochs
2) Franz
3) Jung
4) Nikolov

#
EdiG schrieb:
Stryke22 schrieb:
So, dann will ich auch mal wieder rumsenfen

Ich vertrau Skibbe da voll und ganz! Ein Blick auf die Tabelle spricht doch Bände!
Wahrscheinlich ist auch dieser Clark recht flexibel und hilft uns über das Saisonende hinaus (!!!), das Kaderniveau anzuheben!
Und wenn der 25mal in der Ami-Nati gespielt hat UND HB sein ok für die Verpflichtung gibt, kann der uns nur weiterhelfen; vor allem in einem finanziell nahezu risikolosen Rahmen, HB sei dank!. Also mich würd's freuen!

Ich guck mir mal an was der für Karten kassiert hat, in Livorno im Probetrainig durchgefallen, derzeit Vereinslos! Verstärkung?

Wo hast du die Info bezüglich des Probetrainings in Livorno her? Das lese ich zum ersten Mal und stand in keiner der Onlinequellen, die sich mit dem angedachten Wechsel nach Livorno auseinandergesetzt haben. Die Italiener wollten Clark während der laufenden US-Serie verpflichten, Houston ihn aber frühestens zum Ende der Saison ziehen lassen.
Sein Vertrag ist nun am 31.12 ausgelaufen, er wollte diesen nicht verlängern, da er auf ein Engagement in Europa aus ist. Seitdem wurde er unter anderem bei Celtic gehandelt.
Das ist das, was ich bisher gelesen habe.

Quelle fürs Probetraining bitte.
#
sge-dimert schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Libero, Nikolov bleiben.

Kennen wir schon.

deine Posts werden zunehmend wirrer, woran liegt das?

Wieso?
Weil ich nicht nur Spieler schlecht rede?? Oder was verwirrt Dich??
#
Also, ich kenne Clark nicht und weiß nichts über ihn, aber ich vertraue MS in dieser Hinsicht. Das er auch ein DM Spieler ist stört mich jetzt weniger, da man ja nicht weiß was in MS Kopf vorgeht!
Vielleicht hat er ja vor jemanden umzulernen o.ä. Er hat hat ja auch Ochs ins Mttelfeld gesetzt obwohl er eigentlich Verteidiger ist.
Mich würden mal die Vertragsklauseln interessieren! Gehalt, Laufzeit usw. Ablösefrei ist ja schon mal gut!
#
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:

die Mauer steht !

Und das ist auch gut so.

Mach dir nix drauß, der macht wahrscheinlich gerade ne Pause im Hertha-Forum, wo er Funkel für den 2. Sieg in der Saison abgefeiert hat.    Wer nicht erkennen will oder kann das unser Passspiel unter Skibbe deutlich besser geworden ist, dem muss man leider jeglichen Fußballsachverstand absprechen. Aber es gibt ja auch Leute die glauben, ein gewisser Trainer X hätte diese Saison die gleichen Punkte geholt wie unser aktueller Trainer.    
#
Endgegner schrieb:
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:

die Mauer steht !

Und das ist auch gut so.

Mach dir nix drauß, der macht wahrscheinlich gerade ne Pause im Hertha-Forum, wo er Funkel für den 2. Sieg in der Saison abgefeiert hat.    Wer nicht erkennen will oder kann das unser Passspiel unter Skibbe deutlich besser geworden ist, dem muss man leider jeglichen Fußballsachverstand absprechen. Aber es gibt ja auch Leute die glauben, ein gewisser Trainer X hätte diese Saison die gleichen Punkte geholt wie unser aktueller Trainer.    

Ich habe den Beitrag von Pedro falsch verstanden, das was du schreibst ist vor allem deshalb unnötig weil es zwischen dem von dir zitierten Beitrag und jetzt, bereits 2 weitere Beiträge von mir und Pedro gibt die dieses Missverständniss aus der Welt geschafft haben.
#
bils schrieb:
dann hoffen wir mal dass wir dieses Mal auch noch etwas länger auf dem 7. Platz stehen

Das hoffe ich auch und die Zeichen dafür stehen meiner Meinung nach nicht schlecht.

Denn damals unter Funkel lief es umgekehrt:

Funkel fing genau bei diesem Punktestand ziemlich plötzlich (und wie er selbst später zugab zu früh) damit an, das Kurzpassspiel nach vorne zu üben - und das bei veletzungsbedingt ständig wechselndem Personal. Die Folge war der Abwärtstrend.

Anders jetzt Skibbe, der offenbar zu den Tugenden unserer Mannschaft jetzt gerade zurückkehrt. Das macht mir Hoffnung auf eine Sensation.
#
Endgegner schrieb:
bils schrieb:
Pedrogranata schrieb:

die Mauer steht !

Und das ist auch gut so.

Ich habe den Beitrag von Pedro falsch verstanden, das was du schreibst ist vor allem deshalb unnötig weil es zwischen dem von dir zitierten Beitrag und jetzt, bereits 2 weitere Beiträge von mir und Pedro gibt die dieses Missverständniss aus der Welt geschafft haben.
#
War gestern bei S in Erlangen.

Warte so auf meinen Termin als plötzlich der Eintracht Bus vor dem Gebäude hällt.

Is schon schön was die Eintracht so für einen macht damit man sich überall in der Welt wohlfühlt.

Pepe
#
Hyundaii30 schrieb:
Jonas_SGE schrieb:
Nachtfeuer schrieb:

1. Chris
2. Schwegler
3. Teber
4. Preuß

7. US-Boy

WTF?

1. Schwegler

Chris
Teber
Köhler= siehe Ochs
Preuß= ??????????

Oh Mann...

Russ:ist IV und wird das auch für immer unter Skibbe bleiben

Chris: siehe Russ

Teber: Fehleinkauf, ich denke das hat auch Skibbe begriffen

Ochs: RV oder RM aber kein DM da hat er bis jetzt erst einmal gespielt!!!

Köhler: Wird uns verlassen und hat dev. sehr sehr oft nicht überzeugt

Mehdi:            das ist doch nict dein ernst??

Preuß: Eine echte alternative... für die letzten 2 min.

Schwegler: Der einzige echte DM Spieler der fit ist und vor allem leistung bringt!!

Also deine Rechnung geht kein bissel auf und ist absoluter schwachsinn!!!
Ich kann die suche nach Verstärkung im DM absolut verstehen, abgesehen wird unsere Bank dadurch stärker, denn mehr alternativen bringen meistens mehr erfolg!!!

Teilen