Wenn wir bis zur Rückrunde in allen Wettbewerben (Europa-League, DFB-Pokal) weiter vertreten sind,
fände ich es gut, wenn man Geld in die Hand nimmt und mal einen richtigen Topmann ausleiht (den wir uns ansonsten niemals leisten könnten), der bei einem Champions-League Verein nicht zum Zuge kommt und Spielpraxis für die WM braucht und der uns hilft in allen 3 Wettbewerben weiter zu kommen oder besser abzuschneiden.
So jemand wie Kevin de Bruyne. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Lass es inklusive Gehalt 3 Mio. kosten und ohne Kaufoption.
Die Denkweise, dass man auf gar keinen Fall was ausleihen soll, finde ich viel zu engstirnig!!!
Leverkusen hat uns Emre Can weggeschnappt. Leverkusen hat grosse Erfolge erzielt mit ausgeliehenen Spielern. Stuttgart ist Meister geworden.
Für mich ist das eine WIN-WIN Situation.
Ein richtiger Top-Spieler könnte uns helfen ins Viertel- oder Halbfinale im Europa-League zu kommen (und hätte damit das Geld wieder reingeholt) Er könnte auch helfen das Finale im DFB-Pokal zu erreichen und uns somit wieder international zu qualifizieren. Und in der Tabelle schneiden wir vielleicht auch besser ab und kassieren mehr Fernsehgeld (auch für die folgenden Jahre, da ja ingesamt 4 Jahre in die Wertung eingehen).
Was spricht dagegen?
Die Ausleihe wäre ein sehr begrenztes Risiko und wer weiss, vielleicht gefällt es dem Spieler dann bei uns so, dass er bleiben will!
Also über die Höhe der Karatzahl und somit auch des Gehaltsvolumens kann man sicher streiten, denn zum einen kann kein Geld der Welt und somit auch kein Spieler welchen Karats auch immer, den Erfolg garantieren. Zum anderen sind wir für Spieler ab einer gewissen Karatgewichtung, als Arbeitgeber und Spielort zu uninteressant. Aber nichts destotrotz sehe ich es genauso, sollten wir in beiden Pokal-Wettbewerben überwintern und in der Liga Anschluß an die einstelligen Tabellenplätze mit Blick nach oben haben. Sollte man alles daransetzen diese gute Ausgangsposition zu nutzen und durch gezielte Verstärkung des Teams die Chance auf weiteres positives abschneiden erhöhen. Dabei sollte und darf auch eine Leihe kein Tabu-Thema sein, zumal man ja aktuell mit Barnetta ein mehr als geglücktes Beispiel vor Augen hat..
Also ich könnte gut damit leben, wenn wir gite Spieler ausleihen würde für die RR.
Sollten wir in beiden Pokalen noch vertreten sein, muss man was großes machen. Man würde sonst fahrlässig leicht eine Chance verdienen unsere Einnahmen kurzfritig enorm zu steigern. Denn nach der Winterpause bedeutet jede Runde die man weiterkommt richtig viel Kohle und enormes Ansehen.
das soll jetzt nicht heißen, das man in der Winterpause wie wild teur Spieler verpflichten muss, aber 1-3 sinvolle Verstärkungen Spieler (je nach Verletzungsstand und Form unserer Stammspieler) wäre es schon gut was zu machen.
Meine momentanen Wünsche(kann sich noch ändern):
Ein guter zusätzlicher IV (muss nicht sein)
Ein guter Spielstarker DM/ZM ist ein muss, alleine schon, weil uns Rode im Sommer verlässt und Schwegler nicht richtig fit wird.
Ein starker OM, falls Stendera nicht fit wird. Eventuell schon als vorgezonenen Meierersatz falls uns Meier im Sommer verlässt.(zum Testen sollte eine halbe Saison reichen)
Ein etwas jüngerer Stürmer, der schon etwas Erfahrung gesammelt hat (21-26 Jahre), wenn Lakic sich wieder verletzen sollte und Joselu weiterhin keine Lust hat an sich zu arbeiten.
Einen Hochkaräter ausleihen wäre die eine Möglichkeit, mit den aktuellen Leistungsträgern frühzeitig zu verlängern die Andere.
Hier laufen zwar noch einige Verträge bis 2015, wenn wir an einem Abgang aber noch Geld verdienen wollen müssten die Spieler am Ende der jetzigen Saison verkauft werden. Sonst sind sie ablösefrei weg.
Mal zur Übersicht unserer Leistungsträger:
Auslaufende Verträge 2015: Aigner Iniu Schwegler (hat laut Gerüchten sowieso eine Ausstiegsklausel) Jung Oczipka Bamba Zambrano
Auslaufende Verträge 2014: Meier (sollte dringend verlängert werden) Lanig (OK, kein Leistungsträger aber immerhin ein guter Backup) DJ Akpa (auch wieder nur als Backup)
Ich denke die Spieler werden keine Verlängerung zu ihren aktuellen Bezügen mitmachen. Da könnte das Geld besser investiert werden als für 6 Monate für einen CL Bankdrücker.
Das Problem an hochkarätigen Spieler dürfte sein, dass wenn sie auch nur eine Sekunde auf dem Spielfeld standen International für einen anderen Verein in der aktuellen Saison nicht mehr spielen dürfen. Wie es von dir im genannten Beispiel de Bruyne aussieht weiß Ich nicht. Generell denke Ich das Hübner etwas überraschendes aus dem Hut zaubern wird. Vor allem bei den Stürmern sehe Ich noch ein wenig Nachholbedarf da nach Kadlec nur noch Lakic zum Einsatz kommt. Sprich: Ich denke das Veh von Joselu nicht allzu viel hält und er uns ab dem Sommer eventuell mit Lakic uns verlassen wird.
Aber wie vorhin schon jemand geschrieben bzw. aufgezählt hat: Wichtiger ist es Leistungsträger an uns zu binden. Bei einigen Spielern habe Ich da große Hoffnung das es auch gelingen wird, bei anderen eher weniger. Es sei denn man schafft es sich irgendwie wieder für Europa zu Qualifizieren. Denn dann gebe es aus meiner Sicht wirklich sehr wenige Gründe den tollsten Verein der Welt zu verlassen.
Kuckuck schrieb: Das Problem an hochkarätigen Spieler dürfte sein, dass wenn sie auch nur eine Sekunde auf dem Spielfeld standen International für einen anderen Verein in der aktuellen Saison nicht mehr spielen dürfen. Wie es von dir im genannten Beispiel de Bruyne aussieht weiß Ich nicht....
Wolfsburg ist doch fast an jedem guten teuren Spieler interessiert. Die müsen doch Ihr überflüssiges Geld verpulvern. Sonst könnten die doch gar keine Erfolge vorweisen.
Dumm nur für die Vereine WOB und Hoffenheim, das man nich alle Fans kaufen kann und das die Spieler den Unterschied im Stadion deutlich merken, ob es echte Fans sind, die immer zu Ihren teams halten oder nur diese gekauften möchtegern Fans .
maxim187 schrieb: Ich werf mal Nicklas B. in den Raum Was macht der Junge eigentlich? Hat er die Pizzeria mittlerweile aufgekauft?
Schießt in der WM-Quali gerade Italien ab
Sofort holen den Mann. Der hätte statt wie Lakic kläglich zu vergeben den Ball samt Baumann ins Tor geköpft. Dass wir nie solche Spieler auf unserer Liste haben oder mal wenigstens zu Sondierungsgesprächen hier antanzen lassen
de Bruyne wäre sensationell. Hielt ich aber auch für unrealistisch, da er sicher auch zu Dortmund, Leverkusen und Schalke wechseln könnte.
Jedoch will er vor der WM aber sicherlich auch spielen. bei schalke und dortmund ist das unsicher. bei Leverkusen mit son oder Kruse zb schon etwas sicherer. Hier würde er denke ich Barnetta oder Inui, auch wenn ich beide mag, verdrängen. Für ein halbes Jahr dürfte er sehr sehr weiterhelfen.
Allerdings kann er dann auch genausogut nach Wolfsburg. Die haben mehr Geld und dort würde er denke ich auch spielen. Perspektive gibt es dort auch, falls er bei einem Verein bleiben will, zu dem er verliehen wird.
Ich bin mal so naiv und behaupte, dass das Geld (Leihgebühr + Teilgehalt) nicht die entscheidende Rolle spielt. Wichtig dürfte eher die Perspektive sein:
- Wo steht die Eintracht in der Tabelle im Dezember/Januar -> Ist es möglich, dass man sich wieder für's internationale Geschäft qualifiziert?
- Übersteht man die Gruppenphase in der Euro League? Weitere internationale Spiele garantiert und die Möglichkeit für den Spieler, sich international zu präsentieren.
francisco_copado schrieb: Ich bin mal so naiv und behaupte, dass das Geld (Leihgebühr + Teilgehalt) nicht die entscheidende Rolle spielt. Wichtig dürfte eher die Perspektive sein:
- Wo steht die Eintracht in der Tabelle im Dezember/Januar -> Ist es möglich, dass man sich wieder für's internationale Geschäft qualifiziert?
- Übersteht man die Gruppenphase in der Euro League? Weitere internationale Spiele garantiert und die Möglichkeit für den Spieler, sich international zu präsentieren.
Naja, naiv ist es jetzt nicht unbedingt, es sind halt mehrene Faktoren, letztlich ist immer die Frage wer an Spieler X interesse hat, wie das allgemeine Standing des Spielers bzw. des Vereins ist und dann auch doch das Geld.
Gut das ansehen von "VW" ist jetzt nicht so toll, bei WOB spielt KdB zwar (erstmal) nicht International, aber Stamm zu einem für ihn verführerrischen Gehalt, mit dem Vorteil sich nicht morgen direkt schon wieder nach einem anderen Verein umzusehen. Und letztlich wäre Chelsea ein einfach nur los.
In zwei Jahren kann er dann immer noch zum BVB oder Bayer. Wo wir direkt bei denen sind, beide dürften nicht so viel zahlen wie WOB, spielen aber International, sogar CL und gehören mit den Bayern eigentlich immer zu den 3 Dauerkandidaten für diesen Wettbewerb. Nur Bedarf und Chancen zu spielen sind so eine Frage beim BVB, bei Bayer sehe ich durchaus die Möglichkeit zu spielen und auch noch einen gewissen Bedarf.
fände ich es gut, wenn man Geld in die Hand nimmt und mal einen richtigen Topmann ausleiht (den wir uns ansonsten niemals leisten könnten),
der bei einem Champions-League Verein nicht zum Zuge kommt
und Spielpraxis für die WM braucht
und der uns hilft in allen 3 Wettbewerben weiter zu kommen oder besser abzuschneiden.
So jemand wie Kevin de Bruyne.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel.
Lass es inklusive Gehalt 3 Mio. kosten und ohne Kaufoption.
Die Denkweise, dass man auf gar keinen Fall was ausleihen soll, finde ich viel zu engstirnig!!!
Leverkusen hat uns Emre Can weggeschnappt.
Leverkusen hat grosse Erfolge erzielt mit ausgeliehenen Spielern.
Stuttgart ist Meister geworden.
Für mich ist das eine WIN-WIN Situation.
Ein richtiger Top-Spieler könnte uns helfen ins Viertel- oder Halbfinale im Europa-League zu kommen (und hätte damit das Geld wieder reingeholt)
Er könnte auch helfen das Finale im DFB-Pokal zu erreichen und uns somit wieder international zu qualifizieren.
Und in der Tabelle schneiden wir vielleicht auch besser ab und kassieren mehr Fernsehgeld (auch für die folgenden Jahre, da ja ingesamt 4 Jahre in die Wertung eingehen).
Was spricht dagegen?
Die Ausleihe wäre ein sehr begrenztes Risiko und wer weiss, vielleicht gefällt es dem Spieler dann bei uns so, dass er bleiben will!
Aber nichts destotrotz sehe ich es genauso, sollten wir in beiden Pokal-Wettbewerben überwintern und in der Liga Anschluß an die einstelligen Tabellenplätze mit Blick nach oben haben.
Sollte man alles daransetzen diese gute Ausgangsposition zu nutzen und durch gezielte Verstärkung des Teams die Chance auf weiteres positives abschneiden erhöhen.
Dabei sollte und darf auch eine Leihe kein Tabu-Thema sein, zumal man ja aktuell mit Barnetta ein mehr als geglücktes Beispiel vor Augen hat..
Was macht der Junge eigentlich? Hat er die Pizzeria mittlerweile aufgekauft?
Was hat das mit diesem Thread zu tun?
Sollten wir in beiden Pokalen noch vertreten sein, muss man was großes machen.
Man würde sonst fahrlässig leicht eine Chance verdienen unsere Einnahmen
kurzfritig enorm zu steigern.
Denn nach der Winterpause bedeutet jede Runde die man weiterkommt
richtig viel Kohle und enormes Ansehen.
das soll jetzt nicht heißen, das man in der Winterpause wie wild teur Spieler verpflichten muss, aber 1-3 sinvolle Verstärkungen Spieler
(je nach Verletzungsstand und Form unserer Stammspieler)
wäre es schon gut was zu machen.
Meine momentanen Wünsche(kann sich noch ändern):
Ein guter zusätzlicher IV (muss nicht sein)
Ein guter Spielstarker DM/ZM ist ein muss, alleine schon, weil uns Rode im Sommer verlässt und Schwegler nicht richtig fit wird.
Ein starker OM, falls Stendera nicht fit wird.
Eventuell schon als vorgezonenen Meierersatz falls uns Meier im Sommer verlässt.(zum Testen sollte eine halbe Saison reichen)
Ein etwas jüngerer Stürmer, der schon etwas Erfahrung gesammelt hat
(21-26 Jahre), wenn Lakic sich wieder verletzen sollte und Joselu weiterhin
keine Lust hat an sich zu arbeiten.
Hier laufen zwar noch einige Verträge bis 2015, wenn wir an einem Abgang aber noch Geld verdienen wollen müssten die Spieler am Ende der jetzigen Saison verkauft werden. Sonst sind sie ablösefrei weg.
Mal zur Übersicht unserer Leistungsträger:
Auslaufende Verträge 2015:
Aigner
Iniu
Schwegler (hat laut Gerüchten sowieso eine Ausstiegsklausel)
Jung
Oczipka
Bamba
Zambrano
Auslaufende Verträge 2014:
Meier (sollte dringend verlängert werden)
Lanig (OK, kein Leistungsträger aber immerhin ein guter Backup)
DJ Akpa (auch wieder nur als Backup)
Ich denke die Spieler werden keine Verlängerung zu ihren aktuellen Bezügen mitmachen. Da könnte das Geld besser investiert werden als für 6 Monate für einen CL Bankdrücker.
Aber wie vorhin schon jemand geschrieben bzw. aufgezählt hat: Wichtiger ist es Leistungsträger an uns zu binden. Bei einigen Spielern habe Ich da große Hoffnung das es auch gelingen wird, bei anderen eher weniger. Es sei denn man schafft es sich irgendwie wieder für Europa zu Qualifizieren. Denn dann gebe es aus meiner Sicht wirklich sehr wenige Gründe den tollsten Verein der Welt zu verlassen.
De Bruyne hat noch nicht international gespielt.
http://www.transfermarkt.de/de/hecking-bestaetigt-wolfsburger-interesse-an-de-bruyne/news/anzeigen_137601.html
Als Oberklugscheisser sage ich, es ist genauer die Wolfsburger Allgemeine.
Einer von Allofs Lieblingen (auch zurecht), jetzt ist er zu haben und WOB wird die Geldbörse schön aufmachen.
Wolfsburg ist doch fast an jedem guten teuren Spieler interessiert.
Die müsen doch Ihr überflüssiges Geld verpulvern.
Sonst könnten die doch gar keine Erfolge vorweisen.
Dumm nur für die Vereine WOB und Hoffenheim, das man nich alle Fans kaufen kann und das die Spieler den Unterschied im Stadion deutlich merken,
ob es echte Fans sind, die immer zu Ihren teams halten oder nur diese gekauften möchtegern Fans .
Schießt in der WM-Quali gerade Italien ab
Sofort holen den Mann. Der hätte statt wie Lakic kläglich zu vergeben den Ball samt Baumann ins Tor geköpft. Dass wir nie solche Spieler auf unserer Liste haben oder mal wenigstens zu Sondierungsgesprächen hier antanzen lassen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite.html
Die Betonung dürfte auf "wollen" liegen
Jedoch will er vor der WM aber sicherlich auch spielen. bei schalke und dortmund ist das unsicher. bei Leverkusen mit son oder Kruse zb schon etwas sicherer. Hier würde er denke ich Barnetta oder Inui, auch wenn ich beide mag, verdrängen. Für ein halbes Jahr dürfte er sehr sehr weiterhelfen.
Allerdings kann er dann auch genausogut nach Wolfsburg. Die haben mehr Geld und dort würde er denke ich auch spielen. Perspektive gibt es dort auch, falls er bei einem Verein bleiben will, zu dem er verliehen wird.
- Wo steht die Eintracht in der Tabelle im Dezember/Januar -> Ist es möglich, dass man sich wieder für's internationale Geschäft qualifiziert?
- Übersteht man die Gruppenphase in der Euro League? Weitere internationale Spiele garantiert und die Möglichkeit für den Spieler, sich international zu präsentieren.
Naja, naiv ist es jetzt nicht unbedingt, es sind halt mehrene Faktoren, letztlich ist immer die Frage wer an Spieler X interesse hat, wie das allgemeine Standing des Spielers bzw. des Vereins ist und dann auch doch das Geld.
Gut das ansehen von "VW" ist jetzt nicht so toll, bei WOB spielt KdB zwar (erstmal) nicht International, aber Stamm zu einem für ihn verführerrischen Gehalt, mit dem Vorteil sich nicht morgen direkt schon wieder nach einem anderen Verein umzusehen.
Und letztlich wäre Chelsea ein einfach nur los.
In zwei Jahren kann er dann immer noch zum BVB oder Bayer.
Wo wir direkt bei denen sind, beide dürften nicht so viel zahlen wie WOB, spielen aber International, sogar CL und gehören mit den Bayern eigentlich immer zu den 3 Dauerkandidaten für diesen Wettbewerb.
Nur Bedarf und Chancen zu spielen sind so eine Frage beim BVB, bei Bayer sehe ich durchaus die Möglichkeit zu spielen und auch noch einen gewissen Bedarf.