>

[Bild-Gerücht] FC Bayern will Rode

#
Immer diese pessimistischen Panikmacher, die dann gleich noch dem Spieler eins dafür überbraten, dass er ach so Geld geil wäre.
Also, Rode hat selber zwei Sachen gesagt, die in Hinsicht auf die hier ablaufenden, für meinen Geschmack etwas zu emotionale und unsachliche, Diskussion nicht ganz unwichtig sind.
- Er würde >irgendwann- Er fände eine Vertragsverlängerung mit Armin Veh unglaublich wichtig (ein mitdenkender Mensch KÖNNTE also zu dem Ergebnis kommen, dass er einen Verbleib seinerseits unter anderem genau davon abhängig macht)

Somit sollte man mit dem Abfeuern der Pathoskanone möglicherweise noch solange warten bis
A. klar ist das wir den Klassenerhalt schaffen, da AV damit eine mögliche Vertragsverlängerung verbunden hat.
und
B. wir es in geschafft oder halt auch  NICHT geschafft haben uns für das internationale Geschäft zu qualifizieren.

Wenn beide Punkte ein negatives Ergebnis zeitigen, gebe ich gerne meinen Beitrag zu dem  Meer der Tränen, in welchem dieses Forum dann versinken wird.


Gott zum Gruß *Lüpft seinen Hut*
#
Richtig!
Sowohl Rode als auch Jung werden ihre Verträge nicht verlängern bevor
a) AV seinen Vertrag verlängert hat
und
b) die Eintracht sich tatsächlich für das internationale Geschäft qualifiziert

Daher sollten wir erst einmal abwarten ob diese zwei Punkte am Ende der Saison stehen. Danach werden wir auch sehen ob die beiden verlängern - alles andere ist reine Spekuation!
#
Mein Tipp ist: Entweder Rode oder (und) Jung verlängern ihren Vertrag  und spielen noch min. bis 2014 bei der SGE oder sie werden den Verein nach dieser Saison verlassen. Egal wie lange ihr jetziger Vertrag noch läuft.
#
Wenn die Bayern Rode ernsthaft wollen, und danach sieht es aus, dann wird er nach der Saison weg sein. Der Spieler lässt sich diese Chance und der Verein eine Ablöse nicht entgehen. Superschade und schwer zu ersetzen, aber das Los eines kleinen Vereins.
Bei Jung sehe ich das nicht so dramatisch. Kann den Hype nicht verstehen. Er sollte bei uns bleiben uns sich entwickeln, denn soo gut ist er wirklich noch nicht. Wenn nicht, ist er zu ersetzen. Lasst Celozzi noch 1 Jahr unter AV trainieren, dann ist er genauso gut oder besser (nach vorne!).
#
drpeter schrieb:
Wenn die Bayern Rode ernsthaft wollen, und danach sieht es aus,


aha und wieso sieht es danach aus?
#
steps82 schrieb:
drpeter schrieb:
Wenn die Bayern Rode ernsthaft wollen, und danach sieht es aus,


aha und wieso sieht es danach aus?


In Trebur!
#
Gude,

Ich bin immernoch recht zuversichtlich, dass Rode bis Sommer 2014 bei uns bleibt. Vielleicht schafft man es, folgendes Modell umzusetzen:

Rode wird kommenden Sommer oder schon jetzt im Winter an einen Topclub (Bayern/BvB/...) verkauft (Vertrag bis 2016 oder 2017), und umgehend bis 2014 an uns verliehen. Ich denke, das ist ein Modell, bei dem alle Parteien zufrieden sein könnten:
Spieler: erhält ab sofort ein angemessenes Gehalt, kann sich bei uns noch ein Jahr entwickeln und hoffentlich ans internationale Geschäft herantasten. Zudem hat er eine finanzielle Sicherheit, nicht unerheblich bei seinen Knien
SGE: Der Spieler bleibt wie mehrfach von den Verantwortlichen angekündigt bis 2014. Sie können ihr Wort so halten. Das erhöhte Gehalt wird locker von der Ablösesumme aufgefangen, die allerdings mit Sicherheit verhältnismäßig gering ausfällt bzw. mit einer Leihgebühr verrechnet werden muss.
Topclub: Sie haben schon jetzt planungssicherheit für 2014 und bekommen dann einen Spieler, der hoffentlich dann schon internationale Erfahrungen gesammelt hat. Sowohl der BvB, alsauch die Bayern haben keinen solch akuten Bedarf, dass sie Rode sofort brauchen.

Natürlich wäre es mir auch am liebsten, dass Rode bei uns bis 2016 oder 2017 ohne Ausstiegsklausel unterschreibt, nur leider fehlt mir hierfür der Glaube.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
Gude,

Ich bin immernoch recht zuversichtlich, dass Rode bis Sommer 2014 bei uns bleibt. Vielleicht schafft man es, folgendes Modell umzusetzen:

Rode wird kommenden Sommer oder schon jetzt im Winter an einen Topclub (Bayern/BvB/...) verkauft (Vertrag bis 2016 oder 2017), und umgehend bis 2014 an uns verliehen. Ich denke, das ist ein Modell, bei dem alle Parteien zufrieden sein könnten:
Spieler: erhält ab sofort ein angemessenes Gehalt, kann sich bei uns noch ein Jahr entwickeln und hoffentlich ans internationale Geschäft herantasten. Zudem hat er eine finanzielle Sicherheit, nicht unerheblich bei seinen Knien
SGE: Der Spieler bleibt wie mehrfach von den Verantwortlichen angekündigt bis 2014. Sie können ihr Wort so halten. Das erhöhte Gehalt wird locker von der Ablösesumme aufgefangen, die allerdings mit Sicherheit verhältnismäßig gering ausfällt bzw. mit einer Leihgebühr verrechnet werden muss.
Topclub: Sie haben schon jetzt planungssicherheit für 2014 und bekommen dann einen Spieler, der hoffentlich dann schon internationale Erfahrungen gesammelt hat. Sowohl der BvB, alsauch die Bayern haben keinen solch akuten Bedarf, dass sie Rode sofort brauchen.

Natürlich wäre es mir auch am liebsten, dass Rode bei uns bis 2016 oder 2017 ohne Ausstiegsklausel unterschreibt, nur leider fehlt mir hierfür der Glaube.

MfG, Neuehaaner

Rode wäre 2014 ablösefrei, warum sollte ein Topclub uns noch Geld dafür geben, wenn sie ihn eh erst dann wollen/bekommen? Planungssicherheit könnten sie auch dann bekommen, wenn er jetzt schon einen Vertrag ab 2014 dort unterschreibt und wir wären so oder so auch nicht (un)erfolgreicher, die Erfahrung ist also in jedem Fall gleich. Einzig Rode würde vermeintlich durch das jetzt schon höhere Gehalt das vorantreiben können, allerdings würde er sich durch die fällige Ablöse auch sein Handgeld 2014 reduzieren oder ganz wegfallen. Sorry, aber das macht keinen Sinn für den Topclub, für uns wäre es natürlich besser, als ihn 2014 umsonst gehen lassen zu müssen, aber leider unrealistisch.
#
Also wenn das mit Jungs 2,5 Millionen Klausel im Sommer stimmt,
denke ich wird er im Sommer zu den Bayern wechseln.

Rode eher nicht.

Aber einen guten günstigen RV-Backup könnten die Bayern gebrauchen.
Dafür bekommt dann Jung ein Spitzengehalt weil die Ablösesumme so niedrig ist.

Allerdings wird das nur passieren, wenn Veh uns verlassen sollte oder wir uns nicht sofort für das Internationale Geschäft qualifizieren.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Rode wäre 2014 ablösefrei, warum sollte ein Topclub uns noch Geld dafür geben, wenn sie ihn eh erst dann wollen/bekommen? Planungssicherheit könnten sie auch dann bekommen, wenn er jetzt schon einen Vertrag ab 2014 dort unterschreibt und wir wären so oder so auch nicht (un)erfolgreicher, die Erfahrung ist also in jedem Fall gleich. Einzig Rode würde vermeintlich durch das jetzt schon höhere Gehalt das vorantreiben können, allerdings würde er sich durch die fällige Ablöse auch sein Handgeld 2014 reduzieren oder ganz wegfallen. Sorry, aber das macht keinen Sinn für den Topclub, für uns wäre es natürlich besser, als ihn 2014 umsonst gehen lassen zu müssen, aber leider unrealistisch.


So wie beschrieben könnte der Topclub schon jetzt Nägel mit köpfen machen. 2014 steht er dann in Konkurrenz zu sehr vielen anderen guten Adressen in Europa. Heute ist diese Konkurrenz zumindest noch überschaubar. Dies hat z.B. ein höheres Handgeld, etc. zur Folge. Zudem ist das Modell ja nicht neu, sondern durchaus schon praktiziert worden.

Natürlich ist das Modell ja erstmal für uns am Besten. Kann an meiner rotschwarzen Brille liegen. Es gibt aber durchaus noch die ein oder andere Stellschraube, die das Ganze realistischer machen könnte

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Rode wäre 2014 ablösefrei, warum sollte ein Topclub uns noch Geld dafür geben, wenn sie ihn eh erst dann wollen/bekommen? Planungssicherheit könnten sie auch dann bekommen, wenn er jetzt schon einen Vertrag ab 2014 dort unterschreibt und wir wären so oder so auch nicht (un)erfolgreicher, die Erfahrung ist also in jedem Fall gleich. Einzig Rode würde vermeintlich durch das jetzt schon höhere Gehalt das vorantreiben können, allerdings würde er sich durch die fällige Ablöse auch sein Handgeld 2014 reduzieren oder ganz wegfallen. Sorry, aber das macht keinen Sinn für den Topclub, für uns wäre es natürlich besser, als ihn 2014 umsonst gehen lassen zu müssen, aber leider unrealistisch.


So wie beschrieben könnte der Topclub schon jetzt Nägel mit köpfen machen. 2014 steht er dann in Konkurrenz zu sehr vielen anderen guten Adressen in Europa. Heute ist diese Konkurrenz zumindest noch überschaubar. Dies hat z.B. ein höheres Handgeld, etc. zur Folge. Zudem ist das Modell ja nicht neu, sondern durchaus schon praktiziert worden.

Natürlich ist das Modell ja erstmal für uns am Besten. Kann an meiner rotschwarzen Brille liegen. Es gibt aber durchaus noch die ein oder andere Stellschraube, die das Ganze realistischer machen könnte

MfG, Neuehaaner

Wo soll das schon mal praktiziert worden sein, mir ist kein Beispiel bekannt? Es gab meines Wissens nur einige Fälle, in denen Spieler, die ablösepflichtig verpflichtet wurden, weil sie langfristige Verträge hatten (über 2 Jahre Restlaufzeit), dann für 1-2 Jahre gleich wieder ausgeliehen wurden an den abgebenden Verein. Sie wechselten dann aber vor (!) Ablauf des ursprunglichen Vertrags. Wenn man die Eintracht informiert, könnte man Rode auch schon jetzt ab 2014 binden - erst ab 2014 bräuchte man die Eintracht gar nicht mehr informieren. Es gibt einfach keinen wirklichen Vorteil für den Topclub, deshalb kann ich es mir absolut nicht vorstellen.
#
also ich finde es ja eigentlich unsäglich, dass sich sowohl rode als auch jung nach EINER wirklich sensationell starken halbserie sich sofort für auf internationalem niveau spielende topspieler halten... klar, sie haben in der zweiten liga und jetzt die hinrunde sau stark (rode) und in der zweiten liga gut und jetzt stark(jung) gespielt, aber die sollten mal von ihrem hohen ross runterkommen und einsehen, dass die eintracht einfach der beste verein für ihre entwicklung ist! Jeder kennt die berühmten Beispiele (Schlaudraff, Baumjohann etc.etc.) von Spielern, die zu den Bauern gegangen sind und dort ihre "große internationale karriere", die ihnen nach ein paar starken spielen vorausgesagt wurde starten wollten und nichts wurde es. Und ich sehe Jung jetzt nicht als absolut herausragenden außenverteidiger, klar hinten macht er seine seite immer spitzenmäßig dicht, aber seine flanken lassen im gegensatz zu denen von oczipka schon des öfteren zu wünschen übrig.
#
PitderSGEler schrieb:
pelo schrieb:
Für 12  Millionen würde ich ihn nach der Saison gehen lassen.


Plus Can.  


     
#
Eben gerade auch auf Sky Sport News HD gesehen.

O-Ton: "Hoeneß, Sammer und Heynckes haben den Transfer schon abgenickt."

Das hört sich so definitiv an  
#
Sahin kehrt nach Dortmund zurueck. Ob die neben Gündogan, Leitner, Bender und eben Sahin (Kehl hat "nur" noch bis Sommer Vertrag + Option auf ein Jahr) wirklich noch Rode brauchen, ist jetzt sehr stark zu bezweifeln. So gesehen erstmal eine gute Nachricht fuer uns.  
#
Wenn der BVB Sahin tatsächlich holt, sollte es sich zumindest da mit Rode erledigt haben.
Dann hat man Sahin, S.Bender, Kehl, Gündogan und Leitner.
#
-adler_tim- schrieb:
PitderSGEler schrieb:
pelo schrieb:
Für 12  Millionen würde ich ihn nach der Saison gehen lassen.


Plus Can.  


       



Da wäre ich sofort dabei.
Vieleicht geben die Bayern uns noch ein Stürmertalent von Ihnen obendrauf.
#
Meiner Meinung nach konnte uns nichts besseres passieren als das vermutliche Bayern Interesse. Die Wahrscheinlichkeit einer annehmbaren Ablöse ist damit eher gegeben als vorher.

Der Fehler bei Rode ist bereits in der Abstiegssaison gemacht worden. Bereits in den paar Erstligaeinsätzen hat man damals eindeutig gesehen, dass er mal einer wird. Von daher keine Steine in den Weg legen und eine gute Ablöse kassieren.

Ich traue ihm auf jeden Fall den Sprung zu einem Topclub zu. In Sachen Dynamik brauch er sich mit Sicherheit nicht vom Schweinsteiger verstecken.
#
Jägerschnitzel schrieb:
Meiner Meinung nach konnte uns nichts besseres passieren als das vermutliche Bayern Interesse. Die Wahrscheinlichkeit einer annehmbaren Ablöse ist damit eher gegeben als vorher.

Der Fehler bei Rode ist bereits in der Abstiegssaison gemacht worden. Bereits in den paar Erstligaeinsätzen hat man damals eindeutig gesehen, dass er mal einer wird. Von daher keine Steine in den Weg legen und eine gute Ablöse kassieren.

Ich traue ihm auf jeden Fall den Sprung zu einem Topclub zu. In Sachen Dynamik brauch er sich mit Sicherheit nicht vom Schweinsteiger verstecken.


Ich könnte mir gut vorstellen das an dem Bayern-Interesse was dran ist... allerdings sind sie auf dieser Position sehr gut besetzt (Martinez, Luiz Gustavo, Schweini, Kroos), dazu noch Can der irgendwann auch seine Einsätze haben möchte! Oder es gibt einen interessanten Tausch im Sommer: Can für Rode, und noch 3 Millionen drauf für uns! Damit könnte ich leben  ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
neuehaaner schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Rode wäre 2014 ablösefrei, warum sollte ein Topclub uns noch Geld dafür geben, wenn sie ihn eh erst dann wollen/bekommen? Planungssicherheit könnten sie auch dann bekommen, wenn er jetzt schon einen Vertrag ab 2014 dort unterschreibt und wir wären so oder so auch nicht (un)erfolgreicher, die Erfahrung ist also in jedem Fall gleich. Einzig Rode würde vermeintlich durch das jetzt schon höhere Gehalt das vorantreiben können, allerdings würde er sich durch die fällige Ablöse auch sein Handgeld 2014 reduzieren oder ganz wegfallen. Sorry, aber das macht keinen Sinn für den Topclub, für uns wäre es natürlich besser, als ihn 2014 umsonst gehen lassen zu müssen, aber leider unrealistisch.


So wie beschrieben könnte der Topclub schon jetzt Nägel mit köpfen machen. 2014 steht er dann in Konkurrenz zu sehr vielen anderen guten Adressen in Europa. Heute ist diese Konkurrenz zumindest noch überschaubar. Dies hat z.B. ein höheres Handgeld, etc. zur Folge. Zudem ist das Modell ja nicht neu, sondern durchaus schon praktiziert worden.

Natürlich ist das Modell ja erstmal für uns am Besten. Kann an meiner rotschwarzen Brille liegen. Es gibt aber durchaus noch die ein oder andere Stellschraube, die das Ganze realistischer machen könnte

MfG, Neuehaaner

Wo soll das schon mal praktiziert worden sein, mir ist kein Beispiel bekannt? Es gab meines Wissens nur einige Fälle, in denen Spieler, die ablösepflichtig verpflichtet wurden, weil sie langfristige Verträge hatten (über 2 Jahre Restlaufzeit), dann für 1-2 Jahre gleich wieder ausgeliehen wurden an den abgebenden Verein. Sie wechselten dann aber vor (!) Ablauf des ursprunglichen Vertrags. Wenn man die Eintracht informiert, könnte man Rode auch schon jetzt ab 2014 binden - erst ab 2014 bräuchte man die Eintracht gar nicht mehr informieren. Es gibt einfach keinen wirklichen Vorteil für den Topclub, deshalb kann ich es mir absolut nicht vorstellen.


Rode darf zu diesem Zeitpunkt keinen Vorvertrag abschließen, da sein Vertrag noch bis 2014 läuft. Diese Möglichkeit hat er nur, wenn sein Vertrag abgelaufen ist oder noch sechs Monate läuft.


Teilen