>

[Bild-Gerücht] FC Bayern will Rode

#
prinzhessin schrieb:
Rode darf zu diesem Zeitpunkt keinen Vorvertrag abschließen, da sein Vertrag noch bis 2014 läuft. Diese Möglichkeit hat er nur, wenn sein Vertrag abgelaufen ist oder noch sechs Monate läuft.  

Gerade die Bayern würden da sicher einen Weg finden, irgendein Sponsorenvertrag, Vertrag mit der Berateragentur oder sonst was, keine Ahnung, eine Variante lassen die sich sicher einfallen, wenn es sein müsste. Wie war es denn bspw. bei Neuer, da stand doch ein Wechsel auch schon ein Jahr vor Vertragsende fest und so haben die Bayern Druck auf Schalke gemacht, ihn schon früher ablösepflichtig abzugeben!? Mainz hat Moritz auch schon einige Wochen vor dieser 6 Monats-Frist verpflichtet - das hat Heldt mal zwischen den Zeilen moniert, scheinbar hat Mainz Schalke auch übergangen.

Aber um es was es eigentlich ging: Im Prinzip reicht es ja, wenn sich der Spieler & Verein einig sind, den Vertrag dann auch abzuschließen. Das war ja die Ausgangsüberlegung und dann macht es einfach insbesondere für den neuen Verein keinen Sinn, uns noch eine hohe Ablöse zu bezahlen, wenn man den Spieler eh erst nach Vertragsende will. Diese 6 Monate sind in der Theorie zwar ganz schön, aber sei Dir sicher, kaum ein Verein hält sich daran. Man redet ja auch ohnehin mit den Beratern und im Zweifelsfall sagt man, es ging um einen anderen Klienten.
#
Die Bayern wildern wieder bei uns herum!
Es wäre schlimm wenn es wieder nur am Geld hängt dsa der Sebastian von der Eintracht geht.
Bei unserer Eintracht läuft es gerade sehr gut, da hat auch der Sebastian sehr viel zu beigetragen. Für die Bayern ist er nur einer den sie auf die Bank setzen können.
Das machen die Bayern schon lange so. Bei der Eintracht spielt der Sebastian da würde er verauern wenn es nicht klappt. Ich bin sauer auf die Bayern die wieder einen Verein schädigen wollen.
#
Genau dieser Meinung bin ich auch. Wenn es nur am Geld liegt wäre schade.
Viele sind schon zu Bayern und haben die Bank platt gesessen.
#
Ich schätze Sebastian Rode nicht so ein, dass es ihm nur aufs Geld ankommt, sondern auch, ob er bei einem Verein auch gute Möglichkeiten hat.
Er ist jung und wie er schon erwähnt hat, möchte er irgendwann international spielen. Im Moment IST er noch ein Adlerträger und ich persönlich hoffe, das er das in den nächsten Jahren auch noch bleiben wird. Ich fände es schade, so einen guten und sympathischen Spieler zu verlieren. Aber wenn er seinen Vertrag nicht verlängert und von der Eintracht weggeht, dann sollte man sich mal in seine Lage versetzen und sehen, wie man an seiner statt entscheiden würde. Aber diese Diskussion zu führen, ist meiner Meinung nach zu früh und wirft nur Sorgen auf. Einfach mal sehen, was er noch dazu sagt und abwarten.
#
Grabifan_2 schrieb:
Die Bayern wildern wieder bei uns herum!

Skandal, nach Norbert Nachtweih 1982 schon wieder einer in 30 Jahren der vielleicht zu den Bayern gehen könnte... die nehmen uns ja alle Spieler weg
#
Irgendwie gehen mir die ganzen Spekulationen / Wechselgerüchte um Rode / Jung langsam auf den Zeiger. Ist doch jede Woche das gleiche.

1. Tag: Gerücht in der Bild: Verein X will Jung.
2. Tag: Gerücht aufgeschnappt von allen anderen Schmierblättern: Verein X will Jung.
3. Tag: Stellungnahme Eintracht: "Jung ist unverkäuflich".

Drei Tage später:

1. Tag: Gerücht in der Bild: Verein Y will Rode.
2. Tag: Gerücht aufgeschnappt von allen anderen Schmierblättern: Verein Y will Rode.
3. Tag: Stellungnahme Eintracht: "Rode ist unverkäuflich".

Drei Tage später:

1. Tag: Gerücht in der Bild: Verein Z will .......
#
hrnsk schrieb:
Irgendwie gehen mir die ganzen Spekulationen / Wechselgerüchte um Rode / Jung langsam auf den Zeiger. Ist doch jede Woche das gleiche.

1. Tag: Gerücht in der Bild: Verein X will Jung.
2. Tag: Gerücht aufgeschnappt von allen anderen Schmierblättern: Verein X will Jung.
3. Tag: Stellungnahme Eintracht: "Jung ist unverkäuflich".

Drei Tage später:

1. Tag: Gerücht in der Bild: Verein Y will Rode.
2. Tag: Gerücht aufgeschnappt von allen anderen Schmierblättern: Verein Y will Rode.
3. Tag: Stellungnahme Eintracht: "Rode ist unverkäuflich".

Drei Tage später:

1. Tag: Gerücht in der Bild: Verein Z will .......



Klatsch und Tratsch- davon lebt die Welt. Geht aber nicht nur Dir auf den Zeiger.
#
Grabifan_2 schrieb:
Genau dieser Meinung bin ich auch. Wenn es nur am Geld liegt wäre schade.
Viele sind schon zu Bayern und haben die Bank platt gesessen.


Naja, also wenn es Rode wirklich nur um das blanke Geld geht würde er zu Wolfsburg wechseln, oder sich einen englischen Verein suchen...

Er kann bei Bayern sicherlich top verdienen, allerdings hat er dort auch sportlich hervorragende Perspektiven... Bayern spielt permanent Champions-League, und sie haben einen Mann wie Sammer geholt der in Zukunft vermehrt auf deutsche Talente setzen möchte. Und ich könnte mir gut vorstellen das Rode auch seine Einsatzzeiten bekommen würde, er hat absolut die Qualität dafür!

Klar ist die Konkurrenz massiv bei Bayern, vor allem im Mittelfeld... aber man kennt die Planungen von denen nicht, vielleicht wollen sie Luiz Gustavo abgeben? Vielleicht trauen sie es Emre Can nicht zu sich durchzusetzen?

Dann käme ein Rode wie gerufen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mit wie viel Spielern sollen die Bayern denn auflaufen? 14? 15?
Oder setzen die Schweini auf die Bank? Oder Martinez? Oder doch etwa Kroos?
Gustavo einmal völlig außen vor. Wo soll da Rode spielen?

Tymoshchuk haben sie ja trotz der Martinez-Verpflichtung behalten und der wird ja sicher noch gehen bis/wenn Rode kommt. Kroos finde ich zumindest defensiv deutlich schlechter und sehe ihn eher als 8-10er. Martinez fand ich bislang auch alles andere als überragend und von Luis Gustavo sind sie scheinbar auch nicht so überzeugt, sonst hätten sie Martinez nicht verpflichtet.

Außerdem kann das den Bayern sowieso relativ egal sein, selbst wenn Rode nicht einschlägt. Das "bisschen" Gehalt bezahlen sie aus der Portokasse. Und viel entscheidender, sie schwächen einen Konkurrenten   und verhindern, dass Rode Dortmund oder Leverkusen verstärkt. Zudem scheinen die Bayern grundsätzlich ein Faible zu haben für defensive Mittelfeldspieler, die letzten Jahre kam doch dauernd ein anderer.

Dass die Bayern im Sommer eine hohe Ablöse bezahlen, kann ich mir im übrigen auch nicht vorstellen. Mir fällt eigentlich nur Neuer ein, bei dem sie das bei einem Spieler aus der Bundesliga mit nur noch einem Jahr Vertrag gemacht haben. Ansonsten haben sie den Verein immer unter Druck gesetzt, den Spieler zur Not ablösefrei zu holen. Viel mehr als 4-5 Mio. kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bieten. So schlecht wäre es ja auch für sie nicht: Rode kann sich noch ein Jahr entwickeln und genügend Alternativen haben sie ja trotzdem noch.


Wie war das bei Gomez? Podolski?

Wie dem auch sei, Gustavo spielt ja recht regelmäßig, Timo hingegen nicht.
Martinez wird schon alleine des Preises wegen die nächsten 18 Monate immer wieder ein Option darstellen. Da würde sich keiner nach so kurzer Zeit eingestehen, dass der sein Geld nicht wert sei.

Also ich persönlich zweifle an der Sinnhaftigkeit eines potenziellen Wechsels von Rode zu den Bayern, so sehr ich von seinen Fähigkeiten überzeugt bin.

Dortmund wird sich so schnell auch nicht mehr um ihn bemühen. Da wirds eher interessant sein zu sehen, wie Leitner die Leihe von Sahin aufnimmt...
#
Dass Rode ein zweiter Charlie Körbel wird, können wir uns ohnehin abschminken. Früher oder später wird er zu einem größeren Verein wechseln und ich würde ihm auch allen erdenklichen Erfolge gönnen.

Aber momentan ist er bei uns bestens aufgehoben. Er braucht noch jemanden neben sich, der ihm den Rücken frei hält oder das Kommando übernimmt, wenn er eine Pause braucht. Mit Primin Schwegler hat er genau diesen Spieler an seiner Seite und ohne ihn kocht auch Rode derzeit nur mit Wasser.

Darüber hinaus hat er mit Armin Veh einen Trainer, der ihn richtig fördert und ihn mit der Zeit noch besser machen kann. In anderen Vereinen hat er diese Zeit eher nicht, da wird eine konstante Topleistung vom ersten Spiel an erwartet.

Ich hielte es für das beste, wenn er hier seinen Vertrag jetzt noch um 2 Jahre verlängert, noch ein bis zwei Spielzeiten den Adler auf der Brust trägt und sich dann raussuchen kann, zu welcher europäischen Topadresse er wechseln will.
#
Aqualon schrieb:
Grabifan_2 schrieb:
Die Bayern wildern wieder bei uns herum!

Skandal, nach Norbert Nachtweih 1982 schon wieder einer in 30 Jahren der vielleicht zu den Bayern gehen könnte... die nehmen uns ja alle Spieler weg  


Frechheit... das ma da noch net den DFB eingeschaltet hat. Schlimm sowas!!!  



Fanschobbe schrieb:
Ich schätze Sebastian Rode nicht so ein, dass es ihm nur aufs Geld ankommt, sondern auch, ob er bei einem Verein auch gute Möglichkeiten hat.
Er ist jung und wie er schon erwähnt hat, möchte er irgendwann international spielen. Im Moment IST er noch ein Adlerträger und ich persönlich hoffe, das er das in den nächsten Jahren auch noch bleiben wird. Ich fände es schade, so einen guten und sympathischen Spieler zu verlieren.  


Ich will ja deinen jugendliche Denkweise, böser weise als Naivität bezeichnet, nicht unterbrechen aber ich denke schon das Rode da 2 Schritte weiter denkt. Und alleine bei einem großen Trainieren kann einen auch schon weiter bringen. Starker Leistungsdruck, man muss was für seine Stellung im Team machen, sich immer neu beweisen usw..

Und Rode hat selber schon gesagt das er in den 90ern BVB Fan war mit BVB Bettwäsche. Und es munkelte danach das er gerne mal da spielen würde.... wann endet eigentlich noch mal Sahins Leihe und unser Vertrag mit Rode?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aqualon schrieb:
Grabifan_2 schrieb:
Die Bayern wildern wieder bei uns herum!

Skandal, nach Norbert Nachtweih 1982 schon wieder einer in 30 Jahren der vielleicht zu den Bayern gehen könnte... die nehmen uns ja alle Spieler weg  


Frechheit... das ma da noch net den DFB eingeschaltet hat. Schlimm sowas!!!  



Fanschobbe schrieb:
Ich schätze Sebastian Rode nicht so ein, dass es ihm nur aufs Geld ankommt, sondern auch, ob er bei einem Verein auch gute Möglichkeiten hat.
Er ist jung und wie er schon erwähnt hat, möchte er irgendwann international spielen. Im Moment IST er noch ein Adlerträger und ich persönlich hoffe, das er das in den nächsten Jahren auch noch bleiben wird. Ich fände es schade, so einen guten und sympathischen Spieler zu verlieren.  


Ich will ja deinen jugendliche Denkweise, böser weise als Naivität bezeichnet, nicht unterbrechen aber ich denke schon das Rode da 2 Schritte weiter denkt. Und alleine bei einem großen Trainieren kann einen auch schon weiter bringen. Starker Leistungsdruck, man muss was für seine Stellung im Team machen, sich immer neu beweisen usw..

Und Rode hat selber schon gesagt das er in den 90ern BVB Fan war mit BVB Bettwäsche. Und es munkelte danach das er gerne mal da spielen würde.... wann endet eigentlich noch mal Sahins Leihe und unser Vertrag mit Rode?


Nein, nein, unterbrechen tust Du meine böse Naivität nicht, aber manchmal ist es einfach besser, (sollten einige hier auch mal tun) etwas gut zu glauben und sich von dem ganzen Panikgemache nicht anstecken zu lassen.
Vollkommen richtig was Du sagst, vielleicht ist er schon 2 Schritte weiter und natürlich muss man sich immer neu beweisen. Aber meine Befürtung ist, dass wenn die Bayern in tatsächlich holen würden (einfach mal theoretisch gesehen), würde er sich da eine gute Stellung im Team verschaffen können? Meines Erachtens würde er seine Stärke auf der Bank zeigen können und dafür ist er nicht gemacht. Ebenso bei anderen Vereinen, wie der BVB.
#
kubus schrieb:
Dass Rode ein zweiter Charlie Körbel wird, können wir uns ohnehin abschminken. Früher oder später wird er zu einem größeren Verein wechseln und ich würde ihm auch allen erdenklichen Erfolge gönnen.

Aber momentan ist er bei uns bestens aufgehoben. Er braucht noch jemanden neben sich, der ihm den Rücken frei hält oder das Kommando übernimmt, wenn er eine Pause braucht. Mit Primin Schwegler hat er genau diesen Spieler an seiner Seite und ohne ihn kocht auch Rode derzeit nur mit Wasser.

Darüber hinaus hat er mit Armin Veh einen Trainer, der ihn richtig fördert und ihn mit der Zeit noch besser machen kann. In anderen Vereinen hat er diese Zeit eher nicht, da wird eine konstante Topleistung vom ersten Spiel an erwartet.

Ich hielte es für das beste, wenn er hier seinen Vertrag jetzt noch um 2 Jahre verlängert, noch ein bis zwei Spielzeiten den Adler auf der Brust trägt und sich dann raussuchen kann, zu welcher europäischen Topadresse er wechseln will.  


Das isset.. Wie bei so vielen Spielern, denke ich auch bei Rode, dass er woanders gar nicht klar kommt. Dass er momentan so gut spielt, liegt meines Erachtens an Veh und Spielern wie Schwegler, Ich denke nich, dass er die gleiche Leistung bei einem andern Verin, wo er nur Mitläufer statt Macher ist, abrufen könnte.

Man sollte von Vereinsseite auf Vertragserfüllung pochen. Lieber jetzt einen Rode und eine gute Runde spielen als wieder im Tabellenkeller rumeiern.
#
Also wenn Guardiola wirklich der neue Bayern-Trainer wird, kann ich es Rode und/oder Jung nicht mehr verdenken, wenn sie dahin wechseln. Jedenfalls wird ein Transfer zu den Bayern damit noch wahrscheinlicher.

Wer will den nicht als Trainer haben... Da kann selbst Armin Veh nicht mehr mithalten  ,-)
#
Da geb ich dir Recht. Aber ich bin gespannt, wie man Sammers Pläne (junge Deutsche) mit denen von Pep unter einen Hut bringen will. Kann mir gut vorstellen, dass er einige junge Spanier bekommt. Oder zumindest Martinez unverzichtbar macht, womit Rodes Einsatzchancen gegen 0 gehen.
#
Freidenker schrieb:
Da geb ich dir Recht. Aber ich bin gespannt, wie man Sammers Pläne (junge Deutsche) mit denen von Pep unter einen Hut bringen will. Kann mir gut vorstellen, dass er einige junge Spanier bekommt. Oder zumindest Martinez unverzichtbar macht, womit Rodes Einsatzchancen gegen 0 gehen.


Ja, das wird spannend mit Guardiola und Sammer. Das Problem mit den Einsatzchancen hat man bei den Bayern ja eigentlich auf fast jeder Position. Andererseits hat Guardiola bei Barcelona immer stark rotiert, soweit ich mich erinnern kann.
#
Ich glaube heute ist der FC Bayern für Rode nochmal attraktiver geworden. Genauso wie ich mir nun noch sicherer bin, dass ein Spieler wie Rode da gut ins Konzept passt.
#
Pipi_Langstrumpf schrieb:
Also wenn Guardiola wirklich der neue Bayern-Trainer wird, kann ich es Rode und/oder Jung nicht mehr verdenken, wenn sie dahin wechseln. Jedenfalls wird ein Transfer zu den Bayern damit noch wahrscheinlicher.

Wer will den nicht als Trainer haben... Da kann selbst Armin Veh nicht mehr mithalten  ,-)  


womöglich wechselt nun selbst Armin Veh als Co-Trainer zu den Bayern, selbst wenn er sich nicht als Co-Trainer sieht. Abei bei PEP! haha ..  So krass ich den Sammer auch hasse, er hat bisher ziemlich gute Arbeitet geleistet, auch wenn er mim PeP-Deal wohl nichts zu tun hatte..

Ich mein, Chelsea hat Pep 22 MILLIONEN Euro Gehalt angeboten..
#
angeblich soll raul als co trainer folgen.das sei der wunsch der bayern.finde aber leider den link nicht mehr.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
So krass ich den Sammer auch hasse, er hat bisher ziemlich gute Arbeitet geleistet, auch wenn er mim PeP-Deal wohl nichts zu tun hatte..



Aha, was hat er denn bisher dort geleistet? Er hat einen Bankdrücker von Mainz gekauft und das wars doch auch schon. Der Rest wurde doch von noch von Nerlinger zusammengekauft...  


Teilen