Endlich mal wieder gewonnen! Wisst ihr eigentlich noch, wann wir davor das letzte Pflichtspiel gewonnen haben? Ja, es war das Pokal-Spiel in Essen. Und welches System hat FF damals gewählt? Ja, ein 4-4-2!!! Mit dem gleichen System und der gleichen Einstellung klappt es auch gegen Hannover!
Mit der Leistung, die wir in Hamburg geboten haben, hätten wir das heute nicht so souverän gewonnen!
Fink super. Aber Meiers Pass auf Taka durch die Abwehrspieler hindurch war ja wohl mal Weltklasse. Da guckt der Meier erst hoch und will den dadurch spielen und spielt ihn auch genau durch diese Lücke. Frech und geil! Aber auch ansonsten war er heute so präsent wie schon ewig nicht mehr! Und Taka! Was habe ich mich in dem getäuscht. Und Ochs war auch mal wieder der Alte. Hinten zwar immer mal nicht da, ein paar Flanken zu viel durchgelassen. Aber die alte Spritzigkeit war wieder da!!!
sorry aber von meier hab ich bis auf diesen einen pass garnichts positives gesehen, eher im gegenteil ochs hat soviele fehler gemacht wie schon lange nicht mehr (zum glück sind die kickers noch doofer als wir beim tore schiessen) fink war super so gut hab ich ihn noch nie gesehen was sicherlich daran liegt das er die alleinige macht hatte im zentralen und nicht ständig auch noch auf seine eigenen mitspieler aufpassen musste alles überragend war aber die schusstechnik von takahara beim 2:0 das ding war absolute weltklasse auch das 3:0 hätten viele andere einfach versrpingen lassen der junge war gestern super drauf wie zulezt in aachen
Ich stimme vielen hinzu das dieses System echt besser zu uns passt. Auch wenn wir in Oxxenbach gespielt haben. Mir hat besonders gut gefallen das nicht 2 Defensive Mittelfeldspieler sich im Weg standen. Auch ein Weißenberger war sehr viel für die Mannschaft da. Auch Thurk hat sich mal wieder den ***** aufgerissen. Auch wenn er kein Tor gemacht hat, ein Stürmer reist die Lücken in der Abwehr nur alleine mit seinen Laufwegen schon auf. Ich weiß nicht wie oft er gefoult wurde, aber ich meine er wäre der Spieler gewesen der am meisten gelegen hätte.Daran erkennt man das er für die Mannschaft da war/ist. Ich würde ihn sogar hinter den Spitzen Taka/Ama einsetzen, denn nach der Leistung ihn draußen lassen nur weil Ama unsere bester Torjäger mal war halte ich für falsch. Sorry aber leider halte ich Meier für echt sehr schwach. Er hat viele Bälle nicht angenommen weil er einfach stehen geblieben ist und dann kam es zu Gegenangriffen und teilweise läuft der über den Platz als hätte er vor dem Spiel ne Valium geschluckt. Kopfbälle gewinnt er auch sehr selten, er ist ja auch nicht besonders groß Wenn wir gegen einen stärkeren Gegner gespielt hätten dann wäre es wieder bitter geworden. Den einen Pass zum Tor den spielt auch jemand anders. Denn wenn er mehre Gegenzüge einleitet weil das Spiel an ihm vorbeigeht dann gehört er nicht aufgestellt.Er hat zwar einige Scoorerpunkte aber ich möchte nicht wissen wie viele Gegentore wir bekommen haben weil der Ball leichtfertig im Mittelfeld vertändelt wurde. Das wäre mal ne Statistik und net immer nur wie viele Tore gemacht und vorbereitet. Also gleiche Aufstellung bis auf Meier.
Pröll / Nikolov Ochs Russ Kyrgiakos Spycher Fink Streit Thurk Weißenberger Ama Taka
@GoodButcher: Wir stimmen bei vielem überein, nur die Sache mit Meier sehe ich vollkommen anders. Würde ihn auf keinen Fall rausnehmen nach dem Spiel beim OFX; ok es sieht wirklich manchmal sehr behäbig aus wie er spielt und er macht manchmal einige Leichtsinnsfehler, aber dennoch sorgt er in jedem Spiel auch für Torgefahr. Ich denke andere Vereine wären glücklich Meier im Team zu haben und ich finde er wird hier oftmals zu Unrecht heftig kritisiert. Manchmal rege ich mich auch über ihn auf, vor allem über seine Lethargie im Zweikampf, dennoch ist er für mich ein ganz wichtiger Spieler. Er ist für einen Mittelfeldspieler ziemlich torgefährlich und kann jederzeit mit einem Pass ein Spiel entscheiden.
Und seine Leistung im Spiel vs. OFX fand ich eigentlich gut; zwei Tore vorbereitet (beim 2-0 erkannte er sehr schnell die Situation und spielte Ochs den Ball in den Lauf), zudem sein Pass auf Streit kurz nach der HZ (leider wurde Winkel etwas steil). Ok bei seiner Chance auf 2-0 zu erhöhen sah er etwas unglücklich aus, allerdings war der Ball auch nicht leicht zu nehmen. Für mich ragte Meier neben Oka, Fink, Taka und Soto (1.HZ) aus einer ganz starken Mannschaft sogar noch heraus.
@all: Noch ein paar Worte zur Aufstellung am Sa. vs. 96; ich würde das Team erstmal wieder so beginnen lassen, selbst wenn Pröll wieder fit sein sollte, Oka hat in Hamburg und Offenbach stark gehalten (in Offenbach wurde er nicht viel geprüft aber er strahlte eine unheimliche Ruhe aus), daher sollte er auch weiterhin im Tor stehen. Und auch Thurk würde ich im Team lassen, er hat unheimlich gekämpft und für einige Räume vorne gesorgt; auch wenn er in seinen Aktionen manchmal ziemlich unglücklich aussieht, er ist ein Typ welcher der Mannschaft und unserem Spiel sehr gut tut. Auf jeden Fall aber hoffe ich das FF mit der gleichen taktischen Ausrichtung startet, 4-4-2 (4-1-3-2), das liegt unserem Team einfach mehr.
Funkel hofft, heute wieder auf dem Damm zu sein. Notfalls muss er sich eben zuhause Gedanken über die Taktik gegen die Niedersachsen machen. Dass er wie in Offenbach auf ein 4-4-2 zurück greift, erscheint unwahrscheinlich: „In Offenbach und auch bei Rot-Weiß Essen hat das funktioniert, aber Hannover ist ein anderes Kaliber.“ Da wird er wohl wieder auf die „Doppel-Sechs“ als Absicherung vor der Abwehr zurück greifen.
Sie wohl nicht nach 442 aus
Meier muss spielen. Thurk hat diese Saison nun wirklich noch gar nichts gerissen. Was bitte schön würde seine Aufstellung als Spielmacher gerechtfertigen ?
Ich wäre für die gleiche Aufstellung wie Dienstag, nur Ama für Thurk !
"Funkel hofft, heute wieder auf dem Damm zu sein. Notfalls muss er sich eben zuhause Gedanken über die Taktik gegen die Niedersachsen machen. Dass er wie in Offenbach auf ein 4-4-2 zurück greift, erscheint unwahrscheinlich: „In Offenbach und auch bei Rot-Weiß Essen hat das funktioniert, aber Hannover ist ein anderes Kaliber.“ Da wird er wohl wieder auf die „Doppel-Sechs“ als Absicherung vor der Abwehr zurück greifen."
Was soll man da noch sagen? Soll man fragen ob FF glaubt, dass "sein" System mit doppel 6 bisher funktioniert hat? Wir sind Letzter in der Heimtabelle, nur mal so zur Erinnerung... Ich traue FF ja vieles zu, aber nicht, dass er am Samstag wieder nur eine Spitze und dafür zwei 6er aufstellt. Das ist nur taktisches Geplänkel. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Was soll man da noch sagen? Soll man fragen ob FF glaubt, dass "sein" System mit doppel 6 bisher funktioniert hat? Wir sind Letzter in der Heimtabelle, nur mal so zur Erinnerung... Ich traue FF ja vieles zu, aber nicht, dass er am Samstag wieder nur eine Spitze und dafür zwei 6er aufstellt. Das ist nur taktisches Geplänkel. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Ich wollt's gerade auch posten. Wenn er das macht, versteh ich die Welt nicht mehr Hannover ist mit sicherheit nicht so stark, dass wir uns da defensiv übermäßig absichern müssen. Hoffentlich ist das nur taktisches Geplänkel.
Ich wollt's gerade auch posten. Wenn er das macht, versteh ich die Welt nicht mehr Hannover ist mit sicherheit nicht so stark, dass wir uns da defensiv übermäßig absichern müssen. Hoffentlich ist das nur taktisches Geplänkel.
4-4-2 ist nicht offener als das 4-2-3-1. Es ist vielmehr kompakter und es fällt unserer Mannschaft leichter, Druck nach vorne zu entwickeln!
Ich hoffe, dass uns Funkel mit seiner heutigen Aussage zur Taktik (s. hier) nur wieder genauso hinters Licht führen will, wie er es vor dem Spiel gegen den HSV getan hat, als er großartige Veränderungen ankündigte und letztendlich nur ein paar Spieler austauschte.
Für den Erfolg in Offenbach waren (neben der schwachen Leistung der Kickers) meiner Meinung nach in erster Linie zwei Faktoren ausschlaggebend:
Ein
(starker) Sechser, der sich nicht mit einem Kollegen dauernd gegenseitig auf den Füßen rumgetrampelt ist, das Spiel vor sich hatte und von seiner Position aus auch lenken konnte.
Zwei Stürmer, die Löcher in die Abwehr gerissen haben und so den Mitspielern Freiraum verschaffen konnten.
Entscheidend für den Erfolg eines Systems ist nämlich, dass es einerseits zur Mannschaft passt und andererseits wie es interpretiert wird. Schaue ich mir nun unseren Tabellenplatz und die Statistiken an, muss ich zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass das von Funkel bisher bevorzugte 4-2-3-1-System weder zu unserer Mannschaft passt, noch auf Dauer Erfolg bringt! Wenn man aus (s)einem Sicherheitsdenken heraus ständig mit zwei 6ern vor der Abwehr spielt, dabei derartig viele Gegentore kassiert und selbst zu wenig schießt, kann mit dem System irgend etwas nicht stimmen! Ergo ... endlich weg damit!
Und wie es Maggo bereits angedeutet hat, kann man mit einem 4-4-2 u.U. sogar kompakter stehen, als mit Funkels Lieblingssystem, vorausgesetzt, es wird entsprechend umgesetzt und alle - ausnahmslos - rackern auch für die Defensive. Denn wie heißt es so schön? Verteidigung beginnt bereits im Angriff!
Momendema, den letzten Sieg gab's gegen Leverkusen. 2:1 nach 90 Minuten. :neutral-face
sorry aber von meier hab ich bis auf diesen einen pass garnichts positives gesehen, eher im gegenteil
ochs hat soviele fehler gemacht wie schon lange nicht mehr (zum glück sind die kickers noch doofer als wir beim tore schiessen)
fink war super
so gut hab ich ihn noch nie gesehen
was sicherlich daran liegt das er die alleinige macht hatte im zentralen und nicht ständig auch noch auf seine eigenen mitspieler aufpassen musste
alles überragend war aber die schusstechnik von takahara beim 2:0
das ding war absolute weltklasse
auch das 3:0 hätten viele andere einfach versrpingen lassen
der junge war gestern super drauf
wie zulezt in aachen
Mir hat besonders gut gefallen das nicht 2 Defensive Mittelfeldspieler sich im Weg standen. Auch ein Weißenberger war sehr viel für die Mannschaft da. Auch Thurk hat sich mal wieder den ***** aufgerissen. Auch wenn er kein Tor gemacht hat, ein Stürmer reist die Lücken in der Abwehr nur alleine mit seinen Laufwegen schon auf. Ich weiß nicht wie oft er gefoult wurde, aber ich meine er wäre der Spieler gewesen der am meisten gelegen hätte.Daran erkennt man das er für die Mannschaft da war/ist. Ich würde ihn sogar hinter den Spitzen Taka/Ama einsetzen, denn nach der Leistung ihn draußen lassen nur weil Ama unsere bester Torjäger mal war halte ich für falsch. Sorry aber leider halte ich Meier für echt sehr schwach. Er hat viele Bälle nicht angenommen weil er einfach stehen geblieben ist und dann kam es zu Gegenangriffen und teilweise läuft der über den Platz als hätte er vor dem Spiel ne Valium geschluckt. Kopfbälle gewinnt er auch sehr selten, er ist ja auch nicht besonders groß Wenn wir gegen einen stärkeren Gegner gespielt hätten dann wäre es wieder bitter geworden. Den einen Pass zum Tor den spielt auch jemand anders. Denn wenn er mehre Gegenzüge einleitet weil das Spiel an ihm vorbeigeht dann gehört er nicht aufgestellt.Er hat zwar einige Scoorerpunkte aber ich möchte nicht wissen wie viele Gegentore wir bekommen haben weil der Ball leichtfertig im Mittelfeld vertändelt wurde. Das wäre mal ne Statistik und net immer nur wie viele Tore gemacht und vorbereitet.
Also gleiche Aufstellung bis auf Meier.
Pröll / Nikolov
Ochs Russ Kyrgiakos Spycher
Fink
Streit Thurk Weißenberger
Ama Taka
Und seine Leistung im Spiel vs. OFX fand ich eigentlich gut; zwei Tore vorbereitet (beim 2-0 erkannte er sehr schnell die Situation und spielte Ochs den Ball in den Lauf), zudem sein Pass auf Streit kurz nach der HZ (leider wurde Winkel etwas steil). Ok bei seiner Chance auf 2-0 zu erhöhen sah er etwas unglücklich aus, allerdings war der Ball auch nicht leicht zu nehmen. Für mich ragte Meier neben Oka, Fink, Taka und Soto (1.HZ) aus einer ganz starken Mannschaft sogar noch heraus.
@all: Noch ein paar Worte zur Aufstellung am Sa. vs. 96; ich würde das Team erstmal wieder so beginnen lassen, selbst wenn Pröll wieder fit sein sollte, Oka hat in Hamburg und Offenbach stark gehalten (in Offenbach wurde er nicht viel geprüft aber er strahlte eine unheimliche Ruhe aus), daher sollte er auch weiterhin im Tor stehen. Und auch Thurk würde ich im Team lassen, er hat unheimlich gekämpft und für einige Räume vorne gesorgt; auch wenn er in seinen Aktionen manchmal ziemlich unglücklich aussieht, er ist ein Typ welcher der Mannschaft und unserem Spiel sehr gut tut. Auf jeden Fall aber hoffe ich das FF mit der gleichen taktischen Ausrichtung startet, 4-4-2 (4-1-3-2), das liegt unserem Team einfach mehr.
Sie wohl nicht nach 442 aus
Meier muss spielen. Thurk hat diese Saison nun wirklich noch gar nichts gerissen. Was bitte schön würde seine Aufstellung als Spielmacher gerechtfertigen ?
Ich wäre für die gleiche Aufstellung wie Dienstag, nur Ama für Thurk !
"Funkel hofft, heute wieder auf dem Damm zu sein. Notfalls muss er sich eben zuhause Gedanken über die Taktik gegen die Niedersachsen machen. Dass er wie in Offenbach auf ein 4-4-2 zurück greift, erscheint unwahrscheinlich: „In Offenbach und auch bei Rot-Weiß Essen hat das funktioniert, aber Hannover ist ein anderes Kaliber.“ Da wird er wohl wieder auf die „Doppel-Sechs“ als Absicherung vor der Abwehr zurück greifen."
Was soll man da noch sagen? Soll man fragen ob FF glaubt, dass "sein" System mit doppel 6 bisher funktioniert hat? Wir sind Letzter in der Heimtabelle, nur mal so zur Erinnerung...
Ich traue FF ja vieles zu, aber nicht, dass er am Samstag wieder nur eine Spitze und dafür zwei 6er aufstellt. Das ist nur taktisches Geplänkel. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Ich wollt's gerade auch posten. Wenn er das macht, versteh ich die Welt nicht mehr
Hannover ist mit sicherheit nicht so stark, dass wir uns da defensiv übermäßig absichern müssen. Hoffentlich ist das nur taktisches Geplänkel.
4-4-2 ist nicht offener als das 4-2-3-1. Es ist vielmehr kompakter und es fällt unserer Mannschaft leichter, Druck nach vorne zu entwickeln!
ich denke auch nicht, dass wir im 4-4-2 mehr Gegentore bekommen haben als im doppel 6 System. Allerdings habe ich dazu keine Statistik.
Wie sagt man so schön: Angriff ist die beste Verteidigung...
Für den Erfolg in Offenbach waren (neben der schwachen Leistung der Kickers) meiner Meinung nach in erster Linie zwei Faktoren ausschlaggebend:
Entscheidend für den Erfolg eines Systems ist nämlich, dass es einerseits zur Mannschaft passt und andererseits wie es interpretiert wird. Schaue ich mir nun unseren Tabellenplatz und die Statistiken an, muss ich zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass das von Funkel bisher bevorzugte 4-2-3-1-System weder zu unserer Mannschaft passt, noch auf Dauer Erfolg bringt! Wenn man aus (s)einem Sicherheitsdenken heraus ständig mit zwei 6ern vor der Abwehr spielt, dabei derartig viele Gegentore kassiert und selbst zu wenig schießt, kann mit dem System irgend etwas nicht stimmen! Ergo ... endlich weg damit!
Und wie es Maggo bereits angedeutet hat, kann man mit einem 4-4-2 u.U. sogar kompakter stehen, als mit Funkels Lieblingssystem, vorausgesetzt, es wird entsprechend umgesetzt und alle - ausnahmslos - rackern auch für die Defensive. Denn wie heißt es so schön? Verteidigung beginnt bereits im Angriff!
Du hast keine Statistik, ich auch nicht - aber Wuschelblubb hat sie:
und mit der Offensive gewinnt man Spiele - mit der Defensive Titel!
Wegen Leuten wie dir mit diesen Ansprüchen stehen wir ja so weit unten drin! Unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein!
Ich denke halt langfristig! ,-)
*2010...*
Ja, vor allem mit unserer fantastischen Doppelsechs-Defensive ...
Um ein Fußballspiel zu gewinnen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
Ich bevorzuge eindeutig die erste Möglichkeit!
Na dann: Auf nach Rostock! 1:2 verlieren!