>

Endlich 4-4-2

#
war das gestern ein 4-4-2 ???
Blicke da nicht ganz durch
#
touch7 schrieb:
war das gestern ein 4-4-2 ???
Blicke da nicht ganz durch  


Ka was auf dem Papier stand , aber das war definitiv kein 4-4-2 , das war mal wieder das tolle 4-5-1. Heller und Streit als außen und Taka der Aufreiber.
#
Guck dir das Ergebnis an ... und dann rate, welches System wir gespielt haben. Unfassbar! Mit einer Spitze gegen Cottbus. Den Friedolin haben alle guten Geister verlassen.
#
Eagle-Psycho schrieb:
Guck dir das Ergebnis an ... und dann rate, welches System wir gespielt haben. Unfassbar! Mit einer Spitze gegen Cottbus. Den Friedolin haben alle guten Geister verlassen.


Man muss sich fragen, warum wir trotz defensiverer Ausrichtung mehr Gegentore bekommen, als mit dem 4-5-1. Ganz abgesehen davon kriegen wir so hinten mehr Tore, und bekommen vorne fast nichts zustande.
Takahara hat die meisten seiner Treffer im 4-4-2 erzielt. Ama ist kein Außenstürmer, Heller ist ein Konterstürmer. Diese Vorwürfe muss sich Funkel gefallen lassen; leider ist er aber verliebt in dieses Konzept mit einer Spitze...
#
crusher schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
Guck dir das Ergebnis an ... und dann rate, welches System wir gespielt haben. Unfassbar! Mit einer Spitze gegen Cottbus. Den Friedolin haben alle guten Geister verlassen.


Man muss sich fragen, warum wir trotz defensiverer Ausrichtung mehr Gegentore bekommen, als mit dem 4-5-1. Ganz abgesehen davon kriegen wir so hinten mehr Tore, und bekommen vorne fast nichts zustande.
Takahara hat die meisten seiner Treffer im 4-4-2 erzielt. Ama ist kein Außenstürmer, Heller ist ein Konterstürmer. Diese Vorwürfe muss sich Funkel gefallen lassen; leider ist er aber verliebt in dieses Konzept mit einer Spitze...


ähm, als mit dem 4-4-2 natürlich...
#
Das war 60 min. lang die gleiche 4-5-1-Scheiße wie immer:

Nikolov

Ochs - Russ - Vasi - Spycher

Preuß - Fink

Streit - Meier - Heller

Taka


Erst mit Ama's Einwechslung gab's ein 4-4-2:

Nikolov

Ochs - Russ - Vasi - Spycher

Preuß*

Streit - Meier - Heller*

Taka - Ama


* später Köhler bzw. Huggel.

Ich finde, man hat in der letzten halben Stunde auch gemerkt, dass mehr nach vorne geht. Aber so hätten wir halt gleich anfangen sollen, und nicht erst nach dem Rückstand...

Und was mich auch wieder maßlos aufgeregt hat, waren die Seitenwechsel zwischen Streit und Heller/Köhler. Kann mich an eine Situation ca. um die 80. Minute erinnern als Köhler rechts war und mit dem Ball logischerweise als Linksfuß nix anfangen konnte.

Was soll dieser Dreck? Können wir endlich mal mit dieser Offensivrotation aufhören - es bringt doch eh nix und führt nur dazu, dass keine Angriffe zustande kommen.

MfG
Sir_Rhaines

P.S.: Funkel raus!
#
sir_rhaines schrieb:


Und was mich auch wieder maßlos aufgeregt hat, waren die Seitenwechsel zwischen Streit und Heller/Köhler. Kann mich an eine Situation ca. um die 80. Minute erinnern als Köhler rechts war und mit dem Ball logischerweise als Linksfuß nix anfangen konnte.



Das ist das generelle Problem von Köhler. Auch als er links vor'm 16er war, wollte er - natürlich - links am Cottbuser Abwehrspieler vorbeigehen; der hat nur den Fuß draufgehalten und zu einer Flanke kam es nicht mehr.  
#
sir_rhaines schrieb:


Was soll dieser Dreck? Können wir endlich mal mit dieser Offensivrotation aufhören - es bringt doch eh nix und führt nur dazu, dass keine Angriffe zustande kommen.


Das soll doch wahnsinnig überraschend sein...

Bei uns wäre es überraschend, wenn wir mal nicht so rumrotieren. Aber die Rotation ist gar nicht das Manko; sondern mangelnde Anspielstationen nach vorne. Bei 2 DM fehlt automatisch eine Anspielstation vorne, und deswegen spielen wir so gruselig.
#
Ich muss nochmal fragen,war das am Samstag ein 4-4-2 oder nicht????
#
glaub ja, aber aus dem Mittelfeld kommt doch gar nix!
Wo ist Kapitän Weissenberger, Meier oder Köhler?
Meier ist kein Spielmacher
#
Tja jetzt hilft also auch ein 4-4-2 nicht mehr,Mayer (bewusst so geschrieben) bringt es leider auch nicht,vielleicht sollten wir ein 10-0-0 versuchen,würde ja einen Thread aufmachen,aber ob das jemand als ernsthaft ansehen würde wage ich zu bezweifeln.
Also uns würden 100% 4pkt reichen, bei verbliebenen 4Spielen machen 10-0-0 auch Sinn
#
touch7 schrieb:
Tja jetzt hilft also auch ein 4-4-2 nicht mehr,Mayer (bewusst so geschrieben) bringt es leider auch nicht,vielleicht sollten wir ein 10-0-0 versuchen,würde ja einen Thread aufmachen,aber ob das jemand als ernsthaft ansehen würde wage ich zu bezweifeln.
Also uns würden 100% 4pkt reichen, bei verbliebenen 4Spielen machen 10-0-0 auch Sinn



Also, wenn 4 Punkte wirklich reichen, bin ich dafür.
Aber ohne Rehmer bitte. Sonst gehts schief.  ,-)
#
touch7 schrieb:
Ich muss nochmal fragen,war das am Samstag ein 4-4-2 oder nicht????


Vom personellem her, NEIN! Fink und Huggel sind beides 6-er. Wenn man jetzt aber bedenkt, dass Fink für Streit spielen sollte, dann könnte es ein 4-4-1-1 gewesen sein, wober Ama paar Meter hinter Taka gespielt hat.

Egal ob Chris einen Rythmus hat oer nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ein Chris im RM mehr gebracht hätte.

Aber wieso sich noch über Personalentscheidungen fragen, wenn es eh nichts bringt. Ich glaube die Eintracht ist der einzige Verein wo gewisse Mechanismen nicht greifen. Leider
#
°o° schrieb:
Aber wieso sich noch über Personalentscheidungen fragen, wenn es eh nichts bringt. Ich glaube die Eintracht ist der einzige Verein wo gewisse Mechanismen nicht greifen. Leider


Meinst du jetzt die Rotation im Team,also da muss ich sagen haben die Spieler wohl was falsch verstanden,naja vielleicht werden sie die Anweisungen in Dortmund besser befolgen


Teilen