>

Christoph Preuß Comeback [Update: Erster Einsatz bei den Profis gegen Hoppenheim]

#
Ich habe mir gerade interessiert den Thread von Domin durchgelesen - in dem es darum geht, durch veränderte, moderne Trainingsmethodiken auf Dauer "besser" und auch "erfolgreicher" spielen zu können. Ich habe mich dort nicht geäussert, sondern finde, es passt hier besser. Ich denke schon, dass wir uns vom Training her immer bemühen auf dem Stand der Dinge zu sein und meine das auch oftmals an der Spielanlage selber zu erkennen, aber tun wir das auch in anderen Bereichen? Wann haben wir eigentlich die letzte Saison gespielt, in welcher wir uns nicht über einen exorbitanten Krankenstand beklagten? Ich weiss es nicht. Ich denke hier wäre wirklich ein Ansatzpunkt um die Leistungsfähigkeit verbessern  zu können. Sind wir im medizinischen Bereich wirklich Up to Date? Tun wir das Notwendige um Verletzungen vorzubeugen, oder um wenn es dann passiert ist, die Leistungsfähigkeit des Spielers schnellstmöglich im verantwortbaren Rahmen wieder herzustellen? Ich habe da - obwohl Null Einblick - meine Zweifel.

In diesem Sinne - Christoph alles Gute und komm nochmal zurück ins Trikot mit dem Adler.

Gruss Armin
#
Preuß wird erst in der RÜCKRUNDE wieder angreifen können! Damit steht wohl fest, dass noch ne Preuß - Verstärkung kommt!

Sorry, aber Christoph sollte seine Fußballschuhe "an den Nagel hängen" man sollte eingestehen wenn es keinen Sinn mehr hat!
#
Man sollte erst mal abwarten.
Man kann niemanden beerdigen,der noch nicht tot ist.
So lange eine Chance besteht,versucht man zu kämpfen und gibt nicht auf,fast wie im wirklichen Leben.
Also Christoph,zeig es den Zweiflern!Gute Besserung,weiterhin.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Preuß wird erst in der RÜCKRUNDE wieder angreifen können! Damit steht wohl fest, dass noch ne Preuß - Verstärkung kommt!

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die schon in Person von Steinhöfer geholt wurde. Ich glaube nicht, dass man noch ernsthaft mit ihm plant. Sollte er tatsächlich wieder den Sprung schaffen, wäre das wie ein unerwarteter Neuzugang.

Vielleicht muss man wirklich in nem Jahr einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat. Dann wäre vielleicht eine möglichkeit ihn frühzeitig zum jugendtrainer auszubilden.

Erstmal wünsche ich Christoph alles gute und auf ein Sensationscomeback 2009
#
bitte  komm  wieder  auf   die   beine  junge.
gute besserung,  und  kämpf  weiter.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die schon in Person von Steinhöfer geholt wurde. Ich glaube nicht, dass man noch ernsthaft mit ihm plant. Sollte er tatsächlich wieder den Sprung schaffen, wäre das wie ein unerwarteter Neuzugang.

Vielleicht muss man wirklich in nem Jahr einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat. Dann wäre vielleicht eine möglichkeit ihn frühzeitig zum jugendtrainer auszubilden.

Erstmal wünsche ich Christoph alles gute und auf ein Sensationscomeback 2009

Mit ihm zu planen wäre naiv. Auf ihn zu hoffen nicht...Den Wünschen kann ich mich nur anschließen!
#
Christoph Preuß auf dem Weg zurück!

Es sieht so gut aus, wie vermutlich noch nie. Die Rückkehr in den Fussball-Leistungssport steht kurz bevor, greifbar nah!

Das freut mich wirklich sehr!

Diese Geschichte um Christoph Preuß ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert und schön:

1. Die ganz persönliche Leidensgeschichte eines jungen Menschen, der um seine Gesundheit und damit auch Existenz als Sportler kämpft.
Fussball als Leidenschaft, als Berufung. Trotz schlechter Prognosen und Rückschläge immer wieder zurückkommen und den Glauben und die Hoffnung nicht verlieren. Beeindruckend!
2. Ungewöhnliches Vertrauen des Umfelds!
Es ist ebenfalls absolut bemerkenswert, wie das sportliche Umfeld zum Sportler und Menschen Preuß gehalten hat. Es tut gut, über so einen langen Zeitraum zu lesen, wie Fans und Freunde den Mann nicht aufgegeben haben, und er selbst über so einen langen Zeitraum nie in Vergessenheit geraten ist. Ein sehr positives Zeugnis für die Fans.
3. In die selbe Kerbe schlägt Punkt Drei: Das ungewöhnliche Vertrauen eines Wirtschaftsunternehmens in einen kranken Mitarbeiter in einem Geschäft das heutzutage von Geld und Show dominiert wird. Eintracht Frankfurt hat gezeigt, dass auch Menschlichkeit noch zählt und dafür auch Risiken zu einem gewissen Maße tragbar sind. Danke an die Verantwortlichen, das ist ein gutes Beispiel, was durchaus auch den kleinen Fan stolz machen kann im Auftreten in Fussballdeutschland.

Christoph, du surfst ja auch ab und an, ohne pathetisch werden zu wollen:

Rotz abwischen, Kopf hoch, Blick nach vorne, Staub abklopfen und rein in's Getümmel!

Aber immer mit Vernunft und Geduld, wie in den vergangenen endlosen Monaten.

Gut gemacht!
#
Auf geht,s Christoph ! Du schaffst es !!!
Mich würde es auf jedenfall freuen      
#
Meine Fresse was ein schock bei der Überschrift.

Aber dann aktuell: Auf geht´s Christoph!

#
Das wäre mal richtig genial, wenn er tatsächlich noch mal zurück kommt und vielleicht das Niveau erreicht noch mal Bundesliga spielen zu können...
Die Einwechslung wäre bestimmt von Gänsehaut pur geprägt....da läufts mir beim Gedanken schon kalt den Rücken runter.... Auf gehts.
#
Seinen Laktattest hat er ja schon mal erfolgreich absolviert.  
#
Auf geht es Christoph,den schwersten Weg hast du schon hinter dir!
Nun wirst du nur noch geformt und dann ab aufs Spielfeld,am besten in nen Heimspiel!
Glaube weiter an DICH!
#
Ich drücke nach wie vor die Daumen - aber in der Ruhe liegt die Kraft - der Schritt zu einer Dauerbelastung im Profi-Fußball muß vorsichtig dosiert werden

Alles Gute
#
Würd mich tierisch für ihn freuen wenn er die Rückkehr erfolgreich schafft.
#
Ich bin mitlerweile guter Dinge dass wir ihn "bald" wieder auf dem Fußballplatz sehen werden.

Und das freut mich einfach unheimlich, Christoph Preuß wieder für die Eintracht Fußball spielen sehen, das ist einfach großartig !
#
Der Bub packt es! Der hat es so verdient.
#
fanforever100 schrieb:
Das wäre mal richtig genial, wenn er tatsächlich noch mal zurück kommt und vielleicht das Niveau erreicht noch mal Bundesliga spielen zu können...
Die Einwechslung wäre bestimmt von Gänsehaut pur geprägt....da läufts mir beim Gedanken schon kalt den Rücken runter.... Auf gehts.

ooooohhhh jaaaa .. allein der Gedanke daran ist schon Gänsehaut pur.  
#
Drücke weiterhin fest die Daumen für eine baldige Rückkehr.
Wäre in der Tat eine ganz große Geschichte für Christoph !

(Könnte man den Threadtitel vielleicht mal ändern? Auf den ersten Blick erstmal wieder schockierend)
#
RedEagle-84 schrieb:
fanforever100 schrieb:

Auch wenn ich ihm das ebenfalls sehr wünsche, mir wird gerade regelrecht übel wenn ich an die Einwechslung von Jones damals im DFB-Pokal gegen Köln denke  
#
EvilRabbit schrieb:
RedEagle-84 schrieb:
fanforever100 schrieb:

Auch wenn ich ihm das ebenfalls sehr wünsche, mir wird gerade regelrecht übel wenn ich an die Einwechslung von Jones damals im DFB-Pokal gegen Köln denke    

Grausam oder? Als ich das gelesen habe war das auch mein erster Gedanke.

Ich hoffe Christoph läuft schnell wieder im Waldstadion auf!

Teilen