>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 23.01.2010, 15:30)

#
Ohne Sturm 40 Punkte mehr is net drin aber das würde mich schon glücklich machen weil der "Macher und Meckerer " dann automatisch ne Verlängerung des Vertrages bekomt .

Wunder gibt es immer wieder  ,-)
Ich erwarte nicht das die Manschaft in den Uefa Cup kommt bin so schon stolz Eintracht Fan zu sein sie haben sich ein Stück entwickelt,aber es gibt noch viel zu tun.
#
Dieses Spiel hat für mich vor allem eine Sache klar gemacht, die ich bisher eher nicht erkennen wollte. Chris gehört diese Saison in die Innenverteidigung, die 6er-Position kann er nicht spielen, auch wenn er uns dort eventuell mehr nutzen würde! Ohne Chris als abgezockten und bedingungslosen Abräumer erreicht Russ (und auch Franz) nicht sein bestmögliches Potenzial in der Abwehr. Ohne ihn vertraut das (defensive) Mittelfeld der Abwehr (erkennbar) weniger und ist sehr weit aufgerückt um etwaige Schnitzer mit ausbügeln zu können. Wir waren sehr oft weit hinten drin reingedrängt worden, was gegen eine bessere Mannschaft, als Nürnberg sie war das Ende hätte bedeuten können...
#
grummel, ich meine natürlich "steht kompakt" nicht "aufgerückt" =(
#
Man muss aber auch sagen Nürnberg hatte noch zwei Großchancen, früher hätten wir so ein Ding vielleicht noch verloren.  
#
grossaadla schrieb:
hab echt hochachtung davor was libero für uns ackert.


Entschuldigung, aber das ist sein Job. Dafür bekommt er auch sehr gutes Geld. Und wenn einer als Stürmer schon keine Tore schießt, ist es ja wohl das mindeste, dass er bis zum umfallen kämpft.....
#
vielleicht hätten wir verloren,aber ob das für mich das ende bedeuted hätte.............
#
..wie auch immer, ich hoffe in der Offensive agiert die Eintracht nochmal vernünftig auf dem Transfermarkt, denn:

Liberopolus - ok, er nimmt Bälle an und versucht sie zu verteilen, aber wohin... da ist sonst niemand. Denn:

Meier - war gegen Bremen schwach, heute noch schwächer... kaum Aktionen, ich glaube im Moment einfach überfordert.

Das Schlimmste: Als Schwegler den Platz verlassen hat, hatten wir offensiv überhaupt keine Spielkultur mehr. Man sieht einfach die Fähigkeiten die er hat (wie beim Ausgleich mit dem Pass auf Ochs) hat kaum ein Zweiter in der Mannschaft.

Bitte HB, verlasse Deine sture Haltung und verplfichte das, was unsere Position stärkt!
#
BananaJoe schrieb:
grossaadla schrieb:
hab echt hochachtung davor was libero für uns ackert.


Entschuldigung, aber das ist sein Job. Dafür bekommt er auch sehr gutes Geld. Und wenn einer als Stürmer schon keine Tore schießt, ist es ja wohl das mindeste, dass er bis zum umfallen kämpft.....  


er kaempft nicht nur, er lebt das ganze Spiel mit. Schau dir doch mal seine Reaktionen an bei vergebenen Chancen - und das nicht nur bei seinen eigenen. Der Mann stellt sich emotional und kaempferisch voll in den Dienst von Eintracht Frankfurt wie kaum ein anderer
#
grossaadla schrieb:
vielleicht hätten wir verloren,aber ob das für mich das ende bedeuted hätte.............  


nee, so habe ichs nicht gemeint. Das Ende in diesem Spiel, das vielleicht, mehr eher nicht. Ich kenne die Eintracht zu lange, um ihr Schicksal an einem einzigen Spiel festzumachen...das wird ihr echt nicht gerecht. Man gewinnt mit seinem Team und man geht mit ihm unter, das macht für mich Fußball aus. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass mit Chris durchaus mehr Chancen für offensiveres Vorgehen entstanden wären!
#
@ nachtfeuer
hatte dich schon verstanden.
hast auch recht.
hörte sich nur so dramatisch an  
#
dawiede schrieb:
er kaempft nicht nur, er lebt das ganze Spiel mit. Schau dir doch mal seine Reaktionen an bei vergebenen Chancen - und das nicht nur bei seinen eigenen. Der Mann stellt sich emotional und kaempferisch voll in den Dienst von Eintracht Frankfurt wie kaum ein anderer


Würd ich auf dem platz stehen würd ich auch kämpfen une Emotionen bringen... aber deswegen bin ich noch lange kein guter Stürmer! Und schon kein Stürmer der den Verein weiterbringt!
#
dawiede schrieb:
BananaJoe schrieb:
grossaadla schrieb:
hab echt hochachtung davor was libero für uns ackert.


Entschuldigung, aber das ist sein Job. Dafür bekommt er auch sehr gutes Geld. Und wenn einer als Stürmer schon keine Tore schießt, ist es ja wohl das mindeste, dass er bis zum umfallen kämpft.....  


er kaempft nicht nur, er lebt das ganze Spiel mit. Schau dir doch mal seine Reaktionen an bei vergebenen Chancen - und das nicht nur bei seinen eigenen. Der Mann stellt sich emotional und kaempferisch voll in den Dienst von Eintracht Frankfurt wie kaum ein anderer



Das ist ja auch alles schön und gut, aber leider geht von ihm als "Stürmer"
keinerlei Torgefahr aus. Und da bringt es uns nicht weiter, wenn er irgendwelchen vergebenen Chancen hinterher trauert.

Er ist ein guter Typ, engagiert usw. Aber er ist nun mal als Stürmer auf´m Platz. Und da geht einfach zu wenig Torgefahr von ihm aus. Ich will auch nicht schlechter machen als er ist.

Aber mal ehrlich....Bei unseren Spielen sitzt doch keiner im Stadion, der sich denkt od. das Gefühl hat, de Libero macht irgendwie noch eins.
#
ich behaupte einfach mal das mit einem anderen Trainer (dem vorherigen) heute das Spiel verloren gegangen wäre. Ichwar selten so entspannt wie in diesen Wochen was unsere Eintracht angeht. Viele Verletzte und mann muss sich trotzdem keine riesen Sorgen machen. Es hat sich auf jeden Fall etwas getand, und das gerade mal nach paar Monaten.
#
SGE_BOMBER schrieb:
ich behaupte einfach mal das mit einem anderen Trainer (dem vorherigen) heute das Spiel verloren gegangen wäre. Ichwar selten so entspannt wie in diesen Wochen was unsere Eintracht angeht. Viele Verletzte und mann muss sich trotzdem keine riesen Sorgen machen. Es hat sich auf jeden Fall etwas getand, und das gerade mal nach paar Monaten.  


was genau war heute der skibbe faktor?
#
SGE_BOMBER schrieb:
ich behaupte einfach mal das mit einem anderen Trainer (dem vorherigen) heute das Spiel verloren gegangen wäre. Ichwar selten so entspannt wie in diesen Wochen was unsere Eintracht angeht. Viele Verletzte und mann muss sich trotzdem keine riesen Sorgen machen. Es hat sich auf jeden Fall etwas getand, und das gerade mal nach paar Monaten.  


Und jetzt, da du so entspannt bist, kümmere dich doch mal um Orthographie, Grammatik und Syntax.

Vielen Dank
#
Mit einem Punkt wäre ich vor dem Spiel noch einigermaßen zufrieden gewesen. Nach dem Spiel bin ich enttäuscht.  Das war über weite Strecken es Spiels eine teils grauenhafte Vorstellung gegen total schwache Nürnberger. Da war kein Feuer, kein Kampf... selbst Leute wie der Schwegler waren leichtsinnig mit überflüssigen Übersteigern... jeder Konter wird ausgebremst, und wieder hinten rum gespielt. Kein einziger Pass auf nen Stürmer kommt an, kein Pass in die Schnittstellen. Wenn überhaupt sorgt Ochs ein wenig für Gefahr durch seine schnellen Vorstöße. Auch Teber versucht zumindest nach vorne anzukurbeln, aber auch ihm gelingt zu wenig brauchbares... alles in allem sieht man jedes mal wieder, dass wir nen OM und nen Stürmer brauchen. Im Prinzip genau das, wofür wir für Caio und Fenin 8 Mio ausgegeben haben... man denke mal drüber nach.
#
Was ist denn hier los?

Wir haben bei einem Abstiegskandidaten, der im Winter ordentlich nachgerüstet hat und das Spiel eigentlich um jeden Preis gewinnen mußte, einen ungefährdeten Punkt eingefahren.

Wir hatten die Partie weitgehend im Griff, haben vor allem in der 1. HZ einen feinen Ball gespielt und viel Ruhe und Übersicht ausgestrahlt. Das schnelle Kurzpassspiel wird immer besser, der Ausgleich wurde wie aus dem Lehrbuch herausgespielt.

Unser Sturm ist unterbesetzt, aber das ist nix neues. Dort muss nachgerüstet werden, aber nicht zwingend schon jetzt im Winter, und erst recht nicht um jeden Preis. Ich werde erst sauer, wenn im Sommer auch nix kommt.

Auffällig war noch, in welchem Maße unsere Spielkultur unter der Auswechslung von Schwegler litt. Der Kerl ist momentan unverzichtbar. Jetzt gerade wäre mir eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Schwegler lieber, als ein neuer Stürmer.

Wenn wir es schaffen, für solche Leute (die nicht aus der eigenen Jugend kommen) nicht nur eine kurze Durchgangsstation zu sein, haben wir erfolgreich den nächsten Schritt nach oben gemacht.

Fazit: Wir sind deutlich sichtbar auf dem richtigen Weg, Spiel und Ergebnis stimmen mich heute zufrieden. Um das Optimum herauszuholen, brauchen wir mehr finanzielle Flexibilität - und die haben wir womöglich erst im Sommer.

Bis dahin freue ich mich weiterhin darauf, in den nächsten Wochen  in ungefährdeten Gewässern mit der sich stetig weiter entwickelnden SGE herumzuschippern, und freue mich schon diebisch auf die Saison 2010/2011, die hoffentlich in Sachen Spielweise und Personal noch mehr die Handschrift unseres neuen Trainers tragen wird.
#
etienneone schrieb:
Mit einem Punkt wäre ich vor dem Spiel noch einigermaßen zufrieden gewesen. Nach dem Spiel bin ich enttäuscht.  Das war über weite Strecken es Spiels eine teils grauenhafte Vorstellung gegen total schwache Nürnberger. Da war kein Feuer, kein Kampf... selbst Leute wie der Schwegler waren leichtsinnig mit überflüssigen Übersteigern... jeder Konter wird ausgebremst, und wieder hinten rum gespielt. Kein einziger Pass auf nen Stürmer kommt an, kein Pass in die Schnittstellen. Wenn überhaupt sorgt Ochs ein wenig für Gefahr durch seine schnellen Vorstöße. Auch Teber versucht zumindest nach vorne anzukurbeln, aber auch ihm gelingt zu wenig brauchbares... alles in allem sieht man jedes mal wieder, dass wir nen OM und nen Stürmer brauchen. Im Prinzip genau das, wofür wir für Caio und Fenin 8 Mio ausgegeben haben... man denke mal drüber nach.


Der Punkt wurde die letzten Wochen schon mehrmals im Forum diskutiert, man denke mal darüber nach....
#
Swartzyn schrieb:
etienneone schrieb:
Mit einem Punkt wäre ich vor dem Spiel noch einigermaßen zufrieden gewesen. Nach dem Spiel bin ich enttäuscht.  Das war über weite Strecken es Spiels eine teils grauenhafte Vorstellung gegen total schwache Nürnberger. Da war kein Feuer, kein Kampf... selbst Leute wie der Schwegler waren leichtsinnig mit überflüssigen Übersteigern... jeder Konter wird ausgebremst, und wieder hinten rum gespielt. Kein einziger Pass auf nen Stürmer kommt an, kein Pass in die Schnittstellen. Wenn überhaupt sorgt Ochs ein wenig für Gefahr durch seine schnellen Vorstöße. Auch Teber versucht zumindest nach vorne anzukurbeln, aber auch ihm gelingt zu wenig brauchbares... alles in allem sieht man jedes mal wieder, dass wir nen OM und nen Stürmer brauchen. Im Prinzip genau das, wofür wir für Caio und Fenin 8 Mio ausgegeben haben... man denke mal drüber nach.


Der Punkt wurde die letzten Wochen schon mehrmals im Forum diskutiert, man denke mal darüber nach....


Und ist immer noch aktuell... man denke darüber mal nach...
#
ich bin nach dem spiel enttäuscht. diese nürnberger waren mehr als schlagbar und wir haben nicht auf sieg gespielt und daran trägt der trainer eine mitschuld. warum lässt er libero fast durchspielen und bringt nicht alvarez und noch korkmaz. tut mir leid, da fehlt mir das verständnis. vor allem aber macht es mich traurig, dass skibbes lob in der vorbereitung für alvarez wohl nur heiße luft war: wenn er bei 1:1 gegen nürnberg in der 70. minute keine alternative ist, dann nimmt ihn wohl nicht ernst.


Teilen