>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 23.01.2010, 15:30)

#
guckguck_sge schrieb:
Vael schrieb:
Und bis dahin hat der Herr Skibbe gefälligst mal auf den Nachwuchs zu setzen. Das hat er uns ja hoch und heilig versprochen gehabt, das er sich darum kümmern würde.


Was wenn der Nachwuchs völlig überbewertet ist?

Ich denke MS hat genug Erfahrung mit Nachwuchsspielern - nur leider kann man aus - jetzt mal richtig krass gesagt aber nicht so gemeint - scheiße kein gold machen! Das können nur Musiker aber keine Sportler!

Keine Frage, jede Nachwuchskraft wäre besser als Libero (ist auch meine Meinung)... aber man muss halt auch mal sehen das Sebi heute auch nicht sooo klasse war! war in Ordnung aber nächste Woche wird er nicht in der Startelf stehen... man sieht also "der Nachwuchs nutzt seine Chancen nicht" und wenn sich nunmal niemand vom Nachwuchs im Training (ist immer der erste Schritt) aufträngt, dann setzt mal lieber auf Altbewertes!


Er soll den Nachwuchs erst mal bringen. Dann sieht man ob er überbewertet ist oder nicht. Aber wenn er ihnen nicht mal eine Chance gibt, ist diese Diskussion sowieso überflüssig!
#
2 verschenkter Punkte.
Man kann auch versuchen solche Spiele zu gewinnen.
#
Angesichts der personellen Lage bin ich mit dem Remis zufrieden.
Wenn man überlegt,daß mit Chris,Amanatidis und dann Noch Schwegler die drei entscheidenden Akteure fehlten,ist das Unentschieden achtbar.

Aber Sorgen nuß man sich um unsere Offensive machen.
Liberopoulos fällt nur durch Gesten,Lamentieren etc. auf.
Das ist für einen BuLi-Stürmer entschieden zu wenig.
Was will der nächste Woche gegen Geromel und Mohamad anstellen?
Man sollte Alvarez mal ins kalte Wasser werfen.
Das,was Libero spielt,kann der auch,zumindest wird er deutlich schneller sein...
Im Moment müssen wir hinten sicher stehen,möglichst nichts zulassen,um dann vorne vll. ein Mal zuzulangen.
#
Ein Stürmer mit Null Torschüssen und Null Torschussvorlagen,das sagt alles.
#
Vael schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Vael schrieb:
Und bis dahin hat der Herr Skibbe gefälligst mal auf den Nachwuchs zu setzen. Das hat er uns ja hoch und heilig versprochen gehabt, das er sich darum kümmern würde.


Was wenn der Nachwuchs völlig überbewertet ist?

Ich denke MS hat genug Erfahrung mit Nachwuchsspielern - nur leider kann man aus - jetzt mal richtig krass gesagt aber nicht so gemeint - scheiße kein gold machen! Das können nur Musiker aber keine Sportler!

Keine Frage, jede Nachwuchskraft wäre besser als Libero (ist auch meine Meinung)... aber man muss halt auch mal sehen das Sebi heute auch nicht sooo klasse war! war in Ordnung aber nächste Woche wird er nicht in der Startelf stehen... man sieht also "der Nachwuchs nutzt seine Chancen nicht" und wenn sich nunmal niemand vom Nachwuchs im Training (ist immer der erste Schritt) aufträngt, dann setzt mal lieber auf Altbewertes!


Er soll den Nachwuchs erst mal bringen. Dann sieht man ob er überbewertet ist oder nicht. Aber wenn er ihnen nicht mal eine Chance gibt, ist diese Diskussion sowieso überflüssig!


Ohne Not auf den Nachwuchs setzen, um sich unter Umständen aufgrund mangelnder Erfahrung der jungen Spieler Not zu schaffen- das geht gar nicht. Wenn man genug Punkte im Sack hat oder die Scheiße am dampfen wäre, weil die Profis nix mehr gebacken bekämen,  dann kann Skibbe mMn der Jugend forscht- Fraktion eine Chance geben. Aber wo sehen du und ein paar weitere, echten Handlungsbedarf. Das ist für mich jammern auf hohem Niveau.
#
hab gerade was von randale in nürnberg gehört weiss jemand was genaueres?
#
Vael schrieb:
Er soll den Nachwuchs erst mal bringen. Dann sieht man ob er überbewertet ist oder nicht. Aber wenn er ihnen nicht mal eine Chance gibt, ist diese Diskussion sowieso überflüssig!


Wie kommen Deiner Meinung nach Spieler in die Startelf oder sind potentielle Kandidaten für eine Einwechslung? Bestimmt nicht dadurch indem sie "da" sind, sondern wenn Leistungen im Training gebracht wird! Wird keine Leistung gebracht, brauch man sie auch nich bringen. Jetzt kommt das Argument: Ja, aber die Nachwuchskräfte sollen sich lt. Aussage MS verbessert haben! Das mag sein, aber wenn man jetzt das ganze in Stärken sieht (an alle Liebhaber von Fussballmanagerspielen). Unsere Nachwuchskräfte: Stärke 2 - sie verbessern sich und haben Stärke 3! Aber ein gestandener Spieler hat Stärke 4! Sind die Nachwuchskräfte immer noch nicht besser obwohl sie sich verbessert haben!

ich geb dir vollkommen recht: Jede Nachwuchskraft ist besser als die momentane Leistung von Libero und allemal ein Test wert! Aber man darf schließlich nicht vergessen, hier geht es um Punkte und somit auch um Prämien! Da hier niemand darauf verzichten möchte, versucht man es mit Spielern die man "kennt" - würde niemand anders machen! Angenommen, wir bringen eine Nachwuchskraft und es findet ein Gegenangriff statt... Nachwuchskraft lässt Spieler laufen und es gibt dann ein Tor (der zur Niederlage führt) - wir Fans werden sagen: Hauptsache probiert, kann ja mal passieren, braucht Spielpraxis, war sein erstes Spiel etc. Jedoch gehen den Spielern Prämien und auch dem Trainer Prämien verloren! Wir sind leider eine Leistungsgesellschaft und da ist manchmal ein Stürmer besser der nicht trifft als einer bei dem alles "ungewiss" ist!

Und ja, MS sagt und hat auch am Anfang gesagt: Auf die Jugend bauen und es kamen Kommentare wie "Er kann ja so toll mit Nachwuchsspielern". Ja, aber auch Nachwuchsspieler müssen etwas haben... Talent, Durchsetzungsvermögen, starke Trainingsspieler - um sich erstmal beweisen zu können! Ein Sebi konnte es heute z.B nicht!  

Ich bin bei echt jedem der sagt: Besser die Nachwuchsspieler als Libero, lieber Alvarez als Libero und ich sag selbst: Lieber Caio in den Sturm als Libero! Man muss es halt aber auch mal aus anderen Sichtweisen sehen...

Bis dann und schönen Abend noch!
#
Gerechtes Ergebnis!
Die Mannschaft zeigt sich gefestigt und steckt einen Rückstand fast spurlos weg!
Nur einige "Fans" haben der Eintracht heute wieder einen Bärendienst erwiesen.Böller am Anfang und nach Schlusspfiff übelste Rangeleien auf den Rängen.
Riecht wieder mal nach einer Geldstrafe durch die DFL!
guckguck_sge schrieb:


ich geb dir vollkommen recht: Jede Nachwuchskraft ist besser als die momentane Leistung von Libero und allemal ein Test wert! Aber man darf schließlich nicht vergessen, hier geht es um Punkte und somit auch um Prämien! Da hier niemand darauf verzichten möchte, versucht man es mit Spielern die man "kennt" - würde niemand anders machen! Angenommen, wir bringen eine Nachwuchskraft und es findet ein Gegenangriff statt... Nachwuchskraft lässt Spieler laufen und es gibt dann ein Tor (der zur Niederlage führt) - wir Fans werden sagen: Hauptsache probiert, kann ja mal passieren, braucht Spielpraxis, war sein erstes Spiel etc. Jedoch gehen den Spielern Prämien und auch dem Trainer Prämien verloren! Wir sind leider eine Leistungsgesellschaft und da ist manchmal ein Stürmer besser der nicht trifft als einer bei dem alles "ungewiss" ist!



Ja meine Fresse, wann sollen sie denn sonst die Chance bekommen?
Wenn ich als junger Spieler so ein Argument vorgesetzt bekommen würde, würde ich mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag auflösen lassen wollen.
#
Pezking schrieb:

Fazit: Wir sind deutlich sichtbar auf dem richtigen Weg, Spiel und Ergebnis stimmen mich heute zufrieden. Um das Optimum herauszuholen, brauchen wir mehr finanzielle Flexibilität - und die haben wir womöglich erst im Sommer.

Bis dahin freue ich mich weiterhin darauf, in den nächsten Wochen  in ungefährdeten Gewässern mit der sich stetig weiter entwickelnden SGE herumzuschippern, und freue mich schon diebisch auf die Saison 2010/2011, die hoffentlich in Sachen Spielweise und Personal noch mehr die Handschrift unseres neuen Trainers tragen wird.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und die die sich um die verlorenen Punkt bzw. teilweise über Teile der Manschaft ärgern, sollten doch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückkommen.

Schönes Wochenende
#
Da stehn paar Sachen drin:

http://twitter.com/news5_fcn
#
Das mit dem twitter wird ja langsam lästig....
#
Hier des Video zu der Bengaloschau

http://www.youtube.com/watch?v=in6t1tqf7PE
#
eintracht125 schrieb:
Hier des Video zu der Bengaloschau

http://www.youtube.com/watch?v=in6t1tqf7PE


Bis 1:14 ist das ja Folter
#
Servus Eintracht Fans!!Grüsse aus Nürnberg .Find das Ergebnis geht in Ordnung.Und so schlimm wie manche euch geschildert haben fand ich das gar nicht.Bin in S-Bahn neben 3.Eintrachtfans gewesen,und kam super mit denen aus.Kommt auch halt immer drauf an wie man sich aufführt.Fand auch die Stimmung bei uns in Gästeblock super!!Man merkt unsere Teams ham Tradition.Wünsch euch weiterhin viel Erfolg.Was mich freut  das ihr vor der TSG steht.Gruss aus Nürnberg!!
#
FCNler schrieb:
Servus Eintracht Fans!!Grüsse aus Nürnberg .Find das Ergebnis geht in Ordnung.Und so schlimm wie manche euch geschildert haben fand ich das gar nicht.Bin in S-Bahn neben 3.Eintrachtfans gewesen,und kam super mit denen aus.Kommt auch halt immer drauf an wie man sich aufführt.Fand auch die Stimmung bei uns in Gästeblock super!!Man merkt unsere Teams ham Tradition.Wünsch euch weiterhin viel Erfolg.Was mich freut  das ihr vor der TSG steht.Gruss aus Nürnberg!!


#
alderbabbsagg schrieb:
FCNler schrieb:
Servus Eintracht Fans!!Grüsse aus Nürnberg .Find das Ergebnis geht in Ordnung.Und so schlimm wie manche euch geschildert haben fand ich das gar nicht.Bin in S-Bahn neben 3.Eintrachtfans gewesen,und kam super mit denen aus.Kommt auch halt immer drauf an wie man sich aufführt.Fand auch die Stimmung bei uns in Gästeblock super!!Man merkt unsere Teams ham Tradition.Wünsch euch weiterhin viel Erfolg.Was mich freut  das ihr vor der TSG steht.Gruss aus Nürnberg!!


 


 
#
Mehr als das Ergebnis heute ist leider mit unserer geschwächten Mannschaft im Moment nicht drin.
In der Defensive ohne Chris und in der 2. HZ auch noch ohne Schwegler. Dass Skibbe da keine Experimente in der Offensive macht ist doch nur verständlich. Und mit Libero (auch wenn er heute wieder von vielen runtergemacht wird) ist wenigstens das Mittelfeld so stabil, dass man den Punkt locker über die Zeit schaukelt.

Es wird leider immer offensichtlicher, dass unser Sturm derzeit eigentlich diesen Namen nicht verdient. Sowohl Meier als auch Libero wären im OM besser aufgehoben und würden uns da mehr nutzen als im Sturm. Was fehlt ist ein schneller torgefährlicher Stürmer. Dann hätte man heute auch ohne großes Risiko auf Sieg spielen können.
HB handeln Sie endlich!!! Noch ist ne Woche Zeit.

Das beste am Spiel ist, dass Preuß fast ne komplette Halbzeit gespielt hat (und das ordentlich). Wäre er schon wieder auf 100%, hätte er die Chance zum 2:1 reingemacht statt über den Ball zu treten. Aber ich bin da sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung angeht.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Mehr als das Ergebnis heute ist leider mit unserer geschwächten Mannschaft im Moment nicht drin.
In der Defensive ohne Chris und in der 2. HZ auch noch ohne Schwegler. Dass Skibbe da keine Experimente in der Offensive macht ist doch nur verständlich. Und mit Libero (auch wenn er heute wieder von vielen runtergemacht wird) ist wenigstens das Mittelfeld so stabil, dass man den Punkt locker über die Zeit schaukelt.

Es wird leider immer offensichtlicher, dass unser Sturm derzeit eigentlich diesen Namen nicht verdient. Sowohl Meier als auch Libero wären im OM besser aufgehoben und würden uns da mehr nutzen als im Sturm. Was fehlt ist ein schneller torgefährlicher Stürmer. Dann hätte man heute auch ohne großes Risiko auf Sieg spielen können.
HB handeln Sie endlich!!! Noch ist ne Woche Zeit.

Das beste am Spiel ist, dass Preuß fast ne komplette Halbzeit gespielt hat (und das ordentlich). Wäre er schon wieder auf 100%, hätte er die Chance zum 2:1 reingemacht statt über den Ball zu treten. Aber ich bin da sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung angeht.


so würd ich das auch sehn   ...bis zu dieser Saison hätten wir so ein Spiel verloren (denk noch mit Grauen an die Klatschen gegen den Club unter Funkel,waren deren ja gleich 3,gegen nen Absteiger ,-) ).Skibbe war nicht mein Wunschtrainer (der Schweizer,der jetzt bei den Schupfnudeln ist,das war mein Kandidat),aber der hat so viel bewegt in der kurzen Zeit,meinen Respekt.Jeder sieht,wo es mangelt,Alex da hin,wo er hingehört,nen guten Knipser vorn,und alles ist gut.Bin schlicht begeistert,wenn ich auf die Tabelle guck,und ich lass mir das auch nicht kaputt labern.Das Team spielt für einander,jeder für jeden,das spricht für die Moral.Und wohl auch dafür,das Skibbe die Jungs nicht schlecht redet ( "Wir müssen uns verstärken"),das die Mannschaft das einzuordnen weiss.Und noch was,auch unter FF hat es weder Alvarez und auch sonst keiner der "jungen Wilden" geschafft,sich aufzudrängen.Auch da war die Personaldecke sehr dünn,gepackt hat es keiner.Bei Jung werden wir sehn,die anderen,ein grosses ?
#
Unser lieber Caio wurde heute ja erst in der 89. gebracht.
Vorhin hat er vollgendes in sein facebookprofil geschrieben : 2 min...de novo??? assim nao da mais! Fuck off

also ich kanns zwar nicht übersetzen aber ich denke er ist angepisst.^^


Teilen