>

Polizei-dein Freund und Helfer... [Was Fans von Greuther Fürth beim Pokalspiel widerfuhr]

#
Thread lesen lohnt sih  
#
dawiede schrieb:
Thread lesen lohnt sih    


auch da wird immer nur alles halb gelesen  
#
womeninblack schrieb:
Oh, an das USK in Bayern habe ich auch noch beste Erinnerungen.
Haben mich in Nürnberg eingekesselt und mit den Worten: "Mitgefangen, mitgehangen" ihr Verhalten gerechtfertigt.
Allerdings habe ich gehört, dass damals die Eintracht eine Versetzung des Verantwortlcihen erreicht hätte.
Kein Ahnung, ob das stimmt.

Sind schon besonders menschliche Ordnungshüter dort, die mich erst zu meinem eigenen Schutz festhielten und dann alle Mitfahrerinnen des Familienzuges, incl. mich, andere Rentner und kleine Kindern mindestens eine halbe Stunde in eine Unterführung einkesselten und an den Ausgängen auf die von Panik geplagte Menge einknüppelten.

Passt zum Niederschlagen des 50-Jährigen mit Brille, der nach seinem Block fragte.
Übertreibungen kann ich darin nicht sehen, aber ich fahre ja auch im Gegensatz zu irgendwelchen Papas die hier ihre Vorurteile posten, auswärts.

Und dass wir die Versuchskaninchen für noch viel kravierendere "Ordnungsmaßnahmen" spielen, habe ich hier bei Gelegenheit schon öfters gepostet.


gaaanz genau
#
dawiede schrieb:
Thread lesen lohnt sih    


David, Du meist doch net ernsthaft: erst lesen, dann posten??
Nee, das kann net Dein ernst sein...
#
untouchable schrieb:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/tz-sie-schlugen-mich-einfach-dreck-636363.html


     

Wenn man das so liest, sollte auch den letzten Leuten, die daran zweifeln klar werden, dass man sich sowas nicht einfach nur ausdenkt.
#
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1180087&kat=32
Münchner Unterstützungskommando der Polizei im Zwielicht
«Die USKler sind Schläger in Uniform. Das erinnert mich an die SA im Dritten Reich. So müssen sich die Juden gefühlt haben, wenn ihnen die SA gesagt hat, du bist der letzte Dreck!»
#
Von der NZ hätte ich so nen Artikel jetzt nicht erwartet.
#
Was soll man dazu sagen?

Auch Polizisten sind Menschen.

Wo heutzutage Politiker gegen Hartz IV Empfänger hetzen. Wo kath. Geistige Kinder Misshandeln. Wo Ev. Bischöfen Sturz-besoffen in der Fastenzeit Autofahren ist es nicht mehr erstaunlich das ein Polizist einen unschuldigen Menschen verprügelt. Er ist doch schließlich auch nur ein Mensch und kann nicht Tiefer fallen als in die Hände Gottes.  Ein Zitat einer dieser Experten.
#
"Der zuständige Münchner Einsatzleiter wollte sich auf NZ-Anfrage nicht dazu äußern und verwies lediglich auf die Zuständigkeit der Pressestelle. «Diese USK-Einheit ist für bestimmte Bereiche zuständig. Da gibt es nicht immer schöne Bilder», sagt Pressesprecher Wenger und erklärt eindeutig: «Gegen Gewalt muss man sich wehren. Argumentativ hat das keinen Zweck.»"


Das klingt tatsächlich erschreckend nach einem Korpsgeist, der mit dem Rechtsstaat in keinem Zusammenhang mehr steht.
Aber von der bayrischen Regierung erwarte ich da wenig bis nichts.  
#
tutzt schrieb:
"Diese USK-Einheit ist für bestimmte Bereiche zuständig."


Ich find das schon fast wieder lustig. Die SA, die SS, die Gestapo, die Securitate, die Stasi etc. waren auch für "bestimmte Bereiche" zuständig.
#
tutzt schrieb:
"Der zuständige Münchner Einsatzleiter wollte sich auf NZ-Anfrage nicht dazu äußern und verwies lediglich auf die Zuständigkeit der Pressestelle. «Diese USK-Einheit ist für bestimmte Bereiche zuständig. Da gibt es nicht immer schöne Bilder», sagt Pressesprecher Wenger und erklärt eindeutig: «Gegen Gewalt muss man sich wehren. Argumentativ hat das keinen Zweck.»"


Das klingt tatsächlich erschreckend nach einem Korpsgeist, der mit dem Rechtsstaat in keinem Zusammenhang mehr steht.
Aber von der bayrischen Regierung erwarte ich da wenig bis nichts.    


Ja, es ist wirklich erschreckend. Vor allem, weil es ein Gros der Bevølkerung mittraegt bzw sagt "wird schon richtig sein"...die Hoerigkeit gegenueber "Obrigkeit und Uniform" wird immer bei dem meisten unkritisch bleiben
#
Drecksäcke gab´s schon immer unter den cops, das sind menschen, was willsté machen ?
ich wurde herbst 1979 von snickers [bad]**********[/bad]n bewusstlos geschlagen.
die wollten mich dann auch noch ausrauben, bekamen aber am bewusstlosen 16 jährigen sein portemonaie nicht aus der gesaesstasche.
Durch das hin und her wurde ich wach, die ofx- schweine waren fort und als ich aufschaute stand 5 meter rechts daneben ne bullensau.
ich hoffe dem [bad]*********[/bad] ist sein schwanz abgefallen.  

menschen halt....  es gibt best. auch nen paar gute cops ?? ich hoffs mal..


Teilen