>

Koo und Timm Klose

#
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Harry65 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/ja-cheol-koo-zu-mainz-05/topic/ansicht_154_997364_seite16.html#last

Quelle: mainz05.de · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
Ja-Cheol Koo wird Mainzer

05er verpflichten den 24-Jährigen Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich seinen Wunschspieler geschnappt. Der Fußball-Bundesligist verpflichtet mit sofortiger Wirkung Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo (24) vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Der Kapitän der südkoreanischen Nationalmannschaft soll am Samstag nach seiner Ankunft in Mainz und dem Medizincheck bei den Nullfünfern einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis 2018 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

schade schade.....weg isser....


Sehen wir das Positive darin, mit dem Kauf von Nedelev und jetzt Koo in der Winterpause, dürften die Mainzer nun die gesamte Ablöse die sie für Szalai bekommen hatten, ausgegeben haben und können uns immer Sonmer nicht groß in die Quere kommen.    


Träum weiter. Mainz hat alleine wegen TV-gelder mehr als wir in Sommer.
Die haben uns mit ihrer Treffsicherheit bei den Transfers und den Trainern schon lange abgehängt.


Dann kauf dir ein Mainz Trikot, melde dich in deren Forum an. Und lass es hier sein.


Das hat doch nichts damit zu tun.
Das sind Fakten, ich weiß das man hier sowas nicht gerne liest.
Mich kotzt es regelrecht an, aber es beruht auf der Wahrheit.

Und solange die Mainzer vor uns sind, werde ich weiterhin sehr kritisch sein.

Es ist traurig, das uns dieser karnevalsverein so den Rang abläuft.


Mein Gott, das ist eben Teil des Fussballs, dass es eben auch immer wieder mal Vereine gibt, die einen überholen. Frag mal in Köln oder Lautern nach. Die hätten gerne solche Probleme.


1. War das eine Antwort auf eine Aussage zu Mainz.
2. Natürlich gibt es viele Vereine wo schlechter als bei uns gearbeitet wird.
3.Ich finde es interessant wie der Derbyfaktor hier ignoriert wird.
4. Außerdem wollte ich damit sagen, das wir noch viel Lernen müssen
Und verbessern können.



Mensch Kerl, schaffst du es irgenwann nochmal deinen Frust irgendwie zu kanalisieren (das kannst du jetzt gerne doppeldeutig sehen)

zu 1.) warum greifst du jeden Scheiß zu M1 auf um dann noch mehr Scheiße zu schreiben?
zu 2.) Genau, und die Welt wird sich trotzdem weiter drehen.
zu 3.) Hier wird gar nix ignoriert. Und so lange die Oxxen in der Reginalliga dümpeln wird es auf Jahre hinweg auch kein Derby mehr geben. M1 ist KEIN Derbygegner für uns.
zu 4.) Welche bahnbrechende Erkenntnis. Im Leben lernt man eben nie aus, gelle. Oder wie Hotte einst so treffend formulierte: "Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt".








Mainz ist abr ein Verein den man hinter sich lassen könnte.
Klar kann man sagen, wir sind die Helden vom Europacupund sich darauf ausruhen.

Ich kapiere auch was unsre Vereinsführung vorhat.
Mit minimalem finanziellem Risiko das Minimalziel Klassenerhalt erreichen.
DFB-Pokal und Europapokal kann man ruhig ausscheiden, man hat ja dort die Erwartungen übertroffen.

Das sehe ich halt etwas anders.
Ich würde versuchen in der Bl noch etwas nach oben zu kommen und im
DFB-Pokal und Europapokal noch etwas dabei bleiben zu können.

Dafür würde ich jetzt auch etwas Geld (keine Schulden machen) in die Hand
nehmen und noch 1-2 Verstärkungen holen




Meinst du net, dass man genau das vor hat? Denkst du echt, man lässt die Euro League und den Pokal jetzt schleifen, weil man ja weiter gekommen ist als man vorher eingeplant hat? Wenn du das glaubst, woher nimmst du die Infos?

Wir sind in beiden Wettbewerben nun Außenseiter, aber auch in beiden Wettbewerben ganz und gar nicht chancenlos. Da kann was gehen und Ich bin sicher, dass das auch die Verantwortlichen und die Spieler so sehen.
Die "Helden vom Europacup" Ich finde man darf sich durchaus feiern lassen für das erreichte in der EL - nämlich souverän Gruppenerster geworden zu sein. Ich weiß net, ob dein Lieblingsverein M1 das auch gepackt hätte. Wir Fans können Aber auch stolz auf unsere Auftritte auf den Rängen sein, das war bisher beste Werbung und auch in Porto werden ja wieder sehr viele Adler erwartet.

Dass man zu alledem auch jetzt in der Liga Gas geben wird, steht für mich ausser Frage. Ob am Ende ein Verein wie Mainz hinter uns landet ist mir dabei schnuppe - mir geht's in erster Linie um die SGE !



Man kann auch Zeichen setzen.
Und wo schrieb ich das wir chancenlos sind ??

Es geht einzig und allein darum, seine Chancen in der RR erfolgreich zu spielen, zu verbessern!!
Mehr ist eh nicht drin bei unseren Finanzen.

Garantien gibt es keine für den Erfolg !!!

Aber man könnte versuchen die Erfolgschancen zu verbessern.

Mehr ist an dem ganzen geschriebenen nicht dran von mir.
So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen.


Ist okay, ich gebs auf. Du drehst dir immer alles wie es dir gerade passt.
Vielleicht solltest du erstmal lernen Zeichen zu setzen ...  

Du schreibst allgemeine Dinge. "Garantien für Erfolg gibt es keine", "Erfolgschancen verbessern", etc. Davon war vorher nie die Rede, du beziehst dich immer auf M1 und was die alles so viel besser gemacht haben als wir. Fakt ist, hätten wir die Punkte gegen HIV, Nürnberg, Freiburg etc net abgeschenkt, würden wir viel weniger von dir lesen. Und tu net immer so als wärst du der einzige hier im Forum, der sich mit der Eintracht beschäftigt oder nur das beste für die Eintracht will, so ist es nämlich ganz und gar nicht.

Man kann hier durchaus vernünftig auch mit Usern diskutieren, die eine andere Meinung haben -  wie man ja u.a. in diesem Thread oder im täglichen Gebabbel im UE nachlesen kann, das was du aber immer machst hat mit Diskussionen wenig zu tun. Das schlimme ist, du merkst es net mal.

Ich hab mich in dem von dir zitierten Post wiederum auf deine Aussagen davor bezogen und dir widersprochen, jetzt hast du aber auf einmal alles wieder anders gemeint. Sei mir net böse, ich kenn dich persönlich net und vielleicht würden wir ja gut klarkommen, außerhalb des "Eintracht-Wahns", aber was die "Diskussionen" hier im Forum mit dir angeht, werden wir nie auf einen Nenner kommen. Alle paartausend Posts  schreibst du mal was sinnvolles, beim Rest kann ich meistens nur den Kopf schütteln. Ich respektiere dich wie jeden anderen hier im Forum, aber es macht für mich selten Sinn deine Posts überhaupt zu lesen. Trotzdem mach ichs immer wieder, ich werd mir in Zukunft aber meinen Teil dazu denken und andere darauf antworten lassen - komischerweise bekommst du aber oft Contra, änderst dann deine Meinung wie ein Fähnlein im Wind und merkst es nicht mal ... Soviel dazu.

Zu diesem Thema an sich is eh schon alles gesagt, Koo kommt net und mit Klose denke ich wird man sich im Moment auch net beschäftigen ...
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dafür würde ich jetzt auch etwas Geld (keine Schulden machen) in die Hand
nehmen und noch 1-2 Verstärkungen holen


Ich behaupte ganz frech, das würde man sofort tun... wenn

1. Spieler auf dem Markt sind, die man (die Verantwortlichen, nicht du) für echte Verstärkungen hält
2. diese Spieler grundsätzlich zu uns wollen
3. finanzierbar sind
4. keine Konkurrenz um diese Spieler buhlt, die eine höhere Zahlungsbereitschaft haben

Trifft auch nur ein Punkt nicht zu, hat sich der Käs gegessen.




Ich behaupte es sind soviele gute Spieler auf der Welt verteilt, das man
einen guten finden will/wird ?!
Das ist aber auch ein muss für mich, wenn man ein zeichen setzen will.


Ah ja ?!
#
SGE-URNA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dafür würde ich jetzt auch etwas Geld (keine Schulden machen) in die Hand
nehmen und noch 1-2 Verstärkungen holen


Ich behaupte ganz frech, das würde man sofort tun... wenn

1. Spieler auf dem Markt sind, die man (die Verantwortlichen, nicht du) für echte Verstärkungen hält
2. diese Spieler grundsätzlich zu uns wollen
3. finanzierbar sind
4. keine Konkurrenz um diese Spieler buhlt, die eine höhere Zahlungsbereitschaft haben

Trifft auch nur ein Punkt nicht zu, hat sich der Käs gegessen.




Ich behaupte es sind soviele gute Spieler auf der Welt verteilt, das man
einen guten finden will/wird ?!
Das ist aber auch ein muss für mich, wenn man ein zeichen setzen will.


Ah ja ?!


jetzt hast du sogar 2 zeichen gesetzt. wow.
#
#
Haliaeetus schrieb:
Hallo!


Müsste es in dem Fall nicht eher Inhaltslosigkeit überwinden heissen?
#
Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hallo!


Müsste es in dem Fall nicht eher Inhaltslosigkeit überwinden heissen?


wird mir zu philosophisch - ich bin wieder raus
#
Haliaeetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hallo!


Müsste es in dem Fall nicht eher Inhaltslosigkeit überwinden heissen?


wird mir zu philosophisch - ich bin wieder raus


  made my day, wie es so schön heißt !!!  
#
Koo PK: "Mainz ist schöne Stadt und in der nähe von Frankfurt ... hehhe sorry"  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Harry65 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/ja-cheol-koo-zu-mainz-05/topic/ansicht_154_997364_seite16.html#last

Quelle: mainz05.de · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
Ja-Cheol Koo wird Mainzer

05er verpflichten den 24-Jährigen Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich seinen Wunschspieler geschnappt. Der Fußball-Bundesligist verpflichtet mit sofortiger Wirkung Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo (24) vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Der Kapitän der südkoreanischen Nationalmannschaft soll am Samstag nach seiner Ankunft in Mainz und dem Medizincheck bei den Nullfünfern einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis 2018 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

schade schade.....weg isser....


Sehen wir das Positive darin, mit dem Kauf von Nedelev und jetzt Koo in der Winterpause, dürften die Mainzer nun die gesamte Ablöse die sie für Szalai bekommen hatten, ausgegeben haben und können uns immer Sonmer nicht groß in die Quere kommen.    


Träum weiter. Mainz hat alleine wegen TV-gelder mehr als wir in Sommer.
Die haben uns mit ihrer Treffsicherheit bei den Transfers und den Trainern schon lange abgehängt.


Dann kauf dir ein Mainz Trikot, melde dich in deren Forum an. Und lass es hier sein.


Das hat doch nichts damit zu tun.
Das sind Fakten, ich weiß das man hier sowas nicht gerne liest.
Mich kotzt es regelrecht an, aber es beruht auf der Wahrheit.

Und solange die Mainzer vor uns sind, werde ich weiterhin sehr kritisch sein.

Es ist traurig, das uns dieser karnevalsverein so den Rang abläuft.


Mein Gott, das ist eben Teil des Fussballs, dass es eben auch immer wieder mal Vereine gibt, die einen überholen. Frag mal in Köln oder Lautern nach. Die hätten gerne solche Probleme.


1. War das eine Antwort auf eine Aussage zu Mainz.
2. Natürlich gibt es viele Vereine wo schlechter als bei uns gearbeitet wird.
3.Ich finde es interessant wie der Derbyfaktor hier ignoriert wird.
4. Außerdem wollte ich damit sagen, das wir noch viel Lernen müssen
Und verbessern können.



Mensch Kerl, schaffst du es irgenwann nochmal deinen Frust irgendwie zu kanalisieren (das kannst du jetzt gerne doppeldeutig sehen)

zu 1.) warum greifst du jeden Scheiß zu M1 auf um dann noch mehr Scheiße zu schreiben?
zu 2.) Genau, und die Welt wird sich trotzdem weiter drehen.
zu 3.) Hier wird gar nix ignoriert. Und so lange die Oxxen in der Reginalliga dümpeln wird es auf Jahre hinweg auch kein Derby mehr geben. M1 ist KEIN Derbygegner für uns.
zu 4.) Welche bahnbrechende Erkenntnis. Im Leben lernt man eben nie aus, gelle. Oder wie Hotte einst so treffend formulierte: "Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt".








Mainz ist abr ein Verein den man hinter sich lassen könnte.
Klar kann man sagen, wir sind die Helden vom Europacupund sich darauf ausruhen.

Ich kapiere auch was unsre Vereinsführung vorhat.
Mit minimalem finanziellem Risiko das Minimalziel Klassenerhalt erreichen.
DFB-Pokal und Europapokal kann man ruhig ausscheiden, man hat ja dort die Erwartungen übertroffen.

Das sehe ich halt etwas anders.
Ich würde versuchen in der Bl noch etwas nach oben zu kommen und im
DFB-Pokal und Europapokal noch etwas dabei bleiben zu können.

Dafür würde ich jetzt auch etwas Geld (keine Schulden machen) in die Hand
nehmen und noch 1-2 Verstärkungen holen




Meinst du net, dass man genau das vor hat? Denkst du echt, man lässt die Euro League und den Pokal jetzt schleifen, weil man ja weiter gekommen ist als man vorher eingeplant hat? Wenn du das glaubst, woher nimmst du die Infos?

Wir sind in beiden Wettbewerben nun Außenseiter, aber auch in beiden Wettbewerben ganz und gar nicht chancenlos. Da kann was gehen und Ich bin sicher, dass das auch die Verantwortlichen und die Spieler so sehen.
Die "Helden vom Europacup" Ich finde man darf sich durchaus feiern lassen für das erreichte in der EL - nämlich souverän Gruppenerster geworden zu sein. Ich weiß net, ob dein Lieblingsverein M1 das auch gepackt hätte. Wir Fans können Aber auch stolz auf unsere Auftritte auf den Rängen sein, das war bisher beste Werbung und auch in Porto werden ja wieder sehr viele Adler erwartet.

Dass man zu alledem auch jetzt in der Liga Gas geben wird, steht für mich ausser Frage. Ob am Ende ein Verein wie Mainz hinter uns landet ist mir dabei schnuppe - mir geht's in erster Linie um die SGE !



Man kann auch Zeichen setzen.
Und wo schrieb ich das wir chancenlos sind ??

Es geht einzig und allein darum, seine Chancen in der RR erfolgreich zu spielen, zu verbessern!!
Mehr ist eh nicht drin bei unseren Finanzen.

Garantien gibt es keine für den Erfolg !!!

Aber man könnte versuchen die Erfolgschancen zu verbessern.

Mehr ist an dem ganzen geschriebenen nicht dran von mir.
So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen.


Ist okay, ich gebs auf. Du drehst dir immer alles wie es dir gerade passt.
Vielleicht solltest du erstmal lernen Zeichen zu setzen ...  

Du schreibst allgemeine Dinge. "Garantien für Erfolg gibt es keine", "Erfolgschancen verbessern", etc. Davon war vorher nie die Rede, du beziehst dich immer auf M1 und was die alles so viel besser gemacht haben als wir. Fakt ist, hätten wir die Punkte gegen HIV, Nürnberg, Freiburg etc net abgeschenkt, würden wir viel weniger von dir lesen. Und tu net immer so als wärst du der einzige hier im Forum, der sich mit der Eintracht beschäftigt oder nur das beste für die Eintracht will, so ist es nämlich ganz und gar nicht.

Man kann hier durchaus vernünftig auch mit Usern diskutieren, die eine andere Meinung haben -  wie man ja u.a. in diesem Thread oder im täglichen Gebabbel im UE nachlesen kann, das was du aber immer machst hat mit Diskussionen wenig zu tun. Das schlimme ist, du merkst es net mal.

Ich hab mich in dem von dir zitierten Post wiederum auf deine Aussagen davor bezogen und dir widersprochen, jetzt hast du aber auf einmal alles wieder anders gemeint. Sei mir net böse, ich kenn dich persönlich net und vielleicht würden wir ja gut klarkommen, außerhalb des "Eintracht-Wahns", aber was die "Diskussionen" hier im Forum mit dir angeht, werden wir nie auf einen Nenner kommen. Alle paartausend Posts  schreibst du mal was sinnvolles, beim Rest kann ich meistens nur den Kopf schütteln. Ich respektiere dich wie jeden anderen hier im Forum, aber es macht für mich selten Sinn deine Posts überhaupt zu lesen. Trotzdem mach ichs immer wieder, ich werd mir in Zukunft aber meinen Teil dazu denken und andere darauf antworten lassen - komischerweise bekommst du aber oft Contra, änderst dann deine Meinung wie ein Fähnlein im Wind und merkst es nicht mal ... Soviel dazu.

Zu diesem Thema an sich is eh schon alles gesagt, Koo kommt net und mit Klose denke ich wird man sich im Moment auch net beschäftigen ...  


1) Fand ich wir hatten eine vernünftige Diskussion
2) ich habe ganz klar erklärt, was ich mir wünsche ohne mich zu drehen.
3) Das ist nur meine eigene feste Meinung und genau deswegen ist es kein
drehendes Fähnchen
#
Mann Leute,

jetzt hackt doch net auf Hyundaii rum! gebt doch einfach mal zu, dass es traurig ist, dass andere Vereine, die vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe waren, uns längst überholt haben - und dass das eben einfach schrottig ist! das kann man doch wohl mal sagen!

man hätte Koo locker bekommen können, wenn man früh genug dran gewesen wäre, da bin ich sicher.

Ebenso viell. Prib oder gar Kruse etc., wenn man ein bisschen mehr investiert und sich weniger Fallobst geleistet hätte.

Ich weiß, dass das hypothetisch ist, aber wenn  man sieht, was sich die Leute hier im Forum für Gedanken machen und welche wirklich interessanten Spieler genannt werden, dann ist doch unser Bundesliga-Ersatzbankkaufen einfach nur erbärmlich.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " dann werde doch M1-Fan" oder so. Hier muss sich einfach was verbessern!

Hätte allerdings nix dagegen, den Heidel hier als Manager zu sehen...
#
dann hacken wir halt jetzt im salat rum.

ich möchte erstmal eine bestätigung bekommen, dass uns mainz überholt hat. und wer sagt, dass wir überhaupt ein ernstes interesse an koo hatten? vielleicht war das kolportierte interesse auch nur preistreiberei, was hübner dann sicherlich nicht unrecht war.
#
indiesalat schrieb:
Mann Leute,

jetzt hackt doch net auf Hyundaii rum! gebt doch einfach mal zu, dass es traurig ist, dass andere Vereine, die vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe waren, uns längst überholt haben - und dass das eben einfach schrottig ist! das kann man doch wohl mal sagen!

man hätte Koo locker bekommen können, wenn man früh genug dran gewesen wäre, da bin ich sicher.

Ebenso viell. Prib oder gar Kruse etc., wenn man ein bisschen mehr investiert und sich weniger Fallobst geleistet hätte.

Ich weiß, dass das hypothetisch ist, aber wenn  man sieht, was sich die Leute hier im Forum für Gedanken machen und welche wirklich interessanten Spieler genannt werden, dann ist doch unser Bundesliga-Ersatzbankkaufen einfach nur erbärmlich.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " dann werde doch M1-Fan" oder so. Hier muss sich einfach was verbessern!

Hätte allerdings nix dagegen, den Heidel hier als Manager zu sehen...


Gegen berechtigte und sachliche Kritik sagt auch niemand was. Klar ist bei der Eintracht net alles Sonnenschein, das heißt aber net dass andere Vereine uns um Längen überholt haben oder soviel besser sind als wir. Woher weißt du denn eigentlich, ab wann wir an ihm dran waren und wie intensiv die Bemühungen waren?
Prib wollten wir auch, das ist richtig - aber hat er jetzt bei Hannover so sehr eingeschlagen, dass wir ihm nachtrauern müssen ?

Ich geb dir Recht, im Wunschkonzert sind oftmals viele gute Vorschläge dabei. Allerdings müssen wir uns darüber auch keinen Kopf zerbrechen, wieviel wir investieren können, wieviel ein Spieler als Gehalt bekommt, welche Ablöse an den anderen Verein geht, etc. Dafür muss am Ende nur Bruno seinen Kopf hinhalten. Ich finde, Bruno macht immernoch einen guten Job. Im Winter holt man nunmal eher seltener richtige Kracher, alleine weil der Markt selten bezahlbare Spieler hergibt die uns direkt weiterhelfen.

Übrigens find ich es respektlos, eigene Spieler als "Fallobst" zu bezeichnen. Klar waren auch weniger gute Verpflichtungen dabei, aber die Mehrheit der von Hübner geholten Spieler hat ja wohl mehr als überzeugt. (Trapp, Carlito, Bamba, Kadlec, Inui, ... )

Weis z.B. hat man geholt als man wusste, dass Baka verliehen wird. Madlung hat man geholt, damit man auf evtl Verletzungen oder Sperren reagieren kann. Das alles zu einem überschaubaren Preis, sodass man im Sommer noch etwas an Geld zur Verfügung hat.

Letztes Jahr haben wir viele Vereine hinter uns gelassen, jetzt sind wir nunmal erstmal hintendran. Heißt aber net, dass es so bleiben muss und das es nächstes Jahr wieder so wird ...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
indiesalat schrieb:
Mann Leute,

jetzt hackt doch net auf Hyundaii rum! gebt doch einfach mal zu, dass es traurig ist, dass andere Vereine, die vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe waren, uns längst überholt haben - und dass das eben einfach schrottig ist! das kann man doch wohl mal sagen!

man hätte Koo locker bekommen können, wenn man früh genug dran gewesen wäre, da bin ich sicher.

Ebenso viell. Prib oder gar Kruse etc., wenn man ein bisschen mehr investiert und sich weniger Fallobst geleistet hätte.

Ich weiß, dass das hypothetisch ist, aber wenn  man sieht, was sich die Leute hier im Forum für Gedanken machen und welche wirklich interessanten Spieler genannt werden, dann ist doch unser Bundesliga-Ersatzbankkaufen einfach nur erbärmlich.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " dann werde doch M1-Fan" oder so. Hier muss sich einfach was verbessern!

Hätte allerdings nix dagegen, den Heidel hier als Manager zu sehen...


Gegen berechtigte und sachliche Kritik sagt auch niemand was. Klar ist bei der Eintracht net alles Sonnenschein, das heißt aber net dass andere Vereine uns um Längen überholt haben oder soviel besser sind als wir. Woher weißt du denn eigentlich, ab wann wir an ihm dran waren und wie intensiv die Bemühungen waren?
Prib wollten wir auch, das ist richtig - aber hat er jetzt bei Hannover so sehr eingeschlagen, dass wir ihm nachtrauern müssen ?

Ich geb dir Recht, im Wunschkonzert sind oftmals viele gute Vorschläge dabei. Allerdings müssen wir uns darüber auch keinen Kopf zerbrechen, wieviel wir investieren können, wieviel ein Spieler als Gehalt bekommt, welche Ablöse an den anderen Verein geht, etc. Dafür muss am Ende nur Bruno seinen Kopf hinhalten. Ich finde, Bruno macht immernoch einen guten Job. Im Winter holt man nunmal eher seltener richtige Kracher, alleine weil der Markt selten bezahlbare Spieler hergibt die uns direkt weiterhelfen.

Übrigens find ich es respektlos, eigene Spieler als "Fallobst" zu bezeichnen. Klar waren auch weniger gute Verpflichtungen dabei, aber die Mehrheit der von Hübner geholten Spieler hat ja wohl mehr als überzeugt. (Trapp, Carlito, Bamba, Kadlec, Inui, ... )

Weis z.B. hat man geholt als man wusste, dass Baka verliehen wird. Madlung hat man geholt, damit man auf evtl Verletzungen oder Sperren reagieren kann. Das alles zu einem überschaubaren Preis, sodass man im Sommer noch etwas an Geld zur Verfügung hat.

Letztes Jahr haben wir viele Vereine hinter uns gelassen, jetzt sind wir nunmal erstmal hintendran. Heißt aber net, dass es so bleiben muss und das es nächstes Jahr wieder so wird ...  




Ganz richtig. Ein guter Manager beweist sich erst, wenn er mit wenig Geld ordentliche Spieler holt. Das kann Bruno. Andere Vereine haben halt aktuell viel mehr Geld (durch Gönner, sportliche Erfolge oder Transferpolitik), was den Job des Managers sicherlich um einiges einfacher macht. Ich hoffe für Bruno, dass die EIntracht in der Rückrunde die Punkte holt, um in der Tabelle auf den 11. oder 12. Platz zu klettern. Somit sollten die zusätzlichen Mios durch die TV-Gelder helfen, im Sommer den einen oder anderen guten Spieler zu uns holen zu können. Denn es tut schon weh, wenn wir unsere Wunschspieler anderen Vereinen überlassen müssen, die nach meinem Empfinden gemessen an der Fankultur, den Zuschauerzahlen, den bisherigen Erfolgen  und der Tradition deutlich hinter der SGE stehen.  
#
indiesalat schrieb:
Mann Leute,

jetzt hackt doch net auf Hyundaii rum! gebt doch einfach mal zu, dass es traurig ist, dass andere Vereine, die vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe waren, uns längst überholt haben - und dass das eben einfach schrottig ist! das kann man doch wohl mal sagen!

man hätte Koo locker bekommen können, wenn man früh genug dran gewesen wäre, da bin ich sicher.

Ebenso viell. Prib oder gar Kruse etc., wenn man ein bisschen mehr investiert und sich weniger Fallobst geleistet hätte.

Ich weiß, dass das hypothetisch ist, aber wenn  man sieht, was sich die Leute hier im Forum für Gedanken machen und welche wirklich interessanten Spieler genannt werden, dann ist doch unser Bundesliga-Ersatzbankkaufen einfach nur erbärmlich.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " dann werde doch M1-Fan" oder so. Hier muss sich einfach was verbessern!

Hätte allerdings nix dagegen, den Heidel hier als Manager zu sehen...


Wahr ist allerdings auch, dass Vereine, die uns schon längst überholt hatten, plötzlich wieder auf Augenhöhe sind (z. B. Bremen, Hannover). Ernsthaft, das ist doch Kokolores... es gibt vllt. 10 Mannschaften, die mal besser, mal schlechter abschneiden. Mal hat der eine nen Transfererfolg, mal der andere. Ansonsten gilt, was schon mehrfach angesprochen wurde, Transfers hängen von 4-5 Faktoren ab und wenn auch nur ein einziger davon nicht passt, ist das ganze hinfällig... der Mythos mit Kruse wurde hier schon mehrfach widerlegt. Prib? Naja...

Und nur mal for the record, unsere Wintertransfers seh ich jetzt auch nicht im glänzenden Licht, aber so ist das nunmal. Unsere Hinrunden-Mannschaft, wenn weitgehend gesund, ist imho stark genug, die Abstiegsregion zu verlassen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.
#
indiesalat schrieb:
Mann Leute,

jetzt hackt doch net auf Hyundaii rum! gebt doch einfach mal zu, dass es traurig ist, dass andere Vereine, die vor kurzem noch mit uns auf Augenhöhe waren, uns längst überholt haben - und dass das eben einfach schrottig ist! das kann man doch wohl mal sagen!

man hätte Koo locker bekommen können, wenn man früh genug dran gewesen wäre, da bin ich sicher.

Ebenso viell. Prib oder gar Kruse etc., wenn man ein bisschen mehr investiert und sich weniger Fallobst geleistet hätte.

Ich weiß, dass das hypothetisch ist, aber wenn  man sieht, was sich die Leute hier im Forum für Gedanken machen und welche wirklich interessanten Spieler genannt werden, dann ist doch unser Bundesliga-Ersatzbankkaufen einfach nur erbärmlich.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " dann werde doch M1-Fan" oder so. Hier muss sich einfach was verbessern!

Hätte allerdings nix dagegen, den Heidel hier als Manager zu sehen...


M1 hat uns also abgehängt? Weil die jetzt mal ein paar Plätze vor uns stehen?
Im Pokal? Raus in Runde 2 gegen einen Zweitligisten.
EL? Vor Jahren mal gegen Methan Dingsbums gescheitert.

Und jetzt plötzlich meilenweit vor uns, weil die mal einen Spieler bekommen haben, an dem auch wir Interesse hatten bzw. gehabt haben sollen? Vielleicht waren wir auch einfach nicht bereit, Koo sofort fest zu verpflichten oder uns war der Spieler vielleicht einfach zu teuer.
Bevor man M1 hier als besten und cleversten Verein des Universums feiert, sollte man einfach mal abwarten, ob Koo in M1 überhaupt die Erwartungen erfüllen kann!

Prib? Acht Spiele für H96 - sieht jetzt auch noch nicht nach Hammertransfer aus.

Wieso es mit Kruse nicht geklappt hat, weiß doch hier auch niemand. Fakt ist doch, dass man ihn haben wollte, aber nicht bekommen haben. Ist ja nicht so, dass man es nicht versucht hätte.

Sachliche Kritik hat auch damit zu tun, sich die Fakten nicht so zu verbiegen, dass man sinnlos draufhauen kann.

Aber gerader der Koreaner lässt sich bei seiner festgemauerten (und in aller Regel völlig absurden) Meinung weder von Fakten noch von begründeten Belehrungen verwirren.
#
In einem sind uns die M1er übrigens tatsächlich uneinholbar voraus. Vor M1 war es noch keiner Deutschen Mannschaft gelungen, schon in der Quali für die EL zu scheitern. Diesen tollen Rekord kann ihnen in der Tat niemand mehr streitig machen.

Aber ich will auch nicht weiter mit Fakten nerven. Poliert einfach weiter euren M1-Schrein. Aber seid doch so nett und meldet euch dann auch dort im Forum an. Ist für alle besser, abgesehen von den Usern im M1-Forum  
#
Basaltkopp schrieb:
In einem sind uns die M1er übrigens tatsächlich uneinholbar voraus.


Im Transfererlöse erzielen?  
#
@ Basaltkopp: seit deren Wiederaufstieg 9/10 standen wir genau 1 x vor Mainz, und das war letztes Jahr. Und jetzt willst Du mir sagen, dass die nicht weiter seien als wir, vor allem, wenn man auch die Voraussetzungen vergleicht?
#
indiesalat schrieb:
@ Basaltkopp: seit deren Wiederaufstieg 9/10 standen wir genau 1 x vor Mainz, und das war letztes Jahr. Und jetzt willst Du mir sagen, dass die nicht weiter seien als wir, vor allem, wenn man auch die Voraussetzungen vergleicht?


M1 ist nicht abgestiegen in den letzten Jahren. Das ist auch alles was sie uns voraus haben.. Ansonsten in den 3 von dir aufgezählten Jahren ist das doch recht ausgeglichen. Mal hatten wir einen Ausreisser nach oben (12/13) und mal hatte M1 einen Ausreisser nach oben (10/11) in der Saison wir absolut  unnötig abgestiegen sind.. 09/10 hat uns ein Punkt getrennt. Und bevor die aktuelle Saison bewertet wird sollten wir mal die Rückrunde abwarten. Da brechen die Mainzer ja des öfteren ein..
Man kann aber alles schwarz malen...
#
@ Spax: stimmt, die sind nicht abgestiegen. Ist ja nur ne Kleinigkeit, gerade in punkto TV Gelder etc...


Teilen