>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
markffm schrieb:
Mainhattener schrieb:
PhillySGE schrieb:
Thema Leihe Chelsea ist hier grad gefallen.
Was haltet ihr von Marko Marin? Der blüht in Sevilla richtig auf.
Variabler Offensivspieler, zentral und auf beiden Aussen einsetzbar!

Da liegt der Hase dann auch im Pfeffer, er spielt gut, damit geht der Preis hoch.
Hätte man ihn haben wollen, hätte man jetzt im Sommer zuschlagen müssen.

Dazu wird das Geld eher für andere Positionen gebraucht und mit Ständer ist noch einer in der Hinterhand, der vielversprechend ist.
Stand jetzt braucht man das Geld für einen Stürmer, einen 6er und einen Innenverteidiger.
Hinzukommen noch Gelder die für Vertragsverlängerungen gebraucht werden, Beispiel Alex Meier.

In der heutigen Ausgabe der Sportbild ist ein Interview mit Marin,

hier sagt er das es dieses Jahr ein Angebot von Eintracht Frankfurt gab. Er wäre generell auch gerne gekommen weil er seit seinem sechsten Lebensjahr Eintracht Fan ist. Es kam dann aber aus Gründen die er nicht ansprechen möchte nicht dazu.

zum glück wurde daraus nix, mir ist tranquillo 1000mal lieber als der schwalbenkönig.

zum thema,
wenn wir es schaffen zum sommer

tranquillo fest zu verpflichten
bicakcic aus braunschaweig
chupo ablösefrei aus mainz
ji ablösefrei aus sunderland
rudy ablösefrei aus hoffenheim

zu holen, und es klappt die verträge von meier, celozzi und djakpa zu verlängern, wäre für mich die transferperiode der absolute hammer.

Da muss ich wieder erwähnen das Aigner bei 1860 auch gerne mal schnell gefallen ist.

das mag sein, aber das hat er so gut wie abgestellt oder nicht?
dazu kommt die unbeständigkeit, deswegen ganz klar pro barnetta.

Das könnte Marin hier vieleicht dann auch.
Unbeständigkeit ist schon mehr ein Argument, wobei man das auch abstellen könnte.
Ist halt immer schwer, letztlich sieht man nur wie sich ein Spieler entwickelt, wenn er da ist.
Constant ist ja aktuell wieder ein Beispiel wie es mit vermeintlich Abgeschriebenen laufen kann.

Grundproblem bei Marin, auf der Position wir jetzt nichts so dringendes gebraucht, das man viel Geld ausgeben sollte.
Um günstig zu sein müsste Marin bei Sevilla floppen, was hier im Forum dann Automatisch zur Frage führen würde: "Was sollen wir mit ihm"
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
markffm schrieb:
Mainhattener schrieb:
PhillySGE schrieb:

Da liegt der Hase dann auch im Pfeffer, er spielt gut, damit geht der Preis hoch.

Dazu wird das Geld eher für andere Positionen gebraucht und mit Ständer ist noch einer in der Hinterhand, der vielversprechend ist.
Stand jetzt braucht man das Geld für einen Stürmer, einen 6er und einen Innenverteidiger.
Hinzukommen noch Gelder die für Vertragsverlängerungen gebraucht werden, Beispiel Alex Meier.

hier sagt er das es dieses Jahr ein Angebot von Eintracht Frankfurt gab. Er wäre generell auch gerne gekommen weil er seit seinem sechsten Lebensjahr Eintracht Fan ist. Es kam dann aber aus Gründen die er nicht ansprechen möchte nicht dazu.

zum glück wurde daraus nix, mir ist tranquillo 1000mal lieber als der schwalbenkönig.

zum thema,
wenn wir es schaffen zum sommer

tranquillo fest zu verpflichten
bicakcic aus braunschaweig
chupo ablösefrei aus mainz
ji ablösefrei aus sunderland
rudy ablösefrei aus hoffenheim

zu holen, und es klappt die verträge von meier, celozzi und djakpa zu verlängern, wäre für mich die transferperiode der absolute hammer.

Da muss ich wieder erwähnen das Aigner bei 1860 auch gerne mal schnell gefallen ist.

das mag sein, aber das hat er so gut wie abgestellt oder nicht?
dazu kommt die unbeständigkeit, deswegen ganz klar pro barnetta.

Das könnte Marin hier vieleicht dann auch.
Unbeständigkeit ist schon mehr ein Argument, wobei man das auch abstellen könnte.
Ist halt immer schwer, letztlich sieht man nur wie sich ein Spieler entwickelt, wenn er da ist.
Constant ist ja aktuell wieder ein Beispiel wie es mit vermeintlich Abgeschriebenen laufen kann.

Grundproblem bei Marin, auf der Position wir jetzt nichts so dringendes gebraucht, das man viel Geld ausgeben sollte.
Um günstig zu sein müsste Marin bei Sevilla floppen, was hier im Forum dann Automatisch zur Frage führen würde: "Was sollen wir mit ihm"

die frage stellt sich auch so, egal ob er floppt oder nicht.
#
markffm schrieb:
Mainhattener schrieb:
PhillySGE schrieb:

Interessant.
Kannst du mal bitte den link posten?
Marin würde sehr gut in unser jetziges Spielsystem passen. Variabel auf allen Mittelfeldpositionen einsetzbar.
Evt. kann man mit den Mehreinnahmen aus EL und Pokal nächsten Sommer nochmals versuchen ihn fest zu verpflichten
#
Es gab gestern keinen Link. Handelt sich hierbei ja um die Printausgabe

mitlerweile ist das Interview aber auch online.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/09/25/marko-marin/eintracht-frankfurt-wollte-mich.html
#
Der Marko Marin kann richtig was, hat mit seinen immer noch grade mal 24 Jahren schon reichlich internationale Erfahrung gesammelt (WM 2010, Chelsea, Sevilla...) und ist dazu noch in Frankfurt "groß" geworden. Sollte man durchaus weiter drüber nachdenken (hat man ja offensichtlich vor dieser Saison schon getan). An der Fallsucht müsste er aber arbeiten.
#
Wie wäre es mit Serge Gnabry?
Hab ihn jetzt schon ein Jahr im Auge, schafft es immer wieder in den Kader und auch ein paar Minuten zu spielen. Momentan sind seine Einsatzchancen wohl durch den Walcott Ausfall stark gestiegen!
Würde zumindest nix dagegen haben, wenn der bei uns aufschlägt  

http://www.transfermarkt.de/de/serge-gnabry/profil/spieler_159471.html
#
Nickl schrieb:
Hab ihn jetzt schon ein Jahr im Auge, schafft es immer wieder in den Kader und auch ein paar Minuten zu spielen. Momentan sind seine Einsatzchancen wohl durch den Walcott Ausfall stark gestiegen!

Hätte man wohl auch früher zuschlagen müssen, mit weiteren Spielen wird es eher unwahrscheinlich den zu bekommen, bzw. wird man auch hier viel viel Geld ausgeben müssen.
#
Riedadler schrieb:
Der Marko Marin kann richtig was, hat mit seinen immer noch grade mal 24 Jahren schon reichlich internationale Erfahrung gesammelt (WM 2010, Chelsea, Sevilla...) und ist dazu noch in Frankfurt "groß" geworden. Sollte man durchaus weiter drüber nachdenken (hat man ja offensichtlich vor dieser Saison schon getan). An der Fallsucht müsste er aber arbeiten.

Sportlich wäre jemand wie Marin eine ereicherung gewesen.
Keine Frage.
Leider wird es finanziell kaum möglich sein solche Spieler zu holen.
Auch wenn sie hier aufgewachsen sind.
#
Nickl schrieb:

Vielen Dank für den link.
Mich würden die Gründe interessieren.
Für Chelsea wirds nicht reichen.
Ich hoffe wir wagen nächsten Sommer einen erneuten Versuch MArin zu verpflichten
#
markffm schrieb:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/09/25/marko-marin/eintracht-frankfurt-wollte-mich.html

Sorry für den vorherigen post.
War hierauf bezogen:

Ich hoffe wir wagen nächsten Sommer einen erneuten Versuch MArin zu verpflichten
#
Hyundaii30 schrieb:
Riedadler schrieb:

Sportlich wäre jemand wie Marin eine ereicherung gewesen.
Keine Frage.
Leider wird es finanziell kaum möglich sein solche Spieler zu holen.
Auch wenn sie hier aufgewachsen sind.

Das kommt einem zumindest als erstes in den Sinn, wenn MM von "Gründen" spricht, die den Wechsel verhindert hätten, auf die er aber "nicht näher eingehen möchte". Auf jeden Fall eine sehr kryptische Formulierung für "Sevilla zahlt mehr Kohle".
#
PhillySGE schrieb:
markffm schrieb:

Sorry für den vorherigen post.
War hierauf bezogen:

Gründe? gibt nur einen:
KOHLE!!!
#
Es ist früh in der Saison, aber mein Vorschlag:

Joselu und Lakic am Ende der Saison ziehen lassen und doch bei Bendtner anklopfen.

Ich denke, die Kosten für die beiden gespart, gut investiert mit geringer Ablöse... alles wäre gut. Ich glaube das wird mit den beiden erstgenannten nix...
#
nein ich glaube Bendter würde uns garnicht so sehr weiterhelfen! Hätte mich im Sommer auch über den Transfer gefreut, aber mittlerweile denk ich eher, man sollte lieber wieder auf eine art Kadlec-transfer eingehen. soll heißen: los ihr scouts sucht uns den unbekannten nächsten Superstar!

Bendtner wird nichtmehr zu großer Form auflaufen, befürchte ich.
#
Es verläuft alles nach Plan, deBruyne ist bei Chelsea auf dem Abstellgleis und soll wohl im Winter wieder verliehen werden. Herr Hübner, von nun an übernehmen Sie, bitte.
#
Erst Honda, jetzt KdB,  du hast ja große Pläne.
#
PitderSGEler schrieb:
Erst Honda, jetzt KdB,  du hast ja große Pläne.

Mein Gott, es ist furchtbar, wie kleinlich hier einige sind. Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass Honda kein expliziter Vorschlag ist, sondern dass man diese Kategorie einer Verpflichtung nicht gänzlich außer Acht lassen soll.
Viel vorsichtiger kann man sich doch gar nicht ausdrücken.

Deine Wortverdreherei erreicht Bild-Niveau!

Anders liegt aber der Fall bei deBruyne. Da stehe ich zu der Idee und dem Namen, ganz klar.
Wenn Bremen letzte Saison in der Lage war ihn auszuleihen und er diese Saison bei Chelsea immer noch kein Fuß fassen kann, wieso sollte eine Leihe ausgeschlossen sein?
Dass er verliehen soll, das zeichnet sich nun ab. Dass wir eine bessere Adresse darstellen als Bremen es letzte Saison tat, begründe ich einfach mal mit der Tatsache, dass Bremen schon eine Weile lang nicht mehr international gespielt hat. Im Gegensatz zu uns...
#
Wow, war ja nur eine kleine Bemerkung mit anscheinend großen Effekt.
Die Wortverdreherei musst dir aber schon mal explizit zeigen, wäre ich dir sehr dankbar.

Marin hat doch letztens verraten, dass die Eintracht an ihm dran war, er aber nicht gewechselt ist, weil etwas fehlte.
Vermutlich Geld, aber viel Fantasie bedarf es bei nicht, um Mou sagen zu lassen: "what the f-word is Eintracht Frankfurt?!"
Denke darum geht es auch.
#
Honda kam mal von mir.   , war aber nur mal so als Beispiel was THEORETISCH Ablösefrei im Winter zu haben wäre.  ,-)

In der Praxis aber fast nicht zu machen, dazu unnötig so teuere Spieler zu holen.
Im Winter sollte man sich lieber um jemanden wie Ji bemühen, etwa um ihn direkt zu bekommen oder ihn zumindest für den Sommer Ablösefrei zu sichern.
#
laut der Unzeitung mit den großen Buchstaben ist Kevin de Bruyne bei Maurinho in Ungnade gefallen. Hat Eichin, der Schlaukopf, ausgeplaudert.

Ich würde sagen: Bruno, dein Einsatz. Wenn Werder den ausleihen könnte, kriegst du ihn sicher mit KO hierher.  Das ist einer der wenigen, die Rode gleichwertig und positionsgetreu ersetzen könnten, da sollten wir versuchen mitzubieten.
Kann mir vorstellen, dass der Belgier lieber zum geilsten Verein der Welt kommt als zu den Grünen Fischen, die dieses Jahr wohl um den Abstieg mitspielen werden.

Teilen