und der hier ist auch schon weg, u.a. weil er ohne kritische distanz kommuniziert hat und indifferent war.
Sooo einfach ist das nicht... Der Mensch hat rechtextreme Musik spielen lassen, das hat mit "kritischer Distanz" nun mal garnix zu tun.
Link, siehe oben schrieb: In dem Kündigungsschutzverfahren stritten die Parteien um die Frage, ob der Kläger als Sozialarbeiter in einem Fanprojekt, welches als Ziel die Eindämmung von Gewalt und den Abbau extremistischer Orientierungen verfolgt, noch geeignet ist, obwohl er Veranstaltungen mit organisiert und durchgeführt hat, in denen teilweise Musikgruppen, bei denen eine Nähe zu rechtsextremistischen Positionen zumindest umstritten ist, auftraten bzw. der Kläger als DJ Musik von solchen Gruppen gespielt hat. Wegen weiterer Einzelheiten wird auf die Pressemitteilung vom 27.10.2008 verwiesen.
Das ist was ganz anneres als "kritsche Distanz" zu "den" Fans. Sorry, dafür kann ich kein Verständnis haben, wenn der Verein jemanden bezahlt - für ein Antirassismusprojekrt - der dann rechtextreme Gruppen spielen lässt. Nun weiß ich natürlich nicht, was das Gericht in obigem Link als "rechtextrem" bezeichnet, aber ich denke mal, dass da schon was dran ist, bzw. sowas hier niemals vorkommen würde. Zumindest ich habe in nun 9 Jahren auswärts, auch mit eher rechten Gruppen, außer den OnkelZ, die kein Mensch mehr, selbst ich nicht (mehr) als rechtsextrem bereichnen würde, "rechtsextreme" Musik gehört.... Bei uns gibt es keine (offenen) Rechten (mehr) + wenn in Gelsenkirchen der Fanprojektleiter sowas auch noch unterstützt ist er selbst dran schuld, dass er sich einen anderen Job suchen muss.
PS: Natürlich kannst Du mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn Du mir schreibst was er denn gespielt hat, vlt. war es ja wirklich harmlos + das Ganze dann wirklich eine Masche von S06 ihn los zu werden....
Müllers erste Amtshandlung nach denn großen Versprechen vor der Winterpause. O-Ton Müller: Wir werden uns von ein paar Leuten trennen. Ob das so geplant war?
Angeblich perfekt: Zambrano wechselt zum 1. FC Köln
Nach Auskunft seines Landsmannes und bisherigen Teamkollegen Jefferson Farfan wechselt Schalkes Carlos Zambrano mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Köln. Wie sein bisheriger Mannschaftskamerad Farfan bestätigt, wird Carlos Zambrano ab sofort für das Team von Christoph Daum spielen.
Der 19-jährige Innenverteidiger soll von den Rheinländern ausgeliehen werden.
Farfan wird bei einem peruanischen Internet-Portal damit zitiert, dass er den Abgang seines Landsmannes schade finde, er es aber für die richtige Entscheidung halte.
Wechselgedanken öffentlich bekundet
Über die genauen Wechsel-Modalitäten wurde nichts bekannt. Zuvor hatte Zambrano seine Wechselgedanken öffentlich gemacht und gesagt, dass er endlich spielen wolle und sein Hauptaugenmerk nur darauf liege.
Zuletzt zeigten auch Borussia Dortmund, der SC Freiburg und die südamerikanischen Klubs River Plate und Alianza Lima Interessee am vierfachen peruanischen Teamspieler.
und der hier ist auch schon weg, u.a. weil er ohne kritische distanz kommuniziert hat und indifferent war.
Sooo einfach ist das nicht... Der Mensch hat rechtextreme Musik spielen lassen, das hat mit "kritischer Distanz" nun mal garnix zu tun.
Link, siehe oben schrieb: In dem Kündigungsschutzverfahren stritten die Parteien um die Frage, ob der Kläger als Sozialarbeiter in einem Fanprojekt, welches als Ziel die Eindämmung von Gewalt und den Abbau extremistischer Orientierungen verfolgt, noch geeignet ist, obwohl er Veranstaltungen mit organisiert und durchgeführt hat, in denen teilweise Musikgruppen, bei denen eine Nähe zu rechtsextremistischen Positionen zumindest umstritten ist, auftraten bzw. der Kläger als DJ Musik von solchen Gruppen gespielt hat. Wegen weiterer Einzelheiten wird auf die Pressemitteilung vom 27.10.2008 verwiesen.
Das ist was ganz anneres als "kritsche Distanz" zu "den" Fans. Sorry, dafür kann ich kein Verständnis haben, wenn der Verein jemanden bezahlt - für ein Antirassismusprojekrt - der dann rechtextreme Gruppen spielen lässt. Nun weiß ich natürlich nicht, was das Gericht in obigem Link als "rechtextrem" bezeichnet, aber ich denke mal, dass da schon was dran ist, bzw. sowas hier niemals vorkommen würde. Zumindest ich habe in nun 9 Jahren auswärts, auch mit eher rechten Gruppen, außer den OnkelZ, die kein Mensch mehr, selbst ich nicht (mehr) als rechtsextrem bereichnen würde, "rechtsextreme" Musik gehört.... Bei uns gibt es keine (offenen) Rechten (mehr) + wenn in Gelsenkirchen der Fanprojektleiter sowas auch noch unterstützt ist er selbst dran schuld, dass er sich einen anderen Job suchen muss.
PS: Natürlich kannst Du mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn Du mir schreibst was er denn gespielt hat, vlt. war es ja wirklich harmlos + das Ganze dann wirklich eine Masche von S06 ihn los zu werden....
doch, so einfach ist das, das urteil ist rechtskräftig. folgendes paßt aber vom wortlaut nicht ganz zusammen deine äußerung: „Der Mensch hat rechtextreme Musik spielen lassen...“ wo hingegen im urteil steht: „bei denen eine Nähe zu rechtsextremistischen Positionen zumindest umstritten ist...“. das sehe ich schon einen unterschied. aber egal, jemand der sich öffentlich extremistisch äußert oder durch sein verhalten zu erkennen gibt, das er solches duldet oder unterstützt hat in einem fußball fan projekt nichts zu suchen.
mir stellen sich aber noch 2 fragen, ich gehe mal davon aus, dass so eine stelle nicht über ein stellenangebot in den ruhrnachrichten besetzt wird, sodern aus dem umfeld – was immer das sein mag – somit wird diese person und deren einstellung wohl bekannt gewesen sein, oder hätte können, wieso wird diese stelle dann mit so jemanden besetzt? weiterhin, in sogenannten ethik grundsätzen größerer firmen an denen die mitarbeiter – auch in ihrer freizeit – sich orientieren sollen, finden sich ähnliche formulierungen bzw. anforderungen, könnten dann hier auch kündigen erfolgen?
zu deinem ps kann ich nichts sagen, da ich nur diese pressemitteilung kenne.
ich hoffe, es grenzt hier nicht an majestätsbeleidigung, wenn ich es bemerkenswert finde, wie du über die onkelz urteilst
Schalke04 plant weiterhin mit streit: - Peter Løvenkrands und Albert Streit werden zukünftig nicht mehr mit dem Schalker Bundesliga-Kader trainieren. Manager Andreas Müller und Chef-Coach Fred Rutten teilten den Spielern heute Mittag mit, dass sie fortan mit der II. Mannschaft trainieren werden. ... -
JJ_45843 schrieb: Schalke04 plant weiterhin mit streit: - Peter Løvenkrands und Albert Streit werden zukünftig nicht mehr mit dem Schalker Bundesliga-Kader trainieren. Manager Andreas Müller und Chef-Coach Fred Rutten teilten den Spielern heute Mittag mit, dass sie fortan mit der II. Mannschaft trainieren werden. ... -
Den Adalbert sehen wir bald wieder in der Bundesliga, aber nicht bei uns. Denke, er wird zu nem Verein der unteren Hälfte verliehen.
Regionalliga ??? Wenn jetzt wirlkich Paddy noch in die Nat.mannsch. kommt lach ich mir den A.... ab. Das wäre doch echt zu geil. Da hätte er doch genau das bekommen, was er verdient.
Die sollten lieber aus S04 S06 machen
Sooo einfach ist das nicht...
Der Mensch hat rechtextreme Musik spielen lassen, das hat mit "kritischer Distanz" nun mal garnix zu tun.
Das ist was ganz anneres als "kritsche Distanz" zu "den" Fans.
Sorry, dafür kann ich kein Verständnis haben, wenn der Verein jemanden bezahlt - für ein Antirassismusprojekrt - der dann rechtextreme Gruppen spielen lässt.
Nun weiß ich natürlich nicht, was das Gericht in obigem Link als "rechtextrem" bezeichnet, aber ich denke mal, dass da schon was dran ist, bzw. sowas hier niemals vorkommen würde.
Zumindest ich habe in nun 9 Jahren auswärts, auch mit eher rechten Gruppen, außer den OnkelZ, die kein Mensch mehr, selbst ich nicht (mehr) als rechtsextrem bereichnen würde, "rechtsextreme" Musik gehört....
Bei uns gibt es keine (offenen) Rechten (mehr) + wenn in Gelsenkirchen der Fanprojektleiter sowas auch noch unterstützt ist er selbst dran schuld, dass er sich einen anderen Job suchen muss.
Angeblich perfekt: Zambrano wechselt zum 1. FC Köln
Nach Auskunft seines Landsmannes und bisherigen Teamkollegen Jefferson Farfan wechselt Schalkes Carlos Zambrano mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Köln.
Wie sein bisheriger Mannschaftskamerad Farfan bestätigt, wird Carlos Zambrano ab sofort für das Team von Christoph Daum spielen.
Der 19-jährige Innenverteidiger soll von den Rheinländern ausgeliehen werden.
Farfan wird bei einem peruanischen Internet-Portal damit zitiert, dass er den Abgang seines Landsmannes schade finde, er es aber für die richtige Entscheidung halte.
Wechselgedanken öffentlich bekundet
Über die genauen Wechsel-Modalitäten wurde nichts bekannt. Zuvor hatte Zambrano seine Wechselgedanken öffentlich gemacht und gesagt, dass er endlich spielen wolle und sein Hauptaugenmerk nur darauf liege.
Zuletzt zeigten auch Borussia Dortmund, der SC Freiburg und die südamerikanischen Klubs River Plate und Alianza Lima Interessee am vierfachen peruanischen Teamspieler.
10 "Stars" ? Ich lach Tränen!
doch, so einfach ist das, das urteil ist rechtskräftig.
folgendes paßt aber vom wortlaut nicht ganz zusammen deine äußerung: „Der Mensch hat rechtextreme Musik spielen lassen...“ wo hingegen im urteil steht: „bei denen eine Nähe zu rechtsextremistischen Positionen zumindest umstritten ist...“. das sehe ich schon einen unterschied. aber egal, jemand der sich öffentlich extremistisch äußert oder durch sein verhalten zu erkennen gibt, das er solches duldet oder unterstützt hat in einem fußball fan projekt nichts zu suchen.
mir stellen sich aber noch 2 fragen, ich gehe mal davon aus, dass so eine stelle nicht über ein stellenangebot in den ruhrnachrichten besetzt wird, sodern aus dem umfeld – was immer das sein mag – somit wird diese person und deren einstellung wohl bekannt gewesen sein, oder hätte können, wieso wird diese stelle dann mit so jemanden besetzt? weiterhin, in sogenannten ethik grundsätzen größerer firmen an denen die mitarbeiter – auch in ihrer freizeit – sich orientieren sollen, finden sich ähnliche formulierungen bzw. anforderungen, könnten dann hier auch kündigen erfolgen?
zu deinem ps kann ich nichts sagen, da ich nur diese pressemitteilung kenne.
ich hoffe, es grenzt hier nicht an majestätsbeleidigung, wenn ich es bemerkenswert finde, wie du über die onkelz urteilst
kann ich leider nicht nachvollziehen, wie ihr euch über den frontwagen des dortmunder karnevalsumzugs von 2008 lustig macht.
-
Peter Løvenkrands und Albert Streit werden zukünftig nicht mehr mit dem Schalker Bundesliga-Kader trainieren. Manager Andreas Müller und Chef-Coach Fred Rutten teilten den Spielern heute Mittag mit, dass sie fortan mit der II. Mannschaft trainieren werden. ...
-
Den Adalbert sehen wir bald wieder in der Bundesliga, aber nicht bei uns. Denke, er wird zu nem Verein der unteren Hälfte verliehen.
Was ist das denn? Iro + Matte, welch Kombination
Ja, hab's auch grade gesehen!
Zu geil!
das wird für ihn jetzt arg eng mit dem Erreichen des CL-Finales...
Da hätte er doch genau das bekommen, was er verdient.
Jaja, bei den Herren ausm Pott passt echt alles in der Mannschaft...
Da müßte er sich aber doch anstrengen und nicht schmollend seinen Stiefel runterkicken.
ach, du nimmst die bild ernst?