>

Schwarz auf Weiß - 28.1.2010 - Gebabbel

#
yeboah1981 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Damit das "Dummgesabbel" mal aufhört:

http://www.123recht.net/article.asp?a=37967&ccheck=1

Zu deutsch:
Eine einseitige Option für den Verein ist nicht zulässig und somit vor Gericht unwirksam!!!

So long....
Ja, das wurde ja auch gestern schon gepostet. Ich frage mich nur, ob es seit dieser Entscheidung wirklich keine einseitigen Optionen mehr gibt.
Gibt es bei Clark z.B. eine beidseitige Option?



nein nur eine vereinseitige option
#
FR-Online schrieb:
Zuschauerboom: 132 Prozent mehr Zuschauer als vor 320 Jahren.


Das ist je gerade mal eine Steigerung von 0,27% pro Jahr....
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich seh schon. daß Forum ist sich einig.

Ohne Option ....... kann nur von Nachteil sein.

Ich hoffe sehr, das´wir in der nächsten ( Sommer-) Pause nicht schon wieder so ein " Genille" wegen der Suche nach Stürmern haben.

Wir sind mit 3 bundesligatauglichen Stürmern in die Runde gegangen(Ama, Fenin und Libero), wovon einer eher hinter den Spitzen sein Können zeigen kann(Libero)

Das war fahrlässig und wird jetzt hoffentlich nie mehr passieren.

Aber der Schalker soll jetzt erst mal zeigen was er kann.Reinhängen wird er sich bestimmt.


Typisch Eintracht Forum erst will ihn keiner und dann wird gemeckert das es keine Option gibt  
#
yeboah1981 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Verstehe die Befürworter der Option nicht. Bei anderen Spielern wären sie froh, wenn der Vertrag eben nicht so lange abgeschlossen worden wäre (Belaid, Petkovic etc.).
Option ist doch nicht gleich ein längerfristiger Vertrag. Das sagt doch schon das Wort.
Die Beispiele sind nun auch nicht treffend, gab es doch bei den beiden ja auch keine Option.


Nenn es Option oder längerfristiger Vertrag....
Jedenfalls vor dem Hintergrund der Verletztenmisere etc. und der Ungewissheit was im Sommer ist, ist das so in Ordnung.
...und wenn HA keinen längerfristigen Vertrag will, dann kann HB auch nix machen.
Lieber HA günstig für ein halbes Jahr, als gar keinen HA.  
#
SamuelMumm schrieb:
FR-Online schrieb:
Zuschauerboom: 132 Prozent mehr Zuschauer als vor 320 Jahren.


Soso


Hmmm... wenn ich an das Jahr 1690 denke, sollte der Zuwachs eigentlich ein wenig höher ausgefallen sein.... andererseits, es gab damals sicherlich auch mehr Steher.  
#
ThorstenH schrieb:
Nenn es Option oder längerfristiger Vertrag....
Jetzt werde ich aber fuchsig. Das ist doch eben ein himmelweiter Unterschied.  

Naja, ansonsten gebe ich dir ja Recht. Finde es mittlerweile auch nicht mehr allzu tragisch.
#
Schlappekicker696 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Damit das "Dummgesabbel" mal aufhört:

http://www.123recht.net/article.asp?a=37967&ccheck=1

Zu deutsch:
Eine einseitige Option für den Verein ist nicht zulässig und somit vor Gericht unwirksam!!!

So long....
Ja, das wurde ja auch gestern schon gepostet. Ich frage mich nur, ob es seit dieser Entscheidung wirklich keine einseitigen Optionen mehr gibt.
Gibt es bei Clark z.B. eine beidseitige Option?



nein nur eine vereinseitige option


Wenn dies so wäre, würde diese bei einem eventuellen Gang vor ein Arbeitsgericht wohl schnell für unwirksam erklärt werden. Dementsprechend läßt sich nun auch trefflich spekulieren, was da wirklich im Vertrag stehen könnte (vorstellbar wäre ja auch eine Option zur Verlängerung bei gewissen Einsatzzeiten), oder ob hier darauf vertraut wird, daß halt keiner vor Gericht zieht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SamuelMumm schrieb:
FR-Online schrieb:
Zuschauerboom: 132 Prozent mehr Zuschauer als vor 320 Jahren.


Soso


Hmmm... wenn ich an das Jahr 1690 denke, sollte der Zuwachs eigentlich ein wenig höher ausgefallen sein.... andererseits, es gab damals sicherlich auch mehr Steher.    


Zurück zu den Ursprüngen... MEHR STEHPLÄTZE *SCHREI*  
#
Schlappekicker696 schrieb:
Heribert Mutlos, dieser Mann wird immer mehr zu einer einzigen Katastrophe. Vertragsverhandlungen eine einzige farce, Vertragsabschlüsse lächerlich.
Wann bekommen wir endlich den Fachmann mit Visionen. Einen Profi der sich in sportlichenen Belangen wirklich auskennt.

Entscheidungsunwillige Beamte gibt es doch zu Genüge.



gut, dass du das sagst da findet man sofort seine eigene Meinung, von deiner abweichend und weiß warum
#
Schlappekicker696 schrieb:
Heribert Mutlos, dieser Mann wird immer mehr zu einer einzigen Katastrophe. Vertragsverhandlungen eine einzige farce, Vertragsabschlüsse lächerlich.
Wann bekommen wir endlich den Fachmann mit Visionen. Einen Profi der sich in sportlichenen Belangen wirklich auskennt.

Entscheidungsunwillige Beamte gibt es doch zu Genüge.

endlich einer, der die Wahrheit ausspricht. Bravo. Mit diesem Bruchhagen kommen wir net voran - erst holt er einen unbekannten Ami, den keiner kennt, und dann schafft er es nicht mal, dem Hamit einen langfristigen Vertrag vorzulegen. Verdammter Jammer, und ich habe mich schon druff gefreut, mich im Herbst über Bruchhagen aufzuregen, warum er diesem blinden Halilhamit einen so lange Vertrag gegeben hat. Wieder nix. Der nimmt einem jeden Spass am meckern, dieser Bruchhagen.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Heribert Mutlos, dieser Mann wird immer mehr zu einer einzigen Katastrophe. Vertragsverhandlungen eine einzige farce, Vertragsabschlüsse lächerlich.
Wann bekommen wir endlich den Fachmann mit Visionen. Einen Profi der sich in sportlichenen Belangen wirklich auskennt.

Entscheidungsunwillige Beamte gibt es doch zu Genüge.



   


#
Dieses "Mimimi, keine Option" nervt tierisch. Wie hätte man die option denn bitte erwirken sollen? Das, was da gemacht wird / wurde, ist das absolut Sinnvollste, das möglich war. Die SGE zahlt weniger Gehalt, als Schalke für Halil gezahlt hat. für die kommenden Monate wird Schalke den Verdienstausfall übernehmen. Aber danach hat Halil keine Absicherung mehr gegen Verdienstausfall. Warum sollte er sich also für eine Option bereiterklären, die ihm weniger Geld bescheren würde? Da wäre er wohl ziemlich blöd.
Das das den Leuten hier nicht einleuchtet und HB doch diese Option heraushandeln "muss" wundert mich bei dem, was hier so verzapft wird, aber auch langsam nicht mehr...
#
Schlappekicker696 schrieb:
Heribert Mutlos, dieser Mann wird immer mehr zu einer einzigen Katastrophe. Vertragsverhandlungen eine einzige farce, Vertragsabschlüsse lächerlich.
Wann bekommen wir endlich den Fachmann mit Visionen. Einen Profi der sich in sportlichenen Belangen wirklich auskennt.

Entscheidungsunwillige Beamte gibt es doch zu Genüge.



Stimmt so welche wie dich gibt es zu Genüge!
Ich weiß zwar nicht wie dir diese klasse Spitznamen einfallen aber das scheint auch schon das einzige zu sein von dem du Ahnung hast.
#
Schlappekicker696 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Gibt es bei Clark z.B. eine beidseitige Option?



nein nur eine vereinseitige option
Eine zuverlässige Quelle hast du dafür aber wohl eher nicht, oder?
#
concordia-eagle schrieb:
Dass es zu keiner Option kam, ist ja wohl nur einleuchtend. Altintop geht davon aus, vom Schalke-Fluch befreit wieder an Lauterer Zeiten anschließen zu können und dann mindestens 2 Mio verdienen zu können, die Eintracht sagt mit den Scorerpunkten der Schalker Jahren kriegt man auch jemand, der sehr viel weniger verdient. Ergo findet man auch keine Basis für ein mögliches Folgegehalt.

Altintop in Schalkeform = 500.000 Gehalt wäre schon viel

Altintop in Lauternform = Topverdiener

Da aber keiner weiß, wie es wird kann man sich auch nicht auf das Anschlußgehalt einigen. Hinzu kommt, dass HB in der Tat wissen muss, ob Ama wieder mit 2 Mio auf den Etat schlägt oder nicht.


Eben!
Der Schalke-Alti wäre bei uns nur Stürmer #3, wenn Fenin und Ama bis zum Sommer wieder gesund wären, dafür dürfte er definitiv zuviel Geld verlangen.
Zudem wären dann die Mittel für eine wirkliche Verstärkung nicht mehr vorhanden.
Der FCK-Alti wäre da schon eine andere Hausnummer, allerdings weiß man halt nicht, ob er diese Form wieder erreicht. Bei dieser Unsicherheit jetzt schon langfristige Verträge auszuhandeln, hielte ich auch für zu riskant.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Heribert Mutlos, dieser Mann wird immer mehr zu einer einzigen Katastrophe. Vertragsverhandlungen eine einzige farce, Vertragsabschlüsse lächerlich.
Wann bekommen wir endlich den Fachmann mit Visionen. Einen Profi der sich in sportlichenen Belangen wirklich auskennt.

Entscheidungsunwillige Beamte gibt es doch zu Genüge.



Was ist eigentlich dein Problem?
In deiner Umgebung muss der Dreck wirklich schon lange aufgebraucht sein.
So ausdauernd, wie dauernd mit dem wirfst.
U-Boot von den annern? oder wirklich so verbohrt?
#
zamusi schrieb:
bernie schrieb:
FR schrieb:


Seit rund zwei Monaten buhlen Bruchhagen und Skibbe bereits um die Gunst des türkischen Nationalspielers. Zwei Monate hätte man diese Personalie hinter verschlossenen Türen diskutiert, "bis Dienstag war die allgemeine Sprachregelung, der Markt gäbe nichts mehr her oder die Eintracht sei zu geizig", wie Bruchhagen anmerkte.

.
Wenn man seit 2 Monaten an der Personalie Altintop dran war und alles andere "nur" allgemeine Sprachregelung war. Was sollte dann die Verbalkeule von Skibbe in Belek?
Taktik? So richtig verstehen kann ich es nicht.


ich vermute es sah lange so aus, als ließe sich der transfer nicht stemmen.
schalke und/oder der spieler werden sich deutlich bewegt haben


Vor allem Altintops Berater hat wohl für Bewegung gesorgt, indem er mitgeholfen hat, dass wir Madavikia, den er auch vertritt,  von der Gehaltsliste bekommen haben und so Geld für Altintop frei wurde.
#
ThorstenH schrieb:
FR-Online schrieb:
Zuschauerboom: 132 Prozent mehr Zuschauer als vor 320 Jahren.


Das ist je gerade mal eine Steigerung von 0,27% pro Jahr....



Macht euch wegen des Rechtschreibfehlers net so verrückt. In meiner Printausgabe stand es übrigens korrekt.
#
Ich vergegenwärtige mir nochmal die beiden Kernaussagen von Bruchhagen, was die mögliche Laufzeit des Vertrags anbelangt:

- Er habe das "Gefühl" (immer, wenn HB öffentlich von "Gefühl" spricht, löst das bei mir Aufmerksamkeitsalarm aus), HA sei nicht abgeneigt, auch über den Sommer hinaus in Frankfurt zu bleiben.

- Der kurzlaufende Vertrag könne im Sommer, aber auch schon während der Rückrunde verlängert werden.

Wie bereits gesagt: ich denke, auch wenn es keine (vereins-einseitige) Option im klassischen Sinne gibt, so dürfte HB mit HA sehr diskret irgendwas Zusätzliches ausgehandelt haben.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Heribert Mutlos, dieser Mann wird immer mehr zu einer einzigen Katastrophe. Vertragsverhandlungen eine einzige farce, Vertragsabschlüsse lächerlich.
Wann bekommen wir endlich den Fachmann mit Visionen. Einen Profi der sich in sportlichenen Belangen wirklich auskennt.

Entscheidungsunwillige Beamte gibt es doch zu Genüge.



Ach du Sch:::: !!!!  


Teilen