"Schließlich müsse er ja auch schauen, was bis dahin aus den momentan noch verletzten Ioannis Amanatidis und Martin Fenin werde"...
ich persoenlich finde den Satz nicht sehr prall, wenn er denn so gefallen ist...IMHO ist es was Halil angeht irrelevant was aus den beiden wird. Selbst wenn sie bis zum 30.6 nur so vor Gesundheit strotzen sollten wir Halil weiter verpflichten wenn er ueberzeugt hat. 3 gute Stuermer brauchen wir sowieso wenn wir weiterhin da rumspielen wollen wo wir momentan stehen...davon abgesehen, dass man sich sowohl bei Ama als auch bei Fenin mitlerweile auch nicht drauf verlassen koennte fuer naechste Saison, selbst wenn sie diese saison nochmal gesund und munter zurueck kommen...
Betr.: Schwegler-Verletzung und Kategorisierung im Lazarett-Thread
@JaNik: Da sein Ausfall vermutlich zwei MONATE dauert und evtl. sogar eine Operation notwendig wird, denke ich, dass es sehr wohl ein langfristiger Ausfall ist. Zum Vergleich: das normale ROT wird genutzt für normale Verletzungen wie Zerrungen, kleine Faserrisse, Prellungen etc. Also Dinge, die in Tagen oder wenigen Wochen wieder heile sind, und nicht Verletzungen die über Monate gehen deren Ende nicht mal sicher absehbar sind. Letzteres ist für mich dunkelrot.
Max_Merkel schrieb: Altintop wurde ohne Option verpflichtet. Da will sich wohl einer nur bei uns in den Vordergrund spielen ??
Irgendwie macht mich das wieder nachdenklich. Aber was soll's - wenn er uns mit seinen Toren auf Platz 7 halten kann soll es mir recht sein.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Meier und Jones haben wir damals auch ohne Option ausgeliehen, Manzios und Kweuke mit (soviel ich weiß).
Bei Altintop brauchte man sich jetzt noch nicht auf ein Gehalt groß festlegen, weil Schalke die Differenz zahlt. Alles weitere kann man gucken, wenn man weiß wie er sich bei uns schlägt.
Max_Merkel schrieb: Ich denke vielmehr, dass er hier in 6 Monaten für andere Clubs vorspielen wird. Das wird ein Schaulaufen werden.
Wie gesagt, mir isses egal, wenn die Leistung wirklich stimmen sollte. Nach den Vertragsmodalitäten rechne ich aber so oder so nicht mit Altintop nach dem Ende Saison.
Dann soll er mal schön schaulaufen. Denn um sich in 5 Monaten für bessere Klubs als die Eintracht interessant zu machen, da muss er schon einige Tore schießen. Und wenn er das macht, dann steht die Eintracht am Ende hervorragend da, was die Argumente für einen Verbleib für uns natürlich verbessert. Es ist so oder so immer eine Win-Win-Situation. Außer er schlägt nicht ein, dann war es eine risikolose Verpflichtung.
Shlomo schrieb: Wie ich eingangs schon geschrieben habe: wenn Altintop einschlägt, dann ist das in erster Linie auch ein Argument dafür, dass er selbst in Frankfurt bleiben möchte. Er hat doch selbst erfahren müssen, dass seine Leistung auch stark vom Umfeld und/oder Trainer abhängt. Wenn er sich hier wohlfühlen sollte und trifft, dann möchte er diesen Zustand vielleicht auch einfach nur beibehalten.
Ich denke vielmehr, dass er hier in 6 Monaten für andere Clubs vorspielen wird. Das wird ein Schaulaufen werden.
Wie gesagt, mir isses egal, wenn die Leistung wirklich stimmen sollte. Nach den Vertragsmodalitäten rechne ich aber so oder so nicht mit Altintop nach dem Ende Saison.
Die Welt wird in jedem Fall untergehen. Wenn nicht haben wir Glück gehabt. Wenn ja, Max, gibst du mir einen aus!
Also ich habe jetzt gestern und heute schon mehrfach gelesen das Halil nix kostet (Ablöse- bzw Leihgebür) und das die Differenz vom Gehalt weiter S06 zahlt.
Aber weiss einer was er uns denn jetzt kostet? Sprich wieviel Gehalt die Eintracht zahlt?
SI-Adler schrieb: Also ich habe jetzt gestern und heute schon mehrfach gelesen das Halil nix kostet (Ablöse- bzw Leihgebür) und das die Differenz vom Gehalt weiter S06 zahlt.
Aber weiss einer was er uns denn jetzt kostet? Sprich wieviel Gehalt die Eintracht zahlt?
Gruss
Ruf doch hier 0180-5060303 mal an, die geben Dir bestimmt Auskunft.
Max_Merkel schrieb: Altintop wurde ohne Option verpflichtet. Da will sich wohl einer nur bei uns in den Vordergrund spielen ??
Ganz genau das erwarte ich von ihm.
tobago
Aber war das nicht genau der Vorwurf der Lincoln gegenüber gemacht wurde, als er im Sommer nur bis Ende dieser Saison (ohne Option) bei uns unterschreiben wollte?
tobago
Aber war das nicht genau der Vorwurf der Lincoln gegenüber gemacht wurde, als er im Sommer nur bis Ende dieser Saison (ohne Option) bei uns unterschreiben wollte?
Da haetten wir allerdings auch eine millionen abloese zahlen muessen um ihn dann wieder gehen zu lassen
tobago
Da haetten wir allerdings auch eine millionen abloese zahlen muessen um ihn dann wieder gehen zu lassen
Also eine Million war es nicht, aber stimmt schon eine Leihgebühr (ich glaube 700000?) wäre bei ihm fällig gewesen. Aber dafür hätte man seine Dienste auch eine ganze Saison gehabt, wenn auch ohne Option. Bei Halil zahlen wir keine Ablöse oder Leihgebühr und übernehmen nur einen Teil seines Gehalts. Also vom kaufmännischen her sicher die bessere Lösung. Dennoch gab es nicht wenige die Lincoln es mehr als vprwarfen die Eintracht einzig als Sprungbrett zu benutzen. Aber egal Halil ist nun da und Christoph leider weg!
Dennoch gab es nicht wenige die Lincoln es mehr als vprwarfen die Eintracht einzig als Sprungbrett zu benutzen. Aber egal Halil ist nun da und Christoph leider weg!
Das rührte sicher auch daher, dass man nicht unbedingten Bedarf auf der Position hatte. Die Hoffnungen ruhten ja noch zum Großteil auf Caio.
Jetzt sieht die Sache aber anders aus, wir brauchen dringend einen bundesligatauglichen Stürmer. Ich denke das hat auch HB bewogen, einer Verpflichtung OHNE Option zuzustimmen, ganz gegen seine Art. Das und die Tatsache, dass er Halil wohl zutraut, auch länger bleiben zu wollen.
tobago
Bruchhagen hat betont das er bei Altintop die Bereitschaft gespürt hat länger zu bleiben als die jetzige Vertragslaufzeit aussagt, dies wäre bei Gekas und Lincoln nicht der Fall gewesen.
tobago
Bruchhagen hat betont das er bei Altintop die Bereitschaft gespürt hat länger zu bleiben als die jetzige Vertragslaufzeit aussagt, dies wäre bei Gekas und Lincoln nicht der Fall gewesen.
Hoho , die Bereitschaft hat er also gespürt
Naja ich finde es trotzdem schade, dass er keinen Vertrag über die Saison hinaus hat und uns ablösefrei verlassen kann.
Ganz eventuell hat man ja vielleicht sogar schon darüber gesprochen
Zwischendurch wurde ja auch schon berichtet, dass es eine Option gebe. Ich nehme an, man wird darüber schon verhandelt haben. Da man sich wahrscheinlich noch nicht über das Gehalt genau einigen konnte, was es geben soll wenn Schalke nix mehr dazu tut, macht man es halt so, wie man es nun macht. Sehe da nicht so das Problem drin. Wenn er bei uns gut spielt, wird er nen guten Vertrag angeboten bekommen. Die Top Teams werden wohl wegen maximal 15 guter Spiele bei uns ihm nicht plötzlich die Bude einrennen.
Stille Wasser sind tief. Nikolov wollte schon in der Hinrunde nach New York, aber man hat ihn nicht gelassen (erstaunlich, dass das schon so konkret war) und HB arbeitete seit 2 Monaten (!) an der Verpflichtung Altintops...
Ich hoffe, dass HB auch schon jetzt anfängt, für den Sommer zu planen. Denn wenn uns HA wieder verlässt und Libero wieder nach Griechenland geht, haben wir im Zweifel keinen Stürmer mehr.
Ich persönlich sehe nämlich nicht, dass Ama und Fenin wieder fit werden...
Nicht von mir, im Gegenteil
Aber ich glaube auch, dass die Sache bei Lincoln etwas anders geartet war. Ich habe noch die Zahl 2 Millionen im Hinterkopf, ob Gehalt oder Ablöse, das ist definitiv egal Altintop spielt hier 5 Monate und bei einem angeblichen Gehalt von 2 Mio (lt. Forum) sind das um die 800.000 €. Davon übernimmt Schalke auch noch einen Teil. Da ist der finanzielle Verlust, wenn er dann wirklich gehen sollte, natürlich minimiert. Daher glaube ich nicht, dass diese beiden Fälle vergleichbar sind.
tobago
Naja ich finde es trotzdem schade, dass er keinen Vertrag über die Saison hinaus hat und uns ablösefrei verlassen kann.
Schaun mer mol
Noch ein Mimi! Es nervt... Wie schon einige und auch ich geschrieben haben, ist diese Einigung das Beste, was man heruasholen konnte. Minimales Risiko bei minimalen Kosten. Wenn er einschlägt, toll, wenn nicht, dann isses auch nicht so schlimm...
tobago
Sowas kann er sich auch schönreden. Wenn er es nicht gesagt hätte, wäre es noch unverständlicher warum man Lincoln nicht verpflichtet hat. Denn Lincoln ist schon nen ganz anderes Kaliber als Altintop. Bin sehr skeptisch, ob uns Altintop überhaupt verbessert. Die Statistiken sprechen ganz klar gegen ihn.
Ein sehr trauriger Tag für Christoph Preuß und alle, die der Eintracht in irgendeiner Art verbunden sind.
Ichwünsche ihm für seine weitere Zeit alles erdenklich Gute. Vor allem aber Gesundheit! Ich hoffe, er bleibt der Eintracht erhalten, in welcher Funktion auch immer - und sei es blos als Fan bzw Sympathisant.
ich persoenlich finde den Satz nicht sehr prall, wenn er denn so gefallen ist...IMHO ist es was Halil angeht irrelevant was aus den beiden wird. Selbst wenn sie bis zum 30.6 nur so vor Gesundheit strotzen sollten wir Halil weiter verpflichten wenn er ueberzeugt hat. 3 gute Stuermer brauchen wir sowieso wenn wir weiterhin da rumspielen wollen wo wir momentan stehen...davon abgesehen, dass man sich sowohl bei Ama als auch bei Fenin mitlerweile auch nicht drauf verlassen koennte fuer naechste Saison, selbst wenn sie diese saison nochmal gesund und munter zurueck kommen...
@JaNik: Da sein Ausfall vermutlich zwei MONATE dauert und evtl. sogar eine Operation notwendig wird, denke ich, dass es sehr wohl ein langfristiger Ausfall ist.
Zum Vergleich: das normale ROT wird genutzt für normale Verletzungen wie Zerrungen, kleine Faserrisse, Prellungen etc. Also Dinge, die in Tagen oder wenigen Wochen wieder heile sind, und nicht Verletzungen die über Monate gehen deren Ende nicht mal sicher absehbar sind. Letzteres ist für mich dunkelrot.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Meier und Jones haben wir damals auch ohne Option ausgeliehen, Manzios und Kweuke mit (soviel ich weiß).
Bei Altintop brauchte man sich jetzt noch nicht auf ein Gehalt groß festlegen, weil Schalke die Differenz zahlt. Alles weitere kann man gucken, wenn man weiß wie er sich bei uns schlägt.
Dann soll er mal schön schaulaufen. Denn um sich in 5 Monaten für bessere Klubs als die Eintracht interessant zu machen, da muss er schon einige Tore schießen. Und wenn er das macht, dann steht die Eintracht am Ende hervorragend da, was die Argumente für einen Verbleib für uns natürlich verbessert. Es ist so oder so immer eine Win-Win-Situation. Außer er schlägt nicht ein, dann war es eine risikolose Verpflichtung.
tobago
Die Welt wird in jedem Fall untergehen.
Wenn nicht haben wir Glück gehabt.
Wenn ja, Max, gibst du mir einen aus!
Gruss
Ruf doch hier 0180-5060303 mal an, die geben Dir bestimmt Auskunft.
Also eine Million war es nicht, aber stimmt schon eine Leihgebühr (ich glaube 700000?) wäre bei ihm fällig gewesen. Aber dafür hätte man seine Dienste auch eine ganze Saison gehabt, wenn auch ohne Option.
Bei Halil zahlen wir keine Ablöse oder Leihgebühr und übernehmen nur einen Teil seines Gehalts. Also vom kaufmännischen her sicher die bessere Lösung.
Dennoch gab es nicht wenige die Lincoln es mehr als vprwarfen die Eintracht einzig als Sprungbrett zu benutzen.
Aber egal Halil ist nun da und Christoph leider weg!
Das rührte sicher auch daher, dass man nicht unbedingten Bedarf auf der Position hatte. Die Hoffnungen ruhten ja noch zum Großteil auf Caio.
Jetzt sieht die Sache aber anders aus, wir brauchen dringend einen bundesligatauglichen Stürmer. Ich denke das hat auch HB bewogen, einer Verpflichtung OHNE Option zuzustimmen, ganz gegen seine Art. Das und die Tatsache, dass er Halil wohl zutraut, auch länger bleiben zu wollen.
Schaun mer mol
Ganz eventuell hat man ja vielleicht sogar schon darüber gesprochen
Zwischendurch wurde ja auch schon berichtet, dass es eine Option gebe. Ich nehme an, man wird darüber schon verhandelt haben. Da man sich wahrscheinlich noch nicht über das Gehalt genau einigen konnte, was es geben soll wenn Schalke nix mehr dazu tut, macht man es halt so, wie man es nun macht. Sehe da nicht so das Problem drin. Wenn er bei uns gut spielt, wird er nen guten Vertrag angeboten bekommen. Die Top Teams werden wohl wegen maximal 15 guter Spiele bei uns ihm nicht plötzlich die Bude einrennen.
Ich hoffe, dass HB auch schon jetzt anfängt, für den Sommer zu planen. Denn wenn uns HA wieder verlässt und Libero wieder nach Griechenland geht, haben wir im Zweifel keinen Stürmer mehr.
Ich persönlich sehe nämlich nicht, dass Ama und Fenin wieder fit werden...
Nicht von mir, im Gegenteil
Aber ich glaube auch, dass die Sache bei Lincoln etwas anders geartet war. Ich habe noch die Zahl 2 Millionen im Hinterkopf, ob Gehalt oder Ablöse, das ist definitiv egal Altintop spielt hier 5 Monate und bei einem angeblichen Gehalt von 2 Mio (lt. Forum) sind das um die 800.000 €. Davon übernimmt Schalke auch noch einen Teil. Da ist der finanzielle Verlust, wenn er dann wirklich gehen sollte, natürlich minimiert. Daher glaube ich nicht, dass diese beiden Fälle vergleichbar sind.
tobago
Noch ein Mimi! Es nervt...
Wie schon einige und auch ich geschrieben haben, ist diese Einigung das Beste, was man heruasholen konnte. Minimales Risiko bei minimalen Kosten. Wenn er einschlägt, toll, wenn nicht, dann isses auch nicht so schlimm...
Sowas kann er sich auch schönreden. Wenn er es nicht gesagt hätte, wäre es noch unverständlicher warum man Lincoln nicht verpflichtet hat. Denn Lincoln ist schon nen ganz anderes Kaliber als Altintop. Bin sehr skeptisch, ob uns Altintop überhaupt verbessert. Die Statistiken sprechen ganz klar gegen ihn.
Ichwünsche ihm für seine weitere Zeit alles erdenklich Gute. Vor allem aber Gesundheit! Ich hoffe, er bleibt der Eintracht erhalten, in welcher Funktion auch immer - und sei es blos als Fan bzw Sympathisant.