>

HBs Transferpolitik

#
Schlappekicker696 schrieb:
Henk schrieb:
@schlappekicker:
beantwortest du auch noch die frage, warum krük nicht besser sein kann als chaftar?

gruß von
henk

warum verpflichtet man denn nicht einen spieler der besser ist als spycher ?
Denn auf dieser Seite haben wir definitiv eine Schwachstelle......und wenn man wie HB in Richtung Platz 6 schielt, hätte man doch dort gescheiter nachlegen sollen..........

wie du dir hbs zitat zurecht legst und daraus argumentationen in vollkommen gegensätzlche richtungen ableitest, ist schon beachtlicht.
hbs zitat "auf platz 6 zu schielen" stammt aus einer zeit vor wochen, als man aktuell punktemäßig nah an diesem platz dran war.

du bist nun so frei, hb dies nun als generelle zielsetzung für die nächste saison unterzujubeln.
das schafft ja nichtmal die bild-zeitung, was du hier veranstaltest.

gruß von
henk
#
Bingo schrieb:
Diese unterwürfige Bruchhagen-Verehrung ist kaum zu ertragen.
Wie sieht Bruchhagens Bilanz als Manager aus?
Hier die Daten und Zahlen.
Manager bei Schalke 04 von 1988 bis 1992
Saison 88/89: 2. Liga
Saison 89/90: 2. Liga
Saison 90/91: 2. Liga
Saison 91/92: Aufstieg, 11. Platz

Manager beim HSV von 1992 bis 1995
Saison 92/93: 11. Platz
Saison 93/94: 12. Platz
Saison 94/95: 13. Platz

Manager bei Arminia Bielefeld 1998 bis 2001

Saison 98/99: 2. Liga
Saison 99/00: Aufstieg, 17. Platz
Saison 00/01: 2. Liga

Die bisherige Bilanz bei Eintracht Frankfurt kennt jeder selbst.
Bruchhagen genießt hier nur den unglaublichen Vorteil, dass in
den Jahren zuvor das Management am Rande des Irrsinns
agierte und Bruchhagen dem Irrsinn Grenzen setzte.
Einen Grund, ihn dafür kultisch zu verehren, habe ich nie
gesehen.
Bis heute ist Bruchhagen den Beweis schuldig geblieben, dass
er als Manager Mannschaften in höhere Tabellenregionen führen
kann.

ich seh das ähnlich. bruchhagen wurde vor allem von der presse gehyped und von fans gefeiert wie ein messias. wundert das einen? die eintracht war davor ein unseriös geführter maroder und nahezu korrupter verein.
wenn dann jemand vom schlage bruchhagens kommt, sieht das natürlich alles höchstprofessionell und toll aus. dabei macht der typ halt einfach nen ganz normalen job. er gibt nicht mehr aus, als er einnimmt. wahnsinn. lasst uns ihm ein altar bauen...

die eintracht fans sehnen sich nach einem leader, einer führungspersönlichkeit, die "weiss wo's lang geht" und ihnen das gefühl vermittelt, "dass sich da schon irgendjemand die richtigen gedanken macht".
das wird ja auch ständig erwähnt, wenn man funkel oder bruchhagen kritisiert.
ist ja auch völlig normal, nur sollten man mal schauen, was andere vereine für WENIGER geld als die eintracht an land zieht und durchaus mal kritisch hinterfragen, ob Bruchhagen wirklich so ein super-manager ist.
und bevor jetzt jemand kommt und mir erzählt, dass der allofs schließlich auch nen carlos alberto verschuldet hat: vollkommen richtig - jeder manager greift mal daneben. die frage ist nur, wann greift unser manager denn mal zu?

da wird ewigkeiten über explodierende spielergehälter lamentiert und wie teuer alles geworden ist und dass die eintracht da nicht mithalten kann, aber gleichzeitig sitzen die topverdienern wie thurk oder madavikhia auf der bank und toptransfers wie caio ebenefalls. schlechten spielern wie spycher wird der vertrag zu besseren bezügen verlängert und keine zwei wochen später schimpft der manager "die spieler sollten froh sein in so einem verein wie der eintracht spielen zu dürfen"... tja das passt irgendwie auch nicht zusammen.
andere vereine ziehen die angebote an ihre spieler zurück, hab ich gehört...

wie dem auch sei, ich fordere hier nicht bruchhagens rücktritt oder ähnliches, aber diese komplett unkritisch einstellung gegenüber dem managment finde ich völlig fehl am platz, dafür hat bruchhagen nicht genug geleistet und einen konzern zu entschulden.. tja dafür gibt es nunmal auf der ganzen welt spezialisten, dass ist zwar ne coole sache, aber das hätten auch zig andere hinbekommen.
#
Tube schrieb:
HB ist übrigens nicht der "sportliche Leiter". Nur mal so..

Ich für meinen Teil kann mich noch zu gut an die 2.Liga Heim- und Auswärtsspiele erinnern, als dass ich mich wirklich über den derzeitigen Stand der SGE aufregen könnte.

Über 5 der letzten 6 Spiele kann ich mich dagegen übrigens herzhaft aufregen. Nur: bei allem mal nicht den Blick für's große Ganze vergessen. Und da hätte einen wirklich jeder ausgelacht, wenn man vor 3 1/2 Jahren erzählt hätte, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt im gesicherten Mittelfeld der 1.Liga stehen werden, im Pokalfinale und im UEFA-CUP gespielt haben werden..

Und ja, auch ich wünsche mir, dass es weiter nach oben geht. Aber das ganze muss eben "gesund" ablaufen. Für alles andere musst du deinen ***** komplett verkaufen und für sowas sind unsere Entscheider bisher Gott sei Dank nicht zu haben. Also geht's nur den "langsamen" Weg. Ich stand vor 3 Jahren bei LR Ahlen auf irgendeinem Bolzplatz rum und habe mir eine Niederlage der Eintracht angeguckt. Wie soll ich da jetzt ernsthaft rumheulen können? Sorry, geht nicht und das hat nicht's damit zu tun, dass ich jede Entscheidung von HB oder Funkel unterstütze oder der Meinung bin, dass man heutzutage keine Trainer mehr entlassen darf.

Es liegt vielmehr daran, dass die Entwicklung des Vereins grandios ist. Wenn dann irgendwann noch die spielerischen Leistungen mitziehen..

Auch wenn Du ein Mod bist. Hier gebe ich Dir (ausnahmsweise) mal zu 100% Recht!  
#
ZoLo schrieb:
Die gesammelte "Forenfachwelt" hat also jetzt bereits beschlossen, dass ein junger, deutscher Perspektivspieler, der noch keine Sekunde für die Eintracht gegen den Ball getreten hat, quasi die endgültige Apokalypse der Eintracht eingeläutet hat.

Von wem war noch gleich der Forumsartikel "Das Ende des Jugendkonzepts..." oder so ähnlich?
#
etienneone schrieb:

die eintracht fans sehnen sich nach einem leader, einer führungspersönlichkeit, die "weiss wo's lang geht" und ihnen das gefühl vermittelt, "dass sich da schon irgendjemand die richtigen gedanken macht".

Sind das denn die gleichen Fans, die auch denken, wir könnten uns für den UEFA-Cup qualifizieren?

Die meisten Eintracht Fans sehnen sich Gott sei Dank nicht nach dem oben genannten, sondern nach Kontinuität und danach, dass sich die Eintracht weiterhin so geil entwickelt, wie sie das in den letzten 3 Jahren getan hat.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Schlappe

Du hast also den Fred nur veröffentlicht, um zu zeigen, dass nicht nur FF an allem Schuld ist, sondern auch HB, Holz, Aufsichtsrat etc.?    

Nein. ich habe einfach mal bewusst provokativ gefragt weshalb man Spieler und Trainer kritisieren darf und deren Rausschmisse fordern darf, aber dagegen nicht mal das Recht hat den SPORTLICHEN LEITER und HAUPTVERANTWORTLICHEN (ist er nämlich doch) hinterfragen darf.
Und es gibt bis jetzt keine einzige vernünftige Erklärung dafür...........
#
Stoppdenbus schrieb:
ZoLo schrieb:
Die gesammelte "Forenfachwelt" hat also jetzt bereits beschlossen, dass ein junger, deutscher Perspektivspieler, der noch keine Sekunde für die Eintracht gegen den Ball getreten hat, quasi die endgültige Apokalypse der Eintracht eingeläutet hat.

Von wem war noch gleich der Forumsartikel "Das Ende des Jugendkonzepts..." oder so ähnlich?

Und was mein Lieber hat der Artikel von Marc über die Abkehr des Konzepts mit der Jugend, ein Konzept, wo der neue Spieler z.B. reinpasst, mit dem oben genannten Zitat zu tun, in dem Marc nur andeutet, dass hier im Forum ein deutscher junger Spieler gleich schwach geredet wird?  
#
[quote=Kraaha]junger günstiger spieler mit perspektive (davon gehe ich mal aus), der uns am ende nur gutes bringen kann und wen nicht, gehen wir daran sicher nicht zu grunde.

also wo ist das problem bei der transferpolitik?

dann les doch mal den anfangsthread:
es sollten angeblich nur transfers getätigt werden, die die Mannschaft voranbringt Richtung Platz 6 (O-Ton HB) außerdem sollten Spieler verpflichtet werden die besser sind als die jetzigen.

Die Transfers seit der letzten Sommerpause (Mehdi, Ina, Fenin, Caio, Mantzios) haben diesen Vorgaben bisher alle nicht entsprochen. Ob dies bei den beiden bisherigen Verpflichtungen für die neue Saison zutrifft, ist auch stark zu bezweifeln. Da muss man HB auch einmal hinterfragen. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass die verpflichteten Spieler gar nicht so schlecht sind. Sie werden eventuell auf den falschen Positionen oder auch fast überhaupt nicht eingesetzt. Vielleicht ist aber auch die taktische Vorgabe von FF einfach falsch.

Ich sehe schon jetzt mit Grausen, dass in der neuen Saison, die altbekannten "Superstars" wie Spycher, Köhler oder Fink wieder in der Startelf stehen werden und wir wieder so einen destruktiven Fussball bieten, wie in den vergangenen Jahren.
#
eagleoli schrieb:
also ich finds erstaunlich wieso mit einem mal alles, aber auch wirklich alles in frage gestellt wird, womit man den rest der saison hoch zufrieden war.

wenn man einem fehlende konstruktive antworten vorwerfen muss, dann sind es die user Schlappekicker696 & Co. selbst, die eben jene schuldig bleiben - hauptsache alles ist scheiße, wir können bei den leuten sowieso schon für liga 2 planen, HB ist mit seiner Transferpolitik auf zweitliga-niveau und funkel hat seinen zenit schon längst überschritten.

das forum dieser tage erinnert mich an ganz schlimme forums-zeiten anfang dieses jahrtausends. dämliches dummgebabbel so weit das auge reicht.
einfach ohne worte.  

irgendwie hast du hier garnichts verstanden...aber hauptsache mal deinen Müll dazugegeben......
Bitte anworte doch nicht mehr auf threads, wenn du sie nicht verstehst

das ist sogar richtig. den thread verstehe ich beim besten willen nicht.  
#
Stoppdenbus schrieb:

Von mir! Soll ich mich da jetzt beschweren, wenn wir Spieler wie Krük, Steinhöfer, Fenin und Caio holen oder Spieler wie Ochs und Russ zum Stamm gehören, bzw. Toski und Heller zumindest Einsatzzeit bekommen, usw.?
#
meinethalben können HB und FF 20 Jahre lang bleiben, wenn Eintracht jedes Sasion 1 bis 2 Tabellenplätze weiter hochklettert !
#
ZoLo schrieb:
Die gesammelte "Forenfachwelt" hat also jetzt bereits beschlossen, dass ein junger, deutscher Perspektivspieler, der noch keine Sekunde für die Eintracht gegen den Ball getreten hat, quasi die endgültige Apokalypse der Eintracht eingeläutet hat. Respekt!

Und wisst Ihr was?

Bingo - Recht habt Ihr!

Ein junger Spieler aus einer unterklassigen Liga kann ja den Durchbruch gar nicht schaffen. Wie soll das auch gehen? Wenn ich mir da nur solche Gurken wie Ochs, Russ, Toski, Heller oder auch Meier, welcher bei den HSV Amateuren (unter Doll) nur auf der Bank saß, anschaue oder von mir aus auch bei anderen Vereinen Spieler wie Marin, Rosenberg, Ottl, etc., dann ist doch offensichtlich, dass das gar nicht gehen kann.

Das Ende ist da!

Aber was soll man von solchen Nulpen wie HB auch anderes erwarten. Der hat doch nur die Nieten gezogen, oder?

Andere Vereine kriegen das doch viel besser hin. Die holen für ein paar Schlappe Milliönchen an Gehalt und/oder Ablöse solche Kracher wie Lauth, Valdez, Schäfer, Bastürk, Ewerthon, Guerrero, Kovac, etc. und fahren eine Meisterschaft nach der nächsten ein!

Nur wir halt nicht!

Bei uns geht es Jahr für Jahr immer weiter bergab und dies nur, weil wir lieber solche Graupen wie Galindo oder Inamoto holen.

Ne, ne - So geht es nicht weiter!

Der Verein ist am Boden. Der finanzielle Ruin nicht mehr abwendbar und der Abstieg steht ohnehin vor der Tür. Wir müssen ja froh sein, wenn wir überhaupt eine Lizenz erhalten und nicht bis in die Kreisliga durchgereicht werden.

In diesem Sinne....

Zum Glück gibt es noch Hallenhalma!

Diese Worte kann man nicht oft genug rezitieren
#
Pedrogranata schrieb:
Tube schrieb:
Na wenigstens gibst du einigermaßen freimütig zu, dass du keiner von uns bist, also kein SGE-Fan.
Ansonsten ist das eine der dämlichsten Aussagen, die ich hier seit langem gelesen habe. CL? Ja ne, ist klar.

Den Anspruch der meisten von euch SGE-Fans und Forums-Usern, UEFA CUP udn CL schnellstmöglichst zu erreichen, wird man so keinesfalls erreichen.
Und nun ???

Du hast übrigens Fenin vergessen.

Könntest du wo anders Troll spielen? Vielleicht in Köln? Da fallen deine CL-Phrasen vielleicht auch noch auf fruchtbaren Boden.

Dieses Forum hat inzwischen so viele CL-Trolle, CL-Visionäre und CL-Phrasiologen in den Reihen selbst seiner Altuser, da kommt es auf den einen oder anderen Troll mehr auch nicht mehr an. Das Umfeld von Eintracht Frankfurt wird mittlerweile in diesem Forum systematisch vergiftet, leider ohne das erkennbar wird, daß diesem Treiben ein Ende gesetzt werden soll. Ich halte diese Entwicklung für bedenklich. Das Dulden solcher Versuche hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Dieses Forum ist eine Einrichtung für die Freunde von Eintracht Frankfurt. Saboteure, ob sie nun von anderen Vereinen kommen, oder sich als Eintrachtfans ausgeben, haben hier nichts verloren. Es geht nicht an, daß durch massenhafte Posts von bestimmten Usern das Forum mit immer wieder gleichen Phrasen überschwemmt und dadurch das Umfeld der Eintracht gegen seine Verantwortlichen, die bisher eine kontinuierliche Entwicklung brachten, systematisch unterminiert wird, mit dem Ziel, diese Entwicklung zu beenden. Ich spreche hier ausdrücklich auch die Mods, bei allem Respekt vor diesen, an. Diese Entwicklung muß ein Ende haben.

Saboteure und Freunde....für dich gibts nur die zwei Varianten. Einschränkung der Meinungsfreiheit deinerseits haben hier auch nichts verloren......dieses/dein Gedankengut ist sehr verdächtig........
Mods ??? Du meinst diese treuen Gesellen der Vereinsführung, geblendet durch ihre rosaroten Vereinsbrillen die jeden kritischen Beitrag sofort sperren und mit Forums-Verbot drohen ???? Na gut, da bin ich einer Meinung mit dir
#
SGE_Werner schrieb:
Ende 2003: Überschuldet, Abstiegsplatz 1. Liga, Kader mit ca. 10 Mio Wert (damit niedrigster Wert in der 1. Liga)

Mitte 2008: Finanziell saniert, Geld auf dem Festgeldkonto, im Mittelfeld der 1. Liga, seit 3 Jahren in der Bundesliga. Beste Saison seit 1996.

Das mal nur zu den nackten Fakten, hier gehts aber um die Transferpolitik und auf die muss ich ja antworten.

Fehlgriffe gibt es im Fussball immer, in Stuttgart wurde ein Marica für 8 Mio geholt, in Bremen ein Carlos Alberto für gleiches Geld etc. , ich denke, man sollte das einer sportlichen Führung eingestehen können, auch mal "Pech" zu haben.

Vor Jahren wurde gesagt, wir wollen deutsche Spieler fördern, und dieses Konzept wurde hier verteidigt und geliebt, jetzt holen wir mit Steinhöfer und dem neuen Spieler aus Emden zwei junge deutsche Spieler und übernehmen deren Förderung. Ist mir lieber als 2 ausländische Profis. Ob diese Jungs uns weiterhelfen werden, ich weiß es nicht. Aber als Heller kam, wurde dieser jedenfalls nicht so zerredet.

Zu den diesjährigen Transfers:

Mehdi ist der Ersatz von Rehmer, wer von beiden wurde HIER mehr verflucht? Erledigt.
Mantzios wurde nur als Backup für den verletzten Heller geholt, deswegen auch nur ausgeliehen, wenn eine gute Alternative hier genannt wird, kann man ja gerne drüber diskutieren (gleiches gilt auch für die LV-Position von Wuschu, sagt mal bezahlbare Alternativen).

Inamoto kritisch gesehen? Ich finde, dass er ein ordentlicher DM ist, also ein Fehleinkauf ist er nicht. Caio ist hier schon lang genug diskutiert, da muss man einfach schauen, was er und Fenin nä. Saison machen, dafür wurden sie nämlich geholt, für die nächsten Jahre und nicht für das Jetzt. (Wie gesagt, kann in den anderen Threads weiter zerhackt werden).

Zur Kernaussage: Besser als die anderen... Wer sagt denn, dass die neuen Spieler nicht besser sind als ein Chaftar und ein Reinhard, der vor der Saison gegangen ist. Die ersetzen sie meines Erachtens.

Zu den Ansprüchen: Wenns danach gehen würde, müssten ja viele Fans in Deutschland unzufrieden sein. Wolfsburg hat seine Ansprüche jetzt wohl mit 30 Mio grade so gepackt! Hertha, Dortmund bleiben hinter ihnen, trotz Investitionen, die unsere übersteigen. Evtl. sind beide Mannschaften am Ende hinter uns.

Fazit: Für mich gab es keinen "Knaller" bzgl. der Transfers, das ist aber auch gut so, was passiert denn mit Leuten, die groß herauskommen? Die werden weggekauft.
Die Transferpolitik kritisch zu sehen, ist erlaubt, ich finde aber die Argumente und deine Interpretationen über die Meinung der Fans etwas subjektiv. Vor allem spiegelt die Meinung hier im Forum nicht unbedingt repräsentativ die Meinung der Fan-Gesamtheit wieder.

Die neuen Transfers, und da werden noch welche hinzukommen, sollten wie auch die, die sie getätigt haben, erstmal die Chance haben, den langfristigen Nutzen zu beweisen. Und solange bin ich selbst die Ruhe selbst  

jo so sieht es aus

anscheident sehnen sich viele nach dann guten alten zeiten als hier ein haufen  guter trainer entlassen wurden .... als uns punke abgzogen wurden weil wir gegen irgendwellche lizenzauflagen verstossen haben .... als wir mittelmass in der zweiten liga waren ..... als wir mit irgendwellchen skandallen auf der titelseite der bild weren jo das war n schöne zeit ....

klar ist nicht jeder transfer von hb top aber man sollte auch ma bedenken was für einen scherbenhaufen seine vorgänger hinterlassen haben und wo wir vor 4/5 jahren noch standen ...

und ob ff nach der saison immer noch trainer ist werden wir sehen vllt ist das ja auch der grund wieso man das team noch nicht verstärkt hat .....

naja mal sehen was noch alles so passiert ..... nur eins ist klar ohne hb wären wir nich da wo jetzt sind

#
ZoLo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Von mir! Soll ich mich da jetzt beschweren, wenn wir Spieler wie Krük, Steinhöfer, Fenin und Caio holen oder Spieler wie Ochs und Russ zum Stamm gehören, bzw. Toski und Heller zumindest Einsatzzeit bekommen, usw.?

Muss man ein Prophet sein, um für Spycher 34 Einsätze abzüglich Sperren und Verletzungen zu prognostizieren?
Ich sehe sehr gerne junge talentierte Spieler bei uns, gerne auch deutsch, warum nicht, aber bei uns muss eben schon ein Ochs als Jugendspieler herhalten, damit das Konzept noch hinkommt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Muss man ein Prophet sein, um für Spycher 34 Einsätze abzüglich Sperren und Verletzungen zu prognostizieren?

Ne, muss man nicht! Man musste auch kein Prophet sein, um Einsätze von Wiedener zu prognostizieren. Gespielt hat aber zumeist Reinhard, oder?
#
Unsere "Knallertransfers" sind nur noch nicht publiziert worden weil es für Schalke und Bremen noch um die direkte Champions League Qualifikation geht und dort keine Unruhe erzeugt werden soll. Nächsten Montag werden dann die echten Knaller präsentiert....

...und Dienstag ist Weihnachten
#

Mods ??? Du meinst diese treuen Gesellen der Vereinsführung, geblendet durch ihre rosaroten Vereinsbrillen die jeden kritischen Beitrag sofort sperren und mit Forums-Verbot drohen ????

Genau die. Zum Glück hast du gelernt, in gesperrten Threads zu schreiben, sonst wär hier ja garnichts mehr los.
#
ZoLo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ne, muss man nicht! Man musste auch kein Prophet sein, um Einsätze von Wiedener zu prognostizieren. Gespielt hat aber zumeist Reinhard, oder?

Finde ich jetzt sehr interessant, dass du in Zweitligazeiten zurückmusst, um ein (wackliges) Gegenbeispiel zu finden.
Wenn die Suchfunktion was taugen würde, hätte ich ja auch deinen oben genannten Thread wiedergefunden. War da nicht gerade die Rede von der Abkehr vom Jugendkonzept nach geschafftem Aufstieg?

Russ erst als Notnagel und dann so stark, dass es kaum noch ein vorbei an ihm gab, es sei denn, Kyrgiakos fordert seine Stammplatzgarantie ein?

Toski als Nummer drei hinter Meier und Weissenberger, aber meist auch schnell wieder draußen?
#
SGE_Werner schrieb:
@ Schlappe

Du hast also den Fred nur veröffentlicht, um zu zeigen, dass nicht nur FF an allem Schuld ist, sondern auch HB, Holz, Aufsichtsrat etc.?    

Nein. ich habe einfach mal bewusst provokativ gefragt weshalb man Spieler und Trainer kritisieren darf und deren Rausschmisse fordern darf, aber dagegen nicht mal das Recht hat den SPORTLICHEN LEITER und HAUPTVERANTWORTLICHEN (ist er nämlich doch) hinterfragen darf.
Und es gibt bis jetzt keine einzige vernünftige Erklärung dafür...........

Die Frage ist sogar berechtigt und ich sehe Bruchhagen auch durchaus kritisch, eben weil er so zäh an Funkel festhält und ich Angst habe, dass er es zu lange macht wie damals bei Reimann.

Aber trotzdem macht Bruchhagen einen guten Job - nicht den besten, aber einen mittel guten, wie es sich für einen Mittelklasseverein eben gehört.

Ich kann als "Funkel-Raus" Vertreter durchaus noch zwischen ihm und HB differenzieren.

Teilen