Bingo schrieb: ... Wenn ich mir die Erfolge von Bruchhagen und Funkel in den letzten zwanzig Jahren ansehe, dann gibt es für mich nur den logischen und auch völlig emotionslosen Schluß: Mit diesem Duo ist der neuerliche Abstieg wahrscheinlicher als ein weiterer Aufstieg. Das ergibt sich ganz einfach aus einem nüchternen Blick auf die Bilanz der beiden Herren bei den Vereinen, für die sie tätig waren. Oder soll ich hier lauthals johlen: "Sie hatten noch nie Erfolg! Aber im nächsten Jahr, da kommen sie ganz groß, ganz groß raus!"
Wenn ich mir die Vereine auch in Bezug zu der Zeit ansehe, in denen die beiden dort jeweils aktiv waren, komme ich wiederum zu dem Schluss, daß das nicht unbedingt Kanditaten für die CL waren. Erfolge sind nunmal im Fußball relativ... ...und wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder mehr als 40 Punkte auf dem Konto haben, werde ich sicher nicht unzufrieden mit Funkel und Bruchhagen sein.
Bingo schrieb: Für dich, Gudsder, beginnt die Geschichte der Eintracht offenbar auch erst 1996. Es wird dich wundern, aber es gab den Verein auch schon vorher. Und mit Ohms wäre tatsächlich fast der Deutsche Meistertitel 1992 gewonnen worden. Und wenn wir schon in der Geschichtsstunde sind: Zwischen 1963 und 1983 belegte die Eintracht fast ausnahmslos die Plätze 3 bis 9. Ja, es gab sie, die Ära vor Bruchhagen - aber die bestand nicht immer nur aus Jammer und Beinahe-Bankrott. Und zum letzten Mal: Nicht Bruchhagen hat die Eintracht vor der Insolvenz bewahrt, sondern ein Herr namens Sparmann, gemeinsam mit einem Firmenkonsortium (sogar die CDU-Regierung hat damals etwas mitgeholfen). Bruchhagen kam im Dezember 2003 an Bord - mit ihm an der Spitze stieg der Verein zunächst erst einmal ab, weil Bruchhagen viel zu spät begriff, dass man einen Trainer wie Reimann auch entlassen kann.
Wir sind aber nicht ind en Jahren 63-83. Wir sind hier im Jahre 2008 und die Fußballwelt ist anders. Die Kohle ist anders, sie ist mehr geworden und sie ist wichtiger als damals. Reiche Vereine kaufen sich einfach die besten Spieler der Gegner und gut ist. Die bleiben nicht, wenn sie das doppelte verdienen können und international spielen können. All die jungen Spieler gehen nur dahin wo es dick Kohle gibt. Die gibt es bei uns aber nicht, weil wir uns vor nicht allzulanger Zeit selbst an den Rand des Ruins geballert haben.
Zeig mir mal in welchen Jahren wir unter jemandem so gut gewirtschaftet haben, während wir noch dazu sportlich zugelegt haben.
Und das mit dem Abstieg durch Bruchhagen ist ja mal der Witz schlechthin. Aber wenn ich es mir so überlege...stimmt. Mit so Starspielern wie JC Tsoumou-Madza und den extra vom Strand eingeflogenen Baywatchretter Andreas Heulesuse Möller hätten wir mindestens im Mittelfeld landen können. Die Qualität war vorhanden, Kohle auch (wir konnten uns gleich 3 Leihen unseren damaligen Topspieler Meier für 600.000 oder so und später sogar noch Andreas Möller leisten!). Was hat der Bruchhagen das versaut, dass er unser mittelmäßiges Zweitligateam mit mittelmäßigem Zweitligatrainer in die Liga 2 buxiert hat. Und dabei wollten uns damals unbedingt alle trainieren. Und die Spieler knieten vor uns nur so nieder, dass sie zu uns wollten. Wir hätten dann einfach nur das üppig gefüllte Festgeldkonto anknabbern sollen und Reimann vor entlassen sollen, um keinen Trainer zu finden, der uns trainiert und dann den Abstiegskampf ohne richtigen Trainer zu beenden. Das wär doch toll geworden Herr Bruchhagen. Schämen Sie sich!
Das einzige Signal, das Bruchhagen hätte damals geben können, wäre Reimanns Entlassung gewesen. Gefeuert hat er ihn am letzten Spieltag, hätte er es zehn Spieltage früher getan, wäre es nur unwesentlich teurer geworden. Ob es den Abstieg verhindert hätte? Vielleicht. Das Festhalten an Reimann jedenfalls hat den Abstieg - wie wir jetzt wissen - garantiert.
@HeinzGründel ... Ist das, worauf ich noch zwei bis drei Stunden warten sollte nun eigentlich schon passiert oder tritt das Ereignis noch ein?
Bingo schrieb: @HeinzGründel ... Ist das, worauf ich noch zwei bis drei Stunden warten sollte nun eigentlich schon passiert oder tritt das Ereignis noch ein?
Ich vermute, in seinem Keller wohnt ein Fußballexperte, der erst nach Einbruch der Dunkelheit was sagen kann.
Er ist eine echte Kapazität, war über 500 Jahre Manager bei einem Rumänischen Erstligisten...
So langsam weiß ich nicht mehr was ich denken oder sagen soll!? Sicherlich ist das Duo H.B. und F.F. ein Glücksfall für uns gewesen oder ist es immer noch.Nur muß man sich fragen ob die Transferpolitik einer der Hauptgründe für unsere Krise ist. Tatsache ist doch das wenn ich einen Spieler(Caio) der viel Geld gekostet hat und offensichtlich ein Juwel ist, nicht spielen lasse und ihm immer sage wie schlecht er ist und das er noch viel lernen muß und ihm zu allem überfluss auch außer Chris keinen Dolmetscher an die Seite stelle irgendwas falsch läuft.Ich habe das Gefühl das einige Spieler Lieblinge der oben genannten Personen sind und deshalb zwischen den Stühlen stehen.F.F->Meier,Inamoto,Heller,Spycher/H.B.->Caio,Fenin,Fink Mich beschleicht das Gefühl das das früher so gelobte miteinender von F.F und H.B. nicht mehr ganz das beste ist. Den, Spieler wie Westermann,Schäfer,Baier sind alle vor unserer Haustür groß geworden,nur leider hatten sie nie das Adlertrikot an. Nur Fakt ist auch eins,wenn ich von 21Punkten nur einen Punkt hole stimmt irgendwas gewaltig nicht mehr.Die Verantwortlichen sollten sich schnellstens zusammen setzten und eine Lösung finden.Und eins kann auch keiner abstreiten bei so einer Negativserie(egal wie die Runde vorher gelaufen ist) egal in welchem Verein(von der BL bis runter in die Kreisklasse) muß auch die Arbeit des Trainers hinterfragt werden.
ich frage mich, warum es eigentlich beim austausch von argumenten immer nur schwarz-weiß-malerei gibt. nicht alles was bruchhagen gemacht hat war gut und nicht alles war schlecht. das gleiche bezieht sich auch auf funkel. und zwischen eine unseriösen führung wie ohms und heller und einer ultra tighten führung wie bruchhagen, gibt es ja vielleicht auch sowas wie ne grauzone. nur weil man nicht zwingend mit der einstellung von bruchhagen und funkel zufrieden ist, heißt das im umkehrschluss nicht, dass man sich die launische diva mitte der 90er zurückwunscht. aber es gibt auch beispiele wie nürnberg oder hannover, die einem vormachen, dass es einen mittelweg zwischen größenwahn und stilltstand gibt. mal abgesehen von der leistung des clubs diese saison, haben die einfach sehr gute leute verpflichtet. auch bochum kann man mal als positives beispiel heranziehen. letzte saison mit misimovic und gekas, diese saison mit azouagh und sestak. da werden leute verpflichtet, die KONKRET weiterhelfen. für einen verein wie die eintracht und einen manager wie bruchhagen, der ständig von sicherheit redet, ist es doch eigentlich komisch, dass ständig "talente" mit "potenzial" verpflichtet werden. potenzial heißt im profifussball doch nichts anderes als der könnte irgendwann mal gut werden oder weiterhelfen. ist also nichts anderes als eine investition ohne garantie. und bevor mir jemand mit madavikhia kommt und sagt, "schau was dabei rauskommt, wenn man gestandene leute verpflichtet", dann sage ich wiederum, schaut euch mal die leistungskurve von madavikhia an BEVOR er zur eintracht kam und erklärt mir, warum man den überhaupt verpflichtet hat?!
Bingo schrieb: @HeinzGründel ... Ist das, worauf ich noch zwei bis drei Stunden warten sollte nun eigentlich schon passiert oder tritt das Ereignis noch ein?
Ich vermute, in seinem Keller wohnt ein Fußballexperte, der erst nach Einbruch der Dunkelheit was sagen kann.
Er ist eine echte Kapazität, war über 500 Jahre Manager bei einem Rumänischen Erstligisten...
etienneone schrieb: ich frage mich, warum es eigentlich beim austausch von argumenten immer nur schwarz-weiß-malerei gibt. nicht alles was bruchhagen gemacht hat war gut und nicht alles war schlecht. das gleiche bezieht sich auch auf funkel. und zwischen eine unseriösen führung wie ohms und heller und einer ultra tighten führung wie bruchhagen, gibt es ja vielleicht auch sowas wie ne grauzone. nur weil man nicht zwingend mit der einstellung von bruchhagen und funkel zufrieden ist, heißt das im umkehrschluss nicht, dass man sich die launische diva mitte der 90er zurückwunscht. aber es gibt auch beispiele wie nürnberg oder hannover, die einem vormachen, dass es einen mittelweg zwischen größenwahn und stilltstand gibt. mal abgesehen von der leistung des clubs diese saison, haben die einfach sehr gute leute verpflichtet. auch bochum kann man mal als positives beispiel heranziehen. letzte saison mit misimovic und gekas, diese saison mit azouagh und sestak. da werden leute verpflichtet, die KONKRET weiterhelfen. für einen verein wie die eintracht und einen manager wie bruchhagen, der ständig von sicherheit redet, ist es doch eigentlich komisch, dass ständig "talente" mit "potenzial" verpflichtet werden. potenzial heißt im profifussball doch nichts anderes als der könnte irgendwann mal gut werden oder weiterhelfen. ist also nichts anderes als eine investition ohne garantie. und bevor mir jemand mit madavikhia kommt und sagt, "schau was dabei rauskommt, wenn man gestandene leute verpflichtet", dann sage ich wiederum, schaut euch mal die leistungskurve von madavikhia an BEVOR er zur eintracht kam und erklärt mir, warum man den überhaupt verpflichtet hat?!
Meiner Meinung nach wird sich das ab nächster Saison wieder ändern. Es war ein großer Fehler in meinen Augen Stefan Kuntz gehen zu lassen. Er ist wie ich finde mit Abstand der beste NACHWUCHSmanager, den es zur Zeit in Deutschland gibt. Vor einem Heldt, Ziege, Reuter usw. Wenn Lautern nicht absteigt werden wir die schnell zurück in der Buli sehen, da bin sicher. Sorry für das Off-Topic, wollte nur damit sagen, dass ich von Bochum in der nächsten Saison Transfertechnisch nicht mehr viel erwarte. Zumindest nicht in dem Maßstab, wie die letzten Jahre.
Schädelharry79 schrieb: Tatsache ist doch das wenn ich einen Spieler(Caio) der viel Geld gekostet hat und offensichtlich ein Juwel ist, nicht spielen lasse und ihm immer sage wie schlecht er ist und das er noch viel lernen muß und ihm zu allem überfluss auch außer Chris keinen Dolmetscher an die Seite stelle irgendwas falsch läuft.
Richtig! Caio ist der allererste Brasilianer, der Anlaufschwierigkeiten in einer neuen Umgebung, einem neuen Land und bei einem neuen Verein hat! Das kann nur Funkels Schuld sein und somit ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass dieser, nachdem er sich eingewöhnt hat und dies, wie immer wieder wiederholt, ab der nächsten Saison, nochmal Fuß fassen oder gar zum Leistungsträger werden könnte, oder?
Schädelharry79 schrieb: Ich habe das Gefühl das einige Spieler Lieblinge der oben genannten Personen sind und deshalb zwischen den Stühlen stehen.F.F->Meier,Inamoto,Heller,Spycher/H.B.->Caio,Fenin,Fink
Stimmt! Hätten wir nur Lexa, Stroh-Engel und Copado behalten - Die CL wäre uns sicher!
Schädelharry79 schrieb: Mich beschleicht das Gefühl das das früher so gelobte miteinender von F.F und H.B. nicht mehr ganz das beste ist.
Ist das das gleiche Gefühl, wie bei den Lieblingsspielern?
Schädelharry79 schrieb: Den, Spieler wie Westermann,Schäfer,Baier sind alle vor unserer Haustür groß geworden,nur leider hatten sie nie das Adlertrikot an.
Westermann kommt aus Wasserlos in Unterfranken / Bayern! Seine Karriere begann bei Greuther-Fürth! Er spielte nie für Nürnberg! Komisch, oder?
Raphael Schäfer, falls Du den meinst, kommt aus Polen! Zog dann nach Hildesheim in Niedersachsen! Seine Karriere begann er bei Hannover 96!
Daniel Baier kommt aus Köln! Zog dann nach Aschaffenburg / Bayern! Über Aschaffenburg gings zu den Sechzigern!
Hast recht weitreichende Haustüren, oder?
Schädelharry79 schrieb: Nur Fakt ist auch eins,wenn ich von 21Punkten nur einen Punkt hole stimmt irgendwas gewaltig nicht mehr.
Könnte sein!
Schädelharry79 schrieb: Die Verantwortlichen sollten sich schnellstens zusammen setzten und eine Lösung finden.
Jeden Dienstagmorgen vor dem Training!
Schädelharry79 schrieb: Und eins kann auch keiner abstreiten bei so einer Negativserie(egal wie die Runde vorher gelaufen ist) egal in welchem Verein(von der BL bis runter in die Kreisklasse) muß auch die Arbeit des Trainers hinterfragt werden.
Schädelharry79 schrieb: So langsam weiß ich nicht mehr was ich denken oder sagen soll!? Sicherlich ist das Duo H.B. und F.F. ein Glücksfall für uns gewesen oder ist es immer noch.Nur muß man sich fragen ob die Transferpolitik einer der Hauptgründe für unsere Krise ist. Tatsache ist doch das wenn ich einen Spieler(Caio) der viel Geld gekostet hat und offensichtlich ein Juwel ist, nicht spielen lasse und ihm immer sage wie schlecht er ist und das er noch viel lernen muß und ihm zu allem überfluss auch außer Chris keinen Dolmetscher an die Seite stelle irgendwas falsch läuft.Ich habe das Gefühl das einige Spieler Lieblinge der oben genannten Personen sind und deshalb zwischen den Stühlen stehen.F.F->Meier,Inamoto,Heller,Spycher/H.B.->Caio,Fenin,Fink Mich beschleicht das Gefühl das das früher so gelobte miteinender von F.F und H.B. nicht mehr ganz das beste ist. Den, Spieler wie Westermann,Schäfer,Baier sind alle vor unserer Haustür groß geworden,nur leider hatten sie nie das Adlertrikot an. Nur Fakt ist auch eins,wenn ich von 21Punkten nur einen Punkt hole stimmt irgendwas gewaltig nicht mehr.Die Verantwortlichen sollten sich schnellstens zusammen setzten und eine Lösung finden.Und eins kann auch keiner abstreiten bei so einer Negativserie(egal wie die Runde vorher gelaufen ist) egal in welchem Verein(von der BL bis runter in die Kreisklasse) muß auch die Arbeit des Trainers hinterfragt werden.
Caio wurde für die nächste Saison geholt. Immer wieder geschrieben, gesagt und gepredigt. In der nächsten Saison wäre aber vielleicht jemand anderes schneller gewesen, also holte man ihn sofort. Der sollte ein paar Eindrücke kriegen und nächste Saison soll es losgehen. Er sei ja nicht so weit und wird es wohl erst nächste Saison sein. So passierte es alles bisher auch. Es wurde einfach nur das eingehalten was geplant war. Nächste Saison soll er aber eine wichtige Rolle übernehmen. Das wurde genauso gesagt. Also sollte man davon ausgehen, dass genau das passiert was geplant war. Wie bisher auch.
Und zu der Sache mit der schlechten Phase: Ja, man hinterfragt die Arbeit auch. Aber auch ein HB ist nicht blöd und sagt auch nicht grundlos oder weil es die Leute hören wollen, dass ein Ochs mal auf den Boden kommen soll, dass die Bayern ihn nicht wollen und dass ein Russ eben nicht in die Nationalmannschaft gehört. Da sollte man vielleicht anfangen zu hinterfragen, ob es nicht die Spieler sind, die abheben, die nicht mehr die Leistung bringen und hauptverantwortlich für die 1 aus 21 Punkten sind. Man sollte Funkel daran messen was er nun aus der Misere macht und wie fit das Team in die neue Saison kommt. Jetzt diese Pleitepanne, die selbst Leverkusen oder Bremen in ähnlicher Weise passiert als Kündigungsgrund zu nehmen, ohne dabei den Rest der Saison zu betrachten ist einfach nur fahrlässig. Und HB dafür in Frage zu stellen, dass er einen Funkel nicht kündigt oder dass man nicht bei der Bild lesen kann, dass HB an FF's Stuhl sägt ist einfach nur peinlich. Funkel hat 3 Jahre am Stück sein Ziel mit Bonus (Aufstieg 1 Jahr früher als erwartet, Uefa-Cup) erreicht. Er hat eine klare Zielsetzung für dieses Jahr und kann diese noch aus eigener Hand erreichen. Er hat uns auch nicht an die Wand gefahren, wie so manch anderer Trainer vor ihm. Und wir haben eine halbe Saison lang in der ersten Tabellenhälfte und sogar im ersten Tabellendrittel gespielt. Aber ist ja egal, hauptsache 1 Punkt aus 7 Spielen und Trainer raus. Trainerentlassungen bei erreichtem Ziel sehen auch für Sponsoren und potenzielle neue Trainer sehr schön aus. Köpfe rollen lassen ist ja schon immer eine gute Maßnahme gewesen...
Richtig! Caio ist der allererste Brasilianer, der Anlaufschwierigkeiten in einer neuen Umgebung, einem neuen Land und bei einem neuen Verein hat! Das kann nur Funkels Schuld sein und somit ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass dieser, nachdem er sich eingewöhnt hat und wie immer wieder wiederholt, ab der nächsten Saison, nochmal Fuß fassen oder gar zum Leistungsträger werden könnte, oder?
Der Junge war noch nie außerhalb Brasiliens, versteht die Sprache nicht, die komplette Umgebung und Mentalität ist ihm fremd. Auch das Leistungsniveau und die Art des Fußballspiels ist komplett anders als in der Heimat!
Kann es da nicht sein, dass ein 21jähriger Mensch, vielleicht ein wenig mehr Zeit braucht und dies rein gar nichts mit dem Trainer zu tun hat?
Die Verpflichtung von Spielern aus komplett unterschiedlichen Kulturkreisen ist immer Risiko behaftet, weshalb schon einige Transfers in die Hose gegangen sind (siehe z.B. Carlos Alberto) und dies hat in den seltensten Fällen mit dem Talent der Spieler zu tun! Deshalb bin ich eigentlich auch kein großer Freund solcher Transfers!
Kann es da nicht sein, dass ein 21jähriger Mensch, vielleicht ein wenig mehr Zeit braucht und dies rein gar nichts mit dem Trainer zu tun hat?
Kann es sein, dass jeder Arbeitgeber, der einen hochbezahlten Angestellten aus dem Ausland holt, diesem gerade in der Anfangszeit die bestmögliche Unterstützung in der neuen Umgebung zukommen lässt, damit dieser nicht an der Tankstelle seine Lebensmittel kaufen muss?
Sorry, ich gebe mir das nächste Mal mehr Mühe! Wie wäre es mit Carlos Alberto?
Nun ja: Caio hat ja so viel mehr vorzuweisen. Erstens finde ich es nach wie vor saudämlich die Bremer Vereinsführung zu kritisieren, denn in der Relation haben sie viel, viel größere Erfolgstransferaktionen als Nieten auf dem Konto. Im Vergleich zur Eintracht einmal ganz zu schweigen. Zum anderen würde ich Carlos Alberto noch nicht abschreiben.
Grundsätzlich wäre ich was vorsichtiger die Konkurrenz dämlich darstellen zu wollen, denn der HSV hat uA vd Vaart für 5mio verpflichtet, Kompany, Mathijsen an die Nordsee gelotzt. Hannover hat immerhin mit Huszti einen Volltreffer gelandet und Stuttgart ist -wie bereits gesagt- immerhin Meister und hatte auch den einen oder anderen traumhaften Transfer verbucht. Und selbst die Blinden aus Dortmund haben mit Frei und Petric zwei tolle Transfers in den letzten beiden Jahren getätigt und wer weiss: Vll. ziehen sie uns nächsten Jahr wieder davon, wenn sie erst einmal Hajnal in ihren Jahren haben. Wie gesagt: Ich wäre an deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger...
b) mach was sinnvolles, geh ein eis essen oder so. ich gebe dir angelegentlich das geld zurück.
c) schau mal ins "now playing", da habe ich dir einen link hinterlegt.
d) ... ach ne, lieber nicht...
peter
Feierst du eigentlich gerade dein Jubiläum:
Ein Jahr Beiträge ohne Inhalt
oder was ist hier los?
nur damit es ausgesprochen ist: dies ist mein letzter beitrag an dich oder zu einem beitrag von dir, ich antworte dir bis auf weiteres nicht mehr. ich habe keinen bock in jeder diskussion von dir abgewertet zu werden. ist dein stil, muss ich mir aber nicht antun.
zum thema "beiträge ohne inhalt" kannst du ja mal hier den eröffnungsthread lesen. kannst es aber auch lassen. feel free.
die kommunikation zwischen dir und mir funktioniert einfach nicht. macht aber nichts, muß ja nicht sein. schreib einfach weiter deine meinung, ich denke mir meinen teil und lasse dich in ruhe. wäre nett, wenn das auch anders herum so funktionieren könnte.
Kann es da nicht sein, dass ein 21jähriger Mensch, vielleicht ein wenig mehr Zeit braucht und dies rein gar nichts mit dem Trainer zu tun hat?
Kann es sein, dass jeder Arbeitgeber, der einen hochbezahlten Angestellten aus dem Ausland holt, diesem gerade in der Anfangszeit die bestmögliche Unterstützung in der neuen Umgebung zukommen lässt, damit dieser nicht an der Tankstelle seine Lebensmittel kaufen muss?
sCarecrow schrieb: ....Grundsätzlich wäre ich was vorsichtiger die Konkurrenz dämlich darstellen zu wollen,....
Ich weiß ja nicht, woher Du Deine kreative Interpretationsgabe hast, aber ich habe niemanden als dämlich hingestellt! Als "dämlich" wurde hier lediglich HBs Transferpolitik hingestellt, aber dies sicherlich nicht von mir!
Fakt ist jedoch, dass selbst die Besten, mögen sie nun Hoeneß, Allofs oder sonstwie heißen, mal mehr und mal weniger Glück mit Transfers hatten, oder etwa nicht? Die Bayern haben in dieser Saison z.B. einen Sosa für 6 Millionen Öcken geholt, welcher bisher nicht wirklich überzeugen konnte. Darüber spricht halt keiner, weil Toni und "Fronck" die Kracher sind.
Poldi hat 10 Millionen Öcken gekostet, aber für Bayern Verhältnisse sind Stürmer, welche 9 Tore in zwei Jahren schießen sicherlich auch eher als "Flop" einzustufen! Schlaudraff hat nicht viel gekostet (1,2 Millionen), aber sich nicht beim FCB durchsetzen können.
In diesem Sinne....
Und so hat jeder Verein, für seine Verhältnisse, gute und weniger gute Einkäufe getätigt!
peter schrieb: die kommunikation zwischen dir und mir funktioniert einfach nicht. macht aber nichts, muß ja nicht sein. schreib einfach weiter deine meinung, ich denke mir meinen teil und lasse dich in ruhe. wäre nett, wenn das auch anders herum so funktionieren könnte.
Eigentlich müsste ich mich dafür entschuldigen, dass ich dich hier so anpi..e, aber andererseits sind es genau die Beiträge wie der von dir genannte, von denen ich weiß, dass du sie schreiben kannst. Und hier liest man wirklich nur noch abwertende Kommentare über andere User von dir, das ist zumindest mein empfinden. Ohne weitere Aussage, einfach vom hohen Ross herunter dass vorherstehende kurz und knapp abgekanzelt. Wie Rigo schon schreibt, machen das viele hier, machen das viele gerne, ich selbst auch, oder auch HG. Für mein Empfinden schreibst du aber nichts anderes mehr, und das finde ich sehr schade. Dass das alles seinen Grund, seine Vorgeschichte hat, ist mir auch klar, andererseits ist es halt auch nicht so, dass "die andere Seite" nur aus tumben, gebetsmühlenkurbelnden Vollidioten besteht, die einfach nicht an den Beglückungen der Erkenntnis teilhaben wollen. Auch da sind Leute dabei, die sich ihre Gedanken gemacht haben, und vielleicht zu einem anderen Schluss kamen. Und es gibt mindestens genauso viele, die auf genauso blöde und sich wiederholende Weise ihr "Pro" aussprechen. Dann reg dich doch bitte über die genauso auf.
Die neuen Verpflichtungen für die Eintracht, sehe ich als absoluten Witz an. Kann doch nicht abgehen, dass wir einen Spieler aus der Regionalliga verpflichetn und einen Ösi,denn so niemand kennt.
Wenn das die verpflichtungen sein sollen, die der Eintracht helfen, in der nächsten Saison besser zu stehen als jetz zuletzt, dann gute Nacht Eintracht.
Sorry aber das muss ich leider so sagen !
Irgend wann kann der Schuss auch mal nach hinten gehen. Ich kann es auch nicht verstehen, dass die letzten neuverplichtungen ,nur kurz einen starken Auftritt hatten (Fenin) und dann abgetaucht sind.
Ne frage, war Fenin bei seinem letzten Club auch so ein Spatenstecher !?
Die Neuverpflichtungen, wurden wohl auch nur für die Ersatzbank vorgenommen. So wie auch die letzten Verpflichtungen und Ausleihe Mantios
Wenn ich mir die Vereine auch in Bezug zu der Zeit ansehe, in denen die beiden dort jeweils aktiv waren, komme ich wiederum zu dem Schluss, daß das nicht unbedingt Kanditaten für die CL waren.
Erfolge sind nunmal im Fußball relativ...
...und wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit wieder mehr als 40 Punkte auf dem Konto haben, werde ich sicher nicht unzufrieden mit Funkel und Bruchhagen sein.
Das einzige Signal, das Bruchhagen hätte damals geben können, wäre
Reimanns Entlassung gewesen. Gefeuert hat er ihn am letzten Spieltag,
hätte er es zehn Spieltage früher getan, wäre es nur unwesentlich teurer
geworden. Ob es den Abstieg verhindert hätte? Vielleicht. Das Festhalten
an Reimann jedenfalls hat den Abstieg - wie wir jetzt wissen - garantiert.
@HeinzGründel ... Ist das, worauf ich noch zwei bis drei Stunden warten
sollte nun eigentlich schon passiert oder tritt das Ereignis noch ein?
Ich vermute, in seinem Keller wohnt ein Fußballexperte, der erst nach Einbruch der Dunkelheit was sagen kann.
Er ist eine echte Kapazität, war über 500 Jahre Manager bei einem Rumänischen Erstligisten...
Sicherlich ist das Duo H.B. und F.F. ein Glücksfall für uns gewesen oder ist es immer noch.Nur muß man sich fragen ob die Transferpolitik einer der Hauptgründe für unsere Krise ist.
Tatsache ist doch das wenn ich einen Spieler(Caio) der viel Geld gekostet hat und offensichtlich ein Juwel ist, nicht spielen lasse und ihm immer sage wie schlecht er ist und das er noch viel lernen muß und ihm zu allem überfluss auch außer Chris keinen Dolmetscher an die Seite stelle irgendwas falsch läuft.Ich habe das Gefühl das einige Spieler Lieblinge der oben genannten Personen sind und deshalb zwischen den Stühlen stehen.F.F->Meier,Inamoto,Heller,Spycher/H.B.->Caio,Fenin,Fink
Mich beschleicht das Gefühl das das früher so gelobte miteinender von F.F und H.B. nicht mehr ganz das beste ist.
Den, Spieler wie Westermann,Schäfer,Baier sind alle vor unserer Haustür groß geworden,nur leider hatten sie nie das Adlertrikot an.
Nur Fakt ist auch eins,wenn ich von 21Punkten nur einen Punkt hole stimmt irgendwas gewaltig nicht mehr.Die Verantwortlichen sollten sich schnellstens zusammen setzten und eine Lösung finden.Und eins kann auch keiner abstreiten bei so einer Negativserie(egal wie die Runde vorher gelaufen ist) egal in welchem Verein(von der BL bis runter in die Kreisklasse) muß auch die Arbeit des Trainers hinterfragt werden.
nicht alles was bruchhagen gemacht hat war gut und nicht alles war schlecht. das gleiche bezieht sich auch auf funkel. und zwischen eine unseriösen führung wie ohms und heller und einer ultra tighten führung wie bruchhagen, gibt es ja vielleicht auch sowas wie ne grauzone. nur weil man nicht zwingend mit der einstellung von bruchhagen und funkel zufrieden ist, heißt das im umkehrschluss nicht, dass man sich die launische diva mitte der 90er zurückwunscht.
aber es gibt auch beispiele wie nürnberg oder hannover, die einem vormachen, dass es einen mittelweg zwischen größenwahn und stilltstand gibt. mal abgesehen von der leistung des clubs diese saison, haben die einfach sehr gute leute verpflichtet. auch bochum kann man mal als positives beispiel heranziehen. letzte saison mit misimovic und gekas, diese saison mit azouagh und sestak. da werden leute verpflichtet, die KONKRET weiterhelfen.
für einen verein wie die eintracht und einen manager wie bruchhagen, der ständig von sicherheit redet, ist es doch eigentlich komisch, dass ständig "talente" mit "potenzial" verpflichtet werden.
potenzial heißt im profifussball doch nichts anderes als der könnte irgendwann mal gut werden oder weiterhelfen. ist also nichts anderes als eine investition ohne garantie.
und bevor mir jemand mit madavikhia kommt und sagt, "schau was dabei rauskommt, wenn man gestandene leute verpflichtet", dann sage ich wiederum, schaut euch mal die leistungskurve von madavikhia an BEVOR er zur eintracht kam und erklärt mir, warum man den überhaupt verpflichtet hat?!
Meiner Meinung nach wird sich das ab nächster Saison wieder ändern. Es war ein großer Fehler in meinen Augen Stefan Kuntz gehen zu lassen. Er ist wie ich finde mit Abstand der beste NACHWUCHSmanager, den es zur Zeit in Deutschland gibt. Vor einem Heldt, Ziege, Reuter usw. Wenn Lautern nicht absteigt werden wir die schnell zurück in der Buli sehen, da bin sicher.
Sorry für das Off-Topic, wollte nur damit sagen, dass ich von Bochum in der nächsten Saison Transfertechnisch nicht mehr viel erwarte. Zumindest nicht in dem Maßstab, wie die letzten Jahre.
Richtig! Caio ist der allererste Brasilianer, der Anlaufschwierigkeiten in einer neuen Umgebung, einem neuen Land und bei einem neuen Verein hat! Das kann nur Funkels Schuld sein und somit ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass dieser, nachdem er sich eingewöhnt hat und dies, wie immer wieder wiederholt, ab der nächsten Saison, nochmal Fuß fassen oder gar zum Leistungsträger werden könnte, oder?
Stimmt! Hätten wir nur Lexa, Stroh-Engel und Copado behalten - Die CL wäre uns sicher!
Ist das das gleiche Gefühl, wie bei den Lieblingsspielern?
Westermann kommt aus Wasserlos in Unterfranken / Bayern! Seine Karriere begann bei Greuther-Fürth! Er spielte nie für Nürnberg! Komisch, oder?
Raphael Schäfer, falls Du den meinst, kommt aus Polen! Zog dann nach Hildesheim in Niedersachsen! Seine Karriere begann er bei Hannover 96!
Daniel Baier kommt aus Köln! Zog dann nach Aschaffenburg / Bayern! Über Aschaffenburg gings zu den Sechzigern!
Hast recht weitreichende Haustüren, oder?
Könnte sein!
Jeden Dienstagmorgen vor dem Training!
Na dann frag mal!
Caio wurde für die nächste Saison geholt. Immer wieder geschrieben, gesagt und gepredigt. In der nächsten Saison wäre aber vielleicht jemand anderes schneller gewesen, also holte man ihn sofort. Der sollte ein paar Eindrücke kriegen und nächste Saison soll es losgehen. Er sei ja nicht so weit und wird es wohl erst nächste Saison sein. So passierte es alles bisher auch. Es wurde einfach nur das eingehalten was geplant war. Nächste Saison soll er aber eine wichtige Rolle übernehmen. Das wurde genauso gesagt. Also sollte man davon ausgehen, dass genau das passiert was geplant war. Wie bisher auch.
Und zu der Sache mit der schlechten Phase: Ja, man hinterfragt die Arbeit auch. Aber auch ein HB ist nicht blöd und sagt auch nicht grundlos oder weil es die Leute hören wollen, dass ein Ochs mal auf den Boden kommen soll, dass die Bayern ihn nicht wollen und dass ein Russ eben nicht in die Nationalmannschaft gehört. Da sollte man vielleicht anfangen zu hinterfragen, ob es nicht die Spieler sind, die abheben, die nicht mehr die Leistung bringen und hauptverantwortlich für die 1 aus 21 Punkten sind. Man sollte Funkel daran messen was er nun aus der Misere macht und wie fit das Team in die neue Saison kommt.
Jetzt diese Pleitepanne, die selbst Leverkusen oder Bremen in ähnlicher Weise passiert als Kündigungsgrund zu nehmen, ohne dabei den Rest der Saison zu betrachten ist einfach nur fahrlässig.
Und HB dafür in Frage zu stellen, dass er einen Funkel nicht kündigt oder dass man nicht bei der Bild lesen kann, dass HB an FF's Stuhl sägt ist einfach nur peinlich. Funkel hat 3 Jahre am Stück sein Ziel mit Bonus (Aufstieg 1 Jahr früher als erwartet, Uefa-Cup) erreicht. Er hat eine klare Zielsetzung für dieses Jahr und kann diese noch aus eigener Hand erreichen. Er hat uns auch nicht an die Wand gefahren, wie so manch anderer Trainer vor ihm. Und wir haben eine halbe Saison lang in der ersten Tabellenhälfte und sogar im ersten Tabellendrittel gespielt. Aber ist ja egal, hauptsache 1 Punkt aus 7 Spielen und Trainer raus. Trainerentlassungen bei erreichtem Ziel sehen auch für Sponsoren und potenzielle neue Trainer sehr schön aus. Köpfe rollen lassen ist ja schon immer eine gute Maßnahme gewesen...
Och nö. Nicht du auch noch!
Bin kein Brasilianer!
Jetzt aber mal im Ernst!
Der Junge war noch nie außerhalb Brasiliens, versteht die Sprache nicht, die komplette Umgebung und Mentalität ist ihm fremd. Auch das Leistungsniveau und die Art des Fußballspiels ist komplett anders als in der Heimat!
Kann es da nicht sein, dass ein 21jähriger Mensch, vielleicht ein wenig mehr Zeit braucht und dies rein gar nichts mit dem Trainer zu tun hat?
Die Verpflichtung von Spielern aus komplett unterschiedlichen Kulturkreisen ist immer Risiko behaftet, weshalb schon einige Transfers in die Hose gegangen sind (siehe z.B. Carlos Alberto) und dies hat in den seltensten Fällen mit dem Talent der Spieler zu tun! Deshalb bin ich eigentlich auch kein großer Freund solcher Transfers!
a) ich gebe dir völig recht.
b) mach was sinnvolles, geh ein eis essen oder so. ich gebe dir angelegentlich das geld zurück.
c) schau mal ins "now playing", da habe ich dir einen link hinterlegt.
d) ... ach ne, lieber nicht...
peter
Kann es sein, dass jeder Arbeitgeber, der einen hochbezahlten Angestellten aus dem Ausland holt, diesem gerade in der Anfangszeit die bestmögliche Unterstützung in der neuen Umgebung zukommen lässt, damit dieser nicht an der Tankstelle seine Lebensmittel kaufen muss?
Und was macht HB? Oder FF?, oder beide?
Feierst du eigentlich gerade dein Jubiläum:
Ein Jahr Beiträge ohne Inhalt
oder was ist hier los?
Hahaha, wo ist denn Taka heute?
Nun ja: Caio hat ja so viel mehr vorzuweisen. Erstens finde ich es nach wie vor saudämlich die Bremer Vereinsführung zu kritisieren, denn in der Relation haben sie viel, viel größere Erfolgstransferaktionen als Nieten auf dem Konto.
Im Vergleich zur Eintracht einmal ganz zu schweigen.
Zum anderen würde ich Carlos Alberto noch nicht abschreiben.
Grundsätzlich wäre ich was vorsichtiger die Konkurrenz dämlich darstellen zu wollen, denn der HSV hat uA vd Vaart für 5mio verpflichtet, Kompany, Mathijsen an die Nordsee gelotzt.
Hannover hat immerhin mit Huszti einen Volltreffer gelandet und Stuttgart ist -wie bereits gesagt- immerhin Meister und hatte auch den einen oder anderen traumhaften Transfer verbucht.
Und selbst die Blinden aus Dortmund haben mit Frei und Petric zwei tolle Transfers in den letzten beiden Jahren getätigt und wer weiss:
Vll. ziehen sie uns nächsten Jahr wieder davon, wenn sie erst einmal Hajnal in ihren Jahren haben.
Wie gesagt: Ich wäre an deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger...
nur damit es ausgesprochen ist: dies ist mein letzter beitrag an dich oder zu einem beitrag von dir, ich antworte dir bis auf weiteres nicht mehr. ich habe keinen bock in jeder diskussion von dir abgewertet zu werden. ist dein stil, muss ich mir aber nicht antun.
zum thema "beiträge ohne inhalt" kannst du ja mal hier den eröffnungsthread lesen. kannst es aber auch lassen. feel free.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11144220/
die kommunikation zwischen dir und mir funktioniert einfach nicht. macht aber nichts, muß ja nicht sein. schreib einfach weiter deine meinung, ich denke mir meinen teil und lasse dich in ruhe. wäre nett, wenn das auch anders herum so funktionieren könnte.
peter
eben
Ich weiß ja nicht, woher Du Deine kreative Interpretationsgabe hast, aber ich habe niemanden als dämlich hingestellt! Als "dämlich" wurde hier lediglich HBs Transferpolitik hingestellt, aber dies sicherlich nicht von mir!
Fakt ist jedoch, dass selbst die Besten, mögen sie nun Hoeneß, Allofs oder sonstwie heißen, mal mehr und mal weniger Glück mit Transfers hatten, oder etwa nicht? Die Bayern haben in dieser Saison z.B. einen Sosa für 6 Millionen Öcken geholt, welcher bisher nicht wirklich überzeugen konnte. Darüber spricht halt keiner, weil Toni und "Fronck" die Kracher sind.
Poldi hat 10 Millionen Öcken gekostet, aber für Bayern Verhältnisse sind Stürmer, welche 9 Tore in zwei Jahren schießen sicherlich auch eher als "Flop" einzustufen! Schlaudraff hat nicht viel gekostet (1,2 Millionen), aber sich nicht beim FCB durchsetzen können.
In diesem Sinne....
Und so hat jeder Verein, für seine Verhältnisse, gute und weniger gute Einkäufe getätigt!
Eigentlich müsste ich mich dafür entschuldigen, dass ich dich hier so anpi..e,
aber andererseits sind es genau die Beiträge wie der von dir genannte, von denen ich weiß, dass du sie schreiben kannst. Und hier liest man wirklich nur noch abwertende Kommentare über andere User von dir, das ist zumindest mein empfinden. Ohne weitere Aussage, einfach vom hohen Ross herunter dass vorherstehende kurz und knapp abgekanzelt. Wie Rigo schon schreibt, machen das viele hier, machen das viele gerne, ich selbst auch, oder auch HG. Für mein Empfinden schreibst du aber nichts anderes mehr, und das finde ich sehr schade.
Dass das alles seinen Grund, seine Vorgeschichte hat, ist mir auch klar, andererseits ist es halt auch nicht so, dass "die andere Seite" nur aus tumben, gebetsmühlenkurbelnden Vollidioten besteht, die einfach nicht an den Beglückungen der Erkenntnis teilhaben wollen. Auch da sind Leute dabei, die sich ihre Gedanken gemacht haben, und vielleicht zu einem anderen Schluss kamen.
Und es gibt mindestens genauso viele, die auf genauso blöde und sich wiederholende Weise ihr "Pro" aussprechen. Dann reg dich doch bitte über die genauso auf.
Kann doch nicht abgehen, dass wir einen Spieler aus der Regionalliga verpflichetn und einen Ösi,denn so niemand kennt.
Wenn das die verpflichtungen sein sollen, die der Eintracht helfen, in der nächsten Saison besser zu stehen als jetz zuletzt, dann gute Nacht Eintracht.
Sorry aber das muss ich leider so sagen !
Irgend wann kann der Schuss auch mal nach hinten gehen.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass die letzten neuverplichtungen ,nur kurz einen starken Auftritt hatten (Fenin) und dann abgetaucht sind.
Ne frage, war Fenin bei seinem letzten Club auch so ein Spatenstecher !?
Die Neuverpflichtungen, wurden wohl auch nur für die Ersatzbank vorgenommen. So wie auch die letzten Verpflichtungen und Ausleihe Mantios