>

HBs Transferpolitik

#
Wir sollten einfach nur abwarten.
Schaut mal wie lange das Transferfenster noch auf ist.
Und es gibt noch eine EM.
Oft kann man kurz vor Ende der Transferperiode die besten Preise erzielen.

Also es ist noch richtig viel Zeit, wir sollten noch ein bischen abwarten und geduldig sein.
Bisher war ich im Enddeffekt immer zufrieden mit den Einkäufen von hb.

Aber es MÜSSEN aufjedenfall ein Paar Verstärkungen noch kommen.
Ich sehe ein bischen besorgt, dass alle drei Aufsteiger recht gute Mannschaften stellen werden. Köln hat 15 Mio. für neue Spieler zur Verfügung + Wome neu und schlecht waren sie eh nicht. Gladbach hat auch schon eine gute Mannschaft + finanziellen Spielraum und Hoffenheim wird gut investieren.
Bochum hält Sestak und hat Freier geholt. Hertha holt Qualität und Dortmund mit Klopp will 5-6 neue holen und finanziell was wagen.
Wolfsburg wird ausser Reichweite sein.

So würde es extrem eng werden, deswegen müssen wir meiner Meinung nach die Mannschaft noch ausreichend verstärken.
Jedoch haben wir erst Ende Mai und ich bin guter Dinge das hb usw. die Sache recht ähnlich sehen und noch handeln werden.

Bitter wäre es halt, wenn 3 starke Mannschaften aufsteigen, insgesamt die Konkurrenz sich gut verstärkt und wir zwei Stammspieler verlieren/abgeben und kaum investieren bzw. sehr zurückhaltend auf dem Transfermarkt agieren, und mit einem Fingerzeig auf die bereits investierten Millionen im Winter verwiesen werden.

Tschöö
#
Ich denke gar nicht, dass wir so viel nachlegen sollten.

Wie oben steht, die anderen geben wieder Kohle wie die Weltmeister aus....und dann kriegen sie die Leuts nicht integriert.
Ne ne, wir sind schon jetzt ganz gut aufgestellt, nen Stürmer sollten wir noch holen und einen IV, dann bin ich zufrieden.

Toski hat einen riesen Schritt nach voren gemacht, warum sollte das nicht nächste Saison mit einem der anderen Eigengewächse gelingen?

Dass Chris verlängert hat, ist eine tolle Nachricht. Ich sehe nicht schwarz vor nächster Saison. HB arbeitet mit soviel Augenmaß, das ist fast schon beängstigend

Greetz

T.
#
Habe Hannover vergessen mit Eggimann und Forsell (super).

Ich hoffe du hast recht, wäre aber doch beruhigter wenn noch ein ballgewandter  Mittelfeldspieler, der etwas von aussen die Stürmer füttern kann dazustoßen würde.
#
Als ich Wome zu Köln gelesen hab wurd mir auch wieder anders. Jeder Drecksclub hat anscheinend riesige finanzielle Mittel heutzutage, dabei wurd bei Köln mal gesagt deren Struktur wär für Liga 2 viel zu teuer ... jaja.

Wenn die Eintracht mittelfristig net auch Sponsoren findet die richtig Kohle in den Club pumpen (damit mein ich net VW ...) wirds schwer, denn aus eigener Kraft was zu erreichen wird immer unmöglicher im "modernen" Fußball.
#
concordia-eagle schrieb:
Hi Flo wird Zeit, dass ich mal meine verlorene Wette einlöse. Zur Erbauung, Flo und ich hatten gewettet, ob FF mehr als 50% mit 2 Stürmern spielen lässt. Obwohl der KICKER (als vereinbarter Schiri) mich permanent bevorzugte, Flo hat das Ding einschätzungsgemäß klar gewonnen, Respekt, Chapeau, habe ich völlig falsch eingeschätzt. Schoppe für den Sieger. (Meine ich ernst, Flo)

Uli

Zur Sache ,schaun mer mal.

Gruß
concordia-eagle

Hoi Uli,

danke, danke. Am Ende wurde es ja aber noch mal eng und Du hättest es fast unserer Eintracht im Frühjahr 99 gleichgetan...
Und zur neuen Saison? Zwei Stürmer oder ein Stürmer?
Ich denke wenn noch ein richtig guter "echter" Stürmer käme, dann spielt Funkel auch öfters mal mit zweien. Aber eigentlich glaube ich es eher nicht. Is einfach nicht sein Stil, leider.
#
os schrieb:

das ist also mit der großen ankündigung gemeint...
oder ist das der so viele jahre erhoffte planungsvorteil?

Eigentlich bin ich noch nicht nervös wegen der Sache. Denke schon, dass da noch was gemacht wird. An einigen Stellen hätten wir es nötig.
Aber vor allem der Punkt mit der Planungssicherheit erstaunt mich auch ein wenig. Das ist schon ein Vorteil, der diesmal wohl ungenutzt blieb. Aber wie gesagt, über Transfers können wir erst im August ernsthaft sprechen. Hoffe nur, dass dann nach monatelangen Gesprächen, Analysen und Scouten nicht wieder so "internationale Knaller" wie Mehdi rauskommen.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Schade, daß Kuntz nicht erwähnt wurde. as der in Bochum geleistet hat, war sensationell.

Das sehe ich auch so. Den schätze ich unglaublich hoch ein. Auch sein Schritt jetzt zurück nach Lautern flößt mir Respekt ein und ich bin mir ziemlich sicher, dass das für Lautern besser als ein 6er im Lotto sein wird.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Immerhin bist Du mir nach wie vor, genau wie der Kollege Florentius, der aus jedem Fred verschwindet, wenn es ernst wird, einen ernsthaften Vorschlag für einen besseren Trainer schuldig. Von den Argumenten gegen Funkel ganz zu schweigen.

Ach Schätzilein, wenn du GLAUBST, dass es ernst wird, ist der Fred längst ausgelutscht.

Dem ist nichts hinzuzufügen  
#
Florentius schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Schade, daß Kuntz nicht erwähnt wurde. as der in Bochum geleistet hat, war sensationell.

Das sehe ich auch so. Den schätze ich unglaublich hoch ein. Auch sein Schritt jetzt zurück nach Lautern flößt mir Respekt ein und ich bin mir ziemlich sicher, dass das für Lautern besser als ein 6er im Lotto sein wird.

Ich finde auch, dass Koller ganz hervorragende Arbeit dort leistet. Ein sehr kompetenter Mann.
#
sgevolker schrieb:
Florentius schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Ich finde auch, dass Koller ganz hervorragende Arbeit dort leistet. Ein sehr kompetenter Mann.

Klar, die haben da natürlich beide eine super Arbeit abgeliefert! Wenn man deren Etat anguckt, dann ist das schon ausergewöhnlich wie selbstverständlich dort die letzten zwei Jahre die Klasse gehalten wurde. Und das auch noch mit teilweise attraktivem Spiel.
#
Deus schrieb:
Als ich Wome zu Köln gelesen hab wurd mir auch wieder anders. Jeder Drecksclub hat anscheinend riesige finanzielle Mittel heutzutage, dabei wurd bei Köln mal gesagt deren Struktur wär für Liga 2 viel zu teuer ... jaja.

Wenn die Eintracht mittelfristig net auch Sponsoren findet die richtig Kohle in den Club pumpen (damit mein ich net VW ...) wirds schwer, denn aus eigener Kraft was zu erreichen wird immer unmöglicher im "modernen" Fußball.

Also Wome macht mir nicht wirklich Angst. Die Kölner haben trotzdem ne bessere 2-Liga Truppe. Hannover wagt viel, wenn dort nix zählbares herauskommt wird's eng.
Wir haben ne gute eingespielte Truppe mit einigen hoffnungsvollen Talente die sich noch steigern werden. Warum die ganze Hecktik? Wenn wir jemanden finden der passt, wird HB schon zuschlagen, aber wir haben doch keinen Druck die Kohle wie blöd herauszuhauen.
Forsell ist 2 mal in den letzten Jahren mit Birmingham abgestiegen und hat sich da nicht besonders hervorgetan, Wome hat letzte Saison 1 Spiel gemacht  

Macht Euch mal locker, es ist noch viel Zeit bis zur nächsten Saison.
#
sgevolker schrieb:
Deus schrieb:

Also Wome macht mir nicht wirklich Angst. Die Kölner haben trotzdem ne bessere 2-Liga Truppe. Hannover wagt viel, wenn dort nix zählbares herauskommt wird's eng.
Wir haben ne gute eingespielte Truppe mit einigen hoffnungsvollen Talente die sich noch steigern werden. Warum die ganze Hecktik? Wenn wir jemanden finden der passt, wird HB schon zuschlagen, aber wir haben doch keinen Druck die Kohle wie blöd herauszuhauen.
Forsell ist 2 mal in den letzten Jahren mit Birmingham abgestiegen und hat sich da nicht besonders hervorgetan, Wome hat letzte Saison 1 Spiel gemacht  

jo diese mal ist es Hannover nächstes mal dann k.A letztes Jahr wars Hertha,vorletztes der BvB und immer fahren die an die Wand  

Sorry finde HB's Weg auch ok bzw rational vertrettbar.....aber aber wenn sich die Anderen auch nicht daran halten und trotzdem nicht bestraft werden,dann ziehen wir zwangsläufig über kurz oder lang den Kürzeren.

ps ist keine Kritik an Hb,Funkel,Vorstand oder sonst wenn,schreib das hin damit es bestimmte Subjekte nicht in den falschen Hals bekommen  ,-)
#
Ich sehe das auch noch völlig entspannt.
Ich höre noch das Geschrei , als ein Benni Lauth nach Hannoi ging. Als die Kölner nach ihrem letzten Aufstieg auch kräftig investiert hatten, war das Zäneklappern hier ebenfalls heftig.
...einfach mal abwarten.
Selbst der FCBääh hat noch nichts nennenswertes verpflichtet  
#
sgevolker schrieb:
Deus schrieb:

Was eine eingespielte Mannschaft wert ist, hat man letzte Saison doch hinreichend gesehen. Lasst die anderen nur mal bunt einkaufen. Bis diese Spieler integriert sind, haben Caio und Fenin schon einige Buden gemacht/vorbereitet.
#
touch7 schrieb:
sgevolker schrieb:
Deus schrieb:

jo diese mal ist es Hannover nächstes mal dann k.A letztes Jahr wars Hertha,vorletztes der BvB und immer fahren die an die Wand  

Sorry finde HB's Weg auch ok bzw rational vertrettbar.....aber aber wenn sich die Anderen auch nicht daran halten und trotzdem nicht bestraft werden,dann ziehen wir zwangsläufig über kurz oder lang den Kürzeren.

ps ist keine Kritik an Hb,Funkel,Vorstand oder sonst wenn,schreib das hin damit es bestimmte Subjekte nicht in den falschen Hals bekommen  ,-)

Naja, bisher haben wir damit aber keinesfalls den Kürzeren gezogen. Und geh' mal davon aus, dass es auch diesmal wieder Verine geben wird, die ihre vollmundig verkündeten Saisonziele nicht erreichen werden...
#
Matzel schrieb:

Naja, bisher haben wir damit aber keinesfalls den Kürzeren gezogen. Und geh' mal davon aus, dass es auch diesmal wieder Verine geben wird, die ihre vollmundig verkündeten Saisonziele nicht erreichen werden...

das meine ich doch gar nicht,es darf doch nicht wahr sein das ein Verein wie Hertha noch existiert und dazu noch über Fairplay belohnt wird.
Ich meine irgendwo hört doch der Spass auf bzw fängt die Wettbewerbsverzerung an,wenn Misswirtschaft dauernd toleriert wird,einmal geht aber doch nicht permanent  
#

Was eine eingespielte Mannschaft wert ist, hat man letzte Saison doch hinreichend gesehen. Lasst die anderen nur mal bunt einkaufen. Bis diese Spieler integriert sind, haben Caio und Fenin schon einige Buden gemacht/vorbereitet.

naja... das es auch anders geht hat wolfsburg recht beeindruckend gezeigt. bei 3-6 neuen spielern pro saison sollte es keine integrations-probleme geben. sowas ist völlig normal. ob man verletzte ersetzen muss, mit nem 26er kader rotiert oder komplett neue leute holt, ist letztendlich völlig egal. die eintracht hatte doch aufgrund der verletzten eigentlich auch keine wirklich eingespielte truppe. wenn ich alleine an die ständigen änderungen in der defensive denke...
#
Ismael, Hanke, forssell, schlaudraff, fromlowitz, eggimann, schulz. Das sind so die gängigsten Transfers von hannover in den letzten 1,5 jahren...Was der magath sich für ein geiles team zusammenbaut, davon will ich garnet erst anfangen. Klar ham die auch mehr kohle als wir, aber...
...forssell ablösefrei, masmanidis zu nürnberg, freier zu bochum usw. das sind bsp. bei denen die eintracht mehr hätte machen müssen. Alles Positionen, wo wir unbedingt was brauchen! Langsam wird echt fahrlässig, wie die eintracht handelt.
Mal schauen, ob sie bei larsen von schalke endlich mal "ihren ***** hochkriegen".

Das Marin aus der Jugend zu Gladbach ging, weil man ihn wohl für nicht ausreichend talentiert hielt, setzt dem ganzen die krone auf. Auch wenns lange her ist und die profiabteilung da wohl ausnahmsweise nicht ihre finger im spiel hatte, das ist einfach symbolisch für das was die eintracht transferpolitisch abzieht....Eines der größten Talente im deutschen Fussball ziehen zu lassen  
#
Musiq schrieb:
Ismael, Hanke, forssell, schlaudraff, fromlowitz, eggimann, schulz. Das sind so die gängigsten Transfers von hannover in den letzten 1,5 jahren...Was der magath sich für ein geiles team zusammenbaut, davon will ich garnet erst anfangen. Klar ham die auch mehr kohle als wir, aber...
...forssell ablösefrei, masmanidis zu nürnberg, freier zu bochum usw. das sind bsp. bei denen die eintracht mehr hätte machen müssen. Alles Positionen, wo wir unbedingt was brauchen! Langsam wird echt fahrlässig, wie die eintracht handelt.
Mal schauen, ob sie bei larsen von schalke endlich mal "ihren ***** hochkriegen".

Das Marin aus der Jugend zu Gladbach ging, weil man ihn wohl für nicht ausreichend talentiert hielt, setzt dem ganzen die krone auf. Auch wenns lange her ist und die profiabteilung da wohl ausnahmsweise nicht ihre finger im spiel hatte, das ist einfach symbolisch für das was die eintracht transferpolitisch abzieht....Eines der größten Talente im deutschen Fussball ziehen zu lassen    

Die sollten einfach mal so einen Fachmann wie Dich fragen. Von nix ne Ahnung, aber so arrogant und kackfrech die Leistung anderer beurteilen wollen....
#
Musiq schrieb:

Es ging damals vornehmlich um Geld und um eine Anstellung für Marin's Vater. Niemand hat Marin für "nicht ausreichend talentiert" gehalten.

Und ich bin mit der Transferpolitik im Großen und Ganzen sehr zufrieden, nur die Linke Außenverteidigerposition finde ich fahrlässig schlecht besetzt, da hätte längst etwas passieren müssen, evtl. auch auf den offensiven Außen noch, aber da kommt ja evtl. noch was.

Außer Mehdi und Thurk haben alle Neuverpflichtungen der letzten Jahre mehr oder weniger gut eingeschlagen und wenn Fenin und vor allem Caio nächste Saison aufdrehen und sich weiter entwickeln, dann sieht dahingehend eigentlich alles top aus.
Dass Spieler wie Russ, Ama und Chris langfristig gebunden werden konnte kommt noch hinzu.

Teilen