>

HBs Transferpolitik

#
Wie alle halbe Jahr in der Transferphase: Irgendein Scheißklub verpflichtet irgendeinen Hinkefuss, und das Geflenne ist groß, die tun was und warum der net zu uns.

Und wie immer im Sommer kommt der Satz von mir:

Transferzeit ist bis zum 31. August, 24.00 Uhr.

Und im Winter gibts den gleichen Spruch mit annerm Datum.
#
schusch schrieb:
Wie alle halbe Jahr in der Transferphase: Irgendein Scheißklub verpflichtet irgendeinen Hinkefuss, und das Geflenne ist groß, die tun was und warum der net zu uns.

Und wie immer im Sommer kommt der Satz von mir:

Transferzeit ist bis zum 31. August, 24.00 Uhr.

Und im Winter gibts den gleichen Spruch mit annerm Datum.



Ich hab schon druff gewartet  
#
HeinzGründel schrieb:
schusch schrieb:
Wie alle halbe Jahr in der Transferphase: Irgendein Scheißklub verpflichtet irgendeinen Hinkefuss, und das Geflenne ist groß, die tun was und warum der net zu uns.

Und wie immer im Sommer kommt der Satz von mir:

Transferzeit ist bis zum 31. August, 24.00 Uhr.

Und im Winter gibts den gleichen Spruch mit annerm Datum.



Ich hab schon druff gewartet  



Und recht habt ihr, aber so was von. Wer weiss denn schon, mit wem bereits wie lang Verhandlungen laufen, ohne dass Vollzug gemeldet werden kann (zB nur wegen des Spielers Urlaub). Bei Chris hat das Theater auch 3 (?) Monate gedauert (ich glaub im Februar gab es das erste Angebot)  und der war schon hier. Bis zum 31. August sind es noch 90 Tage, Prost!!
#
HeinzGründel schrieb:
schusch schrieb:
Wie alle halbe Jahr in der Transferphase: Irgendein Scheißklub verpflichtet irgendeinen Hinkefuss, und das Geflenne ist groß, die tun was und warum der net zu uns.

Und wie immer im Sommer kommt der Satz von mir:

Transferzeit ist bis zum 31. August, 24.00 Uhr.

Und im Winter gibts den gleichen Spruch mit annerm Datum.



Ich hab schon druff gewartet  



Das soll dieses mal aber das einzige Mal gewesen sein. Gebetsmühlenhaft wiederhole ich ihn diesmal nicht. Einmal reicht, Pflicht erfüllt. Mahlzeit.
#
tutzt schrieb:
Musiq schrieb:

Das Marin aus der Jugend zu Gladbach ging, weil man ihn wohl für nicht ausreichend talentiert hielt, setzt dem ganzen die krone auf. Auch wenns lange her ist und die profiabteilung da wohl ausnahmsweise nicht ihre finger im spiel hatte, das ist einfach symbolisch für das was die eintracht transferpolitisch abzieht....Eines der größten Talente im deutschen Fussball ziehen zu lassen    

Es ging damals vornehmlich um Geld und um eine Anstellung für Marin's Vater. Niemand hat Marin für "nicht ausreichend talentiert" gehalten.

Und ich bin mit der Transferpolitik im Großen und Ganzen sehr zufrieden, nur die Linke Außenverteidigerposition finde ich fahrlässig schlecht besetzt, da hätte längst etwas passieren müssen, evtl. auch auf den offensiven Außen noch, aber da kommt ja evtl. noch was.

Außer Mehdi und Thurk haben alle Neuverpflichtungen der letzten Jahre mehr oder weniger gut eingeschlagen und wenn Fenin und vor allem Caio nächste Saison aufdrehen und sich weiter entwickeln, dann sieht dahingehend eigentlich alles top aus.
Dass Spieler wie Russ, Ama und Chris langfristig gebunden werden konnte kommt noch hinzu.


Das mit Marin dachte ich mir schon aber es ist einfach sehr traurig und schien mir symbilisch.

...Der Rest musste einfach mal wieder raus. Im großen und ganzen bin ich mit der transferpolitik unter bruchhagen auch einverstanden, aber wenn man sieht, dass hannover eigentlich ne scheiß saison spielt und trotzdem wieder vor uns steht könnte man schon neidisch werden.
Wir holen oft spieler aus dem ausland. Aber warum nicht auchmal nen bundesligaklub schwächen, oder eigentlich gleich zwei  ,-) den verein der verkauft und mindestens ein verien der ihn haben wollte, aber nicht bekommt.
Diese Spieler sind hier bekannt und unser ansehen könnte steigen bzw. der respekt der Gegner - den ich ohnehin vermisse.

Ich denke einfach das 1-2 spieler im mittelfeld ausgetauscht werden sollten. Namen will ich jetzt nicht nenen, weil das nur wieder andere diskussionen auslösen würde.
Vorschläge für Neuverpflichtungen wären(gewesen): Da Silva!, Freier, (Masmanidis).    
#
jetzt hole ich den beitrag mal wieder nach oben:

nach dem lincoln-desaster (ja ich weiß, will keiner hören und ich kassiere gleich keile...) indem HBs bisherige politik des schweigens nicht mehr bestand hatte (verhandlungen wurden ja öffentlich gemacht), meine befürchtungen, dass das ewige "auf dem letzten drücker" verhandeln mal bestraft wird (mit etwas mehr zeit hätte lincoln (vielleicht) sich die sache nochmal überlegt, und skibbe den unmut öffentlich kundtut, möchte ich HBs transferpolitik nochmals ansprechen.

ich frage mich seit gestern nur eine sache... wieso spielt die mannschaft zur zeit einen ansehnlichen fussball, und das mit vornehmlich spielern, welche erst durch skibbe geholt wurden (teber und schwegler), und alle spieler, die uns unheimlich kohle gekostet haben, haben (momentan) keine chance auf die startelf (außnahme mit abstrichen: caio, welcher unter funkel mehr als stiefmüttlerlich behandelt wurde).

wir haben unsere kohle in spielermaterial verblasen, das geld, was uns für eine adequate bezahlung (und dem damit vermeidliche verbundenen vertragsabschluss über das von lincoln angefragten jahresvertrag) von einem spieler mit einem kaliber wie lincoln fehlt.


mit welchem fussballerischen sachverstand sind in der vergangenheit funkel, hölzenbein und konsorten zu werke gegangen?!?

[ulist]
  • mahdavikia
  • (selbst wenn er gehaltstechnisch nicht in amas liga ist)
  • steinhöfer
  • korkmaz
  • heller
  • petkovic

    und von den verblichenen:
  • inamoto
  • fink
  • (kein totaler flopp, aber: nach schweglers verpflichtung: wer war fink?!?)
  • bellaid
  • (wieviel schreiben wir hier außerordentlich ab? EUR 2 mio?!?)

    des weiteren:
  • toski
  • (profivertrag?!? wieso?!?)

    [/ulist]

    der fairness erwähne ich auch positive verpflichtungen: libero (ach wenn jetzt nicht mehr soooo im saft), fenin (mit abstrichen) und caio (ebenfalls mit abstrichen).

    man muss unterm strich sagen, dass wir eklatant auf dem transfermakrt (bis zu dieser saison) versagt haben. woran liegt das?

    wie gesagt: HB war hier nur der ausführende part. aber wieso konnte funkel mit den fussball-fachexperten holz solche verpflichtungen tätigen?

    so oder so, ich trete jetzt mal nach: funkel hat (neben den ganzen verletzungen, welche bislang komischerweise nicht mehr auftauchen) keinen einzigen wunschspieler verpflichtet, welcher momentan eine tragende rolle spielt, obwohl er 2 rekord-transfers tätigen durfte (wobei caio, welcher der einzige sit, der momentan (zumindenst ne kleine) rolle in der mannschaft spielt (vielleicht auch noch fenin zu nennen).

    hätte skibbe nur 50% der kohle zur verfügung gehabt...

    na ja. ich hoffe, dass skibbe mit dem vorhandenen spielern eine halbwegs ruhige saison spielen kann und darf, um dann im nächsten jahr (nach abwurf aller altlasten) sein konzept mit entsprechenden spielern umsetzen zu können.

    unglaublich, wie ein trainer alles verändern kann (sagte funkel mal nicht selber, dass der trainerposten zweitrangig sei, und er mit bayern zig mal meister werden würde    ).

    so oder so: skibbe tut mir ein wenig leid. wie gesagt: ich hoffe, dass bei 2-3 niederlagen in folge skibbe nicht direkt im kreuzfeuer steht.
    #
    Jetzt prügeln alle auf HB ein, weil Lincoln ein Geldgeier ist und Skibbe in Istanbul einen Liebling hatte...

    Hilfe wir steigen ab    
    #
    Ja, ja hinterher ist man immer schlauer. Welcher Verein hat denn mit ähnlichen Mitteln einen in der Breite besseren Kader?
    #
    SGERafael schrieb:
    Jetzt prügeln alle auf HB ein, weil Lincoln ein Geldgeier ist und Skibbe in Istanbul einen Liebling hatte...

    Hilfe wir steigen ab      


    jetzt mal nicht so polemisch...

    es geht hier ums thema: wieso wurde seit 2 jahren eklatant ind die falsche richtung gerudert, bzw. wieso konnte ein solcher "steuermann" so lange den kurs vorgeben?!? einen kurs, der sich nach nur 3-4 monaten als unglaublich kontraproduktiv erwiesen hat...
    #
    @arti

    in deiner liste fehlen sotos, jones, streit, galindo fenin und vasoski.

    fährmann und franz kann man wohl auch noch funkel zuordnen. und amanatidis kam auch erst nach dem wiederaufstieg zurück.
    #
    peter schrieb:
    @arti

    in deiner liste fehlen sotos, jones, streit, galindo fenin und vasoski.

    fährmann und franz kann man wohl auch noch funkel zuordnen. und amanatidis kam auch erst nach dem wiederaufstieg zurück.



    Fenin allerdingst steht drin... unter "positive Transfers mit Abstrichen"...  
    #
    arti schrieb:
    lot of bullshit

    Merkste selbst, nich?

    PS: Fenin z.B. ist verletzt - nur mal so am Rande.
    #
    peter schrieb:
    @arti

    in deiner liste fehlen sotos, jones, streit, galindo fenin und vasoski.

    fährmann und franz kann man wohl auch noch funkel zuordnen. und amanatidis kam auch erst nach dem wiederaufstieg zurück.


    ich sage ja nict, dass funkel seit seiner amtseinführung alles falsch gemacht hat. allerdings wurde anscheinend seit 2 jahren (fast) alles falsch gemacht.

    zu deiner liste (fenin erwähnte ich bereits, franz steht zwischen bank und spielfeld, ama, jones, vasoski, streit wurden in den "glorreichen" und erfolgreichen transfer-zeiten geholt. sotos ist auch weg, galindo wurde verscherbelt). und für diese spieler wurde bei weitem nicht die kohle in die hand genommen, wie in der letzten zeit...

    die frage bleibt
    #
    arti schrieb:


    ich frage mich seit gestern nur eine sache... wieso spielt die mannschaft zur zeit einen ansehnlichen fussball, und das mit vornehmlich spielern, welche erst durch skibbe geholt wurden (teber und schwegler), und alle spieler, die uns unheimlich kohle gekostet haben, haben (momentan) keine chance auf die startelf (außnahme mit abstrichen: caio, welcher unter funkel mehr als stiefmüttlerlich behandelt wurde).


    Also bitte, "vornehmlich mit Spielern, welche erst durch Skibbe geholt wurden"!? Teber spielt bisher mehr schlecht als recht, womit einzig und alleine Schwegler übrig bliebe. Einer von Elf!

    Zudem haben wir das meiste Geld für Caio und Fenin ausgegeben. Fehleinkäufe? Fenin sicherlich nicht, bei Caio wird es sich zeigen. Aber Caios Verpflichtung als Zeichen eines unfähigen Scoutings herzunehmen!? Also bitte....

    Korkmaz war permanent verletzt und ist imho ebenfalls noch nicht abschließend zu beurteilen.

    Fink ein Fehleinkauf? Also bitte...

    Steinhöfer? Letzte Saison verpasst, oder wie? Preis/Leistung passt hier allemal.

    Petkovic und Bellaid könnte man -Stand heute- evtl. als solche bezeichnen, so man denn möchte. Aber eine 100%ige Trefferquote hat kein Verein.

    Fazit, meiner Meinung nach lassen sich die meisten Transfers noch überhaupt nicht abschließend bewerten und die Kritik ist völlig überzogen.

    Unglaublich, wie ein Trainer alles verändern kann???? In Bezug auf die Transferpolitik??? Also, bisher noch so gut wie gar nichts!
    #
    Bigbamboo schrieb:
    arti schrieb:
    lot of bullshit

    Merkste selbst, nich?

    PS: Fenin z.B. ist verletzt - nur mal so am Rande.


    sehr eloquente wortwahl.
    #
    @arti: sehe ich nicht so.

    # mahdavikia - ja hier hat man die situation um die fähigkeiten des spielers falsch eingeschätzt - kam allerdings auch ablösefrei

    # steinhöfer - letzte saison der beste vorbereiter, die 900.000 euro ablöse haben sich längst bezahlt gemacht, ist aktuell am kader dran, es können aber nur 18 berufen werden - weiter passt seine stärke (flügelspieler) derzeit nicht in das system von skibbe (4-4-2)

    # korkmaz - wurde durch seine zwei fußbrüche enorm zurück geworfen, eine faire beurteilung imho nicht möglich - weiter passt seine stärke (flügelspieler) derzeit nicht in das system von skibbe (4-4-2)

    # heller - war ebenfalls ewig verletzt - scheint sich derzeit ans team heranzuarbeiten (siehe nominierung bvb-spiel) - weiter hat er kaum geld gekostet

    # petkovic -  ja hier hat man die situation um die fähigkeiten des spielers falsch eingeschätzt - man muss aber zu bedenken geben, dass er im winter eine notverpflichtung war, da die lv-position verweist war (weiter finde mal einen guten lv)

    # inamoto - war in meinen augen ein solider abräumer und hat seine arbeit meist ordentlich verrichtet - passte zur zeit der verpflichtung genau ins team - daher bei weitem flop - war zudem ablösefrei

    # fink - hier sollten wir den lauf der saison abwarten - meines erachtens wird sein fehlen das eine oder andere mal auffällig werden - aus meiner sicht einer der am meisten unterschätzen spieler

    # bellaid - hier heisst es abwarten, hatte ein schwieriges jahr

    # toski - hat sich leider nicht wie gewünscht weiterentwickelt, einen talentierten jugendspieler aus den eigenen reihen an sich zu binden ist niemals ein fehler - wenn es nicht klappt, läuft halt irgendwann der vertrag aus (shit happens)

    # fenin - sehe ich überhaupt nicht mit abstrichen - hat sich prima entwickelt, lediglich die verletzung hat ihn zurück geworfen - die beste verpflichtung der letzten zeit schlechthin

    # caio - hier wurde bei der verpfichtung klar gesagt, dass es ein risiko ist - leider überwiegen wohl die negativen dinge (laufbereitschaft, pflegma usw.)
    #
    Schobberobber72 schrieb:


    Also bitte, "vornehmlich mit Spielern, welche erst durch Skibbe geholt wurden"!? Teber spielt bisher mehr schlecht als recht, womit einzig und alleine Schwegler übrig bliebe. Einer von Elf!


    war vielleicht falsch formuliert. skibbe spielt mit spielern, welche bereits vor jahren hier waren, + caio, + teber + schwegler... und das ergebnis ist (optisch) besser als die letzten 2 jahre MIT den teuren verpflichtungen

    Schobberobber72 schrieb:

    Zudem haben wir das meiste Geld für Caio und Fenin ausgegeben. Fehleinkäufe? Fenin sicherlich nicht, bei Caio wird es sich zeigen. Aber Caios Verpflichtung als Zeichen eines unfähigen Scoutings herzunehmen!? Also bitte....


    *ähhh* darf ich an die transferausgabe für fenin erinnern?!? wie lange ist er jetzt hier? eingeschlagen ist er ja wohl bisher nicht (auch wenn er nicht floppte)

    Schobberobber72 schrieb:

    Korkmaz war permanent verletzt und ist imho ebenfalls noch nicht abschließend zu beurteilen.

    muss ich dir zustimmen


    Schobberobber72 schrieb:

    Fink ein Fehleinkauf? Also bitte...

    war er nicht? ein torgefährlicher spieler, welcher seine haupttätigkeit (DM) nie erfüllte. die defensive von ihm war unbeschrieblich


    Schobberobber72 schrieb:

    Steinhöfer? Letzte Saison verpasst, oder wie? Preis/Leistung passt hier allemal.

    letzte saison nicht. die jetzige auch nicht. spielt er? nein? wieso nicht?


    Schobberobber72 schrieb:

    Petkovic und Bellaid könnte man -Stand heute- evtl. als solche bezeichnen, so man denn möchte. Aber eine 100%ige Trefferquote hat kein Verein.

    is mir auch klar. aber bei uns gehts rundungstechnisch schon weit über die 50%
    #
    Schlappekicker696 schrieb:
    Nach unzähligen Anti-Funkel-Threads, müßte man jetzt auch mal FF´s größten Förderer, Gönner, Befürworter, Verteidiger und Freund hinterfragen.
    HB´s mysteriösen Transfers machen einen mittlerweile immer stutziger.
    Seine Kernaussage: Es werden nur Spieler verpflichtet die besser sind als die Anderen und die Mannschaft einen Schritt weiter bringt !!!

    Die Taten: Mehdi, Inamoto, Mantzios, (Caio), Steinhöfer,
    Mehdi und Mantzios werden ja mittlerweile hier im Forum verflucht und sollten schleunigst weg, Inamoto recht kritisch gesehen, und Caio mit 4 Mille teuererster Bankdrücker der SGE-Geschichte........
    Steinhöfer aus der Österr.Liga und jetzt ein Spieler aus der 3 Liga (Emden).

    Den Anspruch der meisten von euch SGE-Fans und Forums-Usern, UEFA CUP udn CL schnellstmöglichst zu erreichen, wird man so keinesfalls erreichen.
    Und nun ???

    HB`s Glückssträhne und gutes Händchen bei Transfers scheint aufgebraucht. Zusätzlich schützt er mit aller Macht und Kraft FF und somit den unaktraktiven Defensivfussball!!! Und er redet zusammen mit FF die Mannschaft klein, bzw. ins Mittelmaß !!! Was ja vielen hier nicht gefällt.....und nun ???
    Am besten beide zusammen entlassen ???? ,-)

    Bewusst kritischer Thread als bekennender FF-Fan !!!




    Wohl schlecht ge[bad]*****[/bad] heute hm? Geh ins Bett und ruh dich aus, danach kann man sich vielleicht unterhalten.  
    #
    @arti

    Ich find es beeindruckend wie du dir über Spieler die gerade Anfang 20 sind so eine abschließende Meinung bilden kannst.

    Gerade Korkmaz und Steinhöfer. Der eine hat sein Potential angedeutet aber hat sich zwei mal den Fuß gebrochen, der andere hat 3 Tore geschossen und Vorlagen im zweistelligen Bereich gegeben.

    Und Fenin als eine positive Verpflichtung mit abstrichen zu bewerten grenzt schon an Kölner Größenwahn. Er ist ein richtig guter junger Stürmer, der letztes Jahr leider ein paar mal zu oft den Pfosten getroffen hat. Und bessere Qualität in dem Alter und zu dem preis werden wir nicht bekommen.
    #
    Vael schrieb:
    Schlappekicker696 schrieb:
    Nach unzähligen Anti-Funkel-Threads, müßte man jetzt auch mal FF´s größten Förderer, Gönner, Befürworter, Verteidiger und Freund hinterfragen.
    HB´s mysteriösen Transfers machen einen mittlerweile immer stutziger.
    Seine Kernaussage: Es werden nur Spieler verpflichtet die besser sind als die Anderen und die Mannschaft einen Schritt weiter bringt !!!

    Die Taten: Mehdi, Inamoto, Mantzios, (Caio), Steinhöfer,
    Mehdi und Mantzios werden ja mittlerweile hier im Forum verflucht und sollten schleunigst weg, Inamoto recht kritisch gesehen, und Caio mit 4 Mille teuererster Bankdrücker der SGE-Geschichte........
    Steinhöfer aus der Österr.Liga und jetzt ein Spieler aus der 3 Liga (Emden).

    Den Anspruch der meisten von euch SGE-Fans und Forums-Usern, UEFA CUP udn CL schnellstmöglichst zu erreichen, wird man so keinesfalls erreichen.
    Und nun ???

    HB`s Glückssträhne und gutes Händchen bei Transfers scheint aufgebraucht. Zusätzlich schützt er mit aller Macht und Kraft FF und somit den unaktraktiven Defensivfussball!!! Und er redet zusammen mit FF die Mannschaft klein, bzw. ins Mittelmaß !!! Was ja vielen hier nicht gefällt.....und nun ???
    Am besten beide zusammen entlassen ???? ,-)

    Bewusst kritischer Thread als bekennender FF-Fan !!!




    Wohl schlecht ge[bad][bad]*****[/bad][/bad] heute hm? Geh ins Bett und ruh dich aus, danach kann man sich vielleicht unterhalten.    


    Ich vermute -und hoffe für ihn- dass er seit dem Beitrag bereits einige mal geschissen hat  


    Teilen