>

HBs Transferpolitik

#
arti schrieb:
...
und nochmals:
es geht darum, dass anscheinend sinn- und verstandslos geld in spieler investiert wurde, welche momentan zu 80% nicht gebraucht werden.
...

Wie kommst Du denn auf die 80%? Fenin dürfte spielen, sobald er fit ist und Caio spielt. Diese beiden entsprechen alleine mehr als 50% unserer Transferausgaben in den letzten 24 Monaten.

Generell würde es der Diskussion gut tun, wenn wir uns, bzw. wenn Du als Wiedereröffner ein paar Parameter vorgeben würdest, z.B. betrachten wir doch mal die Transfers der letzten Saison oder die der letzten 24 Monate. Sonst geht das hier alles ganz schön durcheinander.  

Übrigens finde ich, dass in 616 bereits gut zu den Transfers Stellung genommen wurde.
#
Schobberobber72 schrieb:
Für so dumm kannst Du doch eigentlich weder Skibbe, noch HB halten!?


nebenbei... hab gerade die brandt-zwieback reklame mit klopp gesehen *würg*

zurück zum thema:

gegenfrage: anscheinend muss skibbe so blöd gewesen sein, dass er als medienprofi und alter hase im geschäft öffentlich diese aussage (es kommen noch zwei) tätigt und in südamerika abhängt, und so erwartungen schürt, welche er selbst vertritt.

irgendwas stimmt hier nicht.

einmal der oben erwähnte punkt, dann die veröffentlichung der verhandlungen mit lincoln (wieso so aktiv? das gab es unter HB noch nie) und die öffentliche kundmachung skibbes über seine enttäuschung.




daher resultiert meine meinung, dass skibbe unter falschen voraussetzungen geholt wurde, und dies durch den geplatzen lincoln transfer öffentlich kund tat.

spinnt man weiter könnte man zur erkenntnis gelangen, dass HB (vielleicht) nur dr außendarstellung wegen die verhandelungen mit lincoln aufgenommen hat. einfach um zu unterstreichen, dass wir a.: die kohle nicht haben, und b.: HB gegen die vermutung angehen wollte, als zu passiv dazustehen.

warum ich diese vermutung habe? weil HB niemals zuvor so aktiv innerhalb einer transferverhandlung (!!!) in der öffentlichkeit auftrat...
#
Bigbamboo schrieb:
arti schrieb:
...
und nochmals:
es geht darum, dass anscheinend sinn- und verstandslos geld in spieler investiert wurde, welche momentan zu 80% nicht gebraucht werden.
...

Wie kommst Du denn auf die 80%? Fenin dürfte spielen, sobald er fit ist und Caio spielt. Diese beiden entsprechen alleine mehr als 50% unserer Transferausgaben in den letzten 24 Monaten.

Generell würde es der Diskussion gut tun, wenn wir uns, bzw. wenn Du als Wiedereröffner ein paar Parameter vorgeben würdest, z.B. betrachten wir doch mal die Transfers der letzten Saison oder die der letzten 24 Monate. Sonst geht das hier alles ganz schön durcheinander.  

Übrigens finde ich, dass in 616 bereits gut zu den Transfers Stellung genommen wurde.


nochmals (habs irgendwo schon geschrieben): ich meine die letzten 24 monate... und: caio wurde gegen den willen (wieder nur ne interpretation von mir, aber wir interpretieren hier ja alle) von funkel heholt...

zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.
#
arti schrieb:
hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.


Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er die Katz erwischt.
#
Ich glaube dass Bruchhagen noch nie davor aktiv an die Öffentlichkeit gegangen ist, liegt schlicht und einfach daran, dass sich davor keine Sau für unsere Transfers interessiert hat.

Lincoln war da vom Namen her schon ein anderes Zugpferd, du weißt doch selbst, was Gestern nacht alles los war.

Meien Fresse da hat sich doch alles überschlagen in solchen Situationen hilft halt oft nur die Flucht nach vorn. Hier also der Gang in die Öffentlichkeit.
#
eine mannschaft besteht aber nicht nur aus 11 spielern... die saison is lang und es werden sich sicher noch einige aus der stammelf verletzten/formtief fallen. deswegen brauchen die von dir eben genannten spieler ganz sicher noch...
#
arti schrieb:
dieses geld fehlt nun skibbe. und das kotzt mich an... gerade wenn skibbe (anscheinend) durch falsche zugeständnisse geholt wurde (wie SDB bereits erwähnte: wieso war skibbe in südamerika?!?!)


Mag sein, dass Skibbe und der Eintracht jetzt Geld fehlt. So könnte z. B. genau das Geld fehlen, was man außerhalb der eigentliche Planung an den Verein ausgeschüttet hat? Womöglich fehlte auch das Geld, dass man sich durch mögliche und gewünschte Abgänge erhoffte? Leider spielen hier Faktoren eine Rolle, welche man nicht unbedingt immer selbst bestimmen kann - Der Wille eines Spielers zu wechseln und ein Verein, der gewillt ist diesen Spieler zu holen. Vielleicht fehlte aber auch gar nicht das Geld für den Transfer von Lincoln, denn es ist ja auch durchaus möglich, dass man einfach seinen Forderungen nicht nachgeben wollte (Einjahresvertrag ohne Kaufoption, etc.)?

Deiner Analyse fehlt es hingegen an einigen Dingen, jedoch sicherlich nicht an Polemik und gezielter Stimmungsmache. Böswilligkeit will ich Dir hierbei gar nicht unterstellen, der Sinn erschließt sich mir jedoch nicht?

Nur mal ein Beispiel von diversen - Du bezeichnest Korkmaz tatsächlich als Flop! Warum und wie kommst Du darauf? Korkmaz war einer der Lichtblicke der EM. Die einhellige Expertenmeinung war, dass dies ein absoluter Transfercoup war. Andere Vereine bissen sich wortwörtlich in den *****, dass sie zu spät reagiert hatten und dann verletzt sich der Spieler im ersten Training. Nicht nur das, kurz nach seiner Genesung macht er es glatt nochmal. Wo genau haben Funkel und Hölzenbein jetzt einen Fehler gemacht?

Bellaid, immerhin französischer U-Nationalspieler, hat sicherlich nicht die Erwartungen erfüllt, auch wenn er nicht so schlecht war, wie er hier teilweise gemacht wurde. Aber hast Du Dir vielleicht auch mal Gedanken darüber gemacht, in welcher Situation er bewertet wurde? In der gesamten Saison konnte er, aufgrund der vielen Verletzungen, nicht ein einziges mal und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum im gleichen Defensivverbund (DM, Verteidigung und Torwart) spielen. Die Folge daraus mussten Abstimmungsprobleme sein. Für einen jungen Spieler, in einem neuen Land, einem neuen Verein und in einem neuen System sicherlich nicht die einfachste Aufgabe. Russ hat darunter übrigens auch gelitten. Und das Miese an der Sache ist, dass Fehler in der Verteidigung meist bestraft werden. Hier kommt aber keiner- nicht nur Du - auf die Idee, dass ach er womöglich Eingewöhnungszeit und vielleicht auch Halt brauchen könnte. Nein, lieber werden ihm für jeden ein wenig fußballinteressierten zu erkennende Fähigkeiten abgesprochen und er zum Flop abgestempelt. Ist halt kein Brasilianer und hat halt keine weiteren zwei Jahre Zeit um sich zu entwickeln. Gleiches gilt übrigens für Steinhöfer. Ist wohl das Pech der falschen Geburtsstätte.

Aber Du hast sicherlich Recht, wie kann sich die Eintracht nur erdreisten, mit diesem wahnsinnigen Budget, nur Flops einzukaufen. Immerhin beträgt der Gesamtetat für die Mannschaft fast den Wert des Robben Transfers (inkl. Gehalt)?

Einen klitzekleinen Denkanstoss möchte ich Dir aber noch geben.

arti schrieb:
wenn HB die ganze zeit predigt, dass man keine schulden macht (und ja auch machen darf laut vorstandsbeschluss), dann muss ich mir wirklich die frage stellen: wieso wurde dann (anscheinend) der letzte cent investiert. derart knapp, dass für den neuen trainer ledlich mit schwegler EIN wunschspieler verpflichtet werden konnte...


Ich dachte eigentlich, dass auch Teber ein Wunschspieler Skibbes gewesen sei und Franz zumindest erst dann verpflichtet wurde, als Skibbe sein Jawort gab? Aus 3 mach 1 oder widdewiddewitt und 3 mach neune.

Wie auch immer DU es sehen magst, aber die Mannschaft, welche im Moment recht ansehnlichen Fußball spielt, setzt sich fast in Gänze aus Spielern zusammen, welche Funkel und Hölzenbein verpflichteten. Viele von diesen Spielern waren in der letzten Saison verletzt, aber zum Teil haben diese auch schon unter diesem bewiesen, dass sie, wenn sie fit sind, Fußball spielen können. Ob nun in den UEFA-Cup Spielen, ob beim 6:0 gegen Schalke, 6:3 gegen Köln, 3:0 gegen Berlin, usw. - Lediglich konstant hat sie dies nicht getan und genau hieran wird Skibbe gemessen werden und ich hoffe, dass er diese Konstanz erreichen kann und wird, bzw. von solchen Verletzungssorgen verschont bleibt, denn dann stehen die Chancen deutlich besser für ihn.


V.
#
Brady schrieb:
arti schrieb:
hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.


Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er die Katz erwischt.  


coole einstellung. so kann man alle fehler im nachhinein *wusch* fröhlich die toilette runterspülen...

*hey* was solls... ist halt so. weitermachen
#
arti schrieb:

zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.


was ist denn das für eine (sorry!) seltendämliche Argumentationslinie?
Und was ist mit letzter Saison, speziell was Steinhöfer und Liberopolus angeht?  :neutral-face
#
arti schrieb:

zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.

Wen hättest du denn für die von dir oben genannten Spieler geholt?
#
Swartzyn schrieb:
Ich glaube dass Bruchhagen noch nie davor aktiv an die Öffentlichkeit gegangen ist, liegt schlicht und einfach daran, dass sich davor keine Sau für unsere Transfers interessiert hat.

Lincoln war da vom Namen her schon ein anderes Zugpferd, du weißt doch selbst, was Gestern nacht alles los war.

Meien Fresse da hat sich doch alles überschlagen in solchen Situationen hilft halt oft nur die Flucht nach vorn. Hier also der Gang in die Öffentlichkeit.  


nein... HB hätte vor nicht allzu langer zeit einfach nichts in die öffentlichkeit getragen.

für mich ein zeichen an die eigenen reihen... "sehet her, ich hab doch alles versucht... was soll ich sonst noch machen..."
#
arti schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich glaube dass Bruchhagen noch nie davor aktiv an die Öffentlichkeit gegangen ist, liegt schlicht und einfach daran, dass sich davor keine Sau für unsere Transfers interessiert hat.

Lincoln war da vom Namen her schon ein anderes Zugpferd, du weißt doch selbst, was Gestern nacht alles los war.

Meien Fresse da hat sich doch alles überschlagen in solchen Situationen hilft halt oft nur die Flucht nach vorn. Hier also der Gang in die Öffentlichkeit.  


nein... HB hätte vor nicht allzu langer zeit einfach nichts in die öffentlichkeit getragen.

für mich ein zeichen an die eigenen reihen... "sehet her, ich hab doch alles versucht... was soll ich sonst noch machen..."



Da sich die ganze Geschichte in den letzten Stunden der Transferperiode abgespielt hat, musste HB die Sache aber auch nicht mehr großartig verschleiern.
#
cyberboy schrieb:
arti schrieb:

zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.


was ist denn das für eine (sorry!) seltendämliche Argumentationslinie?
Und was ist mit letzter Saison, speziell was Steinhöfer und Liberopolus angeht?  :neutral-face  


man hätte (ohne die genannten spieler) zu 80% mit der gleichen mannschaft spielen können. die einzige änderung zu funkel und skibbe: die taktik.

wir haben de facto kohle verblasen, welche uns nun fehlt...
#
arti schrieb:


für mich ein zeichen an die eigenen reihen... "sehet her, ich hab doch alles versucht... was soll ich sonst noch machen..."


Was hätte HB denn außerdem gemacht, wenn Lincoln zu seinen Bedingungen unterschrieben hätte? Die Geschichte ist ja schließlich nicht am Gehalt, sondern -dem Vernehmen nach- in aller erster Linie an der Vertragslaufzeit gescheitert. Sorry, aber auch diese Theorie finde ich äußerst abenteuerlich.
#
arti schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Für so dumm kannst Du doch eigentlich weder Skibbe, noch HB halten!?


nebenbei... hab gerade die brandt-zwieback reklame mit klopp gesehen *würg*

zurück zum thema:

gegenfrage: anscheinend muss skibbe so blöd gewesen sein, dass er als medienprofi und alter hase im geschäft öffentlich diese aussage (es kommen noch zwei) tätigt und in südamerika abhängt, und so erwartungen schürt, welche er selbst vertritt.

irgendwas stimmt hier nicht.

einmal der oben erwähnte punkt, dann die veröffentlichung der verhandlungen mit lincoln (wieso so aktiv? das gab es unter HB noch nie) und die öffentliche kundmachung skibbes über seine enttäuschung.




daher resultiert meine meinung, dass skibbe unter falschen voraussetzungen geholt wurde, und dies durch den geplatzen lincoln transfer öffentlich kund tat.

spinnt man weiter könnte man zur erkenntnis gelangen, dass HB (vielleicht) nur dr außendarstellung wegen die verhandelungen mit lincoln aufgenommen hat. einfach um zu unterstreichen, dass wir a.: die kohle nicht haben, und b.: HB gegen die vermutung angehen wollte, als zu passiv dazustehen.

warum ich diese vermutung habe? weil HB niemals zuvor so aktiv innerhalb einer transferverhandlung (!!!) in der öffentlichkeit auftrat...



wo ist denn das problem? Frankfurt hats probiert und hat sich nicht über den tisch ziehen lassen. was soll das denn, das der lincoln nur ein jahr bleiben will? Was bitte bringt uns das den?

Fragt eigentlich auch mal jemand, was lincoln so alles falsch macht in seinem leben?

30 Jahre alt und ausgewiesener Spitzenkicker und dann feilscht er mit der grauen Maus Frankfurt bis zu letzten Sekunde während sein aktueller Verein gegen ihn vor Gericht geht.
Also für mich ist hier eindeutig nur einer der Verlierer und das ist bestimmt nicht Frankfurt, die durchaus auch ohne Lincoln gute Chancen haben.

Köln kann sich meinetwegen die halbe Selecauo auf Pump holen und eine goldene Poldi-Statue in Domgröße errichten, das ist für mich keine Schablone.

Wenn Eintracht einen tschischen Jungnationalspieler für 4 Jahre an die Eintracht bindet und das obwohl Juventus im Spiel ist, dann halte ich das für wesentlich gehaltvoller als in einer Nacht und Nebelaktion einen umstrittenen Selbstdarsteller für lediglich ein Jahr auf Biegen und Brechen zu holen.
#
Ja vorallem in der Zeit, als wir in der zweiten Liga rumgurkten, während die anderen Mannschaften sich in Cheampionsleague und UEFA Cup ein goldenes Näschen verdient haben.
#
arti schrieb:


zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.


Was ist, wenn sich ein paar Spieler aus der Startelf verletzten, willst du dann immer noch auf alle verzichten? Zeig mir einen Verein, der keinen Transferflop im Kader hat?
#
quantum-music.de schrieb:
arti schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Für so dumm kannst Du doch eigentlich weder Skibbe, noch HB halten!?


nebenbei... hab gerade die brandt-zwieback reklame mit klopp gesehen *würg*

zurück zum thema:

gegenfrage: anscheinend muss skibbe so blöd gewesen sein, dass er als medienprofi und alter hase im geschäft öffentlich diese aussage (es kommen noch zwei) tätigt und in südamerika abhängt, und so erwartungen schürt, welche er selbst vertritt.

irgendwas stimmt hier nicht.

einmal der oben erwähnte punkt, dann die veröffentlichung der verhandlungen mit lincoln (wieso so aktiv? das gab es unter HB noch nie) und die öffentliche kundmachung skibbes über seine enttäuschung.




daher resultiert meine meinung, dass skibbe unter falschen voraussetzungen geholt wurde, und dies durch den geplatzen lincoln transfer öffentlich kund tat.

spinnt man weiter könnte man zur erkenntnis gelangen, dass HB (vielleicht) nur dr außendarstellung wegen die verhandelungen mit lincoln aufgenommen hat. einfach um zu unterstreichen, dass wir a.: die kohle nicht haben, und b.: HB gegen die vermutung angehen wollte, als zu passiv dazustehen.

warum ich diese vermutung habe? weil HB niemals zuvor so aktiv innerhalb einer transferverhandlung (!!!) in der öffentlichkeit auftrat...



wo ist denn das problem? Frankfurt hats probiert und hat sich nicht über den tisch ziehen lassen. was soll das denn, das der lincoln nur ein jahr bleiben will? Was bitte bringt uns das den?

Fragt eigentlich auch mal jemand, was lincoln so alles falsch macht in seinem leben?

30 Jahre alt und ausgewiesener Spitzenkicker und dann feilscht er mit der grauen Maus Frankfurt bis zu letzten Sekunde während sein aktueller Verein gegen ihn vor Gericht geht.
Also für mich ist hier eindeutig nur einer der Verlierer und das ist bestimmt nicht Frankfurt, die durchaus auch ohne Lincoln gute Chancen haben.

Köln kann sich meinetwegen die halbe Selecauo auf Pump holen und eine goldene Poldi-Statue in Domgröße errichten, das ist für mich keine Schablone.

Wenn Eintracht einen tschischen Jungnationalspieler für 4 Jahre an die Eintracht bindet und das obwohl Juventus im Spiel ist, dann halte ich das für wesentlich gehaltvoller als in einer Nacht und Nebelaktion einen umstrittenen Selbstdarsteller für lediglich ein Jahr auf Biegen und Brechen zu holen.  


so sieht es aus und nicht anders !
#
Schmidti.82 schrieb:
arti schrieb:


zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.


Was ist, wenn sich ein paar Spieler aus der Startelf verletzten, willst du dann immer noch auf alle verzichten? Zeig mir einen Verein, der keinen Transferflop im Kader hat?


zeig mir einen anderen verein (außer hannover und köln) welcher weniger erfolgreich mit zugängen innerhalb der letzten 24 monate war
#
Brady schrieb:
arti schrieb:

zum jetzigen zeitpunkt (betrachtet man die start-elf) hätten wir uns die transfers bellaid, mahdavikia , korkmaz, steinhöfer, libero, petkovic, heller, toski (als profi) sparen können.

Wen hättest du denn für die von dir oben genannten Spieler geholt?
*dumdidum*


Teilen