>

HBs Transferpolitik

#
@pipao:

meine aussage:

"mit welchem fussballerischen sachverstand sind in der vergangenheit funkel, hölzenbein und konsorten zu werke gegangen?!?"

dein link sagt aus, dass es zwei erläuterungen gibt:

konsortiumsmitglied
oder
mitschuldiger/täter

aus wikipedia:
"Ein Konsortium (von lateinisch: consors, -rtis = „Schicksalsgenosse“)"

verstehe dein eschaufieren nicht wirklich. meine aussage war als frage gestellt, dazu noch neutral behaftet.
#
Basaltkopp schrieb:
arti schrieb:

dies habe ich nirgends gelesen. wenns so sein sollte, wäre es doch ein leichtes gewesen, dies mitzuteilen.


1. Bin ich hier der Info-Schalter?
2. Hast Du doch, ohne Kenntnisse der Situation, sowieso schon Bruchhagen als Schuldigen auserkoren...  


...und noch eine pseudo-verschwörung drumrumgebastelt.  
#
arti schrieb:
@pipao:

meine aussage:

"mit welchem fussballerischen sachverstand sind in der vergangenheit funkel, hölzenbein und konsorten zu werke gegangen?!?"

dein link sagt aus, dass es zwei erläuterungen gibt:

konsortiumsmitglied
oder
mitschuldiger/täter

aus wikipedia:
"Ein Konsortium (von lateinisch: consors, -rtis = „Schicksalsgenosse“)"

verstehe dein eschaufieren nicht wirklich. meine aussage war als frage gestellt, dazu noch neutral behaftet.



echt nicht? solange du erklärungen brauchst, wie du etwas gemeint hast, betünde ja zumindest die möglichkeit, das man das auch anders auffassen könnte, wie du es ursprünglich vielleicht gemeint hast.
#
Owei - warum heult ir dem Linccoln nach, ich kapiere es nicht. Den hätte niemals jemand genannt, nur weil es jetzt ein paar Gespräche gab. Ich meine er hätte dem Gesamtgefüge geschadet und er ist wohl nicht umsonst bei Istambul draussen. Ein Spieler ändert sich so schnell nicht - das hätte nur Zoff gegeben.
(siehe Albert S in Schalke )
Einmal Quertreiber - immer Quertreiber
   
#
Vor allem könnte man auch mal eine Entscheidung nicht nur unter dem Gesichtspunkts des Scheiterns betrachten. Irgendwie ist die Lust an der Bloßstellung der Verantwortlich immer größer als das Verständnis für Sachzwänge. Und das bar jeder genaueren Information ausser Vermutungen aus der üblichen Presselandschaft.
#
quantum schrieb:
Vor allem könnte man auch mal eine Entscheidung nicht nur unter dem Gesichtspunkts des Scheiterns betrachten. Irgendwie ist die Lust an der Bloßstellung der Verantwortlich immer größer als das Verständnis für Sachzwänge. Und das bar jeder genaueren Information ausser Vermutungen aus der üblichen Presselandschaft.


Igitt, das ist ja geradezu widerlich richtig.  

tobago
#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Herr Bruchhagen und alles Gute.


V.
#
arti schrieb:
@pipao:

meine aussage:

"mit welchem fussballerischen sachverstand sind in der vergangenheit funkel, hölzenbein und konsorten zu werke gegangen?!?"

dein link sagt aus, dass es zwei erläuterungen gibt:

konsortiumsmitglied
oder
mitschuldiger/täter

aus wikipedia:
"Ein Konsortium (von lateinisch: consors, -rtis = „Schicksalsgenosse“)"

verstehe dein eschaufieren nicht wirklich. meine aussage war als frage gestellt, dazu noch neutral behaftet.




Das Wort Konsorten ist weit über die eigentliche Bedeutung hinaus polarisiert. Und genau so hast Du es auch benutzt, sonst hättest Du ja auch ohne Not Mitstreiter, Kollegen o.ä. benutzen können.

Zweitens sprichst Du ihnen den Sachverstand ab, das kannst Du nicht schönreden, "neutral behaftet" - dass ich nicht lache.

Wenn man schon einen auf intelligent machen will, sollte man Worte wie "echauffieren" im Duden nachschlagen.

Aber was erwarte ich von jemendem der Müll schreibt und Sachlichkeit einfordert, Fragen stellt aber keine beantwortet und auch sonst keine Diskussionkultur hat. Geh mit SDB spielen.

DA
#
Ist dann aber auch mal gut jetzt, alles weitere bitte per PN
#
wenn an HB´s Transferpoltik nichts auszusetzen ist, weshalb wären dann so viele von euch froh gewesen die Mehdis,Toskis, Hellers, Petkovics und wie die ganzen Kracher heißen mögen, zum 31.08. noch loszuwerden?
Ach und den Topverteidiger Bellaid, für stolze 2,5 Mille gekommen, last minute an den Tabellenletzten der 2 Franz. Liga geliehen ist auch nicht grad ne Leistung
#
Schlappekicker696 schrieb:
wenn an HB´s Transferpoltik nichts auszusetzen ist, weshalb wären dann so viele von euch froh gewesen die Mehdis,Toskis, Hellers, Petkovics und wie die ganzen Kracher heißen mögen, zum 31.08. noch loszuwerden?
Ach und den Topverteidiger Bellaid, für stolze 2,5 Mille gekommen, last minute an den Tabellenletzten der 2 Franz. Liga geliehen ist auch nicht grad ne Leistung


liest du auch oder schreibst du nur?
#
peter schrieb:


liest du auch oder schreibst du nur?


Ach peter,

Lesen wird generell überschätzt.
#
Schlappekicker696 schrieb:
wenn an HB´s Transferpoltik nichts auszusetzen ist, weshalb wären dann so viele von euch froh gewesen die Mehdis,Toskis, Hellers, Petkovics und wie die ganzen Kracher heißen mögen, zum 31.08. noch loszuwerden?
Ach und den Topverteidiger Bellaid, für stolze 2,5 Mille gekommen, last minute an den Tabellenletzten der 2 Franz. Liga geliehen ist auch nicht grad ne Leistung


Mal ganz ehrlich. Du hast

a) von Fussball und allem was damit zu tun hat, gar keine Ahnung!
b) bist Du deswegen OXC-Fan und willst
c) deswegen hier nur provozieren!

Du schreibst ja nur völligen Schwachsinn. Fehleinkäufe gehören nun auch mal zum Geschäft und es hat niemand behauptet, dass Bruchhagen nur Knaller gekauft hätte. Schau Dir Golfsburg an. Die kaufen sich für 80 Mio einen fast 40 Mann großen Kader zusammen und basteln dauarus eine Mannschaft. Welch Glanzleistung.

Dass niemand Interesse an den abzugebenden Spielern hatte, kann man Bruchhagen nicht wirklich vorwerfen. Toski kannst Du eh nicht mitzählen, weil der aus dem eigenen Nachwuchs kam und IMHO einfach nichts aus seinen Möglichkeiten macht.

Und die Leihe von Bellaid? Ist eben doch eine große Leistung. Bei einem Verkauf hätten wir nie und nimmer das Geld zurückbekommen. So kann Bellaid Spielpraxis sammeln und wir bekommen nächsten Sommer einen selbstbewussten und stabilen IV zurück. Oder er empfiehlt sich für einen anderen Verein und wir bekommen beim Verkauf das Geld zurück, ggf. mit Gewinn. Und es ist sicher kein Anfängerfehler, einen franz. U21-Nationalspieler für 2,5 Mio zu verpflichten. Das Geld ist er im Prinzip wert, nur konnte keiner ahnen, dass er es nicht abstellen kann, ständig einen dicken Bock einzubauen.

Du willst hier nicht sachlich diskutieren. Du willst nur pöbeln und provozieren. Tu uns allen einen Gefallen und bleib im OXC-Forum. Dafür hast Du zwar auch zu wenig.... aber bei denen passt das schon noch irgendwie.
#
Ganz schwache Leistung Basaltkopp.
Auf nicht konforme Meinungen unsachlich und beleidigend zu reagieren.
Aber wahrscheinlich kannst du einfach nicht anders, und somit stehe ich einfach über den Dingen.
Jeder Fan hat seine eigene Sicht der Dinge udn über die zu handelnden Personen. Du bist halt ein Eintacht-Jünger, stehst voll und ganz hinter jeder Entscheidung, egal wie sie auch ausfallen mag. Du hälst viel von der Eintrachtführung, kannst jedoch nicht erwarten das dir jeder gleichtut.
Ich halte nunmal nichts von HB´s Transferpolitik. Nur weil ich dies kundtue, soll ich mich verpissen?
Lieber Basaltkopp, die Zeiten in denen freie Meinungsäußerung mit Beschimpfungen, Bestrafungen und Verschwinden betraft wurden, sind glücklicherweiße lange her.

Wenn dir meine posts nicht gefallen, so antworte einfach nicht drauf. Ignorier sie.
Geh mal ein wenig in dich und überdenk mal zukünftig deine Äußerungen.
#
schlappekicker696 schrieb:
Du bist halt ein Eintracht-Jünger....


Ich lach mich schlapp...  
#
Schobberobber72 schrieb:
schlappekicker696 schrieb:
Du bist halt ein Eintracht-Jünger....


Ich lach mich schlapp...    


Wer ausser schlappekicker ist das hier nicht?
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
schlappekicker696 schrieb:
Du bist halt ein Eintracht-Jünger....


Ich lach mich schlapp...    


Wer ausser schlappekicker ist das hier nicht?


Ich gestehe! Ich hab sogar nen Eintracht-Schrein  
#
zum thema habt ihr also nichts mehr beizutragen...
#
arti schrieb:
zum thema habt ihr also nichts mehr beizutragen...  


Nö.  Wir zwei haben ja bereits gestern oder vorgestern unsere Standpunkte ausgetauscht und mit dem annern Vogel diskutier ich net.
#
Wie hiess nochmal der Kracher, den wir in den letzten 5 Jahren verpflichtet haben und den wir mit grossem Gewinn wieder verkaufen könnten, dem wir aber vorsorglich einen Vertrag bis 2013 angeboten haben damit er uns nicht von einem Premier Club weggekauft wird.      
und wie gross sind eigentlich nochmal die realisierten Transfererlösgewinne der letzten 5 Jahre und die unrealisierten marktwertgewinne unter Berücksichtigung der Abschreibungen auf die Transfers Fenin, Caio , Bellaid , Steinhöfer etc.      


Teilen