>

HBs Transferpolitik

#
BerlinerAdler2 schrieb:
Gestern (07.09.09) war ja nun Michael Skibbe bei "Heimspiel"
Auch er hat sich sehr enttäuscht darüber gezeigt, dass die Eintracht diese große Chance nicht genutzt hat.

Diesem Statement schließe ich mich 100%ig an.

Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Politik in den nächsten 1 bis 2 jahren ändern wird und muss. Auch Bruchhagen wird die Realität zur Kenntnis nehmen. Frankfurt ist halt wirjklich kein Bielefeld oder Bochum


Und die Engländer sind keine Holländer. Das hat man ganz genau gesehen.
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Politik in den nächsten 1 bis 2 jahren ändern wird und muss.  
Inwieweit muss sich die Politik ändern?

Schuuuuuuuuuuuuuulden

Ich frage mich wo immer die Leute herkommen die Schulden befürworten, das bringt nur kurzfristig was und später fällt man in ein Loch. Schulden bei uns sind genauso sinnvoll wie die Abwrackprämie zur Ankurbelung der Automobilindustrie, es bringt nix, ausser das man die Probleme nach hinten schiebt bis man von ihnen eingeholt und überrollt wird.
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Politik in den nächsten 1 bis 2 jahren ändern wird und muss.  
Inwieweit muss sich die Politik ändern?

Schuuuuuuuuuuuuuulden

Ich frage mich wo immer die Leute herkommen die Schulden befürworten, das bringt nur kurzfristig was und später fällt man in ein Loch. Schulden bei uns sind genauso sinnvoll wie die Abwrackprämie zur Ankurbelung der Automobilindustrie, es bringt nix, ausser das man die Probleme nach hinten schiebt bis man von ihnen eingeholt und überrollt wird.


Berliner Adler2 hat aber doch gar nichts von Schulden geschrieben.

tobago
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Politik in den nächsten 1 bis 2 jahren ändern wird und muss.  
Inwieweit muss sich die Politik ändern?

Schuuuuuuuuuuuuuulden

Ich frage mich wo immer die Leute herkommen die Schulden befürworten, das bringt nur kurzfristig was und später fällt man in ein Loch. Schulden bei uns sind genauso sinnvoll wie die Abwrackprämie zur Ankurbelung der Automobilindustrie, es bringt nix, ausser das man die Probleme nach hinten schiebt bis man von ihnen eingeholt und überrollt wird.


ist OT aber muss gesagt werden:

man kann die abwrackprämie auch anders sehen...

bisher dürfte sie Massenentlassungen( die dann dem Staat auch Geld gekostet hätten) verhindert haben und wenn alles gut geht ist das Loch das jetzt ensteht durch anziehendes auslandsgeschäft zumindest teilweise kompensiert. das genau war auch das Ziel einen  überbrückung zu schaffen um ein anziehen der weltkonjunktur und damit wieder anziehende Absätze überhaupt zu erleben.

Im übrigen wurde gerade anhand der flottenstatistik sogar ein positiver Umwelteffekt konstatiert. Hinzu kommt dass sich die Prämie durch Mehrwertsteuereinnahmen teilweise selber finanziert hat.

Bin auch kein Freund solcher Massnahmen aber es war einen absolute Ausnahmesituation mit Einbrüchenwie sie diese wichtige Industrie noch nie gesehen hatte.

wenn das alles nicht gilt ein letztes Argument : wenn wie viele sagen die abrwackprämie der deutschen Autoindustrie weniger gebracht hätte als der ausländischen, dann dürften die negativen effekte jetzt doch auch geringer sien oder?


sorry OT beendet
#
tobago schrieb:

Berliner Adler2 hat aber doch gar nichts von Schulden geschrieben.
tobago

Er bastelt noch an einer Antwort...in der das Wort Schulden nicht auf den ersten Blick ersichtlich wird...
#
tobago schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Politik in den nächsten 1 bis 2 jahren ändern wird und muss.  
Inwieweit muss sich die Politik ändern?

Schuuuuuuuuuuuuuulden

Ich frage mich wo immer die Leute herkommen die Schulden befürworten, das bringt nur kurzfristig was und später fällt man in ein Loch. Schulden bei uns sind genauso sinnvoll wie die Abwrackprämie zur Ankurbelung der Automobilindustrie, es bringt nix, ausser das man die Probleme nach hinten schiebt bis man von ihnen eingeholt und überrollt wird.


Berliner Adler2 hat aber doch gar nichts von Schulden geschrieben.

tobago

Nicht direkt, aber er hat das schon des öfteren gefordert und daher weiss man woher der Wind weht.
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Politik in den nächsten 1 bis 2 jahren ändern wird und muss.  
Inwieweit muss sich die Politik ändern?

Schuuuuuuuuuuuuuulden

Ich frage mich wo immer die Leute herkommen die Schulden befürworten, das bringt nur kurzfristig was und später fällt man in ein Loch. Schulden bei uns sind genauso sinnvoll wie die Abwrackprämie zur Ankurbelung der Automobilindustrie, es bringt nix, ausser das man die Probleme nach hinten schiebt bis man von ihnen eingeholt und überrollt wird.


-Offtopic-
Mir hat es einen anständigen Neuwagen bescherrt, den ich mir sonst nie gekauft hätte. Frag mich warum immer auf der Abwrackprämie rumgehackt wird, vornehmlich von Leuten, die diese nicht in Anspruch nehmen konnten.  

Die Refinazierung ist fast genial. Neben den Arbeitsmarktpolitischen stabilisierenden Effekten (wenn auch kurzfristig) kommen erhöhte Steuereinnahmen durch die Mehrwertsteuer hinzu. Bei einem Wagenwert von 20.000,- Euro sind doch 3800 Euro Mehrwertsteuer an den Staat geflossen.
D.h. nach Auszahlung von 2500 Euro Abwrackprämie sind noch Steuereinnahmen von 1300 Euro im Staatssäckel.
#
municadler schrieb:

Im übrigen wurde gerade anhand der flottenstatistik sogar ein positiver Umwelteffekt konstatiert.


Sorry, aber damit will man diesen Scheißdreck doch nur schönreden. Warte das nächste Jahr ab, da kommt der Bumerang zurück.
#
quantum schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Politik in den nächsten 1 bis 2 jahren ändern wird und muss.  
Inwieweit muss sich die Politik ändern?

Schuuuuuuuuuuuuuulden

Ich frage mich wo immer die Leute herkommen die Schulden befürworten, das bringt nur kurzfristig was und später fällt man in ein Loch. Schulden bei uns sind genauso sinnvoll wie die Abwrackprämie zur Ankurbelung der Automobilindustrie, es bringt nix, ausser das man die Probleme nach hinten schiebt bis man von ihnen eingeholt und überrollt wird.


-Offtopic-
Mir hat es einen anständigen Neuwagen bescherrt, den ich mir sonst nie gekauft hätte. Frag mich warum immer auf der Abwrackprämie rumgehackt wird, vornehmlich von Leuten, die diese nicht in Anspruch nehmen konnten.  

Die Refinazierung ist fast genial. Neben den Arbeitsmarktpolitischen stabilisierenden Effekten (wenn auch kurzfristig) kommen erhöhte Steuereinnahmen durch die Mehrwertsteuer hinzu. Bei einem Wagenwert von 20.000,- Euro sind doch 3800 Euro Mehrwertsteuer an den Staat geflossen.
D.h. nach Auszahlung von 2500 Euro Abwrackprämie sind noch Steuereinnahmen von 1300 Euro im Staatssäckel.



Sagt dir das Wort Milchmädchenrechnung was?
#
propain schrieb:
municadler schrieb:

Im übrigen wurde gerade anhand der flottenstatistik sogar ein positiver Umwelteffekt konstatiert.


Sorry, aber damit will man diesen Scheißdreck doch nur schönreden. Warte das nächste Jahr ab, da kommt der Bumerang zurück.


es wurde der co2 Ausstoss der abgewrackten mit dem der neu zugelassenen KFZ`s verglichen und dabei ergab sich ein eindeutig positiver effekt.. was auch nicht sonderlich verwundert.

zuzüglich zu den andren genannten Argumenten, ergibt das ein positives Bild in meinen Augen..

jedes Konjunkturprogramm begünstigt auch Voruzieheffekte... das ist auch gewollt um ein sofortiges absaufen zu verhindern.. weisst du wo wir ohne weltweite Konjunkturprogramme und staaatliche Hilfen jetzt stehen würden ?

Im jahr 1929
#
municadler schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:

Im übrigen wurde gerade anhand der flottenstatistik sogar ein positiver Umwelteffekt konstatiert.


Sorry, aber damit will man diesen Scheißdreck doch nur schönreden. Warte das nächste Jahr ab, da kommt der Bumerang zurück.


es wurde der co2 Ausstoss der abgewrackten mit dem der neu zugelassenen KFZ`s verglichen und dabei ergab sich ein eindeutig positiver effekt.. was auch nicht sonderlich verwundert.

zuzüglich zu den andren genannten Argumenten, ergibt das ein positives Bild in meinen Augen..

jedes Konjunkturprogramm begünstigt auch Voruzieheffekte... das ist auch gewollt um ein sofortiges absaufen zu verhindern.. weisst du wo wir ohne weltweite Konjunkturprogramme und staaatliche Hilfen jetzt stehen würden ?

Im jahr 1929


#
municadler schrieb:
es wurde der co2 Ausstoss der abgewrackten mit dem der neu zugelassenen KFZ`s verglichen und dabei ergab sich ein eindeutig positiver effekt.. was auch nicht sonderlich verwundert.
zuzüglich zu den andren genannten Argumenten, ergibt das ein positives Bild in meinen Augen..
jedes Konjunkturprogramm begünstigt auch Voruzieheffekte... das ist auch gewollt um ein sofortiges absaufen zu verhindern.. weisst du wo wir ohne weltweite Konjunkturprogramme und staaatliche Hilfen jetzt stehen würden ?
Im jahr 1929

Bin mal gespannt wieviel Schrauber ihren Job verlieren oder ihren Laden dicht machen müssen, weil ihre Kunden mit den älteren Autos jetzt aus bleiben...
#
propain schrieb:
quantum schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Politik in den nächsten 1 bis 2 jahren ändern wird und muss.  
Inwieweit muss sich die Politik ändern?

Schuuuuuuuuuuuuuulden

Ich frage mich wo immer die Leute herkommen die Schulden befürworten, das bringt nur kurzfristig was und später fällt man in ein Loch. Schulden bei uns sind genauso sinnvoll wie die Abwrackprämie zur Ankurbelung der Automobilindustrie, es bringt nix, ausser das man die Probleme nach hinten schiebt bis man von ihnen eingeholt und überrollt wird.


-Offtopic-
Mir hat es einen anständigen Neuwagen bescherrt, den ich mir sonst nie gekauft hätte. Frag mich warum immer auf der Abwrackprämie rumgehackt wird, vornehmlich von Leuten, die diese nicht in Anspruch nehmen konnten.  

Die Refinazierung ist fast genial. Neben den Arbeitsmarktpolitischen stabilisierenden Effekten (wenn auch kurzfristig) kommen erhöhte Steuereinnahmen durch die Mehrwertsteuer hinzu. Bei einem Wagenwert von 20.000,- Euro sind doch 3800 Euro Mehrwertsteuer an den Staat geflossen.
D.h. nach Auszahlung von 2500 Euro Abwrackprämie sind noch Steuereinnahmen von 1300 Euro im Staatssäckel.



Sagt dir das Wort Milchmädchenrechnung was?


ja.
wir können das gerne per pm weiterdiskutieren.
#
tobago schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Politik in den nächsten 1 bis 2 jahren ändern wird und muss.  
Inwieweit muss sich die Politik ändern?
Schuuuuuuuuuuuuuulden
Ich frage mich wo immer die Leute herkommen die Schulden befürworten, das bringt nur kurzfristig was und später fällt man in ein Loch. Schulden bei uns sind genauso sinnvoll wie die Abwrackprämie zur Ankurbelung der Automobilindustrie, es bringt nix, ausser das man die Probleme nach hinten schiebt bis man von ihnen eingeholt und überrollt wird.

Berliner Adler2 hat aber doch gar nichts von Schulden geschrieben.

tobago

man kennt seine Pappenheimer.
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
es wurde der co2 Ausstoss der abgewrackten mit dem der neu zugelassenen KFZ`s verglichen und dabei ergab sich ein eindeutig positiver effekt.. was auch nicht sonderlich verwundert.
zuzüglich zu den andren genannten Argumenten, ergibt das ein positives Bild in meinen Augen..
jedes Konjunkturprogramm begünstigt auch Voruzieheffekte... das ist auch gewollt um ein sofortiges absaufen zu verhindern.. weisst du wo wir ohne weltweite Konjunkturprogramme und staaatliche Hilfen jetzt stehen würden ?
Im jahr 1929

Bin mal gespannt wieviel Schrauber ihren Job verlieren oder ihren Laden dicht machen müssen, weil ihre Kunden mit den älteren Autos jetzt aus bleiben...

wie hoch ist den der durch die abwrackprämie bedingte effekte an neuwagenanteil zu gebrauchtwagenanteil am gesamten automarkt?
vielleicht diskutieren wir das per pm weiter.
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
es wurde der co2 Ausstoss der abgewrackten mit dem der neu zugelassenen KFZ`s verglichen und dabei ergab sich ein eindeutig positiver effekt.. was auch nicht sonderlich verwundert.
zuzüglich zu den andren genannten Argumenten, ergibt das ein positives Bild in meinen Augen..
jedes Konjunkturprogramm begünstigt auch Voruzieheffekte... das ist auch gewollt um ein sofortiges absaufen zu verhindern.. weisst du wo wir ohne weltweite Konjunkturprogramme und staaatliche Hilfen jetzt stehen würden ?
Im jahr 1929

Bin mal gespannt wieviel Schrauber ihren Job verlieren oder ihren Laden dicht machen müssen, weil ihre Kunden mit den älteren Autos jetzt aus bleiben...




nach dem Argument müsste jeder Investitionsstau in der Industrie positiv sein - wird er doch durch erhöhten Reparaturbedarf kompensiert.....
#
quantum schrieb:

wie hoch ist den der durch die abwrackprämie bedingte effekte an neuwagenanteil zu gebrauchtwagenanteil am gesamten automarkt?
vielleicht diskutieren wir das per pm weiter.
Oder man nimmt einfach den Opel Fred im D&D....
#
municadler schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:

Im übrigen wurde gerade anhand der flottenstatistik sogar ein positiver Umwelteffekt konstatiert.


Sorry, aber damit will man diesen Scheißdreck doch nur schönreden. Warte das nächste Jahr ab, da kommt der Bumerang zurück.


es wurde der co2 Ausstoss der abgewrackten mit dem der neu zugelassenen KFZ`s verglichen und dabei ergab sich ein eindeutig positiver effekt.. was auch nicht sonderlich verwundert.

zuzüglich zu den andren genannten Argumenten, ergibt das ein positives Bild in meinen Augen..


Was für Argumente denn?

Das bischen co2-Ausstoß fällt nicht auf, denn es werden neue Kohlekraftwerke gebaut und die hauen wesentlich mehr raus als alle Autos zusammen. Da sollte dieses vermeintliche Umweltministerium mal anfangen zu messen und nicht deshalb um diesen Unsinn schön zu reden.

Die Einnahmen aus der Abwrackprämie die dieses Jahr getätigt wurden, die fehlen die nächsten 2 Jahre der Autoindustrie genauso wie dem Staat. Auch haben Gebrauchtwagenhändler Probleme, denn der Billigwagenmarkt ist weggebrochen, da die Autos verschrottet wurden die sonst auf dem Gebrauchtwagenmarkt gelandet wären.
#
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:
es wurde der co2 Ausstoss der abgewrackten mit dem der neu zugelassenen KFZ`s verglichen und dabei ergab sich ein eindeutig positiver effekt.. was auch nicht sonderlich verwundert.
zuzüglich zu den andren genannten Argumenten, ergibt das ein positives Bild in meinen Augen..
jedes Konjunkturprogramm begünstigt auch Voruzieheffekte... das ist auch gewollt um ein sofortiges absaufen zu verhindern.. weisst du wo wir ohne weltweite Konjunkturprogramme und staaatliche Hilfen jetzt stehen würden ?
Im jahr 1929

Bin mal gespannt wieviel Schrauber ihren Job verlieren oder ihren Laden dicht machen müssen, weil ihre Kunden mit den älteren Autos jetzt aus bleiben...



nach dem Argument müsste jeder Investitionsstau in der Industrie positiv sein - wird er doch durch erhöhten Reparaturbedarf kompensiert.....



#
quantum schrieb:
Bei einem Wagenwert von 20.000,- Euro sind doch 3800 Euro Mehrwertsteuer an den Staat geflossen.
D.h. nach Auszahlung von 2500 Euro Abwrackprämie sind noch Steuereinnahmen von 1300 Euro im Staatssäckel.




Abgesehen davon, dass hier eine fette Gans noch weiter gestopf wurde, ist das in der Tat eine Milchmädchenrechnnung. Die arroganten Autokonzerne werden unterstützt, kleine Firmen verhungern lassen.

Die Autokonzerne hätten nur mal von ihrem hohen Ross herunter kommen müssen. Wieso werden die Autos denn im Ausland bis zu 30% billiger verkauft? Hätten die das bei uns auch mal machen sollen.

Zudem ist die Rechnung mit den 20.000 Euro albern. Ich schätze mal, dass nicht einmal 10% aller Abwrackneuanschaffungen in diesem Preissegment waren. Die meisten Fahrzeuge waren doch im Segment


Teilen