>

HBs Transferpolitik

#
Immer, wenn ein Aufsteiger mal 'ne gute Phase hat ist hier der Teufel los, was wir doch für'n schlechtes Scouting hätten, dass wir doch den Trainer gegen den des Aufsteigers tauschen sollten und die halbe Mannschaft gleich mit.

Mainz, Karlsruhe, Nürnberg, Köln, Aachen....
Klopp, Becker, Meier, Frontzeck...

Jedesmal das selbe Bla Blubb...

Gruss

Wedge
#
etienneone schrieb:
Biotic schrieb:
Koeln hatte allerdings auch ein Hammer-Anfangsprogramm...
Ausserdem reden wir hier ueber langfristige Entwicklungen - genau das wovor Skibbe gewarnt hat. Wenn Koeln noch ein paar Jahre so erfolgreich weitermacht stehen sie dann auch sportlich vor uns.

in ein paar jahren fehlen in die unter punkt 4 genannten spieler. und ob ein geromel von köln ohne internationales geschäft gehalten werden kann, sei auch mal dahingestellt.
ist alles nicht so einfach, wie es auf den ersten blick immer scheint.

Die eingenommenen Transfererloese muessen dann auch wieder erfolgreich reinvestiert werden. Was anderes bleibt Vereinen ohne internationales Geschaeft kaum uebrig. Das ist ein knallharter Wettbewerb und man darf jetzt nicht arrogant sein und die Konkurrenz als unfaehig hinstellen. Nein, man muss einfach besser sein - sonst geht es eben schnell bergab oder zumindest nicht voran. Skibbe traut sich trotz der "zementierten" Liga aber zu, die Eintracht nach vorne zu bringen. Das gelingt nur, wenn man in allen Bereichen Trainer, Spieler, Training, Scouting, (medizinische) Betreuung, Marketing und Sponsoren, Verwaltung, etc. gut bis top und somit besser als die Konkurrenz ist. Das ist auf den ersten Blick eigentlich selbstverstaendlich, aber sagen und tun sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe. In der Praxis ist es nur normal, dass nicht immer alles gleich top laeuft - jemand, der neu hinzukommt ist da eben nicht "betriebsblind" und hat ggf. Erfahrungen, die er einbringen will. Daher ist der Ausbruch von Skibbe verstaendlich (waer halt schoen gewesen, wenn die Beteiligten das haetten intern klaeren koennen).
#
Ich hoffe das Bruchhagen, nach dem Spiel gegen Gladbach, die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Öffnung des Sparschweins etwas weiter für Verstärkungen aufmacht. Wir benötigen dringend qualitätive Verstärkung in kreativen Mittelfeld und vor allem im Angriff.
#
Endgegner schrieb:
Ich hoffe das Bruchhagen, nach dem Spiel gegen Gladbach, die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Öffnung des Sparschweins etwas weiter für Verstärkungen aufmacht. Wir benötigen dringend qualitätive Verstärkung in kreativen Mittelfeld und vor allem im Angriff.  

Mittlerweile sehe ich es genauso. Leider.
#
Wenn bis zur Rückrunde nichts wesentliches passiert (wirkliche Verstärkungen, besseres Spiel, Leidenschaft), werde ich auf jeden Fall meine beiden Dauerkarten nicht mehr für die nächste Saison verlängern.

Ich befürchte eine schlimme Entwicklung mit am Ende regelmäßig unter 30 Tsd. Zuschauer und mittelfristig 2. Liga.

Aber laut Bruchhagen ist ja alles super! Es lebe der Durchschnitt! Leider gibt es zur Zeit keine Visionen und Scouting, Transferpolitik etc. sind nicht 1. bundesligareif.
#
67sge schrieb:
Wenn bis zur Rückrunde nichts wesentliches passiert (wirkliche Verstärkungen, besseres Spiel, Leidenschaft), werde ich auf jeden Fall meine beiden Dauerkarten nicht mehr für die nächste Saison verlängern.

Ochjo...  isses mal wieder soweit.
#
Feigling schrieb:
67sge schrieb:

Ochjo...  isses mal wieder soweit.

Wieder Rauchzeichen überm Waldstadion
#
Mach et jut 67sge. Man muss auch mal loslassen können.  
#
67sge schrieb:
...

Aber laut Bruchhagen ist ja alles super! Es lebe der Durchschnitt! Leider gibt es zur Zeit keine Visionen und Scouting, Transferpolitik etc. sind nicht 1. bundesligareif.

Ist das so? Hat er das tatsächlich gesagt?
Da im Moment kein Transfer-Fenster offen ist, wundere ich mich ehrlich gesagt wenig darüber, daß auf dem Transfer-Markt weder bei uns noch bei allen anderen Buli-Vereinen irgendwas passiert...
#
Egal, wenn man wirklich will dann kann man auch mal ein Fenster aufmachen.
#
pipapo schrieb:
Egal, wenn man wirklich will dann kann man auch mal ein Fenster aufmachen.

Da kann ich nur zur Vorsicht raten:
http://www.youtube.com/watch?v=iyauxXxgvoU
#
67sge schrieb:

Ich befürchte eine schlimme Entwicklung mit am Ende regelmäßig unter 30 Tsd. Zuschauer und mittelfristig 2. Liga.

Tschööö machet jot!

Gab auch wirklich geile Spiele inner zwoten Liga,allerdings glaub ich nur weil es so Vögel wie dich da nicht gab.  
#
mit abstand: ganz soooooo schei*** war das spiel nicht, meier an mal auf der linie geklärt, einmal posten, einmal köhler...

egal. wie in einem anderen beitrag: der kaderumbruch, der ja eh nächstes jahr ansteht (von wievielen spielern läuft der vertrag aus)? mal sehen:

pröll
spycher
meier
mahdavikia
preuß
heller
liberopoulos

bin mir nicht wirklich ischer, ob wir meier halten können... sollten dies aber versichen. preuß zu entsprechenden bezügen ebenfalls. spycher? da scheiden sich die geister. die anderen... hadde tschuss. bei pröll und mahdavikia sparen wir richtig kohle... heller muss nicht sein.

dazu sollten wir noch versuchen einige der folgenden spieler wie: korkmaz, caio, köhler und petkovic zu "versilbern." vielleicht sollte auch vasoski hier nicht mehr zur nicht-disposition stehen...

auch zu berücksichtigen: fenins gehalt haben wir fast für die halbe vorrunde gespart, amas gehalt für noch länger.

nach den experimenten bellaid, petkovic, caio, korkmaz und steinhöfer (wobei letztgenannte NICHT als flopp zu bezeichnen sind (allerdings auch nicht guter-liga-durchschnitt)) gescheitert sind, "ältere" etablierte spieler wie madhavikia ebenfalls, bin ich für u28 spieler, welche sich in der liga bereits bewiesen haben... um wieder das "grundgerüst" einer ligafähigen mannschaft zu stellen...

und da fällt mir u.a. altintop ein... oder spieler wie "dejagah" (wobei der wahrscheinlich zu teuer ist).

aber ihr wißt was ich meine... spieler von "top 8 clubs" welche über das reservistendarsein nicht hinauskommen. darum müssen wir uns bemühen...

so langsam sollten wir wieder kurzfristig denken... unsere langfristigen kapitalanlagen welche wir in der vergangenheit getätigt haben können wir mittlerweile abschreiben...
#
arti schrieb:
mit abstand: ganz soooooo schei*** war das spiel nicht, meier an mal auf der linie geklärt, einmal posten, einmal köhler...

egal. wie in einem anderen beitrag: der kaderumbruch, der ja eh nächstes jahr ansteht (von wievielen spielern läuft der vertrag aus)? mal sehen:

pröll
spycher
meier
mahdavikia
preuß
heller
liberopoulos

bin mir nicht wirklich ischer, ob wir meier halten können... sollten dies aber versichen. preuß zu entsprechenden bezügen ebenfalls. spycher? da scheiden sich die geister. die anderen... hadde tschuss. bei pröll und mahdavikia sparen wir richtig kohle... heller muss nicht sein.

dazu sollten wir noch versuchen einige der folgenden spieler wie: korkmaz, caio, köhler und petkovic zu "versilbern." vielleicht sollte auch vasoski hier nicht mehr zur nicht-disposition stehen...

auch zu berücksichtigen: fenins gehalt haben wir fast für die halbe vorrunde gespart, amas gehalt für noch länger.

nach den experimenten bellaid, petkovic, caio, korkmaz und steinhöfer (wobei letztgenannte NICHT als flopp zu bezeichnen sind (allerdings auch nicht guter-liga-durchschnitt)) gescheitert sind, "ältere" etablierte spieler wie madhavikia ebenfalls, bin ich für u28 spieler, welche sich in der liga bereits bewiesen haben... um wieder das "grundgerüst" einer ligafähigen mannschaft zu stellen...

und da fällt mir u.a. altintop ein... oder spieler wie "dejagah" (wobei der wahrscheinlich zu teuer ist).

aber ihr wißt was ich meine... spieler von "top 8 clubs" welche über das reservistendarsein nicht hinauskommen. darum müssen wir uns bemühen...

so langsam sollten wir wieder kurzfristig denken... unsere langfristigen kapitalanlagen welche wir in der vergangenheit getätigt haben können wir mittlerweile abschreiben...

ich held... oben fehlt der satz, dass wir jetzt den kaderumbruch um ein halbes jahr vorziehen sollten / müßten
#
jo Meier auf der Linie geklärt. Aber leider ist es bei Ihm gerne so knapp. Da merkt man ihm leider an, dass er kein Vollblutstürmer fehlt. Da fehlt oft wirklich nur ....naja wie will man es beschreiben.... irgendwie die Entschlossenheit die so ne Pille hinter die Linie dreht.

Ich hoffe ja noch, dass Meier sich immer mehr in die Position einfindet. Aber sowas kann man halt nicht von heute auf morgen erwarten.
#
arti schrieb:

In diese Kategorie kann man doch Schwegler und Teber einordnen. Ottl von dem man sich mehrere Körbe geholt hat wohl auch. Und Franz fällt doch auch unter Bundesligaerfahren. Es ist ja also nicht so das man das nicht versucht.
#
ach die Bild: Schwegler der einzige vernünftige Einkauf der letzten Jahre, die restlichen 14 Mio´s zum Fenster rausgeschmissen.
Des wißen wir doch schon lange, nicht umsonst gibts den thread.
Herry fegt der Wind um die Ohren, es wird langsam ungemütlich für ihn, eine Forumsgottheit wird auf einmal ganz menschlich......

Es wird Zeit für einen Fachmann im sportlichen Bereich und einen Marketing/Vertriebsvorstand.
Schickt den Holz in Rente und lasst HB den Etat verwalten, dann klappt das auch endlich wieder
#
Da macht es sich die Bild in meinen Augen zu einfach.
Hauptsache 3 miese Zeilen gedruckt.
Bin zwar auch nicht von der Einkaufpolitik begeistert, aber so mies ist unsere
Bilanz nun auch wieder nicht.

Denn Korkmaz konnte z.B. nichts für seine Verletzungen.
Petkovic hat auch Pech das Spycher gut drauf ist
und wurde von FF geholt. Er passt nicht zu Skibbes system.
Fenin würde bestimmt auch lieber spielen als verletzt zu sein.

usw.
#
Ausserdem hat Hannover zu Beispiel genau das gleiche Problem
und die haben mehr Geld ausgegeben.
Bei denen sind auch andauernd die wichtigsten Spieler verletzt.
Als negative Krönung kam noch der Selbstmord von Enke.

Wir haben in den letzten Jahren ein Transferminus laut TM.de von
9,78 Mios gemacht.

Hannover hat sogar ein Transferminus von 12,89 Mios gemacht und die stehen trotzem weit hinter uns. Obwohl Sie vom Potenzial her mithalten könnten.

Manchmal gehört auch ein bisschen Glück dazu.
Stllt euch vor wie die Vorrunde gelaufen wäre ohne Torjäger Meier und Franz?? Wenn die sich verletzt hätten sähe es ganz anders aus.
#
Und weshalb es der Klub nicht schafft, einen Stürmer zu holen, ist rätselhaft. Geld genug hat der Verein, auch weil die Langzeitverletzten Amanatidis, Bajramovic und Vasoski von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden und Steinhöfer nun für Lautern spielt. FR (14.01)

So sieht's aus!

Teilen